|
DaWi58 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
von der Aufnahme bis zur Entlassung alles Top
Kontra:
Krankheitsbild:
Coxarthtrose Hüft OP
Erfahrungsbericht:
Nach anhaltenden Beschwerden im Hüftbereich, beim Gehen und auch im Liegen, wurde bei mir im Aug. 2024 Coxarthtrose beidseitig (li. Grad 4) festgestellt, die eine TEP erforderlich macht.
Anfragen für einen Beratungs- bzw. OP-Termin bei orthopädischen Fachkliniken in Wohnortnähe, konnten mir erst für Anfang bis Mitte 2025 zugesagt werden.
Glücklicherweise ist unser Bekannter Yves Krell, Oberarzt beim Marienkrankenhaus Soest, der hat mir das dortige EPZ empfohlen.
Eine Vor/Erstuntersuchung konnte durch ihn im Mariannen Hospital Werl durchgeführt werden, von dort aus veranlasste er bereits alle anderen erforderlichen Termine, einschließlich der Anschlußheilbehandlung. Er gab mir eine Info-Mappe vom EPZ Soest, sowie Waschgel und Nasensalbe zur Anwendung 5 Tage vor der OP mit nach Hause. Vielen Dank für deine Vorarbeit Yves.
Die Vorgespräche haben mir schon einen guten Einblick und ein gutes Gefühl gegeben. Besonders die Videos von Herrn Chefarzt Pri.- Doz. Dr. Matthias Klotz, auf der Internetseite des Marienkrankenhaus Soest, waren sehr informativ.
Die OP selbst der linken Hüfte fand am 07.01.2025 statt, alles hat super geklappt.
Über den guten Verlauf wurde noch aus dem OP-Saal mein Mann telefonisch informiert. Für die hervorragende Leistung möchte ich mich bei Herrn Chefarzt Pri.- Doz. Dr. Matthias Klotz, dem gesamten OP-Team und Pflegepersonal für die freundliche, fachgerechte und kompetente Behandlung bedanken. Danke an alle Mitarbeiter der Station 4 für die gute Betreuung.
Ein Kompliment auch für den schön gelungenen Aufenthaltsraum mit großen TV, gemütlichen Drehsessel und Kaffeebar.
Von der Aufnahme bis zur Entlassung stimmt in diesem Krankenhaus alles.
Ich persönlich kann dieses Haus nur weiterempfehlen.
Sehr geehrte "DaWi58".
Wir bedanken uns sehr herzlich für Ihre ausführliche Rückmeldung und das äußerst positive Feedback. Wir freuen uns, dass sich der weite Weg aus der Hansestadt zu uns in den Hellweg für Sie gelohnt hat. Ihre netten Worte sind eine tolle Wertschätzung für den täglichen Einsatz unserer Kolleginnen und Kollegen. Ihr Lob leiten wir daher gerne an die von Ihnen genannten Abteilungen und Personen weiter. Ihnen persönlich wünschen wir gute Genesung und alles Gute für Ihr Wohlergehen. Es grüßt Sie freundlich Ihr Marienkrankenhaus Soest.
|
MiReKe berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Freundliche Atmosphäre
Kontra:
Krankheitsbild:
Künstliche Hüfte
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr freundliche und zuvorkommende Behandlung von allen Mitarbeitern.
Die Operation sowie die Nachversorgung war bei mir problemloser als ich gehofft hatte.
Hallo MiReKe.
Besten Dank für die positive Bewertung und Ihre lobenden Worte. Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns rundum gut versorgt gefühlt haben. Gerne leiten wir Ihr Feedback intern weiter. Ihnen persönlich wünschen wir alles Gute und weiterhin gute Genesung.
|
Hanne24 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Von der Aufnahme bis zur Entlassung alles perfekt organisiert
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüft Operation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hüft OP im August 2024
Hiermit möchte ich mich auf diesem Wege bei Herrn Dr. Klotz, dem gesamten Team und Pflegepersonal für die freundliche, fachgerechte und kompetente Behandlung bedanken.
In dieser kurzen Zeit die ich im Marienkrankenhaus war habe ich mich sehr gut behandelt und aufgehoben gefühlt.
In diesem Krankenhaus stimmt von der Aufnahme bis zur Entlassung alles.
Einfach ein Krankenhaus was ich weiterempfehlen kann.
Sehr geehrte Frau Hanne24. Wir bedanken uns sehr herzlich für die positive Bewertung und das rundum zufriedene, gute Feedback. Gerne leiten wir Ihr Lob und den Dank an das Team um Dr. Klotz weiter. Ihnen persönlich wünschen wir alles Gute und senden freundliche Grüße aus dem Marienkrankenhaus Soest.
|
Tine256 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Ärzte und Schwestern bzw Pfleger
Kontra:
Krankheitsbild:
Knie TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Habe ein neues Knie bekommen. Wurde von Anfang an sehr gut aufgeklärt.
Nach der Operation eine sehr gute Betreuung. Danke an Station 3, vor allem an Frau Dr. S. Bornemann.
Eine tolle Ärztin. Ohne wenn und aber kümmert sie sich.
Hallo liebe Tine256. Einen ganz herzlichen Dank für Ihre gute Bewertung und das positive Feedback. Wir freuen uns, dass alles so reibungslos verlaufen ist. Reibungslos geht nun hoffentlich auch Ihr Genesungsprozess weiter, das wünschen wir Ihnen sehr.
Alles Gute für Sie und viele Grüße aus Ihrem Marienkrankenhaus Soest.
|
AW35 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden (ein zwiespältiges Krankenhaus)
Qualität der Beratung:
zufrieden (Nur bei der Aufnahme und teilweise vor der OP)
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (nur Sozialstation)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Aufnahme erstklassig
Kontra:
Die Anprechbarkeit der Ärzte und die Pflege sollten verbessert werden
Krankheitsbild:
Oberschenkelhalsbruch
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Die Aufnahmeärztin nach meinem Sturz mit einem Oberschenkelhalsbruch war war die Beste, die ich bei meinem Aufenthalt vom 19.06. bis 10.07.2023 kennenlernen konnte. Nach der komplizierten OP war es kaum möglich, ein ausführliches Arztgespräch zu bekommen. Zur Zeit müssen die bei der OP eingesetzten Metallteile entfernt werden, da sich diese als nicht stabil gezeigt haben. Das bedeutet wieder eine große OP mit dem Einsatz eines künstlichen Hüftgelenkes. In der Pflege gab es auch nicht unerhebliche Mängel, die ich auf auf einen akuten Personalmangel zurück führe. Trotz allem Streß bemühte sich das Pflegepersonal so gut es konnte. Hilfe nach dem Klingeln dauerte teilweise sehr lange und bei Toilettenbedarf war das schon recht unerfreulich. Großen Einsatz zeigte die Sozialstation bei der Suche nach einem Reha Platz. Eine gute Verpflegung macht jedoch den Gesamteindruck nicht besser.
