Schmerzen in
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Karpaltunnel op.
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Karp8altunnel op.nach 10 Wochen immer noch Schmerzen ,schnappfinger mit Schmerzen unfreundlichen aufnahmearzt
Goethestraße 19
58239 Schwerte
Nordrhein-Westfalen
Karp8altunnel op.nach 10 Wochen immer noch Schmerzen ,schnappfinger mit Schmerzen unfreundlichen aufnahmearzt
Am Tag der OP gab es keine lange Wartezeit, über den Ablauf wurde gut informiert, es herrschte keine Hektik.
Alle waren sehr nett.
Eine erstklassige Klinik!! Vom ersten Informationsgespräch über die Narkoseaufklärung und Infos nach der OP, alles sehr ausführlich, für Laien verständlich und immer in netter Atmosphäre. Alle Pflegkräfte und Ärzte waren immer sehr freundlich und bemüht. Besser geht es nicht.? Ich bin vor zwei Wochen in der Handchirurgie am Handgelenk operiert worden, gestern wurden die Fäden gezogen. Die OP selbst und der bisherige Heilungsverlauf verliefen super.? Leider war ich in den letzten Jahren häufiger Gast in verschiedenen Kliniken im Ruhrgebiet und kann mir daher ein Urteil bilden. ?Die Handchirurgie im Marienkrankenhaus in Schwerte ist da die absolute Spitzenklasse. ?Schön, dass es so etwas noch gibt.
das Krankenhaus hat sehr gutes und kompetentes Personal.
Ich wurde an der rechten Hand/Daumen operiert.
Schon bei der Aufnahme wurde ich herzlich begrüßt von J.. Sie hat mich sehr gut aufgeklärt.????
Dann kam die Narkoseärztin und erklärte mir den Ablauf. Die Handchirurgin hat sehr gute Arbeit geleistet????
Nach der OP bekam ich auch noch ein Frühstück, weil ich davor nichts essen durfte.
Ich kann das Krankenhaus sehr empfehlen ????
Sehr gute Betreuung rund um die Op, sowohl in der Praxis als auch im Krankenhaus. Etwas Wartezeit in der Praxis, aber alles im Rahmen!
Sehr freundliches, kompetentes Personal.
Das Essen nach der Op war lecker und ausreichend.
Parkplätze ausreichend vorhanden, Beschilderung top
Sehr zufrieden mit Beratung und Diagnose, nur die Damen an der Rezeption der chir Ambulanz könnten etwas freundlicher sein
Leider OP Fehler. Revisions-OP ließ ich in einen anderem Krankenhaus durchführen.
Bei der Hand-OP am 14.02.2024 wurde ein schnellender Finger sowie Karpaltunnelsyndrom operiert. Leider ist das Ringband des schnellenden Fingers nicht vollständig durchtrennt worden und der Finger schnappte noch immer.
Fehler passieren, wenn dies auch im medizinischen Bereich besonders tragisch ist. Wirklich demütigend war für mich jedoch, dass ich es bei der Nachsorge sofort monierte, mir jedoch nicht Glaube geschenkt wurde und es auch nicht dokumentiert wurde. Erst bei einem weiteren Termin - Wochen später - und nur weil ich ein Video mit Datum von meinen noch immer schnellenden Finger gezeigt habe, wurde mir geglaubt.
Warum die Klinik in der Hand-Chirurgie einen guten Ruf hat ist mir verborgen geblieben.
Die ärztliche Kompetenz ist überragend.
Dies zeigt das Ergebnis des Eingriffs und die anschließende Überwachung. Eine sehr fürsorgliche Begleitung und verständliche Unterrichtung über den Krankheits- und Heilungsprozess.
Gesamtnote: sehr gut.
Hier wird man noch als Mensch behandelt! Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben!
Lieber an23,
herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine Rückmeldung genommen haben. Wir freuen uns über Ihr positives Feedback und die freundliche Bewertung und leiten Ihr Lob gerne weiter.
