m&i Fachklinik Bad Heilbrunn

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Wörner Weg 30
83670 Bad Heilbrunn
Bayern

124 von 140 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
gute Erfahrung
Qualität der Beratung
gute Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
gute Ausstattung
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140 Bewertungen davon 81 für "Orthopädie"

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  • Schmerztherapie (6 Bewertungen)

Sehr saubere Klinik mit einem freundlichen, hilfsbereiten Personal

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 07/2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sauberkeit, Lage, Freundlichkeit, Kompetenz
Kontra:
Krankheitsbild:
Reha nach Autounfall 2019, zur Mobilisierung
Erfahrungsbericht:

Einfach nur super ! Eine optimale Behandlung.
Das Personal angefangen bei den Reinigungskräften, die Herren , die jeden Morgen die Zeitung bringen, die Hausdamen, das Servicepersonal im Speiseraum, das Team im MTT, alle Physiotherapeuten, die mich betreut haben, das Team Packungen und Hydro,
die Stationsschwestern und natürlich die Stationsärztin, eine so liebevolle Betreuung

So eine Betreuung habe ich noch keiner Klinik erfahren.
Nicht zu vergessen die drei Damen bei der Wundversorgung und Betreuung, wo gibt es das noch ? Meine Begeisterung nimmt kein Ende ! Bis ich beim Frühstück angekommen bin, da hat man mindestens schon 10 x ein freundliches "Guten Morgen " vernommen.

Die genannte Reihenfolge ist rein zufällig !
Ich hoffe, keinen vergessen zu haben.

Leider fehlt dem Klinikessen ein kleines Herz im Auge, dann würde man auch da über Einiges hinwegsehen.
Ich weiß, es ist kein Sternehotel, muss auch nicht sein, aber das Auge isst mit, da wäre sicher mit wenig Aufwand eine kleine Verbesserung möglich.
Wir wollen alle gesund werden dort , da braucht es auch kein 5 Gänge Menü, aber .......

Sollte ich nochmals eine Reha bekommen, dann sicher wieder in Bad Heilbrunn! Dankeschön an ALLE

Einfach nur Danke für alles

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alles war für mich perfekt
Kontra:
Gibt es für mich nicht
Krankheitsbild:
Zustand nach Schulter-OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Wahl sich für diesen Klinkaufenthalt zu entscheiden, war einfach nur richtig.

Das gesamte Team der Klinik bemüht sich nicht nur mit seiner Freundlichkeit, sondern auch mit seiner Kompetenz in allen Bereichen sehr einem den Aufenthalt bestmöglich zu gestalten und einen super Genesungsverlauf zu garantieren.

Den Patienten, die auch ständig am Essen rumgenörgelt haben, möchte ich nochmals daraufhinweisen, dass wir hier in einer Klinik mit beschrängtem Budget sind und nicht im Urlaub.

Auch den Patienten, die an den Therapien immer wieder was auszusetzen haben, die Therapeuten sind nicht da um uns stundenlang zu bespassen, sondern sie lernen uns an, damit wir sicher nach unserem Aufenthalt zu Hause weitermachen können.

Wem das alles nicht passt, sollte die Reha abbrechen um den Platz für die freigeben zu machen, die das zu schätzen wissen.

Sehr gute und schöne Klinik

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr liebe Ärzte
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Chronische Spannungskopfschmerzen,Migräne und Rückenprobleme
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war als Schmezpatientin dort.Es ist eine sehr saubere und schöne Klinik.Alle Schwestern,Therapeuten und Ärzte bekommen von mir eine 1 mit viel Sterne.Es ist einer Netter als der andere.Die Ärzte gehen auf jedes Problem ein und nehmen es ernst.
Ich hatte das Glück dass ich eine sehr Liebe und Nette Zimmerkollegin hatte.
Wenn es wieder mal sein muß gehe ich wieder da hin Man ist sehr gut aufgehoben.

Effiziente Reha-Behandlung nach Knieoperation

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
s.oben
Kontra:
---
Krankheitsbild:
Reha nach Knieoperation
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich wurde in diese Klinik eine Woche nach einer Knieoperation eingeliefert und verbrachte dort vier Wochen als Reha-Patient. DIE Klinik hat mich in allen Belangen überzeugt:
Ausführliche und verständlicherweise Beratung,
Professionelle Behandlung durch Ärzte und Physiotherapeuten,
zeitliche Organisation der Behandlungen,
Sehr freundliches Personal,
geographische Lage inmitten einer wunderschönen grünen Voralpenlandschaft

Sehr gute Klinik für Orthopädie/ Chirurgie Reha-Patienten

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Reha nach Polytrauma (11 Knochenbrüche nach Unfall)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war vom 05.09.-25.11.2022 als gesetzlich Versicherter zur Reha nach einem schweren Unfall mit 11 Knochenbrüchen in der m&i Fachklinik in Bad Heilbrunn.

Die Ärzte sind fachlich top, haben auch untereinander viel Erfahrungsaustausch miteinander, und haben eine auf mich individuelle Behandlung mit passender Medikation erstellt, so dass ich mich in nur 3 Monaten vom Pflegefall zum gesunden Hobbysportler entwickeln konnte...

Auch das Pflegepersonal und die Physiotherapeuten leisten hervorragende Arbeit: stets waren alle darum bemüht, eine auf mich individuell passende Leistung zu erbringen!

Das Essen ist sehr abwechslungsreich, täglich gibt es die Auswahl zwischen 2-3 Gerichten (ein vegetarisches Gericht ist immer dabei); das Essen wird wahlweise auf's Zimmer gebracht, oder kann im gemütlichen Speisesaal eingenommen werden.

Insgesamt kann ich diese Klinik jedem Patienten empfehlen, insbesondere auch denjenigen, die vielleicht viele Wochen/ Monate zur Reha müssen.

Vollprothese im Knie

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Alles reden ändert nix)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Personal zu alt und wenig motiviert)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Pflegepersonal unzufrieden und kurz vor der Rente)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Besetzung der Aufnahmeabteilung)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Dass ist alles in die Jahre gekommen)
Pro:
hervorragende Aussendarstellung
Kontra:
Patientenversorgung
Krankheitsbild:
Knie-OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war nach einer Knie-OP in dieser Rehaklinik. Diese Klinik ist reine Abzocke! Ich bekam nicht einmal die nötige Hilfe beim Duschen und anziehen! Das Postgeheimnis wurde von der Stationsleitern nicht eingehalten - das Paket wurde aufgerissen, obwohl klar und deutlich mein Name und der Absender drauf stand! Ich habe dem kaufmännischen Direktor 18 Beschwerdezettel geschrieben, damit er die Wahrheit über seine Station erfährt. Die PDL war bei mir im Zimmer und hatte sich alles vor Ort angeschaut und angehört! Nach 4 Wochen wollte mich der OA nach Hause schicken, damit ich vom Ambulanten Pflegedienst versorgt werde!!! Das Klinikum rechts der Isar, eine Uniklinik in München, schickt deshalb keine Patienten mehr in diese Klinik!
Ich bin examinierte Altenpflegerin und habe 20 Jahre als Stationsleiterin gearbeitet. Ich schreibe hier die reine Wahrheit, damit sie erfahren, was in dieser Klinik wirklich läuft.
Einmal und nie wieder - ich war nach 6 Wochen in einen kaum besseren Zustand als vor der Reha,(!!!) entlassen worden. Dies bestätigten mir die Ärzte im Klinikum rechts der Isar in München! Ich kann nur sagen - gute Besserung in vielerlei Hinsicht.

Beste Grüße aus minga

2 Kommentare

hilke167 am 19.09.2022

einmal und nie wieder!!!

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Reha nach Hüft-TEP - gute Erfahrungen

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Gute Therapeuten, freundliche Mitarbeiter
Kontra:
Krankheitsbild:
Reha nach Hüft-TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Rundum positive Erfahrung mit ausgezeichneten und engagierten Therapeuten und freundlichen Mitarbeitern im ganzen Haus. Die Therapien und Anwendungen waren für mich sehr hilfreich, Änderungen und Vorschläge wurden schnell umgesetzt.

Auch die Therapiezeit im Schwimmbad war besonders angenehm. Das hätte gerne mehr sein dürfen.

Gute Betreuung auch durch das Ärzteteam und auf der Station. Schönes Zimmer mit Balkon. Gegenüber der Klinik sehr schöner Kräuterpark, der zum Verweilen und Spazierengehen einlädt.