Eine Empfehlung für andere Patienten möchte ich nicht abgeben.
Hallo "AW35".
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Uns liegt es am Herzen, dass sich jeder Patient bei uns gut aufgehoben fühlt – menschlich und medizinisch. Hinweise wie Ihre sind für uns wichtig, damit wir unsere hohen Ansprüche an die medizinische Versorgung kritisch hinterfragen und immer weiter verbessern können. Wir bieten ein persönliches Gespräch an, damit wir uns Ihren Erfahrungen im Detail widmen können. Ihre Ansprechpartnerin ist Frau Schöneberg. Sie erreichen sie telefonisch (02921/391-2450) oder per E-Mail (h.schoeneberg@hospitalverbund.de) von Montag bis Freitag von 07.30 bis 13.30 Uhr. Ihnen persönlich wünschen wir alles Gute.
Mit freundlichen Grüßen,
Marienkrankenhaus Soest
Gelungene Knie OP mit Unterstützung des Roboterarms "Mako"
|
Ingrid682 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Hervorragende Betreuung durch Ärzte, Pfleger/innen und jegliches Klinikpersonal
Kontra:
Kein kontra
Krankheitsbild:
Knieprothese
Erfahrungsbericht:
Am 11.07.23 nach gelungener Knie OP entlassen. Trotz grosser Angst fühlte ich mich mit Beginn der Vorbereitung auf die OP bis zum Entlassungstag gut betreut und aufgehoben. Durch die gute Atmosphäre innerhalb des gesamten Teams konnte mir ein Großteil der Angst genommen werden. Ich bedanke mich bei Dr. Klotz und seinem OP Team sowie dem gesamten Personal auf Ebene 4. Selten habe ich soviel freundliche, hilfsbereite und kompetente Menschen kennengelernt wie in diesen 6 Tagen.
Sehr geehrte Frau "Ingrid682". Einen herzlichen Dank an Sie, dass Sie sich die Zeit für eine Rückmeldung genommen haben. Über Ihr tolles Feedback freuen wir uns sehr. Gerne leiten wir Ihren Dank und Ihr nettes Lob an das Team und Dr. Klotz und die Station 4 weiter. Wir wünschen Ihnen alles Gute für Ihre weitere Genesung und grüßen Sie herzlich aus dem Marienkrankenhaus Soest.
|
Pedalritter berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Es gibt ein paar sehr wenige Mitarbeiter die zwar fachlich einen guten Job machen aber keine Freude an ihrer Arbeit haben.)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Sehr herzlich, menschliche und mit verständlichen Worten gemachte Beratung)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Mein Problem wurde fachlich gut lokalisiert und anschließend behoben)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Kompetent, freundlich, hilfsbereit und zügig)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Die Nasszellen sind von einer gesunden Person geplant und gebaut worden)
Pro:
Sehr freundliches und kompetentes Personal
Kontra:
Die Speisen, nicht besonders schmackhaft
Krankheitsbild:
Hüft Op.
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr geehrter Herr Dr. Klotz, ich möchte mich auf diesem Weg noch einmal bedanken für die freundliche, fachgerechte und kompetente Behandlung. Dieser Dank gilt selbstverständlich für das Gesamte Team.
In der kurzen Zeit die ich bei Ihnen war habe ich mich immer gut behandelt, versorgt und sicher gefühlt.
Hallo "Pedalritter". Über Ihre tolle Bewertung und das positive Feedback freuen wir uns. Noch mehr aber, dass Sie sich von Dr. Klotz und seinem Team rundum bestens versorgt gefühlt haben. Ihr Lob leiten wir natürlich weiter. Ihnen persönlich wünschen wir alles Gute und grüßen herzlich aus dem Marienkrankenhaus Soest.
|
UrsulaBerndt berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Chefarzt Dr Klotz
Kontra:
/
Krankheitsbild:
Hallux Valgus
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich fühlte mich beim Chefarzt Dr.M.Klotz sehr gut aufgehoben. Er hat mich Mitte Nov.2022 am Fuß operiert,Hallux valgus.Er hat mir alles gut erklärt und auch nach der OP betreute er mich zuvorkommend.Abgesehen von seiner fachlichen Kompetenz zeigte er sich menschlich von seiner netten Seite.Ich kann ihn bestens weiterempfehlen.
Sehr geehrte Frau Berndt. Wir bedanken uns herzlich für die gute Bewertung und das positive Feedback zu Dr. Klotz. Ihr Lob leiten wir gerne an ihn weiter. Ihnen persönlich wünschen wir alles Gute und grüßen Sie herzlich aus dem Marienkrankenhaus Soest.
Sehr zufriedener Patient des Marienkrankenhaus Soest
|
ChristianP berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Schlittenprothese linkes Knie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Hallo zusammen,…ich war für eine Woche Patient in ihrer Klinik. Mir wurde am linken Knie eine Schlittenprothese implantiert. Die Operation verlief ohne Probleme.
Ein großes Lob und Dankeschön an dem sehr kompetenten Chefarzt, den Assistenzärzten, Physiotherapeutin und den Pflegerinnen und Pflegern der Ebene 4.
Ich habe mich sehr wohl gefühlt und ich wurde sehr liebevoll versorgt. Das Zimmer und die Verpflegung waren top.
Ich werde sie weiterempfehlen und sehe sehr gelassen der noch anstehenden OP am rechten Knie entgegen,…dort wird mir dann auch eine Schlittenprothese implantiert.
Wenn man das überhaupt in einem Krankenhaus sagen darf,…“ich freue mich auf ein Wiedersehen“ ????
