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KasiaSz berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Total zufrieden)
Qualität der Beratung:
zufrieden (Top)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Top)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Top)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Top)
Pro:
Alles bestens
Kontra:
Krankheitsbild:
Operation Bursitis
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich würde Heute dort ambulant operieren.( Knie) Beste Pflege vor, in und nach Operation!!! Ich könnte mit sauberen Herzen bei jedem empfehlen .
Ich wäre schon paar Mal operiert,aber nich hier und Schade,große Schade weil in Büdingen wäre alles, alles TOP!!!
Ich bedanke allem , do musst die Pflege sein! Sympathisch, mit Herz, Gedult, Verständnis und sehr kompetent
, ???? Alles gute für ganzem Team ????
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jawe88 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Lichtblick-Die zuständige Oberärztin die sehr nett war)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Pflegekräfte waren sehr bemüht
Kontra:
Mangelnde Kommunikation mit Patient und Angehörigen
Krankheitsbild:
Bronchialkarzinom, AZ-Verschlechterung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Diese Klinik ist eine Katastrophe! Ich beziehe mich dabei aber nur auf die Klinik der inneren Medizin.
Meine Oma wurde Mitte Februar mit Luftnot und AZ Verschlechterung per Rettungsdienst in diese Klinik eingeliefert. Das Pflegepersonal der Notaufnahme war kompetent, sie fühlte sich dort gut betreut und kam auch recht zügig auf Station. Danach kann ich leider nicht mehr so gutes berichten.
Sie wurde laut Pflegepersonal in einem Einzelzimmer isoliert. Trotz negativer Testergebnisse. Nun gut, Besuche fanden regelmäßig von meiner Mutter und mir statt, Kontaktdaten wurden hinterlegt mit der Bitte bei jeder Verschlechterung oder bei Rückfragen sowie neuen vorliegenden Befunden kurz anzurufen und Bescheid zu geben.
Leider gab es auf der Station weder Visiten noch wurde ohne mehrmaliges Nachfragen von unserer Seite angerufen. Ich muss dazu sagen, dass wir einen Anfahrtsweg von fast 45km hatten und nicht innerhalb von 15 Minuten dagewesen wären. Nach Rücksprache mit dem Stationsarzt wurde dann eine Anamnese durchgeführt sowie weitere Verdachtsdiagnosen angesprochen. Wir haben meine Großmutter pflegerisch komplett selbst versorgt, das Bett in Eigenregie selbst bezogen (nachdem es tagelang mit dem selben Fleck stuhlgangverschmiert war) und sämtliche Gespräche mit Ärzten selbst initiiert. Der Höhepunkt war, als der Stationsarzt meine Mutter anrief und ihr mitteilte, dass wohl ein Tumor in der Lunge gefunden wurde und meine Mutter sollte dies meiner Großmutter das selbst mitteilen, da er das nicht könnte?? Auch das die geplante Verlegung nach Offenbach nicht taggenau durchgeführt werden konnte, erfuhren wir nur durch Zufall! Die Kommunikation zwischen Ärzten und Angehörigen sowie Patienten war miserabel!
Beschwerden beim Beschwerdemanagment wurden schleppend bearbeitet, auf die Entschuldigung des zuständigen Stationsarztes warten wir heute noch.
Die Pflegekräfte waren jederzeit sehr bemüht, haben jedoch auch einen etwas genervten Eindruck über die Abläufe gehabt.
vielen Dank für Ihr Feedback. Für die weitere Detailrecherche und zur Aufbereitung Ihres Einzelfalls bitten wir Sie um telefonische Kontaktaufnahme unter 06042 86-413.
Ihr Bergman Clinics Mathilden-Hospital
Lob und Tadel
Innere
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Quetsche berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Chefarzt
Kontra:
Assistenzärzte
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Pfleger und Chefarzt sind sehr gute Charakter, die förmlich für ihren Beruf leben, und alles tun, dass es den Patienten gut gehen kann. Assistenzärzte und Arzthelfer lassen zum Teil sehr zu wünschen übrig, und an Information bekommt man kaum was gesagt. Man muss da schon selber nachfragen. Schade, dass diese Abteilung aus Profitgründen geschlossen wird.
