|
Karin243 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Schwestern sehr nett und hilfsbereit
Kontra:
Abendessen verbesserungswürdig
Krankheitsbild:
TEP rechte Hüfte
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Von der Aufnahme bis zur Entlassung sehr gut geordnete Betriebsabläufe.
Sehr freundliches Personal. Gute Zimmerausstattung (Einbettzimmer).
Wäsche und Essen haben Luft nach oben.
|
GH1.0 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Erstklassige Operation durch Prof. Dr. Thomas Kalteis
Kontra:
Wenig (Besucher)-Parkplätze
Krankheitsbild:
Beidseitige Hüft-OP TEP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
• Ausgezeichnete Ärzte, insbesondere Prof. Dr. Thomas Kalteis, von dem ich (Hüft-TEP-OP beidseitig!) hervorragend operiert wurde.
• Umfassende Beratung
• Vorbildliches Hygienekonzept
• Perfekter Pflegebereich, jederzeit sehr freundliches, hilfsbereites und fachkundiges Personal
• Moderne, saubere Klinik
• In jeder Hinsicht sehr empfehlenswert!
|
M1006 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüft TEP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Beratung zügig, aber gründlich, Operation in der Sanaklinik offenbar gut gelungen, konnte am OP Tag aufstehen, keine Schmerzen. Angenehm, dass auch in der Sanaklinik das gesamte Personal auf Orthopädie eingestellt ist, habe mich sowohl durch die OCM als auch die Sanaklinik perfekt betreut gefühlt
|
NadaB15 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüft TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich hatte sehr große Angst vor der OP an der Hüfte aber der Arzt { Dr . Najfeld } und das ganze Team hat mich beim ersten Termin so überzeugt dass ich einfach nicht mehr lang überlegt habe. Die OP ist super gelaufen und die Abläufe, auch der ganze Aufenthalt war sehr zufriedenstellend. Würde immer wieder gern hin bei der nächsten anstehenden Operativen Behandlung. TOP ??????????????????
|
Sturm24 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Aber nur vom Belegarzt)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (2 Bett Zimmer)
Pro:
Schwestern sind nett und hilfsbereit
Kontra:
Ablauf in der Ambulanz hektisch , Essen schrecklich
Krankheitsbild:
H- TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Kürzlich hatte ich eine Woche KH Aufenthalt hier in der Sanaklinik wegen einer neuen Hüfte. Die Schwestern auf Station sind alle sehr nett und hilfsbereit gewesen! Ansonsten muss ich den Ambulanzablauf kritisieren! Total hektisch und teils wie in einer Fabrik , einer nach dem anderen. ! Im Bademantel wurde man im Rollstuhl reihenweise in die „ Stationsküche“? geschoben und musste so auf den Abruf zur op warten!!
Das Essen auf Station war dermaßen einfallslos und verkocht , wie nie erlebt! Ich selbst würde in diese Klinik nicht mehr gehen!
|
Charlie65 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Der entscheidende Grund, warum ich die Klinik für diesen Eingriff immer wieder wählen würde)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Patientensicherheit, Organisation, Personal
Kontra:
Essen
Krankheitsbild:
Hüft-TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Aufgrund einer Coxarthrose war die Implantation einer Hüft-TEP indiziert. Ich arbeite in leitender Position in der Lehre im Gesundheitswesen und habe mich wegen Erfahrungen aus dem Bekanntenkreis, vor allem aber wegen des in der Branche guten Rufs für die OCM/Sana-Klinik entschieden.
Alle Erwartungen wurden übererfüllt.
Die Organisation lief reibungslos und man erkannte ein effizientes QM System im Sinne der Patientensicherheit (Infektionsvorbeugung, richtiger Patient und richtiger Eingriff etc.) Die Narkose war angenehm (TIVA) und die postoperative Überwachung und Betreuung kompetent. Im Sinne des Fast-Track Verfahrens wurde ich am OP Tag mobilisiert und war von Anfang an in der Lage mich selber zu versorgen. Am Folgetag bin ich auf Unterarmgehstützen durch die Stationen gelaufen. Das Schmerzmanagement war ebenfalls hervorragend, wenn auch bei mir kaum nötig. Die Pflegefachkräfte wirkten ausnahmslos sehr kompetent und hatten bei allem Streß immer wieder mal Zeit für einen kleinen Plausch. Aber auch die Hilfskräfte sind immer mit einem Lächeln und einem lockeren Spruch in das Zimmer gekommen.
