Martin-Luther-Krankenhaus Wattenscheid

Talkback
Image

Voedestraße 79
44866 Bochum
Nordrhein-Westfalen

19 von 29 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
recht gute Erfahrung
Qualität der Beratung
recht gute Beratung
Medizinische Behandlung
recht gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
weniger gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
weniger gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

29 Bewertungen davon 4 für "Gastrologie"

Sortierung
neue Bewertungen zuerst
  • neue Bewertungen zuerst
  • gute Bewertungen zuerst
  • schlechte Bewertungen zuerst
Filter
Gastrologie (1 Bewertungen)
  • alle Fachbereiche (29 Bewertungen)
  • Chirurgie (4 Bewertungen)
  • Gastrologie (1 Bewertungen)
  • Gefäßchirurgie (2 Bewertungen)
  • Innere (3 Bewertungen)
  • Lungenheilkunde (1 Bewertungen)
  • Orthopädie (11 Bewertungen)
  • Psychiatrie (6 Bewertungen)
  • Suchttherapie (1 Bewertungen)

Terminvergabe

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungsehr zufrieden (k.a.)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (k.a.)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (k.a.)
Pro:
Es gab schon bessere Zeiten
Kontra:
schwaches Personal
Krankheitsbild:
Gastro
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Terminanfrage Magenspiegelung: Bin heute mit Überweisung zum MLK gegangen. Termine nur noch am Telefon.
Ich informierte die Schwester am Tel.,daß ich Schmerzen im Oberbauch habe, und deshalb diese Untersuchung machen will. Weiterhin habe ich mitgeteilt, daß ich schon mal an Krebs erkrankt war und daß ich die damalige Untersuchung auch im MLK machen ließ.Eigentlich müßten die Alarmglocken bei dieser Mitarbeiterin angehen.
Aber leider.
Einen Termin wurde mir in 8 Wochen angeboten. Bis dahin bin ich vielleicht schon unter der Erde.
Vielen Dank MLK
M. Krug

Darmspiegelung

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kompetenzen sehr gut
Kontra:
Krankheitsbild:
Darmspiegelung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Vorgespräch und Ablauf der Darmspiegelung kann ich weiterempfehlen...sehr nettes und kompetentes Team ...immer wieder gerne

Chaotisch, dreckig, unfreundlich

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Mitarbeiter in der Endoskopie, Ärzt
Kontra:
Ambulanz, Schwestern
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich kam mit einer Einweisung vom Hausarzt für eine Magen- und Darmspiegelung. In der Ambulanz musste ich geschlagene 5 Stunden warten bis ich mal dran kam. Auch nach mehrmaligem Nachfragen würde ich immer auf "gleich" verwiesen, von einer sehr aufmüpfigen Schwester. Wobei andere die sich ebenfalls beschwert haben nach 5 min plötzlich dran kamen!
Dann kam ich doch noch dran. Dem Arzt kurz meine Krankengeschichte erzählt, nicht lang gefackelt, stationär aufgenommen. Kurz besprochen wie das mit der Darmspiegelung so abläuft.. Fragen? Nein? Gut! Tschüss

Auf Station angekommen wurde ich dann auf ein 4-Bett Zimmer gebracht. Alles schön und gut. Aber sich ein Bacezimmer zu teilen, dass sicherlich die letzte Woche keine Reinigungskraft gesehen hat, mit dem angrenzenden 4-Bett Zimmer, finde ich schon hart!
Auf der Station hat mich dann ein neuer Arzt begrüßt. Durchaus freundlicher und kompetenter als sein Kollege aus der Ambulanz. Er erklärte mir dann nochmal alles genau :)

Am anderen Tag war es dann soweit. Ängstlich bin ich zu den Spiegelungen gebracht worden. "Sie werden gleich schlafen". Schade daraus wurde nicht. Die Narkose wirkte nicht wie gewünscht und ich war bei den Untersuchungen wach!!!
Zurück auf Station wurden meine Äußerungen über Schmerzen und Übelkeit nicht ernst genommen. Tja das Bett musste der arme Schüler beziehen, der sich liebevoll gekümmert hat!

Am Entlassungstag musste ich bis 14:00 auf mein Brief warten. Auch bei Nachfragen, ob die Schwestern mal im PC nachschauen können ob er bereits fertig sei, wurde nicht eingegangen.
Der Arzt fragte dann warum ich noch da sei, schließlich habe er den Brief schon seit den Vorabend fertig und habe dies auch extra vermerkt.

Nie wieder werden die mich dort sehen

Gebäude & Personal perfekt/2008

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2008
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Auch im Caffe ganz oben bekommt man alles)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Infos über Stationsschwester & Pastorin)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Arzt fragte regelmäßig nach meinen befinden)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (schnelle Abwicklung und der Rest über Kasse)
Pro:
Die Schwestern,Med.Betreuung,Gebäude
Kontra:
Wenig Parkplätze,sonnst nichts
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Also ich war Oktober 2008 eine Woche Stationär/Interdiziplinare -Gastroenterologie Viseoralchirugie/Station 2.Natürlich ist das schon das neue Gebäude und ich war sehr positiv beeindruckt.Umliegende Parkanlage auch sehr schön gestaltet.Die Abwicklung/Aufnahme ging schnell von statten,Einweisung zum Bett sehr freundlich,Umfeld sehr modern,gemütlich und sauber.Die Stationsschwestern und auch mehere Praktikantinen waren sehr freundlich und nett anzusehen.Das Essen kann man sich jeden Tag aussuchen,zwischen 3 Angebote.Getränke/Wasser bekommt man ans Bett gestellt und auch sonnst bekommt man regelmäßig Caffe oder Tee.
Die Sanitären Anlagen sind sehr sehr modern integriert wobei man viel persönliches unterbringen kann.Sehr sauber,groß und alles abschließbar.TV mit Kopfhöhrer,Besucherecke im Raum und draussen vor der Tür.Schränke für pers.Dinge u.Taschen.Medibetreuung war sehr zufriedenstellend,ständig war ein Arzt da,Pfleger u.Schwester.Betten wurden regelmäßig gemacht u.alle paar Tage neu bezogen.Medikamente waren sehr erträglich und haben mein Körper schnell wieder reguliert. Alles zusammen kann ich nur ein großes Lob verteilen am gesamten Team der Station 2.Was nur etwas nerft ist das mit den Parkplatz,denn den muss man erst mal haben und bezahlen,aber vielleicht gibst ja Extraoptionen für Patienten?ansonnsten in ein der kleinen Nebenstrassen abstellen gegenüber.
Station 2/Danke für alles u.wenn wieder was ist,dann nur bei euch.