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Apfel7 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
unzufrieden
Krankheitsbild:
gallensteine
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
sehr unfreundliche Personal es werden keine Betten gemacht man liegt nach einer op hilflos im bett ohne das mal das Personal mnach einem schaut .und stundenlang auf der Bratpfanne.die Putzfrau kommt entweder überhaupt nicht oder putz mit einem Lappen erst das Bad und dann das Zimmer ich hoffe einmal und nie wieder
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RKa berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Top organisiert, hohe Dienstleistungsbereitschaft
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Leistenbruch
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Nach der Diagnose Leistenbruch durch den Hausarzt bemühte ich mich in verschiedenen Kliniken um einen zeitnahen OP-Termin. Teilweise sollte ich drei Monate warten. Bei Helios Schleswig hatte ich direkt den Oberarzt am Telefon und 5 Minuten später die Termine für die Voruntersuchung, Anästhesiegespräch etc. in der darauf folgenden Woche. De facto gab es dann keine Wartezeiten, ich wurde bestens informiert und untersucht. Am nächsten Tag bezog ich ein schönes Einzelzimmer, fast wie im Hotel, wurde sehr freundlich behandelt und wie verabredet operiert. Die medizinische Qualität und den Erfolg kann ich natürlich nur bedingt beurteilen, bin aber sehr zufrieden.
Die Servicebereitschaft des Personals inkl. des Arztes und des "Hotelmanagers" kann man nur loben. Alles, inkl. Webauftritt der Klinik, scheint gut durchdacht, strukturiert und organisiert. Nach einer Übernachtung und informativem Gespräch mit dem Operateur wurde ich dann nach Hause entlassen.
Ich war in der Summe sehr zufrieden.
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Kachelmann berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Nettes und sehr motiviertes Personal
Kontra:
Raucherbereiche für die Patienten überdenken, vorm Haupteingang stehen ist Assig
Krankheitsbild:
Blinddarmentzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Bin am 01.08.23 mit starken Bauchschmerzen 1Uhr Nachts in die Notaufnahme, hatte Glück und war der Einzige und somit nach Blutabnahme und CT mit dem Befund der Blinddarmentzündung innerhalb von zwei Stunden, schmerzfrei, auf Zimmer 222 angekommen. Bin am selben Tag noch operiert wurden und zwei Nächte noch zur Beobachtung dageblieben und habe überhaupt nichts zu Beanstanden über Pflegepersonal, Ärzte und Verpflegung.
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Enkelkind3 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Nichts
Kontra:
Krankheitsbild:
Gallensteine
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Total unfreundliches Personal. Ich würde da nie wieder hin gehen. Da sind Dinge passiert das kann man gar nicht in Worte fassen. Sogar Namen wurden vertauscht. Service Leistung war ne glatte 6. Ich wurde nicht mal gefragt was ich essen möchte.
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rosen62 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Schwestern und Pfleger soweit vorhanden,sehr nett und hilfsbereit
Kontra:
Personalmangel
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Aufnahme in der Notfallambulanz hat 7 Stunden gedauert.Patient 90 Jahre !!
Keine Ärzte vorhanden,keine Angaben über das zu erwartende Zeitfenster.Lediglich ein Monitor gab eine ungefähre Wartezeit an,die deutlich überschritten wurde.
Hygiene im Bad und Patientenzimmer kaum vorhanden.
In den 10 Tagen Aufenthalt dort,wurde der Patient nicht ein einziges Mal geduscht...
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San007 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Definitiv unterbesetzt. Da können einen die Pfleger auch ein bisschen leid tun.)
Qualität der Beratung:
zufrieden (Wenn ein Arzt sich die Zeit nimmt, kann ich da nicht klagen.)
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden (Vordiagnosen werden vernachlässigt)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Hach, das ist wirklich positiv !)
Pro:
Kaffee und Wasser
Kontra:
Zu wenig Platz hier
Krankheitsbild:
Darmstenose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine Mutter war in den letzten Jahren des Öfteren im Krankenhaus. Überwiegend in der Helios Klinik in Schleswig. Ich muss sagen: Die Pfleger und Ärzte auf der Intensivstation und Überwachungsstation waren stets nett, hilfsbereit und fachlich gut. Aber in allen anderen Stationen in denen meine Mutter war (Pneumo, Kardio, Chirurgie, Neuro) ist es das komplette Gegenteil. Die Pfleger und Schwestern sind überwiegend gereizt und genervt und unfreundlich. Die sind dort definitiv unterbesetzt und die Patienten müssen leiden! Das ist nicht in Ordnung. Ich rede jetzt klardeutsch. Meine Mutter lag in ihren Exkrementen, wie lange weiß ich nicht. Die Mitarbeiter klingen genervt, wenn sie klingelt. Naja wenn man nicht alleine aufs Klo kann, muss man klingeln! Zeitweise war ich täglich mehrmals da, damit sie sich nicht so behandeln lassen muss. Waschen, geschweigedenn duschen? Fehlanzeige. Selten, zu selten nehmen die sich dafür Zeit. Die Notaufnahme ist die totale Katastrophe! Wie schon gesagt, wir mussten des Öfteren hin. Wenn man denn an einen Arzt gerät, der einigermaßen deutsch redet, hat man Glück... Naja vielleicht, denn kompetenter scheinen die auch nicht zu sein! Vom stundenlangen warten mal ganz abgesehen. Zwischendurch war sie in einem Krankenhaus. Da war es ganz anders. Genug Personal und fachlich Kompetent.
