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HJ123 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 25
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Super Personal, man hat wirklich das Gefühl, dass man in diesem Moment das Wichtigste ist
Kontra:
Krankheitsbild:
Meniskusriss
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war zur ambulanten OP am Meniskus in der Klinik. Entspannte Anfahrt und super Parkmöglichkeit, und entspannt ging es weiter, kurze Wege vor Ort, auf Station wurde ich mit Namen begrüßt, und schon ging es mit der OP-Vorbereitung los, alles wurde prima erklärt, ohne Hektik beim Personal legte sich meine Aufregung spürbar, und ich musste nicht ewig warten bis die OP begann. Auch nach der OP alles top. Der Varlauf der OP wurde besprochen und schon ging es ab nach Hause.
Absolut zu empfehlen ich fühlte mich dort sehr gut aufgehoben.
Liebe Grüße ans Team
BITTE WEITER SO
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Bodensee6 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Pflegekräfte sehr aufmerksam, Chefarzt kein Gott in weiß sondern sehr netter Arzt
Kontra:
Krankheitsbild:
Meniskus
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde in der Klinik am Meniskus operiert und war superzufrieden. Ärzte sowie das Pflegepersonal sehr aufmerksam kompetent und zugewandt. War schon sehr oft in Kliniken und muss sagen diese Klinik war für mich gefühlt bisher die freundlichste
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pepper58 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Bruch des Handgelenks
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr kompetente Betreuung von Anfang an, bei Handgelenkbruch meiner Mutter (87), sowohl im nächtlichen Notdienst als auch bei den Folgeterminen. Ärzte nahmen sich Zeit und haben uns gut beraten. Die Schwestern haben sich sehr gut gekümmert, insgesamt freundliche und aufgeschlossene Atmosphäre. Ich kann diese Klinik, im ambulanten Bereich der Orthopädie ( inkl. Radiologie ), nur empfehlen.
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Phil18. berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüftprothese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe im Januar eine neue Hüfte bekommen. Dr.Hartl hat dazu eine gute Arbeit geleistet mit seinem Team.Ich bin auch mit dem Schwestern der Stadion2 sehr zufrieden gewesen. Der ganze Ablauf war gut organisiert.
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Bärbel3362 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
schlechte Information
Krankheitsbild:
Hüft-Arthroskopie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich sollte am OP-Tag 10:00 Uhr in der Klinik sein. Zunächst war kein Bett frei, so dass ich bis 11.30 Uhr warten musste. Eine Uhrzeit für die OP habe ich nicht erfahren. 12:30 Uhr wurde ich dann im Eiltempo in den OP gebracht. Die Beruhigungstablette habe ich auf dem Weg in den OP bekommen. Die OP durch Dr. Sterner sowie die Vorbereitung durch den Anästhesisten haben hervorragend geklappt.
Als am nächsten Morgen das Frühstück kam musste ich nach Tabletten fragen. Bei der Verteilung wurde ich offensichtlich vergessen. Eine Visite hat den ganzen Tag, trotz mehrfacher Anfrage bei den Schwestern, nicht stattgefunden. Selbst die sehr netten Physiotherapeutinnen haben sich mehrfach um eine Visite bemüht. Nach jedem Wasser musste ich klingeln, da es auf zwei Krücken schlecht möglich ist, sich etwas selbst zu holen. Auch da kam die Schwester eine Stunde später ohne Wasser wieder...
Am dritten Tag kam dann eine Visite. Der Doktor stellte fest, dass der Verband gewechselt werden müsste. Als ich ihm erzählte, das es gestern keine Visite gab hat er nur gesagt: "das glaube ich nicht". Ich empfand es inzwischen als "typisch" für dieses Krankenhaus. Nachdem ein Doktor aus der Praxis kam durfte ich anschließend das Krankenhaus verlassen. Eine Empfehlung kann ich leider nicht aussprechen.
Auf ein direktes Schreiben an die Klinik-Leitung gab es ebenfalls keine Reaktion.
Weiterhin kann ich das Aufnahmeverfahren (3 Stunden) nur bemängeln. Vielleicht liegt die schlechte Behandlung auch nur daran, da es sich um Belegbetten handelt?
Ihre Anfrage ist bei mir eingegangen und wird bearbeitet. Ich entschuldige mich für die verspätete Antwort. Bitte geben Sie uns noch etwas Zeit, um mit allen Mitarbeitern sprechen zu können, die an dem Prozess beteiligt waren.
inzwischen habe ich den Verlauf Ihres Aufenthaltes recherchiert und mit allen Verantwortlichen sprechen können. Die von Ihnen angeführten Punkte wurden an die Bereiche adressiert und wir sind Ihnen dankbar für die Kritik, da dadurch Verbesserungen in den Prozessen bewirkt bzw. Defizite behoben werden können.