Ihnen wünschen wir alles erdenklich Gute und senden viele Grüße aus dem Marienkrankenhaus.
MKS St. Paulus GmbH
H. Klassen
Beschwerdebeauftragte
Ambulante OP eines Karpaltunnelsyndroms und eines Schnappfingers( Mittelfinger) an der rechten Hand in Vollnarkose.(am 14.02.2023)
Medizinisch bin ich leider nicht zufrieden. Zwar weiß ich, dass die Heilung eines Karpaltunnelsyndroms lange dauert, doch nachts werde ich öfters mit Schmerzen wach. Der operierte Finger schnappt immer noch, insbesondere in den Vormittagsstunden und ist geschwollen. Da ich Rechtshänderin bin fühle ich mich in der beruflichen Tätigkeit und im Alltagsleben eingeschränkt.
In der Nachsorge fühlte ich mich mit den Beschwerden nicht ernstgenommen und es wurde beim letzten Termin darauf verwiesen, dass Morbus Dupuytren vorliegt.
Warum wurde mir in der Vorbesprechung nicht vermittelt, dass es dann zu Komplikationen kommen kann? Genauso wie es zu Komplikationen im Heilungsprozess bei einer gleichzeitigen OP von Karpaltunnelsyndrom und eines Schnappfingers kommen kann.
Sehr zufrieden war ich mit den Vorgesprächen und der Betreuung vor der OP durch die Anästhesistin und den Krankenschwestern.
Die organisatorischen Abläufe waren gut, wenn ich mal davon absehe, dass der überweisende Orthopäde nur über die OP einen Arztbericht erhalten hat und nicht über die Nachsorgeuntersuchungen.
Am 25.05.2023 habe ich - aufgrund des teilweise anhaltenden Beschwerdebildes. - einen Termin in der Handchirurgie und hoffe, dass ich mit meinen Anliegen ernst genommen werde.
Sehr geehrte/r "DO65",
wir haben Ihre Nachricht gelesen und entschuldigen uns an dieser Stelle für die verspätete Reaktion.
Wir hoffen, dass die zweite Behandlung am 25.05.2023 zu Ihrer vollsten Zufriedenheit verlaufen ist und Sie die Gelegenheit genutzt haben, dass ärztliche Gespräch zu suchen.
Falls weiterhin Ihrerseits noch Punkte offen sind und Redebedarf besteht, sind wir selbstverstänlich gerne für Sie da.
Sie ereichen mich in meiner Funktion als Beschwerdebeauftragte unter der Telefonnummer 02304 109 1284 oder per mail h.klassen@marien-kh.de
Mit freundlichen Grüßen
MKS St. Paulus GmnbH
H. Klassen
Bin nun das 2. mal in der Handchirurgie gelandet.
Das erste mal war ich auf Grund eines Arbeitswegeunfalls mit Kanbeinbruches vor ca. 8 Jahren hier, auch zu damals kann ich nur positives berichten.
Nun zurück, hatte einen Privat-Unfall mit einer Ketten-Säge, habe mich Notversorgen lassen im am schnellsten von mir erreichbaren Krankenhaus und bin dann folgend in das Krankenhaus nach Schwerte gefahren, obwohl mir andere Krankenhäuser, vom Erstversorge-Krankenhaus empfohlen wurden.
Die Schwere der Verletzung wurde dann in der Unfall-Ambulanz vorbeurteilt.
Noch am gleichen Abend (Samstags) ca. 1,5 Stunden später wurde ich operiert.
War dann 2 Tage stationär im Krankenhaus, wobei ich zu allem nur positives berichten kann.
Sehr geehrter "WVB",
vielen Dank für Ihre positive Bewertung und das tolle Lob. Gerne leiten wir Ihre wertschätzende Rückmeldung an Dr. Großefeld und das gesamte Team weiter.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und senden viele Grüße aus dem Marienkrankenhaus.