Traurig das Helios Krankenhaus, sehr traurig.
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DB1964 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Tolle Betten)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Personal und alles neu
Kontra:
Abstimmung OP Termin
Krankheitsbild:
Knie Meniskusriß
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Moin von der Schlei.
Bin 54 Jahre und meine 4.Knie OP.
Durchgangsarzt BG 2 Wo.Voruntersuchungen und Check in Untersuchung 2 Tage vor OP alles wirklich sehr gut,sehr freundliches Personal und alles neu in der Klinik.OP Personal von Narkose über Arzt und prima 2 Bettzimmer.
10.00Uhr da, 11.30 Narkose und bis 13.00 OP und Nachsorge schnell und aufmerksam.
Vielen Dank Ihr Lieben.
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Andy542 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Die Freundlichkeit von allen Mitarbeitern, die mir begegnet sind!
Kontra:
Das Essen? Eine Katastrophe!! Unglaublich was man produzieren kann... fast ohne Worte...
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war eine Nacht nach einer kurzen OP in der Helios-Klinik. Ich fühlte mich dort sehr gut aufgehoben, kompetente Schwestern und Ärzte! Sehr freundliches Personal, fachlich 1 a! Besonders das OP-Personal war reizend und haben mir meine Ängste genommen. Vielen, vielen Dank!
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Kay3 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Freundlich und extrem leckere Brötchen
Kontra:
Siehe Text
Krankheitsbild:
Lungenkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war im Dezember 2017 in der Chirugie, wegen einer Lungenkrebserkrankung, wobei mir die linke Lunge entfernt wurde.
Ich war insgesamt 17 Tage in der Klinik, Station 30 und 20.
Ich habe mich den Umständen entsprechend sehr wohl gefühlt, das Personal und Ärzte haben einen guten Job gemacht und würde mich immer wieder für das Krankenhaus in Schleswig entscheiden.
Allerdings würde ich mir für die Zukunft wünschen, dass ein besserer Informationaustausch zwischen Arzt und Patient stattfindet.
Ich wünsche allen Mitarbeitern im Krankenhaus weiterhin die gelassenheit, die man in diesem Job benötigt........ ;-)
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030717 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Freundliche und höfliche Aufnahme
Kontra:
Krankheitsbild:
rechtes Sprunggelenk
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Am 03.07.2017 kam ich ambulant für eine Metallentfernung ins HELIOS Klinikum Schleswig. Die Annahme, "Begrüßung" und Behandlung waren sehr freundlich und höflich.
Es wurde alles sehr nett erklärt und ich fühlte mich "Aufgehoben". Auch nach der OP waren alle sehr rücksichtsvoll und freundlich zu mir.
Hierfür möchte ich mich bei Horst und den Krankenschwestern sehr bedanken und natürlich auch bei den Ärzten.
Als langjährige Mitarbeiterin der Klinik mit einem"leichten"Gesundheits Problem, kann man sich durch solche positiven Bewertungen über Ärzte und Pflegepersonal natürlich ein paar Plus Punkte einsammeln.
Interessant ist es zu erfahren, das auf dieser chirurgischen Station das Wohlbefinden "für Mitarbeiter " gewährleistet wird.
Fragwürdig wird es wenn das LEBEN auf dem Spiel steht...Dann sind Ärzte und Pflegepersonal (Ausnahmen gibt es auch dort und diese Menschen bekommen von mir den grössten Respekt)völlig überfordert.Wenn dir dein Leben lieb ist,dann steck dir lieber eine Verfügung ins Portemonaie oder in die Handtasche,das im Notfall dieses Krankenhaus bitte nicht angesteuert wird.
WER LANGE LEIDEN WILL GEHT DORTHIN
Nie wieder !!!
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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Niemals2 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (OP-Personal sehr gut, Stationsschwestern ohne Qualifikation und überwiegend ohne Motivation)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Inkompetent ebenfalls ohne Motivation)
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Sehr unübersichtlich, Ausgänge nicht beschildert)
Pro:
Kontra:
Noro-Virus auf Station B20 oder auch nicht, wird nicht so genau genommen
Krankheitsbild:
Chirurgische Operation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
So etwas haben wir noch nicht erlebt und möchten wir auch nie wieder.