Bitte beachten Sie, dass in Ihrem Fall ein anderes Aufnahmeverfahren durchgeführt werden musste. Dies hat einen medizinischen Hintergrund, den ich an dieser Stelle nicht weiter ausführen kann. Deswegen sind möglicherweise Wartezeiten entstanden, die sonst nicht auftreten, da der Ablauf ein anderer ist.
Normalerweise werden die zur OP angemeldeten Patientinnen und Patienten über die Aufnahmestation 2a vorbereitet. Dies war bei Ihnen leider nicht möglich, da die Aufnahme über eine andere Station erfolgen musste.
In Bezug auf die Wartezeit am Vorbereitungstag möchte ich noch erwähnen, dass sowohl ein Anästhesist als auch ein Chirurg für die Gespräche notwendig sind. Beide Ärzte sind natürlich stark in das OP-Geschehen eingebunden und können daher durch Notfälle oder längere OP-Verläufe aufgehalten werden.
Eine ausführliche Antwort auf Ihr Schreiben folgt per E-Mail.
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Mimo5 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Endlose Wartezeit abgebrochen)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Verärgert nach 3 Std gegangen!)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Katastrophe!)
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Sehr guter Orthopäde Hr.Börner
Kontra:
Unfreundliche Frauen an der Anmeldung !!
Krankheitsbild:
Knieschmerzen
Erfahrungsbericht:
Als Facharzt ist Herr Börner einsame Spitze! Wehe man muss als " Notfall"dahin!! Natürlich muss man hierbei mit Wartezeit rechnen, ist jedem klar! Aber wenn man nach 2 !! Stunden innerlich 4 Mann vor sich hat und sehr unhöflich hören muss: "es kann noch dauern, wir haben ja gesagt, man muss warten!", dann frage ich mich, warum man halb 9 h da sein soll!! Man ist schon geduldig, aber muss man sich 3 Stunden gefallen lassen??! Dieses Krankenhaus ist bei " Norfällen" eine übelste Katastrophe!! Am 26.Mai d.J.haben wir in der "normalen Notaufnahme " über 4 ½ Stunden dort warten müssen!!! Fazit: als Notaufnahme überhaupt nicht zu empfehlen und bei Terminen: Wartezeit mit bis zu 2 Stunden!! Lieber woanders hin, wenn möglich!!
wir entschuldigen uns für die lange Wartezeit. Insbesondere an dem erwähnten Tag sind wir mit Patienten überrannt worden, was sich nicht gut auf die Wartezeiten auswirkt. Bitte beachten Sie, dass wir eine gemischte Notaufnahme haben. Die internistischen und chirurgischen Notfälle warten im gleichen Bereich. Die Patienten werden von unterschiedlichen Fachärzten behandelt. Weiterhin muss bei bis 100 Patienten am Tag eine Einteilung nach Dringlichkeit vorgenommen werden.
Die Orthopädie besonders Dr.Börner gibt sich sehr viel Mühe,und auch wenn alles immer etwas länger dauert(Wartezeiten)ist die Behandlung für mich Positiv verlaufen.
vielen Dank
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OP Hüft-TEP (Totalendoprothese der Hüfte)
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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Tommyone berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Vorgespräch mit Dr. Hartel, Operation, Freundliches und kompetentes Pflegepersonal auf Station 2A
Kontra:
Essen: Naja
Krankheitsbild:
Hüftkopfnekrose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mir wurde am 24.08.2016 ein Hüft-TEP (Totalendoprothese der Hüfte) auf der rechten Seite von Dr. Hartel eingesetzt. Nach 5 Tagen wurde ich entlassen. OP und Wundheilung verlief ohne Komplikationen.
Der 2.Streich wurde am 18.03.2017 auf der linken Seite fällig. Wieder ein Hüft-TEP von Dr. Hartel eingesetzt. TOP.
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SchneiderM berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Von A bis Z alles super gelaufen. DANKE
Kontra:
Krankheitsbild:
Meniskusriss
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin am 15. Februar 2017 am linken Knie operiert worden. Von der Aufnahme auf der Station 2A, sowie das Narkosegespräch am Vortag, kann ich nur Gutes berichten. Auch das Personal am Tag der OP im Vorbereitungsraum, sowie das Personal der Anästhesie, ist einfach nur lobenswert. Die Meniskus OP und das glätten des Knorpels verlief ohne Probleme. Hier nochmals meinen Dank an den Operateur, der sein Handwerk wirklich versteht. Das positive Empfinden setzte sich auch auf der Station 2 fort, wo ich mein Zimmer bezog. Nettes Personal SUPER Pflegekräfte, einen großen Dank auch an Euch. Ich möchte hier auch lobend die Notaufnahme erwähnen, wo ich mich vor und nach der OP immer Gut aufgehoben gefühlt habe. Ich kann das Krankenhaus in Büdingen nur weiter empfehlen.
vielen Dank für Ihr Lob! Wir freuen uns sehr, dass Sie einen angenhemen Aufenthalt in unserem Haus hatten. Gerne gebe ich Ihre positive Rückmeldung an die Mitarbeiter in den erwähnten Bereichen weiter.