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Klaus-Lindheim berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Hernia
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Alles Top. Freundliches ungestresstes Persinal, fachlich kompetente Ärzte und Ärztinnen,perfekte Leistenbruchop ohne Komplikationen oder Schmerzen. Ich kann die Klinik nur weiterempfehlen.
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Vani76 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
ALLES
Kontra:
NICHTS
Krankheitsbild:
Bandscheiben-OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Am 03.01.2024 wurde ich durch Herrn Dr. Doze an der Bandscheibe operiert und ich bin total begeistert. Das gesamte Personal war absolut hilfsbereit, freundlich und sehr kompetent. In der ersten Nacht nach der OP und am darauffolgenden Tag hatte ich starke Schmerzen- das gesamte Personal hatte sich rührend um mich gekümmert- nie hatte ich das Gefühl, ich würde "nerven". Absolut emphatisch und vor allem menschlich. Nie habe ich mich besser in einem Krankenhaus aufgehoben gefühlt, wie in diesem. Auch das Essen war gegenüber anderen Häusern gut. Sehr zu erwähnen ist auch der hygienische Aspekt- es war absolut sauber. Mehrmals täglich wurde hier gereinigt.
Vielen lieben, herzlichen Dank für Alles- ich spreche hier das gesamte Personal an, vom Arzt, über Pflegepersonal, Physiotherapeutin und Reinigungspersonal, von A-Z eine Top-Betreuung.
Hallo Vani76,
vielen Dank für Ihr positives Feedback. Ihre Rückmeldung geben wir gerne an unsere Mitarbeitenden weiter.
Passen Sie auf sich auf und bleiben Sie gesund.
Ihr Bergman Clinics Mathilden-Hospital
Hervorragend und kompetent
Innere
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KlausGerlitzki berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Die Mitarbeiter*innen allesamt.
Kontra:
Nix, eigentlich
Krankheitsbild:
Schmerzen
Erfahrungsbericht:
Eine hervorragende Klinik, die wie viele Kliniken unter Personalmangel leiden. Alle Mitarbeiter*innen mit denen ich sprach, waren ausgesprochen hilfsbereit, Fachkundig und sehr menschlich. Wenn dann mal ein Fehler passiert, sei's drum. Der Gesamteindruck ist sehr gut. Danke. Klaus Gerlitzkii
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Snowpapi65 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Bestens)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Bestens)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Bestens)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Professionell)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Bestens)
Pro:
Betreuung
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Stromschlag
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Notaufnahme nach Stromschlag.
Super Anamnese durchgeführt, 24 Stunden auf Intensivstation überwacht, top Betreuung durch Arzt und Pflegepersonal.
So wünscht man sich das, wenn man schonmal ins Krankenhaus kommt.
Vielen herzlichen Dank.
vielen Dank für Ihr positives Feedback. Ihre Rückmeldung geben wir gerne an unsere Mitarbeitenden weiter.
Passen Sie auf sich auf und bleiben Sie gesund.
Ihr Bergman Clinics Mathilden-Hospital
bin sehr zufrieden
Innere
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Heinrich132 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
nur gutes
Kontra:
Krankheitsbild:
Magen Darm OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
war 8 Tage in der Klinik,Ärzte,Schwestern und Pfleger
alle sehr Nett und zuvorkommend,kann nur Positives
über diese Klinik sagen.Ärztliche Behandlung
ganz toll.
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FL1957 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Umfangreiche Aufklärung vor OP
Kontra:
Fällt mir nichts ein
Krankheitsbild:
Leistenbruch, minimalinversive OP
Erfahrungsbericht:
Viel Zeit für Aufklärungsgespräch genommen. Freundliche Ärzte und Pflegepersonal. Gutes Zeitmanagement und am wichtigsten: guter Verlauf der Leistenbruch-OP Zu jedem Zeitpunkt habe ich mich gut aufgehoben gefühlt!
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WPS8888 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022 + 202
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Leistenbruch, Hernie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich hatte in den letzten 5 Jahren 6 verschiedene OPs, in 4 verschiedenen Kliniken. Die lezten beiden OPs wurden in der Bergman Klinik in Büdingen von 2 verschieden Ärzten*innen durchgeführt.
Beide Male erhielt ich eine hochkompetente Aufklärung und Beratung. Beide OPs sind sehr positiv verlaufen.
