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KMC_4 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
sehr freundliches und hilfsbereites Pflege- und Physioteam
Kontra:
Krankheitsbild:
Mobilitätsstörung nach Zoster
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Die stationäre Betreuung während der 2wöchigen Reha zeichnete sich durch sehr freundliches und hilfsbereites Pflegepersonal aus. Auch die Ergo-und Physiotherapeuten waren sehr engagiert und kompetent.
Die medizinische Betreuung war ausgezeichnet.
Das Einzelzimmer empfanden wir als geräumig, komfortabel ausgestattet und sauber.
Die Verpflegung kann man qualitativ und quantitativ als sehr gut bezeichnen; die Service-Mitarbeiter der Essensausgabe waren stets freundlich und aufmerksam.
Die Station hat die Entlassung und den Transport nach Hause gut organisiert.
Im Großen und Ganzen haben wir gute Erfahrungen mit der Geriatrie-Abteilung gemacht und können diese weiterempfehlen.
wir haben Ihre Rückmeldung bereits über verschiedene Kanäle erhalten, die wir aus Datenschutzgründen auch an dieser Stelle nicht bearbeiten können.
Wir bieten Ihnen erneut an, mit Ihrem Klarnamen unter qm@marienkrankenhaus.org mit uns in Verbindung zu treten, damit wir Ihrer Beschwerde gemeinsam nachgehen können.
Ihr Marienkrankenhaus
Im Nachhinein hätte ich einer Behandlung dort nie zugestimmt
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BGJ2 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Angehörige werden nicht ernst genommen. Die eine Hand weiss nicht, was die andere tut. Wesentliche Medikamente werden nicht gegeben oder zu viel. So genau weiss es selbst auf Nachfragen keiner. Von Pflege keine Spur. Selbst auf mehrmaliges Bitten wurde nicht geduscht. Füttern bei Patienten, die nicht selber essen können, nach dem Zufallsprinzip.
Ganz schwache Leistung sowohl von der ärztlichen, als auch von der pflegerischen Seite. Dabei muss betont werden, dass es im Pflegepersonal Ausnahmen gab.
Wir möchten Sie bitten, sich unter qm@marienkrankenhaus.org mit uns in Verbindung zu setzen. Ihre Hinweise können wir in dieser anonymen Form weder nachvollziehen noch verstehen.
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MarionB.2 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Demenz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Unsere Mutter lag lange Zeit auf der Geriatrie, sie wurde sehr gut versorgt. Die Schwestern und Ärzte waren immer sehr hilfsbereit und sehr freundlich. Auch wurden wir am Telefon immer sehr nett und freundlich über den Zustand unserer Mutter aufgeklärt. Dafür bedanken wir uns ganz herzlich. Wir würden unsere Mutter jederzeit wieder dort behandeln lassen.
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Ejesse berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Sehr auf Kostenpunkte aus, wenig echte Leistung)
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Nichts
Kontra:
S.o.
Krankheitsbild:
Corona
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
- Unterversorgung der Patienten, sowohl Pflege als auch therapeutisch
- bestohlen worden, Recherche mangelhaft (mir egal Stimmung)
- Personal unfreundlich
- Chefarzt lässt keinen Kontakt zu bei Rückfragen (priv versichert) arrogant
- völlig überladen mit Infusionen von Flüssigkeit, aus Bequemlichkeit der kontrollierten Flüssigkeitsgabe, bis hin zur Inkontinenz und Gewichtszunahme von 10 kg!
- dennoch alles abgerechnet was abzurechnen geht!
Bin vom Fach, Beurteilung ist nicht überzogen!
Absolutes Negativbeispiel, kann nichts positives berichten! Leider ….
wir danken Ihnen für Ihre Rückmeldung und möchten Sie bitten, sich direkt mit uns in Verbindung zu setzen unter qm@marienkrankenhaus.org, damit wir gemeinsam den geschilderten Umständen nachgehen können.
Vielen Dank für Ihre Unterstützung,
Ihr Marienkrankenhaus
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Katinka24 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
In dieser einen Woche wurden viele Untersuchungen vorgenommen.
Kontra:
Krankheitsbild:
Akute Blutarmut, Venenverschluß in beiden Beinen, erhöhte Zuckerwerte.
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Bei mir wurde akute Blutarmut und erhöhte Zuckerwerte festgestellt und damit ins Krankenhaus überwiesen worden.
Die Aufnahme dauerte schon sehr lange. Ca 4,5 Std.
Dann kam ich auf die Geriatrie.
Dort wurde sich sofort um mich gekümmert. Obwohl die Ärzte,Schwestern und Pfleger alle Hände voll zu tun hatten haben sich allesamt sehr um die Patienten gekümmert.
Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt.
