246 Bewertungen
davon 124 für "Plastische Chirurgie"
Nasenkorrektur OHNE OP
Plastische Chirurgie
|
Cloud123 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Vollste Zufriedenheit)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Wunschlos glücklich!!!)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Freundliche Anmeldung)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Herr Dr. Steven Mann
Kontra:
Krankheitsbild:
Schönheitsauffrischung Sattelnase post operativ
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hiermit möchte ich explizit darauf aufmerksam machen, dass es aus vielen Gründen immer besser ist, zu Spezialisten zu gehen und eher Abstand von den Heilpraktikern zu nehmen.
Ich hatte heute einen Termin zur Nasen Korrektur mit Hyaluron.
Vor 11 Jahren hatte ich eine Nasen OP. Ich wollte meine Nase wieder ein wenig in Form bringen.
Dadurch, dass ich auch in Stuttgart von Professor Dr. Gubisch operiert wurde, wollte ich wieder zu den Spezialisten.
Ich habe einen Termin bei Herrn Dr. Steven Mann - Oberarzt - Facharzt für plastische und ästhetische Chirurgie.
Ich wurde einwandfrei beraten, ich wurde ernst genommen, mein Wunsch wurde erkannt und genau so auch umgesetzt.
Ich bin mehr als zufrieden und möchte meine positiven Erfahrungen mit so vielen Menschen wie möglich teilen.
Dies gilt vor allem für Patienten, die ebenfalls unzufrieden mit ihrer Nase sind.
Mit dieser Methode kann man einer Operation aus dem Weg gehen. Aber auch interessant für Patienten, die Interesse daran haben operativ ihre Nase machen zu lassen. Eine Beratung bei Herrn Dr. Steven Mann kann ich sehr weiter empfehlen und allen ans Herz legen.
Ich bin wunschlos glücklich und es wäre doch toll, wenn das viele Menschen ebenfalls wären.
herzlichen Dank für Ihre Bewertung! Wir werden uns auch weiterhin bemühen, die Qualität unserer Arbeit sehr hoch zu halten und freuen uns, dass Sie mit der ärztlichen Leistung so zufrieden sind.
Gern leiten wir Ihr Lob an die Plastische Gesichtschirurgie weiter.
Mit den besten Grüßen
Ihr Team der Patientenzufriedenheit
Danke :-D
Plastische Chirurgie
|
LordOfCookies berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Absolut)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Zuvorkommende und respektvoller Umgang mit meiner Identität
Kontra:
Keine Ahnung
Krankheitsbild:
Mastektomie bei Trans Identität
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich hatte am 29.4 meine Mastektomie bei Trans Identität und wollte hervorheben wie gut und respektvoll ich mich behandelt gefühlt habe. Die Behandlung war sehr gut und auch die Pfleger*innen haben mehr als ein Lob verdient. Danke für die Zeit (so gut man ne Zeit im Krankenhaus finden kann :-D
herzlichen Dank für Ihr Feedback. Wir wünschen Ihnen alles Gute und verbleiben mit freundlichen Grüßen
Ihr Team der Patientenzufriedenheit
Gut versorgt worden
Plastische Chirurgie
|
abott berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Nasenscheidewand gesplittet und Hämatom innen in der Nase
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Super ärztliche Versorgung, keine langen Wartezeiten,freundliches Personal,
Nachsorge gut verlaufen, rundum sehr zufrieden.Kann gerne weiter empfohlen werden.
herzlichen Dank für Ihr Lob - wir geben dieses gerne an das Team der Gesichtschirurgie weiter.
Alles Gute und freundliche Grüße
Ihr Team der Patientenzufriedenheit
Herzlichen Dank!
Plastische Chirurgie
|
Cory56 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Brustverkleinerung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war und bin sehr zufrieden. Ich bedanke mich bei Dr.med. Laurenz Weitgasser, der eine hervorragende Arbeit geleistet hat. Das Ergebnis der Brustverkleinerung ist sehr schön und kann sich sehen lassen!!!Insgesamt wurde ich vom ganzen Pflegeteam der Station P1 Plastische Chirurgie trotz des hektischen Alltags liebevoll betreut. Auch hier möchte ich mich herzlich bedanken.
vielen Dank für Ihr Lob - es freut uns, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und mit der medizinischen sowie pflegerischen Versorgung zufrieden waren.
Gerne leiten wir Ihr Lob an die Abteilung weiter.
Besten Dank und weiterhin alles Gute
Ihr Team der Patientenzufriedenheit
7000 € aber nicht mit dem Arzt sprechen dürfen
Plastische Chirurgie
|
Time123 berichtet als sonstig Betroffener |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Nix
Kontra:
Inkompetent
Krankheitsbild:
Plastische Chirurgie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Um es kurz zu halten ich hatte einen Beratungstermin der Kosmetik sowie funktionell die Nase betrifft bei einem dort tätigen Arzt und er hat mir die Wahl überlassen ob er das machen soll oder sein Kollege bzw Chef so dann habe ich heute angerufen und mit einer Dame am Telefon gesprochen die entweder bösartig oder geistig zurückgeblieben war
Nach dem sie sich extrem dumm angestellt hat zu verstehen das ich bitte einen Arzt Termin bekommen möchte und schon einmal in der Klinik gewesen war würde ich in die warteschleife gehängt nach einiger Zeit sagte sie ja ne also ne ich kann ihnen keinen termin geben ich muss erst den ersten arzt fragen so hin und her Springerrei wie die Patienten das immer so wollen geht net. So eine Aussage zu treffen bei einer OP die mich um die 7000 € kostet bei einer OP bei der mir Rippe entnommen wird bei einer OP die man Aussehen für die nächsten Jahrzehnte prägen wird bei einer OP bei der mir der Kollege angeboten hat dass ich mir aussuchen kann ob er oder sein Chef durchführen soll darf ich nicht eine zweite Meinung einholen wie soll ich denn mich dafür entscheiden wer mich operiert wenn ich nur mit einem sprechen darf was ist denn das für ein Quatsch
gern dürfen Sie sich bei uns unter patientenzufriedenheit@vinzenz.de melden, damit wir Ihre Schilderungen nachvollziehen und klären können.
