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dkausdn berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Es war für mich ein gutes Miteinander nicht nur mit dem Personal der Klinik, sondern auch unter den Patienten)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Wenn ich über alle Disziplinen schaue)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Ich fühle mich deutlich besser, als zu Beginn der Reha Maßnahme)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Hier sind sicherlich Prozesse vom Rententräger bzw. Krankenkasse vorgegeben.)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Ein Videoprojektor mit entsprechender Leinwand fehlt in den Vortragsräumen)
Pro:
Hilfsbereite freundliches Miteinander
Kontra:
Konnte ich nicht finden
Krankheitsbild:
Bandscheiben Probleme
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Reha Klinik ist bereits in die Jahre gekommen. Allerdings halte ich es für sehr viel wichtiger, dass das Personal sehr freundlich und zuvorkommend ist. Meiner Meinung nach haben alle wirklich die Genesung oder Verbesserung des Gesundheitszustandes des Patienten im Blick. Es kommt zu einem „wir“ Gefühl. Natürlich ist wie in vielen Fällen der Schlüssel beim Patienten, denn der entscheidet letztlich darüber, wie er mit seinem Körper in der Zukunft umgehen möchte. Es gab viele Vorschläge wie Übungen in den Alltag eingebunden werden können. Sowohl der Chefarzt wie auch der Oberarzt haben alles so erläutert, dass ich als Laie die Dinge verstehe. Persönlich habe ich für mich Nordic Walking entdeckt und freue mich schon auf meine eigenen Stöcke. Es ist keine Therapie ausgefallen!
herzlichen Dank für Ihre ausführliche und wertschätzende Bewertung! Es freut uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt in unserer Klinik als positiv empfunden haben und die Freundlichkeit sowie das Engagement unseres Teams hervorheben. Ihr Eindruck, dass wir die Genesung und das Wohlbefinden unserer Patienten stets im Blick haben, bestätigt unseren Anspruch und motiviert uns sehr.
Besonders freut es uns, dass Sie durch die Reha viele wertvolle Anregungen mitnehmen konnten, wie Sie Übungen in Ihren Alltag einbinden können, und dass Sie mit Nordic Walking eine neue Bewegungsform für sich entdeckt haben. Wir wünschen Ihnen viel Freude mit Ihren eigenen Stöcken!
Ihre Anerkennung für die verständliche Erläuterung durch den Chefarzt und Oberarzt sowie das zuverlässige Therapieangebot geben wir gerne an unser Team weiter. Solches Feedback bestärkt uns darin, weiterhin unser Bestes für unsere Patienten zu geben.
Wir wünschen Ihnen alles Gute und weiterhin viel Erfolg auf Ihrem Weg zu mehr Gesundheit und Wohlbefinden!
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Team der MEDIAN Klinik Wismar
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Djelassi berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Therapien
Kontra:
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Kurz vor Ende meiner Rehabilitation möchte ich gerne meine Erfahrungen, die ich dort gemacht habe teilen. Natürlich ist es nur eine Meinung unter Vielen, denn Meinungen sind und bleiben individuell und subjektiv. Zum Essen und Personal in der Kantine: Das Essen war vollkommen ok. Man kann und sollte es halt nicht mit den eigenen kulinarischen Vorlieben vergleichen, aber es war absolut in Ordnung. Und wenn es mal nicht meinen Geschmack getroffen hat, hab ich mir einfach außerhalb mal etwas gegönnt. Das Kantinenpersonal ist top. Zu mir immer sehr freundlich. Wenn man selbst freundlich ist, empfängt man meistens auch Freundlichkeit. Zur Rezeption: Hier kann ich auch ausschließlich Positives berichten. Mir wurde dort immer geholfen. Die Freundlichkeit auch hier top! Ich habe auf der 3. Etage gewohnt und möchte auch ausdrücklich das Reinigungsteam loben. Es ist eine anstrengende Arbeit, die die Damen gut meistern und dabei stets gut gelaunt und hilfsbereit waren. Zu guter Letzt möchte ich zu den Therapien kommen, die schließlich für den Patienten am Wichtigsten sind: Ich möchte ausdrücklich Frau Buschang für ihre hilfreichen und außerordentlich effektiven Therapien danken und für die wertvollen Tipps, die sie mir mit auf den Weg gegeben hat. Wie zum Beispiel Bewegungen weg vom Alltag. Ich habe und werde diese Übungen nun täglich in meinen Tagesablauf einbauen. Mir hilft das unglaublich weiter. Sie erklärt jede Übung verständlich und gibt dem Patienten auch das nötige Hintergrundwissen, wozu diese Übung dient und welche Muskelpartien beansprucht werden. Welcher Muskel gekräftigt wird und wo eine Dehnung stattfindet. Aber auch andere Therapeuten machen einen sehr guten Job. Hier möchte ich mich bei Frau Frank, Herrn Nechels (beste Stimmung in den Therapien:-) ) und Frau Rutemöller bedanken. Auch aus ihren Therapien konnte ich viel mitnehmen.
Auch vielen Dank an Herrn Westphal mit dem ich meine erste Nordic Walking Therapie hatte und der mich mental aufgebaut hat, weil ich bereits nach 400 Metern kaputt war (Ausdauer und Rücken waren mies angeschlagen). Durch seine Motivation bin ich am Ball geblieben und kann mittlerweile die Strecke von 3,6 Km problemlos und zügig gehen/walken. Ich kann behaupten, dass ich durch meinen Aufenthalt in der Median Klinik ein neues Lebensgefühl entwickelt habe. Ich habe wieder Lust an Bewegung gefunden und dadurch mehr Energie gewonnen.
Da der Text zu lang war muss ich meinen eigenen Beitrag kommentieren um den Rest zu posten:
Ich bin sehr froh die Möglichkeit einer Rehabilitation bekommen zu haben.
Final möchte ich aber auch wahrheitsgetreu ein paar Verbesserungsvorschläge machen: Im Ergoraum wäre ein zweiter Crosstrainer nicht schlecht und das Laufband sollte frei zugänglich sein. Gut wäre auch wenn die Frequenz der Yoga Kurse erhöht würde. Bisher ist es leider nur 1 x pro Woche vorgesehen. Yoga hat mir bzgl meiner Beschwerden sehr gut geholfen. Auch eine bessere Option für Freizeitangebote wäre nicht schlecht. Eventuell die Nutzung der Sporthalle. Der Ablauf kann ja durch Eintragung eines Verantwortlichen (Patient) in einer Liste dokumentiert werden, damit die Sporthalle am nächsten Tag auch wieder in einem ordentlichen Zustand aufgefunden wird und noch alle Gerätschaften vollzählig sind. Und ein gemütlicher Aufenthaltsraum mit ein paar bequemen Sitzmöbeln (Sofa, Sessel) wäre top.
Vielen Dank auch abschließend an Herrn Krefft, dem Chefarzt der Median Klinik in Wismar. Herr Krefft ist ein äußerst empathischer Arzt, der seinen Patienten aufmerksam zuhört und auf ihre Belange eingeht.
Jetzt hab ich fertig :-)
Also, dann wünsche ich Jedem, den es dorthin verschlägt eine gute Zeit und seid nett zueinander
herzlichen Dank für Ihre ausführliche und differenzierte Bewertung. Es freut uns außerordentlich, dass Sie Ihren Aufenthalt in unserer Klinik so positiv erlebt haben und ein neues Lebensgefühl sowie mehr Energie mitnehmen konnten – das ist genau unser Ziel!
Ihr Lob an unser Serviceteam, die Rezeption, das Reinigungsteam und unsere Therapeuten freut uns sehr. Wir geben Ihre wertschätzenden Worte selbstverständlich an die genannten Kolleginnen und Kollegen weiter. Es ist schön zu hören, dass Sie nicht nur von den Therapien profitieren konnten, sondern auch durch die Motivation unseres Teams wieder Freude an Bewegung gefunden haben.
Die verständlichen Erklärungen und Tipps unserer Therapeuten sind darauf ausgerichtet, langfristig Ihre Lebensqualität zu verbessern. Es ist großartig zu wissen, dass Sie diese in Ihren Alltag integrieren und davon profitieren.
Auch Ihre konstruktive Kritik nehmen wir gerne auf und werden prüfen, wie wir die angesprochenen Punkte in unsere Planungen und Abläufe integrieren können, um den Aufenthalt für unsere Patienten noch angenehmer und effektiver zu gestalten.
Vielen Dank auch für Ihre wertschätzenden Worte zum Essen und die pragmatische Sichtweise darauf. Wir freuen uns, dass Sie unsere Bemühungen bei der Verpflegung und den Service geschätzt haben.
Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Freude und Erfolg bei Ihrer Bewegung und alles Gute für Ihre Gesundheit. Sollten Sie wieder einmal Unterstützung benötigen, sind wir gerne für Sie da!
Mit besten Grüßen,
Ihr Team der MEDIAN Klinik Wismar
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Yvke0572 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden (Die Sauberkeit tut ihren Abbruch)
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Die Freundlichkeit an der Rezeption war vom Mitarbeiter abhängig. Die jüngere Kollegin mit den kurzen dunklen Haaren war immer sehr hilfsbereit.)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Freizeitangebote sollte es mehr geben. Wobei der Park zum verweilen sehr schön und sehr gepflegt ist. Hier kann man bei schönem Wetter die Pausen zwischen den Behandlungen gut nutzen.)
Pro:
Therapeutische Behandlungen
Kontra:
Sauberkeit
Krankheitsbild:
Wirbelsäulenversteifung/Bandscheibenvorfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Therapeutisch ist die Klinik Top. Besonders hervorzuheben Frau Buschang und Herr Gruschkowskyy. Die Anleitungen in der Gruppenbehandlung und die Krankengymnastik haben in den 4 Wochen viel bewirkt. Die Anzahl der Anwendungen könnte mehr sein, aber die Einrichtung gibt, so denke ich, ihr bestes. Bei Krankheit/Urlaub kann sich die Einrichtung halt keine Therapeuten backen. Hier wurde teilweise von Patienten zu Unrecht rumgemeckert. Sinnvoll fände ich die Arztgespräche bei einem Arzt zu haben. 5 Termine, 4 verschiedene Ärzte. Aufnahme/Entlassgespräch auch von unterschiedlichen Ärzten. Das sollte schon vom gleichen Arzt erfolgen. Der Arzt von der Aufnahme war auch im Haus. Zu Beginn wurde meine Wirbelsäule vermessen. Beim Abschluss nicht. Dabei wäre gut zu wissen gewesen, ob nach 4 Wochen die Bewegung gesteigert werden konnte.