2022 Leistenbruch links, 2023 Leistenbruch rechts.
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Rascel berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Nichts, außer, dass man drankam
Kontra:
Umgang. Fehlende bzw. mangelhafte Aufklärung
Krankheitsbild:
Frakturen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Notaufnahme: Mit RTW eingeliefert nach Sturz mit Frakturen, entsprechendem Gesamtzustand mit Schmerzen und Stress. Ich habe keinen Kuschelkurs erwartet, aber der Umgang sowohl des Arztes als auch der Pflegerin war unter aller Würde. Einzig ein Pfleger war freundlich, leider erschien dieser nur kurz. Solche Unfreundlichkeit habe ich noch nie erlebt, auch anderen, hörbar schmerzgeplagten Patienten gegenüber, weil man durch die offenen Türen alles mitbekam. Nur mühsam wurde man aufgeklärt, Nachfragen wurden pampig beantwortet und der nur bedingt passende Vacoped wurde kommentiert mit dem Hinweis, was anderes habe man jetzt nicht. Solche Leute sollten nicht mit Menschen arbeiten, bei allem Verständnis für Stress.
vielen Dank für Ihr Feedback. Für die weitere Detailrecherche und zur Aufbereitung Ihres Einzelfalls bitten wir Sie um telefonische Kontaktaufnahme unter 06042 86-330.
Ihr Bergman Clinics Mathilden-Hospital
Zoster gürtelrose
Innere
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Migele24 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Die Schwestern geben ihr bestes
Kontra:
Man wird nicht ernst genommen
Krankheitsbild:
Gürtelrose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
War heute Nacht wegen sehr starker Schmerzen in der Klinik. Bei mir wurde letzte Woche zoster festgestellt.War vor zwei Tagen im schmerzzentrum und die schmerztabletten helfen nicht.Die Schmerzen waren so stark das ich es nicht mehr aufhielt und bin in die Notaufnahme.Der behandelte Artz hat man erstens mal kaum verstanden.Man kam sich nicht ernst genommen vor.Das kann nicht von zoster kommen,sagte er.Daraufhin sagte ich aber woher kommen die schmerzen sonst.Das weiß ich nicht war seine Aussage.Sie gaben mir Infusion.Sie half nicht.Er sagte dann müssen sie heuer die Tabletten konzentrieren.Ich bin schon sauer geworden und sagte ihm ich habe scho soviel Tabletten genommen.Es hilft nix.Da drehte er sich um und ging einfach weg.Als Ich raus bin saß er da mit einer anderen Angestellten worauf ich sagte ich habe i.mer noch starke schmerzen.Er gab mir einfach keine Antwort er hat mich nicht mal angeschaut.Das Pflegepersonal ist sehr nett.Aber man kam sich vor wie wenn man nicht alle Tassen im Schrank hat.Fakt ist Hilfe und Verständnis null.und verstehen tut man den Arzt auch nicht.Einfach katastrophe.Werde dieses Krankenhaus nicht mehr betreten.
vielen Dank für Ihr Feedback. Für die weitere Detailrecherche und zur Aufbereitung Ihres Einzelfalls bitten wir Sie um telefonische Kontaktaufnahme unter 06042 86-330.
Ihr Bergman Clinics Mathilden-Hospital
Kompetenz auf ganzer Linie
Innere
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Eve72 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Extreme Übelkeit und dauerhaftes Erbrechen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hallo zusammen,
ich wurde Nachts mit sehr starkem nicht aufhörenden Erbrechen und Krämpfen vom Notdienst in der Notaufnahme eingeliefert.
Es wurde sich umgehend um mich gekümmert,meine Beschwerden wurden nicht einfach abgetan (ist ja nur Übelkeit),es wurde intensiv daran geforscht wo es her kommt.
Nach einigen Stunden und intensiver Betreuung konnte mir geholfen werden.
Es waren alle sehr nett und vorallem kompetent.
In solch einer Lage(ich konnte mich vor Kraftlosigkeit und Schmerzen kaum noch rühren)bekommt man doch das Gefühl von Angst und Hilflosigkeit.
Da hat mich das Team der Notaufnahme beruhigt und aufgefangen.
Ich bin froh das es Menschen wie Sie gibt,die einfach da sind und helfen wenn wir es brauchen.
Vielen herzlichen Dank an das Team der Notaufnahme Büdingen.