Ihr Team der Patientenzufriedenheit
Sehr gutes Ergebnis
Plastische Chirurgie
|
Wedrirem berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Ewige Wartezeiten bei der stationären Aufnahme)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Die Operation verlief optimal. Ebenso die anschließende Heilund.
Kontra:
Die Ärzte sind sehr kompetent, soweit ich das als Laie beurteilen kann. Jedoch fand ich nicht gut, dass ich von 6 verschiedenen Ärzten betreut wurde. Ich hatte erwartet, dass ein Arzt sich kontinuierlich um einen kümmert.
Krankheitsbild:
Basaliom an der Nasenspitze
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich warin der Abteilung für plastische Gesichtschirurgie wegen eines Baslioms, das zunächst ambulant operiert wurde.
Nach etwas 2 Wochen wurde die Wunde
Mit einer Hautverpflanzung abgedeckt.
Die Betreuung durch das Pflegepersonal war optimal.
haben Sie vielen Dank für Ihre Bewertung, welche wir an das Team der Plastischen Gesichtschirurgie weiterleiten werden. Im Klinikalltag lässt es sich leider nicht immer vermeiden, dass die Patient*innen von mehreren Ärzt*innen betreut werden. Gleichwohl können wir Ihren Wunsch nach einer zuständigen Person sehr gut nachvollziehen.
Mit den besten Wünschen
Ihr Team der Patientenzufriedenheit
Schlechtes Ergebnis Nasenoperation
Plastische Chirurgie
|
Julian1984 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
4 Tage Wartezeit auf kritisches Gespräch mit Chefarzt
Kontra:
massive verballe Ausfälle des Chefarztes nach Äusserung der Kritik
Krankheitsbild:
Deformität der Nasenform- und funktion
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Meine Nase wurde durch einen Unfall im Knochen- und Knorpelgerüst deformiert sodass Nasenbein- und flügel sich nach aussen verschoben haben und der Nasenrücken sichtbare Übergänge von der Nasenwurzel bis zur Nasenspitze aufwies. Die zweite Operation an der Nase beim Chefarzt hat mich 5.000 Euro gekostet und mir absolut nichts gebracht. Alles in der äusseren Form ist so deformiert wie seit dem Unfall ebenso bekomme ich nachwievor über das linke Nasenloch schlechter Luft und habe dort ständiges Druckgefühl. Den Chefarzt mit dem schlechten Ergebnis konfrontiert, endete in verballen Ausfällen gegen meine Person und sinnfreien Standardsätzen, die er vortrug ohne im Ansatz auf meine sachlich vorgetragenen Kritikpunkte einzugehen. Die Konsequenz ist, dass ich wieder bei Null stehe und mich einem anderen Nasenspezialisten im April in Berlin vorstellen muss weil der Chefarzt total versagt hat.
wir bedauern, dass Sie einen so negativen Eindruck von unserer Klinik für Plastische Gesichtschirurgie haben und werden Ihre Beurteilung intern weitergeben.
Wenn Sie weiteren Klärungsbedarf haben, können Sie sich gerne an unser Beschwerdemanagement wenden unter E-Mail: patientenzufriedenheit@vinzenz.de.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team der Patientenzufriedenheit
Sparen Sie sich Ihre Heuchelei, es war der grösste Fehler meines Lebens, Ihre Klinik in Stuttgart aufgesucht zu haben. Auf Operationsberichte und Fotodokumente warte ich bis heute vergebens. Auch dazu sind Sie nicht in der Lage. 15 000 Euro für soviel deutschen Dilettantismus. Schämen Sie sich.
Alle Kommentare anzeigen
Kommentare ausblenden
Wunderschöne und ruhige Klinik
Plastische Chirurgie
|
JuliaKe berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Nasenrekonstruktion
Erfahrungsbericht:
Klinikaufenthalt von 15.01 - 20.1 meiner Tochter ( mit Diagnose : Autismus). Sie wurde an der Nase operiert und insgesamt sehr wohlwollende Versorgung in der ganzen Klinik und insbesondere auf Station P4 a,b ( plastische Gesichtschirurgie) erfahren. Ich dürfte meine Tochter über gesamten Klinikaufenthalt begleiten und kann nur positives berichten. Die Klinik hat eine Kapelle , ein Kiosk , Café und wunderschönen Garten. Die Klinik ist sehr modern gestaltet , alle Räume sind groß, hell und sehr ruhig. Die Klinik ist mit allem Ausgestattet was einem Genesungsprozess beigetragen kann.
Ich bedanke mich und im Namen meiner Tochter für alles !
Und möchte gleichzeitig Mut machen, denn es ist nicht alles so schlimm wie man sich manchmal vorstellt.
vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung über Ihren Aufenthalt im Marienhospital Stuttgart. Es freut uns sehr, dass Sie mit der Betreuung Ihrer Tochter zufrieden gewesen sind. Gern geben wir Ihr Lob an das Team der Plastischen Gesichtschirurgie weiter.
Mit freundlichen Grüßen und den besten Wünschen für die Gesundheit Ihrer Tochter
Ihr Team der Patientenzufriedenheit
Nasenkorrektur bei Dr. Haack
Plastische Chirurgie
|
BS20212 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Ästhetisch tolles Ergebnis
Kontra:
Krankheitsbild:
kosmetische und medizinische Nasenkorrektur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Vielen Dank Hr. Dr. Haack für das tolle Ergebnis meiner Nasenkorrektur! Vom Beginn an mit den Vorgesprächen über die chirurgische Behandlung selbst als auch bei der Nachsorge habe ich mich jederzeit sehr gut aufgehoben und umsorgt gefühlt. Sowohl Dr. Haack als auch sein gesamtes Team auf der plastischen gesichtschirurgischen Abteilung kann ich sehr gerne weiterempfehlen.
wir bedanken uns sehr für Ihre netten Worte über die Klinik für Plastische Gesichtschirurgie. Eine kompetente und fürsorgliche Betreuung unserer Patienten liegt uns besonders am Herzen. Schön, dass Sie dies auch so wahrgenommen haben!
Wir werden Ihr Lob sehr gern an die Beteiligten weiterleiten.
