Marienkrankenhaus Kaiserswerth
An St. Swidbert 17
40489 Düsseldorf
Nordrhein-Westfalen
3 Bewertungen
davon 96 für "Orthopädie"
Athroskopie der linken Schulter
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Sehr gute Ärzte, sehr freundliches und hilfsbereites Personal
- Kontra:
- Altes Gebäude, wird Ende 2019 geschlossen und ins Vinzenz verlagert.
- Krankheitsbild:
- Arthrose mit evtl. angerissener Sehne im linken Schultergelenk
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Von der Voruntersuchung bis zur Operation war ich von kompetenten Ärzten sowie vom freundlichen Pflegepersonal betreut. Ich hatte keine lange Wartezeiten bei der Voruntersuchung. Die Operation wurde wie geplant durchgeführt.
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- sehr fachkundige ärztliche Betreuung
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Hüftprothese
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Kleine, feine Klinik. Sehr gute Hygienestandards (zertifiziert). MRK Vermeidung sehr gut, Chefarzt sehr gut, Vorbereitung, Operation, Nachsorge, Aufenthalt sehr gut.
Perfekte Hüftoperation (Prothese), schnelle Genesung und Bewegundfähigkeit.
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Dr. Steffen ein erfahrener Chirurg)
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- freundliches Personal und sehr gutes Ärzteteam
- Kontra:
- älteres Krankenhaus aber man fühlt sich trotzdem wohl
- Krankheitsbild:
- Einsetzen eines künstlichen Kniegelenk rechts
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Nach erheblichen Kniebeschwerden hatte ich mich entschlossen, diese operativ zu beheben. Am 14.05.18 wurde die Operation von Herrn Dr. Steffen mit großen Erfolg durchgeführt.Aufenthalt und weitere Behandlungen wurden hervorragend gemacht.Kniegelenk verursacht keinerlei Probleme.
Zurückblickend hätte ich diese Kniegelenk-Operation schon viel früher machen lassen sollen. lSeither kann ich wieder schmerzfrei laufen.
Vielen Dank nochmals.
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Dankeschön.)
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Viel Zeit für die Patienten, hilfsbereite Mitarbeiter / 2-Zimmer
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Impingement Syndrom
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Der Klinikaufenthalt war ausgezeichnet. Kompetente Beratungen, fürsorgliche Begleitung und zugewandte Mitarbeiter.
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (mit dem Krankenhaus)
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (S.o.)
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Allerbestes OP Ergebnis
- Kontra:
- die Firma med.in.form in Ratekau die die privatärztliche Abrechnung übernimmt
- Krankheitsbild:
- Füßle Krallenzehen
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Extrem nettes und hilfsbereites Personal, extrem gutes Ärzteteam, allerbestes OP-Ergebnis.
Ich bin jedoch unzufrieden mit der Firma med.in.form., die die privatärztliche Abrechnung übernimmt. Habe selten am Telefon eine dermaßen arrogante Auskunft erhalten. Und von anderen Patienten höre ich Ähnliches.
Das Krankenhaus bzw. die zuständigen Ärzte sollten das m.E. Wissen.
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
- Pro:
- Ärzte nehmen sich sehr viel Zeit, beantworten alle Fragen ausführlich& super freundlich
- Kontra:
- Schwester A. auf F2
- Krankheitsbild:
- Vorderer Kreuzbandriss, Meniskushinterhornlappenriss
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Durch einen Unfall war mein Kreuzband sowie mein Meniskus gerissen. Auf Anraten habe ich mich nach den ersten Untersuchungen ( MRI, CT, usw.)auf die Suche nach einem Kniespezialisten gemacht und bin unter anderem auf das Marienkrankenhaus gestoßen, welches mir ebenfalls von verschiedenen Seiten empfohlen wurde. Bereits die Dame am Telefon war sehr nett und hat versucht mir so schnell wie möglich einen Termin zu geben. Das erste Gespräch mit dem Arzt verlief ebenfalls sehr gut, mir wurde alles genau erklärt und auf alle Fragen wurde eingegangen. Man merkt, dass sich viel Zeit genommen wird. Trotzdem muss man nicht lange im Wartezimmer warten und die Abläufe sind gut organisiert. Obwohl mir vorher gesagt wurde, dass die OP-Planung mit ihren Terminen schon 2 Monate im Voraus ist, hatte ich Glück, und bekam bereits wenige Tage später einen OP-Termin, da kurzfristig jemand abgesagt hatte.
Ich konnte direkt an dem Tag zur Voruntersuchung bleiben, sodass ich nicht extra nochmal kommen musste.
Alle Abläufe und spontane Änderungen wie diese Situation führen nicht zu Stress, sondern werden sehr schnell und ohne Probleme umgesetzt. Dabei sind alle Mitarbeiter wirklich sehr freundlich und kompetent.
Die Tage im Krankenhaus die ich nach meiner Operation stationär war, waren auch angenehm. Visite wurde zwei Mal täglich durchgeführt, man konnte dabei Fragen stellen, die noch aufgekommen sind. Der Physiotherapeut nahm sich auch Zeit und übte während meines Aufenthaltes jeden Tag mit mir.
Das Pflegepersonal war zwar gestresst, jedoch trotzdem immer freundlich.
Leider gab es unter den Schwestern eine Ausnahme, die bei mehren Patienten negativ aufgefallen war und wiederholt völlig respektlos war.