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Hundeherzen berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Nabelbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hatte Schmerzen oberhalb des Bauchnabels.
Nach etwa einer Stunde vor der Notaufnahme, bin ich zur Untersuchung. Frau Dr. A. Frank war super freundlich und kompetent. Sie diagnostizierte einen Nabelbruch, der an diesem Tag noch operiert wurde. Die OP verlief gut und ich fühlte mich sehr gut aufgehoben. Ein Dankeschön an die Ärzte, Anästhesisten, Stationsschwestern bis zu den Pflegekräften. Jederzeit wieder!!!
Hallo Hundeherzen,
vielen Dank für Ihr positives Feedback. Ihre Rückmeldung geben wir gerne an unsere Mitarbeitenden weiter.
Passen Sie auf sich auf und bleiben Sie gesund.
Ihr Bergman Clinics Mathilden-Hospital
Einfach Klasse
Neurochirurgie
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Sawe24 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Hier wird der Mensch gesehen
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Wirbelsäulen Stabilisierung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war eine Woche stationär in der Klinik .Obwohl ich als Belegbetten Patienten da war haben sich alle Ärzte und Krankenschwestern und Pfleger super um mich gekümmert.Ich danke allen auf Station 1A für die gute Betreuung.Ich hab mich sehr gut aufgehoben gefühlt.
vielen Dank für Ihr positives Feedback. Ihre Rückmeldung geben wir gerne an unsere Mitarbeitenden weiter.
Passen Sie auf sich auf und bleiben Sie gesund.
Ihr Bergman Clinics Mathilden-Hospital
Unsere Grundwerte: Qualität, Mitgefühl, Fürsorge - nur für die Ärzte höchstpersönlich
Unfallchirurgie
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bibi3004 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Kann ich nicht beurteilen)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
0
Kontra:
Wirtschaftlichkeit und Finanzeille Interessen siegen über Mitmenschlichkeit
Krankheitsbild:
Oberschenkelhalsbruch einer Hochbetagten 92Jährigen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Unsere Grundwerte: Qualität, Mitgefühl, Fürsorge - welch ein Hohn zur Realität
Meine 92jähre, leicht demente Mutter wurde wegen eines Oberschenkelhaslbruches am 02.11.dort eingeliefert. Es erfolgte weder am Einlieferungstag, noch am OP-Tag (03.11.) noch am Tag darauf KEINE Mitteilung des Mathildenhospitals. Im Gegenteil: Man kenne meine Mutter nicht, könne keine Auskunft am Telefon geben und war kurz angebunden. Erst eine Beschwerde im Chefsekretariat brachte die Kommunikatin, die nach wie vor besonders schwierig war, ins Rollen.
Die OP wurde durchgeführt (hier waren wohl wirtschaftliche und finanzielle Aspekte ausschlaggebend) und innerhalb von 6 Tagen wurde meine Mutter - ohne Benachrichtigung der nächsten Angehörigen - am 08.11.2022 wieder zurück ins Pflegeheim gebracht. Der Eindruck er dortigen Pfleger war, dass sie unter starken Schmerzmittel bzw. Opiate gesetzt wurde.
Diese Klinik sollte m. E. nach einer ganz strengen Kontrolle durch das Hessische Gesundheitsministerium gezogen werden bzw. die maßgeblichen Ärzte entlassen werden.
vielen Dank für Ihr Feedback. Für die weitere Detailrecherche und zur Aufbereitung Ihres Einzelfalls bitten wir Sie um telefonische Kontaktaufnahme unter 06042 86-330.
Ihr Bergman Clinics Mathilden-Hospital
Nie wieder wenn es irgend möglich ist
Innere
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GerdPatient berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (keiner weis was gemacht werden soll)
Qualität der Beratung:
unzufrieden (keine Beratung)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (nur Blut entnahme und keine Behandlung)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Anmeldung gut alles andere weniger gut)
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Fiberthermometer defekt uralte Liegen die schon gerissene Auflagen hatten)
Pro:
Einzelne Fachabteilungen zur Ambulanten Behandlung gut
Kontra:
Innere Konfus ohne Organisation
Krankheitsbild:
Schmerzen im Brustbereich
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Notaufnahme war schnell dann Blutabnahme, 2 Stunden Wartezeit ohne Arzt oder Pfleger dann 5 Minuten Untersuchung und Resultat der Blutuntersuchung, Stationsarzt sagt kein Infarkt, keine Lungenentzündung Blutwerte alle in Ordnung, nur noch 4 Stunden warten auf den Chefarzt der war für eine Einweisung mit Röntgen und Langzeit EKG.