Mit freundlichen Grüßen
Die Geschäftsführung
Habe mich rundum wohl gefühlt
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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Fiona05 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 16
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Ruhige und freundliche Betreuung auf der Station 2
Kontra:
Fällt mir nichts ein
Krankheitsbild:
Mehrfache Radiusköpfenfraktur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Freundlich und kompetent in der Notaufnahme trotz sehr viel Betrieb. Die Arztbesprechungen an beiden Tagen war ruhig, sachlich und ausführlich.
Telefonische Terminvereinbarung zur OP.
Aufnahme auf der Station 2 war freundlich und die Betreuung vor, während und nach der OP war sehr gut. Ich fühlte mich gut aufgehoben.
Ich würde jederzeit wieder dorthin gehen.
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Rusty2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
OP, Betreuung, Personal, Abläufe
Kontra:
Essen
Krankheitsbild:
Hüftkappen Protese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Für mich Persönlich war der Aufenthalt in Ihrer Klinik mit dem bisherigen Ausgang der OP zufriedenstellend.
Einzig das Essen, welches auch bei Ihnen aus angeliefertem Mahlzeiten besteht ist definitiv kein Essen was zur besonderen Heilung eines Patienten beiträgt. Man sollte sich überlegen ob man ev.nicht wieder selber macht oder den Hersteller dieses Essens zur Qualität mahnt.
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WingTsun berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Sympathisches Krankenhaus)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Alles im Vorfeld erledigt)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Im OP Bereich und Stationär)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Logistik läuft)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (2 Bett Zimmer sehr modern und schön gestaltet)
Pro:
Ärzteteam Schwestern
Kontra:
Essen
Krankheitsbild:
Atroskopie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin im Dezember 2013 am linken Knie und im Februar 2016 am rechten Knie operiert worden in beiden Fällen Meniskusriss und Kreuzbandersatz.Die ganze Angelegenheit ist mega super gelaufen! Ich habe mich die jeweils 4 Tage auf der Orthopädie sehr wohl gefüllt.Danke an die Schwestern und das gesamte Ärzteteam! Besonders möchte ich mich bei meinem Operateur bedanken der sein Handwerk versteht und obendrein noch ein fürsorgliche lieber Arzt ist. Das Essen im Haus lässt etwas zu wünschen übrig aber wir sind nicht im Hotel die Hauptsache ist das Ergebniss.
Ich würde jederzeit wieder zu euch nach Büdingen kommen!
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PittyBa berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (wegen guter OP)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Doc Müller versteht seinen Job)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (ESSEN??!!)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Doc Müller versteht seinen Job
Kontra:
Essen unter aller "Sau"
Krankheitsbild:
TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
War vom 19.-26.10.2015 wegen einer Hüft Op im Mathilen KH. Wurde von Dr. Ulrich Müller operiert. Der gesamte medezinische Bereich kan von mir als "Gut" bewertet werden. Habe vom "Dock" ein Kappen OP gemacht bekommen, Ergebnis: SUPER! OP hat ihm auch "sehr viel Spass gemacht", sein Wortlaut! Der Mann ruht in sich selbst und so kanns nur gut werden!
Die Krankenstation ist leider, wie fast überall, personell unterbesetzt! Es passierte des öffteren, dass man auf den Verbandwechsel lange warten musste, so dass nicht nur der Verband, sondern auch die Bettwäsche gewechselt werden musste! Die Krankenschwestern konnten halt nur der Reihe nach die Verbände wechseln. Aber das Ergebnis zählt!
Ps: Fast vergessen, was ganz schlimm ist im Mathilden Hospital: Das was man an Essen angeboten bekommt, grenzt fast an fahrlässige Körperverletzung!! Wird halt angeliefert und so schmeckts auch. Bin ab dem vierten Tag in die Kaffeteria gegangen und hab da was gegessen! Man kann Essensgutscheine von der Dame bekommen, die die Essenswünsche entgegen nimmt!
2 Kommentare
Sehr geehrte Patientin,
Ihre Anfrage ist bei mir eingegangen und wird bearbeitet. Ich entschuldige mich für die verspätete Antwort. Bitte geben Sie uns noch etwas Zeit, um mit allen Mitarbeitern sprechen zu können, die an dem Prozess beteiligt waren.
Vielen Dank!
Die Geschäftsführung