Maternus-Klinik AG

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Am Brinkkamp 16
32545 Bad Oeynhausen
Nordrhein-Westfalen

72 von 117 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
recht gute Erfahrung
Qualität der Beratung
recht gute Beratung
Medizinische Behandlung
recht gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
recht gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
weniger gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

119 Bewertungen davon 247 für "Orthopädie"

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Nie wieder in diese Klinik

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 25   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Super Therapeuten
Kontra:
Management ungenügend
Krankheitsbild:
Bei amputiert
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Das Magnetmann eine Katastrophe, trotz telefonischer und schriftliche Ansage,ich brauche ein Behinderten Bett und eine Behinderten Toilette,komme mit E Rollstuhl, Hausrollstuhl 1gr. Koffer,2mittlere Koffer,bekomme ich ein Zimmer klein und nur eine normale Toilette. Nach 2 Stunden ein neues Zimmer,etwas größer mit Behinderten Toilette.Miniwaschbecken,Spiegel in den ich vom Rollstuhl nichts sehen konnte.So kann man mit Behinderten Menschen nicht umgehen.Zweibeinen hatten riesen Zimmer mit super Behinderten Bad.Das Mittagessen Grotten schlecht.Vom großen Wasserrohrbruch über durchgerostet Heizung und Maus im 4.Stock.Super und mit sehrgut alle Therapeuten

Unmögliche Klinik

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Es kam keine Beratung)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Falsche Behandlung)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Alle Schwestern super und sehr hilfsbereit
Kontra:
Kein Arzt hört mal richtig zu
Krankheitsbild:
Neues Knie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die allerletzte Klinik. Wurde tagelang falsch behandelt.
Hatte ein neues Kniegelenk bekommen, wurde von der Klinik wo ich operiert worden bin, auch Othopädisch angemeldet. Und wurde tagelang als Herzpatient behandelt. Obwohl ich jedem Arzt erklärt habe das was falsch läuft, wurde NICHTS geändert. Habe die Reha dann abgebrochen.

Katastrophal

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Neues Kniegelenk
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Nach mehreren Aufenthalten und Erfahrungen in Rehabilitationskliniken beurteile ich die Einrichtung der Maternus-Klinik in Bad Oeynhausen als bisher schlechteste.
Veraltetes Fachwissen und somit Inkompetenz des Fachpersonals - von Pflegekräften bis in den Chefarztbereich bewirken nicht ausreichende Rehabilitation nach operativen Eingriffen.

Der erste schlechte Eindruck entsteht bereits am Empfang durch das serviceunwillige und teilweise unfreundlichem Personal.

Das Pflegepersonal ist mit der Versorgung der Patienten überfordert, Versorgungsleistungen werden somit nicht im notwendigen Maß erbracht.
Der Bedarf von schmerzstillenden oder Einschlafhilfen kann nicht befriedigt werdend, da kein Arzt zur Verordnung derselben in der Klinik bereit steht. ("Es ist kein Arzt im Haus, da müssen Sie schon bis morgen warten!")

Es gibt auf den (Privat!)-Zimmern keine Kühlschränke, das Kühlen der Getränke auf dem zum Zimmer gehörenden Balkon wird nach der Hausordnung mit 150,- € geahndet.
Wlan wird gegen Bezahlung angeboten, ist jedoch so schwach, dass es in meinem Zimmer nicht nutzbar war.

Die Verpflegung überschreitet das Maß der zumutbaren Grenze deutlich. Völlig zerkochtes Gemüse ist nur noch mit neutralem Geschmack versehen, Fleisch, Kartoffeln oder Gemüse hat keinerlei Eigengeschmack und der fragliche Genuss ist eine wirkliche Zumutung.

Es gibt jedoch auch eine erfreuliche Erfahrung, nämlich die Freundlichkeit der Mitarbeiter bei der Medikamentenausgabe. Eigentlich selbstverständlich, muss sie jedoch aus der Menge der negativen Erfahrungen herausgehoben werden.

Zusammenfassend ist die Maternus-Klink alles Andere als empfehlenswert.

Bloss nicht in diese Klinik

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 203r   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Fahrdienst
Kontra:
Fast alles
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Diese Klinik geht gar nicht. Völlig nutzlose Gruppentherapien die in keinster Weise zu meinem Krankheitsbild passten. Im Gegenteil- es ging mir bei der Entlassung schlechter als vorher. Auf mein Krankheitsbild ging niemand ein. Ärzte waren desinteressiert und oberflächlich. Die Zimmer waren abgewohnt und nicht wirklich sauber. Das Essen war eine reine Zumutung. Die Hygiene im Speisesaal war sehr fragwürdig. Haette ich statt dieser seltsamen Reha Krankengymnastik zu Hause genommen wäre jetzt vermutlich schmerzfrei und müsste nicht weiter Schmerzmittel schlucken um die Fehlbehandlung der Reha auszugleichen

Keine Zeit

Orthopädie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 23
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:

Meine Mutter befindet sich derzeit in der Reha in der Maternus Klinik. Sie klagt über schlechte Mitteilung der Therapeuten zu den Ärzten. Ihr angewiesener Arzt klagt der Patientin gegenüber über zuviele Patienten und keine Zeit, sich optimal einem Patienten zu widmen! Traurig! Ihr wurde heute SchwimmTherapie angeordnet. Hauseigenene Schwimmbad wegen etwaige Maßnahmen geschlossen. Die Funktion eines neuen Gelenk ist noch nicht wieder hergestellt und hier sieht man wieder... Alle sind überfordert! Niemand arbeitet mehr mit Herz und Verstand. Nur Druck.... Nein, nicht zu empfehlen.

1 Kommentar

Puder am 03.03.2023

Meine Schwester war dort zur Mobilisierung. Nach drei Wochen zurück in einem Zustand den man sich nicht vorstellen kann. Erneute Erkrankung ist nicht aufgefallen. Es endete nicht gut. Für mich Finger weg von dieser Klinik

Nicht zufrieden

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2323   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Nettes Personal
Kontra:
Schlechte Therapieplanung
Krankheitsbild:
Knie ETP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Gute Therapien
Sehr lange Wege und schlechte Terminplanung
Sehr schlechtes Mittagessen
Sind auf meine Bitten, die ich noch vor Ankunft telefonisch gemeldet habe, nicht eingegangen.
Habe während dem Aufenthalt psychische Störungen bekommen.

Klinik und Corona,sowohl Sauberkeit

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungsehr zufrieden (Therapeuten waren Top)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (Zu alt und zu dreckig,zu weite Wege)
Pro:
Therapien
Kontra:
Coronaregel,Sauberkeit
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall und Spinalkanalstenose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich kann nicht verstehen,das eine so große Klinik mit so viel Patienten nur einmal pro Woche Corona Testungen durchführt.Es waren so viel Corona Fälle und auch ich habe mich in der Klinik infiziert. Ich hatte auf einmal Fieber,Husten mit Auswurf und Schnupfen sowohl Gliederschmerzen, obwohl ich immer in der Klinik war,nicht außer Haus .Um so verärgerter bin ich über die Art und Weise wie man mich ganz schnell los werden wollte.Hinzuzufügen sei noch ich sollte für 3 Wochen eine Rehamaßnahme durchführen und diese auch zwei Wochen absolvierte bis zur Corona Infektion.Ich bin Riskopatient ,was auch in den Befunden gelistet war.Es ist eigentlich Besuchsverbot und trotzdem haben sich ständig Besucher vor der Klinik aufgehalten,ferner sind viele Patienten regelmäßig in der Stadt und umliegende Restaurants gegangen,da es erlaubt war.Warum wurden keine regelmäßigen Test durchgeführt ? Ich finde einmal in der Woche ist zu wenig bei der Menge an Patienten.Die größte Schweinerei ist,man hat mich nicht nach Hause gefahren etwa mit einem Coronsicheren Transport.Der Arzt sagte ich müsse mich sofort von einer Person,der 3× geimpft ist holen und solle halt FFP2 Maske währen der Fahrt tragen.Was ist denn wenn diese Person jetzt auch infiziert ist,wer übernimmt dafür die Verantwortung ? Das ist absolut nicht hinnehmbar.
Auch die Sauberkeit lies sehr zu wünschen übrig,der Dreck unterm Bett und längs der Fenster,der Staub und das unsaubere Bad.Von den Fenstern und Gardinen möchte ich erst garnicht anfangen,denn die Gardinen hätten schon längst mal gewaschen werden müßen und die Fenster bräuchten dringend mal Wasser,denn solangsam werden diese Milchglas.
Die therapeutische Abteil hat tolle Arbeit geleistet,aber auf Grund der oben geschilderten Missstände verliert dies leider an Bedeutung.
Ich werde diese Klinik in keinster Weise empfehlen .
Ich selbst war im Haus Westfahlen auf Station 2.Die Wege zu den Therapien und Speisesaal zu weit,Essen oft zu kalt.

