Mathilden-Hospital Herford

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Renntormauer 1-3
32052 Herford
Nordrhein-Westfalen

39 von 57 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
recht gute Erfahrung
Qualität der Beratung
recht gute Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
recht gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
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57 Bewertungen davon 8 für "Innere"

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Jederzeit Mathilden Hospital!

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2424   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Niereninsuffizienz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin schwer beeindruckt vom Mathilden Hospital! Das Krankenhaus ist super modern und sauber! Meine Schwiegermutter hat ein sehr schönes helles Zimmer mit eigenem TV Bildschirm und das Essen ist sehr gut!!
Heute wollte ich die behandelnde Ärztin sprechen. Leider darf man hier ja keine Namen nennen.
Die hat sich wahnsinnig viel Zeit genommen, und sich zu uns gesetzt und alles ausführlich erklärt!!
Ich lag leider schon selber in vielen Krankenhäusern, aber das hier hat mich jetzt sehr beeindruckt! Und ich habe das Gefühl das der Patient nicht nur eine Nummer ist!!
Also ein großes kompliment und 100% Empfehlung!

Versäumnis

Innere
  |  berichtet als sonstig Betroffener   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Keine ausreichende Kontrolle und kein Respekt
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Überlassen Sie Ihr Leben nicht diesen Feinden der Menschheit

1 Kommentar

KHO_Bielefeld am 04.09.2024

Guten Tag Mo1972,
wir bedauern sehr, dass Ihr Aufenthalt bei uns offensichtlich nachhaltige negative Erinnerungen ausgelöst hat.
Wir würden uns freuen, wenn wir dazu nochmal in den Dialog treten könnten - melden Sie sich gerne per E-Mail bei uns, damit wir Ihrer Kritik auf den Grund gehen können: qualitaetsmanagement@kho.de
Herzlichen Dank und alles Gute
Ihr Qualitätsmanagement-Team

KLINISCHES VERSAGEN???? ICH WARNE EUCH VOR DEN RISIKEN MIT DIESER KLINIK, UM EUCH DAS LEID ZU ERSCHPAREN, DAS WIR ERLEBT HABEN. BITTE ÜBERDENKT EURE ENTSCHEIDUNG SORGFÄLTIG.

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Behandlung)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Kommunikation)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Ärzte)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Personal)
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (Ungewissheit)
Pro:
Keine!
Kontra:
Emotionale Belastung, Beziehung zu medizinischen Fachkräften, Ungewissheit des Ausgangs, Unprofessionalität und Unhöflichkeit Ihres Ärzteteams und des Personals
Krankheitsbild:
Herzinfarkt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

KLINISCHES VERSAGEN???? ICH WARNE EUCH VOR DEN RISIKEN MIT DIESER KLINIK, UM EUCH DAS LEID ZU ERSCHPAREN, DAS WIR ERLEBT HABEN. BITTE ÜBERDENKT EURE ENTSCHEIDUNG SORGFÄLTIG.

DIES IST EIN FALL SCHWERWIEGENDEN VERSÄUMNISSES IN DER MEDIZINISCHEN VERSORGUNG: TROTZ EINDEUTIGER ANZEICHEN FÜR EINEN HERZINFARKT WURDE UNSER VATER, 52, MIT SCHWEREN SCHMERZEN UNBEHANDELT NACH HAUSE GESCHICKT. ZWEI TAGE SPÄTER, ERLITT ER EINEN SCHWEREN HERZINFARKT.

Am Freitag, den 16.02.2024 um 19:30 Uhr sind wir äußerst besorgt über die Behandlung, die unser Vater, 52, im Mathilden Hospital erfahren hat. Trotz schwerer Schmerzen im Arm und in der Brust wurde er in der Notaufnahme nicht angemessen untersucht und einfach nach Hause geschickt. Besonders alarmierend ist, dass er nur zwei Tage später einen schweren Herzinfarkt erlitt. Wir bitten dringend um angemessene Maßnahmen, damit solche Vorfälle in Zukunft vermieden werden können! Darüber hinaus waren wir enttäuscht über die Unprofessionalität und Unhöflichkeit Ihres Ärzteteams und des Personals. Wir werden rechtliche Schritte gegen die Klinik einleiten????

