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Luzie24 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
gute Therapien, freundliche Mitarbeiter
Kontra:
schlechtes Internet
Krankheitsbild:
Hüft-TEP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich war nach einer Hüft TEP 3Wochen in der m&i Klinik.
Aufgefallen ist von Anfang an, dass alle Mitarbeiter ausgesprochen freundlich und hilfsbereit waren. Die angebotenen Therapien wurden kompetent durchgeführt.
Zu bemängeln ist das schlechte wlan, die hohe Gesamtlautstärke im Speisesaal und die mangelnde Sauberkeit auf dem Zimmer. Davon abgesehen kann man die Klinik weiterempfehlen
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1207Monika berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: Okt 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
War positiv überrascht
Kontra:
Krankheitsbild:
Chronische polyarthritis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war rundherum sehr zufrieden. Sehr freundliche Ärzte, Therapeuten und Personal. Ein ganz großes Lob an die Köche/Köchin und das Personal im Speisesaal, da ich an Zöliakie leide und Sie es super hinbekommen haben mit dem Mahlzeit.Die Anwendungen waren toll,nie Ausfall. Sehenswert ist der Kurpark und auch sonst gut gelegen zum spazieren gehen.
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JudithM berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Das Angebot an Therapien und Anwendungen
Kontra:
Das Essen
Krankheitsbild:
RA
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Der Aufenthalt in dieser Klinik war wirklich sehr gut. Das Angebot an Vorträgen und Behandlungen ist ausgezeichnet. Man erfährt so viel über seine Krankheit. Ich habe dort auch die Kältekammer genutzt und auch eine Woche gefastet. Das alles war ein Gamechanger für mich. Nach 3 Wochen bin ich schmerzfrei und weiß nun, wie ich die Phasen in einem Schub besser bewältigen kann. Die Krankeschwestern, die Ärzte und auch das gesammte Personal sind überaus freundlich und zuvorkommend. In dieser Klinik steht der Patient im Mittelpunkt. Ich würde immer wieder eine Reha hier machen und kann diese Klinik uneingeschränkt empfehlen.
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O.P.61 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Ganz besonders die Physiotherapie!!)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Überdurchschnittliche Freundlichkeit
Kontra:
Man muss für sein WLAN bezahlen
Krankheitsbild:
L5S1 Syndrom, Impingement Schulter
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Von den Anwendungen,über die Freundlichkeit aller Mitarbeiter, bis hin zum gesamten Ablauf und der Struktur, alles einfach nur super!!!
Ausreichend Leerlauf zwischen den einzelnen Therapien, damit man etwas regenerieren kann.
Schnelle Reaktion, bei Änderungen oder Ausfällen. Sehr flexible Therapeuten, die individuell auf die jeweilige Bedürfnisse eingehen!
Sehr kompetente und freundliche Ärzte, die einem alles genau erklären.
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Marti12 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Personal, Küche
Kontra:
Zu wenig Anwendungen
Krankheitsbild:
KNIE tep
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach Knie Tep OP kaum Anwendungen. 1 x KG /Woche, 1 x Lymphdrainage /Woche bei stark geschwollenem Bein. Zwei oder drei Anwendungen täglich. Das ist einfach zu wenig.
Therapeuten, Küche alles gut, dazu gibt es nichts Negatives. Jetzt fehlt auch noch der Ton auf manchen Sendern im TV. Das ist traurig, wenn man schon keine Anwendungen hat und nicht die Programme sehen und hören möchte und täglich € 1.60 dafür bezahlt. Verlängerung gibt es nicht, da die Betten angeblich alle bereits verplant sind. Das sieht allerdings bei privat Versicherten anders aus. Für diese gibt es sofort eine Verlängerung.
Therapeuten gut, Küche und das Personal auch immer freundlich. Aber, damit ich wieder gut gehen kann und auf mich gestellt bin, benötige ich entsprechende Therapien, die hier leider fehlen. Nicht empfehlenswert. Klinik nach Knie Tep OP im Vorjahr in Bad Kissingen war einzigartig. Dort passt alles. Hatte mir das in der m&i Klinik Auch erhofft.
wir bedauern, dass Sie mit der therapeutischen Versorgung in unserem Haus nicht zufrieden sind. Viele unserer Patienten kehren gerade wegen unserer qualitativ hochwertigen medizinisch-therapeutischen Versorgung wiederholt und sehr gerne in unser Haus zurück.
Dass der Ton bei einigen unserer TV-Sender ausgefallen ist, wurde umgehend nach der Lieferung eines Ersatzteiles von unserer Technik behoben. Hierfür möchten wir uns gerne entschuldigen.
Ihrer Sichtweise zu Verlängerungsentscheidungen müssen wir höflich, aber sehr bestimmt widersprechen. Verlängerungen werden immer aus medizinisch-indizierter Sicht des Facharztes in Rücksprache mit dem Chefarzt getroffen.
Noch mehr bedauern wir jedoch, dass Sie leider nicht ein persönliches Gespräch mit uns gesucht haben, obwohl Sie offensichtlich noch als Patient in unserem Haus sind!
Für ein Gespräch stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung.
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Ich.08.2024 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Die anderen Ärzte sollen besser sein wie meine behandelde Ärztin)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Die Verwaltung am Empfang war gut)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Veraltet, aber okay)
Pro:
Der Kurpark ist sehr schön angelegt
Kontra:
Steht in meinem Erfahrungsbericht
Krankheitsbild:
Depressive Phase
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin hier richtig krank geworden. Bei mir hat der Aufenthalt einen sehr schmerzhaften Morbus Bechterew Schub ausgelöst. Das lag aber an der behandelnden Ärztin. Sie hat mich unter Druck gesetzt, mir ein schlechtes Gewissen gemacht weil ich keine Medikamente wegen meiner "depressiven Phase" nehmen wollte. Und das auf einer Art und Weise, das ich nicht mehr schlafen konnte und ständig weinen musste.Ich kann aber keine Medikamente nehmen. Mein Bruder nahm welche wegen seinen Depressionen. Letztendlich hat er Suizid begangen. In meinen Augen helfen die daher nicht.
Den Psychologen habe ich es erzählt, aber es wurde mir nicht wirklich geholfen. Ich musste alleine mit der Ärztin bzw Situation klar kommen.
Es gab aber auch etwas gutes in der Klinik. Die anderen Therapeuten waren alle sehr nett. Auch das Personal im Speisesaal, an der Rezeption, die Reinigungskräfte und die Mehrzahl im Schwesterzimmer waren sehr nett. Die Zimmer sind okay. Leider verteilen sich die Therapieräume auf zwei Gebäude. Es ist daher immer ein hin und her gewesen. Das Essen wurde besser, nachdem ein anderen Koch eingestellt wurde. Leider gab es nur zum Abendessen und nicht zum Mittagessen eine kleine Salatbar.