Nicht zu empfehlen

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (Alt und muffig)
Pro:
Physioabteilung ist sehr gut besetzt
Kontra:
Altes und renovierungsbedürftige Klinik
Krankheitsbild:
TEP Knie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Auch wenn man Corona mit einbezieht, ist es eine schlimme Zeit in dieser Klinik gewesen. Die Zimmer waren verwohnt und muffig. Der Teppich hat einen muffigen Geruch abgestoßen. Ich habe zwar von den Schwestern bekommen, was ich wollte wie Toilettensitzerhöhung und zusätzliches Kissen. Die Reinigung ließ auch einiges vermissen. Montags und Freitags wurde gesaugt. Das ist zu wenig. Außerdem nahmen die Reinigungskräfte die leeren Pfandflaschen einfach unaufgefordert mit!! Das Essen war unter aller Kanone. Morgen und Abends gab es fast immer das gleiche. Wenig Auswahl. Zum Mittagessen konnte man unter 3 Gerichten wählen. Das wäre nicht schlecht gewesen. Wenn es denn geschmeckt hätte. Das Gemüse war generell verkocht, Salate gab es immer Möhren oder Weißkohl, angemacht mit einem Hauch von nichts. Rohkost halt. Suppen waren geschmacksneutral. Die Bedienung im Café (eine Dame mit dunklen Haaren) war sehr unfreundlich. Auch war das Café nach 18 Uhr geschlossen. Die Auswahl an Süßigkeiten und Hygieneartikel war überschaubar. Die Preise waren auch sehr sportlich.
Bei der Ankunft wollte man W-LAN buchen und Fernsehen zusätzlich, da man nur die rechtlichen umsonst hatte. Da war man schon mal 45€ los. Wenn man den Safe auf dem Zimmer wollte, musste man Kaution zahlen.
Es sind drei Häuser in einem, dass heißt, lange Wege die man gehen muss. Die Orientierung fiel am Anfang schwer.
Die Mitarbeiter sind zu 95% alle freundlich. Auf die restlichen z. T. sehr unfreundlichen kann man drüber weg schauen.
Die Ärzte, zum größten Teil aus dem Ausland, sind nicht auf alles spezialisiert. Man konnte mich nicht wieder remarcumasieren. Hätte ich selber besser gekonnt. Die Anwendungen waren aber gut für mein Knie.
Fazit: nicht zu empfehlen

Nie wieder Maternus Klinik

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2121   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden (Von den Ärzten)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden (Von den Ärzten)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Das Personal war nett
Kontra:
Alte Zimmer , alte Methoden , nichts förderliches für die Beweglichkeit meines Knies
Krankheitsbild:
Knieprothese
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich war selber drei Wochen Patient . Mir wurde eine neue teilprothese eingesetzt . Das Zimmer war alt und abgenutzt . Das Bett war kein Krankenbett es hatte nur ein altes Lattenrost , bei dem man nur das Kopfteil verstellen könnte . Das Badezimmer war so klein das man dort nicht umfallen konnte und mit einer Duschwanne , für einen Kniepatienten , ausgestattet . Es wurde nicht geputzt und die Bettwäsche auch nicht gewechselt . Für die Beweglichkeit meines Knies wurde nicht viel getan . Beim beintraining , an einem alten Ergometer , habe ich am Anfang mal gefragt : ob man zwischendurch, wenn ein Platz frei wäre , auch mal trainieren kann . Die Antwort war dann : nein , wenn das jeder machen würde . Und sonst ging es täglich einmal durch den Park , das war mein knietrsining . Dafür gab es jede Menge Vorträge die keiner braucht . Das Personal war nett und die Ärzte auch . Wenn man wirklich wieder fit werden will sollte man diese Klinik nicht aufsuchen !

Unglaublich was einen dort erwartet

Orthopädie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Zustände die unbeschreiblich sind
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:

Leider kann man hier nur sagen das alles was schief gehen kann auch schief geht.
Die Therapiepläne sind so eng gesteckt das sie nicht eingehalten werden können.
Montags kam der Patient in die REHA. An diesem Tag tat sich nix mit Therapien. Auch am Folgetag nicht.
Mittwoch und Donnerstag waren die Termine so enge das sie sich überschnitten haben, und die Pfleger aufgrund dieser Situation den Patienten erst gar nicht zu seinen Therapien abgeholt haben.
Die Krönung war dann eine Morgen wo der Pfleger kam und sagte das die beiden Therapien für den Morgen nicht eingehalten werden könnten da sich der erste Termin mit dem Frühstück überschneidet und der 2 Termin mit dem ersten nicht zusammenpasst. So geht das während der gesamten REHA Zeit. Hier werden Leistungen gegenüber der Krankenkasse abgerechnet welche nicht erbracht werden.
Es ist ein Ding der Unmöglichkeit das hier Menschen ihre Mobilität zurückerlangen wenn keine Maßnahmen eingehalten und durchgeführt werden. Personal gehetzt, gestresst und pampig. Will man einen Arzt sprechen sind diese grundsätzlich nicht zu erreichen. KATASTROPHE.
Patient wird wohl nun als Pflegefall entlassen werden!!!!!
Tun sie alles damit sie oder ihre Angehörigen NICHT in diese REHA Klink kommen.

Nicht zu empfehlen

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Nichts
Kontra:
Unmöglich
Krankheitsbild:
Oberschenkelhalsbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Essen schlecht.Zimmer wurden in 2 Minuten geputzt.Keine Sauberkeit.Corona brach in meiner Zeit aus.Gsunheitsamt war da.Wir wurden nicht informiert. Auf meiner Corona App hatte ich an 3 Tagen eine Begegnung mit Erkrankten.Oberschenkelhalsbruch hatte ich und war zur Reha.

Keine Empfehlung für diese Klinik

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (s. Bericht)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (gab es nicht)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (teilweise auf mich abgestimmt, aber überwiegend Desinteresse)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (der rüde Umgangston stört)
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (renovierungsbedürftig)
Pro:
die gesunde und wohlschmeckende Ernährung
Kontra:
der rüde Umgangston, das Hereinstopfen von zuviel Bewegungstherapie, die teilweise Missachtung von Abstandsregeln und Maskenpflicht während der Coronazeit, der Fahrdienst
Krankheitsbild:
Kleinere Revision an einer Hüft TEP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich war in dieser Klinik nach einer Revision an einem künstlichen Hüftgelenk.

Ich bin von dieser Klinik zutiefst enttäuscht. Die Angaben auf der Website entsprechen nicht dem, was ich dort erfahren habe. In dieser Klinik herrscht allgemein ein rüder Umgangston, besonders bei der Aufnahme.

Der Klinik eigene Fahrdienst ist eine Zumutung und überteuert. Ohne dass dieses vorher mitgeteilt wird, wird man stundenlang umhergekarrt, um mehrere Patienten abzuholen.

Der Patient interessiert hier weniger als das reibungslose Durchziehen von Routinen. Das Therapieangebot wäre gut, da die Physiotherapeuten - gemäß meiner Erfahrung - gut waren. Allerdings ist das Motto der Therapie: Hauptsache viel und ohne Pausen. Dass Überanstrengung von Muskeln das Gegenteil von Verbesserung erreicht, scheint man hier noch nicht zu wissen.

Das Pflegepersonal ist zu meiden. Es ist gehetzt und lässt seinen Frust am Patienten aus - mit wenigen Ausnahmen.