Mit den besten Wünschen für Ihre Gesundheit
Ihr Team der Patientenzufriedenheit
Marienhospital- Experten für Nasen OPs
Plastische Chirurgie
|
Polo92 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Hohe Kompetenz im Bereich von Nasen OPs
Kontra:
Krankheitsbild:
Höcker-Breit-Spannungsnase, Hypertrophie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde im September diesen Jahres an der Nase operiert. Im Grunde wurde die Nasenscheidewand begradigt, die Nasenmuscheln verkleinert sowie die äußere Nase begradigt als auch ein leichter Höcker abgetragen. Dazu war ich 3 Tage stationär im Marienhospital wo ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt habe. Mit dem postoperativen Ergebnis nach ca. 1,5 Wochen bin ich schon jetzt sehr zufrieden und begeistert. Ich freue mich schon wie sich die Nase mit den Monaten noch ändert. Das Pflegepersonal ist kompetent und sehr freundlich, das Essen ist auch in Ordnung. Aber das wichtigste, die Kompetenz der Ärzte ist hervorragend. Mich hat der Oberarzt Herr Dr. Mann in Vollnarkose operiert und ich kann nur positives berichten. Er ist sehr freundlich und kann mit seiner Expertise und Erfahrung überzeugen und letztlich hat er bei mir ein wunderbares Ergebnis nach der OP erzielt. Es gebührt Ihm wirklich ein großer Dank, dass er mich so glücklich gemacht hat. Auch seine Art und wie er immer strahlt ist sehr toll, da man sich dann geborgen fühlt und keine Angst zu haben braucht. Ich würde Ihn meiner Familie und meinen engsten Freunden und allen anderen jederzeit sofort empfehlen!
herzlichen Dank für Ihr Lob. Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und mit pflegerischen Versorgung, der ärztlichen Betreuung sowie dem Operationsergebnis zufrieden waren.
Gerne leiten wir Ihr Lob an die Abteilung weiter.
Besten Dank und weiterhin alles Gute
Ihr Team der Patientenzufriedenheit
Grüße, ich sehe, dass Sie mir alles Gute für die Operation beschrieben haben. Ich habe am 31.10.2024 eine Operation und soll an diesem Tag der Erste sein, daher habe ich ein wenig Angst, weil mir der Anästhesist gesagt hat, dass er mir eine starke Narkose geben wird, dass ich nicht mehr atmen kann alleine, aber mit Hilfe eines Schlauchs, der mir in den Mund geschoben wird und es möglich ist, dass mein Herz stehen bleibt, also haben sie mir damit ein wenig Angst gemacht
Alle Kommentare anzeigen
Kommentare ausblenden
Heilung hoffentlich für immer
Plastische Chirurgie
|
Parfuem23 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022/23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (lange Wege)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
alle Mitarbeiter sehr freundlich und fürsorglich
Kontra:
Verwaltung und Abläufe
Krankheitsbild:
Defekt nach RO res. M. Bowen patriatal
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Coronatestungen sehr gründlich, dadurch immer wieder
Verschiebung der OP
vielen Dank für Ihre beiden Bewertungen vom 26.05.2023. Wir leiten Ihr Lob gerne weiter und wünschen Ihnen für Ihre Gesundheit alles Gute!
Ihr Team der Patientenzufriedenheit
Kosmetisch und Medizinisch (Nase)
Plastische Chirurgie
|
Maddi88 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Ich hatte 2021 eine Nasen Op und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Hatte eine extreme Höckernase und hab sehr darunter gelitten. Seelisch und psychisch auch mit Mobbing verbunden. Ich kann nur sagen dass diese OP mir eine neue Lebensqualität gegeben hat und ich es zu jeder Zeit wieder tun würde! Mir geht es seither sehr gut und vor allem traue mich wieder unter Leute zu gehen. Das gesamte Klinikpersonal war sehr nett und zuvorkommend.Ich hatte mega Angst vor der Vollnarkose das ging dann so schnell und plötzlich bin ich wieder aufgewacht als wäre nix gewesen. Hatte einen mega Durst nach der OP und das nette Personal hat mich mit Wassereis versorgt.Auf dem Zimmer gab es eine Kühlmaske. Ich muss sagen das Gesicht ist schon im oberen Bereich ziemlich blau gewesen aber dennoch war es erstaunlich wie schnell das alles verheilt ist. Danke an den Operateur der plastischen Chirurgie (wusste nicht ob ich den Arzt namentlich erwähnen darf deswegen ohne Namen) das ganze Team war einfach klasse. 5 Sterne von mir an das Marienhospital Stuttgart..
herzlichen Dank für Ihr Lob. Es freut uns, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und mit der medizinischen Betreuung sowie dem Ergebnis der Operation zufrieden sind.
Gerne leiten wir Ihr Lob an die Mitarbeitenden der Plastischen Gesichtschirurgie weiter.
Besten Dank und weiterhin alles Gute
Ihr Team der Patientenzufriedenheit
Marienhospital Abteilung Schoeller Flop
Plastische Chirurgie
|
abramo berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Arroganz und dreistigkeit
Krankheitsbild:
Fettabsaugung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Auf Empfehlung lies meine Tochter sich, in der Abteilung von Herrn Prof Schoeller behandeln, das Ergebniss ist schlimm. Herr Prof Schoeller weigert sich nachzubessern, da sein behandelnder Oberartzt wohl in Rente ist,hier Original Txt seiner Email "Wir können Ihnen jedoch Herrn Dr.Kuipers in der Soho Klinik wärmstens empfehlen" sarkastischer uund dreister geht nicht. Obwohl sein Oberarzt und auch er eine mangelhafte unfertige Leistung sahen. Schade um den Ruf des eigentlich tollen Mariehospitals.
wir bedauern es, dass Sie bzw. Ihre Tochter einen so negativen Eindruck von unserer Klinik haben und werden Ihre Beurteilung intern weitergeben.
