m&i-Fachklinik Bad Pyrmont

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Auf der Schanze 3
31812 Bad Pyrmont
Niedersachsen

159 von 188 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
gute Erfahrung
Qualität der Beratung
gute Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

188 Bewertungen davon 155 für "Orthopädie"

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Sehr zu empfehlen

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Atmosphäre/Therapeuten/Therapieangebot/Essen/Service
Kontra:
Gebühr für (sehr instabiles) W-lan
Krankheitsbild:
Versteifung Mittelfuß
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Freundliche Atmosphäre innerhalb der Klinik, es wird auf den Fluren/ bei Begegnungen gegrüßt.
Trotz Baustellengeräusche gelassene Mitarbeitende. Therapeuten mit großer Expertise, Empathie und Zugewandtheit. Sehr abwechslungsreiches Therapieangebot. Genesung durch die Anwendungen unterstützt, individuelle Beratung

Bin sehr zufrieden!!!!

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 25   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Angepasste Therapien
Kontra:
Krankheitsbild:
WBS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wie der Name erklärt, ist es auch wirklich eine Fachklinik mit lächelnde Fachpersonal

10 Punkte von 10

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Tolles Zeitmanagment der Therapien, sehr netter und hilfsbereiter Umgang
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Hüftkopfnekrosen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Während meines knapp 4 wöchigen Aufenthaltes in der M&I Klinik in Bad Pyrmont hab ich mich sehr wohl gefühlt. Umgeben von netten, freundlichen, hilfsbereiten, motivierten Therapeuten, Pflegepersonal, Servicepersonal, Ärzten verging die Zeit wie im Flug.
Die Therapien waren sehr gut getaktet, obwohl die Wege oftmals lang waren und der Orientierungssinn sehr gefordert war....was wiederum oft zu lustigen Begegnungen führte.
Mein Therapieplan war meinen Beschwerden angepasst und die Therapien abwechslungsreich und hilfreich.
Auch die Schulungen/Vorträge teilweise 3-4 am Tag waren interessant, kurzweilig, lustig und teilweise mit sportlichen Einlagen gespickt. Hervorzuheben die physiotherapeutischen Vorträge mit den im viertelstündlichen Takt stattgefundenen kurzen Sporteinlagen!
Ich hatte ein gutes Zimmer mit Balkon (mit kleinem Wäscheständer!) und einem schönen Blick ins Grüne.
Auch möchte ich die "Vollpension" lobend erwähnen. Das Mittagessen mit Suppe, Hauptgang und Nachspeise hat mir immer geschmeckt (Nörgler gibt's immer), Frühstück und Abendessen in Buffetform mit verschiedenen Brot/ Brötchensorten, Aufschnitten, Gemüse, Salate, Obst.....ausreichend und frisch. Zum Abendbrot gab es immer noch ein kleines Schmankerl als Zugabe.
Die Damen und Herren an der Rezeption in Haus 1 und 2 waren auch immer nett und hilfsbereit, Probleme wurden sofort aus der Welt geschafft.
Reinigungspersonal auf den Etagen und Servicepersonal im Speisesaal nett, fleißig und flink.
Auch der Kurpark eine absolute Augenweide und ein toller Rückzugsort!
Kurzum, es war eine tolle und hilfreiche Reha.
Auf jeden Fall Weiterempfehlung!

Jederzeit wieder!!!

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Individuelle Betreuung
Kontra:
Lauter Speisesaal
Krankheitsbild:
Knieteilprothese
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich habe mich in der Klinik sehr gut aufgehoben gefühlt. Bereits der telefonische Kontakt war sehr zufriedenstellend. Vom ersten Augenblick standen Mitarbeiter bereit, die sich freundlich und kompetent um alles gekümmert haben. Mein Zimmer mit Bad und Balkon hatte einen herrlichen Ausblick ins Grüne. Das Reinigungspersonal sorgte täglich für anstandslose Sauberkeit. Ich hatte WLAN und Fernsehen gebucht, beides lief problemlos. Insgesamt macht die Klinik einen gepflegten und sauberen Eindruck.
Auch im Bereich der Verpflegung lässt die Klinik keine Wünsche offen. Morgens und abends gibt es ein reichhaltiges Buffet; mittags kann man zwischen drei leckeren Gerichten (normal, vegetarisch, Salatteller) auswählen. Das Personal im manchmal doch sehr lauten Speisesaal ist sehr zugewandt , freundlich und hilfsbereit und hat immer einen netten oder aufmunternden Spruch auf den Lippen.
Vormittags gibt es in der Eingangshalle oft einen Verkaufsstand mit Schmuck, Taschen, Kleidung oder anderen Dingen, die in unserer nicht immer einfachen Rehabilitation glücklich machen????. Abends werden immer wieder verschiedene Angebote gemacht, um die Zeit zu vertreiben. Auch den Kurpark muss ich erwähnen. Patienten dürfen kostenlos hinein und dieser Besuch lohnt sich, denn er gilt als einer der schönsten Parks Deutschlands.
Nun zum wichtigsten Bereich, der Rehabilitation. In der Klinik gibt es sehr viele unterschiedliche Möglichkeiten, wieder fit zu werden. Unter anderem die langen Wege ???? Im Arztgespräch wird ausgelotet, welche Anwendungen für den einzelnen Patienten sinnvoll sein könnten. Dazu gehörten in meinem Fall Lymphdrainage, Physiotherapie, Krankengymnastik am Gerät, Ergometer, Moorpackung, Bewegung im Wsser, Hydrojet (herrlich !), Gangschule, Entspannungstechnikund vieles mehr. Die Anwendungen wurden im Verlauf immer wieder individuell angepasst. Alle Therapeuten waren sehr kompetent und haben sich intensiv und individuell gekümmert! Mir hat der Aufenthalt sehr viel gebracht! Danke!

Sehr empfehlenswerte Klinik für AHB nach Hüft-TEP Operation

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (WLAN-Qualität sehr mäßig, Sky-Kanäle TV sind plus.)
Pro:
Erfolgreiches Therapiekonzept, kompetente und freundliche MA
Kontra:
Krankheitsbild:
Zustand nach OP Hüft-Totalendoprothese (TEP)
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich war in der m&i-Fachklinik Bad Pyrmont für eine Anschlussheilbehandlung (AHB) nach Hüft-Endoprothesen-OP.

Ich bin mit der Klinik sehr zufrieden, die 3 Wochen waren eine erfreulich erfolgreiche Reha.

Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in allen Bereichen sind kompetent, bemüht, zugewandt und freundlich. Die ärztliche Behandlung empfand ich als sehr gut. (Ok, ich hatte jetzt Wahlleistung Chefarzt, das sei gesagt.)

Alles ist sehr gut organisiert und klappt wie am Schnürchen, von der Aufnahme bis zum Auschecken.

