Klinikum der Medizinischen Hochschule Hannover (MHH)

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Carl-Neuberg-Straße 1
30625 Hannover
Niedersachsen

120 von 269 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
weniger gute Erfahrung
Qualität der Beratung
weniger gute Beratung
Medizinische Behandlung
weniger gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
keine gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
weniger gute Ausstattung
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  • Urologie (8 Bewertungen)

Danke für Station 71 und 37

Plastische Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit, Engagement, Liebe zum Patienten, Achtung
Kontra:
Krankheitsbild:
Verbrennung 3.Grades
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Als Notfall Patientin zunächst auf Station 71 für 3 Wochen und anschließend auf Station 37 kann ich nur meinen allerhöchsten Respekt aussprechen. Sowohl die Ärzte als auch die " von Gott" gesandten Schwestern haben mich in einer Art und Weise behandelt wie es nicht besser sein sollte. Neben Kompetenz, Freundlichkeit, Güte, Verständnis konnte ich die Seele dieser Menschen spüren. Durch sie ist mein Heilungsprozess so positiv und schnell verlaufen dass ich mir wünsche dass diese besonderen Menschen die Anerkennung bekommen die ihnen zusteht. Danke für Sie

Angenehm

Augen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Patientenzimmer)
Pro:
Personal
Kontra:
Raumausstattung
Krankheitsbild:
Netzhaut
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Natürlich gibt es eine sehr lange Wartezeit bei der Aufnahme, man benötigt ein paar Stunden Sitzfleisch.
Die nachfolgende Betreuung macht das aber wieder gut.
Man fühlt sich dort wirklich betreut und hat das Gefühl, das Schwestern, Pfleger, Ärztinnen und Ärzte Freude an ihrem Beruf haben.
Danke an die Station 47

Vollständig gesund nach Ertrinkens-Unfall mit Herz-, Kreislaufstillstand

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (zugewandt, einfühlsam, hilfsbereit)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (sehr gut!)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (unkompliziert)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Wunderbare, kompetente, einfühlsame medizinische und pflegerische Behandlung
Kontra:
einfach nichts
Krankheitsbild:
Ertrinkens-Unfall mit Herz-, Kreislaufstillstand
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Am 6.9.2024 wurde mein 24jähriger Sohn, Theologiestudent nach einem schweren Ertrinkens-Unfall mit Herz-, Kreislaufstillstand (10-15 Min. ohne Sauerstoff und Laienreanimation durch Schwimmtrainer und mich) von der Intensivstation des St. Bernward-Krankenhauses Hildesheim zur Intensivstation 14 der MHH verlegt, da eine evtl. ECMO-Versorgung überlegt wurde. Mein Sohn befand sich vom 6.9.-8.9. in einem sehr kritischen Zustand, am 12.9. wurde er aus dem künstlichen Koma wieder "aufgeweckt", sprach nachmittags erste kurze Sätze, am 16.9. spazierte er bereits durch den Klinikgarten, machte Riesenfortschritte in wenigen Tagen. Am 20.9. wurde er in eine Rehaklinik verlegt, die er am 1.10.2024 gesund, ohne weitere Medikation und ohne neurologische Folgeschäden verlassen durfte. Heute geht es meinem Sohn sehr gut, er studiert weiter und hat ein zweites Leben geschenkt bekommen. Mein größter Dank gilt - auch im Namen meines Sohnes und unserer Familie - dem herausragenden, kompetenten, freundlichen, einfühlsamen, tollen Intensivteam der Station 14/MHH. Die medizinische und pflegerische Betreuung war einfach ganz wunderbar. Danke, dass wir an seinem Intensivbett während des Komas stundenlang beten, singen und sogar einmal Gitarre spielen durften. Danke für diese Unterstützung, die wir in jeder Hinsicht erleben durften. Ihr seid ein wunderbares Team!

Tolle Behandlung

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Es wäre schön, wenn die nötigen handwerklichen Dinge erledigt würden, um es dem Pflegepersonal und Patienten die Behandlung (u.a. zeitlich) zu erleichtern)
Pro:
Das Personal tut alles dafür, einem zu helfen. Auch bekommt man genug Medikamente (Salben) mit, um die Behandlung außerhalb der Zeit in der Tagesklinik fortzuführen.
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Psoriasis vulgaris
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war in der dermatologischen Tagesklinik. Die Ärztinnen und Pfleger*innen haben sich alle Mühe gegeben, mir (mit Erfolg) zu helfen. Das Personal war ohne Ausnahme sehr freundlich. Ich kann den Bereich der dermatologischen Tagesklinik mit gutem Gewissen weiterempfehlen.
5 von 5*****.