Ein neues modernes Krankenhaus ... das ist das einzig positive. Leider hat sich an der Personalstruktur nichts geändert.
Unmut kundtun um wahrgenommen zu werden, vorher fühlt der Patient sich als störend.
Der Höhepunkt: Belegung eines Bettes mit Verdacht auf Noro-Virus in ein Zimmer mit frisch operierten Patienten.
Quarantänemassnahmen wurden mal so mal so gehandhabt oder auch gar nicht.
Entlassung trotz Noro-Virus-Quarantäne.
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Daniel1986 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Alles Top
Kontra:
Krankheitsbild:
Steißbeinfistel
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hallo,
ich möchte ein großes Lob an alle Beteiligten des Klinikums aussprechen.
Aufgrund der Vielzahl der negativen Bewertungen und Berichterstattungen habe ich es bis zum Schluss gemieden als schleswiger dort ins Krankenhaus zu fahren.
Ich fuhr Eckernförde,Kiel und zum Schluss Rendsburg ab sowie zahlreiche Hausärzte,bevor ich aufgrund so starker schmerzen ins Helios ging.
Ich wurde von allen Ärzten und Krankenhäuser stets vertröstet, hingehalten und nur flüchtig untersucht. Zu meiner Überraschung war dies in Schleswig absolut nicht der Fall. Ich bin Samstags in die Notfall Ambulanz gegangen,weil ich nicht mehr sitzen und liegen konnte(Steißbeinfistel) vor schmerzen,ich wurde sofort sehr ausgiebig von Herrn Altun untersucht,er nahm sich sehr viel Zeit für mich,großes Lob. Er meinte er würde dafür sorgen das wenn ich einverstanden bin,gleich am selben Tag noch operiert zu werden. Alle anderen Häuser wollten mich noch 2 Monate damit rumlaufen lassen. Die op am selbigen Tag verlief super, der Anästhesie Arzt Herr Lemke war einfach unglaublich, er hat mir jegliche Angst genommen und wir konnten selbst im Op Raum gemeinsam lachen. Hab mich noch nie so gut aufgehoben gefühlt.Sein Partner Herr Schwenker war ebenfalls Klasse,einfach ein Klasse Team.Operiert hat mich Herr Schipper,die Op verlief top.Ich verbrachte dann noch 2 Tage auf Station 7, dort waren Sie ebenfalls alle super zu mir. Großes Lob an das Helios Krankenhaus und das ganze Team die mich betreuten.
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Feuerwehrlady berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Pro:
Die Schwestern
Kontra:
Einige Chirugen
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich lag mit einem Schweißdrüßenabzess auf der Station 3.Ich wurde schnell in den OP gebracht.Die Krankenschwestern waren super nett und hatten immer ein lachen und ein nettes Wort für jeden Patienten parat.Die Schwestern kammen auch so ohne das man geklingelt hat um zu sehen wie es einem geht.Das negtive was das ich ein neues Bett bekommen habe dort das Bettzeug aber nicht sauber war.Ich durfte nicht alleine zum Klo wurde dann gebracht musste aber alleine zurück ins Zimmer.Das Essen war in Ordnug .Die Chirugen könnten ein wenig freundlicher sein und sich dem patienten vorstellen.und die wunde mit handschuhen begutachten und anfassen.Positiv zu erwähnen ist das die operriernde Ärztin noch vor der op kamm um sich vorzustellen.
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kasa berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2007
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (jeder vermittelte den Eindruck, er hätte unbegrenzt Zeit für mich)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
leider nicht alle Zimmer mit Bad/WC - kann man aber "zubuchen"
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
ich war Ende November 2007 wegen einer Schilddrüsen-OP auf Stat. 8 . Dort sind alle super nett und freundlich. Ich fühlte mich total gut aufgehoben. Zur OP: Nerven-Monitoring wg. der Stimmbänder und besondere Beachtung der Nebenschilddrüsen (kann sonst zu Kalzium-Mangel / Kribbeln und Krampfungen führen !!) sind hier selbstverständlich. Gleich nach dem Aufwachen war meine Stimme wieder da - keine längere Heiserkeit wie in mangen Foren erwähnt. Auch die Narbe und Wundheilung super ! Aber so ein nettes Personal habe ich noch nirgens erlebt - auch bei den "kränkeren" Patienten : immer freundlich und mit einer Prise Humor. Ich kann dieses Krankenhaus nur empfehlen !
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mheinatz berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2007
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Von A-Z sehr freundliche nette Behandlung
Kontra:
Erfahrungsbericht:
Ich war am 24.05.07 zur einer Nabelbruch OP, von der Voruntersuchung bis zum OP Tag, es war alles super, geht nicht besser, vom Arzt bis zur Schwester alle super nett
und immer zuvorkommend.
Ich war auf Station 8 Ich kann das Krankenhaus nur weiterempfehlen.
1 Kommentar
Dieses Krankenhaus hat skandalöse Zustände!