Gibt es auch negative Punkte? Ja, das Essen. Das war tatsächlich sehr grenzwertig. (Das ist mir persönlich allerdings nicht wichtig)
|
Ostern24 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Vermeidung von Infektionsrisiken. Sehr guter Operateur.
Kontra:
Mein Besuch wurde im Erdgeschoss am Empfang unfreundlich „abgewimmelt“, als sie nach meiner Zimmernr. frug. Der PC wird gerade heruntergefahren und außerdem habe ich jetzt Feierabend.
Krankheitsbild:
Hüftgelenk
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Freundliche Atmosphäre.
Freundliches und hilfsbereites und kompetentes Personal
Angenehmes Betriebsklima
Insgesamt professionelle Vorgehensweisen
|
Christa1709 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Sehr gutes Personal
Kontra:
Sozialdienst und Verpflegung
Krankheitsbild:
Hüft-OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hab im Februar eine neue Hüfte bekommen. Das Personal war sehr kompetent, fürsorglich und immer freundlich. Fühlte mich dort gut versorgt.
Beim Essen gibt es noch viel Luft nach oben. Es ist ein Krankenhaus und kein Hotel, das ist jedem bewusst, aber es ist tatsächlich auch eine Kunst, sowas auf den Teller zu bringen.
Beim Sozialdienst muss man selbst dranbleiben, bzw. das OP-Team zur Unterstützung miteinbeziehen, sonst klappt es nicht. Die sind wegen Personalmangel komplett überfordert.
|
ReginaGM berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
schneller Termin und sehr freundliche Beratung
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
CTS + Schnappfinger
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach der Diagnose CTS und Schnappfinger bekam ich ich innerhalb 3 Wochen einen Vorstellungstermin im OCM. Die Beratung und Behandlung waren sehr gut. Auch nach der Untersuchung in der Neurologie ging es dann ganz schnell. Diagnose im August - OP Anfang November. Mit dem Ergebnis bin ich voll auf zufrieden. Von den Narben an der Hand und am Daumen ist fast nichts mehr zu sehen. Und die Hand funktioniert nach nunmehr 4 Monaten so gut wie ohne Einschränkungen. Die Kraft ist noch nicht wieder voll da. Aber das ist normal und dauert eben seine Zeit. Ich kann die Klinik mit guten Gewissen empfehlen. Ich wurde zuvorkommend und kompetent behandelt, und das als Kassenpatient.
|
Tozi berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Vorbereitungstermin hätte einfacher gestaltet werden können (Unterlagen vorab ausfüllen lassen). Etwas klarere Kommunikation zu Aufnahmetermin.)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüft TEP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich habe eine Hüft TEP implantiert bekommen und bin mit dem Ergebnis voll zufrieden.
Nach der OP habe ich mich sehr gut aufgehoben und versorgt gefühlt.
|
GH2024 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Outstanding)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Prof. Hube und das Team kommt in allen Phasen locker rüber, so dass sich Stress erst gar nicht aufbaut
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüfte
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Die Beratung und Betreuung durch das Team Hube ist herausragend. Stimmung in der OP-Vorbereitung sehr gut, Betreuung im Aufwachraum ebenso. Prof. Hube kommt persönlich und informiert über Verlauf etc. Perfekt!
|
Sipp5 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Sehr nettes Personal auf der ganzen Station 5
Kontra:
Essen nicht besonders gut
Krankheitsbild:
Hüft Tep
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde nach meiner Hüftoperation auf Station 5 betreut. Ich muss sagen, dass man ausschließlich auf sehr nettes Personal gestoßen ist.