Und die Stühle in den Vortragsräumen sind nicht dazu geeignet, sich mehr als zwei Vorträge am Tag anhören zu können.
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070824 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (große Auswahl an Sportangeboten)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit aller Mitarbeitenden/umfassendes therapeutisches Angebot
Kontra:
Die Zimmerreinigung sollte verbessert werden
Krankheitsbild:
Psychosomatik
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Der Kurort lädt mit dem einzigartigen Kurpark und den Spazier-/wanderwegen ein, sich draußen zu bewegen.
Die Klinik liegt sehr zentral, trotzdem ruhig.
Das umfassende Sportangebot unterstützt den Rehaerfolg.
Alle Mitarbeitenden waren ausgesprochen freundlich und hilfsbereit.
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RG_2024 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Anwendungen, Freundlichkeit und Kompetenz des Personals, Lage der Klinik
Kontra:
Das Essen war nicht so meins. Die Reinigung des Zimmers auch nicht sehr gut.
Krankheitsbild:
Überlastung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war von Ende Juni 2024 bis Anfang August 2024 in der m&i Klinik in 31812 Bad Pyrmont, Auf der Schanze 3, im Haus 2. Ich bin so begeistert, dass ich jeden Tag an meinen Aufenthalt in der Klinik zurückdenke.
Die Auszeit, die ich dringend nötig hatte, hat mir so gut getan, dass ich in den fünf Rehawochen richtig aufgeblüht bin.
Der Behandlungsplan war auf meine Bedürfnisse zugeschnitten. Alle Anwendungen waren effektiv und zielführend.
Mein Dank gilt allen Mitarbeitern der Klinik: Ärzten, Psychologen, den Damen an der Rezeption, Physiotherapeuten und den fleißigen Servicekräften im Speisesaal.
Der Ort Bad Pyrmont ist ein richtiger Kurort.Die Umgebung ist fabelhaft. Man hat die Natur quasi vor der Tür. Der Kurpark Bad Pyrmont ist paradiesisch.
Ich würde jederzeit wiederkommen und kann die Klinik vom Herzen empfehlen.
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Soennecken berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Tolle Mitarbeiter
Kontra:
mir fällt nichts ein
Krankheitsbild:
Akute Belastung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Klinik fällt nach eigenen Angaben nicht unter die Top 10 im Bereich „Schöner Wohnen“, aber sie punktet mit guten Therapien, freundlichen Mitarbeitern und interdisziplinärer Zusammenarbeit in den verschiedenen medizinischen Bereichen der Klinik!
Das ist sehr viel mehr Wert, als alles andere!
Ich habe mich zum 3. Mal in diesem Haus sehr gut aufgehoben gefühlt und würde die Klinik immer wieder wählen.
Die Zimmer sind noch teilweise (Haus 1) aus den 80/90er Jahren, aber sie sind funktional und gemütlich eingerichtet. Die Betten (verstellbarer Lattenrost und Matratze mit unterschiedlichen Härtegraden je Seite) waren auch für übergewichtige Menschen gut geeignet.
Insbesondere das Pflegeteam der Psychosomatik war top und hatte immer ein offenes Ohr für sämtliche Bedürfnisse.
Die Physiotherapeuten sind ebenfalls top und helfen einem gut weiter.
In der Einzel- und Gruppentherapie der Psychologie habe ich mich gut aufgehoben gefühlt.
Die Servicekräfte im Speisesaal waren sehr freundlich. Das Essen war durchweg gut und abwechslungsreich (für eine Klinik, muss man bedenken). Es ist purer Luxus, weder selbst kochen, einkaufen, abräumen und abspülen zu müssen!
An der Rezeption war jeder immer freundlich und hilfsbereit.
Gab es doch mal ein Problem, war die Klinikleitung sehr bemüht, dies möglichst zu lösen oder einen Kompromiss zu finden. Das galt auch für Ärzte und Therapeuten. Wer den Mund nicht aufmacht, kann auch nicht erwarten, dass sich etwas ändert.
Die Mitarbeiter der Klinik sind teilweise schon Jahrzehnte dort tätig, was für die Klinik und ein gutes Betriebsklima spricht.
Die Zimmer werden 2x wöchentlich gereinigt und die Handtücher ausgetauscht. Bettwäsche wird nach etwa 10 Tagen gewechselt.
Auch die Abteilungen, die ich jetzt nicht einzeln genannt haben, waren freundlich und hilfsbereit.
Ich habe mich in 5 Wochen Aufenthalt sehr gut erholt und würde auch noch ein weiteres Mal in diese Klinik fahren - egal welche Fachrichtung (Rheuma oder Psychosomatik)!!
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Hackinrw berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (ohne Küche zufrieden)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (TV, WLAN, Lüftung)
Pro:
Personal MTT ist super
Kontra:
Mittagessen/ TV / Internet / Geruch
Krankheitsbild:
Hüft TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wie der Name es schon wieder gibt, es ist eine Klink. Das Personal ist ausnahmslos Freundlich und zuvorkommend.
Das Gebäude, aus den 1970ern, ist auch so in der Optik, gepflegt aber mit Luft nach oben.
Der Eingangsbereich um die Rezeption und Cafeteria werden von Einzelhändlern zur Warenpräsentation genutzt.
Das Angebot der Klink für TV und Internet ist nicht Zeitgemäß, dafür aber sehr teuer (TV 1,60€ pro Tag & schlechtes Internet 2€ pro Tag) die Nutzung eigener Netze sind im Haus nicht möglich = geblockt/unterdrückt.
In dem Haus und seinen Therapieräumen (Sporthallen, Fluren usw) ist die Geruchstherapie inklusive ,entweder es riecht überzogen nach Chlor oder nach menschlichen Ausdünstungen, das Belüftungssystem heißt Tür/Fenster auf oder zu.
Die Mitarbeiter der MTT sind kompetent, und mit wenigen Ausnahmen, mit Humor ausgestattet.
Zur Behandlungstherapie gehören auch (langatmige) Vorträge, die aber nicht Einzelfragen klären können.
Die Vorträge wären als Info-Broschüre Personalkostensparend und effektiver, da mehr Zeit für Sinnvolle Anwendungen verfügbar wäre.
Die Ausschilderung, in der ganzen Klink, ist so schlecht, das Mitarbeiter am zweiten Tag, eine "Orientierungswanderung" durch das Haus machen.
Abschließend zur Versorgung:
Das Frühstück und Abendessen ist ansprechend und liegt so im 3 Sternebereich, das Mittagessen ist leider ungenügend, Ausführungen hierzu würden den Rahmen sprengen.
Was für eine Klink ein "unding" ist, mangelnde Sauberkeit, schmutziges Besteck, Gläser mit Speiseresten, die hier bestimmt nicht drin waren, Suppentassen, die den Speiseplan der letzten wieder geben, ekelig!