Das Therapiekonzept fand ich vielseitig (Im Abschlussbericht heißt das "multimodal".) Es wurde auf eigene Wünsche eingegangen und die Therapie dann angepasst.

Einige meckern hier über die Verpflegung, na ja, was soll man dazu sagen? Das ist ein Krankenhaus und nicht euer Lieblingsitaliener oder ein Vier-Sterne-Hotel. Ich würde es so ausdrücken, die Küche holt aus dem zur Verfügung stehenden Budget das Beste raus. Am Ende habe ich in drei Wochen ein Kilo zugenommen, da kann's so schlecht nicht gewesen sein. Als absoluter Pluspunkt sind die frischen Bäckerbrötchen zum Frühstück zu nennen, da kenne ich im Krankenhaus eigentlich sonst nur Aufbackware.

Für Fußballfans: Im (kostenpflichtigen) TV-Paket sind zwei Sky-Sportkanäle enthalten,es laufen die Konferenzen der 1. Liga am Samstag, und 2. Liga an allen Spieltagen. (Stand 2025) Das habe ich als Pluspunkt verbucht!

Ein paar kleine Kritikpunkte seien nicht verschwiegen, nobody is perfect.

Das (kostenpflichtige) WLAN ist so langsam, dass man es komplett vergessen kann. Alles, was über Email checken und einfaches Surfen hinausgeht überfordert das WLAN-Netz. Buche das niemand in der Hoffnung, dass man z.B. Netflix auf seinem Laptop gucken kann. Am besten genug GB aufs Handy laden und über den eigenen Hotspot surfen, in der Hoffnung, in dem Zimmer, in dem man einquartiert wird, ausreichend 5G-Netz zu haben.

Dass man in der Cafeteria nur mit Bargeld bezahlen kann, ist alles andere als zeitgemäß. Man kann aber an der Rezeption gegen eine Gebühr von 4.- € pro Abhebung mit der eigenen ec-Karte Bargeld abheben, immerhin. Besser ist es, genug Bargeld gleich mitzubringen. In den Zimmern gibt es einen Nummernsafe zur sicheren Verwahrung.

Ich habe in der zweiten Jahreshälfte die OP auf der anderen Seite und werde dann gerne wieder herkommen. Ich gebe fünf Sterne, der Kleckerkram, der zu kritisieren ist, rechtfertigt m.E. keinen ganzen Stern Abzug.

AHB Schulter TEP

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Anwendungen, ärztliche Betreuung
Kontra:
Krankheitsbild:
Schulter TEP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

AHB nach Schulter TEP. Zum ersten Mal in Bad Pyrmont. Lage der Klinik optimal. Busanschluss zur Innenstadt. Kostenlos. Zimmer sauber. Reinigungspersonal gut. Verpflegung bestens. Eigener Sitzplatz im Speiesesaal. Mittag wird am Platz serviert. Servicepersonal und Köche Spitze.
Chefarztbetreuung bestens. Anwendungen vielfältig.

Leider ist der WLan Empfang sehr anfällig. Wer bei Voadafone einen Account hat ist völlig verloren. Noch nicht mal der Vodafoneshop in der Innenstadt hat Empfang.

Meine nächste AHB werde ich dort wieder verbringen.

Gelungene Reha

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 25   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Siehe meinen Bericht)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Siehe meinen Bericht
Kontra:
Krankheitsbild:
HüftOP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nach einer HüftOP wurde ich in diese Klinik überwiesen. Wie sich herausstellte war das ein Glücksfall.
Alle Anwendungen verliefen erfolgreich und sorgten für enorme Fortschritte, was die Beweglichkeit und Reduzierung der Schmerzen angeht. Ich hatte es nicht für möglich gehalten, dass dies alles in 3 Wochen möglich ist.
Über das Personal kann ich auch nur lobende Worte verlieren. Sie waren durchweg freundlich und hilfsbereit.

Ich kann diese Klinik wärmstens empfehlen.

Noch eine Anmerkung: Über das Essen wurde viel gemeckert. Aber ich bin nicht zum Essen gekommen, sondern zu meiner Genesung!

Erwartungen nicht erfüllt.

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Reinigung der Zimmer mangelhaft)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Wenig auf Fragen eingegangen)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Zeitweise wenig Anwendungen)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Kein Ansprechpartner bei auftrtenden Problemen)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Freizeitangebot, Frühstück- und Abendbüfett
Kontra:
Respektlosigkeit dem Patient gegenüber
Krankheitsbild:
Reha nach Hüft- OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich hatte die Klinik auf Grund der guten Bewertung ausgewählt.Leider habe ich andere Erfahrungen gemacht.Die 1.Enttäuschung kam schon gleich nach der Ankunft.Nach 3stündiger Anreise dauerte die Aufnahme 2 Stunden.Davor durfte ich nicht zum Essen gehen.Ich erhielt zwar einen GS für ein kräftiges Eintopfgericht,das sich dann aber als Instantsuppe entpuppte.
Der gesamte medizinische, therapeutische und pflegerische
Ablauf war reine Fließbandabwicklung. Nichts mit liebevoller Zuwendung oder Hilfsbereitschaft.
Den Oberarzt habe ich nur 1 Mal beim Abschlußgespräch zu Gesicht bekommen.Noch ehe ich Fragen stellen konnte, stand er schon auf dem Flur.
Ich möchte nicht alle Therapeuten und Pfleger über einen Kamm scheren, es gab auch Ausnahmen.Aber einige Personen haben echt ihren Beruf verfehlt.Auf informative Fragen erhielt ich ein patzige Gegenfrage:" Was ist denn sonst noch?" Oder es wurden die Augen verdreht und zwar so, daß man es nicht übersehen konnte.
Überhaupt wurde jedes Anliegen als lästig empfunden. Auftretende Probleme wollte niemand lösen. Man wurde von einer Stelle zur nächsten verwiesen.Kritik oder eine eigene Meinung war nicht erwünscht. Das wurde einem unmißverständlich zu verstehen gegeben.
Das Essen ließ ebenfalls sehr zu wünschen übrig.An dem Büfett zum Frühstück und Abendbrot war nichts auszu-
setzen,dafür war das Mittagessen eine Katastrophe.Ich weiß nicht wie die Leute zu Hause essen, wenn sie das als gut bezeichnen. Alles schmeckte fade und nach Instantbrühe.Von frisch zubereitet kann kaum die Rede sein.Es sei denn man versteht darunter das Anrühren von Instandsossen und Suppen.
Das Mittagessen wurde portioniert zugereicht.Die Fleischbeilage mußte man so manches Mal in der Sosse suchen.Außer 1 Mal, da gab es tatsäclich 1 ganzen Hähnchenschenkel.
Zum Abschluß eine positive Anmerkung.Sehr gut gefallen hat mir das Freizeit- und Unterhaltungsangebot an den Abenden.
Ich kann die Klinik leider nicht weiterempfehlen.