MKS St. Paulus GmbH
H. Klassen
Beschwerdebeauftragte
Gutes Personal in jedem Bereich
Ich war wegen Schmerzen in der Hand in der Sprechstunde der Handchirurgie. Ich wurde von einer sehr netten kompetenten Ärztin mit braunen Haaren behandelt. Sie hat sich viel Zeit genommen und mir alles ganz genau erklärt. Auch mein Röntgenbild, das hat vorher noch niemand gemacht! Die Ärztin hat mir gesagt, was für eine Behandlung man ohne OP machen kann und auch, was es für OP Möglichkeiten gibt. Ich war sehr zufrieden und fühlte mich super beraten. Als ich nach dem Röntgenbild nochmals kurz warten musste, hörte ich, wie sich zwei anderen Klinikmitarbeiter unterhielten. Ein Mann mit Akzent sagte dabei, dass jüngere deutsche Frauen immer total ungepflegt seien. Es ging ihm wohl vor allem um Körperbehaarung. Diese Aussagen fand ich sehr unhöflich und respektlos. Ich bin darum unsicher, ob ich mich in der Klinik operieren lassen werde denn ich möchte sicher nicht von diesem Mann behandelt oder gar operiert werden.
Man schickt mich am Nachmittag nach hause weil kein Arzt da war bekomme ein termin für 10-11 uhr komme um fast 2 uhr erst dran um mir zu sagen das in 1 woche was frei wäre und damit das KH mehr geld kriegt wird eine amlbulante opération natürlich zur einer stadtionären.Wofür sollte ich 3 std da sitzen nur um ein Termin zu bekommnen.
Sehr geehrter Patient,
wir bedanken uns für Ihre Ausführungen.
Wir bedauern, dass die organisatorischen Abläufe nicht zu Ihrer Zufriedenheit verlaufen sind. Wir nehmen Ihre Kritik sehr ernst und werden diese mit der zuständigen Abteilung besprechen.
Mit freundlichen Grüßen
Marienkrankenhaus Schwerte gem. GmbH
Heike Klassen
Beschwerdebeauftragte
Sehr geehrter Patient,
wir nehmen nochmals Bezug auf Ihre Klinikbewertung und Ihre Kritik, die wir doch nicht ganz unkommentiert lassen möchten. Nach Recherche mit allen Beteiligten stellen sich die von Ihnen geschilderten Kritikpunkte aus unserer Sicht doch anders dar.
Wir bedauern, dass Sie uns nicht direkt und persönlich Ihre Meinung mitgeteilt haben, stehen aber nach wie vor gerne zu einem klärenden Gespräch zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Marienkrankenhaus Schwerte gem. GmbH
H. Klassen
Beschwerdebeauftragte
Habe mich nun zum 4 mal in die Handchirugie des Krankenhauses begeben und diesmal musste eine 4-corner Fusion meines rechten Handgelenkes durchgeführt werden mit anschließender K-Draht Entfernung. Die Ärzte sind wirklich Top und erklären einem genau was einen erwartet. Auch nachfragen werden in aller Ruhe beantwortet, sodass man als Patient ein gutes Vertrauen aufbauen kann. Neben den Ärzten und dem Narkose Team, sind die Abteilungen 2b und 3b positiv zu erwähnen. Man fühlte sich dort gut versorgt auch zu Corona Zeiten..
Das wichtigste ist aber das sehr gute OP Ergebmis und die wirklich gute Nachsorge im Krankenhaus.
Prinzipiell war ich zufrieden mit der Behandlung. Von der Diagnose, den Vorbesprechungen, der OP und dem Aufenthalt im Krankenhaus auch.
Ich hab mich gut und kompetent behandelt gefühlt.
Als ich dann nach der OP nochmal zur Nachbehandlung kommen sollte wurde ich extrem enttäuscht.
Mit wurde ein Tumor im Finger entfernt.
Mein Gips wurde sehr unvorsichtig entfernt, sodass mein vor 3 Tagen erst operierte Finger schmerzte.
