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Jennylee berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2424
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Niereninsuffizienz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin schwer beeindruckt vom Mathilden Hospital! Das Krankenhaus ist super modern und sauber! Meine Schwiegermutter hat ein sehr schönes helles Zimmer mit eigenem TV Bildschirm und das Essen ist sehr gut!!
Heute wollte ich die behandelnde Ärztin sprechen. Leider darf man hier ja keine Namen nennen.
Die hat sich wahnsinnig viel Zeit genommen, und sich zu uns gesetzt und alles ausführlich erklärt!!
Ich lag leider schon selber in vielen Krankenhäusern, aber das hier hat mich jetzt sehr beeindruckt! Und ich habe das Gefühl das der Patient nicht nur eine Nummer ist!!
Also ein großes kompliment und 100% Empfehlung!
Guten Tag Mo1972,
wir bedauern sehr, dass Ihr Aufenthalt bei uns offensichtlich nachhaltige negative Erinnerungen ausgelöst hat.
Wir würden uns freuen, wenn wir dazu nochmal in den Dialog treten könnten - melden Sie sich gerne per E-Mail bei uns, damit wir Ihrer Kritik auf den Grund gehen können: qualitaetsmanagement@kho.de
Herzlichen Dank und alles Gute
Ihr Qualitätsmanagement-Team
KLINISCHES VERSAGEN???? ICH WARNE EUCH VOR DEN RISIKEN MIT DIESER KLINIK, UM EUCH DAS LEID ZU ERSCHPAREN, DAS WIR ERLEBT HABEN. BITTE ÜBERDENKT EURE ENTSCHEIDUNG SORGFÄLTIG.
Innere
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Cekdar berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Behandlung)
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Kommunikation)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Ärzte)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Personal)
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Ungewissheit)
Pro:
Keine!
Kontra:
Emotionale Belastung, Beziehung zu medizinischen Fachkräften, Ungewissheit des Ausgangs, Unprofessionalität und Unhöflichkeit Ihres Ärzteteams und des Personals
Krankheitsbild:
Herzinfarkt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
KLINISCHES VERSAGEN???? ICH WARNE EUCH VOR DEN RISIKEN MIT DIESER KLINIK, UM EUCH DAS LEID ZU ERSCHPAREN, DAS WIR ERLEBT HABEN. BITTE ÜBERDENKT EURE ENTSCHEIDUNG SORGFÄLTIG.
DIES IST EIN FALL SCHWERWIEGENDEN VERSÄUMNISSES IN DER MEDIZINISCHEN VERSORGUNG: TROTZ EINDEUTIGER ANZEICHEN FÜR EINEN HERZINFARKT WURDE UNSER VATER, 52, MIT SCHWEREN SCHMERZEN UNBEHANDELT NACH HAUSE GESCHICKT. ZWEI TAGE SPÄTER, ERLITT ER EINEN SCHWEREN HERZINFARKT.
Am Freitag, den 16.02.2024 um 19:30 Uhr sind wir äußerst besorgt über die Behandlung, die unser Vater, 52, im Mathilden Hospital erfahren hat. Trotz schwerer Schmerzen im Arm und in der Brust wurde er in der Notaufnahme nicht angemessen untersucht und einfach nach Hause geschickt. Besonders alarmierend ist, dass er nur zwei Tage später einen schweren Herzinfarkt erlitt. Wir bitten dringend um angemessene Maßnahmen, damit solche Vorfälle in Zukunft vermieden werden können! Darüber hinaus waren wir enttäuscht über die Unprofessionalität und Unhöflichkeit Ihres Ärzteteams und des Personals. Wir werden rechtliche Schritte gegen die Klinik einleiten????
Guten Tag Cekdar,
wir bedauern sehr, dass der Aufenthalt Ihres Vaters bei uns nachhaltige negative Erinnerungen ausgelöst hat.