Das Essen war nicht überragend, aber ok.
Insgesamt war ich, bis auf die Erfahrung mit der o.g Schwester, sehr zufrieden mit einem Aufenthalt.
Das Krankenhaus ist super gelegen, man kann den Rhein durch die Bäume erkennen, sowie in die Küche vom Sternerestaurant "zum Schiffchen" blicken.
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Ärzte, Personal, Ambiente,
- Kontra:
- Eigentlich nichts wichtiges
- Krankheitsbild:
- Knie Umstellungsosteotomie
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Das Gebäude ist historisch und wirkt nicht wie ein normales Krankenhaus, sondern eher wie ein geschützter Raum, um wieder fit zu werden. Ärzte sehr kompetent und kümmern sich. Personal sehr freundlich und aufgeschlossen. Hygiene ist ein großer Schwerpunkt
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Man nahm sich sehr viel Zeit!)
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (sehr gut strukturiert)
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (freundliche und professionelle Abläufe)
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Organisation, Hygiene
- Kontra:
- nichts
- Krankheitsbild:
- Hüfttep rechts
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Im September 2017 erhielt ich im Marienkrankenhaus in Kaiserswerth eine zementfreie Kurzshaftprothese im rechten Hüftgelenk. Die Betreuung war vorbildlich vom ersten Kontakt bis zur Entlassung. Die Operation verlief komplikationslos. Inzwischen bin ich schmerzfrei und wieder voll beweglich. Besonders hervorzuheben ist die persönliche und freundliche Betreuung durch Ärzte und Pflegepersonal. Das Marienkrankenhaus in Kaiserswerth kann ich daher jedem nur empfehlen.
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Ärzte und Schwestern/Pfleger
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Hüfttep rechts
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Habe am 30.08.2017 eine Hüfttep rechts bekommen.
Ich bin von Anfang bis Ende sehr zufrieden mit dem Marienkranken-
haus.Sehr nette komponente Ärzte und supernette Schwestern und Pfleger. Die OP ist sehr gut verlaufen, hatte nur Probleme mit dem Darm durch die Schmerzmittel.
Ich kann das Marienkrankenhaus nur weiterempfehlen.
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Top Versorgung nach OP mit Physiotherapie!
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Hüft Endroprothetik
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Sehr nette und Fachliche Betreuung durch Ärzte und Schwestern/ Pfleger!
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Ich wurde umfassend und detailliert beraten)
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Keine Schmerzen nach der OP)
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Strukturiert und professionell - keine Fragen blieben unbeantwortet)
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Hier zählt der Mensch - und nicht die Krankenkassenkarte
- Kontra:
- Die Parkplatzsituation ist nicht optimal
- Krankheitsbild:
- Hüft TEP - Kurzschaft - Arthrose
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Mitten im schönen Kaiserswerth versteckt sich hinter historischen Maurern das Marienhospital. Die gepflegten Gebäude vermitteln Ruhe und Gelassenheit und lassen die bevorstehende OP ein bisschen in den Hintergrund rücken.
Die Atmosphäre unter allen Mitarbeitern (Verwaltung / med.-Bereich) ist durch freundschaftlichem Verhalten geprägt; dieses Verhalten spiegelt sich in der zu verrichtenden Arbeit am Patienten wieder.
Hier steht der Mensch im Vordergrund.
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Hohe fachliche Kompetenz
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Kniegelenksaustausch
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Fünf Sterne zum 2.Mal !!!
Nach einem Hüftgelenksaustausch 2013 ließ ich mir im Juni 2017 das linke Kniegelenk auswechseln.
Ich bin genau so begeistert und zufrieden, wie nach der Hüft-OP.
Fachlich höchstes Niveau sämtlicher Beteiligter an der OP.
Ein außergewöhnlich freundliches Haus. Vorzügliche Physiotherapie schon am 1. Tag nach der OP.
1 Woche nach der OP schon in die Reha entlassen.
Reha nach 17 Tagen verlassen. Kann ohne Gehilfen laufen und bin in ca. 4 Wochen wieder restlos gesund und beweglich.
Ein ganz besonderes Augenmerk wird auf die Hygiene gelegt.
Leider wird das Haus Ende 2018 geschlossen.
Danke ist eigentlich ein zu schlichtes Wort für die Leistungen dieser kleinen Klinik .....
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Man hat sich Zeit genommen.lch konnte all meine Fragen stellen und sie wurden mir verständlich beantwortet)
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Fachkompetenz vom ersten Moment bis zur Entlassung in die Reha.)
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (super freundlich)
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (eben historische Mauern)
- Pro:
- Hatte sehr schnell Vertrauen zum Haus.
- Kontra:
- Habe die Cafeteria vermisst, welche geschlossenen war.
- Krankheitsbild:
- Hüftoperation
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich,Uwe L.habe vor wenigen Wochen eine neue Hüfte erhalten.Vom Vorgespräch bis zur OP und darüber hinaus,habe ich erkannt, hier sind Profis am Werk.Ich wurde mit meinen Fragen und Sorgen nicht alleine gelassen.Das gesamte Team ob Verwaltung,Ärzteschaft,Pflege,Physiotherapie, Reha Vorbereitung sowie Küche haben einen super Job gemacht.Ich kann nur sagen, super Medizin hinter alten,historischen Mauern.Die Sauberkeit im und um das Krankenhaus ist spitze,was nicht zwingend selbstverständlich sein muss.Da meine zweite Hüfte ebenfalls operiert werden muss,stellt sich die Frage nicht mehr,wo lasse ich sie operieren. D A N K E !!!