1 Kommentar

KHO_Bielefeld am 04.09.2024

Guten Tag Cekdar,
wir bedauern sehr, dass der Aufenthalt Ihres Vaters bei uns nachhaltige negative Erinnerungen ausgelöst hat.
Wir würden uns freuen, wenn wir dazu nochmal in den Dialog treten könnten - melden Sie sich gerne per E-Mail bei uns, damit wir dem auf den Grund gehen können: qualitaetsmanagement@kho.de
Herzlichen Dank und alles Gute
Ihr Qualitätsmanagement-Team

Zum kotzen

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Nur negatives
Kontra:
Krankheitsbild:
Sucht erkrankte
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Angehörige 04.03.23.

Station 2(A)


So,eine Angehörige ist dort heute als Notfall eingeliefert worden.
Wir fragten die Unfreundliche & meiner Meinung nach, völlig fehl am Platz (Krankenschwester).
Wo denn unsere Angehörige liegt, die erste wusste nicht mal das sie schon auf Station ist, die zweite noch Unfreundlichere möchte gern Schwester. Legte sich mit mir uns an, und drohte die Polizei zu holen ???? weil ich ihr sagte das sie, mich nicht voll laber soll und wollte Hausverbot ausprechen.
Abgesehen davon, wird man da nicht für ernst genommen, das sie keine Luft bekommt wird belächelt & entlassen ...!!!!!

Es ist in Deutschland nur noch zum kotzen was im Gesundheitswesen passiert! Ohne Worte!

1 Kommentar

KHO_Bielefeld am 21.04.2023

Guten Tag Sarah_8905,

wir bedauern, dass Sie sich kommunikativ nicht angemessen behandelt gefühlt haben und wir bedauern die Umstände rund um den Aufenthalt.
Gerne können Sie nochmals per E-Mail mit uns Kontakt aufnehmen, damit wir der Sache genauer auf den Grund gehen können: qualitaetsmanagement@kho.de.

Herzliche Grüße aus dem Mathilden Hospital
Ihr Qualitätsmanagement-Team

Katastrophe

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
gebührenfreies Fernsehen
Kontra:
Keine Diagnose und Therapiemöglichkeiten
Krankheitsbild:
Reflux
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Das Pflegepersonal ist überfordert. Es sind zu wenige Schwestern und Pfleger für zu viele Patient*innen. Die Sauberkeit ist in der Notaufnahme super, auf den Stationen und in den Zimmern unterirdisch. Es werden keine Diagnosen und Therapieansansätze erörtert, und dass, obwohl die Klinik Zentrum für die eingewiesene Krankheit ist. Es wird nicht einmal informiert. Man wird aufgrund von Kapazitätsproblemen und Kapitalerträgen entlassen. Der Arztbrief fehlt, weil der behandelnde Arzt nach Hause gegangen ist. Medikamente werden nicht eingestellt. Visiten fanden auch nicht statt. Die akuten Beschwerden bestehen weiterhin und man wird mit seinen Beschwerden komplett alleine gelassen. Termine für weitere Behandlungen gibt es bei Notfällen erst in drei Monaten.

1 Kommentar

KHO_Bielefeld am 02.02.2022

Hallo Coffee2Go,

es tut uns leid, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt bei uns in einigen Punkten unzufrieden waren.
Damit wir Ihren Fall einmal genauer aufarbeiten können, würden wir uns über eine kurze Rückmeldung mit Ihrem Namen und Geburtsdatum via kommunikation@kho-bielefeld.de sehr freuen. Vielen lieben Dank!

G. Ontrup (Team Kommunikation)

Bewertung

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Vom 05.01. bis zum 07.01.2022 war ich Patient im Mathilden Hospital Herford und fühlte mich sehr gut aufgehoben. Beginnend mit dem freundlichem Team der Notaufnahme, die mich am 05.01.2022 aufgenommen und mehrere Stunden betreut haben, über die Station 2A bis hin zur ärztlichen und pflegerischen Versorgung habe ich ausschließlich positive Erfahrungen gemacht. Die Ärzte waren sehr kompetent, fachlich sehr gut, einfühlsam und sehr menschlich. Auch das Pflegepersonal war jederzeit äußerst hilfsbereit und immer sehr freundlich. Danke, den Ärzten, den Pflegern und Schwestern das Ihr in dieser schweren Zeit so viel Herzblut in Eure Arbeit legt und den Patienten zur Seite steht. Ich kann das Mathilden Hospital Herford anderen Patienten nur empfehlen und glaube, hier ist man gut aufgehoben.