Das Essen könnte besser sein.
|
Lichtgestalt2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Hochqualitative Kompetenz und Betreuung
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüftoperation
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Kompetenz begann mit dem Aufnahmeprozess, ging weiter mit der Ankunft auf der Station und den Hinweisen zur Vorbereitung auf die OP. Angenehme Stimmung im OP Saal und anschließendem Erwachen im Aufwachraum. OP ist toll gelaufen und ich konnte schon nach 4 Tagen nach Hause. Der behandelnde Arzt hat täglich die Lage gecheckt und die Physio hat wertvolle Hinweise für den täglichen Umgang gegeben. Ich bin sehr zufrieden mit diesem Verlauf meiner OP hier.
|
Siroinga berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Pflegepersonal und Ärzte
Kontra:
Essensauswahl
Krankheitsbild:
Hüft OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr freundliche und zuvorkommende Behandlung. Es war immer Pflegepersonal da, welche auch stets sehr freundlich waren. Die Klinik ist sehr zu empfehlen.
|
Sprenger2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Perfekt OP. ohne Schmerzen
Kontra:
Krankheitsbild:
Knie implantat
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Dr Köhne hat mir ein neues Kniegelenk eingesetzt. Die O.P. ist sehr gut verlaufen. Ich hatte nie Schmerzen und war schon nach drei Wochen wieder richtig mobil. Gehhilfen hatte ich nur in den ersten Tagen. Ich hatte Angst vor der OP. Im Nachhinein bin ich froh,mich für eine OP bei Dr. Köhne entschieden zu haben.
Danke nochmal für die super OP.
|
Dani1236 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Super Personal
Kontra:
???
Krankheitsbild:
Hüft tep beidseitig
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin hier seit 1 Woche und habe 2 Hüft tep erhalten und kann nur gutes berichten.
Tolles Personal, alle gut geschult und sehr interessiert, kompetent und freundlich.
Von den Ärzten bis zur Reinigungskraft.
Das Essen ist für ein Krankenhaus recht gut.
Also ich kann schon selber auf Krücken laufen und habe keine schmerzen gehabt.
Alles super gut gelaufen. Danke hierfür????????????
|
Silv63 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden (Op top Aufenthalt schlecht)
Qualität der Beratung:
zufrieden (top)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (OP Bereich gut Sanaklinik schlecht)
Pro:
Op-Team top
Kontra:
Aufenthalt schkecht, Essen unterirdisch
Krankheitsbild:
Schulter-OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Vom 1. Termin bis tur Schulter-OP war alles sehr profesionell!
Mit der Anschlußbehandlung in der Sanaklinik bin ich nicht zufrieden! Das Essen war unterirdisch! Man durfte erst nach langem diskutieren auswählen was man möchte ( es ist vorgegeben was kommt und kann nicht ausgewählt werden laut Aussage) und dann war es nicht akzeptabel! Trotz Roggenallergie brachte man mir Roggenmischbrot und Roggensemmel! 3 Scheiben Bierschinken und 1 Radieschen kleingeschnibbelt oder ein bißchen Karotte! Käse nur auf ausdrücklicher Nachfrage! Der Professor wolte nach der OP vorbei schauen und kam nicht! Schlecht gelauntes Personal! Zweibettzimmer statt Privatzimmer! Fernseh am Kopfende! Fenster und Dusche defekt!
Physioterapeutinnen waren Super!!!
|
MariR2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Ellenbogen-Speichenköpfchenprothese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde vom Herr Prof Dr Wegmann am 2.1.24 am Ellenbogen (Radiusköpfenprothese eingesetzt) operiert. Herr Prof Wegmann hat eine hervorragende Arbeit geleistet. Prof Wegmann ist ein extrem kompetente und engagierte Arzt. Mein großen Dank an ihn. Vielen Dank an Herr Dr. Schnopp (auch die Anästhesie wunderbar durchgeführt) sowie das ganze, freundliche und hilfsbereite Team der Station 1 in der Sana Klinik und OCM Klinik.
|
uhuh berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016 und 2
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Unaufrichtig)
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Erst nach Jahren gaben sie ein suboptimales Ergebnis zu)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Beinverkürzung)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Sehr lange Wartezeiten)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Bestes Essen je in einem Krankenhaus)
Pro:
Gutes Essen
Kontra:
Schlechtes OP-Ergebnis
Krankheitsbild:
Hüftprothese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Professor X war mir von vielen Ärzten und Physiotherapeuten als absoluter Crack empfohlen wurden. Ich war zu einer Zuzahlung von ein paar tausend Euro bereit, um von ihm persönlich operiert zu werden - aber sein Assistent riet ab, das sei gar nicht nötig, er werde das sowieso tun.
Die OP führte zu einer Beinverkürzung von fast 2cm, mein Orthopäde war entsetzt.
Ich auch.