Die Ernährung ist hervorragend, beachtet die Empfehlungen gesunder Ernährung und ist wohlschmeckend. Vegetarische Gerichte sind fast so häufig wie Fleischgerichte. Auch Fleischgerichte enthalten viel Gemüse, und abends sind immer frische Salate im Angebot. Besonders lobenswert ist, dass weder fette Süßspeisen noch dicke Kuchenstücke gereicht werden. Leider reicht die gesunde Ernährung nicht, diese Klinik zu empfehlen.

Mein Aufenthalt war zu Coronazeiten. Leider wird das Tragen von Masken im Gebäude und direkt außerhalb des Gebäudes nicht genügend überwacht. Vor der Klinik sitzen Raucher ohne Masken und unter Missachtung der Abstandsregeln dicht beieinander. Das wird toleriert, aber die Gehschule mit Masken tragenden Patienten darf nicht draußen üben. Das ist widersinnig.

Mein Allgemeinurteil zu dieser Klinik: nie wieder!

Unfreundlich

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Fahrdienst war sehr nett
Kontra:
Der Arzt war arrogant und hörte einem nicht zu
Krankheitsbild:
Oberschenkelamputation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Trotz bekannter Behinderung kein Behindertengeeignetes Zimmer erhalten, sehr unfreundlicher Arzt und inkompetentes Personal

Fpr Gebehinderte ungeeignet

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Gute Therapeuten, teilweise freundliches Personal
Kontra:
Die Obdachlosen Kantine ist besser Aufgestellt als wie hier der Essensbereich. Traurig was hier aus den Lebensmitteln gemacht wird. Schnell zugreifen sonst gibt es nichts mehr. Es ist nichts da zum nachlegen. Haltegriffe fehlen, sicheres abstellen der Geh
Krankheitsbild:
Knieprothese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Klinikpersonal zum größten Teil freundlich. Handtücher tägl. nach Gebrauch gewechselt. Zimmer ältere Einrichtung aber okay, sauber. Staub muss man halt selbst wegmachen. Badezimner bzw. der Duschbereich sehr eng, keine Haltegriffe. Auf Anfrage wurde mir ein Duschstuhl hineigestellt der lebensgefährlich ist. Kleine, extrem glatte Sitzfläche und dazu noch sehr niedrig. Auf die Nachfrage nach einem hören, sicheren wurde mir geantwortet es gibt keine anderen. Toilettensitzerhöhung gut. Für WLan und Fernseh mehr als 3 Programme je 1 € am Tag ist eigentlich unverschämt. Mineralwasser wird vom Cafe für teuer Geld die Kiste aufs Zimmer gebracht. Das Wasser aus den Getränkespendern mit Kohlensäure schmeckt nicht. Die dazugehörigen Flaschen die hier erworben werden müssen zum anzapfen sind dafür nicht dicht. Keine Teekücken auf den Etagen, dafür Automaten wo man Kaffee oder Süßigkeiten außerhalb des Cafes kaufen kann Therapeuten verstehen ihr Fach. Mein Arzt sprach Deutsch, gab sich Mühe. Schmerzen muss man ertragen, die Mittel müssten ausreichend sein. Chefarzt Bewertung negativ. Von einem mal sehen Bewerten das man in ein paar Monaten wieder fit ist mit dem neuen Knie. Würde er auch so in den Bericht schreiben. Leider gibt es nur ein kleines Schwimmbecken was noch genutzt werden kann. Der Rest defekt. Umkleiden renoviert aber leider nicht für Gehbehinderte geeignet, völlig überfüllt bei den Damen, keine Haltegeiffe. Kaum Haken und Bänke für alle. Bereich stickig,Fußböden nass, werden nicht abgeflischt. Umkleide nicht gelüftet. Wer auf seine Gehhilfen angewiesen ist findet hier im Haus kaum Gelegenheit seine Stützen fallsicher zu positionieren. Essensbereich unpraktisch für Gebehinderte. Aufs Personal muss man ewig warten das man sein Frühstück oder Abendessen an den Tisch bekommt. Wer 15 Min später kommt , bekommt nur noch die Reste. Immer das gleiche Bild, keine Abwechslung bei den Salaten. Einfallslos, schlecht organisiert. Geschmacklich ist das Mittagessen teilw übel.

Einfach nur schrecklich

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Nichts
Kontra:
Alles
Krankheitsbild:
Hüfte
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Grausamer Schuppen , noch niemals bin ich an so eine schlechte Klinik geraten , unglaublich wirklich unglaublich..
nichts läuft dort wie es laufen soll , wenn man Starke schmerzen hat und auf
Morphium angewiesen ist kann ich NUR dazu raten sich die Schmerzmittel selbst einzuteilen und
Vor allen einen eigenen Vorrat mitzubringen ansonsten müssen sie JEDER einzelnen Tablette hinterherrennen und danach betteln es interessiert niemandem das sie Vor Schmerzen eingehen , sie können glücklich sein wenn jemand von der
Diensthabenden Schicht DEUTSCH Versteht , jedesmal entsteht in eine Diskussion, wenn sie es zwei Wochen geschafft haben dort irgendwie zu verbringen kommt TATSÄCHLICH eine Schwester ins Zimmer und fragte: wie heißt noch mal das Schmerzmittel welches sie nehmen müssen ??, die Zimmermöbel sind das ALLERLETZTE, Gardinen der letzte dreck ( voll mit Keimen ) durch die Fenster kann man vor DRECK kaum schauen , der Kampf um das Essen ist einfach nur der blanke Horror wehe sie kommen ein paar Minuten zu spät..dann haben sie Pech gehabt es ist nichts mehr da , das Essen selbst billigste Ware ,es wird an jeder Ecke gespart.
Zu Lasten der Patienten, einer Tischnachbarin wurden die Tabletten ( die sie abgab um sie einteilen zu lassen ) einfach in den Mülleimer geschmissen , Originale Clexane
Heparin Sicherheitsspritzen die sie mitbrachte weil sie nur diese Verträgt wurden gegen billigste aufziehspritzen ausgetauscht,Resultat: extreme blaue Flecken .. dank MATERNUS pfusch , Schwestern die zu jeder Schicht eine FLAPPE ziehen weil sie keine Lust auf ihren Job haben.. normal in der Klinik, Vorsicht wenn sie wegen einer Behinderung auf einen elektrischen Rollstuhl angewiesen sind das Wird in dieser Klinik nicht gerne gesehen der Grund ist Lapidar: kaum Platz in dem Laden , Aufzüge einfach alles Hoffungslos überfüllt ... einfach schrecklich, auch die Wartezeiten an der Hilfsmittel Abteilung das allerletzte.. die Dame
erscheint meist unpünktlich um dann nur 2 Stunden Anwesenheit vorzutäuschen, Durchfall und Fußpilz an der Tagesordnung.. alle 4 Jahre steht ihnen eine Reha zu .. ich rate ihnen diese Zeit wo anders sinnvoller zu nutzen, dieser alte graue Kasten ist einfach nur kaputt , Gesund werden sie hier nicht erstrecht ist hier keine Erholung möglich, wie den ? Da sie jeden Sch... hinterher rennen müssen.
Wenn man dieses Haus auf Facebook bewerten will wird man Blockiert-. Ja die Wahrheit will man dort w0hl nicht hören

Schade für das Geld, das die Krankenkasse dafür gezahlt hat.

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Die Therapeuten
Kontra:
Der Rest
Krankheitsbild:
Hüftnekrosen. Schulter TEP und Morbus Baastrup
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Als ich in dieser Klinik war, habe ich zu 90% nur Leute kennengelernt, die nicht mit der Klinik zufrieden waren. Für mich war es meine 8 Rehamaßnahme aber so eine schlecht Klinik habe ich noch nicht besucht. Schon während meines Aufenthaltes habe ich die Krankenkasse kontaktiert um ihr mitzuteilen, das in diese Klinik eine Katastrophe ist.