Das Mittagessen, ja man ist nicht im Urlaub, sondern in der Reha. Verhungern wird man nicht, aber gesund gekocht wird anders. Hier sollten die Hinweise vom Ernährungsseminar umgesetzt werden.
Was gar nicht zufriedenstellend war, die Sauberkeit. Laut Plan wird das Zimmer 3 x pro Woche gereinigt. Ich musste mir die Reinigung bei der Hausdame einfordern.
Im Speisesaal wird um das Buffet herum gereinigt. Die angesammelten Speisereste darunter lagen über eine Woche und wurden erst nach Hinweis beseitigt.
Alles in allem ist die Klinik renovierungsbedürftig, man sieht das sie in die Jahre gekommen ist. Aber auch hier fließen die Gelder wahrscheinlich in die Vorstandsgehälter.
Ein toller Multifunktionsraum für Seminarangebote wird nicht genutzt, da werden 40 Leute bei 30 Grad in einen kleinen Raum gequetscht. Jetzt in der Erkältungszeit wo schon wieder viele mit Maske laufen, auch kontraproduktiv.
Fazit: therapeutisch kann ich die Klinik zu 100 % empfehlen. Was Sauberkeit angeht, leider gar nicht.
vielen Dank, dass Sie Ihre Erfahrungen so detailliert mit uns teilen. Es freut uns sehr, dass Sie die therapeutische Arbeit als erstklassig empfunden haben und deutliche Fortschritte während Ihrer Reha erzielen konnten. Ihr Lob für die Therapien geben wir gerne an unser Team weiter.
Ihre Anregung zur Kontinuität der Arztgespräche nehmen wir auf und prüfen, wie wir dies künftig verbessern können. Die Inhalte der Ernährungstherapie finden sich bereits am Buffet wieder, doch nehmen wir Ihr Feedback gerne auf, um unser Angebot weiter zu optimieren.
Bezüglich der Sauberkeit bedauern wir, dass Sie hier nicht zufrieden waren. Wir werden Ihre Hinweise mit dem Reinigungsteam besprechen und sicherstellen, dass unsere Standards eingehalten werden. Auch Ihre Kritik zur Raumnutzung wird geprüft, um die Bedingungen für unsere Patienten zu verbessern.
Wir freuen uns, dass Sie die Klinik therapeutisch uneingeschränkt empfehlen können, und danken Ihnen für Ihre offenen Worte. Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und viel Gesundheit.
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Team der MEDIAN Klinik Wismar
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Kotschi berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alle Therapeuten waren klasse und haben gute Tipps für den Alltag gegeben
Kontra:
wenig Freizeitangebote für abends, Kicker,Tischtennis wäre schön
Krankheitsbild:
HWS-BWS Beschwerden
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Im September war ich 3 Wochen in Wismar zur Reha. Der Aufenthalt war super! Ärzte,Physiotherapeuten das ganze Personal einfach gut.Ich hatte viele Anwendungen und auch Vorträge.Die Lage der Klinik ist genial. Wer eine kleine Auszeit braucht , ist in 5 min am Wasser. Mit dem Bus in 20 min in Wismar.
Reha heißt nicht 4 Sterne Urlaub!
Der Erfolg einer Reha hängt auch von der Einstellung und Mitarbeit des Patienten ab.
Ich war vollkommen zufrieden und dankbar , daß ich da sein durfte!
herzlichen Dank für Ihre wunderbare Bewertung! Es freut uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns so positiv erlebt haben und mit der Betreuung durch unsere Ärzte, Physiotherapeuten und das gesamte Team zufrieden waren.
Die Nähe zum Wasser und die gute Anbindung an die Altstadt von Wismar sind in der Tat Highlights, die unseren Patienten eine schöne Balance zwischen Erholung und Aktivität bieten. Es ist schön zu hören, dass Sie diese Möglichkeiten genießen konnten.
Ihr Hinweis, dass der Erfolg einer Reha auch von der Einstellung und Mitarbeit des Patienten abhängt, ist absolut richtig – wir freuen uns, dass Sie diese Motivation mitgebracht haben und Ihren Aufenthalt so erfolgreich gestalten konnten.
Vielen Dank für Ihre wertschätzenden Worte und Ihr Vertrauen. Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und viel Gesundheit!
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Team der MEDIAN Klinik Wismar
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Coxy2024 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Personal, Anwendungen, Umgebung
Kontra:
allmählich sollte man nach und nach investieren und alles auf den neuesten Stand bringen
Krankheitsbild:
Coxarthrose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Klinik wurde 1997 eröffnet. Dementsprechend ist alles ein wenig in die Jahre gekommen, aber trotzdem gepflegt und ansprechend. Die Geräte sind nicht auf dem neuesten Stand, aber sie funktionieren und erfüllen ihren Zweck. Das Essen ist gut, es gibt mittags drei Gerichte zur Auswahl, die sich in drei Wochen nicht wiederholt haben. Das Personal ist in allen Bereichen-von der Reinigungshilfe bis zum Chefarzt freundlich und hilfsbereit. Wer hier meckert sollte vielleicht erst daran denken, dass er sich nicht im Wellnessurlaub sondern in einer Reha befindet!!!!
Die Umgebung und natürlich Wismar selbst sind sehr sehenswert und man kann mit dem ÖPNV das Meiste gut erreichen. Von der Klinik bis zur Altstadt sind es 5 Km. Es fahren regelmäßig Busse.
herzlichen Dank für Ihre ausführliche und positive Bewertung! Es freut uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns als angenehm und zielführend empfunden haben.
Ihr Lob für unser freundliches und hilfsbereites Personal – von der Reinigungskraft bis zum Chefarzt – bedeutet uns sehr viel und wird mit Freude an das gesamte Team weitergegeben. Auch Ihre Anerkennung für unser Essen und die Vielfalt der Gerichte freut uns, denn wir legen großen Wert darauf, eine abwechslungsreiche und ausgewogene Verpflegung anzubieten.
Die Umgebung und die gute Anbindung an Wismar sind in der Tat besondere Vorteile unserer Klinik, und es ist schön zu hören, dass Sie diese Möglichkeiten nutzen und genießen konnten.
Vielen Dank für Ihre wertschätzenden Worte und Ihr Verständnis, dass eine Reha kein Wellnessurlaub ist, sondern ein Ort, um an der Gesundheit zu arbeiten. Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und viel Gesundheit!
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Team der MEDIAN Klinik Wismar
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Alsterdorf berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Regelmäßig Motorschiene
Kontra:
Masenabfertigung
Krankheitsbild:
Knie OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
ganz einfach, NIE WIEDER!!!!!!!
Reha? Dreimal eine sehr gute Erfahrung in einer Reha gemach, dort wurde auf jeden Patienten eingegangen und es gab keine Massenabfertigung in den jeweiligen Anwendungen. Das war Klasse statt Masse.
Sowie fanden auch keine Verkaufsmessen der Ansässigen
Sanitätshäuser statt.
vielen Dank, dass Sie Ihre Erfahrungen mit uns teilen. Es tut uns leid, dass Ihr Aufenthalt nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat und Sie unzufrieden waren. Ihre Kritikpunkte nehmen wir sehr ernst. Wir legen großen Wert auf eine individuelle Betreuung und bedauern, wenn dies in Ihrem Fall nicht so wahrgenommen wurde.
Wir schätzen Ihr Feedback und werden Ihre Anmerkungen intern prüfen, um unsere Abläufe und Kommunikation zu verbessern. Gleichzeitig freuen wir uns, dass Sie die regelmäßige Nutzung der Motorschienentherapie als hilfreich empfunden haben.
Es tut uns leid, dass wir Sie nicht von unseren Leistungen überzeugen konnten. Sollten Sie weitere Anregungen haben, stehen wir Ihnen gerne für ein persönliches Gespräch zur Verfügung.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und viel Gesundheit.
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Team der MEDIAN Klinik Wismar
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Hanna233 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
AHB nach Hüftgelenksprothese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Guten Tag,
leider bin ich mit der Klinik als Angehöriger sehr unzufrieden!
Meine 90 jährige Oma hat mittlerweile zwei neue Hüftgelenksprothesen erhalten und wollte eine AHB antreten. Sie hat sich vorgestellt und wurde sowohl von den Schwestern als auch dem behandelnden Arzt fachlich und auch menschlich schlecht behandelt.
Sie sollte sich z.B. auf einen viel zu niedrigen Stuhl setzten, was postoperativ nicht richtig ist. Der Arzt führte das Gespräch mit ihr alleine, obwohl meine Mutter (nach Erlaubnis meiner Oma) mit an dem Gespräch teilnehmen wollte.
Letztendlich häuften sich die empfundenen Unannehmlichkeiten und meine Oma trat die AHB gar nicht erst an.
Wir bedauern es sehr, dass so eine schlechte Laune und Stimmung unter ihrem Personal herrscht.Wir empfehlen diese Klinik nicht weiter!
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Eindrücke zu schildern. Es tut uns sehr leid zu hören, dass Sie mit dem Aufenthalt Ihrer Oma bei uns unzufrieden waren. Wir verstehen, dass solche Erfahrungen besonders belastend sind, und möchten uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen.
Ihr Feedback, insbesondere in Bezug auf die Kommunikation, die Betreuung und die Berücksichtigung der postoperativen Bedürfnisse, nehmen wir sehr ernst. Solche Rückmeldungen sind für uns wichtig, um mögliche Schwachstellen zu identifizieren und daran zu arbeiten.
Wir bedauern zutiefst, dass Ihre Oma und Ihre Familie sich bei uns nicht gut aufgehoben gefühlt haben. Wir möchten Sie ermutigen, uns direkt zu kontaktieren, damit wir die geschilderten Vorkommnisse detailliert aufarbeiten und Verbesserungen umsetzen können.
Wir wünschen Ihrer Oma weiterhin alles Gute und eine baldige Genesung.
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Team der MEDIAN Klinik Wismar
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Makla berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Qualität der meisten Anwendungen
Kontra:
Zu wenig
Krankheitsbild:
Hüfte
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Es gibt viel zu wenig Anwendungen, die die man dann hat sind qualitativ gut. Sehr gute Therapeuten! (Bis auf ein paar Ausnahmen alle freundlich und kommunikativ)
Besonders Fr Buschmann ist in einer besonders positiven Form zu erwähnen!
herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen mit uns zu teilen. Es freut uns sehr, dass Sie die Qualität unserer Anwendungen und die Arbeit unserer Therapeuten so positiv hervorheben. Ihr Lob für die Freundlichkeit und Kommunikationsbereitschaft unseres Teams nehmen wir gerne an und geben es mit Freude weiter.