Trotz Corona-bedingter Regelungen im Restaurant waren alle Mitarbeiter stets freundlich und hilfsbereit. Das Essen war gut.

Gerne hätte ich auch das weiterführende IRENA-Programm im Haus in Anspruch genommen, das jedoch leider wegen Covid-19 aktuell nicht möglich ist.

Der Aufenthalt war für die Genesung sehr förderlich, ich kann die Klinik mit gutem Gewissen empfehlen.

Nicht empfehlenswert

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Schwimmbad
Kontra:
Finanzielle Abzocke
Krankheitsbild:
Z. n. Knie-OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Das Pflegepersonal jammert immer wieder,dass sie 90 Patienten zu versorgen hat - beim Duschen und anziehen bekommt kein Patient die nötige Hilfe! Jede Leistung, die in Anspruch genommen wird, z. B. Fernsehen kostet täglich 2,50 € = reine Abzocke!Es ist bekannt, dass viele Menschen während einer Rehamaßnahme Krankengeld oder eine Vollerwerbsrente beziehen und werden dann in dieser Klinik so derartig schamlos abkassiert! Viele Mitarbeiter haben nur befristete Arbeitsverträge = eine große psychische Belastung für diese Menschen. Das Briefgeheimnis wird missachtet- Briefe und Pakete werden von der Stationsleiterin geöffnet - dass das Postgeheimnis ein Grundrecht ist, das ist offensichtlich in dieser Klinik unbekannt! Wozu wird in dieser Klinik so oft Schmuck verkauft? Ein gemeinsames Singen in der Freizeit wäre vielen Patienten viel lieber. Dem kaufmännischen Leiter sind nur die Euro wichtig - nicht aber die Patienten, die diese Euro bringen! Ich kann diese Rehaklinik keinesfalls weiterempfehlen.meine Uniklinik schickt seit 3 Jahren keine Patienten mehr zur Reha in diese Klinik, weil das Ergebnis einfach unbefriedigend ist und die Patienten finanziell ausgebeutet werden. Ich war in vielerlei Hinsicht sehr enttäuscht.

1 Kommentar

Joerg_Kuchenreuther am 03.08.2021

Sehr geehrter Thomas1988,

es ist schade, dass Sie wohl schlechte Erfahrungen mit unserer m&i-Fachklinik Bad Heilbrunn gemacht haben.

Oberstes Ziel unseres Handelns ist es, durch qualitativ hochwertige Medizin und Therapie die Gesundheit unserer Patient:innen zu verbessern. Hierfür geben unsere Mitarbeiter:innen jeden Tag ihr Bestes. Unsere Patient:innen bilden das Zentrum des Handelns und Denkens. Sie genießen eine persönliche, ganzheitliche, freundliche und respektvolle Betreuung durch das gesamte Personal. Sollten Sie hier andere Erfahrungen gemacht haben, tut uns dies sehr leid.

Als privatwirtschaftlich geführtes Dienstleistungsunternehmen ist es uns leider nicht möglich, unseren Patient:innen alle Zusatzangebote, wie z. B. Infotainment (TV, Sky, Internet, Telefon) kostenfrei anzubieten. Jedoch reinvestieren wir jeden Cent zugunsten unserer Patient:innen.

Auch das Briefgeheimnis wird bei uns gewährt - sollten Sie auch hier andere Erfahrungen gemacht haben, bitten wir dies zu entschuldigen.

Durch die aktuelle Situation ist z. B. ein gemeinsames Singen leider nicht möglich, da hier die Sicherheit von Patient:innen und Mitarbeiter:innen oberste Priorität hat.

In diesem Sinne wünsche ich Ihnen alles Gute und verbleibe.

Mit freundlichen Grüßen

Jörg Kuchenreuther
Kaufmännischer Direktor

Für Reha nicht geeiget.

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 21   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (1 person)
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (Krankenhaus keine Reha)
Pro:
Gepäcksevice
Kontra:
Der Reat
Krankheitsbild:
Knieschaden Ws schaden
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Reha nach 2 Stunden Anmeldung. Personalmangel.
Bekam ich ein Krankenhauszinner für Operierte. Ein Rehazinner sieht anders aus. Es stank schrecklich.
Die Ärztin erklärte mir nur Privatpatienten bekommen Ostepathie. Das nit dem Privat zog sich inmer so fort. Ich kam von der BFA.
4 Tage nichts?! Mittagessen currywurst mit Pommes.
Das war die Krönung mit ca 150 Personen im einem Saal.
Ich fuhr wieder heim.
Da wird wohl nur Private gut behandelt.
Die BFA nimmt diese schreckliche Klinik raus.

Habe mich wohlgefühlt

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Ärzte, Pfleger, Therapeuten
Kontra:
Zeitmanagement
Krankheitsbild:
Chronische permanente Schmerzen
Erfahrungsbericht:

Ich war wegen chronischer Schmerzen für knapp 2 Wochen in der Klinik.
Ich war von der Freundlichkeit und den Behandlungne durch die Ärzte, Pfleger und Therapeuten sehr angetan und kann es nur weiterempfehlen.
Leider gab es 2 kleine Schwachpunkte:
- Die Akupunktur (die ich normalerweise sehr schätze) war etwas von Hektik und Unruhe geprägt, so daß der Entspannungserfolg ausgebleiben ist und ich nur wartete, dass die Nadeln wieder entfernt werden.
- Die Termine lagen ab und an so knapp hintereinander, dass man den Folgetermin nicht (rechtzeitig) oder nur in großer Eile wahrnehmen konnte. So kam man schon gestresst zum Termin.

Auch die Bedienungen im Restaurant waren sehr freundlich und hilfsbereit. Das Essen war für eine Klinik ebenfalls gut.

Man darf bei allem nicht vergessen, man ist einer Klinik und nicht im 5-Stene-Wellnessurlaub.
Daher ist es auch gut und richtig in den Bahndlungen auch selbst etwas machen zu müssen und sich nicht nur verwöhnen zu lassen.

Danke nochmal für alles.

Ich komme, sollte es meine Krankheit erfordern, gerne wieder in diese Klinik.

Ich habe in der Vergangenheit in anderen Kliniken schon bedeutend schlechtere Erfahrungen machen müssen. Diese könnten sich hier eine Scheibe abschneiden.

Gutes Haus mit Entwicklungspotential

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (Tolles Ärzte Team Dres. Konac und Weiß)
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (vieles in die Jahre gekommen; Essen geht gar nicht)
Pro:
Tolle umfängliche medizinische Beratung und Behandlung; alle notwendigen Behandlungen wurden verordnet
Kontra:
Ausstattung in die Jahre gekommen; Essen leider nur Jugendherbergsniveau aus den 80-ern
Krankheitsbild:
Orthopädisches Problem mit der Schulter, Stresssyndrom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Gutes Haus mit Entwicklungspotenzial

Sehr gute und Kompetente Klinik

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

sehr gute Behandlung mit kompetenten Ärzten und Pflegepersonal. alle sind sehr freundlich und erfüllen wenn möglich jeden Wunsch. Auf persönliche Befindlichkeiten wird stark eingegangen. Saubere und Helle Einzelzimmer.

Reha Bad Heilbrunn

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Therapeuten und Ärzte
Kontra:
W-Lan zu teuer und schlecht Mittag und Abendessen
Krankheitsbild:
HWS mit Cages
Erfahrungsbericht:

Ich bin sehr zufrieden mit den Ärzten und Therapeuten hier, allen voran :
Fr. Lachner und Fr. Pahlke sind sehr sehr gute und empfehlenswerte Physios auch eine Fr Göttke möchte ich als Masseurin hervorheben....

Wo ich nicht sonderlich angetan war, ist das W-Lan ....man musste sich x-mal einloggen es dauerte ewig bis eine Seite aufgemacht hat auch das Mittagessen/Abendessen hat mich nicht sonderlich überzeugt .....dafür war das Frühstück und auch die Organisation wegen *Corona* gigantisch

Ich bedanke mich bei all den Therapeuten/Ärzten die alles versucht haben, das es mir besser geht. Herzliche Grüsse Hr.Piller

Ausgewogene Behandlung in Wohlfühlatmosphäre

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Stationsärztin, Therapeuten, Küche, Rezeption
Kontra:
nichts wesentliches
Krankheitsbild:
Zustand nach Hüftoperation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Überlegung während der Coronakrise eine stationäre Einrichtung aufzusuchen viel mir nicht leicht.