Lieber Christian aus dem Sauerland. Natürlich dürfen Sie das sagen;). Auch wie freuen uns, unsere Patientinnen und Patienten wiederzusehen und nach Möglichkeit gesund zu entlassen. Ihnen ein herzliches Dankeschön für Ihre super Bewertung und die klasse Rückmeldung. Darüber freuen wir uns sehr und leiten Ihr Lob selbstverständlich an die genannten Kolleginnen und Kollegen weiter. Ihnen persönlich wünschen wir alles Gute und für den zweiten Eingriff einen ebenso perfekten Verlauf. Es grüßt herzlich Ihr Marienkrankenhaus Soest.
|
AndreaC. berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Bemüht, freundlich, hilfsbereit, Experten
Kontra:
Lautstärke auf der Station
Krankheitsbild:
Knie TEP und Patellaersatz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach erfolgter Knie TEP vor 5 Tagen, durfte ich heute nach Hause gehen.
Der Aufenthalt auf der Orthopädie, Ebene 3 war extrem zufriedenstellend. Angefangen vom Operateur, der nach der OP die Einzelheiten erklärte, über die Ärzte auf Station, die Schwestern, Pfleger und Pflegeschüler, Physio und dem Zimmerservice, war jeder einzelne zu jeder Tageszeit bemüht.
Hätte ich gewußt wie gut man dort betreut wird, und wie schnell man, relativ schmerzfrei, wieder auf den Beinen ist, hätte ich die TEP schon vor längerem machen lassen.
Die Anschlußreha, organisiert vom sozialen Dienst vor Ort, wird jetzt noch alles abrunden.
Hallo AndreaC.
Wir danken Ihnen herzlich für Ihre positive und Mut machende Rückmeldung. Schön, dass alles reibungslos verlaufen ist und Sie so schnell wieder auf den Beinen waren. Für die anstehende Reha wünschen wir alles Gute und weiterhin so einen zufriedenstellenden Verlauf.
Mit freundlichen Grüßen
Marienkrankenhaus Soest
|
Alma052 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Hüft Tep
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Meine erst Hüft OP rechts wurde am 12.05.21 mit Erfolg und bester Zufriedenheit operiert. Am 13.09.21 war dann die zweite Hüft OP links. Wieder erfolgreich und alles super verlaufen. Sehr bedanken möchte ich mich bei Chefarzt Dr. Matthias Klotz für die sehr gute OP und für die tolle Nachsorge . Auch Herrn Dekayser sage ich wieder danke für alles . Auf der Station 4 habe ich mich wieder sehr wohl gefühlt . Nochmals lieben Dank für die gute Betreuung.
Liebe "Alma052".
Ganz herzlichen Dank für die positive Bewertung und Ihre netten Worte. Ihr Lob und Ihren Dank leiten wir gerne an die genannten Kolleginnen und Kollegen weiter. Wir freuen uns für Sie, dass beide Operationen so glücklich verlaufen sind und Sie nun wieder "mit beiden Beinen" fest im Leben stehen. Alles Gute wünschen wir für Ihr persönliches Wohlergehen und senden freundliche Grüße aus Ihrem Marienkrankenhaus Soest.
|
Heide213 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit und Kompetenz
Kontra:
Krankheitsbild:
Knie-Teilprothese
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Mein Eindruck war, dass im Marienkrankenhaus nur ausgesprochen freundliche Menschen arbeiten, vom Chefarzt bis zur Reinigungsfachkraft, am Empfang wie auf der Station, das Verwaltungspersonal sowie die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen des Sozialdienstes und jede einzelne Pflegekraft. Egal mit wem ich es zu tun hatte, war es ein freundlicher Kontakt. Die Abläufe im Marienkrankenhaus sind bestens organisiert und koordiniert. Vom Vorgespräch bis zur Entlassung fühlte ich mich gut begleitet. Der Umgang mit mir als Patientin war aufmerksam, persönlich, verbindlich und verlässlich.
Die Voruntersuchungen waren sehr gründlich und das Aufklärungsgespräch umfassend, so dass ich mich stets hinreichend informiert fühlte. Nach der OP wurde ich vom Pflegepersonal in jeder Situation unterstützt und umsorgt und der behandelnde Arzt hatte ebenfalls mehrfach am Tag Zeit, sich um mich zu kümmern. Also rundum ein Krankenhaus, das man sich wünscht.
Sehr geehrte "Heide213". Recht herzlichen Dank für Ihre gute Bewertung und Ihr umfassend positives Feedback. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns so gut aufgehoben gefühlt haben und leiten Ihr Lob gerne weiter. Das ist eine tolle Bestätigung für unser tägliches Engagement. Ihnen persönlich senden wir alle guten Wünsche und grüßen herzlich aus dem Marienkrankenhaus Soest.
|
Pit09 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 202 1
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Hüfte Tep
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nachdem ich im März bereits meine linke Hüfte mit Erfolg operieren lassen habe,war dann im September die rechte Seite an der Reihe.Auch diesmal wurde ich super aufgenommen und die OP ging reibungslos über die Bühne.Möchte mich beim ganzen Team,Herrn Dr Mando,Herrn Dekyser herzlich für den tollen Job bedanken und wünsche dem gesamten Krankenhaus ein tolles Jahr 2022.
Lieber "Pit09". Vielen Dank für Ihr Vertrauen und die positive Rückmeldung. Wir freuen uns für Sie, dass beide Eingriffe so positiv und reibungslos verlaufen sind. Ihren Dank und das Lob leiten wir sehr gerne an die genannten Kollegen weiter. Ihnen persönlich wünschen wir alles Gute, ein gesundes und glückliches 2022 und senden freundliche Grüße aus Ihrem Marienkrankenhaus Soest.
|
W.Stitz berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles sehr gut gelaufen. Vom Vorgespräch über die OP.bis zur stationären behandlung
Kontra:
Nix
Krankheitsbild:
Neue Hüfte
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe am 20.10.2021 eine neue Hüfte bekommen.
Im vorgespräch habe ich mich sehr wohl und von Anfang an abgeholt gefühlt.
Die Vorsorge, die OP.selbst und die Tage im Krankenhaus verliefen ausgezeichnet.Ich kann nur jedem empfehlen,geht ins Marienkrankenhaus.
Heute 8 wochen später kann ich schon fast wieder alles machen.