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (ein *muss* ... diese Fachklinik weiter zu empfehlen)
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (bereits das erste Gespräch brachte das gewünschte Vertrauen)
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (medizinisch einwandfrei ... Pflege herausragend)
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (kurz, knapp, fix, unaufgeregt - stets höflich und freundlich)
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (es fehlt nichts, tip top, alles stets sehr sauber)
- Pro:
- große Fachkompetenz und eine herausragende Patientenpflege
- Kontra:
- ./.
- Krankheitsbild:
- Knie TEP
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Am OP-Tag morgens auf Station F4 sehr freundlich, herzlich und unaufgeregt empfangen worden. Klare Abläufe, jeder Handgriff saß. Die Tage nach der OP konnte man sich nur wohlfühlen. Zahlreiche freundliche und fleißige Hände kümmerten sich um mich. Die Schmerzen wurden ernst genommen ... immer alles im grünen Bereich. Eine Fachklinik in der man sich wohlfühlen kann, in der zu jederzeit die Belange der Patienten an oberster Stelle stehen. Mein nächstes Knie muss mind. F4-Standard haben.
Das Zimmer war tip top, sehr sauber und gut ausgestattet. Hygiene wird in diesem Haus gelebt. Die Verpflegung war reichlich und in der Tat sehr lecker. Eine Klinik zum Wohlfühlen, generieren und gesund werden.
Mein besonderer Dank gilt der Station F4, dem OP-Team, der Betreuung in den ersten Stunden nach der OP, sowie der Krankengymnastik und der physikalischen Therapie. Ein Haus, geprägt von Menschlichkeit und Höflichkeit.
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Ruhe & Kompetenz
- Kontra:
- Wird 2018 geschlossen
- Krankheitsbild:
- Medialisierung Tuberositas tibiae
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich wurde vor drei Tagen am Knie operiert, bin seit heute wieder daheim und muss direkt die Chance ergreifen und sagen: das war spitze!!!
Von A wie Aufnahme bis Zusammenarbeit, alles super.
Supernett (wirklich alle, vom Empfang, über Ärzte und Pfleger bis Physios), superorganisiert (alles geht Hand in Hand und ohne unnötige Wartezeiten), superzuvorkommrnend (hier muss man nicht viel fragen, alle sind top eingespielt, jeder kümmert sich), superlecker (Verpflegung war einwandfrei, die Brötchen sehr lecker), supersauber (überall und konsequent), subermitdenkend (hier wird mitgedacht, auch für/an die Zeit nach dem Aufenthalt) und und und.
(M)eine volle Empfehlung.
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- wenn Gott wäre werde ich das gesamte Team unsterblich machen...Viele Patienten brauchen eine solche Krankenhaus bzw Team
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- kunstliche Hüfte
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Wohlfühl-Krankenhaus!)
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Ausführliche Arztgespräche)
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (OP-Ergebnis hervorragend)
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Die ersten Kontakte liefen über eine sehr junge Vertretung im Sekretariat ...)
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Betagt, aber sauber und patientengerecht)
- Pro:
- Professionalität gepaart mit menschlicher Zuwendung
- Kontra:
- Auf der Klinik-Homepage fehlt eine Bildergalerie vom historischen Krankenhaus, dem charmanten Kaiserswerth und dem Rheinufer, an dem man seine neue Endoprothese spazieren führt.
- Krankheitsbild:
- Hüft-TEP, zementfreier Kurzschaft
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Meine Operation fand im Januar 2016 statt. Zwei Monate vor der OP hatte ich ausführliche Informationsgespräche mit dem Chefarzt und mit einer Anästhesistin. Ich wurde gründlichst untersucht und bekam eine Verordnung über Medikamente, die die Blutwerte optimieren sollten. Auf Keime wurde ich auch untersucht.
Am Tag der Krankenhausaufnahme wurde ich wiederum intensiv untersucht und hatte Gespräche mit fünf Ärzten, die mich jedes Mal nach meinem Namen und der geplanten Maßnahme mit Seitenangabe fragten. Dieses Sicherheitsprinzip setzte sich fort bis in den OP-Raum.
Zusätzlich fand am Aufnahmetag ein ausführliches Gespräch mit der Apothekerin über meine Medikation statt.
Nach der OP blieben alle Patienten bis zum nächsten Tag im Aufwachraum unter ständiger Aufsicht.
Auf der Station wurde ich von sehr kompetenten und engagierten Schwestern und Pflegern betreut.
Durch deren Freundlichkeit und Zuwendung fühlte ich mich auf der Station ausgesprochen wohl.
Ich bekam täglich physiotherapeutische Behandlungen und Lymphdrainagen. Die leitende Physiotherapeutin habe ich als fachlich sehr versiert und äußerst freundlich kennengelernt.
Durch das Engagement aller Ärzte, Pfleger und Therapeuten ging es mir von Tag zu Tag besser, so dass ich am 6. post-OP-Tag schon im Hof einen kleinen Spaziergang machen konnte. Zwei Tage später konnte ich schon ca. 1,5 km am Rhein spazieren gehen. Aber wenn es so weit ist, dann wird man natürlich entlassen!
Danach fand meine Reha statt, die der Sozialdienst des Krankenhauses perfekt organisiert hatte.