Kompetentes Team, hab mich sehr gut aufgehoben gefühlt

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Das komplette Team
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Leber Hämmangiom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nach Entfernung eines Riese-Leber- Hämmangioms, mit neuster Roboter Technik, wurde ich noch 6 Tage auf der Station 85 betreut.
Ich habe mich vom Vorgespräch bis hin zur Entlassung absolut gut aufgehoben gefühlt.
Alle Mitarbeiter, ob im OP Bereich, Stations-Pflege, Essen oder die Reinigungskräfte, waren stets sehr bemüht und freundlich.
Ich möchte mich herzlich rund um das komplette Team von Prof. Dr. Schmelze bedanken, die trotz des des hohen Arbeitsaufkommens einen tollen Job machen.
Ich kann die MHH nur weiterempfehlen!

1 Kommentar

wuselcarlos am 06.11.2024

Hallo! Ich habe genau das selbe und warte auf einen Termin. Finde es sehr beruhigend das es dir so gut in der Klinik und mit der OP ergangen ist. Hab nämlich ganz schön schiss vor dem Eingriff.

Kompetenz pur

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Medizinische Expertise
Kontra:
Großklinik
Krankheitsbild:
Schlaganfall und Vorhofflimmern / - flattern
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Vor dem Hintergrund einer Diagnose "Vorhofflimmern als Ursache für einen Schlaganfall Ende 2021" wurde ich (nach einer erfolgreichen Therapie des Schlaganfalls selbst) über mehrere Jahre kompetent beraten, bis zur dann unvermeidlichen Therapie "Pulse Field Ablation" Ende Mai 2024. Meine Erfahrung: im medizinischen Bereich ausgesprochen positiv, erfolgreich auch ergebnisbezogen aus aktueller Sicht. Prima ärztliche Beratung! Ein dickes Dankeschön ist fällig für die Bereiche "Klinik für Kardiologie und Angiologie" - Herzkatheder"- sowie "Arrhythmiesprechstunde" Kompetenz pur! Daß eine derart große Klinik auch systembezogene Nachteile hat (z.B. die Größe und Unübersichtlichkeit selbst, läßt sich nicht vermeiden und muß man hinnehmen. Vielen Dank!

Professionell und kompetent

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Professionalität und Kommunikation
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Kaiserschnitt
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Nach einem traumatische Kaiserschnitterlebnis in einer anderen Klinik rund um die Geburt unserer ersten Tochter, haben wir uns für die Geburt unserer zweiten Tochter nach reichlicher Überlegung für die Mhh entschieden. Uns war es sehr wichtig, unsere Geschichte schon vor der Geburtsplanung zu kommunizieren und im Vorfeld die Abläufe der Klinik kennenzulernen. Wichtig war mir hier vor allem, nicht unnötig von meinem Kind getrennt zu werden. Unser Anliegen wurde an die leitende Hebamme weitergeleitet und wir bekamen die Gelegenheit, mit einer Hebamme alle Geburtseventualitäten lange vor der Geburtsplanung durchzusprechen und schriftlich festzuhalten. Ab dem Moment haben wir das Team im Kreißsaal, Schwangerenambulanz und auf Station stets professionell und unseren Wünschen offen gegenüber erlebt. Besonders positiv war es zu sehen, wie viele Mitarbeiter tatsächlich die Akte angeschaut haben und so unsere Ängste und Wünsche kannten. Der Kaiserschnitt war ganz anders als in der anderen Klinik. Es wurde sich vorgestellt, mit mir kommuniziert, alles erklärt, mir schnellstmöglich mein Kind übergeben. Danach ging es nicht ohne Kind in den Aufwachraum, sondern zum Bonding in einen Kreißsaalraum.
Auf Station gab es Zweibettzimmer und am 3. Tag ging es schon nach Hause.
Ja, die Klinik ist groß. Trotzdem haben wir das Team als stets professionell und freundlich empfunden. Wir können die Mhh absolut weiterempfehlen.

Kann ich nur empfehlen.

Strahlentherapie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden (Verwaltungspersonal meh, Abläufe einwandfrei)
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Personal, Ärzte, Behandlung
Kontra:
Hygiene, Ästhetik
Krankheitsbild:
Gebärmutterhalskrebs mit Lymphknotenbefall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Über den Bereich der Strahlentherapie kann ich eigentlich nur Gutes sagen. Ich war anfangs etwas skeptisch über die Klinik, auch wegen der negativen Bewertungen, aber natürlich sind die meisten Menschen eher dazu geneigt, Negatives anzusprechen. Das Verwaltungspersonal in der MHH wirkt meist sehr genervt, das darf man nicht persönlich nehmen. Die Ärzte und das Pflegepersonal, zumindest in den Bereichen in denen ich unterwegs war, ist trotz Fachkräftemangel sehr fürsorglich, empathisch, kompetent und professionell. Das habe ich so noch nirgendwo anders erlebt. Ich fühle mich wirklich sehr gut aufgehoben und die Mitpatienten mit denen ich gesprochen habe, haben das auch so empfunden. Die einzigen Mängel wären, dass die Badezimmer eeeetwas sauberer sein könnten, allerdings habe ich meist was an der Hygiene auszusetzen, egal wo. Das Gebäude hat seine besten Jahre halt auch schon hinter sich, und das sieht man.
Was ich auch gut finde, ist, dass ich am Behandlungstag angerufen werde ob ein Bett frei ist, dann muss ich nicht bei langer Anreise auf gut Glück auftauchen.
Die Ladenpassage im Erdgeschoss und der Patientengarten sind super um ein bisschen Zeit umzukriegen.
Vielen herzlichen Dank an die MHH!!!