Eine Klärung, ohne den Namen Ihrer Tochter zu kennen und somit nähere Informationen zum Aufenthalt zu haben, ist leider nicht möglich. Damit wir dem Beschriebenen nachgehen können, kann sie sich gerne an unser Beschwerdemanagement unter E-Mail: patientenzufriedenheit@vinzenz.de wenden.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team der Patientenzufriedenheit
hallo
mein Name ist, emanuel abramowicz. Ich bin mitsamt meiner Familie immer wieder langjähriger zufriedener Patient, von Herren Proffesor Gubisch, Dr Hack, Der Ortopädie, Der Entbindungsstation und auch schon Herren Professor Schoeller aber hier scheint Herr Schoeller wohl ein persönliches Problem mit seinem ehemaligen Mitarbeite Dr. Kuipers zu haben, Antwort Sekretariat Schoeller, "Wir können Ihnen jedoch Herrn Dr.Kuipers in der Soho Klinik wärmstens empfehlen".Sarkastischer dreister geht ein Antwort nicht. Die terminanfgrage von m,ir wurde noch nicht einmal beantwortet Nach einem Misslungenen Eingriff der aber korrigierbar bzw nachzubessern ist, es hat wohl weitere Probleme in herrn schoellers Abteilung gegeben auch von herrn Dr. Kuipers offensichtlich scheint Herr Schoeller sein Abteilung gerade nicht im Griff zu haben. Es wäre schön wenn wir das ohne hinzuziehnug eines med Gutachters, erledigen könnten. mfg emanuel abramowuicz
vivien abramowicz sie erreichen mich auch unter 0711-553806078 für eine uneskalierte klärung, was ich mir wünschen würde
Alle Kommentare anzeigen
Kommentare ausblenden
Pflegekraftnotstand
Plastische Chirurgie
|
Shabeena berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Brustrekonstruktion
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wegen einer Brustrekonstruktion mittels DIEP- Plastik war ich 12 Tage stationär.
Das gesamte Pflegeteam und auch alle Ärzte mit denen ich zu tun hatte, waren kompetent, hilfsbereit und ich wurde immer sehr freundlich behandelt.
Obwohl im Bereich Pflege ein Personalnot stand herrscht, hat sich jede/r bemüht, sich um meine Bedürfnisse zu kümmern.
Ich konnte aber beobachten, dass das Personal zeitlich sehr unter Druck stand und es beinahe unmöglich war, jedem gerecht zu werden.
Es wäre wünschenswert, dass im Bereich Pflege ausreichend Personal zur Verfügung stünde, damit hier eine Entlastung stattfinden kann.
Ich war sehr zufrieden und kann das Marienhospital, Abt. Plastische Chirurgie mit gutem Gewissen weiter empfehlen.
herzlichen Dank für Ihre Bewertung! Wir werden uns auch weiterhin bemühen, die Qualität unserer Arbeit sehr hoch zu halten und freuen uns über Ihre Weiterempfehlung.
Mit den besten Wünschen
Ihr Team der Patientenzufriedenheit
Sehr zufrieden
Plastische Chirurgie
|
Lizzy2222 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
OP-Ergebnisse, Betreuung, Hygiene
Kontra:
Essen
Krankheitsbild:
Schiefnase, Nasenatmungsbehinderung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe mich vor fast vier Wochen bei der Plastischen Chirurgie vom leitenden Oberarzt operieren lassen, Problem: Schiefnase mit Höcker, vergrößerte Nasenmuscheln und Septumdeviation mit resultierender Nasenatmungsbehinderung. Das Ergebnis zeigt sich erst in einigen Monaten, jedoch bin ich jetzt schon sehr zufrieden und fühle mich mit meiner neuen Nase viel wohler. Sie sieht sehr natürlich aus und passt toll zu meinem Gesicht. Mir wurde gesagt, dass ich ca. 3 Monate nach OP wieder erst richtig durch die Nase atmen werde, das ist jedoch schon fast ein Monat danach der Fall und es ist eine riesige Erleichterung. Die OP musste sehr kurzfristig verschoben werden, jedoch hat sich die OP-Planung sehr bemüht mir einen zeitlich naheliegenden Termin zu geben, da ich Studentin bin und ich für solch eine OP nicht immer Zeit habe. Die stationäre Aufnahme lief schnell und unkompliziert und ich war auch schon ein paar Stunden danach im OP-Saal. Ich habe mich in der Klinik sehr wohl gefühlt, bei Beschwerden wurde mir direkt geholfen. Ich kann das Marienhospital nur weiterempfehlen und bedanke mich an die Ärzte, den Schwestern und den Pflegern auf der Station, sowie im Aufwachraum.
vielen Dank für Ihr Lob - es freut uns, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und mit der medizinischen sowie pflegerischen Versorgung zufrieden waren. Gerne leiten wir Ihr Lob an das Team der Plastischen Gesichtschirurgie weiter.
Besten Dank und weiterhin alles Gute
Ihr Team der Patientenzufriedenheit
Rechnungsstellung
Plastische Chirurgie
|
Tauchen2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 22
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Die Ärztin Frau Dr. Lewicki ist sehr, sehr höflich und umgangsmäßig exzellent. Genauso das Schwesternteam drumherum!!!
Kontra:
Frau Durmaz mit ihrer herablassenden überheblichkeit Arroganz!
Krankheitsbild:
Dog Ear
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Mir wurde am 17.11.2022 ein Dog Ear entfernt und eine Nahtkorrektur vorgenommen. Dafür war ich am 4.10.22 bei Dr. Koipers zum Vorgespräch. Da es nur um die 178 € kosten sollte, meinte er, dass ich es nicht vorher bei der KV einreichen sollte und es selbst bezahle, da es sonst ewig dauert.
Da ich diese OP schon 2 mal woanders machen ließ, wusste ich, dass sowohl meine private KV als auch die Beihilfe diese Rechnung erstatten. Außerdem muss ich sowieso SELBST für meine Rechnungen gerade stehen und sie bezahlen, egal, was Beihilfe und KV erstatten.
Demzufolge stimmte ich dem zu.
Ich bekam weder für die 50€ Rechnung zur Vorstellung noch für die OP eine ordentliche Rechnung entsprechend der Gebührenverordnung der Ärzte. Frau Fatmagül Durmaz daraufhin angesprochen, erwiederte, dass ich ja Selbstzahler sei. Sie schrieb handschriftlich die Diagnose drauf, aber es wurde für beides keine ordnungsgemäße Rechnung erstellt nach der GOÄ. Wer das zahlt, kann ihr letztendlich egal sein. Auch als Selbstzahler steht mir eine Rechnung zu. Auf Nachfrage bestätigte mir meine KV ebenso wie die Beihilfe, dass sie die Rechnung selbstverständlich übernehmen, wenn eine ordentliche Rechnung gestellt wird, natürlich nicht sowas, wie ich bekam. Man könnte annehmen, es möchte Jemand am Fiskus oder irgendwo vorbei etwas einstecken. Es hinterlässt einen schlechten Beigeschmack, auch die Diskussionen von Frau Durmaz, als wenn sie darauf getrimmt ist, dies abzuwimmeln.