Schon bei der Ankunft war ich geschockt von dem Zimmer. Trotzdem ich vorher in der Klinik angerufen habe und um ein behindertengerechtes Zimmer gebeten habe, bekam ich ein Zimmer mit einem kleinem Bad so dass ich mit meinem Rollator nicht dort rein konnte. Der Einstieg für die Dusche war viel zu hoch für mich, da ich aber jeden Tag Wassergymnastik hatte konnte ich dann im Schwimmbad duschen. Das Zimmer im allgemeinen hatte etwas von einer Gefängniszelle. Gegenüber des Zimmers war ein Tisch an dem Blutdruck gemessen wurde und schon ab 5 Uhr morgens dort reger Betrieb herrschte. Gegenüber wie auch neben dem Zimmer waren die Ärzte und das Schwesternzimmer. Somit herrschte bei mir vor der immer eine gute Lautstärke. Aber wie ich festgestellt habe war das auch das schlechteste Zimmer im ganzen Haus.

Der Arzt war der Deutschen Sprache nicht ganz mächtig und kannte nicht mal den Unterschied zwischen Arthrose und Nekrose. Habe ich Ihm beim Abschlussgespräch dann nochmal erklärt. Auf meiner Therpiekarte wurden dadurch natürlich nicht die wichtigen Diagnosen geschrieben. Die Therapien waren auch nicht richtig ausgewählt. Somit war ich die ersten Tagen ständig bei dem Arzt um meine Therapien zu koordinieren.In der Summe hatte ich in 3 Wochen weniger sinnvolle Therapien, wie ich zuhause habe.
Chef- bzw. Oberarztvisiten sind anscheinend vollständig überbewertet. 1 Oberarztvisite für 2 Minuten weil dere Arzt keine Zeit hat, finde ich etwas dürftig.

Essen ist schlecht, jeden Tag zum Frühstück und Abend die selbe Wurst.

Die Therapeuten waren super. Sie versuchen das Beste rauszuholen mit den Möglichkeiten die sie haben.

Absolut keine Empfehlung (für Deutschland untragbar)

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Keine Koordination und einfach alt und faul)
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (alles 70er Jahre bis auf renovierte Zimmer)
Pro:
Therapieärzte sind gut
Kontra:
Ausstattung uralt, lediglich die Hälfte der Schwestern scheint ihren Beruf gut zu machen
Krankheitsbild:
Knieoperation
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Niemals hätte ich gedacht, dass es im Bereich einer Rehabilitation etwas so Schlimmes gibt!
Meine Mutter wurde nach einer Komplikation durch eine Lungenembolie im Clementinenhaus in Hannover in die Maternusklinik verlegt.
Unglücklicherweise kam der Fahrer in der Operationsklinik 5 Stunden zu spät. Zusätzlich kam noch die 2 Stunden Fahrt hinzu. Somit hatte sie 7 Stunden im Sitzen und mit steter Belastung des operierten Knies hinter sich.
Die Aufnahme war nicht freundlich.
Danach kam sie auf ein uraltes 70er Jahre Zimmer mit alten dunklen Eichenmöbeln. Das operierte Bein ist mittlerweile durch die Belastung auf das Doppelte angeschwollen. Nach einer Höllennacht hat sich am nächsten Morgen eine nette Schwester sich ihrer angenommen und ihr ein ordentliches Zimmer besorgt und die Therapien gestoppt.
Dadurch dass sie nun jeden Tag Heparin-Spritzen bekommen muss und durch den Blutverdünner eine längere Ruhephase nach dem Spritzen notwendig ist, hat man sie (Schwester Elli) aus dem Zimmer verwiesen (aus Zeitgründen und Personalmangel). Das Ergebnis sieht man nun an 10 zentimer breiten blauen Flecken. Beim nächsten Mal wieder. Nachdem wir uns als Angehörige der Sache angenommen hatten, wurde nun entschieden, dass man sie auf dem Zimmer spritzt. Das scheint der Oberschwester Greta nun auch nicht zu gefallen und ich habe heute ein lautstarkes Einreden auf meine Mutter mit bekommen, warum sie sich nicht wie alle Patienten ins Schwesternzimmer bewegen würde und dass das Bein so dick ist gehört dazu und die riesigen Hämathome durch das Spritzen würden auch ganz normal sein. Sie können aus Zeitmangel und Personalmangel nicht ständig ins Zimmer kommen um sie in Ruhe zu spritzen. Sie solle sich jetzt das Heparin bitte selber spritzen oder nach Vorne ins Schwesternzimmer kommen. Ich war wie gesagt live dabei (am Telefon) und bin voller Wut, auf welche lautstarke und ungehörige Art und Weise mit einer Patientin umgegangen wird, die eigentlich Ruhe und Genesung braucht. Furchtbar!!

2 Kommentare

Scholli77 am 16.11.2018

Diese oben genannten schwestern gibt es dort nicht ????????

  • Alle Kommentare anzeigen

Mir fehlen die Worte

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Arzt
Krankheitsbild:
Wirbelgleiten
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Bis auf zwei Therapeuten eine absolute Katastrophe. Der Arzt ist der unkompetenteste Arzt, bei dem ich je in Behandlung war. Frech, eingebildet und absolut keine Ahnung von dem was er macht. Anwalt ist eingeschaltet. Alles in allem würde ich jedem abraten diese Klinik zu besuchen!

Klinik ist nicht empfehlenswert

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Die Therapeuten
Kontra:
Ärzte, Schwestern, Unterbringung, Essen, Betreuung etc.
Krankheitsbild:
Operation am Knie - neues Gelenk
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Alte, muffige und verstaubte Zimmer. Die Dusche wurde innerhalb von 3 Wochen kein einziges Mal gereinigt und was der alte Teppichboden in den Zimmern und Fluren bereits alles "beherbergt" möchte ich lieber gar nicht wissen. Die Gerüche sprechen für sich. In den Gängen riecht es übelst nach den unterschiedlichsten Körperausscheidungen. Die ärztliche sowie die pflegerische Betreuung war katastrophal schlecht. Die Anwendungen wurden sehr sparsam verordnet und häufig anders oder gar nicht, als mit dem Arzt besprochen. Das Essen ist unglaublich eintönig und absolut auf Sparflamme ausgerichtet und der Speisesaal macht den Eindruck einer Kasernenkantine. Für die Vielzahl an Rollator- und Rollstuhlfahrern gibt es zu wenig Aufzüge und die Anzahl der an Durchfall- und Erbrechen erkrankten Patienten während meines Aufenthaltes finde ich sehr bedenklich!
Allerdings waren die Therapeuten alle sehr freundlich und leisten gute Arbeit. Trotzdem kann ich diese Klinik niemandem empfehlen!

1 Kommentar

ickezicke am 01.05.2017

Ich war im April´17 da und kann nichts von dem oben genannten bestätigen. Mein Zimmer war zwar alt aber hell und freundlich eingerichtet. Das Essen war so gut daß ich ein halbes Kilo zugenommen habe. Aber ich bin halt auch nicht sehr anspruchsvoll und bin nie davon ausgegangen in einem 5 Sterne Hotel abgestiegen zu sein.