Mit freundlichen Grüßen

Bettina L.
aus Sachsen-Anhalt

1 Kommentar

KHO_Bielefeld am 21.01.2022

Liebe Bettina L.,

haben Sie vielen Dank für Ihre netten Worte zu Ihrem Aufenthalt bei uns! Gerne leite ich Ihr Feedback an die entsprechenden Teams weiter. Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und wünschen Ihnen weiterhin alles Gute!

Herzliche Grüße aus Herford nach Sachsen-Anhalt
Carina Teckentrup (Qualitäts- und Kommunikationsmanagement Mathilden Hospital)

fehlende Kommunikation

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (redet mehr!!)
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (kann ich nicht beurteilen)
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Übersendung der Befunde??)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Pflegepersonal
Kontra:
Ärzte
Krankheitsbild:
Knochen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Absolute Unzufriedenheit wegen fehlender Kommunikation seitens der Ärzteschaft und der fehlenden Koordination (dieses kann falsch sein, aber wenn keine Kommunikation erfolgt entstehen Zweifel). Aufgrund dessen habe ich mich am 10.05.selbst entlassen. Die Ärzte wollten noch, daß ich weiter dort verweile, aber wofür?

Die Ergebnisse einer Leber-Biopsie vom 30.04. sowie einer Knochenmark-Biopsie vom 08.05. und einer radiologischen Knochen-CT im Franziskus vom 07.05. lagen letzte Woche meiner Ärztin nicht vor, hoffe das morgen die Ergebnisse vorliegen. Sonst hole ich mir rechtliche Hilfe, da ich nicht weiter weiß.

Aufgrund der fehlenden Erklärungen habe ich Angst eben wegen der Ergebnisse.
Ich habe den Eindruck, dass der Patient eine Gelddruckmaschine darstellt und keine Mitspracherechte hat. Sicher, die Einwilligung zu den Untersuchungen werden einem vorgelegt zwecks Unterschrift.
Das war dann aber schon alles. Dann kam.. nichts mehr. Nur Untersuchungen, keine Erklärungen.
Dieses erzeugt Ängste, bei mir sogar riesige Ängste.
Wird das nicht berücksichtigt?

Daher bin ich sehr unzufrieden.

Bin ich an Krebs erkrankt? Oder etwas anderes?

1 Kommentar

KHO_Bielefeld am 27.05.2019

Liebe(r) Metallica,

wir bedauern, dass der Aufenthalt bei uns nicht zu Ihrer Zufriedenheit verlaufen ist - gerne steht die Fachklinik aber jederzeit für ein Gespräch bereit. Melden Sie sich zwecks Terminvereinbarung gerne unter kommunikation@kho-bielefeld.de . Mit freundlichen Grüßen aus dem Mathilden Hospital, G. Ontrup (QM)

Mit einer Toten auf ein Zimmer

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2009
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
-
Kontra:
Meine oma haben sie viel zu lange dort behalten um ihr zu sagen das sie keine Chance mehr hat
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich finde das einige Stationen in denn Kh garnicht gehen ,eine Sterbenliegende Person mit einer Toten auf den Zimmer zu lassen ist nicht deren ernst gewesen .Meine Oma lag da und musste mitbekommen wie die Verwandten sich von der Toten Verabschiedeten.Wir durften nicht rein zur unserer Oma .Wurden auf den Flur von der Ärztin und Pflegepersonal derbst beschimpft (erst wussten wir es nicht ) Sie wollten unsere Oma nicht rausholen sie war dort 3Stunden !

1 Kommentar

heike50 am 18.10.2010

Beschimpft? Schonmal was von Selbstbestimmungsrecht gehört?? Nur Sie (besonders Ihre Oma) darf bestimmen.wie man mit ihr umgehen darf und wie nicht.Sie waren kein Eigentum des Krankenhauses. Ich meine .......hauses-das erste kann man ja nicht sagen.