Sechs Monate später zeigte mein Röntgenbild eine optimal positionierte Endoprothese ohne Beinverlängerung.
Meine Lebensqualität wurde deutlich gesteigert in diesem kleinen Marienkrankenhaus mit seinen wunderbaren Menschen, die dort spürbar gerne arbeiten! DANKE!
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Sauberkeit, Freundlichkeit, Top- Ärzte
- Kontra:
- nichts
- Krankheitsbild:
- Schultergelenksersatz rechte Schulter
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Eine perfekte Klinik, von der Erstuntersuchung im Juni 2016 bis zum OP- Termin im August 2016 (12.08.2016 Voruntersuchung und dem OP-Termin am 15.08.2016) alles sehr kompetent und ohne unnötige Wartezeiten sehr umfangreiche Information durch Ärzte und Pflegepersonal. Absolut saubere Klinik (Zimmer, Gänge, Badezimmer)gründliche tägliche Reinigung.
Nachsorge der OP einzigartig (Oberarztvisite 2x täglich mit Besprechung der durchgeführten OP. Schmerzpumpe wurde am 2. Tag nach OP auf meinem Wunsch entfernt, da sich der Schmerz in Grenzen hielt (2 x 1 Ibu 600). Unterstützung bei der täglichen Körperpflege durch sehr freundliches Pflegepersonal. Ein Krankenhaus ohne Hektik mit immer ansprechbaren Personal, Wurde nach 5 Tagen nach der Schulter TEP OP weitgehend Schmerzfrei mit den nötigen Unterlagen zur weiteren Genesung entlassen, alles perfekt vorbereitet.
Das Krankenhaus legt großen Wert auf Keimfreiheit, und ist in Kaiserswerth perfekt eingebunden.
Ich bin sehr froh über meine Entscheidung mich hier operiert zu haben.
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Umstellungsoseotomie im Knie, Meniskus- und Knorpelschaden
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Kleines, sehr persönliches Haus!
Man fühlt sich sehr gut beraten und behandelt!
Ärzte, Schwestern und Pfleger- sehr kompetent und nett
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- alles super
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Knie-Tep-Implantation
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
alle Mitarbeiter & Schwester sind sehr zu vorkommen und hilfbereit.
Frau Sitter besorgte mir trotz Schwierickeiten
einen Rehaplatz ,die Ärtzte haben sehr gute Arbeit gemacht,auch die Betreuung nach der OP
war sehr gut. Nur weiter so Phillip & Marsell
Vielen Dank für alles.
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Das sehr gute Operationsergebnis
- Kontra:
- Nichts
- Krankheitsbild:
- Hüftgelenksarthrose
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Meine 79jährige Mutter bekam kürzlich ein Hüft-TEP. Es war der dritte Gelenkersatz innerhalb von 8 Jahren, der im Marienkrankenhaus durchgeführt wurde. Nachdem beide Kniegelenke ersetzt werden mussten, war nun das Hüftgelenk fällig. Wie schon bei den beiden vorangegangenen OP`s, war auch diesmal der Operationserfolg mehr als hervorragend. Die Reha ist jetzt beendet, sie kann schmerzfrei und ohne Probleme gehen, In der Klinik wird besonders sorgfältig auf die Vermeidung von Krankenhauskeimen geachtet, dies gibt einem als Patient ein gutes und sicheres Gefühl. Das Personal ist ausgesprochen freundlich und zuvorkommend. Diese kleine orthopädische Fachklinik ist ohne Einschränkungen empfehlenswert!
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Ärzte haben jede Frage beantwortet, Pflegepersonal war immer für einen da
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- TEP Hüfte
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war im April 2015 zu einer Hüft TEP dort und war von Anfang bis Ende TOTAL begeistert von den Ärzten, den Schwestern und Pflegern, den Damen im Empfang etc. Ich habe selten so durchgehend Kompetenz gepaart mit Freundlichkeit, Respekt und Humor(ganz wichtig im Krankenhaus) erlebt. Und alle waren total Patientenorientiert. Auch als Kassenpatientin war ich in einem großen, schönen Zweibettzimmer mit riesigem Badezimmer und habe nur die beste Behandlung erfahren.
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (top)
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (bis auf dieses "Sie müssen aber 90% haben")
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Freundlichkeit und Mitgefühl gepaart mit hoher Kompetenz. Sauberkeit
- Kontra:
- nichts Wesentliches - das Essen ist nicht wirklich gut - aber wen interessiert das.
- Krankheitsbild:
- TEP linkes Knie
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Selten sind mir in einem Betrieb und schon gar nicht in einem Krankenhaus alle Mitarbeiter als so freundlich und hilfsbereit aufgefallen.
Entgegen der Empfehlung zweier externer Orthopäden wurde hier lange besprochen und abgestimmt, dass ich kein komplett neues Knie, sondern nur einen "Schlitten" erhalten sollte. Als "kleiner" Eingriff postuliert, war ich natürlich sehr erleichtert.
Auch das ganze Drumherum wie die extreme Aufmerksamkeit bzgl. Hygiene und Keimfreiheit haben mich beeindruckt, weil ich fast mehr Angst vor diesen Keimen als vor der eigentlichen OP hatte.