Was der eigentlich guten Klink, die Note unzureichend gescherrt.
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Monika524 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Polymialgia Rheumatica
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Im Mai/Juni 24 war ich für vier Wochen wegen Rheuma in dieser Klinik. Ich habe mich dort sehr wohl gefühlt! Die Ärzte*innen,Therapeut*innen,das Sevicepersonal usw. waren alle sehr wertschätzend und zuvorkommend. Ich fühlte mich als Patient mit meinen Befindlichkeiten ernst genommen. Die Anwendungen/Therapien haben mir sehr geholfen.
Das Essen war abwechslungsreich und lecker! Der Kurpark lädt zum Verweilen ein und auch der Ort Bad Pyrmont hat einiges zu bieten.
Ich würde diese Klinik auf alle Fälle wieder wählen!
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NicoleMinke berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Anpassungsstörung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hallo, ich war von Mai - Juni 2024 in der Klinik und bin total zufrieden. Jederzeit würde ich hier wieder herkommen und auch jedem empfehlen.
Meine Ärzte waren super, die Therapien waren alle passend für mich und wenn es mal nicht passte, dann konnte ich es ohne Probleme nach Rücksprache mit dem Arzt ändern.
Das Essen hat mir hier auch gut geschmeckt und die Zimmer waren völlig OK und groß genug.
Man findet hier schnell Anschluss zu den anderen Mitpatienten und auch die Innenstadt ist nicht weit weg. Der Kurpark ist wunderschön.
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PW15 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Anwendungen
Kontra:
Multimedia weiter zu verbessern
Krankheitsbild:
Rücken
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Es war eine tolle Zeit dort. Zu jeder Zeit fühlte man sich gut aufgehoben. Das komplette Personal (Pflege, Therapeuten und weitere Mitarbeitende) waren zu jeder Zeit sehr freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend.Diese Fachklinik ist nur weiterzuempfehlen.
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B.K.9.9. berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe mich von der ersten bis zur letzten Minute sehr wertgeschätzt und aufgehoben gefühlt. Mir wurde stets mit sehr viel Freundlichkeit und Fachkompetenz begegnet. Der Therapieplan war genau auf meine Bedürfnisse abgestimmt, die Behandlungsabläufe sehr gut organisiert.
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Cookie2017 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Es war bei ihnen alles nur positives
Kontra:
Krankheitsbild:
Knie OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Diese Klinik würde ich jeden empfehlen ich war sehr sehr zufrieden mit dem Personal mit dem Doktor im ganzen sehr zufrieden danke für den schönen Aufenthalt den ich hier machen durfte
Als erstes nehme ich eine freundliche, zugewandte Gesprächsatmosphäre wahr. Die Einweisung in die "Basics", das "To Do", ist gut und verständlich, auf Fragen wird geduldig geantwortet. Der Ablaufplan wird eingehalten, Neulinge werden fürsorglich durch das große Haus begleitet (Hemd grün). Die Erstuntersuchung beim Dr. und die drei Wochen lang folgenden Anwendungen (Hemd Brombeer) klappen gut. Dann und wann fällt mal etwas aus, in einem so großen Betrieb unvermeidlich. Im Speisesaal ebenfalls freundliche, aufmerksame Atmosphäre, wer nicht gehen kann, bekommt die Sachen gebracht (Hemd blau). Das Essen ist reichlich und ordentlich, man darf eine Klinik natürlich nicht mit einem Gourmet-Tempel verwechseln. Mit der Individualisierung der Therapie (langsamere oder raschere Fortschritte) hakt es gelegentlich etwas, auf Hinweis wird freundlich und zielführend reagiert. Insgesamt ist das Personal professionell, immer ansprechbar. Verbesserungsbedürftig ist das WLAN, das sei aber in Arbeit, war die prompte und freundlich erklärende schriftliche Antwort seitens der Direktion. Die Klinik ist im schönen Weserbergland gelegen, großer, schöner Kurpark mit allem, was dazugehört, gute Freizeit-Möglichkeiten, der Kurort selbst hat Tradition und eine lange Geschichte, auch J.W.Goethe wohnte zeitweilig im Ort.
Alles in allem aus meiner Erfahrung eine empfehlenswerte, große Reha-Klinik.
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Ratlos48 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Durch diese Ärztin)
Pro:
Die Behandlung durch die Therapeuten
Kontra:
Behandlung durch die Ärztin, Bei Kauf von Wlan kein Gegenwert
Krankheitsbild:
Reha Patient nach Knie Tep OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Vom 08.04. bis zum 25.04.24 war ich zu einer Reha in diesem Haus. Die Anwendungen sind sehr gut, jedoch an folgendem mangelt es sehr. Weil ich auch an Parkinson erkrankt bin, musste mir von der Klinik die Tabletten zusammen gestellt werden. Nach 4 Tagen merkte ich, daß mit mir etwas nicht stimmt. Es stellte sich heraus, daß man mir mein Levodopa total gestrichen hat oder vergessen hat. Diese Tabletten sind äußerst wichtig für Parkinson Patienten. Keine sonstige Reaktion der Klinik. Von der Klinik wird ein WLAN Zugang verkauft für 2 € pro Tag. Der Wlan Zugang hat eventuell ein Volumen für 20 Personen, wird aber an 200 Personen verkauft (sinnbild-lich gesprochen). Es wird etwas verkauft, was man nicht besitzt. Bei Beschwerde krasse Reaktion an der Rezeption. Auch die Behandlung durch kaum deutsch sprechende Stations Ärtzte, wie die Ärztin auf Station 3, ist eventuell in einem ausländischen Militärhospital so üblich, aber nicht hier. Die Rang höheren Ärzte dagegen sind sehr höflich und OK
Also Vorsicht bei der Auswahl dieser Klinik.
Für Ihre negativen Erfahrungen möchten wir uns erneut entschuldigen. Zur Vermeidung von Wiederholungen verweisen wir auf die ausführliche, persönliche Stellungnahme.
In der m&i-Fachklinik Bad Pyrmont nimmt die ärztliche und therapeutische Versorgung den höchsten Stellenwert ein. Zur optimalen Erreichung der persönlichen Reha-Ziele sollte und muss dies auch so sein. Diese Prämisse ist auch im Leitbild unserer Klinik und bei allen Mitarbeitern des Hauses verankert. Aus diesem Grund kehren viele unserer Patienten sehr gerne für eine weitere Reha zu uns zurück und empfehlen uns guten Gewissens weiter.
Wir bedauern, dass wir Sie leider nicht überzeugen konnten.
Wir wünschen Ihnen alles Gute und viel Gesundheit!
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Jürgen0524 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
gute Betreuung
Kontra:
störende Lautstärke im Speisesaal,wenn das Haus voll besetzt ist.