Dann musste ich eine Faust machen was nicht direkt möglich war, da dir Finger noch sehr steif waren.
Den operieren Finger könnte ich kaum ohne Schmerzen bewegen.
Jetzt komme ich zu dem Punkt den ich sehr unschön in Erinnerung habe. Die Person die mir den Gips schon unvorsichtig abgenommen hat wollte das ich den operierten Finger bewege, obwohl ich es nicht konnte. Ich hatte sehr starke Schmerzen doch er bestand darauf den Finger unter starken Schmerzen trotzdem zu bewegen.
Mir ist klar das man mir nichts böses wollte und das ich die Finger bewegen muss damit die nicht Streif bleiben, aber so wie man mich dazu gezwungen hat kurz nach der OP den Finger zu bewegen ist nicht in Ordnung.
Ich hatte starke Schmerzen und habe mich sehr unwohl gefühlt.
Ansonsten war ich wie gesagt sehr zufrieden mit der Behandlung in Krankenhaus.
Sehr geehrte/r Patient/in,
wir bedanken uns für Ihre Rückmeldung.
Das wohl unserer Patienten vor, während und nach der Behandlung liegt uns sehr am Herzen.
Die von Ihnen geschilderten Abläufe während der Zeit der Nachbehandlung werden wir auf jeden Fall recherchieren.
Zunächst wünschen wir Ihnen an dieser Stelle weiterhin alles Gute.
Mit freundlichen Grüßen
Marienkrankenhaus Schwerte
Heike Klassen
Beschwerdebeauftragte
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Vom ersten Ambulanztermin bis zur Untersuchung post OP wurde ich hervorragend!!! von beiden Oberärztinnen betreut. VIELEN DANK!
Ebenso wurde ich von allen Angestellten sehr gut über sämtliche Abläufe informiert.
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Herausragende fachliche und soziale Kompetenz des Cheharzt der Handchirurgie und seinem Team !!
Ebenfalls so in Bezug auf die Anästhesie !!
Sehr kompetente Schwestern bei angenehmer Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft.
Auch die Reinigungskräfte verstärken die außergewöhnlich gute / angenehme Atmosphäre.
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Sehr hohe Kompetenz im Bereich Handchirurgie. Sehr freundliches Personal, tolles Essen! Muss für eine zweite OP nochmal hin; sehr gerne!
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Vom Vorgespräch, Narkosegespräch, stationärer Aufenthalt...Betreuung...Nachbehandlung, alles top!!!! Bin froh, mich für dieses Haus, insbesondere die Handchirurgie entschieden zu haben. Ich fühlte mich zu jedem Zeitpunkt immer bestmöglich aufgehoben! Sehr kompetentes Team um den Chefarzt! Für Hände gibt es keine bessere Adresse! Vielen Dank, bitte weiter so! Lieben Dank
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Tolles ,nettes,kompetentes Team.
Sei es Ärzte oder Schwestern , habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt . Vielen Dank dafür
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Vielen Dank für die tolle Betreuung im MKH. Von der Voruntersuchung in der Sprechstunde, über die Aufnahmeplanung, Anästhesiegespräch, über die Aufnahme auf Station 2a bis hin zur OP alles super.
Vielen Dank an Dr. Huber und sein Team für die sehr gute medizinische Betreuung.
Vielen Dank an Dr. Pohlmann, Herrn Peter und den Aufwachraum für die sehr gute Betreuung vor, während und nach der Narkose.
Und vielen Dank an die Station 2a für die tolle pflegerische Betreuung.
Wir kommen gerne wieder!
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Selber krankenpfleger.
Op erforderlich, super medizinische Versorgung. Abläufe spitze organisiert. Überhaupt nichts zu meckern!!!
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
man fühlt sich sehr gut aufgehoben und verstanden.
guter kontakt zu den ärzten und schwestern,
verpflegung und zimmer sind sehr gut
pädagogen u.s.w verstehen ihr handwerk.
dieses krankenhaus ist nur zu empfehlen.