Wir bedauern, dass Sie die Anzahl der Anwendungen als zu gering empfunden haben. Wir sind stets bemüht, unsere Therapiepläne so zu gestalten, dass sie den individuellen Bedürfnissen unserer Patienten gerecht werden. Ihr Feedback nehmen wir ernst und werden prüfen, wie wir diesen Aspekt weiter verbessern können.
Vielen Dank für Ihre ehrlichen und wertschätzenden Worte. Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und viel Gesundheit!
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Team der MEDIAN Klinik Wismar
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Carofrosch berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Freundlichkeit wird hier sehr groß geschrieben!)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Man wird als individuelle Person gesehen, kein "Schema F")
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (sehr tolle Therapeuten, gute Tipps und Beratung für den Alltag)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Sehr nette Mitarbeiter)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (etwas in die Jahre gekommen, aber gemütlich)
Pro:
Therapeuten, Küche, Zimmer, Liegewiese
Kontra:
Ärzte (5 Visiten : 4 versch. Ärzte)
Krankheitsbild:
Probleme mit der Lendenwirbelsäule, Rückenschmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich kann über meinen Aufenthalt (24.07 -21.08.2024) nur gutes Berichten. Meine Rundum-Sorglos-Betreuung war der absolute Wahnsinn. Kompetent und hilfreich sowie Freundlichkeit von der ersten Sekunde bis zur Letzten. Ich bin sehr dankbar für die liebevolle und professionelle Begleitung während meines Aufenthalts in der Median Klinik Wismar. Der Therapieplan wurde mit mir besprochen und auch immer wieder in den Visiten nachgefragt was gut tut oder eben nicht und dann dementsprechend angepasst. Blutdruckmessen und alles andere andere wurde toll von den netten Schwestern bei der Ankunft erklärt.
Vielen Dank möchte ich vor allem der sehr motivierten Physio-Abteilung aussprechen. Ihr macht echt alle einen mega Job! Für Zuhause gab es viele tolle Tipps und Ratschläge. Besonderes Lob geht an Frau Buschang, Frau Gründemann, Frau Dr. Streilau und Herrn von Majewski. Auch die sonst so umstrittenen Seminare gaben viel Input und ich konnte auch dort einiges neues für mich mitnehmen. Das Reinigungspersonal ist sehr freundlich und toll. Mehrere Brotsorten, Wurst und Käse zur Auswahl. Das Essen war für mich absolut in Ordnung. Täglich immer 3 verschiedene Gerichte zur Auswahl. Die Portionen sind ausreichend, frisch gekocht und lecker. Die Mannschaft im Speiseraum ist sehr engagiert.
Schade war, dass das Schwimmbad nur Abends zur freien Benutzung möglich war. Der Schwimmmeister ist allerdings super nett. Die Klinik ist zwar etwas in die Jahre gekommen, aber die farbliche Gestaltung zieht sich durch das ganze Haus. Für mich war das auch ein sehr angenehmes Gefühl.
Aufgrund von Krankheit und Urlaubszeit mussten einige Therapien verschoben oder zusammengelegt werden, was für mich nicht schlimm war. Es ist immer eine Sache der Einstellung was man für sich daraus macht. Die Menge der Anwendungen waren für mich ok.
Alles in allem konnte ich die Punkte meiner mitgebrachten "To-Do-Liste" alle abhaken und mit viel Input und Motivation wieder nach Hause fahren.
herzlichen Dank für Ihre ausführliche und positive Bewertung! Es freut uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns so wertschätzend und effektiv erlebt haben und mit vielen hilfreichen Tipps und neuer Motivation nach Hause zurückkehren konnten.
Ihr Lob für unsere Therapeuten, die Pflege- und Servicemitarbeiter sowie das Reinigungspersonal geben wir mit Freude weiter – solche Rückmeldungen sind eine großartige Motivation für unser Team! Besonders freut uns, dass Sie die individuelle Anpassung Ihres Therapieplans und die professionelle Betreuung durchweg positiv wahrgenommen haben.
Ihre konstruktiven Hinweise, wie die eingeschränkten Zeiten für die Nutzung des Schwimmbads, nehmen wir gerne auf und prüfen, wie wir hier Verbesserungen vornehmen können.
Es ist schön zu lesen, dass Sie Ihre Ziele erreichen konnten und mit neuen Ideen und Impulsen nach Hause gefahren sind. Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und viel Gesundheit und freuen uns, wenn wir Sie bei Bedarf wieder bei uns begrüßen dürfen!
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Team der MEDIAN Klinik Wismar
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Hedilein berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Therapeuten
Kontra:
Gesamtes Umfeld
Krankheitsbild:
Rücken
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Therapeuten sind gut,falls man eine Anwendung bei der Therapie bekommt.Arzt hat mich überhaupt nicht untersucht und meine Unterlagen ,welche ich mitgebracht habe ,wurden nicht beachtet.Mein Aufnahmetermin wurde von Seitenn der Klinik um eine Woche verschoben
Und dies wurde mir zwei Tage vorher telefonisch mitgeteilt.Auf meine Aussage ich hätte bereits ein Zugticket gekauft wurde nicht reagiert.Wer mir das erstattet?????.Anwendungen erhielt ich recht knapp(wie auch,ohne Untersuchung)Essen ist unzumutbar.Da ich auf der Hinfahrt böse gestürzt bin,habe ich am dritten Tag gefragt,ob mein Mann die Nacht vor meiner Entlassung eine Übernachtung in der Klinik in einem Zimmer bekommen kann,wurde mir dies für 75€zugesagt.Zwei Tage vor Entlassung hieß es ,er könne nicht kommen,weil alle Zimmer belegt seien.Da habe ich mich an den dortigen Chef gewendet und plötzlich ging es doch.Das trägt alles nicht zur Erholung bei und ich kann die Klinik nicht empfehlen
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Erfahrungen zu schildern. Es tut uns leid zu hören, dass Ihr Aufenthalt in unserer Klinik nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat und es zu den von Ihnen beschriebenen Unannehmlichkeiten gekommen ist.
Ihr Lob an unsere Therapeuten freut uns, und wir werden es gerne an das Team weitergeben. Gleichzeitig werden wir Ihre Hinweise zu den Abläufen und der Kommunikation innerhalb der Klinik intern prüfen, um solche Probleme in Zukunft zu vermeiden.
Wir entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten und bedauern, dass wir Sie nicht überzeugen konnten. Sollten Sie weitere Anliegen oder Klärungsbedarf haben, stehen wir Ihnen gern für ein persönliches Gespräch zur Verfügung.
Wir wünschen Ihnen alles Gute und viel Gesundheit.
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Team der MEDIAN Klinik Wismar
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Gelaschmidt berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden (Wenig Therapie)
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Einzel Krankentherapie
Kontra:
Ärzte
Krankheitsbild:
Spondylarthrose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Vom 18.6.2024- 09.07.2024 war ich in der Klinik in Wismar,in dieser Zeit war ich bei 4 Ärzten, nur leider wurde ich nur 1x Untersucht und auf meine Krankheit (Spondylarthrose)wurde gar nicht eingegangen, bewertet wurde ich von einer Ärztin, die mich nur sitzend gesehen hat. Zum Schluss wurde im vorläufigen Arztbrief regelrecht gelogen, das reklamierte ich, darauf hin sollte ich einen neuen bekommen, nun nach 5 Wochen habe ich noch gar nichts, habe schon 2x angerufen .
Die Physiotherapie ist in meinen Ok, es gibt Therapeuten die mir gute Tipps gegeben haben, dafür vielen Dank
Sonst ist in dieser Klinik nichts los, es gibt keine Freizeitangebote, das ist echt traurig, vor allem wenn man nur wenige Therapien am Tag hat.
Ich werde nie wieder in diese Klinik gehen
vielen Dank, dass Sie Ihre Erfahrungen mit uns teilen. Es tut uns leid zu hören, dass Ihr Aufenthalt in unserer Klinik nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat und es zu den beschriebenen Problemen, insbesondere bei der ärztlichen Betreuung und der Organisation, gekommen ist. Ihre Kritik nehmen wir sehr ernst und werden die geschilderten Punkte sorgfältig prüfen, um mögliche Verbesserungen vorzunehmen.
Ihr Lob an die Physiotherapie und die hilfreichen Tipps der Therapeuten freut uns jedoch sehr, und wir geben dieses Feedback gerne an das Team weiter.
Wir bedauern, dass Sie unser Freizeitangebot als unzureichend empfunden haben. Wir sind stets bemüht, das Angebot zu erweitern und den Aufenthalt für unsere Patienten so angenehm wie möglich zu gestalten.
Es tut uns aufrichtig leid, dass Sie unzufrieden sind. Sollten Sie weitere Anliegen haben, können Sie sich jederzeit an uns wenden. Wir wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute und viel Gesundheit.
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Team der MEDIAN Klinik Wismar
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Rente20202 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (spartanisch aber o.k.)
Pro:
Gute und meisst motivierte Therapeuten
Kontra:
So vieles
Krankheitsbild:
Spinalkanalstenose, Bandscheibenvorfälle
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Positiv:
? gute und motivierte Therapeuten
? freundlicher Herr an der
Rezeprion (kurzhaarige Dame
dort geht garnicht)
? sehr gute musikalische Therapie
? sehr fleißige und freundliche
Reinigungskräfte
Negativ:
? 4x Arztvostellung (Aufname,
Zwischenuntersuchung, Visite,
Abschlussuntersuchung) -
leider jedesmal ein anderer
Arzt, jedesmal muss das
Gleiche vom Patienten erzählt
werden...
Topärztin: sehr gut
OÄ Fr. Dr. Tsch....
Die Abschlussuntersuchung mit
der Assistentsärztin Frau I.
war ein Witz, dauerte max.
4 Minuten, der Abschlussbrief
unvollständig, muss
überarbeitet werden
? ich bin Diabetiker, NICHT
EINMAL wurde ein Blut-
Zuckertest gefertigt, es wurde
nicht einmal gefragt....
? sehr wenige Freizeitangebote
? Essen sehr schlecht, täglich
der gleiche Salat (z.T. aus
der Dose), das gleiche harte
Obst und immer grüne Bananen
Die sehr gute Ernährungs-
beratung muss hier zuerst
umgesetzt werden!!! Auch mit
wenig Budget kann bessere
Verpflegung gezaubert werden!!