Krankheitsbild:
Reha nach einer komplizierten Magen-Darm OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Die Fachklinik Bad Pyrmont wurde mir bei meinem Klinikaufenthalt in Hannover zur Rehamassnahme empfohlen.
Ich habe dort jetzt eine Reha vom 4.4. - 7.5.2024 absolviert und war mit dem Ablauf der Anwendungen,meinem Zimmer und mit dem Ambiente zufrieden. Auch das Pflegepersonal und die ärztliche Betreuung waren für mich gut.
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Luklu berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Freundliches Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Depressionen und Angst
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Eine sehr positive Erfahrung habe ich in der rehaklinik erleben dürfen. Alle Therapien waren sehr gut abgestimmt und für mich sehr lehrreich. Einen ganz besonderen Dank an meine Therapeutin Frau Tarhan, sie war so einfühlsam, danke. Mein Zimmer war gut und für mich sehr groß und mit Balkon. Besten Dank für alles U. Liebers
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SternchenPunkt1950 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Knieoperation-neues Gelenk
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin seit knapp 14 Tagen wieder zuhause und möchte mich bei dem gesamten Team der Geriatrie-Station 2 bedanken . Ich kann wieder ohne Schmerzen laufen nach meiner Knie-Operation. Im Krankenhaus wurde mir nicht so viel Hoffnung auf Schmerzfreiheit gemacht und was soll ich sagen: Drei Wochen Reha bei euch und es ist möglich . Die Therapeuten und die Schwestern sehr freundlich und fröhlich. Das Zimmer ( Einzelzimmer!) mit Blick ins Grüne und Ruhe Balsam für die Seele. Meine Ärztin : toll. Kompetent und freundlich.Der Chefarzt ebenfalls super. Es herrscht eine familiäre Atmosphäre- man fühlt sich gut aufgehoben und das ist sehr selten. Ich empfehle euch weiter,in meinem Bekanntenkreis stehen zwei Knieoperationen an. ihr seit ein tolles Team. Herzliche Grüße aus Höxter
vielen Dank für Ihr Patientenfeedback zum Aufenthalt in der m&i-Fachklinik Bad Pyrmont.
Für Ihre negativen Erfahrungen möchten wir uns entschuldigen. Ihre Kritik nehmen wir ernst und bedauern, dass die ärztliche Betreuung nicht Ihren Wünschen und Vorstellungen entsprochen hat. Leider können wir dies nur bedingt nachvollziehen, weil gerade die bedarfsgerechte Therapieverordnung von unseren Patienten sehr geschätzt wird.
Wir freuen uns darüber, dass Ihnen die guten Entspannungsangebote, die Verpflegung und die Freundlichkeit unserer Mitarbeiter sowie die engagierten Physiotherapeuten sehr zugesagt haben.
Mit freundlichen Grüßen
Ihre m&i-Fachklinik Bad Pyrmont
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Lavendel1947 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Fast alles,besonders aber das freundliche Personal
Kontra:
Wenig Freizeitangebot, Arztbesuche sind im Heft geplant aber der Arzt kommt oft nicht
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Eine herzliche und liebevolle Betreuung auf Station 2 der Geriatrie. Ich bin aufgrund meiner Krankheiten und meines Alters (76 Jahre) schon oft zu Reha und auch zur Kur gewesen. Hier hat alles gestimmt. Von der Aufnahme durch die nette junge Ärztin die mir sogar noch die Koffer auf das Bett gehoben hat bis zum Entlassungstag mit dem Service der „grünen Helfer“.
Die Schwestern sind freundlich und bemüht und zu jedem Patienten höflich.
Meine Krankengymnastin hat nicht locker gelassen und so habe ich mich dann doch an das Treppe gewagt . Für Therapiewünsche gab es immer ein offenes Ohr und ich hatte sogar Wasserbettentspannung. Das war herrlich. Die Zimmer waren hell,sauber,ruhig und mit einem schönen Ausblick . Das Essen war schmackhaft und ausreichend. Zwei kleine Kritikpunkte habe ich jedoch doch noch - an den Wochenenden ist sehr wenig Freizeitprogramm geboten . Wenn man nicht gut zu Fuß ist wird es schnell langweilig.
Und die Arztbesuche werden immer im Heftchen angekündigt aber der Herr Doktor kam sehr oft nicht.
Ich empfehle Ihre Klinik unbedingt weiter und komme hoffentlich noch einmal wieder. Bleiben sie alle wie sie sind.
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Sil58 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Engagement der Mitarbeitenden
Kontra:
Parkplatzsituation
Krankheitsbild:
Z.n LWS-OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Vier Wochen ambulante Reha nach LWS-OP vom 08.02.-08.03.2024 absolviert. Hier wurde mir sehr geholfen. Großes Lob und vielen Dank an die Physiotherapeuten. Ihr seid großartig, fachkompetent,hilfsbereit,freundlich und engagiert! Aber auch an alle anderen Mitarbeitenden in der Badeabteilung,Therapieplanung,Service vielen Dank. Alle waren sehr freundlich,fröhlich und immer hilfsbereit! Würde immer gern wiederkommen.
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Kirk.1 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Das gesammte Therapie Team und Ärztliches Personal
Kontra:
Kein Freizeitangebot
Krankheitsbild:
Psychosomatik
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war Patien von November bis anfang Januar.Also,grundsätzlich war ich mit der Therapie und den Einzellgesprächen zu frieden,soweit alles gut,das gesammte Team ist fleissig und geben das beste.
Was mich Sprachlos gemacht hat,in dieser Klinik herscht Profitgier oder so,keine Ahnung wie ich das nennen soll.Fakt ist das jeder Patient für TV und Internet kräftig zur Kasse gebeten wird.Diese Klinik lässt dritte noch daran Verdienen,(Sky).Ich habe komplett darauf verzichtet,weil ich das unverschämt finde,"seinen Gästen/Patienten" dafür zahlen zu lassen.Der Preis für TV ist glaube ich bei 1,70€ und für Internet bei 2,00€ pro tag. Bei 5 Wochen Therapie ist das ein Vermögen.Darüber sollte die Klinikleitung unbedingt nachdenken.
Ich finde das sowas nicht zeitgemäss ist,in jedem noch so"billigen"Hotel gibt es Frei TV und oder Frei W-Lan.
Das Freizietangebot ist gleich wenig bis null,nach der Therapie kommt schnell Langeweile auf.
Schade,ansonsten habe ich mich in der Klinik sehr wohl gefühlt.
Leider gibt es noch mehr negertives zu berichten,jedenfalls für mein Befinden.
Das Zimmer war eigendlich okay,und in meinem Zimmer wurde regelmässig gereinigt.Es fehlt allerdings eine Steckdose in Bettnähe auch fehlt ein Lichtaus oder Anschalter für die Zimmerbeleuchtung,in Bettnähe.