Die Assistenten von Professor X - den Professor sah ich nie wieder - sahen kein Problem.
Dies Jahr musste die 2. Hüfte operiert werden, ich wollte mich bei einem andern der Ärzte (auch Professor) vorstellen.
Als ich zum Termin erschien, war nicht der Professor da, sondern sein Assistent, der mir erklärte, sein Professor lehne mich als Patienten ab, da die 1. Hüfte von jemand anders operiert wurde. Er empfahl mir, mich von einem der Assistenten von Professor X operieren zu lassen - den Leuten, die in meiner Beinverkürzung kein Problem sahen.
|
GRennertz berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Pünktlich kompetent freundlich
Kontra:
gibt nichts negatives
Krankheitsbild:
Innenmeniskus
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Der gesamte Prozess von Terminvereinbarung bis Verlassen des Aufwachraumes war einfach top. Es gabe keine Wartezeiten und das gesamte Team war sehr freundlich und kompetent. Aufgrund der hohen Kompetenz von Dr.Köhne hatte ich keinerlei Schmerzen nach der OP
|
Nirak607 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
freundliches Personal
Kontra:
n.A.
Krankheitsbild:
Einsatz eines künstlichen Hüftgelenks
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr professionelles, liebevoll zugewandtes und hilfsbereites Personal - gleich ob es die Putzfrau, der Essens-Service oder die Pflege bzw. Physiotherapie sind.
Alles sehr effizient und transparent, man fühlt sich sehr gut aufgehoben, gerade in den ersten kritischen Tagen nach der OP.
Ich würde OCM und Sana Klinik uneingeschränkt empfehlen.
|
Regina.O berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alle extrem freundlich
Kontra:
Krankheitsbild:
Skidaumen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Großes Lob an Dr Massing ein spitzen mäßiger, kompetenter Arzt. Außerdem hat er ein Mega freundliches und hilfsbereites Team. Fühlte mich von der ersten Minute an in guten Händen. Kann ich nur empfehlen
|
2xHippie berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Medizinische Versorgung auf neuestem Stand
Kontra:
Essen
Krankheitsbild:
Hüft TEP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Die Klinik ist sehr empfehlenswert.
Ich bin das zweite Mal hier und wenn ich nochmal eine orthopädische OP haben sollte, werde ich sicher wiederkommen.
Einziger wirklicher Nachteil ist das ungesunde und aufgewärmte Essen. Noch nicht einmal der Salat schmeckt.
Das Pflegepersonal ist sehr freundlich, patent und hilfsbereit.
Auch die Damen von der Reinigung und Essensausgabe machen ihren Job wirklich gut.
|
Vincent19 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Gut aufgehoben
Kontra:
Essen , habe noch nie so schlecht gegessen.
Krankheitsbild:
Hüft TEP links
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ärzte, Pflegepersonal, Stationshilfe, Putzfee, alle sehr freundlich und hilfsbereit. Danke Herr Dr N.
Das Essen ist eine Katastrophe! Geschmack und Zubereitung ist unmöglich. Wenn man nicht gerne Fleisch und Wurst mag, ist man sehr arm dran. Abendessen gibt es nur Wurst und Käse, die ganze Woche das gleiche. Was da übrig bleibt, gibt's zum Frühstück mit Radieschen und rohen Karotten. Das fleischlose Mittagessen ist total verkocht, geschmacklos u ekelhaft. Das aller letzte. Der Anbieter muss gewechselt werden. Auch mit wenig Geld kann man gut kochen.
Der Professor, Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie, Spezielle Unfallchirurgie und Gesellschafter der OCM operierte mich stationär. In Auszügen,
Arthro linkes Kniegelenk, Innenmeniskusteilresektion und Glättung,
Knorpelglättung ... , partielle Synovilektonomie.
Prognose in der Vorbesprechung "Ein Neuwagen wird's nicht,
ein guter Gebrauchter". Nach der Operation hat er mir den
Operationsbericht in die Hand gegeben. Verbunden mit einem Blick in die
Augen und einem festen Händedruck.
Die Situation wirkte auf mich glaubhaft so, da ist Einer, der hat sein Bestes gegeben für Dich.