Guten Tag Herr Sitz. Recht herzlichen Dank für Ihre positive Rückmeldung und die gute Bewertung. Schön zu hören, dass Sie nach so kurzer Zeit wieder gut einsatzfähig sind. Gerne leiten wir Ihr Lob weiter und senden beste Wünsche sowie viele Grüße aus dem Marienkrankenhaus Soest.
|
KinoTom berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Bandscheibe
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Das Krankenhaus mit Wohlfühlfaktor 10. Alles perfekt durch organisiert. Vom ersten bis zum Entlassungstag hab ich mich gefühlt wie ein kleiner König. Ein Ärzteteam was Hand in Hand arbeitet. Der Chefarzt der Orthopädie war immer ansprechbar und bei allen Fragen hilfsbereit
Meine Bandscheibenoperation verlief völlig völlig schmerzfrei.
Das Pflegeteam ist sehr besorgt um den Patienten und fragt immer nach ob man noch etwas benötigt.
Ich würde mich dort immer wieder behandeln lassen.
An das gesamte Krankenhauspersonal meinen allerherzlichsten Dank.
Marienkrankenhaus Soest, so geht Pflege!
Hallo "KinoTom".
Besten Dank für Ihre sehr positive Bewertung und äußerst zufriedene Rückmeldung. Wir freuen uns, dass alles so unkompliziert verlaufen ist und Sie sich bei uns "königlich" umsorgt gefühlt haben. Empfehlen Sie uns gerne weiter. Alle guten Genesungswünsche für Sie und viele Grüße sendet Ihr Marienkrankenhaus Soest.
|
pitti912 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Gesamtes Behandlungsteam empathisch und sozial Kompetent
Kontra:
negativ
Krankheitsbild:
Knie TEP rechts
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich erhielt am 22.09.2021 eine Knie TEP rechts. Nach reichlicher Überlegung entschied ich mich für das Marienkrankenhaus. Der erste Grund dafür war, dass ich schon mehrmals im Marienkrankenhaus in Soest operiert wurde und immer zufrieden war. Der zweite Grund war die Arthroskopie rechts. Das postoperative Gespräch mit Herrn Dr. Abduldayem Mando machte mir die Entscheidung wesentlich leichter für die Knie TEP, da ich mich nach dem Gespräch bei diesem Arzt aufgehoben fühlte und ich somit auch ein Vertrauen da war, dass dieser Eingriff komplikationslos verlaufen wird. Nachdem ich mit der Chefsekretärin Frau Hoffmeier telefoniert und per E-Mail geschrieben hatte, wurde mein Wunsch von diesem Arzt operiert zu werden erfüllt. Die Prä,- und Postoperativen Maßnahmen, sowie das Aufklärungsgespräch durch Herrn Paul L.ließen keine Fragen offen. Die OP verlief komplikationslos. Dr. Abduldayem Mando und Herr Paul L. waren mindestens einmal am Tag bei mir um sich nach meinem Gesundheitszustand zu erkundigen oder einen Verband wechsel durchzuführen. Das Pflegepersonal, sowie die Leitung der Physiotherapeuten Frau Haake waren sehr fürsorglich und nahmen sich auch die notwendige Zeit. Der neue Chefarzt Pri.- Doz. Dr. Matthias Klotz war bei der Abschlussvisite dabei. Ein wirklich netter Typ der authentisch rüberkam und dem es sichtlich Freude bereitet mit seinem Team zu arbeiten. Ich persönlich kann dieses Haus nur weiterempfehlen.
Hallo "pitti912".
Über Ihre ausführliche und positive Rückmeldung freuen wir uns sehr. Vielen Dank dafür. Gerne leiten wir Ihr Lob an das eingespielte Team der Orthopädie weiter. Ihnen persönlich wünschen wir nun gute Genesung und senden viele Grüße aus dem Marienkrankenhaus Soest.
|
pitti912 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Gesamtes Behandlungsteam empathisch und sozial Kompetent
Kontra:
negativ
Krankheitsbild:
Athroskopie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ein Krankenhaus, in dem man sich aufgehoben fühlt. Von der Anmeldung, über den ambulanten Aufwachraum, der OP Vorbereitung der Begleitung und vor allen der Operateur der leitende Oberarzt Herr Dr.Abduldayem Mando alles super. Ein Arzt der sein Handwerk versteht. Empathisch, sozial kompetent und weiß, wovon er spricht. Da ich eine Arthroskopie bekommen habe, mit dem Ergebnis, das die Arthrose zu weit fortgeschritten ist und ich eine Endoprothese nicht drum rumkommen werde, würde ich es sehr begrüßen von diesem Arzt operiert zu werden. Da ich nur Patient der Holzklasse bin, keinen Anspruch darauf habe, hoffe in diesen Fall Glück zu haben.
Hallo "Pitti912".
Wow. Vielen Dank für so viel Lob. Das freut uns wirklich sehr, dass Sie sich quasi von A-Z so gut bei uns aufgehoben gefühlt haben. Sehr gerne leiten wir Ihre tolle Rückmeldung an Dr. Mando und sein Team weiter. Für Ihren Eingriff drücken wir Ihnen ganz fest die Daumen und wünschen ganz viel Glück.
Herzliche Grüße sendet Ihr Marienkrankenhaus Soest
|
Alma05 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 21
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüftarthrose
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich hatte am 12.05.21 meine erste Hüft OP. Alles hat super geklappt. Für die hervorragende Leistung möchte ich mich bei Chefarzt Dr. Schockenhoff, Dr. Bornemann und dem gesamten OP Team sehr bedanken . Mein Dank gilt auch Physician Assistent Herr Dekeyser. Die Vorgespräche haben mir schon einen guten Einblick und ein gutes Gefühl gegeben. Danke auch an alle Mitarbeiter der Station 4 für die gute Betreuung. Nun folgt in ein paar Wochen schon meine zweite Hüft OP. Und selbstverständlich werde ich wieder in das Marienkrankenhaus Soest gehen .
Liebe Alma05.
Herzlichen Dank für Ihre nette Rückmeldung. Wir freuen uns für Sie, dass Ihre Hüftoperation so hervorragend gelaufen ist. Ihren Dank leiten wir gerne an die genannten Kolleginnen und Kollegen weiter. Für die bevorstehende zweite Operation drücken wir Ihnen die Daumen und wünschen Ihnen alles Gute.