Man muss unständlich das licht an der Tür Anschalten zur Stehlampe auf der Anrichte"licht an"dann zurück zur Tür um die Zimmerbeleuchtung ausschalten.
Das Essen war gut aber Spatanisch.trotzdem ausreichend.
vielen Dank für Ihr Patientenfeedback zum Aufenthalt in der m&i-Fachklinik Bad Pyrmont.
Die m&i-Fachklinik in Bad Pyrmont bietet ihren Patienten ein kostenpflichtiges Multimedia-Angebot (Telefon, TV mit Sky-Programmen und Internet) an. In den letzten Jahren ist der Bedarf an Datenvolumen und Bandbreite drastisch gestiegen. Video-Streaming wird immer populärer und das zeitlich frei bestimmbare Streamen von Videos ist stark im Aufwind. Das bringt unsere Kapazitäten an die Leistungsgrenzen. Wir investieren stetig in den technischen Ausbau unseres Hauses, um diesem immens gestiegenem Bedarf gerecht zu werden. Der Profitgier müssen wir höflich widersprechen, es geht um die Refinanzierung.
Es freut uns sehr, dass Sie abschließend mit dem Aufenthalt in unserer Klinik mit den Behandlungen und unseren Mitarbeitern so zufrieden sind.
Für Ihre Rückmeldung möchte wir uns nochmals bedanken, denn nur dadurch können wir Schwachstellen gezielt ansprechen und verbessern.
Mit freundlichen Grüßen
Ihre m&i-Fachklinik Bad Pyrmont
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Lexi52 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (kleines Zimmer in Haus 1 zu weite Wege)
Pro:
Pysiotherapeuten machen einen guten Job
Kontra:
1. Das Wohl der Patienten steht nicht an erster Stelle.2. Sprachbarriere des Arztes
Krankheitsbild:
Knie-TEP OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich kam nach einer Knie TEP Operation zur Anschluss Reha am 13.11.23 für 3 Wochen in die Klinik.(bis03.12.)Das war der Plan.
Mein Zimmer im Haus 1 war klein und die Wege zum Essen und zu Anwendungen waren sehr weit entfernt, was mit Gehhilfen umständlich und zeitlich oft schwierig wurde. Beim Essen sitzt man sich zu zweit an Vierertischen gegenüber.Als nach einigen Tagen eine Tischnachbarin Covid bekam,
hielt man es nicht für nötig uns drei verbliebenen am Tisch zu informieren, geschweige denn vorsorglich zu testen. Inzwischen bekam ich eindeutige Symptome, die man als Erkältung abtat und man gab mir Lutschpastillen und Nasenspray. Da ich eine chronische Lungenkrankheit habe, bin ich noch extra gefährdet, also testete ich mich selber, war dann auch positiv. Vorher wollte mich die Mitarbeiterin im Schwesternzimmer noch davon abhalten, da nur der Arzt testen würde. Mit dem positiven Ergebnis(am24.11.) konfrontiert war die Reaktion:"Ich hatte doch gesagt, sie sollen sich nicht selber testen."Das Angebot 5 Tage Quarantäne im Zimmer, dann weiter mit Reha wurde später zurückgenommen. Wegen Personalmangel sollte ich am nächsten Morgen um 9:00 Uhr das Haus verlassen haben. Um die 3stündige Fahrt nach Hamburg muss ich mich selber kümmern, keine Hilfe vom Haus. So wurde das Zeitfenster von 24Std.,um die Meldepflicht zu umgehen, eingehalten. Das hatte wohl für die Verantwortlichen absolute Priorität.Als ich endlich zuhause negativ und auf dem Weg der Besserung war, wurde meine Frau positiv und krank trotz extremer Bemühungen. Ohne Booster Impfung vor der OP wäre es wohl noch schlimmer ausgegangen.Fast 4 Jahre konnten wir uns mit Anstrengung und viel Verzicht vor Covid schützen, bis jetzt. Der Entlassungsbrief ist blanker Hohn:
Ich hätte leichte Erkältungssymptome gehabt und "DAS THERAPIEZIEL WURDE ERREICHT". Nach nicht einmal der Hälfte der Zeit abgebrochener Therapie und weit weg von einem halbwegs funktionstüchtigen schmerzfreien Knie.
vielen Dank für Ihre Rückmeldung zum Aufenthalt in der m&i-Fachklinik Bad Pyrmont. Es tut uns leid, dass es uns nicht gelungen ist, alle Ihre in uns gesetzten Erwartungen vollumfänglich zu erfüllen. Stationsärzte müssen (um im Gesundheitswesen arbeiten zu dürfen) eine Fachsprachen-Prüfung bei der jeweils zuständigen Ärztekammer ablegen, die eine gewisse Kommunikationsfähigkeit voraussetzt.
Auch in der Nach-Corona-Zeit halten wir uns strikt an die gültigen Niedersächsischen Verordnungen über infektionsschützende Maßnahmen sowie an Auflagen des örtlichen Gesundheitsamtes. Wir bitten Sie um Verständnis, dass diese Hausregeln in Absprache mit Krankenhaus-Hygienikern und immer unter Berücksichtigung der aktuellen Situation auch außerhalb unserer Klinik für uns maßgeblich sind.
Es freut uns sehr, dass Sie mit der therapeutischen und pflegerischen Behandlung in unserer m&i-Fachklinik Bad Pyrmont zufrieden waren. Dieses Lob haben wir gerne an die Kolleginnen und Kollegen weitergeleitet.