2 Kommentare

Fachklinik-BP am 17.03.2025

Sehr geehrte/r Reha253,

wir bedauern, dass wir die von Ihnen in uns gesetzten Erwartungen nicht vollumfänglich erfüllen konnten.

Ihre Anmerkungen nehmen wir ernst - wir sind aber ebenso überrascht. Denn gerade die medizinisch-therapeutische Versorgung in unserem Haus wird in Absprache mit dem Chefarzt individuell erstellt und angepasst, ist keine "Fließbandarbeit" und wird von unseren Patienten sehr wertgeschätzt. Wenn Sie uns mit Ihrem Namen kontaktieren, werden wir Ihren Therapieplan gerne kritisch überprüfen.

Auf höfliche, respektvolle und hilfsbereite Umgangsformen legen wir besonderen Wert und dies wird uns von unseren Patienten ebenso gespiegelt. Probleme werden in unserem Haus gerne offen und direkt angesprochen - gemeinsam finden wir Lösungen.

Es tut uns leid, dass es unserem Küchen-Team während Ihres Aufenthaltes mit täglich wechselnden Menüs (ohne Instantsoßen und -Suppen) nicht gelungen ist, Ihren Geschmack zu treffen.

Abschließend freuen und bedanken wir uns, dass Ihnen das Freizeitangebot und Unterhaltungsangebot an den Abenden gefallen hat.


Ihr Team der m&i-Fachklinik Bad Pyrmont

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Super Klinik

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Rückenschmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Therapeuten sind sehr kompetent, hilfsbereit und freundlich.
Die Lage der Klinik ist perfekt. Auch mit Gehstützen ist man in kurzer Zeit im Ort.
Der Therapieplan wird individuell auf einen abgestimmt. Nicht zu viele/zu wenig Therapien.
Das Essen ist super. Es ist alles da!!
Trotz Krankheitswelle ist nur einmal etwas ausgefallen.
Das Fernsehen hat auch Sky-Programme, so konnte man am Samstag zumindest die Bundesliga Konferenz schauen.
Nicht so toll ist das W-Lan. Man muss es zahlen und sich täglich neu einwählen.
Ebenso muss man sich Wasserkisten kaufen. Kostenloses Wasser gibt es nur im Untergeschoss zum Auffüllen einer hauseigenen Getränkeflasche, die man auch erst erwerben muss.
Ich würde jederzeit wieder kommen

Tolle Reha Klinik

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Nette Mitarbeitende, tolle Therapeut:innen
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Skoliose, LWS und BWS Probleme
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Schöne, ruhig gelegene Reha Klinik. Stadt ist fußläufig in wenigen Minuten erreichbar.

Tolles Personal, gute abgestimmte Therapien.

Begleitung durch behandelnde Ärztin.

Essen immer gut. Etwas laut im Speisesaal.

Alles in allem absolut zu empfehlen.

Professionelle Heilbehandlung

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr freundliche und hilfsbereite Mitarbeiter und Ärzte
Kontra:
Krankheitsbild:
Reha nach Hüft OP
Erfahrungsbericht:

Gute und individuell angepasste Therapien.
Professionelle Begleitung während der gesamten Reha.
Sehr freundliche, motivierende und hilfsbereite Mitarbeiter.

Essen abwechslungsreich und frisch gekocht.

Speisesaal etwas laut.

Aus meiner Sicht sehr zu empfehlen.

für eine orthopädische Reha zu empfehlen

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
gute Therapien, freundliche Mitarbeiter
Kontra:
schlechtes Internet
Krankheitsbild:
Hüft-TEP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich war nach einer Hüft TEP 3Wochen in der m&i Klinik.
Aufgefallen ist von Anfang an, dass alle Mitarbeiter ausgesprochen freundlich und hilfsbereit waren. Die angebotenen Therapien wurden kompetent durchgeführt.
Zu bemängeln ist das schlechte wlan, die hohe Gesamtlautstärke im Speisesaal und die mangelnde Sauberkeit auf dem Zimmer. Davon abgesehen kann man die Klinik weiterempfehlen

Bandscheibe, Schulter

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ganz besonders die Physiotherapie!!)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Überdurchschnittliche Freundlichkeit
Kontra:
Man muss für sein WLAN bezahlen
Krankheitsbild:
L5S1 Syndrom, Impingement Schulter
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Von den Anwendungen,über die Freundlichkeit aller Mitarbeiter, bis hin zum gesamten Ablauf und der Struktur, alles einfach nur super!!!
Ausreichend Leerlauf zwischen den einzelnen Therapien, damit man etwas regenerieren kann.
Schnelle Reaktion, bei Änderungen oder Ausfällen. Sehr flexible Therapeuten, die individuell auf die jeweilige Bedürfnisse eingehen!
Sehr kompetente und freundliche Ärzte, die einem alles genau erklären.

Sehr sehr gerne nochmal und nur zu empfehlen!!!

Zu wenig Therapien

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 24024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Personal, Küche
Kontra:
Zu wenig Anwendungen
Krankheitsbild:
KNIE tep
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nach Knie Tep OP kaum Anwendungen. 1 x KG /Woche, 1 x Lymphdrainage /Woche bei stark geschwollenem Bein. Zwei oder drei Anwendungen täglich. Das ist einfach zu wenig.
Therapeuten, Küche alles gut, dazu gibt es nichts Negatives. Jetzt fehlt auch noch der Ton auf manchen Sendern im TV. Das ist traurig, wenn man schon keine Anwendungen hat und nicht die Programme sehen und hören möchte und täglich € 1.60 dafür bezahlt. Verlängerung gibt es nicht, da die Betten angeblich alle bereits verplant sind. Das sieht allerdings bei privat Versicherten anders aus. Für diese gibt es sofort eine Verlängerung.
Therapeuten gut, Küche und das Personal auch immer freundlich. Aber, damit ich wieder gut gehen kann und auf mich gestellt bin, benötige ich entsprechende Therapien, die hier leider fehlen. Nicht empfehlenswert. Klinik nach Knie Tep OP im Vorjahr in Bad Kissingen war einzigartig. Dort passt alles. Hatte mir das in der m&i Klinik Auch erhofft.

1 Kommentar

Fachklinik-BP am 10.10.2024

Sehr geehrte/r Marti12,

wir bedauern, dass Sie mit der therapeutischen Versorgung in unserem Haus nicht zufrieden sind. Viele unserer Patienten kehren gerade wegen unserer qualitativ hochwertigen medizinisch-therapeutischen Versorgung wiederholt und sehr gerne in unser Haus zurück.

Dass der Ton bei einigen unserer TV-Sender ausgefallen ist, wurde umgehend nach der Lieferung eines Ersatzteiles von unserer Technik behoben. Hierfür möchten wir uns gerne entschuldigen.

Ihrer Sichtweise zu Verlängerungsentscheidungen müssen wir höflich, aber sehr bestimmt widersprechen. Verlängerungen werden immer aus medizinisch-indizierter Sicht des Facharztes in Rücksprache mit dem Chefarzt getroffen.