Herzlich Grüßt Ihr
Marienkrankenhaus Soest
|
wiesel2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
sehr gute Betreuung durch Ärztin und Pfleger*innen
Kontra:
Krankheitsbild:
Humerusmehrfragmentfraktur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Zur Metallentfernung und aufwändigen Athrolyse meines Ellenbogens habe ich mich in das Soester Marienkrankenhaus begeben, um dort (auf Empfehlung) von der leitenden Oberärztin, Frau Grund, operiert zu werden. Bereits im Vorgespräch fühlte ich mich sehr gut bei Frau Grund aufgehoben, sie informierte mich ausgiebig über den Eingriff und nahm sich Zeit für meine Rückfragen. Die OP selbst führte sie hervorragend und zu meiner vollsten Zufriedenheit durch. So steigerte sich hierdurch u.a. meine Armbeugung durch die OP von 80 auf 110 Grad, aber auch die Streckung und Drehung hat sich durch den Eingriff deutlich verbessert, was mir insgesamt ein großes Stück Lebensqualität zurückgebracht hat.
Ich danke Frau Grund für Ihren Einsatz und Ihre erstklassige Arbeit!!!
Ebenso möchte ich mich herzlichst bei den Pfleger*innen bedanken, ich habe noch nie (!) einen so angenehmen Krankenhausaufenthalt erlebt und bin höchst zufrieden.
Hallo "Wiesel2".
Haben Sie vielen Dank für Ihr tolles und ausführliches Feedback. Dass sich unsere Patientinnen und Patienten medizinisch und menschlich bei uns gut aufgehoben fühlen liegt uns sehr am Herzen. Schön zu lesen, das dies auch gelingt. Wie erfreulich, dass Sie durch den Eingriff ein großes Stück Lebensqualität zurückerlangt haben. Sehr gerne leiten wir Ihr Lob an Frau Grund und ihr Team weiter. Ihnen wünschen wir alles Gute und senden beste Grüße aus dem Marienkrankenhaus Soest.
|
Pit09 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 202 1
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Nette Truppe)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Intensive Beratung)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Klasse)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Ok)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Prima)
Pro:
Tolle Mannschaft damit wird man EM Sieger
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüfte Tep
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hallo habe meine linke Hüfte im Marienkrankenhaus operieren lassen hab mich von Anfang an dort gut aufgehoben gefühlt das komplette Team hat einen tollen Job gemacht leider muss ich die rechte Seite auch operieren lassen. Aber auch das haben die Ärzte mir im Vorfeld gesagt gern würde ich die Opbwieder dort machen lassen.
Sehr geehrter "Pit09".
Vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung und das in unser Haus gesetzte Vertrauen. Bis zur nächsten Hüftoperation wünschen wir Ihrer linken Hüfte erstmal gute Genesung. Für die bevorstehende EM hoffen wir auf eine ähnlich tolle Mannschaft, die uns möglichst weit ans Ziel bringt. Wir drücken die Daumen- Ihnen und dem EM-Team :).
Gute Wünsche und einen lieben Gruß sendet Ihr Marienkrankenhaus Soest
|
Ber1 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüftgelenksarthrose
Erfahrungsbericht:
Ich hatte ma 26.04.2021 eine Hüft-Op (TEP) und konnte schon am 30.04.2021 entlassen werden.
Es ist einfach alles komplikationslos verlaufen.Die OP selbst hat nur ca. 40 Minuten gedauert.Dies zeigt wie gut das Op- Team aufeinander eingespielt ist.Ich fühlte mich einfach sehr gut betreut.Besonders möchte ich mich bei der Oberärztin Frau Dr. Bornemann und dem Chefarzt Herrn Dr. Schockenhoff bedanken, die mich durch Ihre medizinische Kompetenz und Erfahrung überzeugten und mich auch gut beraten und medizinisch behandelt haben.
Das Pflegeteam der Station 4 war sehr einfühlsam und hat mich gut betreut.
Hallo "Ber1".
Offensichtlich ist auch diese Operation bestens verlaufen. Das freut uns zu hören. Es ist sehr nett von Ihnen, sich erneut Zeit für eine so positive Rückmeldung zu nehmen. Wir leiten Ihre lobenden Worte gerne an das Team der Orthopädie und die Station 4 weiter. Menschliche und medizinische Kompetenz liegt uns in der Behandlung der uns anvertrauten Patienten sehr am Herzen. Wir wünschen Ihnen nun gute Erholung nach diesen beiden Eingriffen. Beste Grüße an Sie aus dem Marienkrankenhaus Soest
|
Padi-Rescuediver berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Von der Abwicklung über die OP bis zur Übergabe an die Reha Einrichtung)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
siehe persönliche Eindrücke
Kontra:
gar nichts
Krankheitsbild:
Hüftkopfneukrose links
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Operation nach Diagnose Hüftneukrose links. Vom Vorgespräch im April 2021 bis zur
Kurzfristigen Operation 4 Tage später war alles vom Feinsten, es gab zu keinem Zeitpunkt
eine Beanstandung.
Nach gut einer Woche würde ich in die AHB entlassen.
Nochmals vielen Dank an Frau Bornemann und Team von der Terminambulanz, ganz besonderen Dank gilt den Pflegern und Schwestern der Station 4 und natürlich Chefarzt Dr. Thomas Schockenhoff.
Da ich meine rechte Hüfte noch in 2022 operieren muss, wird meine erste Wahl natürlich
das Marienkrankenhaus Soest sein.
Hallo "Padi-Rescudiver".
Gerne leiten wir Ihren Dank und die sehr zufriedene Rückmeldung an die genannten Teams und KollegInnen weiter. Wir bedanken uns unsererseits für Ihr tolles Feedback und wünschen jetzt erstmal ein gutes Wiedereingewöhnen mit der linken Hüfte. Alle guten Wünsche für Sie und bis zum nächsten Mal, in 2022!
|
M.Zapf berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Knie TEP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich habe hier ein Knie TEP bekommen.
Ich habe mich vom 1. Vorgespräch bis zur Entlassung nach der OP wunderbar aufgehoben gefühlt.
Die Vorgespräche und die Aufklärung über die OP haben mir meine Angst vor der OP genommen.
Ein vollkommen kompetentes Team, das Hand in Hand arbeitet.
Alles ist perfekt gelaufen.
Hallo "M.Zapf".
Haben Sie recht herzlichen Dank für Ihr positives Feedback und Ihre lieben Worte. Es ist schön zu lesen, dass Sie Ihren Eingriff trotz anfänglicher Angst, letztendlich positiv empfunden haben. Dieses tolle Kompliment leiten wir gerne an das beteiligte Team weiter. Ihnen persönlich wünschen wir weiterhin alles Gute.