Mit freundlichen Grüßen
Ihre m&i-Fachklinik Bad Pyrmont
Erfolgreiche Mobilisierung mit Unzulänglichkeiten in der Klinik
Nach einer Hüft-TEP war ich vom 21.11. bis 12.12.2023 in der m&i Fachklinik zur Reha. Die Therapeuten waren sehr engagiert und dem Wohl des Patienten immer zugewandt. Hier ist ganz besonders Fr. K. meine Einzeltherapeutin zu erwähnen, die außergewöhnlich engagiert meine Therapien durchgeführt hat. Von insgesamt 7 Vorträgen sind 4 aus internen Gründen ausgefallen. Die Inhalte wurden leider auch nicht nachgeholt. Vom zuständigen Stationsarzt war ich sehr enttäuscht, da die Sprachbarriere, fehlende Deutschkenntnisse unseren Dialog erheblich erschwert haben. Bei der so genannten Abschlussuntersuchung, die letztlich nur ein Gespräch am Schreibtisch war, wurde mir die ausgefüllte Bewertung des Reha-Erfolges nur noch zur Unterschrift vorgelegt. Das Essen war sehr abwechslungsreich, täglich 3 Gerichte und auch zum Frühstück und Abendessen gab eine sehr gute Auswahl. Unhaltbar ist die Tatsache, dass es für die 3 Wochen im Zimmer nur 1 Flasche Mineralwasser gab. Das weitere Wasser musste käuflich erworben werden oder konnte mit einer Spezialflasche 0,7l die ebenfalls käuflich zu erwerben war, an einem Brunnen im KG abgefüllt werden. Bisher habe ich derartiges in noch keiner Reha-Klinik erlebt. Mein Zimmer war zweckmäßig ausgestattet, jedoch mit einer unzureichenden Beleuchtung, die das Lesen ohne Tageslicht fast unmöglich gemacht hat. Ein Haarfön, der zu einer Standardaustattung gehört, fehlte im Zimmer. Die Reinigung im Zimmer, insbesondere der Waschbecken sowie das leeren des Abfalleimers ist unzulänglich und vor allem nur unregelmäßig erfolgt. Die im Hause befindliche Cafeteria hat auf Grund personeller Engpässe zum Teil schon um 16:00h geschlossen. Hier fehlte dem Haus die Flexibilität die Öffnungszeiten einfach in den Nachmittag zu verschieben, um den Patienten das Angebot nach den Therapien, die bis ca. 16:00h gingen, anzubieten. Alles in allem, haben die Therapeuten die genannten Unzulänglichkeiten kompensiert, so dass die gewünschte Mobilisierung eingetreten ist.
es freut uns sehr, dass Sie mit der medizinischen, therapeutischen und pflegerischen Behandlung in unserer m&i-Fachklinik Bad Pyrmont zufrieden waren. Gesundheit ist unser wichtigstes Gut. Dafür geben alle unsere Mitarbeitenden ihr Bestes.
Auch unsere ausländischen Mitarbeitenden bemühen sich, sich in der ihnen fremden und sehr schwierigen deutschen Sprache bestmöglich zu artikulieren. Zudem müssen sie – wenn sie im Gesundheitswesen arbeiten möchten – eine Fachsprachen-Prüfung ablegen, die eine gewisse Kommunikationsfähigkeit voraussetzt. Jedes Gespräch mit den Kollegen und Patienten hilft bei der Verbesserung ihrer Sprachkenntnisse. Ihre geschilderten Erfahrungen mit dem Abschlussgespräch bzw. der Abschlussuntersuchung haben wir jedoch zum Anlass genommen, unsere Mitarbeitenden hier erneut zu schulen.
An verschiedenen Stellen in unserem Haus bieten wir unseren Patienten die Möglichkeit, Wasser kostenlos aus unseren Wasserspendern zu zapfen. Diese Trinkbrunnen stehen auch außerhalb der regulären Versorgung zur Verfügung. Es ist korrekt, dass wir nachhaltige und passende Glasflaschen verkaufen, die die Patienten zum Abfüllen nutzen können. Grund hierfür ist, dass wir in der Vergangenheit leider sehr häufig eine unsachgemäße und unhygienische Abfüllung mit den eigenen Trinkflaschen beobachten mussten. Unsere Trinkflaschen bieten wir natürlich zum Selbstkostenpreis an. Viele Patienten sagen uns im Nachgang an ihren Aufenthalt, dass sie die Flaschen auch sehr gerne zu Hause weiterverwenden.
Dem Hinweis mit dem Leselicht gehen wir gerne nach, jedoch gehört ein Föhn nicht zur Standardausstattung eine Reha-Klinik – sogar einige Hotels bieten diesen Service nicht an. Unser Reinigungspersonal legt höchsten Wert auf Sauberkeit und Hygiene. Dies wird von uns in regelmäßigen Abständen geprüft. Wir werden Ihre Hinweise jedoch intern besprechen und aufarbeiten.
Es tut uns leid, dass die Öffnungszeiten der Cafeteria nicht Ihren Erwartungen entsprachen. Leider hatten wir in der aktuellen Urlaubszeit zudem mit ungeplanten und unvorhersehbaren Krankheitsausfällen zu kämpfen. Eine Schließung bzw. nur Teilöffnung der Cafeteria ist immer das letzte Mittel, auf das wir nun leider zurückgreifen mussten. Wir bedauern die Unannehmlichkeiten für unsere Patienten und bitten um Verständnis.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und verbleiben…
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Heiner232 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Arzt und Therapeuten haben sehr gut aufeinander abgestimmt behandelt!
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Sehr gute ärztliche Betreuung, alle Therapien auf meine frisch operiert Bandscheibe abgestimmt, abwechslungsreiche Übungen (6-8 Termine pro Tag) sehr engagierte Therapeuten, die alle Übungen erklärt haben und zusätzliche Verhaltensregeln aufgezeigt haben! Fühlte mich sehr gut aufgehoben!!
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Jc56 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Tolle Anwendungen mit Blick auf Verbess-erung der Beschwerden.
Kontra:
wenig Freizeitangebote im Haus.
Krankheitsbild:
Hüft-Tep links
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine Rehabilitation in dieser Klinik von 24.07.- 14.08.2023 wahr sehr angenehm.
Der Empfang in der Klinik ist sehr nett und freundlich. Ich habe mich sehr gut beraten und aufgehoben gefühlt. Die Betreuung der Ärzte ist gut.
Meine Anwendungen waren genügend und zeitlich gut geplant. Ich hatte noch Zeit, um mich mit Lieben und netten Mitpatientinnen/en am Nachmittag in der Cafeteria zu treffen. Durch die harmonische, positive Stimmung in der Klinik unter den Mitarbeitern fühlte ich mich als Patientin sehr wohl und zufrieden. Das Personal im Speisesaal war sehr aufmerksam und hilfsbereit. Physiotherapeutinnen/en waren alle sehr kompetent und hilfreich. Mir ist jede Mitarbeiterin/er freundlich begegnet. Durch den angenehmen Aufenthalt sind die drei Wochen sehr schnell vergangen. L.g aus Bielefeld.
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Maschka2010 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Die M&I Fachklinik ist die beste Klinik, die ich bisher als Patientin besucht habe.)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Die Therapieplanung erfolgte absolut ergebnisorientiert.)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Professor Meyer Ohlsen ist ein Top-Arzt. Freundlich und sehr zugewandt.)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Die Rezeptionistin Frau Hordyk ist ein wahrer Schatz für die Klinik.)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Moderne Pflegebetten mit elektr. Kopfteilverstellung wären angebracht.)
Pro:
Krankheitsbezogene Anwendungen mit Blick auf Verbesserung der Beschwerden.
Kontra:
Keine Freizeitangebote für Patientinnen an den Wochenenden. Z.B. Busfahrten
Krankheitsbild:
Seronegative rheumatische Polyarthritis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Der Empfang in der Klinik ist super freundlich. Selbst zum Zimmer wird man gebracht und mit allen nötigen Erläuterungen versorgt. Die ärztliche Betreuung ist vorbildlich. In der Klinik herrscht eine positive Stimmung unter den Mitarbeiterinnen. Ich bekam als Patientin jede erdenkliche Hilfe und Unterstützung.