Die Klinik hat zunehmend auf die hohen Anforderungen zur Sicherheit von Patienten und Beschäftigten reagiert.

Trotz der zunehmenden und notwendigen Einschränkungen fühlte man sich in der Klinik wie zu Hause - in einer angenehmen Atmospähre. Diese zeigte sich u. a. in einer außergewöhnlichen Freundlichkeit der Beschäftigten, egal ob Arzt, Therapeut, Pflege-, Reinigungs-, Rezeptions- oder Gastronomiepersonal oder auch Geschäftsleitung. Alle hatten ein offenes Ohr für die Belange der Patienten.

Sehr zufrieden war ich mit der einfühlsamen und verständnisvollen Betreuung durch die Stationsärztin im Haus 2 und der Verordnung vieler geeigneter Behandlungen.

Die Pflegestation musste ich kaum beanspruchen. Schade war, dass auf Grund der Coronakrise irgendwann die Versorgung mit Kompressionsstrümpfen eingestellt wurde.

Erwähnen möchte ich unbedingt die sehr engagierten Therapeuten/innen in der Einzelphysiotherapie, der Lymphdrainage, der Bewegungsgruppe Hüft- und Kniepatienten, der Physiotherapie an den Geräten und der Wassertherapie. Nicht nachvollziehbar war, warum die Wassertherapie in dem angenehmen und großzügigen Therapiebecken zeitlich immer etwas knapp ausfiel. Die Laufwege für die Therapeuten sind scheinbar nicht zu unterschätzen.

Danke auch für die Unterstützung durch den Sozialdienst (Ankurbeln Übergangsgeld).

Die Verpflegung war durchwegs sehr gut, auch der Service. Ein Highlight waren immer die geschmacklich sehr sehr guten Suppen!

Mein Zimmer mit Balkon wurde immer tip-topp gereinigt und hatte eine angenehme Größe, auch das Bad.

Ein besonderer Dank gilt auch Herrn Nigg als Leiter der Patientenaufnahme, der mir eine frühzeitigere Klinikaufnahme erst ermöglichte.

Durch den Aufenthalt hat sich meine Gesundheit und mein körperliches Befinden deutlich verbessert.

Vielen Dank.

Top Klinik

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Gute Ärzte
Kontra:
An die Osterfeiertage wird kein Arzt gestört, wenn man über Schmerzen klagt
Krankheitsbild:
Chronische Schmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Absolut empfehlenswert!

Viele verschiedene Therapien, tolle Ärzte, die sehr bemüht um die Patienten sind.
Sauberkeit überall einwandfrei, das Essen wie im 4 Sterne Hotel.
Danke!

Gemischte Gefühle

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden (Die Physiotherapeuten haben sich bemüht, auch Hintergrundwissen zu vermitteln.)
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden (Mit den Ärzten hatte ich wenig Kontakt.)
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
gutes Essen, Bewegungsbad eignet sich auch zum Schwimmen, Umgebung eignet sich gut zum Spazieren gehen und Wandern
Kontra:
Kein individuelles Behandlungkonzept
Krankheitsbild:
Retropatellararthrose, Stenose LWS, Impingementsyndrom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Reha hatte ich beantragt, weil ich meine Kniegelenks-, Rücken- und Schulterprobleme besser in den Griff bekommen wollte; zu Hause fehlt mir in der Regel die Zeit dafür. Das ist mir hier im Wesentlichen gelungen, was aber mit viel Eigeninitiative verbunden war. Das Konzept der Klinik ist an Menschen ausgerichtet, die lange krank waren oder vor kurzem operiert wurden. Wer sich auch vor der Reha regelmäßig bewegt hatte - wenn auch vielleicht nicht ausreichend - ist mit den Anwendungen eher unterfordert. Man kann freie Trainigsangebote nutzen, die allerdings nicht mit allen Patienten kommuniziert werden.
In der Regel passiert in den ersten zwei Tagen fast nichts, in meinem Fall war dann erst einmal Wochenende, dann habe die Anwendungen langsam Fahrt aufgenommen um recht bald wieder zusammenzuschrumpfen wegen krankheitsbedingter Ausfälle und der Einschränkungen wegen der Corona-Pandemie.
Rund um die Klinik sind viele Wanderwege ausgeschildert. In meiner freien Zeit habe ich viele kleine und etwas größere Wanderungen unternommen. Das hügelige Gelände hat meine Knie nicht überfordert, aber dennoch meine Beinmuskulatur gestärkt. Nordic Walking gibt es als Therapieangebot grundsätzlich, wurde aber während meines Aufenthalts nicht angeboten.
Jedes Zimmer hat TV und es gibt auch WLAN, beides ist aber nach meinem Empfinden recht teuer.
Es gibt ein abwechslungsreiches Freizeitangebot mit Kinoabenden, Life-Musik, Vorträgen und Bastelangeboten. Leider ist das wegen der Einschränkungen durch die Corona-Pandemie nach einer Woche entfallen.
Die Zimmer sind ansprechend eingerichtet. Leider war ich in einem Mansardenzimmer untergebracht mit winzigen Fenstern; auch wenn draußen die Sonne geschienen hat, musste ich zusätzlich Licht anmachen, weil es so dunkel war.

Nicht zu empfehlen

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Seelsorge durch Frau Winter, Psychotherapie Frau Kienzle-Sick
Kontra:
Siehe oben
Krankheitsbild:
Bandscheibenprolaps L3/L4, Z.n. Spondylodese OP L5/S1
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Klinik ist für frisch operierte Patieten ungeeignet, da sehr lange Wege zu den Therapieeinrichtungen zu bewerkstelligen sind.
Die Zimmer sind spärlich eingerichtet, außer man zahlt pro Tag 90 Euro dazu, für ein Komfortzimmer. Das sieht natürlich anders aus.
Die ärztliche Aufnahmeuntersuchung war sehr knapp, ca. 10 Minuten, kein Interesse an Fremdbefunden, nur was jetzt aktuell wichtig ist und dann wurde auf den nächsten Tag verwiesen.
Das Pflegepersonal hält sich sehr bedeckt mit Informationen, oder der Nachfrage, ob man als frischoperierter Patient Hilfe benötigt. Man ist sich selber überlassen.Haus 2, Station 4. Das Schwesternzimmer ist nur zweimal pro Tag geöffnet, für Fragen, und dann wird einem der Eindruck vermittelt, daß man besser geht, wie kommt.
Die Therapiezettel werden an die Türe geklippst, ohne Kommentar oder irgend ein Wort.
Geänderte Medikamente werden ins Zimmer gestellt, wobei ich noch die falschen hatte, gut daß ich Sach - und Fachkenntnis als Krankenschwester hatte, und diese sofort zurück gegeben habe. Kein Wort der Entschuldigung, gar nichts.
Am 2. Tag sollte es schon mit MTT( Medizinische Trainingstherapie) losgehen, das war nach 14 Tagen schwerer Bandscheibenoperation viel zu früh. Ergebnis: Starke Rückenschmerzen.
Ab da habe ich das Tempo gedrosselt, sonst hätte ich die drei Wochen in dieser Klinik nicht überstanden.
Die Therapeuten sind soweit manierlich, aber darauf bedacht, einen Patienten sofort fit zu machen, ohne mal auf Vorbefunde oder Geschehnisse zu achten, die ein langsameres Vorgehen benötigen.
Und beim Abzocken ist die Klinik Vorreiter: Telefon, Fernsehen, Internet, Wäschekorb, Bügeleisen, dafür muß man bezahlen. Das läppert sich ganz schön.
Der einzige Lichtblick in dieser Zeit war Frau Winter, die Pastoralreferentin, die mit seelsorgerischen Gesprächen Licht in den trüben Klinikalltag gebracht hat.
Fazit: Dieses Haus kommt für mich nicht mehr in Frage, weil meine Erfahrungen überwiegend nur negativ waren.

1 Kommentar

AHeim am 30.08.2019

Sehr geehrte Sunflower62,

wir bedauern sehr, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt in unserer Fachklinik unzufrieden sind.
Gerne hätten wir uns mit Ihnen über die angesprochenen Themen noch während Ihres Aufenthalts ausgetauscht, um zeitnah konkrete Verbesserungen einzuleiten. Diese Chance haben Sie uns leider nicht gegeben.