Viele Grüße aus dem Marienkrankenhaus
|
Achim562 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Physician Assistant in der Orthopädie
Kontra:
Gar nichts
Krankheitsbild:
Hüftoperation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Schnelle Terminvereinbarung,sehr gute Infos zur OP,hervorragende OP-Ärzte,tolle Betreuung nach der Operation von den Ärzten,dem Physician und dem Personal auf der Station.Würde in einer Notsituation sofort wieder hingehen.Danke.
Sehr geehrter Herr "Achim562".
Vielen Dank für Ihre zufriedene Rückmeldung. Es freut uns, dass Sie sich bei uns rundum gut versorgt, betreut und bestens informiert gefühlt haben. Gerne leiten wir Ihr Lob an die Kolleginnen und Kollegen weiter.
Ihnen persönlich wünschen wir alles Gute.
Mit freundlichen Grüßen aus dem Marienkrankenhaus.
In allen Bereichen ist die Klinik unbedingt empfehlenswert
Hallo "W.G.2."
Wir bedanken uns herzlich für Ihre positive Bewertung. Es ist uns ein besonderes Anliegen, dass sich uns anvertraute Patientinnen und Patienten menschlich und medizinisch gut aufgehoben fühlen. Ihre Rückmeldung bestärkt uns in unserem Engagement. Ihr Lob leiten wir gerne an die Kolleginnen und Kollegen weiter.
Viele Grüße aus dem Mrienkrankenhaus Soest und für Sie persönlich weiterhin gute Genesung.
|
Gamathe berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 20
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hüft-TEP am 01.10.2020
War mit der Aufnahme und Vorbereitung zur Operation, sprich Aufklärungsgespräch, äußerst zufrieden. Auch über eine Möglichkeit mit dem operierenden Arzt ein kurzes Vorgespräch zu führen hat mein Vertrauen in diese Klinik bestärkt. Die Operation verlief hervorragend, so dass ich nach 8 Tagen relativ fit in die Reha entlassen werden konnte. Insbesondere möchte ich mich bedanken bei meinem "Navigator", dem Operateur und dem Pflegepersonal.
Hallo und vielen Dank für Ihre positive Bewertung.
Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und werden Ihre Worte gerne an unsere Kolleg*innen weiterleiten.
Weiterhin wünschen wir Ihnen alles Gute und senden viele Grüße aus dem Marienkrankenhaus.
|
Michele57 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Gutes Gesamtkonzept, es passt einfach alles
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüftgelenksarthrose
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Vor einigen Tagen habe ich im Marienkrankenhaus eine Hüftgelenksendoprothese eingesetzt bekommen. Der gute Eindruck begann schon beim Vorbereitungsgespräch. Der Arzt hat sich viel Zeit genommen und mir Ablauf, Chancen, Nutzen und Risiken des Eingriffs ausführlich und verständlich erklärt, meine Lateinkenntnisse habe ich nicht benötigt. Die Operation selbst ist so gut gelungen, dass ich bereits am Folgetag mit Unterstützung einer sehr bemühten jungen Physiotherapeutin mit der schmerzfreien Mobilisierung beginnen und täglich Fortschritte erzielen konnte. Alle Fragen haben die Ärztinnen und der Arzt bei den Visiten kompetent und verständlich beantwortet, und auch an der Betreuung durch die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die sichtlich Freude an ihrer Tätigkeit hatten, gab es nichts auszusetzen. Das Marienkrankenhaus kann ich deshalb nur empfehlen. Für die jetzt kommende Reha fühle ich mich bestens gerüstet.
Hallo,
herzlichen Dank für Ihre positive Rückmeldung, die wir sehr gerne auch an unsere Kolleginnen und Kollegen weiterleiten.
Weiterhin wünschen wir Ihnen alles Gute und eine gute Genesung.
Viele Grüßen aus dem Marienkrankenhaus!
|
charlotte864 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles!!!
Kontra:
Nichts!!!
Krankheitsbild:
Knieprobleme
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach einer geplanten Kniespiegelung kann ich nur sagen:
+++Alles top+++,
es lief alles,wie es besser nicht laufen konnte.Die Vorbereitung war super,von den Pflegekräften bis hin zu den Ärzten.
Die OP als solches verlief wie geplant,ein Lob an die Chirurgin,den Narkosearzt und das OP/ Narkose-Pflegeteam.
Die Stimmung im Kurzliegeraum war ganz toll,ein sehr,sehr nettes Team,man kümmerte sich rührend um mich!So macht Krankenhaus Spass!
wir bedanken uns herzlich für Ihre Rückmeldung und freuen uns über Ihre positiven Worte. Schön, dass Sie sich bei uns so wohlgefühlt haben!
Auch weiterhin wünschen wir Ihnen alles Gute.
|
RentaTent berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 19+20
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Von A bis Z
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Hüft TEP rechts und links
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin ein Wiederholungstäter!
Nach jahrelangem herausschieben meiner notwendigen Hüftoperation, durch meine Selbstständigkeit, entschied ich mich Ende letzten Jahres mein rechtes Hüftleiden zu beenden. Durch einen hervorragenden Orthopäden in Soest wurde ich,als Lippstädter auf das Marienkrankenhaus in Soest aufmerksam gemacht hatte,stellte ich mich im Oktober 19 in der Orthopädiesprechstunde vor. Hier wurde mir eine Hüft TEP
für den12.11.19 angeboten. Gesagt
getan,checkte ich am 11.11.19 zur OP ein. Der Eingriff verlief perfekt. Nachdem ich um 10:00 Uhr wieder auf dem Zimmer war, wurde ich um 14:00Uhr das erste mal wieder auf die Beine gestellt. Am 1.Tag nach Op ging es mit Gehilfen über den Flur und am 2. Tag durch das Treppenhaus hoch und runter. Am 6.Tag wurde ich, für mich vorher unvorstellbar, schmerzfrei in die Reha entlassen. Es gab während meines Aufenthalts absolut nichts zu bemängeln. Das Einchecken, die Aufnahme auf die Ebene 3, die pflegerische Betreuung, die fachmännische und vor allem mens chliche, professionelle Aufklärung, auch durch die Anästhesie, über die Op war genial. An den Chef der Orthopädie und sein Team tausend Dank. Auch der soziale Dienste der die Reha in so kurzer Zeit organisierte, Danke.