Knie-TEP 2x Top

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Top Verlauf bei beiden OP‘s
Kontra:
Krankheitsbild:
Knieschmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Eine Knie-TEP (total-Endoprothese) links im März und eine zweite Knie-TEP rechts im November erhalten. Beide OP‘s verliefen ohne Komplikationen. Auch der Heilungsprozess verlief jeweils optimal. Die Nachsorge war ebenfalls ohne Beanstandungen.

Meine HeldInnen 2024

Augen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023/2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Empathie und präzises Arbeiten im Dienst am Menschen im gesamten stationären Aufenthalt.
Kontra:
Es gibt nichts negatives zu berichten
Krankheitsbild:
Netzhautablösung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Inzwischen bin ich 3 x als Notfallpatient in der Augenklinik angekommen und wurde unmittelbar versorgt, es wurde beim 1. mal sogar noch spätabends um 23 Uhr ein Bett für mich besorgt, so dass ich am nächsten Tag in Vollnarkose operiert werden konnte.
Von Anfang an fühlte ich Empathie und Fachkompetenz der einzelnen Fachbereiche bis hinauf in der stationären Versorgung.
Es wurde schrittweise die Therapiemöglichkeiten von einfach bis komplizierter durchgeführt um mein Augenlicht zu erhalten.
Die Vorbereitungen zur op und die Nachbereitung im Aufwachraum kann ich nur mit beiden Daumen hoch bewerten, freundliches hilfsbereites Personal nahm mir sämtliche Ängste vor der nächsten Op.
Die Kontrollen nach der Op auf der Station durch Oberärzte und Assistenzärzte wurden trotz zeitweilig enormen Arbeitsaufwand präzise, regelmäßig und freundlich durchgeführt.
Jederzeit wurde mir erklärt was geschehen ist und wie die weiteren Handlungen geplant wurden.
Es steht jetzt noch eine Op aus bevor ich das Ergebnis sehen kann, aber ich bin ganz zuversichtlich und begebe mich wieder gerne in die Hände der Augenklinik.
Für mich werde ich dort von Menschen versorgt, welche ich in diesem Jahr für „ meine Helden und Heldinnen“ benennen kann.
In dieser Augenklinik gelandet zu sein erfüllt mich mit tiefer Dankbarkeit und Achtung vor diesen Menschen die in ihren Berufen so feinfühlig und präzise ihren Dienst am Menschen leisten, trotz Zeitdruck und hohem Arbeitsaufwand.

Claus Claassen

Hämatologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr gut)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Immer wieder)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr gut)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alles gut)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Immer wieder)
Pro:
Die Ärzte
Kontra:
Poststelle
Krankheitsbild:
Lebertips
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich kann nur gutes sagen super Leistung und sehr gute Ärzte und Schwestern auch die Service Kräfte immer sehr Nett. Ein sehr großes Lob für den Station Arzt Doktor Datschi von der Station 11 hat immer Zeit für ein Gespräch Dankeschön

Senkungs-OP

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Ich werde weiterhin zur Akupunktur zu Frau Dr Zheng gehen.
Kontra:
Krankheitsbild:
Starke Senkung der Gebärmutter und Blase
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Als Patientin war ich im September 2023 in der Frauenklinik bei Prof.Hillemanns.(stationär)
Ich möchte mich auf diesem Wege noch einmal bei dem gesamten Team
bedanken. Ich habe mich als Patientin mit meinen Sorgen und Ängsten verstanden gefühlt und gut aufgehoben. Auch Alternativmedizin (Akupunktur
bei Frau Dr. Zheng) kam zum Einsatz was mich sehr gefreut hat.

MHH absolut vertrauenswürdig

Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 23   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Keine)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Besser geht's nicht)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Noch keine stattgefunden)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Reibungslos)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Weniger wichtig)
Pro:
Alle Angestellten sind patientenorientiert
Kontra:
Räumlichkeiten weniger ,,freundlich,,
Krankheitsbild:
Seltenes Nierenarterienaneurysma
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war zur fachlichen Einschätzung meines Nierenarterienaneurysmas, das nur selten vorkommt, in der Gefässchirugie der MHH. Man ist mir, angefangen bei den Damen der Info am Haupteingang,über die Sekräterin der Fachabteilung bis hin zum Facharzt der Gefässchirugie, überaus freundlich begegnet. Der Arzt, obwohl er gerade aus dem OPsaal kam, entschuldigte sich noch für meine Wartezeit, nahm sich dann Zeit, mir zu erklären wie alles ablaufen würde, wenn dann eine OP anliegt.er war ruhig und ausführlich in seinen Ausführungen,liess jede Frage zu und bewirkte bei mir hohes Vertrauen.Diesem Arzt bin ich sehr dankbar für das Gespräch, hat er mir damit doch die grössten Ängste genommen.Danke Herr Doktor!