Die Station 2.4 auf welcher Sie untergebracht waren, wurde erst im vergangenen Winter von Grund auf renoviert und neu ausgestattet. Insofern würde uns interessieren, was Sie dort an Ausstattung vermisst haben.

Als Krankenschwester ist Ihnen sicherlich bekannt, dass mittlerweile auch nach schweren Operationen eine angepasste Stärkung der Muskulatur angestrebt wird und von den Operateuren auch empfohlen wird. Nach Operationen an der Wirbelsäule beinhaltet dies stabilisierende Übungen, keine mobilisierenden Übungen. Dies wird so auch individuell durchgeführt. In jedem Fall wird bei der Festlegung unseres Behandlungsprogrammes immer die medizinische Vorgeschichte unserer Patienten berücksichtigt.

Schön, dass Sie zumindest unser Angebot der Klinikseelsorge positiv erlebt haben.

Mit den besten Wünschen für Ihre weitere Genesung

Alexander Heim
Kaufmännischer Direktor

Angenehm

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
freundlich und persönlich
Kontra:
Krankheitsbild:
coxarthrose
Erfahrungsbericht:

Ich bekam in Agatharied eine neue Hüfte.Dann wurde ich nach Bad-Heilbrunn verlegt.
Vom ersten Tag an war alles positiv.
Ein hübsches großes,sauberes Zimmer, mit allen Bequemlichkeiten und Sicherheiten im Badezimmer.
Herrlicher Blick auf viel Grün mit Berg und guter Luft. Das Essen abwechslungsreich und lecker. Besonders liebte ich zum Frühstück den Obstsalat.

Der Plan für meine Anwendungen war immer für eine Woche terminiert. Zwischendurch ein paar Änderungen, wie Termintausch oder zusätzlich neue Anwendungen. Es machte die Sache interessant.
Für mich war das alles so hervorragend angenehm, sei es Hüft/Knie Übungen oder MTT (Muckibude), Lymphdrainage, physikal. Therapie, Bewegungsbad, Magnetfeldtherapie. Ich merkte förmlich, wie es mir laufend besser ging.

Alle Therapeuten! waren immer sehr freundlich und aufmerksam.

Ein einziges mal kam ich mit meinen Terminen ins Schleudern.
Um 7:30 Uhr war MTT angesagt.Um 7:40 Uhr sollte ich bei der Blutabnahme sein und um 8:00 Uhr begann ein Vortrag über Gelenke.

Nun, ich habe entschieden: Zuerst MTT bis 8:00 Uhr dann Blutabnahme und zum Vortrag kam ich 10 Minuten später. Das war nicht weiter schlimm.

Ich behalte Bad-Heilbrunn in guter Erinnerung.

1 Kommentar

AHeim am 07.08.2019

Sehr geehrte/r MacMillan,

es freut uns sehr, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt in unserer Fachklinik zufrieden sind. Herzlichen Dank für die Rückmeldung und alles Gute für Ihren weiteren Genesungsverlauf.

Mit freundlichem Gruß

Alexander Heim
Kaufmännischer Direktor

Optimale Fachklinik Bad Heilbrunn

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018+19   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
siehe Erfahrungsbericht
Kontra:
-------
Krankheitsbild:
Gleitwirbel LWS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich befand mich 3x in der Fachklinik Bad Heilbrunn, einmal als Begleitperson, später 10 Tage in der Schmerztherapie und annähernd 3 Wochen als Rehapatient. Jedesmal war ich sowohl mit der ärztlichen als auch der pflegerischen Betreuung sehr zufrieden.
Es begann mit der freundlichen Aufnahme in der Anmeldung und setzte sich fort an Rezeption und im Restaurant - alle verbindlich und zuvorkommend. Auch in den Physio-Abteilungen herrschte eine angenehme Atmosphäre.
Die Vorträge waren sehr praxisorientiert, interessant und informativ gehalten.

1 Kommentar

AHeim am 11.04.2019

Sehr geehrter Hubka40,

vielen Dank für die sehr positive Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt in unserer Fachklinik. Es freut uns, dass Sie mit uns zufrieden waren. Gerne geben wir Ihr Lob an unsere Mitarbeiter weiter.

Wir wünschen Ihnen weiterhin eine gute Genesung und
alles Gute.

Mit freundlichem Gruß

Alexander Heim
Kaufmännischer Direktor

Sehr gute Fachklinik, sehr zu empfehlen.

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Komme für das andere Knie wieder)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Knie TEP rechts
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Es gab bei meinem Aufenthalt nichts zu bemängeln. Das Personal in allen Abteilungen war sehr freundlich. Das Essen war Abwechslungsreich und gut. In den 3 Wochen Reha nach Knieersatz habe ich super Fortschritte gemacht. Für die Reha für mein anderes Knie komme ich bestimmt wieder.

100%ige Weiterempfehlung für die m&i Fachklinik Bad Heilbrunn

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 06.2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
es passt rundherum alles
Kontra:
einfach nichts
Krankheitsbild:
chronische Rückenschmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Durch die vielen negativen Einrücke die über die Fachklinik hier hinterlassen wurden, bin ich mit sehr gemischten Gefühlen zur 3 wöchigen Reha-Kur angereist. All dem kann ich nur widersprechen, deshalb ist es mir eine dringende Herzensangelegenheit mein Erleben hier zu hinterlassen, damit nachfolgende Patienten sich gleich von Anfang an auf ihre Kur hier in Bad Heilbrunn uneingeschränkt freuen können!

Total freundliche, hilfsbereite und liebe Aufnahme am Anreisetag, sehr gründliches Aufnahmegespräch mit dem Arzt, hervorragend zugeschnittene Therapiepläne, das genau braucht es alles um sich die nächsten 3 Wochen zu erholen, zu rehabilitieren. Super Terminplanung bei den unterschiedlichsten Behandlungen ohne längerem Warten. Hut ab dem Planungs-Team dafür, denn bei den vielen Patienten die hier sind ist das Händling gewiss nicht leicht.
Aufgrund bedingtem Zimmerwechsel erlebte ich die Gegebenheiten gleich auf 2 Stationen, einmal bei den Diabetikern und dann auf der Orthopädie. Bei beiden passt alles, angefangen mit der Sauberkeit (weil es hier auch Nörgler gab) bis hin zum freundlichen und hilfsbereiten Personal.
Das Speisenangebot ist in Ordnung, niemand verhungert, es ist von allem etwas dabei, man kann sich auch nachholen. Sehr positiv finde ich auch, dass man in der Klinik an so vielen Ecken das wohl schmeckende Bad Heilbrunner Trinkwasser rund um die Uhr abzapfen kann.

Ich kann nur respektvoll Danke sagen an ALLE die hier zum Wohl und zur Genesung der Patienten beitragen! Weiter so

Nicht zufrieden

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Personal
Kontra:
Leider über Maßen gewinnorientiert geführt!
Krankheitsbild:
Wirbelsäule
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nach einem Aufenthalt in der Schmerzklinik wurde 3 Wochen später ein Reha-Aufenthalt bewilligt. In der Schmerzklinik buchte ich Komfortleistungen "Heilbrunn-Plus" für 99,00 € pro Tag hinzu, weil ich nicht mit Dauerschmerzen zu zweit in einem Zimmer sein wollte. Die Schwestern und das Personal erhalten die Note "Sehr Gut". Sie waren aufmerksam, hilfsbereit und freundlich. Auch die Therapeuten waren kompetent. Bei den Ärzten hatte ich das Gefühl einer "Massenabfertigung" und es wurden Behandlungsempfehlungen vorgeschlagen, die bei gezielter Recherche keine zufriedenstellenden Verbesserungen versprechen, jedoch in der Vergütung wohl eher zu Buche schlagen. Gewinnorientierung als "Oberste Maxime" zeigte sich auch bei der, in meinem Augen, erhöhten Zuzahlung, zumal das Essen qualitativ hätte besser sein müssen. Als ich zur Reha anreiste, wurde dies noch deutlicher! Mir wurde ein Zimmer unter dem Dach angeboten, welches unzumutbar war. Schon im Gang, dunkel und mit Eisentüren wie in einem Gefängnis, wollte ich am liebsten umdrehen. Aber ich nahm das Zimmer, es war eher eine kleine Kammer, in Augenschein und empfand es als eine Frechheit. Im Bad konnte man sich kaum drehen. Ich fragte, ob ein anderes Zimmer frei wäre, dies wurde verneint und ich reiste nach einem kurzen Gespräch mit dem Aufnahmearzt wieder ab. Ich habe Verständnis dafür, dass eine Klink wirtschaftlich geführt werden muss, jedoch keines wenn sich das so darstellt und Gewinnmaximierung vor Qualität steht. Hier sollten die kaufmännischen Verantwortlichen einmal Selbstkritik üben, denn bei jeder internen Veranstaltung wird explizit darauf hingewiesen, dass zur Gesundung eben nicht nur die therapeutischen Maßnahmen wichtig sind, sondern ebenso die begleitenden Umstände wie die Unterbringung und das leibliche Wohl. Kurzum bin ich im Gesamtergebnis mit der Klinik nicht zufrieden und möchte das durch diese Bewertung kundtun.