Mein Dank geht ebenso auch an das Küchenpersonal und die Reinmachefrauen.
Vielen Dank an alle auf der Geriatrie :)
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Angehörige87 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Wertschätzung, Empathie, Kompetenz
Kontra:
Krankheitsbild:
Anämie und komplexe körperliche Beschwerden
Erfahrungsbericht:
Da mein 87 jähriger Vater akute gesundheitliche Probleme aufgrund u.a. einer Anämie und eine Krankenhauseinweisung hatte sind wir in die Notaufnahme des Marienkrankenhauses gefahren. Ich habe mit meinen Eltern schon einige Erfahrungen in anderen Kliniken gesammelt , aber so etwas (schönes) dürfte ich bis jetzt noch nicht erleben: mein Vater wurde trotz seines Alters mit großer Wertschätzung und Kompetenz in der Notaufnahme angenommen. Krankenschwester und Ärztin haben geduldig, aber auch zügig umfassende Untersuchungen vorgenommen, um zunächst über Akutmaßnamen entscheiden zu können. Wir wurden stetig und freundlich und auch für meinen Vater verständlich über den Sachstand der Untersuchungen informiert. Sowohl die Sorgen meines Vaters als auch meine Sorge wurden mit viel Empathie ernst genommen. Während unseres Aufenthaltes wurde mein Vater unaufgefordert mit essen und trinken versorgt, sogar mir hat man etwas angeboten.
Abschließend wurden wir über die Aufnahme und die nächsten bereits eingeleiteten Maßnahmen informiert, ganz transparent. So dass mein Vater sich trotz allem sicher fühlt und ich ihn auch gut dort lassen konnte.
Dafür bin ich dem medizinischen Personal in der Notaufnahme sehr dankbar!
vielen Dank für Ihre schöne Rückmeldung. Wir freuen uns sehr, dass sich Ihr Vater so gut bei uns aufgehoben gefühlt hat und geben Ihr Lob gern an das Team in der Notaufnahme weiter.
Ihnen und Ihrem Vater weiterhin alles Gute!
Ihr Marienkrankenhaus
Geriatrie 2
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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Reinhold40 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzinsuffizienz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein Vater ist am 28.12.2017 auf der Geriatrie 2 aufgrund von Herzversagen verstorben. . Erschwerend war auch noch, dass er isoliert lag, da er sich im UKE einen Krankenhauskeim eingefangen hatte.Insgesamt lag er dort 3 Wochen Wir waren jeden Tag im Krankenhaus und haben durch die Bank weg sehr gute Erfahrung mit den Schwestern und Pflegern gemacht. Wir fühlten uns sehr gut betreut. Jeder war freundlich zu uns und es wurde auch Abends nicht unbedingt auf die Uhr geschaut. Ganz besonders möchten wir uns aber bei Schwester Steffi bedankten, die immer sehr freundlich und kompetent war und immer ein offenes Ohr hatte. Danke!!!! Aber auch Danke an allen anderen.
Einen Kritikpunkt habe ich aber trotzdem. Wenn meine Mutter, 81 Jahre, Nachmittags schon zur Kaffeezeit da war, war es nicht möglich auch für sie einen Becher Kaffee zu bekommen. Und in dem Bereich war das Thema Freundlichkeit eher klein geschrieben. Schade! Einmal wurde ich sogar aufs heftigste angemeckert, weil meine Mutter einen Becher Kaffee, den ihr eine Schwester gab, getrunken hatte. Da hatte bereits der Sterbeprozess bei meinem Vater eingesetzt. Da fehlen mir die Worte. Auch ein Bitte und Danke war eher selten. Hier sollte ein wenig mehr Sensibilität angebracht sein. Immerhin geht es hier auch um ältere Menschen. Und einen Becher Kaffee oder Tee hat noch niemanden in die Armut getrieben. Abgesehen davon, dass wir im UKE anderes gewohnt waren.
Und dann liegt mir sehr auf der Seele, die Personalnot die dort auf der Station herrscht. Es ist schon traurig, wie wenig Pflegekräfte/Ärzte sich um so viele Patienten kümmern müssen. Da sollte unser Gesundheitssystem ganz schnell was ändern.
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Scharf30 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2018
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Rücken
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
ich bin sehr enttäuscht über die Abteilung, ich bin seid einer Woche täglich da um meine Mutter zu Besuchen.Egal zu welcher Zeit ich da bin ist keiner da um meine Fragen zu beantworten, wenn dann endlich jemand da ist bekommt man sehr unfreundlich eine knappe Auskunft.Es sind alte Menschen auf dieser Station, viele können nicht richtig sehen oder hören,man sollte darauf Rücksicht nehmen. Ich bin froh wenn meine Mama Entlassen wird, wir waren immer zufrieden mit den Krankenhaus, aber was nun da los ist geht nicht. Unfreundlichkeit ist da normal, auf jeden Fall bei den Angehörigen.
vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Bitte setzen Sie sich mit unserem Qualitätsmanagement unter qm@marienkrankenhaus.org in Verbindung, damit wir den Schilderungen zum Aufenthalt Ihrer Mutter detailliert nachgehen können.