? Kantine/Kiosk ...na ja
? total verschmutzte und
verkeimte Balkons, die
unbedingt einmal entkeimt
werden müssen
? leider unerträgliches
Möwengeschrei Tag UND Nacht
vielen Dank für Ihr ausführliches Feedback. Es tut uns leid, dass Ihr Aufenthalt nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Ihre Kritik zur ärztlichen Betreuung, Verpflegung und den Freizeitangeboten nehmen wir ernst und prüfen intern, wie wir diese Punkte verbessern können.
Ihr Lob für unsere Therapeuten, die musikalische Therapie und das Reinigungspersonal freut uns sehr und wird gerne weitergegeben.
Wir bedauern, dass Sie unzufrieden waren, und danken Ihnen für Ihre offenen Worte. Wir wünschen Ihnen alles Gute und viel Gesundheit.
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Team der MEDIAN Klinik Wismar
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Claudi1307 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Die Therpien sind gut aufs Krankheitsbild abgestimmt
Kontra:
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Krankheitsbild:
Z.n. Knieverletzung und Z.n. Wirbelsäulenversteifung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich kann diese Klinik uneingeschränkt weiterempfehlen. Man fühlt sich von Anfang an gut aufgehoben, das gesamte Team ist sehr nett und hat immer ein offenes Ohr. Angefangen bei der Rezeption, die Damen und Herren dort haben immer ein Lächeln auf den Lippen. Aber auch die Therapeuten und Ärzte stehen einem immer mit Rat und Tat zur Seite. Besonders hervorheben und erwähnen möchte ich hier Herrn Westphal, bei dem ich Einzelkrankengymnastik für mein Knie und meinen Rücken hatte und Frau Buschang, die mich u.a. bei der medizinischen Trainingstherapie unterstützte - alles in allem ein sehr kompetentes Team. Auch die Seminare und die Rückenschule waren sehr informativ und hilfreich. Ich habe viel gelernt und mit nach Hause genommen, um es hier selbstständig anzuwenden. Danke dass ich bei euch sein durfte, ihr seid alle top, weiter so :-)
(ich war im Juni 2024 für 3 Wochen in der Klinik)
wir danken Ihnen herzlich für Ihre warmen Worte zu Ihrem Aufenthalt bei uns. Es freut uns sehr, dass Sie unsere Rehabilitationsklinik uneingeschränkt weiterempfehlen!
Uns ist wichtig, dass sich unsere Rehabilitand:innen während Ihres Aufenthaltes wohlfühlen. Es ist daher schön zu hören, dass Sie sich gut aufgehoben gefühlt haben und unsere Mitarbeiter:innen sowie auch die therapeutischen Anwendungen positiv hervorheben. Sehr gerne geben wir Ihr Lob weiter.
Wir wünschen Ihnen für Ihre Gesundheit alles Gute.
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Silka3 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Gute Organisation
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüft- TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich hatte einen sehr guten Aufenthalt,es war fachlich sehr gut und organisiert. Das Personal ist sehr freundlich. Ich werde die Klinik weiter empfehlen. Liebe Grüße. Ich war im Februar 2024 in der Klinik. Anwendungen waren sehr gut.
vielen Dank, dass Sie Ihre Erfahrungen zu Ihrem Aufenthalt teilen!
Wir freuen uns, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und Sie einen sehr guten Aufenthalt hatten. Uns liegt es am Herzen, dass alle Rehabilitanden bestens versorgt sind und eine optimale Behandlung erhalten. Daher ist es schön zu hören, dass Sie unsere Organisation, unsere Anwendungen und unsere Fachlichkeit hervorheben, aber auch die Freundlichkeit unserer Mitarbeiter:innen. Sehr gerne geben wir Ihr Lob weiter.
Toll, dass Sie uns weiterempfehlen werden!
Wir wünschen Ihnen für Ihre Gesundheit alles Gute.
wir danken Ihnen herzlich für das Teilen Ihrer positiven Erfahrungen zu Ihrem Aufenthalt in unserer Rehabilitationsklinik.
Super, dass es Ihnen bei uns sehr gut gefallen hat und Sie umfassend von unseren Anwendungen profitieren konnten. Wichtig sind während Ihres Aufenthaltes natürlich nicht nur die Anwendungen, sondern auch der kompetente, fürsorgliche und engagierte Umgang seitens unserer Mitarbeiter:innen. Daher freut es uns umso mehr, dass Sie unsere Mitarbeiter:innen als sehr nett und kompetent wahrgenommen haben. Ihr Lob geben wir sehr gerne weiter!
Wir wünschen Ihnen für Ihre Gesundheit alles Gute.
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Ronika24 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Nette Mitarbeiter)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Alle Therapien
Kontra:
Nichts Entscheidendes
Krankheitsbild:
Rücken und Schulterschmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war sehr zufrieden mit meinem Aufenthalt dort. Die Therapeutinnen sind alle sehr nett und sehr kompetent und geben hilfreiche Informationen. Die Anwendungen sind meist sehr ausgewogen zwischen Aktivitäten, entspannenden Therapien und informativen Elementen. Die Zimmer und das Essen sind ok, es ist eben eine Klinik. Die nähere und weitere Umgebung ist sehr schön und mit dem Bus gut erreichbar.Insgesamt kann man vieles mitnehmen, wenn man sich auf die Angebote einlässt. Für eine stationäre Reha würde ich wieder dort hin gehen.
wir danken Ihnen dafür, dass Sie Ihre Erfahrungen zu Ihrem Aufenthalt in unserer Rehabilitationsklinik teilen.
Toll, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat und Sie sehr zufrieden waren.
Uns ist sehr wichtig, dass unsere Rehabilitanden ein ausgewogenes Ausmaß an Anwendungen, Entspannung und Seminaren zur Informationsvermittlung erhalten, da nur das Zusammenspiel dieser Komponenten die bestmögliche Genesung ermöglicht. Daher freut es uns, dass Sie genau diesen Eindruck gewonnen haben und von diesem Zusammenspiel profitieren konnten.
Schön, dass Sie auch mit unseren Zimmern und mit unserem leckeren Essen zufrieden waren und auch die naturschöne Umgebung unserer Klinik erkundet haben.
Wir wünschen Ihnen für Ihre Genesung und Gesundheit alles Gute.
Mit freundlichen Grüßen
MEDIAN Klinik Wismar
Schmerzen in Schulter, Hüfte / Rücken und Fersensporn
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Schwimmmeister berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Sehr engagiertes Personal in allen Bereichen
Kontra:
In die Jahre gekommene Klinik
Krankheitsbild:
Schulter, Hüfte / Rücken und Fersensporn
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Reha im März - April 2024 war eine sehr schöne Erfahrung für mich.
Die Ärzte sind gut und die Schwestern sehr hilfsbereit.
Das Empfangspersonal ist für jede Frage offen.
Die Therapeuten machen einen guten Job.
Das Essen ist ok, aber die Mannschafft ist sehr engagiert.
Auch das Reinigungspersonal ist toll.
Und zu guter Letzt ist der Schwimmmeister (Roland) SPITZE.
Die Klinik ist zwar in die Jahre gekommen....aber ich komme sehr gerne wieder.
DANKE von Zimmer 223
Gruß
Kerstin
wir danken Ihnen für das Teilen Ihrer schönen Erfahrungen in unserer Rehabilitationsklinik.
Uns ist sehr wichtig, dass sich unsere Rehabilitand:innen in freundlichen, offenen und engagierten Händen unserer Mitarbeiter:innen befinden und sich rundum wohlfühlen. Zur Wohlfühlatmosphäre gehören natürlich auch die Räumlichkeiten und das Ambiente der Klinik. Aktuell renovieren und gestalten wir die Räumlichkeiten der Klinik neu, um einen noch angenehmeren Aufenthalt für unsere Rehabilitand:innen zu ermöglichen. Zum Wohlfühlen lädt aber auch unser leckeres und abwechslungsreiches Essen ein. Daher freuen wir uns sehr, dass Sie genau diese Aspekte während Ihres Aufenthaltes positiv wahrgenommen haben und daher Ihren Aufenthalt als eine schöne Erfahrung einschätzen. Ihr Lob an unsere Mitarbeiter:innen geben wir sehr gerne weiter.
Wir wünschen Ihnen für Ihre Gesundheit alles Gute.
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Ruth1102 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Junges und engagiertes Team
Kontra:
Matratzen bitte dem Patientengewicht anpassen
Krankheitsbild:
Orthopädische Beschwerden
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ankunft: Herzliche Begrüßung und Einführung von den Mitarbeitern der Rezeption,sind sehr freundlich und hilfsbereit. Krankenschwestern: Nett und höflich,gute Erklärung bei der Ankunft zwecks Blutdruck messen usw.Gut erreichbar und hilfsbereit. Speisesaal:Beim ersten Mal kam ich mir etwas verloren vor,da man vom Personal den Platz zugewiesen bekommt und da viele Leute angereist waren, stand man ein wenig im Weg. Ansonsten gutes, ausreichendes und abwechslungsreiches Essen.Nettes und hilfsbereites Personal. Ärzte und Therapeuten: Ich fühlte mich gut aufgenommen und versorgt.Der Therapie-Plan wurde mit mir abgesprochen und angepasst.Bei der Visite wurde nachgefragt was mir gut tut,oder was ich geändert haben möchte.Die Therapeuten haben viele nützliche Tipps für zu Hause mitgegeben,ohne das man dafür viele Hilfsmittel kaufen muss. Vielen Dank für die schöne Zeit!
wir danken Ihnen für Ihre Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt und freuen uns, dass Sie eine tolle Zeit bei uns hatten!
Für uns ist ein freundlicher, höflicher und offener Kontakt auf Augenhöhe sehr wichtig. Daher ist es schön zu hören, dass Ihnen dies bei unseren Mitarbeiter:innen positiv aufgefallen ist.
Zwecks Speisesaal kann es, wie Sie schildern, an Tagen hoher Anreiseanzahlen im Einzelfall temporär zu leichten Verzögerungen im Ablauf kommen, die aber von unseren Mitarbeiter:innen bestmöglich aufgefangen werden. Umso mehr stimmt es uns freudig, dass Sie unser abwechslungsreiches und ausgewogenes Essen loben, welches in enger Zusammenarbeit zwischen Köchen, Ernährungsmedizinern sowie Diätassistenten im Ernährungsboard entlang der Leitlinien der Deutschen Gesellschaft für Ernährung sorgfältig zusammengestellt wurde.
Schön, dass Sie sich durch unsere Ärzte und Therapeuten gut aufgenommen und versorgt gefühlt haben und auch viele Tipps für zu Hause mitnehmen konnten. Wichtig ist uns während des Aufenthaltes eines jeden Patienten ebenfalls, dass individuell auf Wünsche und Bedürfnisse innerhalb des Therapieplans eingegangen wird. So kann dann, wie Sie schreiben, der individuelle Therapieplan angepasst und somit bestmöglich optimiert werden.