HüftOP

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 01.2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Arztbericht kommt evtl. erst nach 2 Wochen)
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Therapeuten, Fahrdienst
Kontra:
siehe Bericht, Kasten Wasser in Cafeteria, TV und WLAN gegen Gebühr
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Einmal Maternus - nie wieder Maternus
Die Klinik, Waschbetonstyle, macht einen alten Eindruck. Die große Empfangshalle ist kühl und zugig. Auf den Sitzmöbeln, optisch gut,
kann man nicht lange sitzen. Die Lehne drückt stark ins Kreuz.Sehr weitläufig alles. Schlecht ausgeschildert. Die ersten Tage ist verlaufen angesagt. Das Zimmer ist in die Jahre gekommen. Toilettendeckel versifft. Muß erneuert werden. Der Perolator am Wasserhahn hat Rost angesetzt; noch nie irgendwo vorher gesehen. Das Zimmer wird dreimal gereinigt. zweimal nur Papierkorb entleert. Am Freitag ist Tablette unter die Heizung gefallen. Am Freitag darauf lag sie unter dem Tisch. Die Couch sehr hart. Die Läufer im Flur sind abgewetzt. Nur zwei Hauptfahrstühle. Wenn er dann nach längerer Wartezeit kommt - besetzt. Der hintere, kleinere Fahrstuhl fährt so wie andere vorher gedrückt haben. Um vom 3. Stock in den 1. zu kommen fährt man in den fünften oder EG. Dann mit Chance zum Ziel. Der Essensaal ist vollgestellt. Es gibt zwei Stationen. Normal- und Reduktion. Man wird zum Platz geleitet. Essen kein Hit. Wohlwollend eine 3. Als Normalkostler sitzt man dann bei Reduktion. Wenn essen von den Helferinnen gebracht wird, dann von da wo man sitzt. Nicht von der Normalkostecke. Es gab Mett/Hackepeter um 17:00. Habe für meine Tischnachbarn mitgeholt. Um 17:10 war die Platte leer. ...es wird nicht nachgelegt. War doch da.... Nachlegen der Bufettplatten schleppend und dann dann teilweise nur zur Hälfte. Brötchen vom morgen werden abends nur bei Normalkost hingelegt. Reduktion nicht. Lange Schlangen am Eingang durch Rollstuhlfahrer. DIE NICHTS DAFÜR KÖNNEN!!! Cafeteria hat guten Kuchen, aber der Hit bzw. Unverschämtheit KASTEN WASSER € 7,80 und € 1,20 BRINGEN zzgl. Pfand. Frechheit!! Therapeuten waren gut. Aufnahmearzt prima. Vertretungsarzt fehlte wohl der Durchblick. Ausld. Arzt am Sonntag fragte dreimal wieviel bestimmte Tabletten ich nehme. Habe dreimal gesagt: keine. Chefarzt prima!

1 Kommentar

Rehakur2 am 24.02.2017

IRRTÜMLICH FALSCH IRRTÜMLICH FALSCHMELDUNG

Die Bewertung zur Median Klinik vom 24.02.17 HüftOP ist irrtümlich hier
falsch geschrieben. Sie betrifft die MATERNUS Klinik Bad Oeynhausen.
Bitte nicht beachten!!!! Danke. Sie ist falsch.

Nie wieder Maternus Klinik

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (man hatte mit mit einer blöden Begründung den Termin bei einer bestimmten Ärztin und der Therapie verweigert.)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (zu enges Bett, habbe mir meine Knie fast blutig gegen die Wand gehauen, wenn ich mich im Schlaf umgedreht habe)
Pro:
großer Schwimmbad
Kontra:
Sauna war nie im Betrieb, sehr laut rund um die Uhr.
Krankheitsbild:
LWS, Knie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Es war permanent laut. Die ersten 14 Nächte konnte ich überhaupt nicht schalen, weil mein Nachbar, Student, der im Hause Praktikum machte, die Nächte laut telefonierte und Parties veranstaltete. Bis ich ausgeflippt bin und ihm in der Nacht meine Meinung sagte.
Am nächsten Tag erzählte eine Mitarbeiterin, dass die Studenten extra in die Klinik kommen, um Deutsch zu lernen.

Das Bett ist an der Wand festgemacht und eng. Meine arme Knie sollte ich eigentlich i.O. bringen, knallte aber jede Nacht gegen die Wand und wurde vor Schmerz wach.

Ab 22h wurden alle Gänge in allen 3 Gebäuden voll von Frauen, die ihre Kochplatten in den Gängen auf dem Boden aufstellten, um das Essen zu zubereiten, und dann gemeinsam mit ihren Familien zu essen. Da fing derer Leben erst an. Nach dem Essen, irgendwann um 24h, gingen diese Familien gruppenweise nach draußen spazieren und unterhielten sich in der Tageslautstärke. Die Wege verlaufen ca. 3 Meter weit vom Gebäude. Auch mit einem geschlossenen Fenster konnte man die gut hören. Die Eingangstür, die normalerweise um 22h geschlossen sein musste, war die ganze und jede Nacht offen.
Von der nächtlichen Ruhe - keine Spur.

Ich war genervt dort seit dem ersten Tag alle 4 Wochen. Gut hat mir diese Kur nicht getan.

Obwohl ich in dieser Klinik schon mal war, als dort wirklich andere Verhältnisse herrschten, und ich war damals, 2008, sehr zufrieden. Heute würde ich vor dem Aufenthalt dort nur abraten.

Der Boden stinkt muffig.

2 Kommentare

ulrike2503 am 10.02.2017

Warum schreibt man 3 Jahre nach Aufenthalt noch eine
Bewertung. Die sicherlich nicht mehr den Tatsachen entspricht.

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Unmöglich

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 16   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Nein
Kontra:
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:

Katastrophal

nicht zu empfehlen

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Therapeuten
Kontra:
Alles andere
Krankheitsbild:
LWS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war nun drei Wochen dort und wäre für kein Geld der Welt auch nur 1Sekunde länger dort geblieben.
Positiv sind die Therapeuten, alle überaus freundlich und kompetent! Die Mitarbeiter an der Rezeption sind ebenfalls alle freundlich und zuvorkommend.
Hingegen gab es im Speisesaal, bis auf wenige Ausnahmen , nur unfreundliches Personal. Als die Vorsuppe leer war und ich fragte, ob es noch Suppe gibt bekam ich zur Antwort " ich habe auch nur 2 Hände".
Das Essen ist eine einzige Katastrophe und das liegt nicht an den Zutaten sondern an der Zubereitung.
Die Zimmer sind muffig, der Teppich voller Flecken und alles sehr abgewohnt.
Eine Kiste Mineralwasser bekommt man am 1. Tag kostenlos aufs Zimmer, jede weitere Kiste kostet 12,50€.
Tee oder Kaffee gibt es nur während den Mahlzeiten kostenlos. Fernsehen( bis auf ARD und ZDF), WLAN, Safe muss alles bezahlt werden.
Die Therapieplanung läuft auch nicht richtig, total überbelegte Gruppen oder fehlende Therapiepläne.
Fazit: nie wieder diese Klinik und bestimmt nicht weiter zu empfehlen

1 Kommentar

Johann5678 am 22.10.2018

Die Abteilung Orthopädie ist eine Katastrophe. Der leitende Arzt ist ein Allgemeinartz, unfreundlich und unkommentiert. Des sollte Konsequenzen für sein Verhalten tragen.

sehr enttäuschend

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
sehr nette Ärzte und personal
Kontra:
nett allen genügt nicht
Krankheitsbild:
BSV
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Leider war die Reha dort absolut kontraproduktiv! Erst einen Tag vor Abreise eine Einzelbehandlung Krankengymnastik bekommen. Ärzte und Therapeuten nett, aber nett allein genügt nicht. Massenabfertigung in Gruppen! Im Hause besteht starker Sanierungs- bzw. Modernisierungsbedarf. Sehr sehr schlechte Betten. In den Sanitären Räumen der Patientenzimmer keine Griffe neben Toilette oder in der Dusche. Noch nicht einmal ein Hocker. Ich bin einfach nur enttäuscht von meinem Aufenthalt dort. Hatte ein Kind dabei und wir mussten in einem Raum schlafen. Keine Familienzimmer vorhanden! Nach dieser Reha bin ich reif für eine KUR !
Schlechte Organisation der Therapien. Übers Essen lässt sich streiten, aber man merkt, dass dort sehr gespart wird.

1 Kommentar

Ferndorfer am 23.08.2016

Eine Reha ist eben kein Urlaub.Und mit dem eigenen Kind in einen Zimmer Schlafen ist doch wohl kein Problem.

Nicht empfehlenswert

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Therapeuten sind durchweg super
Kontra:
Organisation schlecht
Krankheitsbild:
Coxarthrose bds.
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Unterbringung als Mutter mit Kind, war eine Katastrophe.
Kinder werden außerhalb des Hauses bei Tagesmüttern betreut, Zimmer sind nicht abdunkelbar und die Unterbringung erfolgt in EINEM gemeinsamen Zimmer.

Der Reinfall Maternusklinik!