4 Kommentare

heilbrunner am 14.05.2018

Sehr geehrte Mariapatientin,

wir bedauern sehr, dass wir Ihren Erwartungen hinsichtlich der Unterbringung bei Ihrem zweiten Aufenthalt nicht gerecht werden konnten.

Wir gehen jedoch davon aus, dass Ihr Aufenthalt in unserer Schmerzklinik zufriedenstellend war. Ansonsten wären Sie nicht bereit gewesen, eine darauf aufbauende Rehabilitationsmaßnahme in unserer Fachklinik durchzuführen.

Schade ist, dass Sie Ihre Ankündigung, für negative Werbung zu sorgen, sofern wir Ihrer Forderung nach einer Preisminderung für den ersten Aufenthalt nicht nachkommen, so schnell an dieser Stelle umgesetzt haben.

Wir wünschen Ihnen dennoch weiterhin einen positiven Genesungsverlauf!

Mit freundlichem Gruß

Ihre Fachklinik Bad Heilbrunn

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Sehr zufrieden

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden (viell. eine Visite mehr, oder etwas mehr Zeit)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Oberschenkelhalsbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

in den ersten Tagen ging die Behandlung etwas schleppend, aber das war zur Eingewöhnung nicht schlimm. Ansonsten war die ganze Behandlung sehr gut. Ich hatte zwar ein "älteres" Zimmer, was aber nicht störte. Es war alles vorhanden, die Reinigung immer topp. Das Personal war IMMER überaus freundlich, die Physiotherapeuten machten immer einen fachlich kompetenten Eindruck.
Auch das Personal im Speisesaal war sehr freundlich und hilfsbereit. Allerdings war die Speisenzusammensetzung beim Abendessen manchmal etwas seltsam (z. B. Kartoffelsalat mit 3 Scheiben Käse?)
Z. Zt. mach ich das Irena-Nachsorgeprogramm.
Ich würde jederzeit nochmal in diese Klinik gehen und auch meinen Verwandten und Bekannten eine Empfehlung aussprechen.

1 Kommentar

heilbrunner am 14.05.2018

Sehr geehrte Fliesenliesel,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung zum Aufenthalt in unserer Fachklinik. Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und unsere Klinik jederzeit wieder besuchen würden.

Für den weiteren Genesungsverlauf wünschen wir Ihnen
alles Gute!

Mit freundlichem Gruß


Alexander Heim
Kaufmännischer Direktor

Schmerztherapie Note 1, AHB Note 6

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Therapeuten
Kontra:
alles andere
Krankheitsbild:
HWS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war zur akuten Schmerztherapie und anschließend zur AHB in dieser Klinik. Die Schmerztherapie war gigantisch, die Ärzte perfekt. Man hat sich wirklich ernst genommen gefühlt und die Behandlungen waren individuell auf die Beschwerden zugeschnitten. Als AHB-Patient das genaue Gegenteil. Man fühlte sich als Patient dritter Klasse. Keine auf die Beschwerden zugeschnittenen Behandlungspläne. Egal was für ein Krankheitsbild vorlag, es wurde bei allen Patienten das selbe verordnet. Der Umfang war lächerlich. Höchstens 3 Anwendungen am Tag, den Rest des Tages konnte man schauen, wie man ihn verbringt.Des Weiteren musste man sich grundsätzlich selbst um
Therapieänderung etc kümmern. Was man den Ärzten sagte, wurde in meinen Augen komplett ignoriert. Es war nicht meine erste Reha, daher kann ich sagen, ich kann diese Klinik nicht weiterempfehlen. Trotz nettem Personal und Therapeuten. Die Zimmer bedürfen dringend einer Renovierung. Das Essen ist bei dem Budget pro Patient in Ordnung. TK-Kost eben. Die Organisationsabläufe sind chaotisch. Auch die Mediengebühren für Fernseher, Internet und Telefon Wucher. Bei Auszahlung der Fahrtkosten wurden trotz Einspruch 21 km unterschlagen. Hier wird die Rentenversicherung informiert.

1 Kommentar

Hermann25 am 01.11.2017

Sehr geehrte/r FMF2,
Sie schreiben äußerst negativ über die Fachklinik Bad Heilbrunn. Ich war Ende September in der Abteilung für Nephrologie (Transplantatsnachsorge) zum fünften Mal auf Reha und war wie immer sehr zufrieden.
Auf dieser Station wurden im Laufe der Jahre die Zimmer renoviert und super neu gestaltet. Regelmäßig werden die Zimmer ja auch renoviert - alles auf einmal geht beim besten Willen nicht.
Aber auch die "Alten" Zimmer waren nett eingerichtet, immer in bestem Zustand und auch immer sehr sauber. Und darauf kommt es doch an.
Die Abläufe waren bei mir und den mit bekannten Patienten immer super geplant und in Ordnung. Sie sprechen von sehr guten Therapeuten, diese konnten Sie ja auch ansprechen bezüglich der Anwendungen. Sicher kann man bei einem guten Gespräch miteinander einiges regeln.
Zum Essen möchte ich auch etwas sagen. In dieser Klinik wird für einige Hundert Personen gekocht. Nierenpatienten, Schmerzpatienten, Zuckerpatienten und viele andere sollen ein gutes und vor allem auch gesundes Essen bekommen. Für all diese Gruppen zu kochen ist eine Meisterleistung. Nachwürzen kann ich notfalls immer noch. Mir persönlich hat des Essen immer sehr gut geschmeckt. Es gab ein schönes Frühstück mit viel Auswahl, Mittags und Abends Suppe und einige frische Salate zum Auswählen. Schon bei den Salaten konnte man getrost zugreifen um Vitamine usw zu bekommen. Und das Essen Mittags immer und Abends ab und zu warm - aus zwei Mahlzeiten konnte man auswählen- was will man denn noch mehr. Ich glaube nicht dass alle Patienten zu Hause täglich so vielfältige Mahlzeiten bekommen. Und das bei dem wie Sie treffenderweise geschrieben haben "Budget".

Die Gegend in Bad Heilbrunn ist einfach wunderbar, die Ärzte und das gesamte Personal und natürlich auch die Mitpatienten sind sehr nett. Ich jedenfalls freue mich schon auf das nächste Jahr zu meiner Reha in Bad Heilbrunn.

Ich wünsche Ihnen alles Gute, viel Gesundheit --- sehen Sie doch bitte alles nicht so negativ.

schöne Grüße
Hermann

Ich werde wieder kommen wenn ich eine reha brauche

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Freundlich zuvorkommend)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Der junge Arzt ist spitze)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Hilfsbereit)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (War ok)
Pro:
Ärzte und Personal sind alle sehr nett, bemühen sich sehr.
Kontra:
Russische Ärztin sollte an ihrer Freundlichkeit arbeiten.
Krankheitsbild:
Neues Knie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war ab dem 10.7. 3 wochen hier auf reha.
Essen war gut abwechslungsreich und ausreichend.
Langeweile kommt nicht auf man hat immer was zu tun eine Anwendung nach der anderen.
Therapeuten sind bis auf ein paar wenige sehr nett und hilfsbereit.

Wenn man kein Raucher ist sollte man sehen,dass man kein Zimmer bekommt das zu den Rauchern ist. Denn Rücksicht ist da nicht zu erwarten ... nachts um 23 Uhr laut usw.


Ansonsten war mein Aufenthalt gut.

1 Kommentar

AHeim am 04.09.2017

Sehr geehrte/r Slisel,

auch Ihnen vielen Dank für die Rückmeldung zu Ihren Erfahrungen während Ihres Aufenthaltes.