Am nächsten Tag passierte bis auf Frühstück, Blutdruck und Fieber messen (Thermometer defekt) und Mittagessen nichts nach Beschwerde bei der Chefsekretärin kam gegen 13,30Uhr eine Schwester mit dem EKG. Erst Röntgen wäre sinnvoll, weil man ja doch einen ganzen Tag verliert. 15,00 der Chefarzt kommt und auf meine Nachfrage warum morgens keine Visite war und in der Nacht keine Krankenschwester nach mir gesehen hat schrie er mich an das ich ihm nicht vorschreiben soll wie er seine Arbeit machen muss und ich möchte sofort sein Krankenhaus verlassen.
Im Arztbericht steht jedoch das Ich auf eigenen Wunsch gegangen bin.
Wenn irgend möglich nie wieder.
vielen Dank für Ihr Feedback. Für die weitere Detailrecherche und zur Aufbereitung Ihres Einzelfalls bitten wir Sie um telefonische Kontaktaufnahme unter 06042 86-330.
Ihr Bergman Clinics Mathilden-Hospital
Katastrophe
Innere
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Higgie66 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Sehr unzufrieden)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Sehr unzufrieden)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Pflegepersonal
Kontra:
Siehe Erfahrungsbericht
Krankheitsbild:
Das weiß wohl keiner so richtig
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Hier fehlt es an den einfachsten Dingen wie, Kommunikation, Kompetenz, Wahrnehmung, Verständnis, Vertrauen. Wenn die Indianer keine Ahnung haben, sollte man sich über den Häuptling Gedanken machen. Das Pflegepersonal ist sehr, sehr bemüht, wird aber anscheinend ausgebremst, zu solchen Ärzten kann man kein Vertrauen haben, wenn erst am 3.Tag die Medikamente stimmen und der Patient es dem Arzt sagen muss. Nur ein Teil des Personals weiss, dass Angehörige einen Termin für einen Besuch des Patienten benötigen. Für einen speziellen Test scheint es nur eine Pfegekraft zu geben und wenn diese wie jetzt gerade krank ist, muss man als Patient so lange im KH bleiben bis diese wieder genesen ist. Und es gäbe noch viel mehr was in den ersten 3 Tagen zu berichten wäre.... Wo bitte bin ich hier gelandet, wie lange werde ich hier wohl noch bleiben müssen, bis mir jemand ohne Untersuchung sagt was ich habe. In 3 Tagen 1x Blut abgenommen, 1x geröngt.... und jetzt, keiner sagt einem etwas. Man hat ja auch noch Familie und einen Job, dass scheint hier keiner zu verstehen. Absolute Katastrophe
vielen Dank für Ihr Feedback. Für die weitere Detailrecherche und zur Aufbereitung Ihres Einzelfalls bitten wir Sie um telefonische Kontaktaufnahme unter 06042 86-330.
unser herzliches Beileid für Ihren Verlust.
Gerne möchten wir mit Ihnen den Sachverhalt im Nachgang persönlich besprechen. Bitte kontaktieren Sie die Geschäftsführung über die Telefonnummer 06042 86-222.
|
Jürgen1969 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kompetenz, Service, Freundlichkeit
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Totalendprothese Hüfte rechts
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Obwohl ich von einem Arzt mit Belegbetten operiert wurde, kümmerten sich die Ärzte, das Pflegepersonal und die Physiotherapeuten um mich, als ob sie mich selber operiert hätten.
Schon bei der Aufnahme, den Vorgesprächen und der Nachsorge wurde sich um mich herzlich und kompetent gekümmert.
In dieser Klinik ist man noch Patent und keine Nummer.
Auch das Essen war immer einwandfrei.
Die Organisation und der Transport in die Rehaklinik funktionierten super.
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Jesus22 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Doppelter Bruch des Sprunggelenkes
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine Mutter war früh morgens gestürzt und hat sich einen doppelten Bruch des Sprunggelenks, Innenknöchel und Außenknöchel, zugezogen...