Im Operationsbericht sind die erbrachten Leistungen vollumfänglich
akribisch aufgelistet. Zum besseren Verständnis habe ich Dr. Google
beansprucht. Der Operationssaal ist perfekt mit aller neuester
Technik ausgestattet. Es gibt Wartezeiten, doch alles bleibt im Rahmen.
Die Einen sagen dieser Eingriff wird in den allermeisten Fällen in einer
Spinalanästhesie durchgeführt, sodass ich die
Operation am Monitor mit verfolgen kann. Voll cool, allein der Gedanke.
Die Anderen, wie der dienst leistende externe Anästhesist insistieren
Vollnarkose. Das zum Anästhesie Dienstleister. Ist ja extern und soll die Leistung der OCM und schon gar nicht des Operateurs schmälern.
Die OCM scheint mir gut aufgestellt zu sein.
Ich empfehle Professor Herbort als Operateur und ich empfehle die OCM.
Weitere Physio Rezepte sind unumgänglich, um meine weitestgehende Schmerzfreiheit auch unter voller Belastung zu realisieren. Das gilt im Rahmen der erfolgten Nachbesprechung als vereinbart.
Ich wurde schon öfter im OCM in den Bereichen Hüftumstellung/Arthroskopie und Ellenbogen (Kubitaltunnel) operiert. Die Ärzte die mich betreuten sind absolute Fachleute in ihrem Bereich. Ich würde in keine andere Klinik gehen! Jederzeit freundlich, beantworten Fragen ausführlich und sind auch nach der Operation auf Station für Fragen zu sprechen.
Die Pflegekräfte auf Station sind sehr lieb und fürsorglich. Auch die Putzkräfte sind meistens gut gelaunt. Das Essen ist so eine 6 von 10. Also Luft nach oben aber für Krankenhausessen in Ordnung. Bin ja nicht in einem Hotel, also völlig ok für die paar Tage die man dort ist. Vielen Dank, das ich wieder laufen kann und meine Hand wieder zu benutzen ist.
|
Spätsommer2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Pflegepersonal
Kontra:
Physiotherapie
Krankheitsbild:
Coxarthrose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich fühlte mich medizinisch fachlich und pflegerisch sehr gut betreut.
Das gesamte Personal zuvorkommend, höflich und stets unterstützend.
Alles sehr sauber.
|
hörnchen4 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
In besten Händen
Kontra:
Krankheitsbild:
Sehnenverletzung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich freue mich sehr, dass ich Herr Dr. Heine kennen lerne durfte.
Er ist ein sehr einfühlsamer Arzt, der zuhört, erklärt und man fühlt sich als Patient verstanden.
Die Untersuchung erfolgte sehr gründlich und ich wurde über meine Beschwerden ausführlich aufgeklärt.
Ein herzliches Dankeschön an Herr Dr. Heine!!!!
Ich kann diesen Arzt bestens empfehlen!
|
SteinFa berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: Mehrfach
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Nichts negativ zu berichten. Wenn Ortho dann OCM
Kontra:
Krankheitsbild:
Knie u Schulter
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Kompetent, Patienten steht im Mittelpunkt. In den letzten 10 Jahren 3x von Fr. Dr. Stöhr (2013,16,20) und Dez. 22 und 10. Juli 23 von Dr. Portenhauser operiert u behandelt worden. Da ist mir die 2Std. Anfahrt auch wöchentlich
kein Aufwand! Top Leute! Bitte weiterleiten.
|
WLeu berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Aufmerksam- und Hilfsbereitschaft des Stationpersonal!
Kontra:
Ohne
Krankheitsbild:
TEP Hüft OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich habe mich bereits beim CheckInn gut
Aufgehoben gefühlt.
Bei der Vorbereitung zur OP, künstliches Hüftgelenk,
fühlte ich mich in guten Händen, was meiner Psyche enorm gutgetan hat.
Das Personal auf der Station war sehr zuvorkommend ,
Hilfsbereit und jeder Zeit ansprechbar!!!!!
Die Zimmer wurden regelmäßig gereinigt und ein kurzer Plausch war auch häufig möglich, wenn man dazu Lud verspürt.