Geburt in der MHH

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Entspannte, fachliche Atmosphäre
Kontra:
/
Krankheitsbild:
Geburt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

So nun möchte ich auch mal eine Bewertung abgeben. Ich kann den Kreissaal der MHH wärmsten empfehlen. Alle Mitarbeiter/innen waren freundlich, entspannt und immer wenn ich etwas brauchte ansprechbar. Ich hatte viel Glück, zu meiner Entbindungszeit war nicht viel los und ich hatte einmal von der Nachtschicht eine Hebamme die sich super um mich gekümmert hat, sowie eine aus der Frühschicht, die nur für mich zuständig war. Auch wenn es Probleme bei der Geburt gab kam keine Panik auf. Alle Fachleute machten einen super Job und wir haben es geschafft natürlich zu entbinden. Das ganze Personal hat dafür gesorgt, dass ein spontaner Kaiserschnitt nicht erfolgen muss. Zum entbinden kommen ich jederzeit wieder.

Vielen Dank an das gesamte Kreisaalteam.

DANKE ????

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Schöne Frau Doktors ????
Kontra:
None.
Krankheitsbild:
Psoriasis vulgaris und V.a. Psoriasis-Arthritis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war jetzt zweimal in der MHH und die Ärztinnen waren freundlich.
Es scheint viele gut aussehende Ärztinnen zu geben ??????

Jedenfalls bekam ich bei meinem ersten Termin schnell meine Diagnose Blutuntersuchung und Röntgenbild und bei meinem zweiten [30.06.2023] mein Rezept und einen neuen Termin für September.

alles war gut.

Mister S.

Super Lebensrettung

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Super Lebensrettung
Kontra:
Krankheitsbild:
Vergiftung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Zuerst wird einem sehr gut geholfen - das Leben gerettet ! Das ist sehr gut !

Trotz wahnsinniger Angst bestens aufgehoben und betreut

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden (Sehr lange Wartezeiten)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Einzelzimmer)
Pro:
OP- und Anästhesieaufklärung, OP Bereich, OP Verlauf,Aufwachraum, Station
Kontra:
Sauberkeit/Hygiene Patientenzimmer
Krankheitsbild:
Bosniak 3 Zyste, Nierenteilresektion
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mein Urologe vor Ort hat mich ziemlich aufgeschmissen sitzen lassen.
Bekam zeitnah einen Termin in der urologischen Poliklinik.
Perfekte, detaillierte,sehr kompetente und einfühlsame Aufklärung durch die OÄ.
Nach Demonstration sofortige Aussage bezüglich meines Befundes per eMail und telefonisch mit der OÄ.
Meiner Bitte, ob sie mich operieren würde ,wurde sofort entsprochen.
Zeitnahe Op-Termin Vergabe, perfekte Aufklärung seitens des Urologens als auch des Anästhesisten, habe viele Vorerkrankungen, sehr einfühlsame Aufklärung,alle Fragen wurden sehr kompetent beantwortet.
Am Tag vor OP lange gewartet, wegen zusätzlicher Blutabnahme. Alle Risikofaktoren wurden bedacht,Einzelzimmer bekommen, trotz Kassenpatient.
Am OP Tag sehr früh abgeholt, keine langen Wartezeiten, ob im OP, der Anästhesiepfleger oder die Anästhesistin waren alle sehr zügig,freundlich, fast liebevoll. Fühlte mich mit meinen Ängsten sehr gut aufgehoben. Im Aufwachraum sehr nettes Personal, sehr gute Versorgung meinerseits,danke an die Schwester ,die mir sicherlich 10x die gleiche Frage beantwortet hat,super medizinische Versorgung, wurde erst auf Station gebracht,als ich komplett stabil war, hatte etwas Probleme mit der Sauerstoffsättigung. Ihr Zitroneneis werde ich nie vergessen!Welche Wohltat!Auf Station wurde ich liebevoll empfangen, aufgeklärt und bekam Schmerzinfusionen.Gesamte Betreuung sehr gut.Konnte zu jederzeit meine Fragen beantwortet bekommen,hatte wenig Schmerzen, wurde minimal invasiv mit dem Da Vinci Roboter operiert, kleine Wunden,keine Drainage.Jeden Tag war ein Arzt für mich zu sprechen.
Ich bin rundum zufrieden und würde das hier immer wieder so machen.
Sehr freundliche und empathische Menschen.