Noch mehr bedauern wir jedoch, dass Sie leider nicht ein persönliches Gespräch mit uns gesucht haben, obwohl Sie offensichtlich noch als Patient in unserem Haus sind!

Für ein Gespräch stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung.


Ihr Team der m&i-Fachklinik Bad Pyrmont

Wenn der Koch/die Köche den Brei versalzen!!!!!

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (ohne Küche zufrieden)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (TV, WLAN, Lüftung)
Pro:
Personal MTT ist super
Kontra:
Mittagessen/ TV / Internet / Geruch
Krankheitsbild:
Hüft TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wie der Name es schon wieder gibt, es ist eine Klink. Das Personal ist ausnahmslos Freundlich und zuvorkommend.
Das Gebäude, aus den 1970ern, ist auch so in der Optik, gepflegt aber mit Luft nach oben.
Der Eingangsbereich um die Rezeption und Cafeteria werden von Einzelhändlern zur Warenpräsentation genutzt.
Das Angebot der Klink für TV und Internet ist nicht Zeitgemäß, dafür aber sehr teuer (TV 1,60€ pro Tag & schlechtes Internet 2€ pro Tag) die Nutzung eigener Netze sind im Haus nicht möglich = geblockt/unterdrückt.
In dem Haus und seinen Therapieräumen (Sporthallen, Fluren usw) ist die Geruchstherapie inklusive ,entweder es riecht überzogen nach Chlor oder nach menschlichen Ausdünstungen, das Belüftungssystem heißt Tür/Fenster auf oder zu.
Die Mitarbeiter der MTT sind kompetent, und mit wenigen Ausnahmen, mit Humor ausgestattet.
Zur Behandlungstherapie gehören auch (langatmige) Vorträge, die aber nicht Einzelfragen klären können.
Die Vorträge wären als Info-Broschüre Personalkostensparend und effektiver, da mehr Zeit für Sinnvolle Anwendungen verfügbar wäre.
Die Ausschilderung, in der ganzen Klink, ist so schlecht, das Mitarbeiter am zweiten Tag, eine "Orientierungswanderung" durch das Haus machen.

Abschließend zur Versorgung:
Das Frühstück und Abendessen ist ansprechend und liegt so im 3 Sternebereich, das Mittagessen ist leider ungenügend, Ausführungen hierzu würden den Rahmen sprengen.
Was für eine Klink ein "unding" ist, mangelnde Sauberkeit, schmutziges Besteck, Gläser mit Speiseresten, die hier bestimmt nicht drin waren, Suppentassen, die den Speiseplan der letzten wieder geben, ekelig!
Was der eigentlich guten Klink, die Note unzureichend gescherrt.

Super

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Anwendungen
Kontra:
Multimedia weiter zu verbessern
Krankheitsbild:
Rücken
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Es war eine tolle Zeit dort. Zu jeder Zeit fühlte man sich gut aufgehoben. Das komplette Personal (Pflege, Therapeuten und weitere Mitarbeitende) waren zu jeder Zeit sehr freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend.Diese Fachklinik ist nur weiterzuempfehlen.

War hier gut aufgehoben

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Es war bei ihnen alles nur positives
Kontra:
Krankheitsbild:
Knie OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Diese Klinik würde ich jeden empfehlen ich war sehr sehr zufrieden mit dem Personal mit dem Doktor im ganzen sehr zufrieden danke für den schönen Aufenthalt den ich hier machen durfte

Empfehlenswerte große Reha-Klinik

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Professionalität, freundlich-zugewandte Atmosphäre
Kontra:
Keine "harten" Mängel während meiner Zeit
Krankheitsbild:
Hüft-OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Als erstes nehme ich eine freundliche, zugewandte Gesprächsatmosphäre wahr. Die Einweisung in die "Basics", das "To Do", ist gut und verständlich, auf Fragen wird geduldig geantwortet. Der Ablaufplan wird eingehalten, Neulinge werden fürsorglich durch das große Haus begleitet (Hemd grün). Die Erstuntersuchung beim Dr. und die drei Wochen lang folgenden Anwendungen (Hemd Brombeer) klappen gut. Dann und wann fällt mal etwas aus, in einem so großen Betrieb unvermeidlich. Im Speisesaal ebenfalls freundliche, aufmerksame Atmosphäre, wer nicht gehen kann, bekommt die Sachen gebracht (Hemd blau). Das Essen ist reichlich und ordentlich, man darf eine Klinik natürlich nicht mit einem Gourmet-Tempel verwechseln. Mit der Individualisierung der Therapie (langsamere oder raschere Fortschritte) hakt es gelegentlich etwas, auf Hinweis wird freundlich und zielführend reagiert. Insgesamt ist das Personal professionell, immer ansprechbar. Verbesserungsbedürftig ist das WLAN, das sei aber in Arbeit, war die prompte und freundlich erklärende schriftliche Antwort seitens der Direktion. Die Klinik ist im schönen Weserbergland gelegen, großer, schöner Kurpark mit allem, was dazugehört, gute Freizeit-Möglichkeiten, der Kurort selbst hat Tradition und eine lange Geschichte, auch J.W.Goethe wohnte zeitweilig im Ort.
Alles in allem aus meiner Erfahrung eine empfehlenswerte, große Reha-Klinik.

Ambulante Reha

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Engagement der Mitarbeitenden
Kontra:
Parkplatzsituation
Krankheitsbild:
Z.n LWS-OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Vier Wochen ambulante Reha nach LWS-OP vom 08.02.-08.03.2024 absolviert. Hier wurde mir sehr geholfen. Großes Lob und vielen Dank an die Physiotherapeuten. Ihr seid großartig, fachkompetent,hilfsbereit,freundlich und engagiert! Aber auch an alle anderen Mitarbeitenden in der Badeabteilung,Therapieplanung,Service vielen Dank. Alle waren sehr freundlich,fröhlich und immer hilfsbereit! Würde immer gern wiederkommen.

Reha Aufenthalt

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüftoperation
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Sehr freundliches und kompetentes Personal, auch die Küche war abwechslungsreich und gut!