Ich bitte um zwei ordentliche Rechnungen wie auch davor bei den 2 OP's plastischer Chirugen.
Mit freundlichem Gruß!
wir werden in den nächsten Tagen mit Ihnen persönlich Kontakt aufnehmen, um die Angelegenheit zu klären und möchten uns gegen die unhaltbaren Vorwürfe gegen unser Haus, insbesondere auch gegen unsere Mitarbeiterin, verwehren.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team der Patientenzufriedenheit
Herzliches Dankeschön den Schwestern und Ärzten der P1
Plastische Chirurgie
|
lindi65 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Krankenschwestern und Ärzte trotz Personalmangels sehr nett
Kontra:
Klinikleitung
Krankheitsbild:
Mastektomie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
ein großes Lob an die Krankenschwestern und Ärzte der plastischen Chirurgie. Ich fühlte mich gut aufgehoben und betreut.
Leider wurde mir während ich schlief die Geldbörse aus dem Schrank gestohlen und die Klinikleitung unternahm nichts, zudem dies wohl nicht der erste Fall ist. Man wird mit dem Schaden der entstanden ist allein gelassen.
wir freuen uns, dass Sie sich von den Ärzten und Pflegekräften bei uns gut betreut gefühlt haben. Gern geben wir Ihr Lob weiter.
Jeder Diebstahl, der uns gemeldet wird, wird weiter verfolgt und an die Polizei übergeben. Unsere Mitarbeiterin hat außerdem mit Ihnen bereits telefonisch ausführlich den Sachverhalt reflektiert.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team der Patientenzufriedenheit
Der Mensch steht im Mittelpunkt trotz Pflegenotstand
Plastische Chirurgie
|
Rainer0212 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
-
Kontra:
Krankheitsbild:
Dekubitus
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein Vater kam nach mehrmonatigem Aufenthalt in anderen Kliniken Anfang November ins Marienhospital. Aufgrund dieses Umstandes haben wir gute Vergleichsmöglichkeiten. Der Pflegenotstand ist in anderen Krankenhäusern spürbar aber im Marienhospital waren die Ärzte, Pfleger und Schwestern sehr bemüht und vor allem emphatisch. Trotz stressigem Job wurde sich immer genügend Zeit für die Patienten und Angehörigen genommen. Ich kann dieses Krankenhaus uneingeschränkt weiterempfehlen.
wir bedanken uns sehr für Ihre netten Worte. Eine kompetente und fürsorgliche Betreuung unserer Patienten liegt uns als katholisches Krankenhaus besonders am Herzen. Schön, dass Sie dies auch so wahrgenommen haben!
Wir werden Ihr Lob sehr gern an die Beteiligten weiterleiten.
Mit den besten Wünschen für Ihren Vater verbleiben wir mit freundlichen Grüßen
Ihr Team der Patientenzufriedenheit
Würde ich jederzeit weiterempfehlen!
Plastische Chirurgie
|
Catrin21 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Basaliom an der Lidkante
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Bei mir wurde Ende September in der plastischen Gesichtschirurgie ein Basaliom an der Lidkante entfernt. Ich hatte etwas Sorge, was da alles auf mich zukommen würde.
Als sehr positiv empfand ich, dass ich vom Erstgespräch über die Operation bis hin zur Nachsorge immer vom selben Arzt behandelt und betreut wurde. Ich wurde sehr gut aufgeklärt, persönliche Wünsche wurden berücksichtigt und mir wurde versichert, dass ich jederzeit anrufen kann, sollte mich etwas beunruhigen. Ganz herzlichen Dank dafür an Herrn Dr. Mann.
Das Team im ambulanten OP-Zenrum, die Narkoseärztin und die Ärzte und Pfleger*innen im Aufwachraum waren sehr freundlich, fürsorglich und sehr um den Patienten bemüht.
Ich habe mich dort sehr gut aufgehoben gefühlt.
Die Mitarbeiterinnen in der Ambulanz und der Terminvergabe waren immer freunlich und alles lief sehr unkompliziert ab.
vielen Dank für Ihr Lob, welches wir gerne an die Plastische Gesichtschirurgie weiterleiten. Es freut uns, dass Sie mit Ihrer Versorgung bei uns im Marienhospital Stuttgart zufrieden waren. Wir wünschen Ihnen weiterhin gute Besserung.
Herzliche Grüße
Ihr Team der Patientenzufriedenheit
Zu empfehlen.
Plastische Chirurgie
|
EbelinGehtHeim berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Ausstattung nicht wie im Neubau, aber alles da, was man braucht.)
Pro:
Alles, was ein Haus beeinflussen kann.
Kontra:
Personalmangel wie überall. Bitte die Politik in die Verantwortung nehmen.
Krankheitsbild:
Bauchdeckenplastik mit Brustaufbau durch Eigenfett
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin selber in der Pflege tätig und nicht zum ersten Mal in einer Klinik, habe daher schon viele Eindrücke zum Vergleich.
Diese Klinik kann man wirklich weiterempfehlen!
Es wird sich sehr viel Mühe gegeben, dass der Patient so individuell wie möglich behandelt werden kann, sowohl von der medizinischen Vorgehensweise, als auch von den übrigen Lebensgewohnheiten (und da wird in diesem Haus spürbar alles möglich gemacht, was irgendwie geht. Und das unter dieser Personalsituation.)
Natürlich gibt es überall auch Leute, die sich lieber einen anderen Beruf suchen sollten, aber davon gibt es in dieser Klinik absolut unterdurchschnittlich viele.
Und dass die überbordende Bürokratie stellenweise Wartezeiten mit sich bringt, ist leider auch nur durch Änderungen zu erreichen, die so ein Haus schlichtweg nicht in der Hand hat. Noch nicht mal MIT ausreichendem Personal.
Auch von anderen Patienten erfährt man über die gute Arbeit auf den anderen Stationen.