Mastektomie mit Silikonaufbau

Plastische Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 23   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden (lange Wartezeiten)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
BRCA2 Mutation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Bewertung betrifft die Frauenklinik in Zusammenarbeit mit einem plastischen Chirurgen. Bei mir wurde eine Mastektomie bds. mit sofortigem Silikonimplantataufbau vorgenommen. Ich kann nur positives Feedback geben, angefangen von den Vorgesprächen, OP und stationärer Aufenthalt lief alles reibungslos und professionell ab. Das Narkoseteam kam etwas wuselig rüber aber ansonsten sehr einfühlsam. Die Gynäkologin und der plastische Chirurg machten ein mega sympathischen Eindruck und wirkten sehr eingespielt. Ich bin mit dem Endergebnis sehr zufrieden. Daumen hoch!

Eine gute Erfahrung

Plastische Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Gutes Betriebsklima
Kontra:
Das Aufnahmeprocedere bis zur OP ist sehr langwierig
Krankheitsbild:
Entfernung der Brust
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Am 15.2.23 wurde ich in der MHH aufgenommen und am 16.2. operiert Meine Angst vor dem "Moloch" MHH war völlig unbegründet. Überall begegneten mir höfliche und freundliche Mitarbeiter/innen. Einzig auf Station 37, wo ich vor der OP warten musste, war der Ton etwas rauh.Im OP-Saal herrschte eine geradezu entspannte Atmosphäre. Mir wurde geraten, ich solle mir einen schönen Traum ausdenken. Und dann war ich auch schon weg. Nach der OP, die fast zwei Stunden gedauert haben muss, bin ich wie nach einem guten, tiefen Schlaf aufgewacht und hatte keinerlei Probleme. Die Woche auf der Station 28 fühlte ich mich rundum gut versorgt. Selbst für ein kurzes Schwätzchen hatten die Mitarbeiter/innen Zeit.
Die ärztliche Betreuung war hervorragend.In keinem Augenblick fühlte ich mich allein gelassen.
Auch bei der Nachuntersuchung bin ich nur freundlichen Mitarbeiter/ innen begegnet.
Bei allen möchte ich mich für die Freundlichkeit und Fürsorge herzlich bedanken.

Ich bin zufrieden und das sollte auch mal gesagt werden

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungunzufrieden (Die Chefs sollten mal ihren Mitarbeitern zuhören. Es gibt viel verbesserungspotezial, welches nicht genutzt wird)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Mehr geht immer. Muss aber nicht)
Pro:
Flexibel, klare Ansagen, freundlich
Kontra:
Andauernd parkplatzgebühren für nur kurze Aufenthalte. Das nervt.
Krankheitsbild:
Allergie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin bisher sehr zufrieden in der allergologie. Ich fühle mich gut aufgehoben. Die Mitarbeiter wirken auf mich sehr kompetent und man kümmert sich um mich und nimmt sich Zeit. Woanders habe ich schlechtere Erfahrungen gemacht. Kaum Wartezeiten und es geht recht fix, wenn es nicht zu besprechen gibt. Klare Ansagen und offene Worte weis ich zu schätzen. Ich komme gern dort hin.

sehr zu empfehlen

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
freundliche, kompetente Betreuung
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Allergie - Hyposensibilisierung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr kompetentes und freundlichs Team. Vor allem die Allergologie ist wärmstens zu empfehlen. Ich fühle mich dort bestens aufgehoben.

Absolut zufrieden, aber Prozesse fehlen teils

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Hebammen
Kontra:
Prozesse teils nicht wirksam
Krankheitsbild:
Entbindung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wir waren mit der Entbindung sowie der Mutter-Kind-Station rundum zufrieden. Kleiner Wermutstropfen: Die Entlassung wurde angesagt, raus kam ich mit Kind erst 10 Stunden später wegen fehlendem Arztbrief. Außerdem wurde trotz Nachfrage vergessen, die Geburt beim Standesamt anzuzeigen.
Die Hebammen waren super super nett und haben den richtigen Ton getroffen, der nett aber hart war und sein musste in dieser Ausnahmesituation.
Die Schwestern auf Station haben sich super um mich und auch das Kind gekümmert, haben Stillberatung und sonstige Fragen und Tipps beantwortet bzw. gegeben.

Stationäre Aufnahme Kleinkind

Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Transparenz war hervorragend)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (So weit wir diese Beurteilen können.)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden (Die Aufnahmezettel mussten mehrfach ausgefüllt werden. Da könnte man einiges besser machen.)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Freundlich, jederzeit Ansprechbar, wir wurden als Eltern immer mit eingebunden sowie bei durchgeführten Maßnahme jederzeit informiert.
Kontra:
Krankheitsbild:
Regelmäßiges Erbrechen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Einlieferung unserer Tochter (17 Monate) durch den RTW in der Nacht (10.11.2022) in die Notaufnahme der Kinderklinik.
Freundliche besonnene zügige Aufnahme sowie Untersuchung unserer Tochter. Stationäre Aufnahme war trotz Überbelegung gewährleistet. Ganz lieben Dank an die Diensthabene Ärztin, welche uns ruhig sowie besonnen die Angst und Hektik nahm.
Ganz besonderen Dank möchten wir an "Schwester Marina" der Station 66 sowie dem Team der Station aussprechen.
Wir fühlten zu jeder Zeit ernstgenommen und sehr sehr gut aufgehoben.