Vor der OP muss man sich duschen, Haare waschen (alles mit desinfizierendem krankenhauseigenem Duschzeug / Shampoo, sich mit Krankenhaushandtüchern abtrocknen, das Krankenhausleibchen anziehen und sich ins frisch gemachte Bett legen. Alles im Namen des Anti-Keim-Kampfes! Sehr gut!
Nach der OP hatte ich echt heftige Schmerzen, die mit einem Schmerzkatheder und selbst zu betätigender Pumpe sowie weitern Schmerzmitteln bekämpft wurden. Leiden muss dort niemand.
Das Personal auf der Station ist super freundlich und sehr hilfsbereit, selten genervt.
Die Ärzte sind ebenfalls nett (die grüßen sogar ungefragt auf dem Flur - ist ja auch nicht überall selbstverständlich).
Man versucht, die Patienten schnell wieder auf die Beine zu bekommen mit Bewegungsschiene, Lymphdrainage, Krankengymnastik (Frau Engels und Manuel mit seinen heilenden Händen sei Dank).
Mein Knie wollte sich nicht richtig beugen, konnte sich aber vom ersten Tag an strecken. Die fehlende Beugung wurde mir seitens des Stationsarztes immer mit Statistiken über das "Soll" von 90Grad bei einer Entlassung nach 7 Tagen quittiert. Das frustet ganz schön. Aber der Frust wurde von allen Anderen immer wieder aufgefangen. Dafür "Dankeschön".
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Persönlich, qualifiziertes Team, immer freundlich
- Kontra:
- leider ist das Essen nicht so gut aber das finde ich nicht schlimm!!!
- Krankheitsbild:
- Knie TEP Revision rechts
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Ich kann die orthopädische Klinik nur empfehlen!!!!
Qualifizierte Ärzte sowie Schwestern und Pfleger!
Immer freundliches Personal. Ich habe mich sehr wohl in dieser Klinik gefühlt und würde immer wieder dort hingehen!
Ich habe noch nie in einer Klinik gelegen in der alles so persönlich ist und sich die Ärzte sowie Schwestern wirklich Zeit nehmen für den Patienten!!!
Vielen Dank und beide Daumen hoch!!!!
LG
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Besser geht es wirklich nicht)
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Fachkompetent. Vom Pfleger bis zum Chefarzt.)
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (alles menschenmögliche wird getan)
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (hier ist alles unter Kontrolle und läuft reibungslos)
- Pro:
- Alle Mitarbeiter, Pfleger, Schwestern, Ärzte und deren Engagement und Arbeitsleistung
- Kontra:
- Schwierig was zu finden, aber irgendwas muss ja nich so dolle sein, also sagen wir mal das Abendessen.
- Krankheitsbild:
- Sprunggelenksarthrodese
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Die Klinik hat vergleichsweise wenig Betten, aber genug Personal, um sich um jeden Patienten mehr als gründlich zu kümmern. Die Ärzte und Pfleger sind unglaublich nett, herzlich und vorallem kompetent!
Ich war schon in vielen Kliniken, aber nirgendwo bin ich derart gut behandelt worden, wie hier. Hier wird sich wirklich noch für jeden Patienten Zeit genommen.. Die Mitarbeiter sind nicht überarbeitet und arbeiten in einem absolut eingespieltem Team.
Wer hier behandelt wird, kann sich wirklich glücklich schätzen.
Hier weht jedem Kassenpatienten ein Hauch von Privatklinik um die Nase. Beispiellos, wirklich Leute..
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Pro:
- Ergebnis der OP, sämtliche Mitarbeiter des Hauses
- Kontra:
- kein WLAN
- Krankheitsbild:
- Z.n. traumatischer Schulterluxation und operativer Labrum- Kapsel- Rekonstruktion
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Der gesamte Ablauf einer anstehenden Schulteroperation nach Luxation gestaltete sich reibungslos. Am Vortag der OP wurde ich sehr freundlich und zuvorkommend von den Schwestern der Aufnahmestation begrüßt. Es wurden mir diverse auszufüllende Unterlagen ausgehändigt. Danach ging es zur Anästhesieaufklärung, kurz danach zur Aufklärung über die eigentliche Operation bei Dr. Venjakob. Beiden Fachabteilungen ein großes Lob hinsichtlich der ausführlichen Erläuterungen und des freundlichen Umganges. Nach einer Blutabnahme ging es nach Hause. Am Tag der OP eine kurze, ruhige und freundliche Begrüßung, umziehen im Aufwachraum, Einnahme der Prämedikation und los in den OP. Im Einleitungsraum der Anästhesie wurde ich freundlich begrüßt, die Plexusblockade bekam ich bereits nicht mehr mit! Die postoperative Phase wurde durch die Pflegekräfte und Ärzte hervorragend begleitet- vielen Dank an Alle Mitarbeiter der Station 1. Zwei Tage nach der OP konnte ich bereits früh am Morgen das Krankenhaus verlassen, ein Termin zur Kontrolle sechs Wochen post- OP wurde, ebenso wie das notwendige Material (Verband...), sofort ausgehändigt.
Insgesamt würde ich jedem diese Klinik empfehlen! Vielen Dank an OA Dr. med. Reichwein für das sehr gute Ergebnis der OP.
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Pro:
- Alles
- Kontra:
- Nichts
- Krankheitsbild:
- Tendinitis calcarea
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Am 11.12.14 erfolgte eine Arthroskopische Kalkentfernung aus dem Schultergelenk, sog. Tendinitis calcarea
Am 13.12.14 habe ich die Station M1 wieder verlassen.