Das Wohl der Patienten ist zweitrangig

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (kleines Zimmer in Haus 1 zu weite Wege)
Pro:
Pysiotherapeuten machen einen guten Job
Kontra:
1. Das Wohl der Patienten steht nicht an erster Stelle.2. Sprachbarriere des Arztes
Krankheitsbild:
Knie-TEP OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich kam nach einer Knie TEP Operation zur Anschluss Reha am 13.11.23 für 3 Wochen in die Klinik.(bis03.12.)Das war der Plan.
Mein Zimmer im Haus 1 war klein und die Wege zum Essen und zu Anwendungen waren sehr weit entfernt, was mit Gehhilfen umständlich und zeitlich oft schwierig wurde. Beim Essen sitzt man sich zu zweit an Vierertischen gegenüber.Als nach einigen Tagen eine Tischnachbarin Covid bekam,
hielt man es nicht für nötig uns drei verbliebenen am Tisch zu informieren, geschweige denn vorsorglich zu testen. Inzwischen bekam ich eindeutige Symptome, die man als Erkältung abtat und man gab mir Lutschpastillen und Nasenspray. Da ich eine chronische Lungenkrankheit habe, bin ich noch extra gefährdet, also testete ich mich selber, war dann auch positiv. Vorher wollte mich die Mitarbeiterin im Schwesternzimmer noch davon abhalten, da nur der Arzt testen würde. Mit dem positiven Ergebnis(am24.11.) konfrontiert war die Reaktion:"Ich hatte doch gesagt, sie sollen sich nicht selber testen."Das Angebot 5 Tage Quarantäne im Zimmer, dann weiter mit Reha wurde später zurückgenommen. Wegen Personalmangel sollte ich am nächsten Morgen um 9:00 Uhr das Haus verlassen haben. Um die 3stündige Fahrt nach Hamburg muss ich mich selber kümmern, keine Hilfe vom Haus. So wurde das Zeitfenster von 24Std.,um die Meldepflicht zu umgehen, eingehalten. Das hatte wohl für die Verantwortlichen absolute Priorität.Als ich endlich zuhause negativ und auf dem Weg der Besserung war, wurde meine Frau positiv und krank trotz extremer Bemühungen. Ohne Booster Impfung vor der OP wäre es wohl noch schlimmer ausgegangen.Fast 4 Jahre konnten wir uns mit Anstrengung und viel Verzicht vor Covid schützen, bis jetzt. Der Entlassungsbrief ist blanker Hohn:
Ich hätte leichte Erkältungssymptome gehabt und "DAS THERAPIEZIEL WURDE ERREICHT". Nach nicht einmal der Hälfte der Zeit abgebrochener Therapie und weit weg von einem halbwegs funktionstüchtigen schmerzfreien Knie.

1 Kommentar

Fachklinik-BP am 02.01.2024

Sehr geehrter Patient Lexi52,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung zum Aufenthalt in der m&i-Fachklinik Bad Pyrmont. Es tut uns leid, dass es uns nicht gelungen ist, alle Ihre in uns gesetzten Erwartungen vollumfänglich zu erfüllen. Stationsärzte müssen (um im Gesundheitswesen arbeiten zu dürfen) eine Fachsprachen-Prüfung bei der jeweils zuständigen Ärztekammer ablegen, die eine gewisse Kommunikationsfähigkeit voraussetzt.

Auch in der Nach-Corona-Zeit halten wir uns strikt an die gültigen Niedersächsischen Verordnungen über infektionsschützende Maßnahmen sowie an Auflagen des örtlichen Gesundheitsamtes. Wir bitten Sie um Verständnis, dass diese Hausregeln in Absprache mit Krankenhaus-Hygienikern und immer unter Berücksichtigung der aktuellen Situation auch außerhalb unserer Klinik für uns maßgeblich sind.

Es freut uns sehr, dass Sie mit der therapeutischen und pflegerischen Behandlung in unserer m&i-Fachklinik Bad Pyrmont zufrieden waren. Dieses Lob haben wir gerne an die Kolleginnen und Kollegen weitergeleitet.


Mit freundlichen Grüßen

Ihre m&i-Fachklinik Bad Pyrmont

Erfolgreiche Mobilisierung mit Unzulänglichkeiten in der Klinik

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden (Durch Engagement der Therapeuten)
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden (Ärztliche Begleitung und ausgefallene Vorträge)
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden (Physiotherapie)
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden (Das Haus ist sehr gut durchorganisiert)
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Beleuchtung Zimmer, fehlender Haarfön)
Pro:
Einzeltherapeutin, die außergewöhnlich engagiert meine Therapien durchgeführt hat
Kontra:
Zimmer schlechte Beleuchtung, Sprachbarriere, fehlende Deutschkenntnisse Stationsarzt hat unseren Dialog erheblich erschwert
Krankheitsbild:
Hüft-TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nach einer Hüft-TEP war ich vom 21.11. bis 12.12.2023 in der m&i Fachklinik zur Reha. Die Therapeuten waren sehr engagiert und dem Wohl des Patienten immer zugewandt. Hier ist ganz besonders Fr. K. meine Einzeltherapeutin zu erwähnen, die außergewöhnlich engagiert meine Therapien durchgeführt hat. Von insgesamt 7 Vorträgen sind 4 aus internen Gründen ausgefallen. Die Inhalte wurden leider auch nicht nachgeholt. Vom zuständigen Stationsarzt war ich sehr enttäuscht, da die Sprachbarriere, fehlende Deutschkenntnisse unseren Dialog erheblich erschwert haben. Bei der so genannten Abschlussuntersuchung, die letztlich nur ein Gespräch am Schreibtisch war, wurde mir die ausgefüllte Bewertung des Reha-Erfolges nur noch zur Unterschrift vorgelegt. Das Essen war sehr abwechslungsreich, täglich 3 Gerichte und auch zum Frühstück und Abendessen gab eine sehr gute Auswahl. Unhaltbar ist die Tatsache, dass es für die 3 Wochen im Zimmer nur 1 Flasche Mineralwasser gab. Das weitere Wasser musste käuflich erworben werden oder konnte mit einer Spezialflasche 0,7l die ebenfalls käuflich zu erwerben war, an einem Brunnen im KG abgefüllt werden. Bisher habe ich derartiges in noch keiner Reha-Klinik erlebt. Mein Zimmer war zweckmäßig ausgestattet, jedoch mit einer unzureichenden Beleuchtung, die das Lesen ohne Tageslicht fast unmöglich gemacht hat. Ein Haarfön, der zu einer Standardaustattung gehört, fehlte im Zimmer. Die Reinigung im Zimmer, insbesondere der Waschbecken sowie das leeren des Abfalleimers ist unzulänglich und vor allem nur unregelmäßig erfolgt. Die im Hause befindliche Cafeteria hat auf Grund personeller Engpässe zum Teil schon um 16:00h geschlossen. Hier fehlte dem Haus die Flexibilität die Öffnungszeiten einfach in den Nachmittag zu verschieben, um den Patienten das Angebot nach den Therapien, die bis ca. 16:00h gingen, anzubieten. Alles in allem, haben die Therapeuten die genannten Unzulänglichkeiten kompensiert, so dass die gewünschte Mobilisierung eingetreten ist.

1 Kommentar

Fachklinik-BP am 15.12.2023

Sehr geehrter Patient,

es freut uns sehr, dass Sie mit der medizinischen, therapeutischen und pflegerischen Behandlung in unserer m&i-Fachklinik Bad Pyrmont zufrieden waren. Gesundheit ist unser wichtigstes Gut. Dafür geben alle unsere Mitarbeitenden ihr Bestes.