Absolut kompetente Versorgung

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 22   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Gebärmutteroperation
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Eine tolle Klinik. Kompetente einfühlsame Ärzte und Krankenschwestern.

A.Franke

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 22   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Fachkompetenz
Kontra:
Krankheitsbild:
Plattenepithelkarzinom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Am 12.7.22 wurde ich infolge eines Plattenepithel Karzinoms am Kopf in der MHH Hannover Station 41 operiert.Mein besonderer Dank geht an Frau Dr. Neeße, die mir den Tumor komplett entfernte.Die liebenswürdige und ruhige Art von Frau Dr.Neeße gab mir großes Vertrauen. Auch das Personal der Station 41 war sehr freundlich und hilfsbereit.Ich kann die MHH bestens weiterempfehlen und jedem raten, wenn er Hautveränderungen bei sich feststellt,sich in Hautärztliche Be-
handlung zu begeben.

Super!!

Kardiologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 22   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Ablauf! Organisation
Kontra:
Wegbeschreibung
Krankheitsbild:
Amyloidase
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Super Behandlung und Diagnoseerstellung!!
????????

A.Fanke

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 22   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Fachkompetenz
Kontra:
Krankheitsbild:
Plattenepithelkarzinom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Am 12.7.22 wurde ich in der MHH in Hannover aufgrund eines PlattenEpithelkarzinoms am Kopf operiert. Mein besonderer Dank geht an Frau Dr. Neeße,die mich operiert hat und den Tumor komplett entfernt hat. Betonen möchte ich die liebenswürdige und ruhige Art von Frau Dr. Neeße, die großes Vertrauen schaffte.Auch das Stations Personal war sehr freundlich und hilfsbereit.Ich kann die MHH bestens weiterempfehlen und jedem raten, der Hautveränderungen bemerkt,sich in Hautärztliche Behandlung zu begeben.

Super schnelle Aufnahme und Behandlung

Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 22   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Schnell, präzise, freundlich
Kontra:
Krankheitsbild:
Zeckenbiss
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sofort aufgenommen.. schnell behandelt ????????????

Ganzheitliche Patienten Behandlung und -versorgung

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 22   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
s. Überschrift
Kontra:
teilweise bauliche Mängel
Krankheitsbild:
Befundabklärung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe ein kompetenter und sorgfältiges Ärzten und Pflegeteam sowohl in der Poliklinik, als auch auf der Station vorgefunden.
Das betrifft die präoperative Diagnostik, sowie der Eingriff und die postoperative Behandlung auf der Station.
In Anbetracht der äußeren Einflüssen durch Corona und deren bedingte Personalknappheit ist die patientenbezogene Ansprachen und Fürsorge umgesetzt worden.

Ich kann mich (unter objektiver Anschauung) und persönlicher Erfahrung bei beiden Teams herzlich bedanken.

Eine größere Wertschätzung (mehr als nur Applaus von Balkonen) haben diese Berufsgruppen fairerweise v.erdient

DANKE

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 21   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (dankedankedanke)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Thankyouverywell)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (sehr zufrieden)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungunzufrieden (sage nix)
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Nds.Soz.Min. spart €'s im SGB)
Pro:
eine besonders bewundernswert von der Natur bevorzugte Ärtztin war da und ein 1a Oberarzt
Kontra:
ein oft böses Gesicht machender "Krankenbruder" (Spaß) und der Kaffee war dünn
Krankheitsbild:
Nagelneues Hüftgelenk sehr sehr sehr dringend nötig mit viel zu starker Beugekontraktur
Erfahrungsbericht:

Ja, ich komme wieder wenn nötig
mit den anderen Gelenken und zu schweren Erkrankungen
ich kam noch am 23.Dez.21
die Anästhesie war schöner als die Hüftgelenk-OP
das Essen schmeckte gut - aber es hätte öfter Currywurst mit Pommes Frites geben können und lecker Pizza und Spaghetti
die uns das Stationsleben verschönernden dort Tätigen waren nicht zu beneiden
es gab viel was ich nich' toll fand, aber, ich konnt's ertragen wie ein Mitmensch
am meisten quälte mich "die Frau Physio"
ich sollte das neu gemachte Bein ausstrecken, lang machen
und ein Zimmer-Mitmensch machte immer die Heizung voll auf
Ja

Top

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 3   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Es wird sich Zeit genommen
Kontra:
Sehr weitläufig
Krankheitsbild:
Allergien
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Bin nach einer OP im HNO Bereich dort zur Behandlung meiner Allergien. Fühle mich gut aufgehoben und betreut. Die Ärztinnen und Mitarbeiter hören zu und nehmen sich Zeit.