Für mich war es absolut schmerzfrei auch direkt nach dem Aufwachen aus der Narkose.
Ich habe nicht eine einzige Schmerztablette gebraucht, weil es keine Schmerzen gab.
Den Eingriff führte Frau Dr. Hagenacker durch, vielen Dank dafür,Premium!
Ich wünsche allen Mitarbeitern der Station M1 ein chilliges Weihnachtsfest und einen guten Rutsch.
Bei mir ist alles im grünen Bereich.
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (ein Kleinod in Düsseldorf)
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Pro:
- nettes und kompetentes Personal, schönes Haus mit Charme
- Kontra:
- nichts
- Krankheitsbild:
- Knie OP
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Als sehr zufriedener Patient bedauere ich vernommen zu haben, dass das Markienkrankenhaus schliessen soll und der Standort in ein Düsseldorfer Krankenhaus verlegt werden soll.
Gerade dies Krankenhaus mit seinem unglaublich nettem und kompetentem Personal, schöner Lage und Charme soll schliessen - da bin ich entsetzt!
In das Krankenhaus mit neuem Standort, welches ich hier nicht nenne, werde ich auf gar keinen Fall wechseln - da gab es bisher nur negative Erfahrungen.
Bitte überlegen Sie vom VKKD nochmal diese Entscheidung, es wäre für uns Patienten ein grosser Verlust!
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (sehr gutes Konzept)
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (lobenswert)
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (qualifiziertes Ärzteteam)
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (beste Voraussetzungen)
- Pro:
- Lobenswertes Ärzte und Pflegeteam
- Kontra:
- geplante Schließung
- Krankheitsbild:
- Knie Tep OP
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Bei mir wurde am 30.09.2014 eine Knie Tep OP durchgeführt,die ohne weitere Komplikationen sehr gut verlief.
Ich habe mich gleich von der ersten Sekunde an im Marienkrankenhaus Kaiserswerth gut aufgehoben und sehr wohl gefühlt.
Ärzte Team sowie Pflegepersonal und auch alle weiteren Mitarbeiter im ganzen Haus kann ich nur in den allerhöchsten Tönen loben und weiter empfehlen.
Es ist ein Krankenhaus mit Seele, was allen dort arbeitenden Mitarbeitern zu verdanken ist !
Als ich nun erfahren mußte das die Planung besteht das Marienkrankenaus zu schließen, war ich mehr als entsetzt !
Wie kann man nur aus reiner Profitgier, um noch mehr Patienten aufnehmen zu können, noch mehr Operationen durchführen zu können, ein
so gutes hoch qualifiziertes Krankenhaus schließen wollen!
Dies ist mir unbegreiflich , entsetzt mich und in keinster Weise nachzuvollziehen.
Der VKKD beantwortet dies mit hohen Umbaukosten !
Was bei so einer " qualifizierten Fachklinik " keine Rolle spielen dürfte.
Ein Umbau vom Marienkrankenhaus zu einem Reha Zentrum oder einer Altenpflegeeinrichtung werden überlegt, was jedoch ebensolche Finanzielen Kosten beinhaltet.
Geschäftsführer Jürgen Braun vertritt die Interesse der VKKD, die rein aus Profitgier zu bestehen scheinen, denn wer sonst hätte Interesse daran eine so hoch qualifizierte Fachklinik schließen zu wollen.
Ich trauer dem Marienkrankenhaus Kaiserswerth jetzt schon nach und bedauer diese geplante Schließung !
Für weitere Operationen an meinem Bewegungsapparat werde ich mir eine andere gute Klinik suchen müssen, was bestimmt nicht in Düsseldorf sein wird !
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Pro:
- Ärztliche Betreuung
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Hüftprothese
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Meine Erfahrungen mit diesem Krankenhaus sind durchweg positiv, auch wenn der erste Eindruck der eines "alten Kastens" ist. Ich fühlte mich dort gut aufgehoben. Meine Hüft-OP ist - soweit ich das bis jetzt beurteilen kann - positiv verlaufen. Die ärztliche Betreuung fand ich hervorragend, die Ansprechpartner waren kompetent und offen für alle Fragen.
Auch das Pflegepersonal war in individueller Ausprägung freundlich, fürsorglich und hilfsbereit. Wie mir gesagt wurde, werden erfreulicherweise die Krankenbetten demnächst elektrisch steuerbar sein, so kann man dann in den ersten, unbeweglicheren Tagen nach der OP auch selbständig die Lage verändern, ohne jedesmal die Schwester bzw. den Pfleger rufen zu müssen. Als kompetent und freundlich empfand ich auch die physiotherapeutische Betreuung, hätte mir allerdings noch mehr und intensivere Anwendungen gewünscht.
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (die freundliche engagierte ärztl. Beratung hat mir viel Angst genommen.)
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (volle Funktion, schnelle Heilung, hauchdünne Narbe)
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (besonders die Hilfe zur Reha-Nachsorge)
- Pro:
- absolute Professionalität auf allen Ebenen!
- Kontra:
- nichts
- Krankheitsbild:
- Knie-TEP nach schwerster Pangonarthrose
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Nach einem misslungenen und folgenschweren ambulanten Eingriff vor 23 Jahren in Wuppertal habe ich mich mit vielen Befürchtungen im Marienkrankenhaus angemeldet für ein neues Kniegelenk.