Wir sind aktuell daran, den Raucherbereich für unsere Patienten an eine andere Stelle zu verlagern, um auch diesen Punkt nachhaltig zu verbessern.

Ihnen wünschen wir weiterhin alles Gute!!!

Mit freundlichem Gruß

Alexander Heim
Kaufmännischer Direktor

SPITZE außer Frau Doktor in der Orthopädischen

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (No go Ärztin)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (No go )
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungunzufrieden (Durchgefallen 6)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Absolut Top 1*)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Immer Programm nie Langeweile)
Pro:
Physiotherapeuten
Kontra:
Menschlicher Umgang von Frau Doktor Orthopädie
Krankheitsbild:
Knie TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mein Behandlungszeitraum war vom 10.5.2017 bis einschließlich 8.6.2017
Ich war mit der Klinik insbesondere der Physiotherapie mehr als zufrieden diese Therapeuten sind einfach mega Spitze
Meinen besonderen Dank bekommt ein praktikant den hab ich jeden 2.Tag als Meinen behandelnden Physiotherapeuten an die Seite gestellt bekommen am Anfang war ich Entschuldigung einfach nur skeptisch ein Praktikant an Meinem Knie DER ist jedoch in meinen Augen kurz gesagt SPITZE!!!!!!!!
- - - - - - -
Und dem gehört mein HERZLICHEN DANK ausgesprochen Ebenso dem Pflegeteam vom 4. Stock.

DAS WAS ABER ÜÜBBEERRHHAAUUPPTT Nicht Geht und INAKZEPTABEL ist und den Ruf der Klinik noch verschlechtert und in meinen Augen DEN KOMPLETTEN!!!!
- - - - - - - Beruf verfehlt hat ist die Frau DOKTOR das IST EINE ABSOLUTE FRECHHEIT WAS DIESE PERSON AN ZWISCHENMENSCHLICHEM HIER ABZIEHT und das gleich am Anfang in der 1. Minute bis zum Schluss bzw. Ende der REHA.
Mich wundert es nur dass das Management von der Fachklinik Bad Heilbrunn DER Frau Doktor diese Machenschaften wie sie mit ihrem Patienten umgeht durchgehen lässt!!!!!!
Demnach interessiert dem Management von der Klinik niemanden (Schade)
Hierbei ist die Frau Doktor in meinen Augen absolut untragbar für diese Klinik und hiermit durchgefallen.

Liebe Frau Doktor mein Entschiedenes Nein zu ihrem Umgang mit ihren Patienten nicht vergessen auch sie werden irgendwann in Rente gehen und ich hoffe nicht dass sie dann genau so behandelt werden wie sie das machen. Wenn sie mal schlecht drauf sind ok DENKEN SIE SICH EINFACH KEEP SMILING
Ihr Patient vom Zimmer 1416

Eie wirklich gute Klinik

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (qulifiziertes Personal)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Personal
Kontra:
Badreinigung
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall HWS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Als Patient war ich zuerst 10 Tage zur Schmerztherapie in Bad Heilbrunn. (Bandscheibenvorfall in der HWS) In dieser Zeit haben sich meine Schmerzen um die Hälfte reduziert.
Nun war ich 3 Wochen zur AHB hier und muss sagen, dass ich voll zufrieden bin mit allem, was das Terapeutische betrifft. Sehr gut qualifiziertes Personal.
Das Essen ist meist sehr gut. Frühstück- und Abendbuffet, sind von großer Auswahl und für jeden etwas dabei. Sonderwünsche werden promt umgesetzt. Ein großes Lob an das Personal im Speiseraum.
Leider kann ich das von den Reinigungskräften nicht sagen. Es wird zwar jeden Tag geputz, aber nicht wirklich sauber gemacht.
Dies betrifft vor allem das Badezimmer. Unverständlicher weise, haben es die Reinigumskräfte tatsächlich geschafft, 3 Wochen um den Mülleimer im Bad herumzuwischen und ihn nicht ein einziges mal hogehoben. Des weiteren hab ich stets nach dem wischen, lange Haare auf dem Boden gehabt. Ich selbst habe aber eine Glatze.
Sicher ist der Zeitdruck hoch, aber das sollte nicht sein.
Abschließend ist jedoch zu erwähnen, dass diese Klinik zu 100% weiter zu empfehlen ist.

Medizin ok - Verpflegung mau, kein Schwimmbad, z.T. Abzocke!!!

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kompetente medizinische Behandlung
Kontra:
wg. Teilrenovier. kein Schwimmbad, Notbetrieb in Kantine, schlechtes Essen,
Krankheitsbild:
Ersatz des Hüftgelenks
Erfahrungsbericht:

Ich war bereits vor einigen Jahren, ebenfalls nach einer Hüft-OP, hier in Bad Heilbrunn und habe mich wegen der sehr positiven Erinnerungen wieder für dieses Haus entschieden.

Die medizinischen Behandlungen und Anwendungen sind nach wie vor ok und naturgemäß der Schwerpunkt!

ABER:
- das Schwimmbad wird saniert und so ist leider keine Wassergymnastik möglich; auch ist ein selbstständiges Schwimmen z.B. abends nicht möglich!
- der Speisesaal wir ebenfalls saniert und so wird im Schichtbetrieb abgefertigt, keine festen Sitzplätze, Hektik und äußerst ungemütliche Atmosphäre!!!
- die Qualität des Essens entspricht leider einer BILLIG-Kantine: z.B. morgens kaum frisches Obst und Tomaten, mittags "gesunden" Industriejoghurt!
- Abzocke bei den Medien: 5 Euro pro Tag für Telefon, TV und Internet sind viel zu viel!!!!

Aufgrund der Einschränkungen (Schwimmbad und zeitgleich Speisesaal) könnte die Geschäftsführung anderweitig etwas gut machen (z.B. mehr frisches Obst und bei den Mediengebühren)

Man hat den Eindruck, dass der Gewinn immer mehr in der Vordergrund rückt!

Kommentiert die Geschäftsführung diese Zeilen???
Wäre interessant!!!

1 Kommentar

AHeim am 05.04.2017

Sehr geehrte Dame,
sehr geehrter Herr,

vielen Dank für die Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt in unserer Fachklinik, der leider während der Renovierung
unserer Schwimmbadtechnik und unserer Speisesaals erfolgte.

Wie man sich sicherlich vorstellen kann, ist die Renovierung eines Speiseraums mit ca. 280 Sitzplätzen in lediglich 3 Wochen eine logistische Herausforderung. In unserem Fall ging diese mit gewissen Unwägbarkeiten, wie z.B. einer Einschränkung des Speisenangebots auf Grund der Ausweichspeiseräume, sowie veränderter Essenszeiten für unsere Patienten einher. Hierfür kann ich mich nur bei den betroffenen Patienten entschuldigen.

Ihre Bewertung unseres Essens kann ich so nicht stehen lassen, da der überwiegende Teil unserer Patienten Ihre Meinung glücklicherweise nicht teilt, wie wir im Rahmen unserer routinemäßigen Patientenbefragung regelmäßig bestätigt bekommen. Aber Essen ist und bleibt nun einmal Geschmackssache und wir haben Ihren Geschmack scheinbar nicht getroffen, was ich sehr bedauere.

Die Gebühren für TV/Internet und Telefon sind bereits seit Jahren unverändert und liegen im marktüblichen Bereich. D.h. wir Unterscheiden uns nicht von den Mitbewerbern im näheren Umkreis.

Mit den besten Wünschen für den weiteren Genesungsverlauf

Alexander Heim

Nur zeitverschwendung

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Arzt gut
Kontra:
Krankheitsbild:
Neue hüfte
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Leider kann ich nicht viel positives berichten.die Schwestern auf der Station sehen Patienten als Störfaktor an.das Zimmer War in ordnung.das essen sowas von schlecht dass ich lieber hungrig ins Bett gegangen bin als das zu essen.das einzige der Arzt der was super hat sich Zeitgenommenfragen beantwortet und war immer da wenn man ihn gebraucht hat.Therapeuten waren auch gut.leider kaum Therapien ich hätte das genauso Zuhause machen können.nach ner hüftop habe ich mehr erwartet.werde diese Klinik nicht weiterempfehlen und auch nicht wiederkommen.