Herzlichen Dank vorab und beste Grüße
Ihr Marienkrankenhaus
Großer Dank !
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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LOESER berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
s.Text
Kontra:
Krankheitsbild:
COPD
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Vom 24.03. bis 23.04.2015 hielt ich mich zur
Reha im Marien-Krankenhaus auf.
Vom Augenblick meines Eintreffens, als sich sofort mehrere Ärzte um mich kümmerten, bis zu
meiner Entlassung fühlte ich mich dort wirklich gut aufgehoben.
Sowohl den Ärzten, dem Pflegepersonal und dem
Service kann ich nur von ganzem Herzen für ihre
intensive, fachliche Betreuung, ihre menschliche
Zuwendung und aufmerksame Fürsorge danken.
Allen Menschen in diesem großartigen Team ist es
zu danken, daß mein Aufenthalt zu einem unerwartet guten Erfolg führte und ich wieder
zu einem fast normalen Leben zurückgefunden habe.
Wenn man sich überhaupt in einem Krankenhaus
wohlfühlen kann, dann bei Ihnen. Gern werde ich
Sie anderen kranken Menschen empfehlen-
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Arne1985 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Nix
Kontra:
alles
Krankheitsbild:
Geriatrie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Bin fassungslos wie man mit Angehörigen hier umgeht man wird von oben herab behandelt... meine Oma kann sich nicht dran erinnern was der Arzt zu ihr gesagt hat also was nun mal mit ihr los ist es hat 3 Tage gedauert bis uns ein Arzt mal was gesagt hat! Den ein tag ging es ihr besser, den nächsten tag komm ich wieder, da liegt sie mit 40 Fieber im Bett und hat ins Bett gemacht, Schüttelfrost und das essen liegt angetrocknet neben ihr es hat 1 1/2 Stunden gedauert da hat man sich um sie gekümmert... ich hoffe sie kommt hier gesund raus bin berufstätig sehr eingebunden und hab nicht viel zeit... Zukunft ist immer ein anderes kh angesagt aber nicht hier und auf kein Fall die Geriatrie 1!!!
vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Sehr gern würden wir Ihren Bericht noch einmal persönlich mit Ihnen besprechen.
Wie Sie sicherlich wissen, können wir anonyme Erfahrungsberichte aus Gründen der ärztlichen Schweigepflicht nicht öffentlich beantworten.
Deshalb möchten wir Sie bitten, sich unter den folgenden Kontaktdaten mit unserem Qualitätsmanagement in Verbindung zu setzen: www.marienkrankenhaus.org/patienten-angehoerige/qualitaetsmanagement/feedback-beschwerden/.
Erfahrungsgemäß lassen sich eventuelle Fragen und Sorgen im direkten Kontakt wesentlich besser aufklären und gemeinsam lösen.
Mit herzlichen Grüßen
Dr. Helmut Bühre & PD Dr. Daniel Kopf
Chefärzte Geriatrische Klinik
Kath. Marienkrankenhaus Hamburg
wie Sie sicher in der Zwischenzeit erfahren haben, konnten alle offenen Fragen erfolgreich im direkten Gespräch mit der Patientin und weiteren Familienangehörigen geklärt werden.
Wenn Sie weitere Fragen haben, sprechen Sie uns gern an.
Mit herzlichen Grüßen
Dr. Helmut Bühre & PD Dr. Daniel Kopf
Chefärzte Geriatrische Klinik
Kath. Marienkrankenhaus Hamburg
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Super Krankenhaus
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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lajola berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
ärztliche Betreuung
Kontra:
Pflegepersonal
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Mein über 80-jähriger Vater ist nach einem Beckenbruch zur klinischen Reha in das Marienkrankenhaus aufgenommen. Das Zimmer auf der Privatstation ist ausgesprochen ansprechend und freundlich eingerichtet, das Bad ist modern und sauber. Die ärztliche Versorgung ist nicht zu beanstanden, das Pflegepersonal ist, bis auf wenige Ausnahmen, nicht übermäßig freundlich und hilfsbereit. Außerdem hat man permanent den Eindruck, die "Linke" weiß nicht was die "Rechte" tut.
1 Kommentar
Liebe*r KMC_4,
wir danken Ihnen sehr für Ihre positive Rückmeldung und geben Ihr Lob sehr gern an unser Team der Geriatrie weiter!
Für Sie alle Gute,
Ihr Marienkrankenhaus