Vielen Dank für die medizinische und persönliche Behandlung!
Egal, was noch kommen könnte, jetzt weiß ich, wo man gut hin gehen kann!
vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Schön, dass Sie sowohl mit der fachlichen Behandlung als auch mit dem zwischenmenschlichen Miteinander bei uns zufrieden waren. Wir legen auf beide Aspekte großen Wert, was auch durch unser Motto „Medizin leben. Mensch sein." deutlich werden soll.
Mit den besten Wünschen für Ihre Gesundheit
Ihr Team der Patientenzufriedenheit
Gelungene Brustoperation
Plastische Chirurgie
|
Petsi63 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Angenehmes Personal und Zimmer
Kontra:
Brustwarzen sind unempfindlich geworden.
Krankheitsbild:
Brustverkleinerung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Habe Ende August 2022 eine Brustverkleinerung gehabt in der plastischen Chirurgie.
Ist glücklicherweise gut gelungen,
obwohl ich Angst hatte mich operieren zu lassen. Bin sehr zufrieden und möchte dem Chirurgen meinen Dank kundtun. Fachliche Kompetenz sehr gut.
herzlichen Dank für Ihr Lob - wir geben dieses gerne an das Team der Klinik für Hand-, Mikro- und Rekonstruktive Brustchirurgie weiter.
Alles Gute und freundliche Grüße
Ihr Team der Patientenzufriedenheit
Brust op
Plastische Chirurgie
|
Margareta1968 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
sehr positiv
Kontra:
Krankheitsbild:
Marienhospital Stuttgart Zentrum für Plastische Chirurgie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich hatte Brustverkleinerung am 4.10 gemacht. Ich bin mit der OP und mit dem Behandlung sehr zufrieden. Ich kann von ganzem Herz diese Klinik weiter Empfehlen.
vielen Dank für Ihre freundliche Bewertung! Es freut uns sehr, wenn unsere Patienten so zufrieden mit uns sind. Gern geben wir Ihr Lob an die Fachklinik weiter.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team der Patientenzufriedenheit
Schlechte Erfahrung mit relativ gutem Ergebnis
Plastische Chirurgie
|
Mathilda4 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
aufopfernde Pfleger*innen
Kontra:
extrem unsensible, männliche Chirurgen; kaum Betreuung oder Informationen
Krankheitsbild:
Brustverkleinerung nach Bandscheibenvorfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Bei mir wurde vor 6 Wochen eine Brustverkleinerung im Marienhospital durchgeführt. Ich habe mich für diese Klinik entschieden, weil ich viel Gutes über deren chirurgisches Können bei Brustverkleinerungen gehört hatte. Tatsächlich bin ich mit dem Ergebnis auch relativ zufrieden.
Die Pfleger*innen waren sehr freundlich und haben sich (trotz offensitlicher Unterbesetzung) sehr gut gekümmert.
Ich möchte aber auch von meinen negativen Erfahrungen berichten, damit andere sich vielleicht besser auf ihren Aufenthalt dort vorbereiten können.
Bei Terminen musste ich mich meist durchfragen und bin mit Laufzettel von A nach B geschickt worden. Vor allem hat es mir zu schaffen gemacht, dass die "Beratung" über den Eingriff erst kurz vor der OP (also noch am selben Morgen) stattgefunden hat. Meine behandelnden, immer männlichen, Chirurgen waren durchgängig unsensibel und kurz angebunden. Am Abend vor der OP war ich kurz davor zu gehen, weil ein besonders unsensibler Chirurg mich in meinem Wunsch über ein Vorgespräch überhaupt nicht ernstgenommen hat und nur abwertend immer wieder gefragt hat, ob ich denn wüsste, was eine Brustverkleinerung sei. Nicht angenehm also, wenn man sich dann vor genau diesem Mann auch noch ausziehen soll.
Auch bei der Nachbehandlung war ich auf mich allein gestellt. So musste ich kurz nach der OP mit dem Auto zu einem Arzt fahren, um ein Rezept für Heparin zu bekommen, weil die Klinik meinte, sie "dürfe" das nicht ausstellen. Außer einem kurzen Blick darauf gab es keine Nachsorge. Ich habe google und Apotheker gefragt, was man am besten macht, wenn eine Wunde nicht zuheilen möchte.
Vielleicht werden Privatpatienten dort besser behandelt - das kann ich nicht beurteilen.
Alles in allem wird dort wie am Fließband gute chirurgische Arbeit geleistet. Bei einem erneuten Aufenthalt dort würde ich aber sicherstellen, dass ich einen ambulanten Arzt (z.B. Hausarzt) an meiner Seite habe, der die Beratung und Nachbetreuung übernimmt.
wir haben Ihre Bewertung über das Marienhospital Stuttgart zur Kenntnis genommen und werden diese an den verantwortlichen Bereich weiterleiten. Uns ist es ein Anliegen Ihre Erfahrungen aufzuarbeiten.
Wenn Sie weiteren Gesprächsbedarf haben, können Sie sich gerne an unser Beschwerdemanagement unter E-Mail: patientenzufriedenheit@vinzenz.de wenden.
Gleichzeitig freut es uns, dass Sie unsere Pflegekräfte als freundlich und hilfsbereit erlebt haben.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team der Patientenzufriedenheit
Sehr gute klinik
Plastische Chirurgie
|
Reni592 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Personal, Essen, Ärzte usw.
Kontra:
Krankheitsbild:
Fettschürze entfernen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war vom 9.8. -19.8.2022 im Marienhospital stationär, ich habe mir meine Fettschürze entfernen lassen und war von der OP biss zum stationären Aufenthalt sehr zufrieden, ich wurde wie ein Mensch behandelt und nicht wie in vielen Krankenhäusern nur z.B. die Frau an der Tür oder am Fenster, nein hier wurde man mit dem Namen angesprochen. Pflegepersonal und Ärzte sind sehr sehr freundlich und wenn man was brauchte und klingelte waren sie sofort da und Fragen wurden sofort und ehrlich beantwortet, ich würde jederzeit wieder dort hingehen und auch weiterempfehlen.
wir bedanken uns sehr für Ihre netten Worte. Eine kompetente und fürsorgliche Betreuung unserer Patienten liegt uns besonders am Herzen. Schön, dass Sie dies auch so wahrgenommen haben!