Wir wünschen Ihnen für Ihre Genesung und Gesundheit alles Gute.
Mit freundlichen Grüßen
MEDIAN Klinik Wismar
Auszeit vom Alltag mit absolut kompetenter Betreuung.....super
lieben Dank für Ihr Feedback zu Ihrem Aufenthalt in unserer Rehabilitationsklinik.
Es ist schön zu hören, dass Sie Ihre Zeit bei uns als toll empfunden haben und Sie vor allem gut von der Sporttherapie profitieren konnten. Für einen optimalen Behandlungserfolg ist eine interdisziplinäre Kommunikation essentiell und umso mehr freut es uns, dass Ihnen diese Vernetzung unter den Mitarbeiter:innen positiv aufgefallen ist.
Während der Anwendungen ist es wichtig für uns, den Patienten zusätzlich umfassende Informationen zu vermitteln, was Ihr Eindruck bestätigt. Unser therapeutisches Angebot enthält außerdem auch Seminare und Kurse unter anderem zur gesunden Ernährung, zum Stressabbau oder auch zur Schmerzbewältigung, die das aktive Angebot unserer Rehabilitationsklinik ergänzen und so optimal zur Genesung beitragen.
Wir wünschen Ihnen für Ihre weitere Genesung und Gesundheit alles Gute.
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Rosi632 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Therapeuten
Kontra:
Ärzte
Krankheitsbild:
Knie TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war Anfang des Jahres 3 Wochen zur Reha in der Median Klinik Wismar. Die Therapeuten waren allesamt sehr gut und freundlich. Ich hatte auch genügend Anwendungen und bin wieder zu Kräften und auf die Füße gekommen. Danke dafür. Ich fand es nur sehr nervig jede Woche Visite bei einem anderen Arzt zu haben wobei dann auch noch keiner vom anderen etwas wußte. Die Ärzte waren eher desinteressiert und auch nicht über den jeweiligen Patienten informiert.Schlecht organisiert.
Das Zimmer war sauber, das Reinigungspersonal total nett aber das Bett war eine Katastrophe. Das Bett hatte ein metallenes Gitterrost mit Eisenquerstreben und war mit einer sehr dünnen Matraze bestückt. Ich brauchte zusätzlich 2 Topper und eine Decke um überhaupt halbwegs schlafen zu können. Das geht für eine orthopädische Klinik gar nicht !!!
Das Essen war völlig ok und ausreichend.
Ich würde auch wiederkommen.
wir bedanken uns für Ihr Feedback zu Ihrem Aufenthalt in unserer Rehabilitationsklinik.
Wir freuen uns, dass Sie mit Ihren Anwendungen zufrieden waren und gut von ihnen profitieren konnten. Ihr Lob an unsere Mitarbeiter:innen geben wir sehr gerne weiter. Gern hören wir, dass Sie auch mit der Sauberkeit Ihres Zimmers und mit dem Essen zufrieden waren.
Unsere Ärzte sind immer bemüht, die beste medizinische Versorgung zu gewährleisten. Gern nehmen wir Ihre Anmerkungen auf und werden diese einem internen Qualitätsdialog zuführen.
Vielen Dank, dass Sie unseren Zusatzservice von Toppern genutzt haben. Wir möchten damit einen höchstmöglichen Schlafkomfort in unseren Betten (geprüfte Medizinprodukte) während des Aufenthaltes gewährleisten.
Wir wünschen Ihnen für Ihre weitere Genesung und Gesundheit alles Gute.
Mit freundlichen Grüßen
MEDIAN Klinik Wismar
Gute Klinik mit wenig Verbesserungsbedarf aber ab 3:30 Uhr nachts lärmende Vögel
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XXPiaxx berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Begegnung auf Augenhöhe
Kontra:
Service in der Küche bei Hilfsbedürftigkeit
Krankheitsbild:
Neues Kniegelenk
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Rehaklinik mit funktioneller Parkanlage und nahegelegenen Strand und Stadt.
Die Zimmer sind sehr gut ausgestattet, sauber, im gesamten Haus findet sich die weiße-blaue Farbgestaltung wieder, wirkt sehr beruhigend. Im Gegensatz dazu wirkt total beunrigend und nervend der abendliche Einflug hunderter lärmender Krähen und Möven, die nachts ab 3:30 Uhr bis zur Morgendämmerung für ohrenbetäubenden Lärm sorgen, Schlaf unmöglich macht trotz geschlossener Fenster.
Ärzte, Therapeuten, Personal in Rezeption, Speisesaal und Reinigung begegnen Patienten auf Augenhöhe in sehr höflicher Form. Therapeuten könnten mehr eingestellt werden, Patienten haben das Gefühl, unterfordert zu sein, zu wenig Therapien zu erhalten. Einige Mitarbeiterinnen im Speiseraum haben leider eine Art der Ignoranz gegenüber Patienten/ Patientinnen entwickelt, man fühlt sich nicht wahr&ernst genommen, da steht man am Buffet mit 2 Gehhilfen, kann selbst nichts tragen, natürlich mit deutlich sprachlicher Bitte um Hilfe,und manchmal demütig hoffend, Unterstützung zu erhalten, da fehlt es leider an Service! Ein großes Lob und dickes Dankeschön geht an die Küche. Immer reichlich Obst und Gemüse, verschiedene Brotsorten, Brötchen, Müsli, täglich 3 verschiedene Gerichte zur Auswahl, die sehr geschmackvoll zubereitet sind. Abwechslungsreiche Wurst/ +Käsesorten, Kalziumreiche Kost runden das Angebot ab.
Schwestern und Ärzte/Ärztinnen sind immer sehr bemüht, den individuellen Wünschen der Patienten nachzukommen. Dazu muss man dann als Patient auch sehr genau wissen, was einem persönlich gut tut und zusteht.
Bitte mehr Vorschläge und Angebote unterbreiten bzw. fragen ob mehr/weniger gewünscht ist.
Toll, dass Ihnen unsere Klinik und unser Angebot gefallen. Insbesondere das Lob an die Küche nehmen freudig zur Kenntnis.
Unsere Klinik bettet sich in die schöne Natur der Wismarer Bucht. Damit geht auch eine natürliche Geräuschkulisse durch Vögel einher, auf die wir keinen Einfluss haben.
Unser größtes Anliegen ist es, auf Augenhöhe und mit viel Höflichkeit unseren Patienten zu begegnen. Das zeichnet unsere Serviceorientierung aus, zu der es auch gehört, dass allen Patient:innen Unterstützung im Speisesaal angeboten wird, wenn diese notwendig ist. Wir bedauern es sehr, wenn dies in ihrem Einzelfall nicht geschehen ist.
Für Ihre weitere Genesung und Gesundheit wünschen wir Ihnen alles Gute.
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Kalle472 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Überwiegend positiv
Kontra:
Für Hörgeschädigte in größeren Räumen belastend, hohe Schallentwicklung.
Krankheitsbild:
Knietep
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Eine Kurklinik die sehr zu empfehlen ist. Eine perfekte Abwicklung, gut zugeschnittene Anwendungen, gutes Essen, hervorragende Sauberkeit und das Personal sehr freundlich! Kann es da noch besser sein um wieder auf die Beine zu kommen? Die Ostsee hat ja auch noch einen Genesungsanteil!
Wir hören gern, dass Sie unsere Rehabilitationsklinik weiterempfehlen und mit dem Essen, der Sauberkeit und unseren Mitarbeiter:innen zufrieden waren.
Ein weiterer sehr wichtiger Aspekt für eine gute Rehabilitation ist die Ostseeluft. Unsere Klinik liegt direkt an der Wismarer Bucht der Ostsee und bietet, wie Sie es schreiben, einen hervorragenden Vorteil für die individuelle Genesung.
Wir wünschen Ihnen für Ihre Genesung und Gesundheit alles Gute.
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Patrizia66 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Gute Physiotherapie
Kontra:
Diätessen teilweise ausbaufähig, bitte Selbst etwas mit aufpassen, es ist eindeutig gekennzeichnet
Krankheitsbild:
TEP li..Hüfte AHB
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin zum dritten Mal hier und immer wieder gerne, bei unterschiedlichen Indikationen.
Es sind kompetente und freundliche Mitarbeiter in un wunderschöner Umgebung und ein fantastischer betreuuender Arzt.
Schön, dass Sie bei Ihren Aufenthalten in unserer Rehabilitationsklinik mehrfach gute Erfahrungen gemacht haben.
Gerade die Kombination, wie Sie schreiben, aus unseren kompetenten Mitarbeiter:innen und der wunderschönen, gesundheitsförderlichen Wismarer Bucht trägt bestmöglich zum Wohlbefinden und der Genesung bei. Ihr Lob an unsere Mitarbeiter:innen geben wir sehr gerne weiter.
Wir wünschen Ihnen für Ihre Gesundheit alles Gute.
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Ostseekind4 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Rezeption teilweise chaotisch)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Besonderer Schwerpunkt „Hilfe für den Alltag“
Kontra:
Schwimmbad Sicherheit erhöhen
Krankheitsbild:
TEP Knie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr gute Organisation, vielfältige Therapieangebote, flexible und individuelle Gestaltung der Pläne möglich, kompetente Ärzte, Schwestern und Physiotherapeuten, gute Lage (Nähe Küstenwald und Seebrücke Wismar), sehr gepflegter Aussenbereich mit Therapiemöglichkeiten, gute Lehrküche, sehr gutes Café, Zimmer mit Balkon
recht herzlichen Dank für Ihr Feedback zu Ihrem Aufenthalt in unserer Rehabilitationsklinik.
Es ist schön zu hören, dass Sie mit unserem Angebot, unseren Mitarbeiter:innen und unserer Organisation zufrieden waren. Wichtig ist uns hierbei, dass die Therapiepläne individuell mit dem Patienten abgestimmt werden, was Sie auch hervorheben.
Auch freut es uns zu hören, dass Sie das Klinikambiente sowie die tolle und gesundheitsförderliche Lage an der Wismarer Bucht positiv wahrgenommen haben.
Wir wünschen Ihnen für Ihre Gesundheit alles Gute.