Immer wieder gern, wenn man das sagen darf/kann

Neurochirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sanierungsstau)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Danke macht weiter so)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ich kann die Nörgler nicht verstehen. Hartnäckig bleiben.)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Die EDV, Das Mächtige Wesen, Nachbesserungsbedarf)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Bis auf die Beschriebenen Bereiche alles GUT)
Pro:
Personal, Ärzte
Kontra:
Sanierungsstau ( nicht nur für Funk und TV schön machen. Das Personal und Patienten können das besser gebrauchen)
Krankheitsbild:
Spinalkanalstenose LWS 3/4
Erfahrungsbericht:

MHH ein Kompetenzzentrum vor dem Herren, hier sind alle Medizinischen Fachrichtungen unter einem Dach.

ich war am 05.01.2022 in der Notaufnahme. Wartezeit ist mir aus früheren besuchen bekannt. Sollte nicht sein, ist aber so.

Abends auf Station 36 HNO . Egal ich als Patient ist wichtig nicht die Station. Als erstes das Bürokratische und dann die Frage der Schwester, ob ich Abendessen haben möchte ich hätte Sie dafür knuddeln können.
Das Pflegepersonal? Mal Ehrlich die machen Ihren Job richtig SUPER, verständnisvoll, Professionell und nach aller Kunst der Regel. und das in der Situation wegen COVID meine ich.

Die Station ist schon in die Jahre gekommen, also Altbacken welches auch das Pflegepersonal bei Ihrer Täglichen Arbeit zu spüren bekommt.
Defekter Patiententresor Bedienbarkeit des TV,s über Telefontastatur.

Türen die nicht richtig schließen, WC Licht flackert wie in einem Horrorfilm. Der Pfleger aus der Nachtschicht hat sich drum gekümmert. DAAANNNKKKEE.

Am 7.1 OP ( wie versprochen) an 2 Stelle.
Auch der Bereich vor den OP Zählen ist auch Altbacken, auch die Neurochirurgie hat eine Sanierung verdient. Das Narkoseeinleitungsteam war freundlich haben jeden Schritt erklärt bis im Reich der Urlaubsträume entschwand. Das setzen des/der Zugänge verlief mit mehreren Anläufen denn auch Positiv Das lag aber an meinem Blutgefäßen nicht am Personal, habe ich halt Pech gehabt.
Nach der OP im Aufwachraum( Zustand nicht beschreibbar, da noch im Delirium. Das Pflegepersonal freundlich aufmerksam und Top Fachlich Kompetent.

Die Neurochirurgen sind Alle freundlich Fachlich Kompetent, die wissen bescheid über was Sie reden.

Fazit, Betreuung TOP, Fachliche Kompetenz TOP
Patienten orientiertes Arbeiten mit Patient und im Hintergrund TOP
Das Pflegepersonal in der Notaufnahme und auch auf Station 36 so wie das OP-Personal, Aufwachraum Gebührt Ehre und Anerkennung.

Besonderen Dank gilt der Station 36 für die Super Betreuung( auch als Fachfremder) Patient DDAANNKKEE

Sehr gute Team

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Anmeldung bei der Notaufnahme
Krankheitsbild:
Verbrennung
Erfahrungsbericht:

Ich war bei der Station 71 am Heiligabend wegen eine Verbrennung an meiner Oberschenkel. Mein Bein war eine Katastrophe und die Schmerzen war sehr stark.
Ich wurde sofort behandelt von eine sehr guten Junge Arzt der mein Bein gerettet hat, er und die ganze Schwestern haben mein Bein richtig professionell behandelt. Sie waren sehr hilfsbereit und haben alles dafür getan dass meine Schmerzen ertragbar werden. Ich war nach paar Tagen wieder dort wegen Verbands wechseln und Kontrolle, die gleiche Arzt und Schwestern war da. Sehr nett, sehr professionell , super Arbeit , mir gehts viel besser.
Ich werde für immer dankbar!!

Kompetente freundliche Klinik

Nuklearmedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Der Befund wurde kurz nach der Untersuchung mitgeteilt
Kontra:
Krankheitsbild:
Lungenkarzinom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Kompetentes und freundliches Personal
Es wird sich Zeit genommen für den Patienten
Der Befund wurde kurze Zeit später mitgeteilt