Wir werden Ihr Lob sehr gern an die Beteiligten weiterleiten.
Mit den besten Wünschen für Ihre Gesundheit
Ihr Team der Patientenzufriedenheit
Die Klinik meines Vertrauens
Plastische Chirurgie
|
Trompeter.Hardy berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 22
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (100 %)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (100 %)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (100%)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (100 %)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (100%)
Pro:
Tolles Personal und tolle Arbeit
Kontra:
Zu wenig Personal
Krankheitsbild:
Narbenbruch und Rektusdiastase
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin am 22.4.2022 vom Chefarzt der plastischen Chirurgie an einer Rektusdiastase und einem Narbenbruch operiert worden. Dabei wurde mir ein Netz von 30 auf 30 cm im Bauch eingebaut. Die OP verlief problemlos ohne Komplikationen und die Narbe, die vom Brustbein bis zur Schamgrenze geht ist mit extrem feinen Stichen genäht worden. Ich bin so glücklich, in diesem Krankenhaus behandelt worden zu sein. Schon am 1.9.2021 habe ich einen Magenbypass in dieser Klinik bekommen. Alles funktioniert einwandfrei und ich bin so glücklich. Danke, Marienhospital
vielen Dank für Ihr Lob - es freut uns, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und mit der medizinischen Versorgung zufrieden waren.
Gerne leiten wir Ihr Lob an die Abteilung weiter.
Besten Dank und weiterhin alles Gute
Ihr Team der Patientenzufriedenheit
Sehr zufrieden
Plastische Chirurgie
|
UNAM22 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Gesamter Ablauf in der Klinik
Kontra:
Krankheitsbild:
Mammareduktionsplastik
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich hatte im März eine Brustverkleinerung im Marienhospital Stuttgart.Von der Aufnahme in die Klinik bis hin zur Entlassung war ich vollkommen zufrieden. Die OP selbst wurde von Herrn Dr.S....dt durchgeführt und wurde ein voller Erfolg.
Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis,kann man nicht besser machen. Auch bei dem Vorgespräch nahm er sich Zeit und konnte die Angst gut nehmen.
Ich kann die Klinik nur empfehlen.
vielen Dank für Ihre positive Bewertung! Es freut uns sehr, wenn unsere Patienten so zufrieden mit uns sind.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team der Patientenzufriedenheit
Die beste Klinik für Nasen OPs
Plastische Chirurgie
|
She1984 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
alle sehr zuvorkommend und nett
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Vor ungefähr einer Woche hatte ich hier im Marienhospital meine OP in der Plastischen Gesichtschirurgie.
Die Terminanfrage wie auch der Empfang waren super einfach und sehr nett. Vielen lieben Dank Fr. Biehlmeier, Frau Theymann und Frau Langer. Sie waren immer sehr hilfsbereit und zuvorkommend!
Hervorzuheben ist Dr. Zvonik. Bei ihm habe ich mich immer sehr wohl gefühlt. Er hat mich über alles sehr gut aufgeklärt. Vielen lieben Dank dafür!
Auch sehr gute Gespräche konnte ich mit Dr. Mann und Dr. Haack führen. Vielen Dank!
Der Aufenthalt nach der OP auf Station war perfekt! Alles was man gebraucht hatte war da oder es wurde einem sofort gebracht. Ein großes Lob an das gesamte Team!
vielen Dank für Ihr Lob, welches wir gerne an das Team der Plastische Gesichtschirurgie weiterleiten. Es freut uns, dass Sie mit Ihrer Versorgung bei uns im Marienhospital Stuttgart zufrieden waren.
Herzliche Grüße
Ihr Team der Patientenzufriedenheit
Hallo, hattest du eine Nasenop beim Dr. Zvonik?
Ich werde mich bald von ihm auch an der Nase operieren lassen und ich hätte paar fragen. Ich hoffe dir gehts besser und würde mich um eine Rückmeldung freuen. :)
Alle Kommentare anzeigen
Kommentare ausblenden
Hochzufrieden
Plastische Chirurgie
|
Toni212 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Gute Betreuung, einzigartiges Operationsverfahren
Kontra:
Krankheitsbild:
Schiefe Nasenscheidewand/ Höckernase
Erfahrungsbericht:
Ich kann die Klinik in diesem Bereich sehr weiterempfehlen. Von der Organisation der Termine über die Aufklärung durch die Ärzte hin zur Betreuung während des Aufenthaltes habe ich hohe Professionalität erlebt. Alle Fragen wurden beantwortet. Die Operation sowie auch die Nachsorge wurden patientennah und qualitativ hochwertig durchgeführt. Und mit dem Ergebnis bin ich wirklich hochzufrieden!
vielen Dank für Ihre Bewertung! Wir freuen uns, dass Sie mit der Behandlung in der Plastischen Gesichtschirurgie so zufrieden waren. Wir werden uns auch weiterhin bemühen, die Qualität unserer Arbeit sehr hoch zu halten.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team der Patientenzufriedenheit
Plastische Chirurgie nicht empfehlenswert
Plastische Chirurgie
|
LukeLion22 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Nette Empfangsmitarbeiterin, Parkhaus in der Nähe
Kontra:
Die Klinik ist extrem in die Jahre gekommen, lange Wartezeiten, unhygienisch Stoffsitze im vorderen Wartebereich
Krankheitsbild:
Nasen-OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich kann die Beratung in der plastischen Chirurgie nicht weiterempfehlen. Da ich keinen Termin bei dem Chefarzt bekommen hatte, war ich in der Sprechstunde des leitenden Oberarztes. Die Mitarbeiterin bei der Anmeldung war nett und kompetent. Sie gab mir einen langen Fragebogen, der unter anderem fast schon erniedrigende als auch intensive Fragen über die eigene Nase bezüglich physiologischen sowie psychologischen Faktoren und die Beweggründe dort operiert werden zu wollen, beinhaltete.
Da ich mir eigentlich nur eine Zweitmeinung einholen wollte und mit dem Arzt persönlich darüber sprechen wollte, empfand ich den Fragebogen als Schikane. Zumal ich bei keiner anderen Klinik/ keinem Arzt solch eine Art von Fragebogen ausfüllen musste.