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Christina2411 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2.2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Tolles Klinikteam
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
HWS/Migräne
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war sehr zufrieden! Es ist eine Klinik und kein 5 Sterne Hotel. Auch liegt es an einem selbst zwischen längeren (2 Std) Pausen etwas zu tun (Crosstrainer,Ergometer oder einfach nur draußen sich bewegen) . Schlecht Wetter gibt es nicht, bin noch nie freiwillig so viel draußen gewesen im Niesel(regen). Hat mir nicht geschadet, mit der richtigen Kleidung. Die öffentlichen Busverbindungen starten gleich vor der Haustür. Und z. B. mit einem Deutschlandticket sind Ausflüge mit der Bahn nach Schwerin, Rostock/Warnemünde oder auch evtl Lübeck möglich. Auch ist Wismar selbst ein kleines beschauliches Städtchen. Die Klinik selbst ist keine 5 Minuten zu Fuss von der Ostsee entfernt. Die beiden Herren am Empfang machen einen wirklich tollen Job, immer nett, geduldig und hilfsbereit. Meine Anwendungswünsche wurden 1:1 umgesetzt, ansonsten hätte ich mich an die sehr freundlichen Physios gewandt. Auch ist das Schwimmbad ein großes Plus, am Tag verschriebene Wassergymnastik und abends zum freiwilligen Schwimmen/Gymnastik unter Aufsicht eines sehr gewissenhaften Bademeisters. Ich persönlich war auch zufrieden mit dem Essen! Man hatte immer Auswahl und konnte satt werden. Zur Abwechslung gibt es auch leckere Lokalitäten in Wismar. Ich werde diese Klinik sehr gerne weiterempfehlen!
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre positiven Erfahrungen Ihres Aufenthaltes in unserer Rehabilitationsklinik zu teilen.
Wir freuen uns, dass Sie mit den Anwendungen und auch unseren Mitarbeiter:innen zufrieden waren. Toll, dass Sie uns weiterempfehlen werden!
Gerne setzen wir Anwendungswünsche um und gehen damit auf die individuellen Bedürfnisse unserer Rehabilitanden ein. Für die Zeiten zwischen den Anwendungen stellen wir, wie Sie schreiben, Crosstrainer, Ergometer oder einfach auch unsere wunderschöne gesundheitsfördernde Ostseeumgebung zur Verfügung. Schön zu hören ist Ihre Hervorhebung unseres umfangreichen Wassergymnastikangebots sowie unserer abwechslungsreichen Auswahl an Speisen.
Wir wünschen Ihnen für Ihre Gesundheit alles Gute.
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Steffen99 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Therapien und alle Mitarbeiter
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
LWS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war fast vier Wochen zur orthopädischen Reha und absolut zufrieden mit den Anwendungen, den sehr freundlichen und kompetenten Therapeuten, der sehr guten Organisation im Haus, der schmackhaften Küche und den Reinigungspersonal.
Die Klinik ist sehr toll an der Wismarer Bucht gelegen und hat den Stil der Kliniken, die in den 90er Jahren gebaut wurden. Leider sind die Zimmer etwas klein und zum Verweilen ungemütlich. Die Bäder müßten renoviert werden.
wir bedanken uns sehr für das Teilen Ihrer Erfahrungen in unserer Rehabilitationsklinik.
Gerne hören wir, dass Sie mit unserem Angebot, der Organisation und mit unseren Mitarbeiter:innen absolut zufrieden waren. Ihr Lob geben wir sehr gerne weiter.
Unsere Zimmer sind zweckmäßig eingerichtet. Sie enthalten jeweils ein Bett, Tisch und Stühle, Schränke, einen Fernseher, ein eigenes Bad und verfügen überwiegend über einen Balkon. Regelmäßig werden die Bäder in den Patientenzimmern geprüft und bei Bedarf renoviert.
Es ist schön zu lesen, dass Sie die Lage der Klinik an der Wismarer Bucht mit herrlicher Natur loben. Wir ermutigen unsere Patienten immer gern, die wunderschöne Umgebung zu erkunden und die frische Ostseeluft zu genießen. Dies hat einen positiven Einfluss auf die Genesung.
Wir wünschen Ihnen für Ihre weitere Genesung und Ihre Gesundheit alles Gute.
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Altflo berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Freundliches und hilfsbereites Personal
Kontra:
ausgefallene Anwendungen fallen einfach weg
Krankheitsbild:
Starke Schulter und Nackenbeschwerden
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Angefangen vom freundlichen und kompetenten Begrüssungsteam an der Rezeption, über sehr hilfsbereite Servicekräfte in der Küche und bei der Zimmerreinigung bis hin zu den Therapeut*innen und Ärzt*innen ist hier ein großer Apparat an Personal für etwa 200 Patienten aktiv und konzentriert bei der Sache! Großes Lob an dieser Stelle! Vielen Menschen fällt es offensichtlich schwer sich auf eine gelingende Reha einzulassen, selbst Schuld kann ich da nur sagen, hier wird auf hohem Niveau gearbeitet (und auch gemeckert…)
Klar fällt mal die ein oder andere Anwendung aus, trotzdem ist hier eine erfolgreiche Behandlung so gut wie sicher!
Viel Hilfe zur Selbsthilfe, ein angemessenes Angebot an selbstständigen Trainingsmöglichkeiten (div. Hometrainer und Schwimmbad abends) , abwechslungsreiche und individuelle Anwendungen sowie eine wirklich tolle Lage direkt an der Ostsee mit guten Spazierwegen runden das Paket positiv ab!
Ein ÖPNV Bus direkt an der Klinik bringt einen in kurzer Zeit mitten rein nach Wismar und auch wieder rechtzeitig zurück, für einen Stadtbummel, eine Hafenrundfahrt oder ein externes Abendessen allemal sehr empfehlenswert!
Wer hier keine erfolgreiche Reha macht ist selber schuld!
10 von 10 Punkten!
vielen herzlichen Dank für Ihr ausführliches Feedback zu Ihrem Aufenthalt in unserer Rehabilitationsklinik.
Es freut uns sehr zu hören, dass Sie von Ihren Anwendungen profitieren konnten und somit eine erfolgreiche Reha absolviert haben. Dazu gehört natürlich auch die Ostsee, wie Sie schreiben, die ein besonders gesundheitsförderndes Klima hat sowie die Möglichkeit, unsere wunderschöne Stadt Wismar zu erkunden. Ihr Lob an unsere Mitarbeiter:innen geben wir sehr gerne weiter.
Wir danken Ihnen nochmals für Ihre Rückmeldung und wünschen Ihnen alles Gute für Ihre Gesundheit.
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Rescue60 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Teilweise schon recht in die Jahre gekommen)
Pro:
Freundlichkeit und Professionalität
Kontra:
schwaches Freizeitangebot
Krankheitsbild:
Z.n. Achillessehnenruptur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Freundliches und kompetentes Personal führten mich durch meine Reha, die Anwendungen waren zielorientiert und hilfreich. Besonderen Dank möchte ich den behandelnden Physiotherapeuten und Schwestern sagen, ich fühlte mich gut aufgehoben und therapiert.
Das Haus ist in die Jahre gekommen, wenn es Draußen stürmt, sollten drinnen die Gardienen ruhig bleiben und energiesparende Toilettenspülungen (nicht immer die volle Wassermenge bei einem kleinen Geschäft) sollten Standard sein.
Die Ausstattung des Zimmers war für mich völlig ausreichend und angemessen.
wir bedanken uns herzlich für Ihre positive Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt in unserer Rehabilitationsklinik. Es freut uns, dass Sie von den Anwendungen profitieren konnten und dabei gut durch unsere Physiotherapeut:innen und Schwestern begleitet wurden.
Wir wünschen Ihnen alles Gute für Ihre Gesundheit.
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Icke032 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
freundliche Mitarbeiter
Kontra:
Athmosphäre/ Lautstärke im Speisesaal
Krankheitsbild:
Rückenprobleme
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Klinik liegt direkt an der Ostsee im Stadtteil Wendorf. Durch eine gut erreichbare Busverbindung ist man in wenigen Minuten im Stadtzentrum.
Die Rezeption hat die Ankunft sehr sachkundig und freundlich gemanagt und blieb auch während des Aufenthaltes bei allen Fragen geduldiger Ansprechpartner.
Meine Ärztin stellte durch ihre fachliche Kompetenz und freundliche Zugewandheit einen passenden Behandlungsplan zusammen. Die von mir gewünschten Änderungen wurden besprochen und kurzfristig umgesetzt. In den ersten Tagen fanden viele Vorträge statt. Diese sind aber durch die Kostenträger vorgeschrieben.
Die Physiotherapeuten waren alle sehr freundlich, hilfsbereit und bis auf wenige überaus fachlich versiert. Ich war erstaunt über die vielseitigen, ideenreichen Anwendungen. Es gibt ein 1,40 m tiefes Schwimmbecken für die Therapien. Es kann nach Arztverschreibung auch am Abend frei genutzt werden. Die Trainingsgeräte sind teilweise in die Jahre gekommen, werden aber sukzessive ausgetauscht.
Die Zimmer sind etwas spartanisch und könnten freundliche Farben vertragen. Es ist aber alles da, auch ein Balkon. Manche Patienten beklagten die harten Matratzen. Diese konnten einen Topper erhalten.
Das Essen ist sehr gut (Salz- und Kalorienreduziert), es gab immer frisches Obst und Salate und drei Essen zum Mittag zur Auswahl (auch vegetarisch). Schwierig war für mich die Lautstärke im Speiseraum. Zeitweise war kein Gespräch möglich. Den Patienten mit Gehlifen stand immer eine Hilfsperson bei der Essenauswahl am Buffet zur Seite. Das Mittagessen wurde serviert.
Zusätzlich würde ich mir mehr Angebote in der Freizeit wünschen. Den Gesprächen konnte ich aber entnehmen, dass zu anderen Zeiten mehr Veranstaltungen stattfinden.
Ich habe mich sehr wohl gefühlt und würde wiederkommen.
vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung. Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und von der Rehabilitation in unserem Hause profitieren konnten.
Es ist schön zu erfahren, dass Ihre individuellen Bedürfnisse bei der Zusammenstellung des Behandlungsplans berücksichtigt wurden und auch Änderungswünsche kurzfristig umgesetzt werden konnten. Vorträge und Seminare sind feste Bestandteile der Gesundheitsbildung sowie des Gesundheitstrainings und gehören zu unserem therapeutischen Konzept, das mit den Kostenträgern abgestimmt ist.
Wir teilen Ihren Hinweis, dass die Lautstärke im Speisesaal sehr laut ist. Aus diesem Grund arbeiten wir aktuell an einer Lösung, um den Geräuschpegel im Speisesaal zu reduzieren.
Wir bedanken uns für Ihre tolle Zusammenfassung unserer Rehabilitationsklinik und geben Ihr Lob gern an unsere Mitarbeiter:innen weiter.