Auch unsere ausländischen Mitarbeitenden bemühen sich, sich in der ihnen fremden und sehr schwierigen deutschen Sprache bestmöglich zu artikulieren. Zudem müssen sie – wenn sie im Gesundheitswesen arbeiten möchten – eine Fachsprachen-Prüfung ablegen, die eine gewisse Kommunikationsfähigkeit voraussetzt. Jedes Gespräch mit den Kollegen und Patienten hilft bei der Verbesserung ihrer Sprachkenntnisse. Ihre geschilderten Erfahrungen mit dem Abschlussgespräch bzw. der Abschlussuntersuchung haben wir jedoch zum Anlass genommen, unsere Mitarbeitenden hier erneut zu schulen.

An verschiedenen Stellen in unserem Haus bieten wir unseren Patienten die Möglichkeit, Wasser kostenlos aus unseren Wasserspendern zu zapfen. Diese Trinkbrunnen stehen auch außerhalb der regulären Versorgung zur Verfügung. Es ist korrekt, dass wir nachhaltige und passende Glasflaschen verkaufen, die die Patienten zum Abfüllen nutzen können. Grund hierfür ist, dass wir in der Vergangenheit leider sehr häufig eine unsachgemäße und unhygienische Abfüllung mit den eigenen Trinkflaschen beobachten mussten. Unsere Trinkflaschen bieten wir natürlich zum Selbstkostenpreis an. Viele Patienten sagen uns im Nachgang an ihren Aufenthalt, dass sie die Flaschen auch sehr gerne zu Hause weiterverwenden.

Dem Hinweis mit dem Leselicht gehen wir gerne nach, jedoch gehört ein Föhn nicht zur Standardausstattung eine Reha-Klinik – sogar einige Hotels bieten diesen Service nicht an. Unser Reinigungspersonal legt höchsten Wert auf Sauberkeit und Hygiene. Dies wird von uns in regelmäßigen Abständen geprüft. Wir werden Ihre Hinweise jedoch intern besprechen und aufarbeiten.

Es tut uns leid, dass die Öffnungszeiten der Cafeteria nicht Ihren Erwartungen entsprachen. Leider hatten wir in der aktuellen Urlaubszeit zudem mit ungeplanten und unvorhersehbaren Krankheitsausfällen zu kämpfen. Eine Schließung bzw. nur Teilöffnung der Cafeteria ist immer das letzte Mittel, auf das wir nun leider zurückgreifen mussten. Wir bedauern die Unannehmlichkeiten für unsere Patienten und bitten um Verständnis.

Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und verbleiben…

Mit freundlichen Grüßen
Ihre m&i-Fachklinik

Sehr zu empfehlen bei Wirbelsäulenoperationen

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Arzt und Therapeuten haben sehr gut aufeinander abgestimmt behandelt!
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Sehr gute ärztliche Betreuung, alle Therapien auf meine frisch operiert Bandscheibe abgestimmt, abwechslungsreiche Übungen (6-8 Termine pro Tag) sehr engagierte Therapeuten, die alle Übungen erklärt haben und zusätzliche Verhaltensregeln aufgezeigt haben! Fühlte mich sehr gut aufgehoben!!

Top Behandlung mit Erfolg

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Tolle Anwendungen mit Blick auf Verbess-erung der Beschwerden.
Kontra:
wenig Freizeitangebote im Haus.
Krankheitsbild:
Hüft-Tep links
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Rehabilitation in dieser Klinik von 24.07.- 14.08.2023 wahr sehr angenehm.
Der Empfang in der Klinik ist sehr nett und freundlich. Ich habe mich sehr gut beraten und aufgehoben gefühlt. Die Betreuung der Ärzte ist gut.
Meine Anwendungen waren genügend und zeitlich gut geplant. Ich hatte noch Zeit, um mich mit Lieben und netten Mitpatientinnen/en am Nachmittag in der Cafeteria zu treffen. Durch die harmonische, positive Stimmung in der Klinik unter den Mitarbeitern fühlte ich mich als Patientin sehr wohl und zufrieden. Das Personal im Speisesaal war sehr aufmerksam und hilfsbereit. Physiotherapeutinnen/en waren alle sehr kompetent und hilfreich. Mir ist jede Mitarbeiterin/er freundlich begegnet. Durch den angenehmen Aufenthalt sind die drei Wochen sehr schnell vergangen. L.g aus Bielefeld.

Nie wieder diese Klinik

Orthopädie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Versorgung im Speisesaal
Kontra:
Vergabe der Medikamente
Krankheitsbild:
Knie-OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nie wieder in dieses KLINIK!

Für eine Rehaanschlußbehandlung war mein Vater für 3 Wochen in der m&i Fachklinik Bad Pyrmont.
Bei der Einweisung ging es ihm gut.

Danach ging es ihm von Tag zu Tag schlechter.
Es wurden nicht die Medikamente gesetzt die auf dem Medikamentenplan aufgeführt waren.
Wichtige neurologische und Schmerzmedikamente fehlten lt. Plan bei der
Abreise.
Mein Vater hatte starke Schmerzen .
Der behandelnde Arzt sprach in derart schlechtem Deutsch, dass eine Verständigung nicht möglich war.

Ich kann diese Klinik nicht weiterempfehlen!

1 Kommentar

Fachklinik-BP am 27.09.2023

Sehr geehrter Angehöriger,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung zum Aufenthalt Ihres Vaters in der m&i-Fachklinik Bad Pyrmont.

Zu jeder Zeit ist unser Handeln auf die Verbesserung der persönlichen Gesundheitssituation unserer Patienten ausgerichtet. Die Zufriedenheit unserer Patienten und der ihnen nahestehenden Menschen ist der Maßstab unseres Erfolges. Dieser Herausforderung stellen wir uns täglich neu.

Für Ihre negativen Erfahrungen möchten wir uns entschuldigen.

Ihre Kritik nehmen wir sehr ernst - deshalb möchten wir Ihnen gern ein persönliches Gespräch anbieten. Wenn Sie daran Interesse haben, schicken Sie bitte Ihre Kontaktdaten sowie eine kurze Info, wann wir Sie am besten erreichen können, an: beschwerde@fachklinik-bad-pyrmont.de.

Für Ihre Rückmeldung möchten wir uns nochmals bedanken, denn nur dadurch können wir Schwachstellen gezielt ansprechen und verbessern.

Wir wünschen Ihnen und Ihrem Vater alles Gute und viel Gesundheit!