1 Kommentar

AHeim am 06.09.2016

Sehr geehrte Moni603,

vielen Dank dafür, dass Sie sich die Mühe gemacht haben unsere Klinik zu bewerten.

Ich bedauere sehr, dass wir Ihren Erwartungen nicht gerecht werden konnten und würde gerne nähere, konkretere Informationen von Ihnen bekommen, um daraus Verbesserungen ableiten zu können.

Könnten Sie sich bitte auf dem direkten Weg mit mir in Verbindung setzen?

Vielen Dank im voraus und weiterhin gute Genesung.

Mit freundlichem Gruß

Alexander Heim
Kaufmännischer Direktor

Defizite Therapien

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Frakturen beider Unterschenkel und Fraktur oberes Sprunggelenk
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Freie Öffnungszeiten des Schwimmbades und des Trainingszentrums sind so gering und deshalb nicht zielführend für eine erfolgreiche Therapie.
Trainingsgeräte und -möglichkeiten sind begrenzt.
Es entsteht der Eindruck, dass Therapiepläne zugunsten von Arbeitszeiten des Personals und Kostenreduzierung erstellt werden statt individuell zugeschnittener Behandlung des Patienten (z.B. unsinnige Vorträge als Lückenfüller).
Durch Kostenübernahme durch öffentliche Kostenträger halten sich die Bemühungen von Therapeuten und Personal in Grenzen (im Sinne, das Geld bekomm ich ja sowieso).

Würde wieder kommen

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Behandler, Therapeuten, Atmosphäre
Kontra:
nix für Vegetarier, Etage 5
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war Anfang 2016 für 4,5 Wochen in der Klinik und wurde dort super aufgepäppelt. Als ich nach meiner Bandscheiben OP dort ankam, konnte ich kaum Treppen steigen. Nach nur zwei Wochen konnte ich bei der Nordic Walking Gruppe mitmachen.
Ich wurde freundlich aufgenommen und bekam ein schönes sauberes Zimmer auf Etage drei.
Die Ärzte und Behandler waren sehr nett und interessiert daran, dass es dem Patienten besser geht. Die Therapeuten die ich hatte, waren durch die Bank freundlich, kompetent und haben mir sehr geholfen.
Der Therapieplan war oft sehr voll, was ich persönlich gut fand. Wenn die Anwendungen ungünstig lagen, konnte ich sie bei der Planung ohne Probleme ändern lassen.
Im Rahmen einer Verlängerung musste ich in ein Zimmer in Etage 5 ziehen. Ein Schock nach dem freundlichen Zimmer, das ich zuerst hatte. Der Raum war dunkel, muffig und man war total isoliert. Auch die Matratze war sehr schlecht. Ich musste ein Wochenende ausharren, bis ich mich beschweren konnte. Nach einigem Hin und Her - die Klinik war anscheinend komplett belegt - durfte ich nach einer Woche wieder in eines der schönen Zimmer zurück.
Das Essen ist ...naja, es ist eben kein 5-Sterne-Hotel. Es gab immer zwei Gerichte zur Auswahl, dabei viele Fertiggerichte. Dass es mittlerweile einen Haufen Vegetarier im Lande gibt, hat sich leider noch nicht dort herum gesprochen. Die Suppe ist gerne mal auf Rindsuppenbasis und auf der Käseplatte liegt schon mal ein mit Schinken gespickter. Wenn man gut aufpasst, ist es schon essbar.
Im Allgemeinen herrscht im Haus eine gute Atmosphäre, und wenn man sich auf die Behandlungen einlässt, kann man dort viel für die Gesundheit erreichen, und darauf kommt es schließlich an.

1 Kommentar

AHeim am 07.04.2016

Sehr geehrter Bebe4,

vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung zum Aufenthalt in unserer Fachklinik. Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben.

Das gesamte Team wünscht Ihnen alles Gute für den weiteren Genesungsverlauf.

Mit freundlichem Gruß

A. Heim

nicht zu empfehlen

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:

Kann leider nix positives berichten:
Essen: überwiegend Fertigprodukte die lieblos serviert werden. Der Servierwagen mit dem benutzten Geschirr und Restebehälter ist direkt neben dem Tisch platziert. Auf meinen Wunsch nach kalorien reduzierten Essen wird nicht eingegangen.
Arztbetreuung: trotz angekündigter Visite ist kein Arzt erschienen. Dieser ist auch nicht auffindbar, kein Arztzimmer auf Station vorhanden.
Therapie: keine Massage und keine Wärmebehandlungen trotz starker Verspannungen im Rücken erhalten. Therapeut kommt 10 Minuten zu spät zum Termin.
Bewegungsbad: darf nur mit Zustimmung des Arztes genutzt werden. Schwimmen unerwünscht, es dürfen nur die erlernten Übungen durch geführt werden.
Therapie allgemein:
Es werden nur Gruppenübungen angeboten, wobei die Gruppen wenig homogen sind. Keine Einzel-Therapie wie manuelle Therapie oder krankengymnastische Übungen erhalten.
Fazit: Lt. Homepage wird eine optimale individuelle Versorgung versprochen, die Wirklichkeit sieht allerdings anders aus.

1 Kommentar

AHeim am 07.04.2016

Sehr geehrter Patient,

ich bedaure sehr, dass Sie so gar nichts Positives während Ihres Aufenthaltes in unserer Fachklinik erleben durften.

Gerne hätte ich bereits während des Aufenthaltes mit Ihnen Kontakt gehabt, um gemeinsam zu besprechen, wie wir Ihren Vorstellungen besser
gerecht werden können.

Ich würde mich gerne mit Ihnen austauschen, um
derartige Erlebnisse für die nachfolgenden Patienten zu vermeiden, wenn Sie dazu bereit sind.

Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.

Mit freundlichem Gruß

Alexander Heim

würde wiederkommen

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
für Großküche prima Essen
Kontra:
Kosten TV, WLAN mittlerweile etwas hoch
Krankheitsbild:
Brüche Halswirbelsäule, Rippen, Schulter (Motorradunfall)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Im Großen und Ganzen kann ich von einer durchweg positiven Erfahrung berichten.
Therapeuten geben sich spürbar Mühe, komme auch definitiv fitter raus, und das ist ja, worauf es ankommt. Nicht zuletzt wegen der netten Mitinsassen war es eine prima Zeit ;)

Das Einzige, was mir etwas gefehlt hat, war eine individuellere Beratung, welche Übungen in der Zukunft gut tun würden, um die Heilung weiterhin abzuschließen.

Versorgung Frühstück/Abendessen ist sehr reichhaltig (Buffet), lediglich die Mittagsportionen könnten einen Tick reichhaltiger sein, aber qualitativ gab es fast nie Grund zur Kritik

Therapieplan ist gut zusammengestellt, Behandlungen sind gut organisiert, kaum Wartezeiten, für die Freizeit sollte man natürlich Alternativen dabei haben (z.B. eigenen Laptop) - in dem Ort ist wirklich sonst nix los und das Freizeitprogramm geht eher Richtung Rentnerbelustigung

Internet (WLAN) auf Zimmer ist ok, wenn auch nicht preiswert (2,50/Tag) bei Bedarf gibts eigenen WLAN-Repeater, TV für nochmal 2,50 am Tag schon fragwürdig...

1 Kommentar

albst am 19.11.2015

hallo,ich komme ende nov. in die klinik,zur behandlung von folgen eines schlaganfalles und daraus folgenden depressionen.ich war schon einmal hier,im sommer 2014,und kann nur sagen das ich mich total freue .alles war super und wenn man alle angebote wahr nimmt,dann stellt sich auch erfolg ein.2014 war ich leider nicht sehr darum bemüht die hilfe anzunehmen und des halb auch ein bischen unzufrieden.aber das lag nicht an den ärzten oder therapeuten sonden einfach an mir.wie gesagt ich freue mich sehr viele bekannte gesichter zu sehen.und wenn man schon hilfe angeboten bekommt soll man sie auch annehmen.bis bald

HÖCHST ZUFRIEDEN

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr gutes veganes Essen, schönes Zimmer, Freundlichkeit, Qualität der Physio
Kontra:
Nichts wirklich wichtiges
Krankheitsbild:
Hüft-TEP
Erfahrungsbericht:

Heute ist mein letzter Reha-Tag und ich finde es wichtig, auch sehr positive Erfahrungen zu teilen.
Ich habe am 07.08.15 eine Hüft-TEP bekommen und wurde nach 5 Tagen zur Reha nach Bad Heilbrunn verlegt. Von Anfang an war ich sehr angenehm überrascht: Von der großen Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft aller Mitarbeiter. Von meinem wirklich schönen, komfortablen Zimmer nach Westen, mit direktem Blick in den hochsommerlichen Sonnenuntergang. Von der schnellen Bereitstellung eines zusätzlichen Routers, damit sich die Internet-Qualität verbessert. (Ich bin Freiberuflerin und habe zwischen und nach den Anwendungen jeden Tag einige Stunden gearbeitet).