Sie wurde nur einige Stunden später schon operiert ! In ihrem Namen kann ich sagen, dass sich mit großem Erfolg sehr um sie bemüht wurde: das betrifft die Arztseite, die Seite der Betreuung auf Station durch die Pflegekräfte sowie auch den sozialen Dienst des Krankenhauses! Wir verbleiben sehr dankbar!
|
Schnuffi97 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Hernie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde am 14.Januar ambulant am Leistenbruch operiert. Ich habe mich zu jederzeit gut betreut gefühlt. Liebe Dank an Schwester Heike für die Umsorgung, trotz Stress, vor und nach der OP sowie das freundliche Anestäsie Team
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Bodensee6 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Pflegekräfte sehr aufmerksam, Chefarzt kein Gott in weiß sondern sehr netter Arzt
Kontra:
Krankheitsbild:
Meniskus
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde in der Klinik am Meniskus operiert und war superzufrieden. Ärzte sowie das Pflegepersonal sehr aufmerksam kompetent und zugewandt. War schon sehr oft in Kliniken und muss sagen diese Klinik war für mich gefühlt bisher die freundlichste
|
Krankenkasse2145 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Zu wenig Personal und keine Informationen an Patient
Krankheitsbild:
Asthmaanfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Das allerschlechteste unorganisierteste Krankenhaus. Man geht schlechter raus als man eingeliefert wird. Man liegt nur rum bekommt nichts gesagt. Und Frech ist das Personal auch noch. Echt das allerletzte Krankenhaus. Hier läuft gar nichts. Nicht empfehlenswert
|
Laila21 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 21
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Schulter
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war wegen einer Schulter OP in stationärer Behandlung im Juli 21 !
Ob Voruntersuchung /OP-Tag und stationärer Aufenthalt war ich mit der Freundlichkeit und der Beratungen sehr zufrieden .
Das Pflegepersonal war immer freundlich und hat Hilfe angeboten . Auch das Physioteam sehr gut und freundlich ????
Danke nochmals und macht weiter so !!!
Karla Frumento
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H-W2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden (Wartezeiten nicht akzeptabel)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (trotz Termin mind.2 Std Wartezeit und Probleme mit dem PC-System bei Terminen, Anamnese, etc.)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
kompetentes und freundliches Personal
Kontra:
Wartezeiten trotz Termin von mind. 2 Stunden
Krankheitsbild:
schwere Bursitis
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Wartezeiten in der Notaufnahme betragen 2-3 Stunden, auch wenn man einen Termin hat, für den man nüchtern erscheinen musste.
Nachdem man viel zu lange nichts gegessen und getrunken hat und lange warten musste, wird man immerhin sehr nett und kompetent behandelt.
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NoName86 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2021
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Auf Station)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Stationäre Behandlung gut.
Kontra:
Soforthilfe im Notfall zur Vermeidung der Stationären Behandlung Note 6.
Krankheitsbild:
Bipolare Störung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Es geht um die Psychotherapie Institutsambulanz. Meine Frau ist seit 2014 an Bipolarer Störung erkrankt und ist deshalb schon länger dort in Behandlung. Also man weiß um Ihren Zustand. Dazu ein Beispiel:
Mein Frau benimmt sich Samstags merkwürdig, nimmt eine Bedarfstablette die mit Ihrem Arzt abgesprochen ist. Aber mir fällt leider kein Unterschied in der Phase auf, würde ich nicht dabei stehen, würde ich sagen Sie hat die Tablette nicht genommen. Also Ihr Verhalten wird mit jedem Tag schlimmer, so das ich Sie schon anbetteln muß in der Psychotherapie Institutsambulanz anzurufen und schnell einen Termin zubekommen. Jetzt ist die Psychotherapie Institutsambulanz nur von Mo.-Fr. besetzt, also weiter warten. Montag wird dann gleich angerufen und die Situation geschildert. Dann wie immer die Ernüchterung, ja Sie können nächsten Montag kommen.
Davon abgesehen das es von Tag zu Tag schlimmer ist und gleich geholfen wird. Nein ! Kommt es mir so vor, dass man es auf eine Stationäre Behandlung anlegt. Leider wurde erst einmal relativ schnell geholfen. Da bekamen wir einen Termin zwei Tage nach unserem Anruf.
gerne möchten wir mit Ihnen den Sachverhalt im Nachgang persönlich besprechen. Bitte kontaktieren Sie die Geschäftsführung über die Telefonnummer 06042 86-221.