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Tolles Team,super angenehmer Aufenthalt,nette Zimmer,beste Verpflegung.
Ich hatte einen Arbeitsunfall an der Säge.Mehrfacher Medianus-Nerv Ausriß,Beugesehnenmuskel zerfezt und Daumenbeugsehne gerissen.Mein spitzen Operateur Dr.Go... hat in feinster OP Technik alles wieder 1a hin bekommen.
Alles funktioniert bestens.Der Doc hat es echt drauf.Danke,danke und nochmals vielen Dank für diese Leistung.
Diese Klinik kann ich nur Empfehlen.Hier wird Ihnen geholfen.Selbst meine Therapeuten sind vom OP Ergebnisse begeistert
MfG. Dirk Jacobi
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Ich kann die Vormeinungen meiner Vorredner leider nicht bestätigen. Im Rahmen meiner rheumatischen Erkrankung wurde in der Handinnenfläche entzündliches Gewebe entfernt.
Ich wurde unzureichend über mögliche Restschäden informiert, nach nun 1 Jahr ist meine Hand immer noch nicht einwandfrei, Taubheitsgefühl im Mittelfinger und eingeschränkte Beweglicheit. Jedoch ist die Ärztin zu keinem Zugeständnis eines möglichen Fehlers (was absolut menschlich ist) bereit.
Selbstverständlich kann ich die Ausnahme von mehreren Tausenden sein, wo die OP nicht 100%ig erfolgreich war. Aber ich würde diese Klinik nicht zu einer der TOP-Kliniken zählen.
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Dieses Krankenhaus ist einmalig.Es gibt nichts, was nicht für den Patienten getan wird.Werde mich jederzeit wieder dort Behandeln lassen.Einen riesen Dank dem Pflegepersonal.
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Ich wurde Okt.2012 am Daumensattelgelenk operiert.
Nach der OP hatte ich keine Schmerzen, auch die Nachsorge lief ohne Probleme. Meine Hand kann ich schon zu 90 % wieder einsetzen bis auf bestimmte Belastungen, wie Kisten heben oder vollen Wischeimer transportieren usw. dass braucht noch Zeit ,bin aber mit dem Ergebnis mehr als zufrieden!
Werde die andere Hand auch hier operieren lassen.
Den Schwestern auf der Station 3 spreche ein großes Lob und Dank aus.Besser kann man nicht umsorgt werden!
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Nach einer Bandruptur im Handgelenk bin ich im Marienkrankenhaus operiert worden. Sowohl die vorangehenden Aufklärungsgespräche, wie auch die Operation und auch die anschließende Nachsorge habe ich als sehr positiv empfunden. Die Handchirurgische Abteilung hat einen hervorragenden Gesamteindruck auf mich gemacht. Den stationären Aufenhalt nach der Operation empfand ich ebenfalls als sehr angenehm.
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Unglaublich was ich in diesem Krankenhaus erlebt habe, mir wurde einfach mal die Behandlung verweigert, weil ich angeblich kein Notfall wäre könne man meinen Bruch nicht eingipsen, ich sollte wiederkommen wenn weniger los ist aber das hab ich mir dann auch geschenkt.
1 Kommentar
Sehr geehrter Patient:in DO65,
wir haben Ihre Ausführungen gelesen und nehmen Ihre Kritik sehr ernst. Ihre Nachricht haben wir an den Chefarzt & Team der Fachabteilung weitergeleitet.
Wir bedauern, dass Sie mit dem Ergebnis Ihres Aufenthaltes in unserer Klinik nicht zufrieden waren.
Gerne laden wir Sie zu einem persönlichen Gespräch ein, falls Sie dieses wünschen, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf, damit wir einen Termin abstimmen können
Beschwerde@marien-kh.de
An dieser Stelle wünschen wir Ihnen zunächst alles Gute
Mit freundlichen Grüßen
MKS St. Paulus GmbH
Beschwerdemanagement
H. Klassen