Marienkrankenhaus St. Wendel
Am Hirschberg
66606 St. Wendel
Saarland
41 Bewertungen
davon 9 für "Unfallchirurgie"
Unfallchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- starke Beschwerden links im Bereich unterer Rücken/Gesäß
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Kein Fachpersonal in der Notaufnahme für Bandscheiben/Rücken pp.
Ich mußte zuerst zu einem Notarzt dafür das Krankenhaus wieder verlassen , einen anderen Eingang nehmen. Dieser hatte keine Ahnung von Bandscheibenvorfall o. ä. Ich bekam eine Spritze gegen Schmerzen. Auf Drängen stellte er mir eine Überweisung für die Notaufnahme aus. Jetzte mußte ich wieder zurück zu Notaufnahme , obwohl ich kaum gehen konnte.
Dort erklärte mir nach einer Wartezeit von ca. 1 1/2 Stunden eine Ärztin, dass sie mir auch nicht weiterhelfen kann. Sie erklärte mir, dass ich stationär für eine Schmerztherapie bleiben soll, was ich ablehnte. Gegen Unterschrift wurde ich auf eigenen Wunsch "entlassen"
Unfallchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
- Pro:
- Freundliche Krankenschwestern und pfleger
- Kontra:
- Scheinbar unfähige Ärzte
- Krankheitsbild:
- Korbhenkelriss, kreuzband ruptur
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Zweiter Eingriff ins re Knie und wieder wurde nichts getan...da schaut sich wohl kein arzt die mrt's an. Trotz Überweisung vom Orthopäden mit Korbhenkelriss und extreme ausdünnung des kreuzbandes mit der Empfehlung es zu erneuern, wurde wieder nichts gemacht.
1 Jahr lang laufe ich mit Schmerzen rum und es wird gesagt ich habe nichts.
Kein Bett frei bei Ankunft!
Jetzt geht alles von vorne los.
Unfallchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Liegt wahrscheinlich am Alter des Krankenhauses)
- Pro:
- Das Personal, egal in welchem Bereich hat mich immer freundlich und sehr hilfsbereit betreut. Wenn man einen kleinen Spaß gemacht hat, wurde auch von Herzen gelacht.
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war seit über 51 Jahren nicht mehr in einem Krankenhaus aufgenommen worden. Umso größer war auch das Interesse gewisse Abläufe, Freundlichkeiten und natürlich auch das Essen genauer zu betrachten. Bei der Notaufnahme wurde ich innerhalb von 5 Minuten reingerufen und das Procedere begann. Das gesamte Personal von Notaufnahme über die Station bis hin zur Operation hat sich richtig, richtig Mühe gegeben damit die Betreuung, OP und Behandlungen reibungslos Vonstatten ging. Ich habe den gesamten Aufenthalt nicht das Gefühl gehabt, dass das Personal genervt ist oder die Ärzte überlastet sind.
Mir wurde alles genau erklärt und auch das Essen war geschmacklich gut zubereitet.
Ich bin sehr höflich betreut worden und hatte das Gefühl nicht nur ein Patient sondern, da man hierbei oft an die Grenzen seines Schamgefühls kommt, ein Mensch mit Würde zu sein.
Vielen lieben Dank nochmals an das gesamte Team.
Jochen Brockmann
Als Patientin.. menschlich und fachlich gut angenommen..
Unfallchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Die Ruhige ...angenehme ..als Patientin ernstgenommen ..mit Menschlichkei und gute fachliche Untersuchungen versorgt wurde
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Gehirnerschütterung..
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich bin als Notfall in das Krankenhaus eingeliefert worden... die Aufnahme war sehr menschlich ..behutsam und angenehm... der aufnehmend Arzt ist sehr behutsam auf mich eingegangen..auch die weiteren Untersuchungen..in den verschiedenen Abteilungen..war wieder geprägt von Anteilnahme und mit bedacht und Vorsicht ausgeführt..auf meine Ängste wurde eingegangen... in der Chirurgischen Station setzte sich die Menschlichkeit und Behandlung sehr positive durch... alles in allem..ein großes Kompliment.an das gesamte Team das .auch in dieser schweren Zeit..so positive und sensitive mit mir als Patientin eingegangen wurde... DANKE!!!!!
Unfallchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Fachkompetenz, Freundlichkeit, Einfühlungsvermögen
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Arbeitsunfall
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich komme schon seit Jahren in ambulante Sprechstunde wegen eines Arbeitsunfalls. Ich bin immer sehr zufrieden. Wirklich alle - und ich betone alle - Mitarbeiter, angefangen vom behandelnden Arzt bis zu der Pflege und den Verwaltungsmitarbeitern sind sehr nett und zuvorkommend. Besonders ihre hohe Fachkompetenz weiss ich sehr zu schätzen. Das bestätigen auch immerwieder die externen Gutachter (bundesweit), bei denen ich mich in bestimmten Zeitabständen wegen dem Arbeitsunfall vorstellen muss. Ich bin allen unendlich dankbar für Ihre Kompetenz aber auch ihr Herzblu d.h. wie sie den Patienten begegnen. Und das in Zeiten, wo überall an Personal im Krankenhaus gespart werden muss. Nicht weil das Krankenhaus Rendite machen will, sondern weil die Politik sparen will. Die Krankenhäuser sind der Gesundheitspolitik ausgeliefert - falls sich das noch nicht rund gesprochen haben soll !
Unfallchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Sehr nettes Pflegepersonal
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Knie-Op
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich musste mich nach einem Arbeitsunfall einer Knie-Op unterziehen. Nach eingehender gründlicher Diagnostik wurde ich stationär aufgenommen. Ich fühlte mich zu jederZeit gut aufgehoben. Das Personal war sehr nett und zuvorkommend .
Unfallchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden (Schwestern TOP, ÄRZTE FLOPP)
- Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
- Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Waschbereich viel zu klein, sonst ok)
- Pro:
- Super freundliche und hilfsbereite Pflegerinnen und Pfleger
- Kontra:
- Ärtze, warum kümmert Ihr Euch nicht um Eure Patienten ?
- Krankheitsbild:
- Beckenringfraktur und Schulterprellung nach Sturz
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Unfallchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden (nicht stattgefunden)
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Pro:
- ?
- Kontra:
- nach 65 Minuten wurde ich erst angemeldt, nach zwie Stunden sas ich noch immer da.
- Krankheitsbild:
- Verletzung am Schienbein
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
In der Erstversorgung wartete ich eine halbe Stunde, niemand zu sehen oder zu hören. Ich bin dann zum Bereitschaftsdienst, der mich wieder zurück geschickt hat. Nochmal zwanzig Minuten gewartet. Niemanden gesehen oder gehört. Also bin ich an die Rezeption. Ich wurde nochmal zurück geschickt und wurde tatsächlich nach 65 zur Behandlung "angemeldet". Danach war wieder einmal warten angesagt. Nach insgesamt zwei Stunden warten mit starken Schmerzen bin ich erst nach Hause und später zu einem anderen Arzt gefahren.
Leute mit schweren verletzungen bleiben da besser weg. Man ist eher verblutet als daß man behandelt wird.
Unfallchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
- Pro:
- hervvorragendes Pflegepersonal, gute Ärzte
- Kontra:
- Verwaltungsprobleme
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich wurde Sonntags als Notfall eingeliefert und medizinisch bestens betreut. Auch das Pflegepersonal war aufmerksam, freundlich, zuvorkommend und kompetent. Einzig die Frage nach der Kombination von Kostenträgern (Berufsgenossenschaft und private Versicherung) wurde von der zuständigen Dame konsequent ignoriert.
Nach etwa einer Woche wurde ich am Freitag nachmittag in ein Dreibettzimmer verlegt. Im letzten Moment habe ich jemenden in der Verwaltung erreichen lönnen, um diese4s längst gelöst geglaubte Problem zu beseitigen.