Mit freundlichen Grüßen
Die Klinikleitung
Corona
Innere
|
Branko73 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Behandlung Tag und Nacht
Kontra:
Krankheitsbild:
britischer Corona Virus
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich wurde mit einer schweren Corona-Erkrankung eingeliefert. Meine Situation war lebensbedrohlich und ich verdanke den Ärzten mein Leben. Vielen lieben Dank an alle, die mir geholfen haben wieder auf die Beine zu kommen.
wir danken Ihnen für Ihr Feedback. Ihre Rückmeldung geben wir gerne an unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weiter.
Wir wünschen Ihnen alles Gute. Bleiben Sie gesund!
Die Klinikleitung
Magen Darm Spiegelung
Innere
|
Frank0368 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 21
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Siehe Bericht)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Siehe Bericht)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Siehe Bericht)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Siehe Bericht)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Siehe Bericht
Kontra:
Siehe Bericht
Krankheitsbild:
Magen Darm Beschwerden
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Internistin sehr freundlich und nett. Nimmt sich genügend Zeit und erklärt sehr ausführlich die Vorgehensweise und z.B. was auf dem Ultraschall zu sehen ist. Umfangreiche Untersuchung mit sehr guten Empfehlungen zur Ernährung u.ä.
Internist bei der Magen-Darm-Spiegelung ebenfalls sehr freundlich und erläutert alles Wichtige zum Ablauf der Untersuchung. Das Gespräch nach der Untersuchung wurde sehr umfangreich erklärt und auf Bildern gezeigt.
Das gesamte Team, inklusive der Auszubildenden, war sehr freundlich und erläutert was immer gerade gemacht wird.
Ich bin mit allem sehr zufrieden und werde auch in Zukunft immer wieder gerne zur Untersuchung kommen.
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Nixon berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 21
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Anmeldung!
Erfahrungsbericht:
Heute 31 März 2021. Morgens!
Bei der Anmeldung saß die Unfreundlichste Person die ich in meinem ganzen Leben je gesehen haben. Sie hat in einem Ton mit mir gesprochen als wäre ich ein Mensch Dritter Klasse. Total unfreundlich. In meinen Augen gehört an die Anmeldung eine Person die in der Lage ist mit Menschen freundlich umzugehen und nicht so eine Person. Die Dame hat eindeutig ihren Beruf verfehlt und sollte lieber als Markschreier anfangen, anstatt sich um Menschen zu kümmern die ernsthaft Hilfe brauchen. Ganz ganz schreckliche Person.
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pepper58 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Bruch des Handgelenks
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr kompetente Betreuung von Anfang an, bei Handgelenkbruch meiner Mutter (87), sowohl im nächtlichen Notdienst als auch bei den Folgeterminen. Ärzte nahmen sich Zeit und haben uns gut beraten. Die Schwestern haben sich sehr gut gekümmert, insgesamt freundliche und aufgeschlossene Atmosphäre. Ich kann diese Klinik, im ambulanten Bereich der Orthopädie ( inkl. Radiologie ), nur empfehlen.
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Hoppes berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Ausreichend Zeit für Patienten
Kontra:
Wartezeiten
Krankheitsbild:
Koloskopie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Kompetenter und freundlicher behandelnder Arzt. Die Voruntersuchung war gründlich und für den Patienten verständlich. Der Eingriff verlief in angenehmer Form schmerzfrei. Empfehlenswert.
Ungewöhnlich: der behandelnde Arzt nahm sich Zeit und hörte zu!
vielen Dank für Ihr positives Feedback. Gerne geben wir Ihre Rückmeldung an die entsprechende Abteilung weiter.
Passen Sie auf sich auf und bleiben Sie gesund!