Was mich aber am meisten begeistert hat, war, dass ich hier jeden Mittag ein ganz frisch gekochtes und sehr schmackhaftes veganes Mittagessen bekommen habe. Die anderen Patienten um mich herum waren teilweise schon ganz neidisch!! Und auch morgens und abends hat sich die Küche prima auf meine vegane Ernährung eingestellt.

Mindestens genauso wichtig war, dass meine Genesung mit so großen und schnellen Schritten vorangeschritten ist, dass ich meine Gehhilfen schon in der zweiten Reha-Woche in die Ecke stellen konnte! Das habe ich vor allem der Qualität der Physio-Betreuung und den Ärzten zu verdanken!

Wenn man nun darüber hinweg sehen kann, dass die in eine wunderschöne Voralpenlandschaft eingebettete Klinik an der einen oder anderen Stelle im Haus den Charme der späten 1980er Jahre ausstrahlt, dann ist man hier - zur Reha und nicht zum Wellnessurlaub (wie das manche meinen) - bestens aufgehoben!

Sehr zufrieden

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (sehr zufrieden, obwohl es zunächst mit dem vereinbarten Zimmer nicht klappen wollte.)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
effektiv und freundlich
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Hüft-TEP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich habe eine Reihe kritisch negativer Berichte gelesen und kann diese Meinungen nicht teilen. Zwar liefen die Therapieeinheiten für meinen Geschmack zu langsam an, aber hier hatte ich wohl auch zu überzogenen Anspruch. Intensive unterschiedliche Therapien, die ihre Wirkungen zeigten. Freundliches Personal rundum und Erklärung aller Therapieschritte. Zimmer (Komfortzimmer) und Essen im CASA LUCCA sehr gut (geärgert habe ich mich nur über einige Gäste in nicht angemessener Kleidung).

Op trotz CRPS am Fuss

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden (bis auf das ich 3 Arzte hatte, Aufnahme, zum Spritzen und zum endgespräch je einen anderen. Fraglich)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
meine Therapeuten wusten was ein CRPS ist
Kontra:
mein Gutachten von 43 Seiten wurde verschlampt! !!!
Krankheitsbild:
Knie op bin auch CRPS Patient
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hallo,

Empfang supper freundlich, Aufnahme schnell und unkompliziert. Zimmer gross und am anfang sauber.

Anfagsaufnahme vom Arzt, hektisch und mir wurde wieder unterstellt, ( ist der CRPS nachgewiesen) ich simuliere. Auf diese Frage hin, habe ich ihr mein Gutachten über 43 Seiten ausgehändigt. Und was ist plötzlich passiert? Mein Gutachten ist verschwunden. Ich habe 3 Briefe geschrieben, und bis heute keinne Antwort bekommen, wo das Gutachten ist. Und das finde ich nicht korrekt.

Was mir leider aufgefallen ist, das, am Reinigungspersonal gespart wird. Denn wenn ich den Staub, oder die Spinnweben sehe und sie nach 3 wochen noch sehe ist für mich nicht akzeptabel. Oder im Zimmer das Bad nur 1 mal die Woche geputzt wird, nach meldung, wurde oberflächlich gemacht, aber die Amaturen in der Dusche nicht. Usw. Und da wird am falschen Platz gespart. Ich bin leider vom Fach.

Ansonsten ein Lob an die Küche das Essen war immer gut.

Ansonsten war ich zufrieden und empfehle diese Klinik weiter.

lg

unflexibel Therapiepläne

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
kompetente Therapeuten
Kontra:
Flexibilität bei Behandlung bei Akutschmerzen
Krankheitsbild:
Bandscheibenv....
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Bin noch in ambulanter Reha. Therapeuten sind sehr freundlich und kompetent.Auch ärztlich fühle ich mich gut beraten. Allerdings habe ich mir in einer Gruppe eine schmerzhafte Blockade zugezogen. Leider ist es durch die strenge Terminplanung im Haus nicht möglich diese Blockade durch einen Physiotherapeuten zu behandeln ,so dass ich jetzt zeitgleich zur Reha außerhalb der Klinik zur Physiotherapie gehe.Da müsste noch eine bessere Lösung gefunden werden.

beste Betruung - doch Klinik im Umbau

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Pro:
einzigartige Physiotherpie
Kontra:
Unterbringung in diesem Fall kritisch zu sehen
Krankheitsbild:
chronische Lumbalgie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war im Sommer diesen Jahres zur orthopädischen Reha in der Klinik. Meine Eindrücke musste ich etwas setzen lassen, da ich wegen der Unterbringung unterm Dach etwas angegriffen war.

Als Patient zur Reha in der Orthopädie gehörte ich zu den "gesündesten" Patienten, die intensive physiotherpeutische Betreuung zeigt dementsprechend gute Nachwirkung. Meine Lähmungserscheinungen in den Beinen sind weg und insgesamt bin ich nun wieder mobiler. Die kompetente Physiotherpie ist wirklich auf alles eingestellt und bei richtiger Verordnung wird hier jeder mobiler. An die Anordnung der Etagen muss man sich gewöhnen, anfangs ist es nicht so einfach. Das kann man noch besser machen.

Was mir nicht gefiel war die Unterbringung. Schuld daran ist die starke Belegung der Klinik insgesamt(Die Klinik bietet ein sehr breites Spektrum und ist in manchen Bereichen einzigartig). Da sie ein wenig "in die Jahre" gekommen ist, sind Umbaumaßnahmen notwendig, die zu dieser Zeit in einer kompletten Etage "wüteten". Ich hatte immerhin vier Monate auf den Platz in der Klinik geduldig gewartet und landete im Dachgeschoss im fünften Stock der Klinik im Zimmer mit kleinem Fenster (ca. 60 x 80 cm)und mit Ausblick auf den Schulsportplatz, rechts und links das Dach betrachtend. Bei meiner Mobilität wohl nicht abwägig, anderen Patienten ging es gesundh. wesentlich schlechter als mir. Da ich solche Enge nicht kenne blieb mir nichts, als die Flucht. Das hatte den Vorteil, dass ich die schöne Gegend zu Fuß erkundete und selbst bei Regen zwischen den Therapien mindestens einmal das Dorf umrundete. Leider blieb meine Reklamation w. des Zimmers bei der Klinkleitung erfolglos. Da ich ja "nur" als Pflichtpatientin von der Rentenversicherung kam und keine privaten Leistungen zahlte, erhörte mich die Verwaltung nicht. Ich sah Patienten wöchentl. kommen und gehen, doch umziehen wurde mir nicht ermöglicht.

So war ich dann doch froh, nach drei Wochen wieder heim zu dürfen.

Sehr zufrieden

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
auch als Kassenpatient ist man dort keine "Nummer"
Kontra:
Krankheitsbild:
Bandscheiben, beids Hüft-TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Bereits am Empfang und bei der Anmeldung wurde ich sehr freundlich aufgenommenen. Das Zimmer war schön und vor allem sehr ruhig. Die Verpflegung war in Ordnung. Die Stationsärztin und auch der Oberarzt hörten mir zu(das ist heutzutage nicht selbstverständlich) und ließen mir die entsprechende Behandlung zukommen. Alle Mitarbeiter der Klinik waren sehr freundlich. Ich werde die Klinik auf jeden Fall weiter empfehlen. Ich fühlte mich rundum gut aufgehoben.

Empfehlenswerte Reha Klinik

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (speziell die Physiotherapeuten)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Sehr gute Physios
Kontra:
Termine manchmal etwas eng.
Krankheitsbild:
Hüft OP links
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr gute Physiotherapie. Zimmer war sehr schön. Essen besser als ich vorher gehört hatte. War für so ei Haus völlig in Ordnung. Ich habe mich dort wohl gefühlt und kann das Haus empfehlen.

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