Ich kann die SANA Klinik (Station 6) jedem Patienten empfehlen!!
|
Ixam23 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Einfach nur toll)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Auch der Sozialdienst für die Orga der Reha hat sehr gut funktioniert)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Mein Arzt des OCM und die Schwestern der Sana-Klinik
Kontra:
Essen, aber man ist ja nicht nur zum Essen da
Krankheitsbild:
Hüft-TEP rechts
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe eine Hüft- TEP nach der minimalinvasiven Methode erhalten. Bereits beim Erstgespräch mit meinem zukünftigen Operateur habe ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Die Erklärungen waren auch für einen Medizinlaien verständlich und er ist auf meine Fragen ausführlich eingegangen.
Trotz Kassenpatient habe ich relativ zeitnah einen Termin erhalten.
Die OP wurde dann in der Sana-Klinik München-Sendling direkt neben dem OCM durchgeführt.
Sowohl die Aufnahme in der Klinik, die OP als auch die Betreuung durch die Schwestern, meinem Operateur, der mehrmals eine Visite durchgeführt hat also auch alle anderen Bereiche waren hervorragend. Man hat sich fast nicht als Patient sondern als Gast gefühlt.
Die Art und die Professionalität des Eingriffs hat bewirkt, dass man am gleichen Tag bereits erste Gehversuche unternommen hat.
|
Emeb berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Es sollte unterschiedliche Bettmatrazen geben)
Pro:
Ärztliche Versorgung sehr gut
Kontra:
Hilfe bei Körperpflege noch ausbaufähig
Krankheitsbild:
Hüft-TEP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Das Aufbahme Procedere ist wieder besser geworden, dauert aber mit 2 Stunden immer noch zu lang.
Zimmer sauber, Pflegekräfte zu 90 % freundlich.
Die Betten sind ja nach Station unerträglich hart und unbequem.
Das Essen ist unterirdisch schlecht- trotz Auswahl. Es wird von extern angeliefert und dann in der Mikrowelle erhitzt. Die Frühstückssemmeln sind wie Gummigeschosse, obwohl es vis a vis der Klinik eine Bäckerei gibt.
Ein vegetarisches Frühstück besteht aus 2 Semmeln, Butter und Marmelade/Honig. Kein Obstsalat, kein Gemüseteller
|
Chris036 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Vollständige Kraft zurückbekommen
Kontra:
Keine
Krankheitsbild:
Supraspinatussehne
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Eine sehr gut Durch organisierte Klinik. Neben der absoluten Fachkompetenz ist das gesammte Personal mit sehr viel hoch motivierten Freundlichkeit zu erleben. Ich bin 2022 an der rechten Schulter, und nach einem Jahr an der linken Schulter operiert worden. Knappe 3 Wochen nach der letzten Op kann ich nur erneut das beste im gesamten Ablauf der Op sagen, die Betreuung gleich nach der OP beschleunigt den Heilungsprozess erheblich. Absolute weiterempfohlung meinerseits.
Meine vor einem Jahr operierte Schulter mit dreifach Sehnenruptur ist vollständig ausgeheilt und befähigt mich zu einem 70Kg Snatch, keine einbuse meiner Kraft, vollständig genesen.
|
ManfredZingg berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (professionelles Team)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Beratung auf Augenhöhe)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr freundliches, fachlich kompetentes und professionelles Team
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Springfinger Mittelfinger linke Hand
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe mich sowohl bei der Beratung im Erstgespräch als auch bei der OP als Patient sehr wohl gefühlt.
Das sehr freundliche OP Team von H. Dr. med Massig hat meine Springfinger OP mit der minimalinvasiven Methode zu meiner besten Zufriedenheit durchgeführt.
Ich kann und werde die Klinik mit gutem Gewissen weiterempfehlen.
|
Ulla052023 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Exzellente Ärzte, sehr gut organisiert, gut erreichbar, nehmen sich Zeit für Fragen, erklären ausführlich, sehr freundlich, kompetent, ruhig und hilfsbereit
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Hüft-TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hervorragendes und sehr gut organisiertes Orthopädie-Zentrum mit exzellenten Ärzten sowie insgesamt sehr freundlichem und hilfsbereitem Personal. Kaum Wartezeiten. Per Mail jederzeit Kontakt mit dem Ärzte-Team möglich. Bei Operation Belegbetten in der gegenüberliegenden modernen und ebenfalls sehr guten spezialisierten Sana Klinik München. Großes Lob, insbesondere an meinen Operateur Herrn Dr. N. für meine Hüft-TEP - sehr zu empfehlen!