Mit besten Grüßen
Ihr Team der m&i-Fachklinik

no pain no gain

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden (Anwendungen könnten besser strukturiert werden. Manchmal ist die Reihenfolge nicht optimal auf den Körper abgestimmt)
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Alles etwas ins alter gekommen. Internet ist gruselig!)
Pro:
Physio ist sehr gut
Kontra:
Abläufe müssten optimiert werden
Krankheitsbild:
Hüft-TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Heute ist mein letzter Tag von 3 Wochen Reha.
Im großen und ganzen kann man hier zufrieden sein.
Wer wieder fit werden will bekommt volle Unterstützung.
Alle Anwendungen machen Sinn und bringen einen weiter ans Ziel.
Sollte man noch weiter Wünsche haben oder auch weitere Anwendungen benötigen, reicht ein kurzes Gespräch mit dem Arzt und schon bekommt man was man möchte.
Das Personal ist immer freundlich und hilfsbereit.

Sehr gut Behandlung und Erfolg

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 23   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr zufrieden
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Halswirbelsäule
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Gute Therapeuten, Service, Anwendungen, Zimmer

Freundlich und kompetent

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Behandlungen, Service, Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Schulter-OP
Erfahrungsbericht:

Sehr freundliches und hilfsbereites Personal.
Das gesamte Behandlungsprogramm ist sehr gut und perfekt organisiert.
Das Essen ist sehr gut.

Sehr gut Behandlung und Erfolg

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 23   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr zufrieden
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Halswirbelsäule
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr gute Therapeuten, Ärzte, Service. Ich bin sehr zufrieden. Die Klinik ist sehr zu empfehlen.

Rundum zufrieden

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Knie-TEP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Im März 2023 war ich nach einer Knie-TEP zur Anschlussheilbehandlung in der Klinik.
Ich war rundherum zufrieden. Alle Ärzte und Therapeuten waren sehr freundlich, kompetent und hilfsbereit.
Das Komfortzimmer war groß und hell.
Die Mahlzeiten waren ausgewogen und schackhaft.

Alles gut!

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
gute Laune
Kontra:
etwas komplizierte Wegeführung
Krankheitsbild:
Schlittenprothese Knie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Es herrscht ein sehr freundlicher, hilfsbereiter Umgangston. Trotz aller Beschwerden durch die entsprechenden Beeinträchtigungen durch die Krankheiten und OPs sind alle Ärzte und Therapeuten sowie (die meisten) Patienten freundlich, gut gelaunt und hilfsbereit.

Sehr zu empfehlen

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 22   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Zimmer zu kalt)
Pro:
Sehr einfühlsam
Kontra:
Krankheitsbild:
Fusion von 4 Wirbel,Rheuma
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war für 3 Wochen zur Anschlußheilbehandlung(nach 3 Monaten Schonung) nach Fusion von insgesamt jetzt 4 Wirbeln in dieser Klinik auf der Station Orthopädie.
Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt, sehr Ernst genommen, und es wurde sehr vorsichtig Therapiert.
Ich fand jeden Therapeuten mit dem ich zu tun hatte wirklich kompetent und motivierend.
Auch die Orthopädin war sehr nett.
Das einzige was wirklich nicht schön war es war im Zimmer trotz hoch angestellter Heizung extrem kalt, insgesamt im ganzen Haus.
Ich habe für mein Rheuma 10 Tage Heilfasten gemacht, und wurde ganz toll beraten und betreut.

Sehr gute Reha Klinik!

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 22   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr viele unterschiedliche Anwendungen auf mich abgestimmt.
Kontra:
Krankheitsbild:
Lumbago, Meniskusschaden Knie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war als ambulanter Patient für 3 Wochen hier zur Reha.
Mich hat die Klinik sehr überzeugt, vor allem die vielen unterschiedlichen Anwendungen sind für mich sehr hilfreich gewesen.
Besonders zu erwähnen sind die freundlichen Mitarbeiter, Therapeuten und auch meine zwei Ärzte.
Man ist hier sehr auf meine individuellen Beschwerden und Wünsche eingegangen und dementsprechen sind auch die Anwendungen ausgesucht worden.
Meine Schmerzen haben sich nach den 3 Wochen deutlich verbessert.
Auch die unterschiedlichen Vorträge fand ich persönlich alle sehr interessant und hier nehme ich auch einige gute Informartionen und Verbesserungsansätze für mich mit.
Ich kann daher die M&I Klinik sehr empfehlen!

1 Kommentar

Fachklinik-BP am 24.10.2022

Lieber MP3011,

vielen Dank für die tolle Bewertung für unsere Klinik.
Wir freuen uns sehr darüber, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und Sie deutliche Schritte nach vorn im Gesundheitsverlauf gemacht haben. Alle Bewertungen fließen in unsere QM Management ein. Sie helfen damit auch anderen Patienten sich bei der Wahl der geeigneten Klinik zu orientieren.
In der nächsten gemeinsamen Besprechung werden wir diese topp Bewertung gerne in die Abteilungen weitergeben.
Gerne unterstützen wir Sie auch weiterhin in unserem ambulanten Therapiezentrum für die weitere Zukunft.
Für Fragen und Anregungen sind wir jederzeit für Sie da.

Im Namen aller Mitarbeiter sagen wir ganz "Herzlichen Dank"

Ihre m&i Fachklinik

Hervorragende Klinik

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 22   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr gute und engagierte Ärzte und Therapeuten
Kontra:
Keine negativen Erfahrungen
Krankheitsbild:
Hüft Revisionsoperation Anschlussheilbehandlung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Als Patient nach einer Hüft Revisionsoperation war ich in der M& I Fachklinik Bad Pyrmont und bin dort bestens betreut worden. Sowohl die ärztliche Kompetenz als auch die Kompetenz der Therapeuten hat mich absolut überzeugt. Besonders hervorzuheben ist auch die Freundlichkeit des gesamten Personals, einschließlich des Ärzteteams. Nach Abschluss der Rehabilitationsmaßnahme kann ich mit einem deutlichen Fortschritt nach Hause gehen.

1 Kommentar

Fachklinik-BP am 20.10.2022

Sehr geehrter Herr Jae,

vielen Dank für die äußerst positive Bewertung.
Wir freuen uns sehr darüber und sind motiviert auch weiterhin unser Bestes zu geben. Gerade in diesen Zeiten ist ein besonderes Lob, wie Ihres ein besonders schönes Zeichen.

Wir wünschen Ihnen weiterhin eine gute Genesung und für die Zukunft alles erdenklich Gute.

Vielleicht bis irgendwann mal wieder.

Ihre m&i Fachklinik Bad Pyrmont

Allgemeine Darstellung

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden (Ärzte hören nicht zu, geht Bach Schema F)
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Super freundliche Therapeuten und Mitarbeiter
Kontra:
Ärzte nicht überzeugend, keinerlei Freizeitangebote,
Krankheitsbild:
Chronische Schmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr große weitläufige Klinik, teilweise sehr weite Wege von A nach B.
Zimmer klein, in Haus 1 leider noch mit Teppichboden, relativ sauber aber für ne Reha völlig ausreichend.

Personal top, alle, wirklich alle nett, freundlich und sehr bemüht.
Ärzte......da muss sich jeder seine Meinung selber bilden, ich hatte nicht die passenden.