Von der Rezeptionistin, über die Physiotherapeutinnen
bis hin zum Personal im Speisesaal ist mir jede Mitarbeiterin freundlich begegnet. Ich hatte genügend Anwendungen und Zeit, am Nachmittag mit Mitpatientinnen die schöne Stadt Bad Pyrmont anzuschauen und die Umgehung zu erwandern.
Jederzeit würde ich die M & I Klinik wieder als Patientin besuchen.
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HM1946 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Schwestern und Krankengymnasten
Kontra:
Baustellenlärm und Bett
Krankheitsbild:
Rücken Op
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Der Aufenhalt auf der Station 1 ist nur zu empfehlen .Ich war im August/September dort wegen meiner Rückenoperstion. Mein Rücken ist wieder wunderbar hergestellt und die Schmerzen sind besser geworden . Ich mache heute noch einige Übungen die mir die Krankengymnasten gezeigt haben .
Die Schwestern haben mir direkt gefallen ,die sind lieb und fleißig Obwohl ich mich an einem Morgen nicht rechtzeitig zum Duschen angemeldet hatte hat mir sogar die Oberschwester selbst dabei geholfen und es trotzdem möglich gemacht . Und das obwohl das Mädchen so viel zu tun gehabt hat. Hier guckt man noch nach den Menschen und ihren Wünschen.Auch wenn einige Patienten sich wirklich schlecht benommen haben ,haben die Mitarbeiter das alle ruhig und freundlich gelöst.Die Stimmung dort ist sehr schön ,man merkt das gute Arbeitsklima. Auch die Ärzte waren sehr bemüht und freundlich und hatten immer ein nettes Wort für mich übrig. So auch auf den Visiten auf dem Flur oder im Zimmer.
Nur der Baustellenlärm auf dem Dach war für die Erholung nichts und das man bei schönem Sonnenschein im August nicht auf den Balkon konnte wegen der Baustelle. Meine Matratze war nicht rückenfreundlich aber die positiven Erlebnisse und meine neue oder wiedergewonnene Gesundheit überwiegt. Danke an das Geriatrie Team. Wenn ich nochmal in eine Reha müsste komme ich zu euch .
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Gingko4 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Meine Mutter äußerte sich positiv über die TherapeutInnen in Ihrem Haus.
Kontra:
Wenig stattgefundene Therapien; kein Artkontakt zu Beginn der Reha
Krankheitsbild:
Verschleppte Lungenentzündung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Meine Mutter,82 Jahre, war zur Anschlußheilbehandlung nach einer schweren Lungenentzündung zur geplanten geriatrischen Reha in Ihrem Haus.
Ende August hat sie die Reha angetreten, bereits nach 8 Tagen mußten wir sie in einem desolaten Zustand wieder abholen.
Aufgrund von leichten Erkältungssymptomen wurde sie ohne ein gut aufklärendes Gespräch in die Isolation in ihr Zimmer geschickt.
Vor diesem wurde ein Flachdach saniert.Weiße,die Sonne stark reflektierende Folie,war über das komplette Dach ausgelegt.
Draußen herrschten Temperaturen um die 30°.
Im Zimmer war es extrem warm. Die Vorhänge konnte meine Mutter erst abends zur Seite schieben.
Es wurde nichts unternommen ,um diesen Zustand zu verbessern. Ein Ventilator o.Äh.? Fehlanzeige.
Das Schlimmste für meine Mutter war der unmenschliche Umgang mit ihr.
Sie ist geistig fit,ehemalige Lehrerin und kann sich durchaus auf neue Situationen einstellen.
Was in Ihrer Klinik passiert ist,hat sie in ihren Grundfesten erschüttert. Solch ein Umgang mit alten Menschen ist sehr fragwürdig.
Kein Arztkontakt,erst als meine Mutter diesen dringlich eingefordert hatte,damit dieser sie abhören möge. (Der Grund für die Reha war eine verschleppte Lungenentzündung...) .
Sie hatte Fieber,musste mehrfach fragen,ob sie ein fiebersenkendes Mittel erhalten könnte. Mittel gegen Husten? Es gab Bronchialtee... .
Als wir sie abholten,war sie ein Häufchen Elend. Ich war schockiert. Ohne Corona-Test(O-Ton: Die machen wir hier nicht!).
Ohne eine vernünftige Information,wird eine 82-jährige Frau isoliert. Nur zu den Mahlzeiten kommt Personal. Einmal mit Maske,einmal komplett in Schutzkleidung,einmal ohne jeglichen Schutz... .
Dann eine schlechte medizinische Betreuung,ein ungehaltener Arzt der sich nicht vorstellt.
Sehr ,sehr schade.
Das darf,auch nach Corona-Zeiten,nicht passieren.
Ich frage mich ,welches Leitbild Ihrem Konzept zugrunde liegt.
Unserer Mutter ging es nach dem Aufenthalt in Ihrer Klinik schlechter,als vorher... .
vielen Dank für Ihre Rückmeldung zum Aufenthalt Ihrer Mutter in der m&i-Fachklinik Bad Pyrmont.
Für Ihre negativen Erfahrungen möchten wir uns entschuldigen!
Einen unmenschlichen Umgang mit unseren Patienten und insbesondere Ihrer Mutter gegenüber müssen wir höflich, aber sehr bestimmt widersprechen. Sie beschreiben sehr treffend, dass Ihre Mutter „geistig fit“ ist. Umso überraschter sind wir, dass Ihre Mutter eine solche Kritik bei dem Aufenthalt in unserer Klinik nicht geäußert hat und wir nun über Dritte darüber erfahren.
Weil die Sicherheit unserer Patienten und Mitarbeiter der m&i-Fachklinik Bad Pyrmont im Vordergrund steht, halten wir uns auch in der Nach-Corona-Zeit strikt an die gültigen Niedersächsischen Verordnungen über infektionsschützende Maßnahmen sowie an Auflagen des örtlichen Gesundheitsamtes. Wir bitten Sie um Verständnis, dass diese Hausregeln in Absprache mit Krankenhaus-Hygienikern und immer unter Berücksichtigung der aktuellen Situation auch außerhalb unserer Klinik für uns maßgeblich sind. Auch leicht symptomatische Patienten werden dem Stationsarzt vorgestellt, der über das weitere Vorgehen auch in Rücksprache mit dem Ober- und/oder Chefarzt entscheidet. Wir bedauern, dass diese Informationen offensichtlich nicht zu Ihrer Mutter bzw. Ihnen durchgedrungen sind. Dennoch halten wir im Interesse unserer Patienten und Mitarbeiter an unserem Hygienekonzept fest.