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
die meisten Therapeuten
Kontra:
der Rest
Krankheitsbild:
HWS,LWS, Faszienproblematiken, Fußproblematiken etc.
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich war vom 27.03.2015 bis 17.04.2015 in der Matrenusklinik, da aufgrund von Strahlenschäden (Tumortherapie) und "alten" orthopädischen Leiden eine stationäre Rehhabilitation angebracht war.
Es war eine reine Zeitvergeudung! Die durchaus engagierten Therapeuten können keine positiven Ergebnisse erzielen, wenn sie unter einer Anhäufung von völlig unmotivierten Ärzten arbeiten müssen!Ich hatte ( wie erwünscht) alle notwendigen Unterlagen abgeheftet und vorgelegt, aber es interessierte die Ärzte nicht! Ich wurde auch nicht untersucht, bekam aber für alle sportlichen Aktivitäten das Okay! Die Übungen im Trauningszentrum wurden nie überwacht, das Therapieangebot war rein willkürlich. So gab es oft hintereinander "warmes Sandbad" und Fango (nicht jeder Kreislauf macht das mit, aber das interessiert niemanden)!Hätte ich mir das Paraffin-Handbad nicht quasi selbst verschrieben, um meinen Daumenarthrosen Linderung zu verschaffen, hätte ich es auch nicht bekommen. Den Anstoß zu sinnvollen Behandlungen musste ich stets selbst geben, ohne Untersuchung können die Ärzte auch nicht wissen, was man hat!!! Apropos sinnvole Behandlungen: Dazu fehlen die Fachkräfte, man kann sich ja schließlich zu Hause gute Ärzte und Therapeuten suchen ( O-Ton bei einer Arzt-Visite, ebenfalls bei Aufnahme bzw. beim Abschlussgespräch ).
Ich habe leider seit 2010 4 Rehaeinrichtungen kennenlernen müssen/dürfen; ich habe Vergleichsmöglichkeiten! Ich war drei Mal überaus zufrieden,ich kann drei Mal von guten Erfolgen sprechen. Diese drei Wochen in der Maternusklinik waren eine Farce!!! Es ist eine Schande, dass durch die dortigen Arztleistungen dem Gesundheitssystem Geldmittel entzogen werden! Ersparen Sie sich dieses negative Erlebnis und meiden Sie die Klinik!

Super Rehabilitation zum Kennenlernen

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
LWS,HWS. Skoliose. Super
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Bei der Ankunft gibt sich das Personal noch viel Mühe, bei der Abreise kann man wenn nicht von einem Angehörigen abgeholt wird sehen wie man klar kommt.
Das Essen ist ok wenn man nicht zunehmen möchte wird es auch nicht sosein.
Schade das die Therapeuten dort nicht lachen man fühlt sich wie in der Schule der Jahrhundertwende zurück versetzt.
Ferner die Chefarztvisite hätte auch ausfallen können. Das waren 5 Minuten Zeitverschwendung.
Die Krankengymnastik im warmen Wasser waren wunderbar.
Weiterempfehlen würde ich die Klinik nicht.

Vom Personal her wurde häufig auch Unzufriedenheit geäußert.
Insgesamt war die Rehabilitation für mich eine gute Erfahrung.

Schlechte Klini

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
nichts
Kontra:
alles
Krankheitsbild:
Orthopädie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war 4 Wochen in der Maternusklinik. Diese Zeit hat mir nichts gebracht. Es geht mir schlechter als vorher. Die Ärzte hören nicht zu und untersuchen nicht. Mitgebrachte Befunde wurden fast nicht beachtet. Das komplette Personal hatte eine aufgesetzte Freundlichkeit, diese war nicht echt. Das Wort "Lächeln" durch die Therapeuten konnte man nicht mehr hören, weiterhin sind einige Ärzte und Therapeuten sehr weit weg vom normalen Arbeitsleben, man wir einfach falsch eingestuft. Das Essen ist unglaublich schlecht, oft erhält man kaltes Essen oder das bestellte Essen ist nicht mehr lieferbar. Salate sind mittags und abends immer gleich. Vielleicht sollte hier mal die Ernährungsberatung greifen und bessere Vorschläge machen. Beim Brot abends auch keine Abwechslung.

Ich würde die Maternusklinik künftig auf jeden Fall ablehnen.

Die Klinik ist nicht zu empfehlen

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Pro:
Kontra:
keine Manuelle Therapie, Wer Probleme hat ist hier definitiv falsch
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall HWS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war im August 3 Wochen in dieser Klinik. Der Gesamtzustand der Klinik ist veraltet, genauso riecht es auch überall, allerdings insgesamt sauber. Der Empfang freundlich. Die Zimmer dementsprechend aber ausreichend. Das Essen die reinste Katastrophe, sagte nicht nur ich, sondern alle am meinem Tisch, somit sicher nicht übertrieben. Alleine schon die Teller aus den 70iger Jahren mit Blümchenrand. Das Essen einfach nur so draufgeklascht, das geht gar nicht. Die Therapeuten sind bemüht, jedoch wer hier wirklich Probleme hat ist hier falsch. Es gibt keine Manuelle Therapie, niemand der sich mal wirklich intensiv mit mir als Patient beschäftigt hat. Alles läuft nach Schema schnell und günstig ab, Hauptsache die Unterschrift ist auf dem Plan abgezeichnet. Die Rehabilitation hat mir persönlich nichts gebracht und das sehe nicht nur ich so, von daher kann ich teilweise die Bewertungen hier absolut nicht nachvollziehen.

Nicht empfehlenswert!!!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
Leider nichts
Kontra:
Chefarzt
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfälle
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Klinik absolut nicht empfehlenswert . Man wird im schlechteren Zustand entlassen als man aufgenommen wird. Die Ärzte geben sich keine Mühe die mitgebrachte Unterlagen und Befunde anzuschauen,dementsprechend werden auch völlig unnützliche Therapien verordnet. Bei der Diagnose M51.2 wird psychologische Betreuung angeboten, statt physiotherapeutischen Anwendungen.

Besser nicht.......

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
Nichts
Kontra:
alles
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Mutter war zur Reha in dieser Klinik im Mai 2013. Sie hat Osteoporose mit Spontanbrüchen, Ateriosklerose und andere Herz- und Blutdruckkrankheiten.
Mal ganz von dem 70er Jahre Charme abgesehen, ist diese Klinik absolut nicht zu empfehlen. Bei der Ankunft ging es schon direkt negativ los. Die Damen an der Anmeldung ließen sich in Ihrem Schwätzchen überhaupt nicht stören und ließen meine Mutter geschlagene 20 Min. stehend warten, bis man sich Ihrer Anmeldung annehmen konnte. Der nächste Schock war dann das Zimmer. Blutverschmierte Teppichböden, abgenutzte Möbel und Matratzen die für Menschen ab 300kg ausgelegt sind - also bretthart. Wenn man viel Glück hat erwischt man sogar Personal welches freundlich ist - ist aber eher nicht an der Tagesordnung. Das Essen war das allerletzte - gut für jemanden der abnehmen muss. Aber gut, meine Mutter war ja nicht dort um Urlaub zu machen, sondern um etwas für Ihre Gesundheit zu tun. Den Ärtzen legte sie alle Befunde zu Ihren Krankheiten vor, also waren wirklich alle über Ihren Zustand informiert. Meine Mutter bekam dann Krankengymnastik verordnet. Dabei zog sich meine Mutter, aufgrund der Osteoporose einen doppelten Beckenbruch zu, welcher von den Ärzten dort nicht erkannt wurde. Sie hat also 2 Wochen Höllenschmerzen aushalten müssen und konnte auch nicht laufen. Die Ärzte dort, waren nicht in der Lage einen Beckenbruch zu erkennen und entsprechend zu behandeln. Vielen Dank Maternus Klinik Team, meine Mutter ist jetzt kränker als vorher...............

Alwine

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
nichts
Kontra:
alles
Krankheitsbild:
Reha nach Knie Op
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

die Anwendungen in der Reha sind sehr gut.
Alles andere wie Information,Ärztliche Behandlung ,Verpflegung
Betreuung usw. erinnert eher an ein Strafgefangenenlager und
besteht nur aus Abzocke!!!!!!!!!!!!