Wasserspender im Haus, für die man eine Flasche vor Ort für 8,50 Euro kaufen muss- das empfand ich als überteuert und Geld Macherei.
Fernsehen, Telefon und WLAN kostenpflichtig, 20 Tage gute 80 Euro, in heutigen Zeiten nicht mehr angemessen.

Essen gut, morgens und abends in Buffetform, mittags Auswahl aus drei Gerichten

Therapieangebote ganz gut, aber man muss schon deutlich sagen, was man möchte bzw braucht.
Kältekammer leider defekt und somit nicht nutzbar.

Schwimmbad an 5 Tagen die Woche für 2,5 Stunden zur freien Nutzung offen, wenn es verordnet wird.
MTT Raum nicht frei nutzbar.

Freizeitangebote gleich null- Schade
Cafeteria im Haus, da gibt es das Nötigste zu kaufen von 10-17 Uhr.

Ort fußläufig 10-12 Minuten.
Ein eigenes Fahrrad oder Auto dabei zu haben ist vorteilhaft.

Ich hätte mir gewünscht, dass im Bereich der Schmerztherapie mehr geboten wird,leider nein.
Mit chronischen Schmerzen war ich dort falsch.

Betreuung sehr gut - Zimmer überholungsbedürftig

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Siehe oben
Kontra:
Siehe oben
Krankheitsbild:
OP bakterielle Hüfte - daher hier 3 Wochen Reha
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Die ärztliche Betreuung, Pflege und Behandlungen sind hervorragend (hier gibt es nichts zu bemängeln).
Der Service und die Abläufe sind ebenfalls sehr gut.
Jedoch ist das Haus in die Jahre gekommen, d.h. man müsste die Zimmer auf einen aktuellen Stand bringen.
Ich kann aus Erfahrung sagen, dass Zimmer in anderen Häusern komfortabler ausgestattet sind (Sessel, 2-Sitzer Couch, Mini-Kühlschrank, eventuell eine andere Lampenanordnung, die etwas gemütlicher wirkt, da man ja die meiste Zeit auf dem Zimmer verbringt).

Nur zu empfehlen

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Gutes Gleichgewicht zwischen Sport und Entspannung
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Athrose im Knie und Fibromyalgie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Reha war einfach nur klasse. Kompetente Ärzte, einfühlsames Personal. Alles gut organisiert. Prima Essen, schöne Zimmer.

Verbesserungswürdig

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Personal sehr fleißig & freundlich
Kontra:
Abzocke TV & W-lan
Krankheitsbild:
Orthopädisch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Der Aufenthalt im Mai 2022 in der Klinik war zufriedenstellend. Trotz Personalknappheit (wegen Corona /Urlaubsabwicklung) war man um einen reibungslosen Ablauf bemüht. Oft vielen Geräte wegen Defekten aus (? Ersatzteilprobleme) beim Hydrojet und vorallem bei der Kältekammer (enttäuschte Rheumapatienten). Man hat versucht Alternativen zu finden. (Sehr oft Vorträge bis zu vier an einem Tag) Um Anwendungen zusätzlich zu nutzen, musste man bei Ärzten einen Termin vereinbaren. Vorallem das Personal ist besonders lobend zu erwähnen, trotz aller Widrigkeiten haben sie sich immer freundlich den Situationen gestellt.Die Therapeuten kann man nur lobend erwähnen, da auch sie immer versuchten trotz aller Änderungen nur das Beste zu vermitteln! Der Chefarzt entgegnete mir sehr unfreundlich, auf meine Antworten ging er garnicht ein und spulte seine Standardsätze runter???? Respektlos fand ich sein Verhalten, als er sich bei der Zimmervisite auf mein Bett setzte und nicht einen von den beiden im Raum vorhandenen Stühle einnahm. Die behandelnde Ärztin war freundlich, schien aber sehr überfordert. Die Zimmer sind schlicht aber ok.Die Reinigungskräfte sind freundlich und ordentlich.Das Essen ist wirklich gut, das Personal sehr freundlich & fleißig. ??Reine Abzocke ist die Miete für TV 1,60€/pro Tag (schlechter Empfang) & W-Lan 2,00€/pro Tag (ständig muß man sich neu anmelden und die Verbindung ist sehr schlecht)???? Bad Pyrmont ist ein schöner Kurort mit vielen Sehenswürdigkeiten & einem wunderschönen Kurpark.

Ärzte und Therapeuten sehr empfehlenswert, Ernährung zu überdenken

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Besonders die Therapeuten sind zu erwähnen.)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden (Nachträgliche Fragen sollten animiert werden.)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Nach der Reha war ich bedeutend schmerzfreier.)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Betreuung und Information waren fließend.)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Ärzte und Therapeuten gehen individuell auf Patienten ein. Sie sind mmer höflich, freundlich und motivierend.
Kontra:
Zusatzstoffe und Fertifgerichte müssen bei der Ernährung ausgeschlossen sein.
Krankheitsbild:
Arthrose in beiden Knien, Muskel- und Gelenkschmerzen, Erschöpfung,
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ärzte und Therapeuten sind sehr einfühlsam und hören gut zu. Die Therapien werden sehr individuell ausgesucht und wenn nötig angepasst. Die Therapeuten waren immer höflich, freundlich, positiv gelaunt und sehr motivierend. Die Hygieneregeln wurden gründlich durchgeführt. Alle Räume waren sauber und ordentlich. Die Vorträge waren informativ, nachträgliche Fragen sollten mehr angeregt werden. Bei der Speisenauswahl gab es leider häufig Tütensuppen und -soßen, fertige Nachtische mit Zusatzstoffen und viel zu selten Eier. Die Einnahmezeit für die Mahlzeiten war zu kurz. Da Ernährung und die entsprechenden Verhaltensweisen bei der Nahrungsaufnahme einen großen Anteil bei der Gesundung darstellen, sollte hierbei das Konzept der Klinik verbessert werden.
Die Klinik habe ich mit bedeutend weniger Schmerzen und vielen Anregungen verlassen.

Empfehlenswert

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Freundlichkeit, Fachkompetenz
Kontra:
Die "Grünen Engel" "ließen manchmal lange auf sich warten und zwei waren unfreundlich und inkompetent.
Krankheitsbild:
Knie - OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich habe mir die Klinik ausgesucht und bin begeistert.
Sehr nettes Personal, die Ärzte gehen auf die Patienten einfühlsam und freundlich ein. Es gibt unglaublich viele unterschiedliche Therapien, die gut abgestimmt sind und gut helfen.
Die Zimmer sind nett eingerichtet, das Essen ist gut und abwechslungsreich.
Leider hat das WLAN nur selten funktioniert und war kostenpflichtig, wobei man das Geld erstattet bekommen hat. Auch TV gibt es nur gegen eine Gebühr.
Ansonsten kann ich diese Einrichtung wärmstens empfehlen.

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