Bergman Deutsche Klinik Büdingen

Talkback
Image

Am Schlag 9
63654 Büdingen
Hessen

35 von 58 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
recht gute Erfahrung
Qualität der Beratung
recht gute Beratung
Medizinische Behandlung
recht gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
recht gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

58 Bewertungen davon 14 für "Orthopädie"

Sortierung
neue Bewertungen zuerst
  • neue Bewertungen zuerst
  • gute Bewertungen zuerst
  • schlechte Bewertungen zuerst
Filter
Orthopädie (4 Bewertungen)
  • alle Fachbereiche (58 Bewertungen)
  • Chirurgie (22 Bewertungen)
  • Gastrologie (2 Bewertungen)
  • Geriatrie (1 Bewertungen)
  • Innere (20 Bewertungen)
  • Kardiologie (2 Bewertungen)
  • Neurochirurgie (2 Bewertungen)
  • Orthopädie (4 Bewertungen)
  • Psychiatrie (1 Bewertungen)
  • Unfallchirurgie (4 Bewertungen)

TOP

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 25   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Super Personal, man hat wirklich das Gefühl, dass man in diesem Moment das Wichtigste ist
Kontra:
Krankheitsbild:
Meniskusriss
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war zur ambulanten OP am Meniskus in der Klinik. Entspannte Anfahrt und super Parkmöglichkeit, und entspannt ging es weiter, kurze Wege vor Ort, auf Station wurde ich mit Namen begrüßt, und schon ging es mit der OP-Vorbereitung los, alles wurde prima erklärt, ohne Hektik beim Personal legte sich meine Aufregung spürbar, und ich musste nicht ewig warten bis die OP begann. Auch nach der OP alles top. Der Varlauf der OP wurde besprochen und schon ging es ab nach Hause.
Absolut zu empfehlen ich fühlte mich dort sehr gut aufgehoben.
Liebe Grüße ans Team
BITTE WEITER SO

Sehr gut aufgehoben

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Pflegekräfte sehr aufmerksam, Chefarzt kein Gott in weiß sondern sehr netter Arzt
Kontra:
Krankheitsbild:
Meniskus
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde in der Klinik am Meniskus operiert und war superzufrieden. Ärzte sowie das Pflegepersonal sehr aufmerksam kompetent und zugewandt. War schon sehr oft in Kliniken und muss sagen diese Klinik war für mich gefühlt bisher die freundlichste

Sehr gut medizinisch betreut

Orthopädie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Bruch des Handgelenks
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr kompetente Betreuung von Anfang an, bei Handgelenkbruch meiner Mutter (87), sowohl im nächtlichen Notdienst als auch bei den Folgeterminen. Ärzte nahmen sich Zeit und haben uns gut beraten. Die Schwestern haben sich sehr gut gekümmert, insgesamt freundliche und aufgeschlossene Atmosphäre. Ich kann diese Klinik, im ambulanten Bereich der Orthopädie ( inkl. Radiologie ), nur empfehlen.

Hüftprothese Operation

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüftprothese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe im Januar eine neue Hüfte bekommen. Dr.Hartl hat dazu eine gute Arbeit geleistet mit seinem Team.Ich bin auch mit dem Schwestern der Stadion2 sehr zufrieden gewesen. Der ganze Ablauf war gut organisiert.

Erfahrungen mit Capio

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
schlechte Information
Krankheitsbild:
Hüft-Arthroskopie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich sollte am OP-Tag 10:00 Uhr in der Klinik sein. Zunächst war kein Bett frei, so dass ich bis 11.30 Uhr warten musste. Eine Uhrzeit für die OP habe ich nicht erfahren. 12:30 Uhr wurde ich dann im Eiltempo in den OP gebracht. Die Beruhigungstablette habe ich auf dem Weg in den OP bekommen. Die OP durch Dr. Sterner sowie die Vorbereitung durch den Anästhesisten haben hervorragend geklappt.
Als am nächsten Morgen das Frühstück kam musste ich nach Tabletten fragen. Bei der Verteilung wurde ich offensichtlich vergessen. Eine Visite hat den ganzen Tag, trotz mehrfacher Anfrage bei den Schwestern, nicht stattgefunden. Selbst die sehr netten Physiotherapeutinnen haben sich mehrfach um eine Visite bemüht. Nach jedem Wasser musste ich klingeln, da es auf zwei Krücken schlecht möglich ist, sich etwas selbst zu holen. Auch da kam die Schwester eine Stunde später ohne Wasser wieder...
Am dritten Tag kam dann eine Visite. Der Doktor stellte fest, dass der Verband gewechselt werden müsste. Als ich ihm erzählte, das es gestern keine Visite gab hat er nur gesagt: "das glaube ich nicht". Ich empfand es inzwischen als "typisch" für dieses Krankenhaus. Nachdem ein Doktor aus der Praxis kam durfte ich anschließend das Krankenhaus verlassen. Eine Empfehlung kann ich leider nicht aussprechen.
Auf ein direktes Schreiben an die Klinik-Leitung gab es ebenfalls keine Reaktion.
Weiterhin kann ich das Aufnahmeverfahren (3 Stunden) nur bemängeln. Vielleicht liegt die schlechte Behandlung auch nur daran, da es sich um Belegbetten handelt?