Schon beim ersten Gespräch im Oktober 19 teilte man mir mit das mit der anderen Hüfte auch nicht mehr viel zu machen wäre. Somit wurde mir am 19.5.20 eine HüftTEP auf der linken Seite operiert. Hier wurde ich vom gleichen betreuenden Arzt, wie man bei uns als Handwerker sagt:"Der paßt in die Welt und den Job" aufgenommen. Dieser verkündete mir unter der Premisse" Never changing Team", das alles daran gesetzt wird,es so wie beim ersten mal anzugehen.
Und so kam es. Mir kam es vor wie bei," Täglich grüßt das Murmeltier". Vom ersten Schritt in das Krankenhaus,sowie den ersten wieder nach draußen nach 7Tagen, Schmerzfrei. Genial
Dieses Haus ist nur zu Empfehlen.
DANKE
Im Namen unserer Kolleginnen und Kollegen möchten wir uns herzlich für Ihre ausführliche Rückmeldung bedanken. Wir freuen uns sehr, dass Sie zufrieden mit Ihrer Behandlung sind und Sie sich bei uns wohlgefühlt haben.
Weiterhin wünschen wir Ihnen alles Gute und senden viele Grüße aus dem Marienkrankenhaus!
|
JoRaKörbecke berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Marienhospital das Haus meiner Wahl)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (ausführlich)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (sorgfälltig)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Sozialdienst geht nicht auf die Bedürfnisse ein)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Badezimmer sind renovierungsbeürftig)
Pro:
Arzt und Betreuung absolute Spitzenleistung
Kontra:
Das Haus ist in die Jahre gekommen
Krankheitsbild:
Schlittenprothes rechtes Knie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich habe am 7.5.2020 in der Orthopädie eine Schlittenprothese eingesetzt bekommen. Ein ganz besonderes Dankeschön an Herrn Prof. Dr. Schockenhoff und seinem Team für die hervorragende Leistung. Die Station 4 hat es dann auch ermöglicht, dass ich nach 7 Tagen das Haus verlassen konnte. Hier sei auch mein Dank ausgesprochen. Eine absolut fürsorgliche Betreuung.
Vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Wir werden Ihre Worte gerne an unsere Kolleginnen und Kollegen weiterleiten und wünschen Ihnen weiterhin alles Gute!
Viele Grüße aus dem Marienkrankenhaus
|
Airbus01 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 20
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Dr. Mando
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Achillessehnenriss
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Am 14.04 wurde ich an nach einer Achillessehnereptur im Marienkrankenhaus von Dr.Abduldayem Mando opperiert.Jetzt 14 Tage nach der OP kann ich nur ein ausdrückliches Lob an den Operateur und seinem Team aussprechen.Auch mein Physiotherapeut ist außerordentlich zufrieden mit dem Verlauf nach der OP.Nochmals herzlichen Dank an Dr.Mando und dem gesamten Team.
Herzlichen Dank für Ihr positives Feedback. Wir werden dieses gerne an unsere Kolleginnen und Kollegen weiterleiten.
Ihnen weiterhin alles Gute und viele Grüße aus dem Marienkrankenhaus!
|
Mann55 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
OP 50 Min. nach 2,5 Stunden war ich wieder auf meinem Zimmer
Kontra:
Bessere Betreunung nach der OP
Krankheitsbild:
Neues Hüftgelenk
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich war vom 12.02.2020 bis 18.02.2020 in der Klinik und habe eine neues Hüftgelenk bekommen. Ich habe keine Wesentlichen Beanstandung. Der Aufenthalt war angenehm. Die Vorbesprechungen und und die Vorbereitung auf die OP
war sehr gut. Nach der OP war die ärztliche Betreuung weniger intensiv. Dies ist der einzige Kritikpunkt.
Die OP verlief reibungslos ohne Komplikationen. Nach ca. 3,5 Wochen habe ich alle Schmerzmittel abgesetzt. Ich gehe heute 6 Wochen nach der OP ohne Gehhilfen und bin fast Schmerzfrei. Ich bin sehr zufrieden.
|
UllrichW berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Auf meinem Zimmer auf Ebene 3 fehlten auf der Toilette Sicherheitshaltegriffe. Nach einer Hüft OP benötigt man diese am Anfang sehr.)
Pro:
OP Ergebnis
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Hüftarthrose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde am 08.01.20 an der rechten Hüfte operiert. Es wurde mir dabei im Alter von 69 Jahren eine zementlose TEP eingesetzt. Da bereits meinem Sohn im Mai 2019 in diesem Krankenhaus eine Hüftprothese im linken Bein mit einem hervorragenden Ergebnis eingesetzt wurde, habe auch ich mich dem Team um den orthopädischen Chefarzt der Klinik anvertraut. Ich darf verkünden, mit dem gleichen hervorragenden Ergebnis. Die gesamte Betreuung auf Ebene 3 war hervorragend, das Essen sehr gut. Ich habe die pflegerische Betreuung stets freundlich und zuvorkommend erlebt. Das Vorbereitungsgespräch am Vortag der OP war sehr ausführlich und kompetent aber auch sehr menschlich vorgetragen.Vielen Dank auch dafür. Es blieben keine Fragen offen. Da die OP am nächsten Tag erst recht spät erfolgte wurde ich am erst am Tag danach das erste Mal auf die Beine gestellt. Dieses klappte dafür sofort hervorragend. Der Chefarzt, zu dem ich aufgrund seiner Art sofort vollstes Vertrauen hatte, war auch mehrere Male da und hatte stets ein offenes Ohr für Fragen. Ich bin bis heute mit dem Ergebnis und der wirklich als fast minimal zu bezeichnenden Narbe, welche nicht einmal sichtbar ist wenn man eine Unter oder Badehose trägt, sehr zufrieden. Leider sind von der Hüftarthrose sowohl bei meinem Sohn als auch bei mir auch die jeweils anderen Beinseiten schon stark betroffen. Wo wir uns zu einer weiteren Hüft-OP hinbegeben dürfte allerdings aufgrund der sehr guten Erfahrungen wohl klar sein: Natürlich wieder ins Marienkrankenhaus Soest mit seinem orthopädischen Top Team um seinen hervorragenden Chefarzt.