Das allerletzte

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Orthopädie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Mutter hat ein neues Kniegelenk bekommen und wurde zur weiteren Behandlung in die Matternus Klinik ueberwiesen. Nachdem meine Mutter seit März 2012 km Bett lag, war Sie nach der 2. Operation im Juni 2012 endspechend geschwächt. Nach Ca. 1,5 Wochen wurde Sie wegen einem angeblichen Schwächeanfall ins Krankenhaus Bad Oeynhausen überwiesen. Nach einer weiteren Woche dann ( incl.MRSA Keim) zurück in die Matternus. Dann ging das ganze Elend los. Sofortige Übernahme auf die Isolation Station, dann das Verbot die Station zu verlassen, die Sanierung ungenügend angefangen. Den Therapieplan auf das Zimmer gebracht, 6-7 Anwendung pro Tag verordnet, 2x am Tag jemanden aufs Zimmer geschickt der das Knie bewegt. Das wars dann.
Wie soll da jemand wieder auf die Beine kommen? Irgendwann ging es dann wieder ins Krankenhaus nach BO. Der Erfahrungsbericht steht hier auch.

Hilfe, ein Patient

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 5/12   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
Therapeuten
Kontra:
mediz. Versorgung
Erfahrungsbericht:

Hallo Zusammen,

als meine Kur/Reha anstand war ich froh, diese Bewertungsseite gefunden zu haben. Weiterhin, dass das die Therapeuten durchweg gut bewertet worden, das Essen eher schlecht-besser als umgekehrt.

Mein Fazit nach 4 Wochen Maternus:

*Super Therapeuten, gutes Programm
*nette Ärzte
*schöne Umgebung

-mediz. Versorgung:es gibt drei Ärzte in der Orthop.-meiner hatte 2 mal die Woche 1Std.Sprechzeit
- Schwesternzimmer war meistens unbesetzt
->solange mein kein Problem hat-okay
-> hat man eins, fühlt man sich doch sehr alleine gelassen

Essen: ist eigentlich alles drüber gesagt worden. Ich finde es nur schlimm, dass es Klinik bekannt ist und man anscheindend nichts dran ändern möchte. Auch gibt es vom Personal die verschiedensten Aussagen und Ausreden: der Koch ist neu, es gibt keinen Koch sondern einen Caterer, dann wird wieder doch gekocht oder der Caterer wurde gerade gewechselt...

Sauberkeit: ja, ist kein Hotel, aber gewisse Hygienestandards erwarte ich besonders in einer Klinik.

Management: für mich eine Katastrophe, ich mache den Ärzten keinen Vorwurf, die waren wirklich nett, aber als Schmerzpatient möchte ich bei akuten Schmerzen versorgt werden, da reichen 2 Stündchen Sprechzeit nicht aus. Das Schwesternzimmer war fast immer verschlossen und wenn nicht war "Aufnahmegespräch" oder "Abreisegespräch".

Angebote im Haus: Vielleicht unglücklich gelaufen, aber zu meiner Zeit war das Schwimmbad meistens am WE oder in den Abendstunden geschlossen: ein Aushang bedeutete "aus personellen Gründen"

Service: ja, man bekommt wirklich nur einen Kasten Wasser, den 2ten habe ich auch mit ca. 12 Euro in Erinnerung- für mich Abzockerei. Ich kann mir mein Wasser draussen kaufen, aber die vielen älteren Patientin, am Rollator oder im Rollstuhl nicht...

TIPP:
*es gibt 2 Wasserspender im Haus, hier passt eine 0,5l PET Flasche drunter:immer kühl, frisch;-)

Näheres gerne unter PN.

Bewertung

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Sehr schlechte betreuung vo n den Ärzten)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Ärzte nehmen sich keine zeit)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Keiner ist so richtig verantwortlich)
Pro:
Therapeuten/in sind super
Kontra:
Sehr schlechtes essen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Gertrud Sielisch

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war das zweite Mal in in der Maternus Klinik.Einmal 2006 und jetzt vom 06.09 - 27.09 .2011.Habe mich anschließend geärgert,dass ich dort wieder hingegangen bin. Würde die Klinik nicht weiter empfehlen. Die Therapeuten sind hervorragend. Sie tun ihr Bestes. Mit der Bestellung von Medikamenten , die der Patient benötigt, hapert es den doch. Einen Tag sind die Medikamente vorhanden, ein paar Tage später sind sie nicht mehr vorhanden und müssen erst bestellt werden. In der heutigen Zeit müsste man ja rechtzeitig , dank der Computer, sehen wann man nachbestellen muss. Dann sollte man auch das Mittagessen erwähnen. Geschmacklich eine Katastrophe und wie es dann serviert wird, da ist man schon satt wenn es auf den Tisch gestellt bekommt.Gegen Frühstück und Abendbrot ist nicht groß was zusagen,außer,dass es immer wieder die gleiche Wurst und den selben Käse gibt.Für das Mittagessen empfehle die Kochprofis aus dem Fernsehen. Dann die Pflege der Kühlschränke für die Kühlelemente. Teilweise findet man dort garkeine Kühlelemente. Dann die Reinigung der Zimmer. Donnerstag und Sonntag wird garnicht gereinigt, dienstags wird nur der Papierkorb entsorgt.An den anderen Tagen haben die Reinigungkräfte 4 - 7 Minuten Zeit ein Zimmer zu reinigen, mit Betten machen. Nach drei Wochen Aufenthalt hat sich dann an den Ränder ein schöner Filzrand von Staub gebildet und so was kann ich nicht weiterempfehlen.

1 Kommentar

lacaleta am 13.11.2011

kann die Bewertung nur bestätigen, Therapie ok, Küche stark verbesserungsfähig. Der Teppich im Zimmer ist einfach nur eklig..... Zur Zeit finden aufwendige Umbauarbeiten statt, der Lärm (auch in der Mittagszeit) grenzt schon an Körperverletzung.
13.11.2011

Unzufrieden

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Leider hat nix gestimmt.)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Fühlte mich fehl am Platz)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Ärzte waren unkompetent)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden (Eigentlich ganz ok!)
Pro:
Empfang
Kontra:
Ärzte
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich komme gerade frisch aus der Klinik und war total unzufrieden. Der Therapieplan war die ganzen 4 Wochen gleich und sehr unbefriedigend. Als einzige Bewegung war eine Stunde Bewegungstraining und 30 Min. Aquajogging. Aber bis wir unsere Schwimmuntensilien zusammen hatten, waren schon 10 Min. rum und bis wir richtig warm waren, da es im kalten Wasser statt gefunden hat, vergingen noch mal 10 Min. Also waren es gerade mal 10 - 15 Min. Aquajogging. Ansonsten gab es keinerlei Bewegung. Wir haben dann selbstständig was getan, sonst wäre der Tag nie rum gegangen. Leider habe ich in 4 Wochen nur eine einzige Einzel-KG bekommen. War leider zu wenig. Ich wurde mit starken Schmerzmitteln vollgepumpt, da ich ständig unter starken Schmerzen litt. Leider wurde mir nicht geholfen. Im Gegenteil ich bin mit mehr Schmerzen nach Hause gefahren. Leider hat mir diese Reha nichts gebracht. Das einzige positive war die Freundlichkeit der Empfangsdamen. Das Essen war schrecklich und nicht sehr abwechslungsreich.

1 Kommentar

sonja1808 am 18.05.2011

Hallo Polly :-) auch ich komme gerade ganz frisch aus der Klinik und kann Deine Bewertung zu 100% bestätigen, ich bin gleich nach beenden der Reha, für drei Wochen von meinem Orthopäde krank gechrieben worden ! die ausschließliche Behandlung meiner Beschwerden, mit Schmerzmittel in der Klinik waren nicht besonders erfolgreich :-(( unglaublich !! jetzt bin ich noch mal mindestens 4 Wochen von meinem Arbeitsplatz entfernt und mein Chef ist sowas von begeistert.. Maternus..... NIE WIEDER !!

Umgang mit Menschen

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die dreiwöchige Reha war eigentlich überflüssig.
Statt gezielter Therapie erfolgte vom ersten bis zum letzten Tag
undifferenzierte Hetze der Patienten,das medizinische Personal
sollte von der Humanmedizin zur veterinärmedizin überwechseln.
Da bei denen gute Viehtreibertalente,nicht aber menscliche Umgangsqualitäten zu erkennen waren.
Auch die Verpflegung war von ergreifender Schlichtheit !