2 Kommentare

M.Hedtrich am 03.12.2017

Sehr geehrte Patientin,

Ihre Anfrage ist bei mir eingegangen und wird bearbeitet. Ich entschuldige mich für die verspätete Antwort. Bitte geben Sie uns noch etwas Zeit, um mit allen Mitarbeitern sprechen zu können, die an dem Prozess beteiligt waren.

Vielen Dank!

Die Geschäftsführung

  • Alle Kommentare anzeigen

Notfall?? Trotzdem hintenan gestellt! 3-4Std.mind! Warten

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Endlose Wartezeit abgebrochen)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Verärgert nach 3 Std gegangen!)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Katastrophe!)
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Sehr guter Orthopäde Hr.Börner
Kontra:
Unfreundliche Frauen an der Anmeldung !!
Krankheitsbild:
Knieschmerzen
Erfahrungsbericht:

Als Facharzt ist Herr Börner einsame Spitze! Wehe man muss als " Notfall"dahin!! Natürlich muss man hierbei mit Wartezeit rechnen, ist jedem klar! Aber wenn man nach 2 !! Stunden innerlich 4 Mann vor sich hat und sehr unhöflich hören muss: "es kann noch dauern, wir haben ja gesagt, man muss warten!", dann frage ich mich, warum man halb 9 h da sein soll!! Man ist schon geduldig, aber muss man sich 3 Stunden gefallen lassen??! Dieses Krankenhaus ist bei " Norfällen" eine übelste Katastrophe!! Am 26.Mai d.J.haben wir in der "normalen Notaufnahme " über 4 ½ Stunden dort warten müssen!!! Fazit: als Notaufnahme überhaupt nicht zu empfehlen und bei Terminen: Wartezeit mit bis zu 2 Stunden!! Lieber woanders hin, wenn möglich!!

2 Kommentare

M.Hedtrich am 07.06.2017

Sehr geehrter Patient,

wir entschuldigen uns für die lange Wartezeit. Insbesondere an dem erwähnten Tag sind wir mit Patienten überrannt worden, was sich nicht gut auf die Wartezeiten auswirkt. Bitte beachten Sie, dass wir eine gemischte Notaufnahme haben. Die internistischen und chirurgischen Notfälle warten im gleichen Bereich. Die Patienten werden von unterschiedlichen Fachärzten behandelt. Weiterhin muss bei bis 100 Patienten am Tag eine Einteilung nach Dringlichkeit vorgenommen werden.

Wir bedanken uns daher für Ihr Verständnis!

Die Krankenhausleitung

  • Alle Kommentare anzeigen

OP Hüft-TEP (Totalendoprothese der Hüfte)

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Vorgespräch mit Dr. Hartel, Operation, Freundliches und kompetentes Pflegepersonal auf Station 2A
Kontra:
Essen: Naja
Krankheitsbild:
Hüftkopfnekrose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mir wurde am 24.08.2016 ein Hüft-TEP (Totalendoprothese der Hüfte) auf der rechten Seite von Dr. Hartel eingesetzt. Nach 5 Tagen wurde ich entlassen. OP und Wundheilung verlief ohne Komplikationen.
Der 2.Streich wurde am 18.03.2017 auf der linken Seite fällig. Wieder ein Hüft-TEP von Dr. Hartel eingesetzt. TOP.

Bin schmerzfrei und um etwas Titan reicher.

Arthroskopie am linken Knie

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Von A bis Z alles super gelaufen. DANKE
Kontra:
Krankheitsbild:
Meniskusriss
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin am 15. Februar 2017 am linken Knie operiert worden. Von der Aufnahme auf der Station 2A, sowie das Narkosegespräch am Vortag, kann ich nur Gutes berichten. Auch das Personal am Tag der OP im Vorbereitungsraum, sowie das Personal der Anästhesie, ist einfach nur lobenswert. Die Meniskus OP und das glätten des Knorpels verlief ohne Probleme. Hier nochmals meinen Dank an den Operateur, der sein Handwerk wirklich versteht. Das positive Empfinden setzte sich auch auf der Station 2 fort, wo ich mein Zimmer bezog. Nettes Personal SUPER Pflegekräfte, einen großen Dank auch an Euch. Ich möchte hier auch lobend die Notaufnahme erwähnen, wo ich mich vor und nach der OP immer Gut aufgehoben gefühlt habe. Ich kann das Krankenhaus in Büdingen nur weiter empfehlen.