Radikale Prostatektomie

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Fachkompetenz, Empathie, Sorgfalt, Freundlichkeit
Kontra:
Krankheitsbild:
Prostatakarzinom
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Das Team der Urologie in der MHH gibt einem als Patient zu jeder Zeit das Gefühl in den besten Händen zu sein. Neben der hohen fachlichen Kompetenz zeichnen sich Chefarzt, Oberärzte/-ärztinnen, Assistenzärzte/-ärztinnen, das Pflegepersonal und die Mitarbeitenden in den administrativen Bereichen durch hohe Sozialkompetenz und Freundlichkeit aus. Zudem verfügt die Urologie der MHH über eine technisch moderne Ausstattung, die auch minimalinvasive Eingriffe ermöglicht. Die Oberärztinnen haben mich vom Erstgespräch über die Diagnose bis zur Operation mit anschließender Nachsorge betreut und mir während dieser Zeit auch viel Empathie entgegengebracht. Insbesondere der mich operierenden Oberärztin danke ich herzlich für ihr Einfühlungsvermögen, ihre Zeit und Sorgfalt, die sie sich für eine individuelle Herangehensweise genommen hat. Sie verfügt zudem über viel Erfahrung in der roboterassistierten Chirurgie. Ich habe mich in einem für mich schwierigen Jahr mit vielen Urologen ausgetauscht und mit verschiedenen Kliniken beschäftigt. Bei der Urologie der Medizinischen Hochschule Hannover hatte ich letztlich das beste Bauchgefühl und größtes Vertrauen in die Fähigkeiten des Teams. Herzlichen Dank!
PS. Auf Namensnennungen soll in diesem Portal verzichtet werden. Über die Homepage der Urologie der MHH wird man allerdings schnell die hier gemeinten Namen finden.

Eine professionelle und sehr nette Behandlung

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Unbürokratisch und schnell)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Professionelles Handeln und empathisches Eingehen auf mich.
Kontra:
-------------------------------------------------------------
Krankheitsbild:
Stirnhöhlenentzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich hatte eine Stirnhöhlenentzündung, die ich eine Woche mit Hausmitteln behandelt habe. Weitere zwei Wochen war ich in hausärztlicher Behandlung. Mal waren die Beschwerden weg und dann kamen sie wieder. Seit gestern hatte ich starke Kopfschmerzen und bin heute in die Notfallaufnahme der MHH gegangen.
In der Notfallaufnahme konnte ich mein Anliegen vortragen und wurde sofort in die HNO-Ambulanz weitergeleitet. Hier wurde ich von Herrn Frau Klinner und Dr. DiMicco empfangen. Beide waren sehr nett.
Der HNO-Arzt hat die bestehende Diagnose nach einer gründlichen Untersuchung bestätigt. Der Arzt erklärte seine Handlungen sehr freundlich und hat mich beruhigt, dass keine Polypen oder bösartige Wucherungen vorhanden sind. Nach einer lokalen sehr professionellen Behandlung konnte ich die MHH nach relativ kurzer Zeit glücklich mit einem Rezept und einem Arztbrief verlassen.
Die Untersuchung, die Behandlung und das empathische Eingehen auf mich als Patientin hat mir hervorragend gefallen - vielen Dank dafür!

Mund-/Kiefer-/Gesichtschirurgie / Ambulanz und Station 77

Mund/Kiefer-Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr hohe Fachlichkeit der Ärzte)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Abszess Unterkiefer nach Weisheitszahnentfernung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war hier, da mein Kieferchirurg einen Abszess im Unterkiefer nicht rechtzeitig erkannt und dementsprechend falsch gehandelt hat. Ich wurde sofort stationär aufgenommen und sofort behandelt. Die Ärzte und alle weiteren beteiligten Personen haben die Lage um meine Gesundheit ernst genommen, trotzdem aber eine witzige und aufmunternde Atmosphäre geschaffen. Sie haben es geschafft mich zu beruhigen und handelten immer professionell und transparent. Es wurde so viel wie nötig und so wenig wie möglich gemacht, sodass meine Wohlbefinden immer im Vordergrund stand. Ausserdem gab es mehrere Ärzte, jeder wusste über alles Bescheid und hat sich immer wieder abgesichert. Ich bin dem gesamten Team der MKG sehr dankbar und habe mich durchgängig gut aufgehoben gefühlt.

in guten Händen

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Patientenwohl groß geschrieben
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Hysterektomie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war Patientin in der Station 83, nachdem mir meine Schwester diese für meinen Eingriff empfohlen hatte. Und ich kann wirklich nur Positives berichten. Von Anfang an fühlte ich mich gut aufgehoben, sehr gut beraten - kurz gesagt „in guten Händen“. Die Menschen hier haben ein offenes Ohr für alle Bedenken, nehmen sich Zeit und tun täglich ihr Bestes. Beide Daumen hoch!

Auf Essenswünsche wird individuell eingegangen, das Fachpersonal ist immer freundlich gewesen, zur Tages-und Nachtzeit. Danke!

Jederzeit zurück

Psychosomatik
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Bezieht sich auf die Räumlichkeiten)
Pro:
Gutes Team
Kontra:
Mäßige Räumlichkeiten
Krankheitsbild:
Essstörung, Depression
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war von Mai bis Ende Juni auf Station 58 ein sehr kompetentes Team, das jederzeit bereit ist den Patienten zu unterstützen. Freundlich und hilfsbereit. Fachlich gut ausgerüstet.

Herzkrankheit

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr Nett)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Wird gut Aufgeklärt)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alles super)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Läuft alles gut)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Sehr gute Ärzte
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr gute Aufklärung von allen Ärzten.
Das Pflege Personal ist sehr nett und kompetent das Essen ist sehr gut ich würde jederzeit hier wieder hehr kommen ????

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