Einen grossen Teil meiner Angst habe ich schon beim Vorgespräch mit Dr. Steffen abgeben können, in entspannter freundlicher Athmosphäre wurden alle meine Fragen ausführlich beantwortet. Die Gewissenhaftigkeit, mit der schon vor Beginn des Aufenthalts auf MRSA getestet wurde, die freundliche und unbürokratische Art der Reha-Anmeldung und die Professionalität in jedem Bereich der Klinik hat mich schon vor der OP überzeugt.
Die engagierte Beratung der Anästhesie, die die für mich schonendste Behandlung suchten und fanden, ist nur hervorzuheben - ich war eine verängstigte und etwas widerspenstige Patientin ;-)
Die OP ist hervorragend gelungen, sehr effektive Schmerzbegleitung, freundliche und professionelle Pflege, vom 1. Tag an hervorragende physio- und ergotherapeutische Begleitung und Bewegungsschiene 2x tägl. im Zimmer. Das Essen war gut und abwechslungsreich.
Als ich Schulterprobleme wegen der Gehstützen hatte, wurde Dr. Nebelung hinzugezogen und hat mir mit einer Zusatzbehandlung sehr geholfen.
Nach 11 Tagen habe ich die Klinik in Richtung Reha verlassen, fast ohne Schmerzen, konnte mich mit den Gehstützen hervorragend bewegen und hatte eine schon fast vollständig verheilte feine Narbe, die mir erlaubte, 4 Tage später in das Solebad zu steigen.
In ein paar Monaten werde ich wieder da sein, hier habe ich richtig Mut bekommen, auch meine Schulterprobleme anzugehen.
Ein grosses DANKESCHÖN an diese tolle Klinik!
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Pro:
- professionell
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Schultersehne
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war beeindruckt von der Organisation der Abläufe. Von den Voruntersuchungen bis zur OP lief alles sehr strukturiert und zügig. Nach mehreren Monaten und mehreren Ärzten, war das Team von Ärzten in dieser Klinik in der Lage mir zu sagen was mit meiner Schulter war, vielen dank. Die Ärzte / innen haben sich große Mühe gegeben alles verständlich zu erklären. Ganz großes Lob für die Krankenschwestern und Krankenpfleger, sie waren sehr freundlich und hilfsbereit.
Vielen Dank für Ihre Hilfe.
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Pro:
- das ganze Team
- Kontra:
- das Essen war nicht so der bringer
- Krankheitsbild:
- Hüft OP
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war im Dezember 2013 in der Klinik und habe eine neue Hüfte bekommen. Ich weiß das die anderen Seite auch noch dran ist, und diese weder ich auf jeden Fall auch hier machen lassen
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Pro:
- Alles
- Kontra:
- Nix
- Krankheitsbild:
- Ruptur der Rotatorenmanschette rechts
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war im November 2013 Patientin im Marienkrankenhaus. Von Anfang bis Ende eine gute Sache. Excellente Voruntersuchung mit zusätzlichen, nicht selbstverständlichen Tests (EKG und Lungenfunktion) bei einem Kassenpatienten, super Anästhesieaufklärung und eine sehr erfolgreiche OP. Sehr angenehmer stationärer Aufenthalt. Lassen Sie sich nicht durch das alte Gebäude und die fehlende Modernität von einer Behandlung dort abschrecken. Ich bin selbst im Krankenhaus tätig und habe selten eine besser aufgestellte Station erlebt. Ausreichend Pflegepersonal, die sich super kümmern. Jederzeit wieder! Danke!
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Es war alles super.)
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Umfassende, verständliche ärztliche Beratung.)
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Verlauf der Untersuchung, OP und Behandlung während des Klinikaufenthaltes sehr gut.)
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Es gibt nichts zu bemängeln.)
- Pro:
- Das Gesamtpaket in der Klinik ist sehr positiv.
- Kontra:
- Ich hatte nichts zu bemängeln.
- Krankheitsbild:
- Riss an der Rotatorenmanschette
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Vom 04.02.-11.02.2014 war ich Patientin auf der M3 des Marienkrankenhauses FB Orthopädie in Kaiserswerth. Ich fühlte mich vom ersten Kontakt mit den Ärzten sehr gut beraten und behandelt. Die Operation an der Rotatorenmanschette der rechten Schulter verlief gut und für mich problemlos.(Ursprünglich sollte ich ein neues Schultergelenk bekommen, wovon mir zur Zeit abgeraten wurde, deshalb habe ich mich hierher vermitteln lassen.) Die Betreuung im Krankenhaus durch alle Ärzte, Schwestern und Pfleger war hervorragend.
Hierfür ein herzliches Dankeschön an Herrn Dr. Nebelung und sein gesamtes Team.
Auch über die Verpflegung kann ich nichts Negatives sagen. Das Essen hatte eine gute Qualität, war frisch, ausreichend und abwechslungsreich.
Ich persönlich werde dieses Krankenhaus immer sehr gern weiter empfehlen.
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- nichts
- Krankheitsbild:
- Hüft-TEP rechts
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich möchte mich in Namen meiner Mutter anschließen und bedanken. siehe Beurteilung von meiner OP v.18.01.2014(Pavlina) Sie war auch dort nachdem Sie gesehen hatte wie zufrieden die Tochter war. Wie ich bereits zum Teil berichtet habe war Sie von 22.10.2013-04.11.2013.und sehr sehr zufrieden.Den Rest entnehmen Sie aus der Beurteilung Pavlina.Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.Und ein hrzliches Dankeschön.