1 Kommentar

M.Hedtrich am 27.02.2017

Sehr geehrter Patient,

vielen Dank für Ihr Lob! Wir freuen uns sehr, dass Sie einen angenhemen Aufenthalt in unserem Haus hatten. Gerne gebe ich Ihre positive Rückmeldung an die Mitarbeiter in den erwähnten Bereichen weiter.

Mit freundlichen Grüßen

Die Geschäftsführung

Habe mich rundum wohl gefühlt

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Das Aufklärungsgespräch von Dr. Hartel, tolle Physiotherapie
Kontra:
Das Essen
Krankheitsbild:
Knieoperation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Da stimmte alles. Kompetenter Arzt, super Pflegepersonal und tolle Zimmer. Kleines Krankenhaus, aber große Qualität

Gut aufgehoben

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 16   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Ruhige und freundliche Betreuung auf der Station 2
Kontra:
Fällt mir nichts ein
Krankheitsbild:
Mehrfache Radiusköpfenfraktur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Freundlich und kompetent in der Notaufnahme trotz sehr viel Betrieb. Die Arztbesprechungen an beiden Tagen war ruhig, sachlich und ausführlich.
Telefonische Terminvereinbarung zur OP.
Aufnahme auf der Station 2 war freundlich und die Betreuung vor, während und nach der OP war sehr gut. Ich fühlte mich gut aufgehoben.
Ich würde jederzeit wieder dorthin gehen.

Klinik gut, Essen schlecht

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
OP, Betreuung, Personal, Abläufe
Kontra:
Essen
Krankheitsbild:
Hüftkappen Protese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Für mich Persönlich war der Aufenthalt in Ihrer Klinik mit dem bisherigen Ausgang der OP zufriedenstellend.

Einzig das Essen, welches auch bei Ihnen aus angeliefertem Mahlzeiten besteht ist definitiv kein Essen was zur besonderen Heilung eines Patienten beiträgt. Man sollte sich überlegen ob man ev.nicht wieder selber macht oder den Hersteller dieses Essens zur Qualität mahnt.

Knie Atroskopie

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sympathisches Krankenhaus)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alles im Vorfeld erledigt)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Im OP Bereich und Stationär)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Logistik läuft)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (2 Bett Zimmer sehr modern und schön gestaltet)
Pro:
Ärzteteam Schwestern
Kontra:
Essen
Krankheitsbild:
Atroskopie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin im Dezember 2013 am linken Knie und im Februar 2016 am rechten Knie operiert worden in beiden Fällen Meniskusriss und Kreuzbandersatz.Die ganze Angelegenheit ist mega super gelaufen! Ich habe mich die jeweils 4 Tage auf der Orthopädie sehr wohl gefüllt.Danke an die Schwestern und das gesamte Ärzteteam! Besonders möchte ich mich bei meinem Operateur bedanken der sein Handwerk versteht und obendrein noch ein fürsorgliche lieber Arzt ist. Das Essen im Haus lässt etwas zu wünschen übrig aber wir sind nicht im Hotel die Hauptsache ist das Ergebniss.
Ich würde jederzeit wieder zu euch nach Büdingen kommen!

Notaufnahme nach Autounfall

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden (Sehr netter Oberarzt, Schnelle und Eindeutige Diagnose)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungweniger zufrieden (Schwestern leicht überlastet)
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Zurzeit im Umbau)
Pro:
Schelligkeit Nettigkeit
Kontra:
Krankheitsbild:
Halswirbelzerrung nach Autounfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr nette und kompetente Ärzte, Schwestern leicht überlastet in der Notaufnahme

Gute OP

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (wegen guter OP)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Doc Müller versteht seinen Job)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungweniger zufrieden (ESSEN??!!)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Doc Müller versteht seinen Job
Kontra:
Essen unter aller "Sau"
Krankheitsbild:
TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

War vom 19.-26.10.2015 wegen einer Hüft Op im Mathilen KH. Wurde von Dr. Ulrich Müller operiert. Der gesamte medezinische Bereich kan von mir als "Gut" bewertet werden. Habe vom "Dock" ein Kappen OP gemacht bekommen, Ergebnis: SUPER! OP hat ihm auch "sehr viel Spass gemacht", sein Wortlaut! Der Mann ruht in sich selbst und so kanns nur gut werden!
Die Krankenstation ist leider, wie fast überall, personell unterbesetzt! Es passierte des öffteren, dass man auf den Verbandwechsel lange warten musste, so dass nicht nur der Verband, sondern auch die Bettwäsche gewechselt werden musste! Die Krankenschwestern konnten halt nur der Reihe nach die Verbände wechseln. Aber das Ergebnis zählt!

Ps: Fast vergessen, was ganz schlimm ist im Mathilden Hospital: Das was man an Essen angeboten bekommt, grenzt fast an fahrlässige Körperverletzung!! Wird halt angeliefert und so schmeckts auch. Bin ab dem vierten Tag in die Kaffeteria gegangen und hab da was gegessen! Man kann Essensgutscheine von der Dame bekommen, die die Essenswünsche entgegen nimmt!