Wir würden uns freuen, wenn wir dazu nochmal in den Dialog treten könnten - melden Sie sich gerne per E-Mail bei uns, damit wir dem auf den Grund gehen können: qualitaetsmanagement@kho.de
Herzlichen Dank und alles Gute
Ihr Qualitätsmanagement-Team
Zum kotzen
Innere
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Sarah_8905 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Nur negatives
Kontra:
Krankheitsbild:
Sucht erkrankte
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Angehörige 04.03.23.
Station 2(A)
So,eine Angehörige ist dort heute als Notfall eingeliefert worden.
Wir fragten die Unfreundliche & meiner Meinung nach, völlig fehl am Platz (Krankenschwester).
Wo denn unsere Angehörige liegt, die erste wusste nicht mal das sie schon auf Station ist, die zweite noch Unfreundlichere möchte gern Schwester. Legte sich mit mir uns an, und drohte die Polizei zu holen ???? weil ich ihr sagte das sie, mich nicht voll laber soll und wollte Hausverbot ausprechen.
Abgesehen davon, wird man da nicht für ernst genommen, das sie keine Luft bekommt wird belächelt & entlassen ...!!!!!
Es ist in Deutschland nur noch zum kotzen was im Gesundheitswesen passiert! Ohne Worte!
wir bedauern, dass Sie sich kommunikativ nicht angemessen behandelt gefühlt haben und wir bedauern die Umstände rund um den Aufenthalt.
Gerne können Sie nochmals per E-Mail mit uns Kontakt aufnehmen, damit wir der Sache genauer auf den Grund gehen können: qualitaetsmanagement@kho.de.
Herzliche Grüße aus dem Mathilden Hospital
Ihr Qualitätsmanagement-Team
Katastrophe
Innere
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Coffee2Go berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
gebührenfreies Fernsehen
Kontra:
Keine Diagnose und Therapiemöglichkeiten
Krankheitsbild:
Reflux
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Das Pflegepersonal ist überfordert. Es sind zu wenige Schwestern und Pfleger für zu viele Patient*innen. Die Sauberkeit ist in der Notaufnahme super, auf den Stationen und in den Zimmern unterirdisch. Es werden keine Diagnosen und Therapieansansätze erörtert, und dass, obwohl die Klinik Zentrum für die eingewiesene Krankheit ist. Es wird nicht einmal informiert. Man wird aufgrund von Kapazitätsproblemen und Kapitalerträgen entlassen. Der Arztbrief fehlt, weil der behandelnde Arzt nach Hause gegangen ist. Medikamente werden nicht eingestellt. Visiten fanden auch nicht statt. Die akuten Beschwerden bestehen weiterhin und man wird mit seinen Beschwerden komplett alleine gelassen. Termine für weitere Behandlungen gibt es bei Notfällen erst in drei Monaten.
es tut uns leid, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt bei uns in einigen Punkten unzufrieden waren.
Damit wir Ihren Fall einmal genauer aufarbeiten können, würden wir uns über eine kurze Rückmeldung mit Ihrem Namen und Geburtsdatum via kommunikation@kho-bielefeld.de sehr freuen. Vielen lieben Dank!
G. Ontrup (Team Kommunikation)
Bewertung
Innere
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BettiB6 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Vom 05.01. bis zum 07.01.2022 war ich Patient im Mathilden Hospital Herford und fühlte mich sehr gut aufgehoben. Beginnend mit dem freundlichem Team der Notaufnahme, die mich am 05.01.2022 aufgenommen und mehrere Stunden betreut haben, über die Station 2A bis hin zur ärztlichen und pflegerischen Versorgung habe ich ausschließlich positive Erfahrungen gemacht. Die Ärzte waren sehr kompetent, fachlich sehr gut, einfühlsam und sehr menschlich. Auch das Pflegepersonal war jederzeit äußerst hilfsbereit und immer sehr freundlich. Danke, den Ärzten, den Pflegern und Schwestern das Ihr in dieser schweren Zeit so viel Herzblut in Eure Arbeit legt und den Patienten zur Seite steht. Ich kann das Mathilden Hospital Herford anderen Patienten nur empfehlen und glaube, hier ist man gut aufgehoben.
haben Sie vielen Dank für Ihre netten Worte zu Ihrem Aufenthalt bei uns! Gerne leite ich Ihr Feedback an die entsprechenden Teams weiter. Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und wünschen Ihnen weiterhin alles Gute!