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Engelchen7408 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Freundlich, hilfsbereit
Kontra:
Krankheitsbild:
Neues Kniegelenk
Erfahrungsbericht:
Schönes Ambiente, Ärzte sowie Schwestern sehr nett und freundlich.
Lob an die Rezeption, immer freundlich und ein Lächeln.
Küche und Service sehr gut und der Service sehr hilfsbereit.
vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung. Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben. Gerne geben wir Ihr Lob an unsere Mitarbeiter:innen weiter.
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Lilyyy berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden (Die wenigen, die stattfinden sind gut)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Mangelnde Kommunikation von Ärzten zu den Schwestern)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Freundlichkeit der meisten Mitarbeiter
Kontra:
Medizinische Behandlung
Krankheitsbild:
Knie Tep
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Leider nicht zu empfehlen. Zu wenig Anwendungen. Kommunikation mit den Ärzten sehr schwierig. Zimmer sind gut. Essen ok. Leider werden die Empfehlungen der Ernährungsbetatung, beim Essen nicht umgesetzt. Therapeuten und Schwestern und auch die Rezeption sehr freundlich und bemüht.
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Brigitta5 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Teeküche fehlt)
Pro:
Individualität
Kontra:
Krankheitsbild:
Wirbelsäule
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr gute individuelle Anwendungen. Das Wasser für die Gymnastik war mir zu kalt und die Übungen waren immer gleich. Sauberkeit könnte besser sein. Sehr freundliches und hilfsbereites Personal. Eine Teeküche auf jeder Etage fehlt. Wasser ist immer verfügbar, warme Getränke gibt es nur morgens und abends. Zwischen 14:00 und 16:00 können Getränke und Kuchen käuflich erworben werden.
Wasser mit und Ohne Kohlensäure gibt es rund um die Uhr kostenlos vor dem Speisesaal ! Das wurde auch sehr viel genutzt.
Ebenfalls rund um die Uhr steht ein Kaffee - und Naschwerkautomat zur Verfügung.
Die Zeiten das es Nachmittags einen Kaffee von der Klinik gibt sind seit vielen Jahren vorbei !
Viele Patienten vergessen leider das Kliniken und Krankenhäuser knallhart kalkulieren müssen , da Krankenkassen und Rentenversicherung nicht gerade großzügig sind.
Dafür ist die Versorgung in der Median Klinik Wismar ausgezeichnet !!! Es ist glaube ich bisher Niemand verdurstet oder verhungert,im Gegenteil der größte Teil geht mit ein paar Kilo mehr nach Hause.
Eine Teeküche fehlt ??
Entschuldigung das ist eine Klinik und kein Hotel.Teeküchen sind ganz sicher auf Grund von Unfallgefahr verboten,genau wie private elektrische Geräte auf dem Zimmer.
herzlichen Dank für Ihr Feedback zu Ihrem Aufenthalt in unserer Einrichtung.
Wir freuen uns, dass Sie die individuellen Anwendungen positiv bewerten und Sie unser Personal als sehr freundlich und hilfsbereit wahrgenommen haben. Wir alle, die in der MEDIAN Klinik Wismar arbeiten, legen sehr viel Herzlichkeit und Expertise in unsere Arbeit.
Die Wassertemperatur in unserem Schwimmbad beträgt 28 Grad und die Umgebungsluft weist eine Temperatur von ca. 30 Grad auf.
Aus baulichen Gründen können wir keine Teeküchen anbieten. Nach jedem Abendessen steht eine Teestation vor dem Restaurant zur kostenfreien Nutzung zur Verfügung.
Wir bedanken uns für Ihre Einschätzung und wünschen Ihnen für Ihre weitere Gesundheit alles Gute.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team MEDIAN Klinik Wismar
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Viel besser als teilweise behauptet wird , aber auch Kritik
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Thor59 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Therapie,Verpflegung,Rezeption
Kontra:
Pflege ,Preis für WLAN und TV
Krankheitsbild:
Wirbelsäule
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Erstmal einen Aufreger los werden.Frühstück - und Abendbuffet sind sehr reichhaltig.Es gibt bis zu 5 verschiedene Sorten Aufschnitt bis zu 5 Sorten Käse.Tomate Gurke,Paprika.Zum Frühstück noch sechs Sorten Marmelade und Nutella plus Quark,Müsli und Früchte.
Das ist hervorragend und man kann sich täglich etwas anderes auswählen.Außerdem steht immer Obst zur Verfügung von Kiwi bis Birne.Wer da etwas dran auszusetzen hat kommt vom anderen Planeten.
Zum Mittag stehen 3 Essen zur Wahl,Eines vegetarisch.Geschmacklich und qualitativ liegt die Median Klinik Wismar im Vergleich ganz weit vorn,ich kenne leider viele Kliniken und Krankenhäuser als Patient..Ja es wird salzarm gekocht.Aber zum nachwürzen stehen auf jedem Tisch Pfeffer und Salz.Zusätzlich gibt es Mittags eine Vorsuppe oder Salat und einen Nachtisch.
Geschmäcker sind nun mal verschieden dem Einen gefällt die Einrichtung dem Anderen nicht.Entscheidend ist doch aber wohl die krankheitsspezifische Versorgung.Ob der Aufenthaltsbereich nun weiß oder blau oder orange ist , ist für meine Genesung völlig unerheblich.Außerdem ist mir kein Patient über den Weg gelaufen der sich Unwohl auf Grund der Einrichtung gefühlt hat.
Therapeuten und Therapien sind ausgezeichnet und das ist das entscheidende !!
Meine Kritikpunkte :
Aufnahmegespräch der Pflege fand telefonisch statt.Das ist ein Unding und sehr unpersönlich .Das Schwesternzimmer steht nur 2 x tägl.für 1 Std. zur Verfügung.Das finde ich eine glatte Sechs.Ebenso das man im Akutfall bei Erkältung zur Apotheke geschickt wird weil Medikamente dafür nicht vorhanden sind.Das geht gar nicht !
Der Preis für WLAN und Fernsehen ist , Sorry,eine Frechheit.Ich habe die letzten Jahre keine Klinik oder Krankenhaus erlebt wo das der Fall war.Fernsehen war immer gratis,WLAN wesentlich günstiger oder auch gratis.
Das Freizeitangebot könnte man mit einem wöchentlichen Bingoabend schon um 100% verbessern.
Die Zimmer sind völlig ausreichend und sauber, haben Bad und Balkon.
vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung Ihrer Erfahrungen in unserer MEDIAN Klinik Wismar, über die wir uns alle in der Klinik sehr gefreut haben.
Es ist schön zu hören, dass Sie mit der Vielfalt und Qualität unseres Frühstücks- und Abendbuffets zufrieden waren und die verschiedenen Auswahlmöglichkeiten positiv wahrgenommen haben. Ihre lobenden Worte bezüglich des Geschmacks und der Qualität unserer Mittagsmahlzeiten sind Musik in unseren Ohren und uns schmeckt das Essen in unserer Klinik auch sehr lecker.
Wir schätzen Ihre offene Sichtweise hinsichtlich der Einrichtung und stimmen vollkommen zu, dass die krankheitsspezifische Versorgung sowie die Qualität der Therapeuten und Therapien von entscheidender Bedeutung sind.
Ihren Kritikpunkt bezüglich des telefonischen Aufnahmegesprächs durch die Pflege und der begrenzten Verfügbarkeit des Schwesternzimmers haben wir im Leiterkreis aufgenommen und besprochen. Momentan entwickeln wir Konzepte, wie wir unsere Servicequalität weiter verbessern können.
Ihre Anregung für einen wöchentlichen Bingoabend finden wir gut.
Wir bedanken uns sehr für Ihre Einschätzung und wünschen Ihnen für Ihre weitere Gesundheit alles Gute.
Es grüßen Sie alle ganz herzlich.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team der MEDIAN Klinik Wismar
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Devin2009 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden (Ich habe auch keine Vergleichsmöglichkeiten, erste Reha)
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Essen war gut
Kontra:
zu wenig individuelle Behandlungen
Krankheitsbild:
neue Hüfte re
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Für eine orthopädische Klinik gibt es in den öffentlichen Bereiche sogut wie keine Möglichkeit die Krüggen gesichert abzustellen. Angeblich schon lange geplant.
Die Patientenplanung finde ich sehr oberflächlich und wenig Patientenbezogen. Ich hatte das Gefühl, geht eine Hüfte nach Hause bekommt die neue Hüfte den Plan, ob es paßt oder nicht.
Die Assistensärzte, so hatte ich das Gefühl, sitzen ihre Zeit dort ab.
Sehr unfreundlich sind waren auch die Schwestern außer die beiden Lehrschwestern.
Das Essen war gut und abwechslungsreich, auch geschmacklich.
Was ganz schlecht war, es gab nachmittags nicht mal ein Kaffee. Den konnte man dann käuflich erwerben.
Der gesamte Bereich unten wirkte sehr kalt und war auch kalt. Eine Woche vor Weihnachten lief man dann zu großer Form auf und fing mit intensiever Weihnachtsdeko an.
Ich hatte in den ersten beiden Wochen 10 Vorträge oder ähnliches. Dafür hätte ich mit induviduelle Behandlungen gewünscht.
Kaffee am Nachmittag können sich die Kliniken und Krankenhäuser schon seit vielen Jahren nicht mehr leisten.Das ist zwar tatsächlich schade , aber dem Budget geschuldet.Die Kliniken und Krankenhäuser müssen heutzutage knallhart kalkulieren.
Im Restaurant gibt es an jedem Tisch eine Abstellmöglichkeit für die Unterarmgehstützen.
Die Vorträge sind von den Krankenkassen und den Rentenversicherungen vorgegeben.Dazu ist die Klinik verpflichtet,also Beschwerden darüber bitte an die richtigen Stellen.
vielen Dank für Ihr ausführliches Feedback zu Ihrem Aufenthalt in unserer orthopädischen Rehaklinik.
Wir schätzen Ihre offenen Worte und bedauern zutiefst, dass Ihre Erfahrung nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat.
Ihren Punkt mit den Gehhilfen nehmen wir sehr ernst. Mittlerweile ist unsere technische Abteilung damit beauftragt ein Konzept zum Nachrüsten in der gesamten Klinik zu erstellen.
Unsere Therapiepläne werden individuell mit unseren Patientinnen und Patienten im ärztlichen Aufnahmegespräch abgestimmt.
Vorträge sind Bestandteil der Gesundheitsbildung und gehören zu unserem therapeutischen Konzept, welches mit den Kostenträgern abgestimmt ist.
Wir schätzen Ihr Lob für die Lehrschwestern und geben dieses gerne weiter. Auch freuen wir uns, dass Sie mit der Qualität und Abwechslung unseres Essens zufrieden waren.