Hallo,
herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben. Wir freuen uns sehr über Ihre positiven Worte und leiten diese gerne an unsere Kolleginnen und Kollegen weiter.
Wir wünschen Ihnen weiterhin eine gute Genesung und alles Gute.
Viele Grüße aus dem Marienkrankenhaus!
|
Wotschi1 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
alles super
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Coxarthrose rechte Hüfte
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Am 31.10.2019 bekam ich wegen Coxarthrose rechts eine neue Hüfte eingesetzt. Die OP führte der Chefarzt der Orthopädie und sein Team durch. Die OP verlief ohne Komplikationen und die Betreuung danach war auch sehr gut, wie schon das ausführliche und informative Aufklärungsgespräch am Vortag. Ich war auf Ebene 4, wo das Pflegepersonal sehr freundlich, hilfsbereit und sehr kompetent war. Auch das Essen war sehr gut. Nach Reha und einigen Physiobehandlungen geht es mir heute wieder gut und kann ohne Schmerzen alles machen. Nochmals vielen Dank an das OP Team und allen anderen.
Herzlichen Dank für die positive Bewertung. Wir freuen uns, dass wir Sie auf Ihrem Weg der Genesung begleiten durften. Viele Grüße aus dem Marienkrankenhaus!
|
H.Sprute berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
So stelle ich mir einen Krankenhausaufenthalt vor.
Kontra:
Krankheitsbild:
Neue Hüfte
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde am 14.01.2020 von Dr. Schockenhoff an der Hüfte operiert. Gelegen habe ich auf Ebene 4. Von der ärztlichen Betreuung bis zum Personal, fühlte ich mich sehr gut aufgehoben.
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir geben Ihr Lob gern an unsere Kollegen der Orthopädie und Ebene 4 weiter.
Wir wünschen Ihnen weiterhin eine gute Genesung und senden herzliche Grüße aus dem Marienkrankenhaus!
|
cris29 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Hallux valgus
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr kompetente und freundliche Vorab-Beratung durch die operierende Fachärztin. Bestes Ergebnis der Hallux valgus OP - komplikationslos - fast schmerzfrei nach der OP - ausgesprochen gute Narbenbildung. Nach 5 1/2 Wochen war das Tragen eines Sportschuhes und sogar eines Normalschuhes möglich.
|
J.Langeneke berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Arzt, komplette Team Station 4
Kontra:
gibt es nicht
Krankheitsbild:
TEP Hüftnekrose links
Erfahrungsbericht:
Bei einer Vorsorge Untersuchung wurde bei mir eine Hüftnekrose festgestellt. Durch meinen Hausarzt wurde mir empfohlen Kontakt mit diesem Arzt aufzunehmen. Sehr schnell bekam ich einen Termin und die Diagnose bestätigt. Am 4.12.18 war ich zum Vorgespräch im KH. und wurde durch einen Kollegen bestens über die anstehende OP. aufgeklärt. Keine Frage blieb unbeantwortet und ich wurde in einem sachlich und ruhigen Gespräch sehr gut in Kenntnis gebracht was auf mich zu kam. Am 5.12.18 erfolgte am Vormittag der Eingriff. Bereits 4 Std. nach dem Eingriff wurde ich das erste mal bei voller Belastung vor meinem Bett auf die Beine gestellt.
Über das Team rund um meinen Arzt kann
ich nur sagen ( Top). Auf der Station 4 wurde Hand in Hand gearbeitet. Ich möchte mich bei allen bedanken, denn so Wohl wie dort habe ich mich noch nie in einem Krankenhaus gefühlt.
Nach 6 Tagen wurde ich bereits entlassen.
Ich hoffe das ich vorerst nicht wieder ins Krankenhaus muss, aber falls doch dann wieder ins Marienkrankenhaus Soest.
|
Bußmann berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Hier kann man sich nur wohlfühlen)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Die sehr gute Aufklärung war hilfreich und verständlich)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Mit 2 neuen Hüften am nächsten Tag über Flure und Treppen zu gehen, --mehr muss man nicht sagen.)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kompetenz in allen Fachbereichen
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüftarthrose beidseitig
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mit knapp 6 Wochen Abstand zurückblickend kann ich nur sagen, Leute ihr seid super.:)
Zwei erfolgreiche Operationen, am 24.10. und 26.10.2018, beide unter örtlicher Narkose, dazu gehören ein sehr guter Operateur und auch ein professionelles, eingespieltes Team. Für den Fall, dass die Implantate doch nach 20 Jahren ausgetauscht werden müssen, hoffe ich, dass sie alle noch aktiv sind.
Hier noch einmal meinen herzlichen Dank an meinen Operateur und das Team.
|
J.St.W. berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (in allen Bereichen)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (sehr gut)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (einwandfrei)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
hilfreiche Unterstüzung nach der OP
Kontra:
./.
Krankheitsbild:
linke steife Schulter
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich hatte in der Abteilung für Orthopädie am 01.02.2018 an der linken Schulter meine OP und blieb bis zum 06.02.2018.
Jeder kennt das Lied: ...und die Hände zum Himmel! Durch meine steife Schulter war mein Arm kaum noch zu bewegen und einsetzbar.
Nach der OP ist das kpl. Ärzteteam erstklassig um mich bemüht und die Betreuung und das Rundherum super gewesen!
Jederzeit komme ich wieder, da ich mit meinen Schmerzen nicht allein gelassen wurde.
Armbewegungen üben, üben ist jetzt zwar angesagt, aber es gibt mir die Hoffnung, meinen Arm wieder zum Himmel zu strecken und mitzusingen und zu klatschen.
Vielen, vielen Dank dafür!
1 Kommentar
Sehr geehrte "DaWi58".
Wir bedanken uns sehr herzlich für Ihre ausführliche Rückmeldung und das äußerst positive Feedback. Wir freuen uns, dass sich der weite Weg aus der Hansestadt zu uns in den Hellweg für Sie gelohnt hat. Ihre netten Worte sind eine tolle Wertschätzung für den täglichen Einsatz unserer Kolleginnen und Kollegen. Ihr Lob leiten wir daher gerne an die von Ihnen genannten Abteilungen und Personen weiter. Ihnen persönlich wünschen wir gute Genesung und alles Gute für Ihr Wohlergehen. Es grüßt Sie freundlich Ihr Marienkrankenhaus Soest.