Herzliche Grüße aus Herford nach Sachsen-Anhalt
Carina Teckentrup (Qualitäts- und Kommunikationsmanagement Mathilden Hospital)
fehlende Kommunikation
Innere
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Metallica berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden (redet mehr!!)
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden (kann ich nicht beurteilen)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Übersendung der Befunde??)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Pflegepersonal
Kontra:
Ärzte
Krankheitsbild:
Knochen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Absolute Unzufriedenheit wegen fehlender Kommunikation seitens der Ärzteschaft und der fehlenden Koordination (dieses kann falsch sein, aber wenn keine Kommunikation erfolgt entstehen Zweifel). Aufgrund dessen habe ich mich am 10.05.selbst entlassen. Die Ärzte wollten noch, daß ich weiter dort verweile, aber wofür?
Die Ergebnisse einer Leber-Biopsie vom 30.04. sowie einer Knochenmark-Biopsie vom 08.05. und einer radiologischen Knochen-CT im Franziskus vom 07.05. lagen letzte Woche meiner Ärztin nicht vor, hoffe das morgen die Ergebnisse vorliegen. Sonst hole ich mir rechtliche Hilfe, da ich nicht weiter weiß.
Aufgrund der fehlenden Erklärungen habe ich Angst eben wegen der Ergebnisse.
Ich habe den Eindruck, dass der Patient eine Gelddruckmaschine darstellt und keine Mitspracherechte hat. Sicher, die Einwilligung zu den Untersuchungen werden einem vorgelegt zwecks Unterschrift.
Das war dann aber schon alles. Dann kam.. nichts mehr. Nur Untersuchungen, keine Erklärungen.
Dieses erzeugt Ängste, bei mir sogar riesige Ängste.
Wird das nicht berücksichtigt?
wir bedauern, dass der Aufenthalt bei uns nicht zu Ihrer Zufriedenheit verlaufen ist - gerne steht die Fachklinik aber jederzeit für ein Gespräch bereit. Melden Sie sich zwecks Terminvereinbarung gerne unter kommunikation@kho-bielefeld.de . Mit freundlichen Grüßen aus dem Mathilden Hospital, G. Ontrup (QM)
Mit einer Toten auf ein Zimmer
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Innere
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Dinne berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2009
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
-
Kontra:
Meine oma haben sie viel zu lange dort behalten um ihr zu sagen das sie keine Chance mehr hat
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich finde das einige Stationen in denn Kh garnicht gehen ,eine Sterbenliegende Person mit einer Toten auf den Zimmer zu lassen ist nicht deren ernst gewesen .Meine Oma lag da und musste mitbekommen wie die Verwandten sich von der Toten Verabschiedeten.Wir durften nicht rein zur unserer Oma .Wurden auf den Flur von der Ärztin und Pflegepersonal derbst beschimpft (erst wussten wir es nicht ) Sie wollten unsere Oma nicht rausholen sie war dort 3Stunden !
Beschimpft? Schonmal was von Selbstbestimmungsrecht gehört?? Nur Sie (besonders Ihre Oma) darf bestimmen.wie man mit ihr umgehen darf und wie nicht.Sie waren kein Eigentum des Krankenhauses. Ich meine .......hauses-das erste kann man ja nicht sagen.
1 Kommentar
Guten Tag Mo1972,
wir bedauern sehr, dass Ihr Aufenthalt bei uns offensichtlich nachhaltige negative Erinnerungen ausgelöst hat.
Wir würden uns freuen, wenn wir dazu nochmal in den Dialog treten könnten - melden Sie sich gerne per E-Mail bei uns, damit wir Ihrer Kritik auf den Grund gehen können: qualitaetsmanagement@kho.de
Herzlichen Dank und alles Gute
Ihr Qualitätsmanagement-Team