Wir bedanken uns nochmal herzlich für Ihr Feedback und wünschen Ihnen für Ihre weitere Gesundheit alles Gute.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team der MEDIAN Klinik Wismar
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Sonneimgesicht berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
medizinische Behandlung
Kontra:
Assistentsarzt wirkte reserviert und unfreundlich
Krankheitsbild:
LWS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
3 wöchiger Aufenthalt nach Bandscheibenvorfall ohne OP. Die Behandlungen haben gut geholfen, mir geht es sehr viel besser! Alle Therapeuten waren engagiert und sehr freundlich. Zimmer sind hübsch und Umgebung sehr schön, Wismar sollte man gesehen haben! Gute Busanbindung vor der Tür, zu Fuß in 5 Min. an der Seebrücke oder Strand. Die Speisenauswahl ist abwechslungsreich, etwas mehr Salatauswahl wäre schön gewesen. Ich hätte mich über Handout zu den Therapien gefreut, es gab so viele tolle Übungen für zuhause aber das kann sich kein Mensch alles merken. Schade! Der Chefarzttermin war freundlich und kompetent, der junge Assistentsarzt wirkte dagegen oberflächlich und etwas arrogant.
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berteigeuze berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden (trotz angeblicher Chefarztbehandlung, keinen Chefarzt erlebt)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Gilt nur für die Physiotherapeuten)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Stereotype Behandlungsplanung, keine Individalisierung)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Nicht gerade gemütlich...)
Pro:
Physio-Therapeuten
Kontra:
Behandlungsplan, Ambiente
Krankheitsbild:
Anschlußheilbehandlung nach Knie-OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Im Oktober 2023 war ich Patient der Median Klinik Wismar im Rahmen einer Anschluß-Heilbehandlung. Die Klinik Wismar machte auf mich einen extrem zwiespältigen Eindruck.
Das Gebäude wirkt äußerlich durchaus attraktiv. Im Inneren habe ich mich nicht wohl gefühlt, die Räumlichkeiten wirken kalt und steril, teilweise abgewohnt (z.B. Teppichfliesen). Höhepunkt sind hier der Speisesaal und die Cafeteria, die den Charme von Bahnhofswartehallen widerspiegeln: kalt, zugig, sehr laut und ungemütlich. Die Patientenzimmer sind eher klein und gerade ausreichend ausgestattet. Völlig aus der Zei gefallen sind die Gebühren für TV-Empfang und das extrem langsame W-LAN-Netz (35,- € für 3 Wochen)!
Das erst vor einigen Jahren modernisierte und eigentlich recht schöne Schwimmbad wurde nicht mit rutschhemmenden Fliesen ausgestattet. Im nassen Zustand (vor allem für Patienten mit Gehstöcken) eine erhebliche Unfallquelle...
Frühstück und Abendbrot sind recht eintönig (am Wochenende wird aber etwas "aufgehübscht"). Das selbstgekocht Mittagessen ist dagegen meist recht gut genießbar.
Das Beste an der Klinik sind die engagierten Physiotherapeuten. Sie kümmern sich individuell um jeden Patienten und warnen vor Überlastungen.
So gelingt es, die in keiner Hinsicht individualisierten Behandlungspläne (zumindest teilweise) auszugleichen.
Als Privatpatient wurde ich von Anfang an mit Behandlungen regelrecht "zugeschüttet". Neben Vorträgen gab es auch nette Behandlungen, wie Fango oder Massagen. 4 Sport- und meist 2 weitere Anwendungen täglich, engen die Möglichkeiten der Nahrungsaufnahme und der Erholungszeiten drastisch ein. Insgesamt litt ich nach 2 Wochen unter erheblichen Überbelastungen der Kniegelenke und den damit verbundenen Schmerzen.Von einigen gesetzlich versicherten Patienten erfuhr ich hingegen, daß diese oftmals nur 1-2 Bewegungsanwendungen je Tag hatten. Woran mag dieser Unterschied wohl liegen?
Eintöniges Frühstück ?? Haben Sie eine Versorgung wie am Buffett in einem Hotel erwartet,die Auswahl haben Sie sicher nicht in ihrem Kühlschrank zu Hause.
4-5 Sorten Aufschnitt , 3-4 Sorten Käse , Müsli , Quark , 6 verschiedene Marmeladen plus Nutella,frisches Obst und Gemüse.4 Brotsorten,verschiedene Brötchen,Knäcke,Zwieback
Also Frühstück - und Abendbuffett sind sehr reichhaltig , sodas man täglich etwas Anderes auswählen kann.
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MarieLuisa2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Therapien und Therapeuten
Kontra:
Personal im Speisesaal
Krankheitsbild:
HWS/ Schulter- Nackenprobleme
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Habe mich 4 Wochen in der Klinik sehr wohl gefühlt und bin sehr gut behandelt worden.
Die Therapien waren auf meine Beschwerden der HWS/ Schulter-Nackenprobleme zugeschnitten.Die Therapeuten behandeln alle sehr gut und einfühlsam. Gehen auf Wünsche und Bedürfnisse ein.
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Slenne berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Die Lage der Klinik
Kontra:
Zu wenig Therapien
Krankheitsbild:
Oberarmkopffraktur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Klinik hat zu wenige Therapeuten. Die meisten Anwendungen sind in der Gruppe und keine Einzeltherapien. Zwei mal in der Woche sieht man für 20 Min.seinen Physiotherapeuten das habe ich zu Hause auch. Der MTT-Raum ist nicht frei zugänglich, daher kann man am Wochenende oder nach Feierabend der Therapeuten keine eigenen Übungen mehr machen. Am Nachmittag werden fast keine Therapien gemacht als ob die alle Halbtags arbeiten würden. Man hat einfach zu wenig aktive Anwendungen. Die Klinik kann mit anderen orthopädischen Erkrankungen ausser das Knie nichts anfangen. Gehen sie hier nicht her wenn sie was mit der Schulter haben!!!
Einzeltherapien stehen ihnen nun mal nur 2 x die Woche zu.Wenden Sie sich an ihren Kostenträger,da kann die Klinik Nichts dran ändern und soviel benötigtes Personal für mehr Einzelanwendungen kann kein Haus bezahlen.
Schon mal was von Fachkräftemangel gehört ?? Und ich kann Ihnen sagen die Median Klinik in Wismar ist ausgezeichnet mit Therapeuten ausgestattet.
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sabitalien60 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Zuviele Anwendungen für mich)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Zimmer mit anderen Blick wäre schöner gewesen)
Pro:
Meine einzel Physiotherapeutin
Kontra:
Personal im Essbereich/Die Möwen
Krankheitsbild:
AHB nach Revision Kniegelenk OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war zur AHB nach meiner Kniegelenk OP dort. Man wurde bereits bei der Anreise am Empfang freundlich begrüßt. Zimmer ist total ausreichend mit kleinem Balkon. Meins lag leider zur Seite der schreienden Möwen mit ihren Jungen. Konnte darum den Balkon nicht so nutzen. Die Stationsärztin war kompetent und freundlich. Ist auf alles eingegangen. Die Therapeuten waren alle immer freundlich, grüßen jeden und sehr gut ????. Ihr macht einen tollen Job dort unten im "Keller".Es gibt viele gute Vorträge über ein Leben mit dem Tep. Kannte ich von einer anderen Rehaklinik nicht so.Die Chefarzt Visite war auch angenehm freundlich und aufschlussreich. Es wurde auf das Krankheitsbild geachtet. Essen war vollkommen in Ordnung. Nur das Personal könnte mehr Freundlichkeit zeigen.Ich würde eine Reha immer wieder dort machen.
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Musterfrau4 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (verschenkt Zeit)
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Schwestern sehr unfreundlich)
Mediz. Behandlung:
zufrieden (auf Physiotherapie bezogen)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Es ist nicht möglich zusätzlich etwas zu ändern, der Plan steht schon ,bevor man überhaupt da ist, so wurde es mir gesagt)
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (es gab keine Freizeitangebote,ausser 1x die Woche mittwochs singen)
Pro:
schönes Zimmer
Kontra:
zu wenig Anwendungen
Krankheitsbild:
neues Knie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war Kassenpatient und so habe ich mich dort auch gefühlt.
Dieses wurde mir auch so gesagt.
Nach der Reha sagte mein Physiotherapeut, das mir die 3 Wochen Physiotherapie fehlen.
Das sagt doch alles.
Das Personal ist am Rand der Belastung , die Häuser müssen knallhart kalkulieren.Und es herscht extremer Fachkräftemangel.
Sie können nur die Therapien bekommen die der Kostenträger auch bezahlt.Dort wäre ihre Beschwerde angebracht.
Ich bin selber Krankenpfleger gewesen und würde heutzutage keinen med.Beruf mehr ausüben wollen.
Ich war dankbar für jede erhaltene Therapie . Täglich mehrere Gruppentherapien wie : Hockergymnastik,Rückenschule,Idogo,Gangschule,Terraintraining,Ergotherapie,Ergometer,Entspannungstherapie,Ernährung plus 3 x die Woche Fango und 2 x die Woche Einzelkrankengymnastik . Mir haben die Anwendungen völlig gereicht,ich habe sogar die Stromtherapie und Bewegungsbad abgelehnt weil mir das zuviel gewesen wäre.
1 Kommentar
Liebe/r dkausdn,
herzlichen Dank für Ihre ausführliche und wertschätzende Bewertung! Es freut uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt in unserer Klinik als positiv empfunden haben und die Freundlichkeit sowie das Engagement unseres Teams hervorheben. Ihr Eindruck, dass wir die Genesung und das Wohlbefinden unserer Patienten stets im Blick haben, bestätigt unseren Anspruch und motiviert uns sehr.
Besonders freut es uns, dass Sie durch die Reha viele wertvolle Anregungen mitnehmen konnten, wie Sie Übungen in Ihren Alltag einbinden können, und dass Sie mit Nordic Walking eine neue Bewegungsform für sich entdeckt haben. Wir wünschen Ihnen viel Freude mit Ihren eigenen Stöcken!
Ihre Anerkennung für die verständliche Erläuterung durch den Chefarzt und Oberarzt sowie das zuverlässige Therapieangebot geben wir gerne an unser Team weiter. Solches Feedback bestärkt uns darin, weiterhin unser Bestes für unsere Patienten zu geben.
Wir wünschen Ihnen alles Gute und weiterhin viel Erfolg auf Ihrem Weg zu mehr Gesundheit und Wohlbefinden!
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Team der MEDIAN Klinik Wismar