Wir sind es gewohnt, mit unseren Patienten und deren Angehörigen etwaige Unstimmigkeiten im direkten Gespräch zu besprechen und zu klären. Gerne bieten wir Ihnen ein Gespräch an und bitten Sie, Ihre Kontaktdaten sowie eine kurze Info, wann wir Sie am besten erreichen können, an [email protected] zu senden.
Herzlichen Dank und alles Gute für Sie und Ihre Mutter!
Mein Vater war vor kurzen erneut in der Fachklinik Abteilung Geriartrie. Wir können diese Kritik nicht nachvollziehen. Die Mitarbeiter hatten Zeit für unseren Vater, die Therapeuten haben jede Menge geschafft. Wir waren sehr überrascht, dass es so was in der heutigen Zeit nicht gibt.
Aber es gibt ja immer Leute denen kann man es nicht reicht machen und das Ihr Leben lang. Auf.die Problem meines Vaters wurde eingegangen, er musst nur was sagen. Und das eine Angehöroge "im Namen der Mutter" spricht ., spricht ja wieder Bände...Den direkten Kontakt nicht vor Ort suchen und dafür im Internet rumlästen... das ist so typisch für unsere Zeit.
Mir war es nur wichtig, dass klar zustellen. Lasst euch (Abteilung Geriatrie) nicht demotivieren, Ihr macht das gut .... Alles Gute Euch mit den besten Weiterempfehlungen.
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Griechenland2 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Versorgung im Speisesaal
Kontra:
Vergabe der Medikamente
Krankheitsbild:
Knie-OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nie wieder in dieses KLINIK!
Für eine Rehaanschlußbehandlung war mein Vater für 3 Wochen in der m&i Fachklinik Bad Pyrmont.
Bei der Einweisung ging es ihm gut.
Danach ging es ihm von Tag zu Tag schlechter.
Es wurden nicht die Medikamente gesetzt die auf dem Medikamentenplan aufgeführt waren.
Wichtige neurologische und Schmerzmedikamente fehlten lt. Plan bei der
Abreise.
Mein Vater hatte starke Schmerzen .
Der behandelnde Arzt sprach in derart schlechtem Deutsch, dass eine Verständigung nicht möglich war.
vielen Dank für Ihre Rückmeldung zum Aufenthalt Ihres Vaters in der m&i-Fachklinik Bad Pyrmont.
Zu jeder Zeit ist unser Handeln auf die Verbesserung der persönlichen Gesundheitssituation unserer Patienten ausgerichtet. Die Zufriedenheit unserer Patienten und der ihnen nahestehenden Menschen ist der Maßstab unseres Erfolges. Dieser Herausforderung stellen wir uns täglich neu.
Für Ihre negativen Erfahrungen möchten wir uns entschuldigen.
Ihre Kritik nehmen wir sehr ernst - deshalb möchten wir Ihnen gern ein persönliches Gespräch anbieten. Wenn Sie daran Interesse haben, schicken Sie bitte Ihre Kontaktdaten sowie eine kurze Info, wann wir Sie am besten erreichen können, an: [email protected].
Für Ihre Rückmeldung möchten wir uns nochmals bedanken, denn nur dadurch können wir Schwachstellen gezielt ansprechen und verbessern.
Wir wünschen Ihnen und Ihrem Vater alles Gute und viel Gesundheit!
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Wellegehausen berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Anwendungen könnten besser strukturiert werden. Manchmal ist die Reihenfolge nicht optimal auf den Körper abgestimmt)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Alles etwas ins alter gekommen. Internet ist gruselig!)
Pro:
Physio ist sehr gut
Kontra:
Abläufe müssten optimiert werden
Krankheitsbild:
Hüft-TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Heute ist mein letzter Tag von 3 Wochen Reha.
Im großen und ganzen kann man hier zufrieden sein.
Wer wieder fit werden will bekommt volle Unterstützung.
Alle Anwendungen machen Sinn und bringen einen weiter ans Ziel.
Sollte man noch weiter Wünsche haben oder auch weitere Anwendungen benötigen, reicht ein kurzes Gespräch mit dem Arzt und schon bekommt man was man möchte.
Das Personal ist immer freundlich und hilfsbereit.
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Jawe67 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Ich werde wieder kommen)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Sehr ausführlich)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Individuell auf jeden Patienten zugeschnitten)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (reibungsloser zügiger Ablauf)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Die Ausstattung ist vollkommen ausreichend für eine Rehaklinik)
Pro:
Hier steht der Patient und seine Therapie im Vordergrund
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Depressionen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr kompetente und empatische Ärzte und Therapeuten. Besonders die Einzeltherapien sind sehr erfolgsversprechend und hilfreich. Die einzelnen Therapien werden individuell auf jeden Patienten abgestimmt. Das Personal im Servicebereich ist sehr freundlich und engagiert. Das Essen schmeckt super und ist sehr abwechslungsreich. Die Stationsschwester nehmen sich Zeit und unterstützen einem in der Bewältigung von Problemen. Ich würde jederzeit wieder in diese Klinik fahren.
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Frieda272 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Sehr zuvorkommendes Pflegepersonal
Kontra:
Die Oberärztin ist anders
Krankheitsbild:
Psoriasis Arthritis
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Essen ist sehr vielfältig und lecker. Therapeuten und der Chefarzt auch. Bitte lassen Sie sich nicht abschrecken von der Oberärztin, sie ist nicht emphatisch.
Zimmer sehr nett eingerichtet und sehr sauber.
Rezeptionsmitarbeiterinnen sehr hilfsbereit und freundlich.
Gute Anwendungen.
1 Kommentar
Sehr geehrte/r Marti12,
wir bedauern, dass Sie mit der therapeutischen Versorgung in unserem Haus nicht zufrieden sind. Viele unserer Patienten kehren gerade wegen unserer qualitativ hochwertigen medizinisch-therapeutischen Versorgung wiederholt und sehr gerne in unser Haus zurück.
Dass der Ton bei einigen unserer TV-Sender ausgefallen ist, wurde umgehend nach der Lieferung eines Ersatzteiles von unserer Technik behoben. Hierfür möchten wir uns gerne entschuldigen.
Ihrer Sichtweise zu Verlängerungsentscheidungen müssen wir höflich, aber sehr bestimmt widersprechen. Verlängerungen werden immer aus medizinisch-indizierter Sicht des Facharztes in Rücksprache mit dem Chefarzt getroffen.
Noch mehr bedauern wir jedoch, dass Sie leider nicht ein persönliches Gespräch mit uns gesucht haben, obwohl Sie offensichtlich noch als Patient in unserem Haus sind!
Für ein Gespräch stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung.
Ihr Team der m&i-Fachklinik Bad Pyrmont