1 Kommentar

DIDI09 am 18.11.2010

Aber, aber lieber Alex2, denken Sie bitte an
das Tierschutzgesetz.

Erfahrungsbericht

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
bemühte sich stets
Kontra:
stets bemüht reicht eben nicht immer
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

In der Zeit vom 19.08. bis 16.09. 2010 war ich Patientin der Abteilung Orthopädie II.

Die Klinik besteht aus mehreren Häusern, die zur besseren Orientierung benannt sind (Haus Berlin, Weserland und Westphalen). Es gibt auch Führungen für Neuankömmlinge, dennoch ist es die ersten Tage leicht verwirrend, was sich in den vier Wochen legt.

Für Neuankömmlinge stehen auf dem Zimmer Obst und ein Kasten Mineralwasser bereit. Die Zimmereinrichtung ist älteren Datums inklusive des Teppichbodens, es gibt weder Jalousien noch Verdunkelungsvorhänge und die Badausstattung entspricht leider nicht mehr den heutigen Standards. Die einzige Steckdose befindet sich an der Lampe über dem Spiegel, bitte erst das kalte und dann das heiße Wasser aufdrehen, da sonst Verbrühungsgefahr besteht.die Dusche hat noch einen Duschvorhang! Das Haus an sich ist sehr hellhörig.

Die Verpflegung ist einfaltslos und sehr beschränkt, Gulasch steht oft auf dem Speiseplan und der Fruchtcocktail stammt aus der Dose. Es wird viel Süßstoff zur Zubereitung verwendet.
Es besteht auch die Möglichkeit das Zimmer zu wechseln, hierbei hilft der Patientenservice oder die freundliche Frau Brandt vom Empfang. Auch das Beschwerdemanagement (Frau Vonderheidt) ist hilfsbereit.

Es gibt große Unterschiede bei den Ärzten, nicht jede(r) hat ein offenes Ohr für den Patienten.

Die Therapeuten machen einen guten Job, besonders möchte ich hier Herrn Roland Hoffmann mit seinem rhythmisch dynamischen Bewegungsunterricht erwähnen.

In meinem nächsten Reisgepäck -sollte ich noch einmal zu einer Reha aufbrechen- darf nicht fehlen:
• Medikamente für grippale Infekte, da diese nicht ausgeteilt werden
• Eine Thermoskanne und ein Wärmflasche
• Oropax und eine Schlafmaske

Fazit: Die Patienten sind alle wegen gesundheitlicher Beschwerden in dieser Klinik. Von daher frage ich mich schon, wie man unter diesen Umständen genesen soll.

Katastrophale Klinik

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2009
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Nichts ausführliches dumm sterben.)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Sehr mager da kaum ein Arzt im Haus.)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (klappt zwar,aber zu stressig.)
Pro:
Kontra:
Mittel verabreicht die hoch krebserregend sind und vom Markt genommen wurden.
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Einweisung,Empfang, sehr unfreundlich.Bin sehr entäuscht.
Besonderst,im Haus Weserland.Schwestern,sehr unqualifiziert.
Patienten,müssen ihre Launen ertragen wann es ihnen beliebt!!! Geschweige von Blutabnahme oder Blutdruck messen.
Zu meinem Zeitpunkt waren 12 neue Patienten(plus meine
Wenigkeit),angekommen.Die abends zum Blutdruckmessen,in
das Schwesternzimmer mussten.Sie waren alle sehr erbost,weil
die Schwester nicht in der Lage war,den Blutdruck zumessen.
Alle,Patienten hatten einen Blutdruck von 200,es kann nicht
sein.Da,ist doch was faul!!!!!!!!
Das Personal dieser Klinik ist mit der Planung der Vorgänge
mehr beschäftigt als mit dem Patienten.
Eine Rehaklinik ist eigentlich dazu da,den Patienten zu helfen
und nicht krank zumachen und in umliegende Krankenhäuser
zuschicken.Außer der Reihe,(Unfall, ect.),darf nichts passieren
da die ärztliche Versorgung gleich Null ist .
Berichte, von meinem Fall.
Es trug sich im Schwimmbad zu.Ich hatte durch die starke
Beanspruchung des Sports Varizenblutung erlitten.
Meine Tischnachbarin versorgte mich mit einem Druckverband
aus Papier bis die Schwester kam,die natürlich nichts gemacht
hat,bis der Arzt kam. Der guckte nach und sagte:das muss
operiert werden:,und setzte sich zur Schwester auf die weiter
entfernte Bank,Unterhielt sichmit ihr über den Urlaub.
Meine Blutung konnte ich selber stillen.
Ich, wurde auch nicht in mein Zimmer gebracht.
Meine Tishnachbarin hat mich dann in die 6. Etage gebracht.
Schwester,und der Arzt waren verschwunden!!!!!!
Auch in der Nacht lag keine betreung vor.
Ganz im Gegenteil, wie ich nach der Schwester geschellt hatte
sie möchte mir bitte ein Kissen bringen,bekam ich als Antwort
das Lattenrost wäre verstellbar.Es war kaputt.Daher konnte
ich mein Bein nicht hochlegen.
Fazit,ich musste warten bis das Schwesternzimmer mit seinen
Öffnungszeiten begann,Hammer,Hammer!!!!!!!!!!!!
Leider musste die Schwester mich im Rollstuhl runterbringen.
Den Fahrtendienst müsste ich aber bezahlen,sagte sie.
Was ich natürlich nicht tat.Es, war ein Notfall.
Genügt schon wenn man sich selbst verarzten muss.
Ich wurde ins Krankenhaus gebracht. Ein neuer Druckverband
wurde angelegt,fertig.
Durch meinen angeblichen hohen Blutdruck wurde mir sofort
eine Nitrotabelette verabreicht,5Minuten später bekam ich ein Spray und eine Tabelette damit der Blutdruck runter geht.
Mir wurde auf dem Messgerät nicht gezeigt wie hoch er wirklich war. Der Hammer war abeds.
Die Schwester brachte mir eine tablette für meinen Cholesterin, der angeblich einen Wert von 320 hätte.
Noch nie gehabt!!!!!!!!!
Daraufhin,brachte die Schwester mir spät abends eine Tablette auf mein Zimmer.Verwunderlich.Es war 21,10 Uhr.
Diese Tablette(Name,Inegy 10/10),musste ich nehmen.
Sie ist hochgradig krebserregend.Sehr im Vormarsch.
Man sollte doch meinen in solch einer Klinik gut aufgehoben
zu sein. Reine Abzocke.
Dort geht es schlimmer zu, als im Münchner Hauptbahnhof.
Nie,wieder.Wenn ich Sport betreiben möchte kann ich in die
Muckibude gehen. Noch eins,wenn sie verhindert sind,können nicht rechtzeitig zum Essen erscheinen,gibt es nichts mehr.
Denn die Therminpläne sind so eng zusammen.
Es kann nicht sein.Das Programm muss durchgezogen werden. Da,die Therapeuten zum Teil 16,30 Uhr Feierabend
haben.Alte Leute haben keine Chance.
Ich,bin aus der Reha arbeitsunfähig entlassen worden,weil es ein Notfall war.Obwohl man in den Entlassungsbericht
<AUS PRIVATEN GRÜNDEN>,schreiben wollte.Damit war ich nicht einverstanden. Was doch noch geändert wurde.
Ich habe von Bad Oeynhausen die Schn.................voll!!!!!!!!!!

4 Kommentare

tete am 18.12.2009

Ich bin beim Lesen dieser Bewertung immer mehr in Rage gekommen. Ich war im Mai 4 Wochen zur Reha in dieser Klinik und muss unbedingt klarstellen, dass nicht alle Patienten sich dieser Meinung anschliessen können, weder über das Personal noch über das Essen.
Unsere Gruppe war mit der Klinik und mit allem was dazu gehört sehr zufrieden. Man sollte nie vergessen, das eine solche Reha der Gesundheit dienen soll und kein bezahlter netter Urlaub ist !!!!!!

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