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Pro:
- Ein Lob an dieser Klinik und das ganze Personal
- Kontra:
- nichts
- Krankheitsbild:
- Hüft-TEP
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Die Empfehlung von Familie,Freunden und die Information aus dem Internet,haben mich dazu bewogen,mich an das Marienkrankenhaus Kaiserswerth zu wenden.Aufenthalt von 20.02.2013-01.03.2013. Bin 56 Jahre alt.Die stationäre Aufnahme erfolgte nach ambulanter Diagnostik zur vereinbarten Hüft-TEP Implatation rechts,welche sehr erfolgreich verlaufen ist.
Dafür ein herzliches Dankeschön an das ganze Personal.Angefangen von der freundlichen Information,Aufnahme,die ausführliche Erstuntersuchung,Blutabnahme,Röntgen,das gute Aufklärungsgespräch mit der Anästesistin,sowie das sehr freundliche Personal Schwestern,Pfleger auf der Station,sowie die Abteilung Krankengymnastik,und nicht zu vergessen die Dame von der Sozialstation,welche Zuständig ist für den reibungslosen Ablauf zur Reha.
Meine Mutter 76 Jahre alt wurde auch dort im gleichen Jahr operiert und ist danach in die Reha gekommen,wie ich,so war es mir nicht möglich die Beurteilung direkt abzugeben
Sie ist wie ich sehr sehr zufrieden.
So möchte ich mich an all diese positiven Beurteilungen,die bereits durch die vielen zufriedenen Patienten abgegeben worden sind,nur anschließen.
Ich wüsste wircklich nichts anderes zu berichten.
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Pro:
- optimale Betreuung durch die Ärzte, Anästhesisten und das Pflegepersonal, Essen
- Kontra:
- nichts
- Krankheitsbild:
- Knie: chronische rez. Synovialitis
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Angefangen von der Aufnahme bis zur Voruntersuchung ein Tag vor meiner OP wurde sich optimal um die Patienten gekümmert. Es wurde sich sehr viel Zeit genommen, man bekam alle Fragen beantwortet und wurde auch bestens über den Operationsverlauf informiert. Die Aufklärung durch den Anästhesisten und Arzt war sehr gut und ich war bestens zufrieden.
Über den Eingriff und die Vorgehensweise wurde ich bestens informiert.
Am Tag der Operation bin ich optimal auf die Operation vorbereitet worden, es wurde alles genau erklärt, was mit einem geschieht, bevor man in den Operationssaal geschoben wurde.
Nach der OP im Aufwachraum wurde sich auch dort bestens um einen gekümmert.
Im Krankenzimmer ist die Betreuung durch die Pflegekräfte und Ärzte sehr gut gewesen. Habe mich dort sehr aufgehoben gefühlt. Auf die Belange etc. ist optimal eingegangen worden.
Es gibt eine Extra Mappe mit Bildern für Patienten (auch für den weiterbehandelten Arzt.
Die Physiotherapeutin hat mir genau erklärt, wie ich sehr gut meine Übungen zu Hause machen kann.
Ich kann diese Klinik sehr gut empfehlen und sollte mal wieder eine Operation anstehen, bin ich auf jeden Fall wieder in dieser Klinik.
Vielen Dank an das Pflegepersonal, Ärzte, Anästhesisten und das Physiopersonal.
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Pro:
- Sehr gute medizinische und pflegerische sowie physiotherapeutische Betreuung
- Kontra:
- Essen
- Krankheitsbild:
- Hüft Tep bds, Schulter Op, Quadrizepssehnennaht
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war nun insgesamt in 6 Jahren viermal Patient auf drei Stationen. Ich war jedesmal sehr zufrieden, sowohl mit der Aufklärung vor den Op's, mit den Op's selbst und auch mit der Nachsorge. Auch pflegerisch habe ich nichts zu bemängeln, auch die Physios sind prima. Ich weiß auch wovon ich spreche, bin selbst Krankenpfleger. Kann das Krankenhaus nur wärmstens empfehlen. Vielen Dank und weiter so.
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Pro:
- sehr menschlischer Umgang mit den Patienten
- Kontra:
- nichts
- Krankheitsbild:
- rechte Schulter
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Aus Erfahrung in verschiedenen Kliniken in verschiedenen Fachbereichen kann ich nur sagen ich habe noch nichts besseres erlebt.
Angefangen von der Aufnahme, Voruntersucheungen usw. waren alle sehr freundlich und hilfsbereit und es ging alles recht flott so das man nicht Stundenlang warten musste.
Die Aufklärung durch die Ärzte und Anästhesieabt. war sehr gut und ich kann mir nicht vorstellen das es besser geht.
Der Eingriff wurde sehr gut erklärt, für Fragen wurde sich Zeit genommen so das man das Gefühl hatte das man als Patient für voll genommen wird und nicht nur jemand ist an dem man mit der OP Geld verdienen kann.
Extra Mappe für Patient, Physiotherapeut und Orthopäde, mit Bildern
Ich kann nur sagen das alles worauf es ankommt wenn man operiert werden muss 1+
Vielen Dank an alle besonders an das Pflege und Physiopersonal da diese wohl die meiste Zeit mit den Patienten verbringen und entsprechend mit ihrem Verhalten zum Heilungsprozess beitragen.
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