Ihre Geschäftsführung des Mathilden-Hospitals
Ein ganz tolles Krankenhaus
Neurochirurgie
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Alex.N berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Alles top Vorbildlich)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Super profisionell)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Vorbildlich)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Ein etwas grösserer Fern wäre die Krönung)
Pro:
Auch wenn es übertrieben klingen mag aber ganz wirklich alles Pro
Kontra:
gibt es nichts
Krankheitsbild:
Bandscheiben OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ein super organisiertes Krankenhaus ich war dort zu einer OP und dieses mit einem 3 Tägigen Aufenthalt Dieses war in meinem Fall auf Station 2 und da kann ich nur sagen super super tolles und kompetentes Personal wirklich 1A. Aber auch das OP Team top wirklich. Gutes Essen was auch nicht mehr selbstverständlich ist. Hier kann man sagen das man gut aufgehoben ist ein ganz liebes Danke dafür nochmal.
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Softi3 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Besuch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Grundsätzlich: Man ist Patient und kein Hotelgast. Wenn über Essen gemeckert wird, ich war einige Male im Mathildchen, dann sollten Sie mal im Klinikum Heidelberg Essen. Sie meckern niemals mehr.
Was mich stört: Am Eingang wird man von 2 netten Frauen empfangen, die auf die Einhaltung der Hygieneregeln achten. Als Risikopatienten haben wir gute Schutzmasken, die 98 % filtern. Wir werden genötigt, diese gegen handgenähte billige Masken zu tauschen, die keinen Schutz bieten.
Liebe Verwaltung, dies ist doch widersinnig. Meinen Sie nicht auch? Jede andere Maske ist besser, als die Ihre.
vielen Dank für Ihr Feedback. Für die weitere Detailrecherche und zur Aufbereitung Ihres Einzelfalls bitten wir Sie um telefonische Kontaktaufnahme unter 06042 86-221.
Nun was nützt Maske die 98 % filtert wenn die schon tagelang getragen ist, nichts.
Deshalb ist die Entscheidung der Klinik die einfach sinnvollste.
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Keine Hilfe Ermüdungsbruch
Unfallchirurgie
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Nina2020 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Gab keine)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
IGNORIEREN
Krankheitsbild:
Ermüdungsbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wegen zunehmenden und kaum ertragbaren Schmerzen in meinem linken Schien-und Wadenbein bin ich am Mittwoch, 22.07.2020 um 16:25 Uhr, in die Notaufnahme gefahren.
An der Anmeldung habe ich kurz geschildert, dass ich mir vor 13 Jahren einen Schien-und Wadenbeinbruch zugezogen hatte und die Schmerzen in diese Richtung gehen. Die Frau an der Anmeldung fragte mich, ob ich gestürzt sei. Ich verneinte dies und gab an, dass die Schmerzen stetig zunehmen und ich vermute, dass es ein erneuter Bruch sei.
Sie verwies mich und sagte, ich solle einen Hausarzttermin ausmachen, dies sei keine medizinische Traumaverletzung, weshalb sie mich nicht behandeln würden. Weiterhin sagte sie mir, dass mein Hausarzt via Ferndiagnose eine Schiene verpassen könne.
Daraufhin bin ich in die Notaufnahme MKK gefahren, diese haben mein Bein geröntgt und festgestellt, dass ich einen Ermüdungsbruch habe.
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Wolfram215 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Die überwiegende Zahl der Pflegekräfte war freundlich und kompetent.
Kontra:
Es herrschte ein großer Mangel an Pflegekräften
Krankheitsbild:
Sigmakarzinom
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Der mich behandelnde Chefarzt Dr. Rummel ist ein erfahrener Chirurg, der mit seinem Team gute Arbeit geleistet hat.
Der 12-tägige stationäre Aufenthalt zeigte ein mangelhaft ausgestattetes Pflegepersonal. Die ganze Arbeit wurde von nur wenigen gut qualifizierten Pflegekräften geleistet. Folglich konnten nicht alle erforderlichen Leistungen vollständig und zeitnah durchgeführt werden. Die Kommunikation zwischen Ärzten und Pflegepersonal war nur teilweise zuverlässig. Man hatte den Eindruck chaotischer Zustände.
Die Krankenhausgesellschaft spart offensichtlich an Personal zugunsten eines höheren Gewinns. Allein dieses Kriterium ist der Grund der überwiegend negativen Bewertungen.
1 Kommentar
Hallo jawe88,
vielen Dank für Ihr Feedback. Für die weitere Detailrecherche und zur Aufbereitung Ihres Einzelfalls bitten wir Sie um telefonische Kontaktaufnahme unter 06042 86-413.
Ihr Bergman Clinics Mathilden-Hospital