Und obwohl ich mich nur beraten lassen wollte, wurden auch noch Fotos im Fotostudio gemacht.
Nach über 2 Stunden Wartezeit, während beinahe andauerndem, unerträglichen Baustellenlärm im Wartebereich (anscheinend hatte ich leider einen Tag erwischt, an dem ein Raum neben dem Gang vor den Behandlungszimmern umgebaut werden musste?) wurde ich endlich aufgerufen.
Der Arzt schien vom ersten Moment an demotiviert und lustlos. Da meine Nase bereits voroperiert war und die Funktion fast uneingeschränkt vorhanden war, hatte ich vor allem das äußere Erscheinungsbild angesprochen. Doch er blockte ab und sagte man könne die Nase kaum äußerlich verändern und verwies auf die Risiken einer OP, welche aber eher unwahrscheinlich sind - dennoch ging es hauptsächlich darum und es kam mir so vor, als ob er mir die OP ausreden wolle.
Das eine Nase zum Gesicht passen und sich harmonisch einfügen sollte spielt für das eigene Leben eine extrem wichtig Rolle - mir ging es nie um eine sogenanntes Stupsnäschen oder die "perfekte Nase". Mir schien es so als ob der Arzt diesen Aspekt völlig außer Acht lässt.
Mir ist bewusst, dass diese Klinik einen hohen Zulauf an Patienten hat, deshalb wollte ich meine subjektive Erfahrung teilen.
wir bedauern es, dass Sie einen negativen Eindruck von unserer Klinik haben.
Der von Ihnen angesprochene Fragebogen sowie die Fotos werden zur Anamnese und als Basis für das Arztgespräch genutzt. Eine gewisse Wartezeit - leider bei Ihnen mit Renovierungsgeräuschen - lässt sich im Ambulanzbereich teilweise nicht vermeiden. Es ist bedauerlich, dass Sie sich im Arztgespräch nicht ernst genommen gefühlt haben. Wenn Sie weiteren Gesprächsbedarf haben, können Sie sich gerne an unser Beschwerdemanagement wenden unter E-Mail: patientenzufriedenheit@vinzenz.de.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team der Patientenzufriedenheit
10 von 10 :)
Plastische Chirurgie
|
JanaTheresa berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Teilweise sehr lange Wartezeit trotz Termin)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Dr. Haack und sein gesamtes Team kann ich liebend gern weiter empfehlen. Ich hatte eine Nasen OP und habe mich bestens aufgehoben/ beraten gefühlt. Herr Dr. Haack hat mir mein Traum von einer schönen Nase erfüllt. Meine neue Nase passt 100% zu mir und ich bin mit dem Ergebnis absolut zufrieden. Er nimmt sich sehr viel Zeit für alle Fragen die man hat und ich habe mich bei jedem Gespräch bestens aufgehoben gefühlt. Die Schwestern waren auch super freundlich und hilfsbereit.
Das einzigste negative das ich berichten kann ist, dass die Damen am Empfang nicht immer die freundlichsten waren.
vielen Dank für Ihre Bewertung! Wir freuen uns, dass Sie mit dem OP-Ergebnis und der ärztlichen Behandlung so zufrieden sind. Wir werden uns auch weiterhin bemühen, die Qualität unserer Arbeit sehr hoch zu halten.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team der Patientenzufriedenheit
Verbesserungsvorschläge
Plastische Chirurgie
|
Cosgan3 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kompetente Pflegekräfte
Kontra:
Krankheitsbild:
Tumor
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Am 24.11.2021 wurde ich von der Intensivstation auf die Station P1 verlegt, wo ich zuvor schon 4 Wochen lang lag.
Der Bau ist schon in die Jahre gekommen und prompt fiel auch am Donnerstag die Dampf-Spüle aus und so blieb es auch am Wochenende, was für den Patient sehr unangenehm ist, da er gezwungen ist, Bettpfannen oder die Toiletten am Flur zu nutzen und das, obwohl die Techniker versprochen hatten, den Schaden noch am Freitag zu beheben.
Gut, so etwas kann passieren, nur haben wir erfahren, dass dieses Problem hier nicht neu ist und schon einige Zeit andauert.
Es darf nicht sein, dass das Pflegepersonal Bettpfannen durch die Gegend tragen muss und dass sie es sind, die die ganzen Defizite des Altbaus tragen und ausgleichen müssen. Dafür haben sie sich nicht für diesen Beruf entschieden.
Sorgen Sie dafür, dass die Pflegekräfte ihrer eigentlichen Arbeit nachgehen können und nicht Ihre Versäumnisse ausbaden müssen.
Das Personal hier ist sehr kompetent, freundlich und hilfsbereit. Wenn Sie solch wertvolle Kräfte halten wollen, dann brauchen diese Ihre volle Unterstützung.
vielen Dank für Ihre Rückmeldung über Ihren Aufenthalt im Marienhospital Stuttgart. Es freut uns, dass Sie mit der pflegerischen Betreuung zufrieden gewesen sind. Gern geben wir Ihr Lob an die Station P1 weiter.
Ihre Anmerkung bezüglich der Dampfspüle werden wir an unseren technischen Bereich zur Überprüfung weiterleiten.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team der Patientenzufriedenheit
Rekonstruktion der Nasenspitze
Plastische Chirurgie
|
Trentl berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Bestens...)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Wurde stets über alles aufgeklärt und ausführlich informiert)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Wurde sehr gut versorgt)
Pro:
Ich fühle mich durch die Rekonstruktion in allen Belangen (optisch, funktionell und psychisch) wie "neu geboren".
Kontra:
Krankheitsbild:
Korrektur der fehlenden Nasenspitze nach entfernen eines Tumors
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich wurde in dieser Klinik von Beginn an sehr gut und äußerst kompetent über meine bevorstehenden Operationen zur Wiederherstellung einer neuen Nasenspitze informiert und aufgeklärt. Ich fühlte mich von Anfang an sehr ehrlich und vertrauensvoll behandelt. Dr. Haak und seinem Team kann ich nur von Herzen danken und ich werde alle stets weiterempfehlen.
Die Funktion und das optische aussehen meiner Nase finde ich perfekt und bin nur glücklich und zufrieden darüber. Was diese Mannschaft dort leistet, grenzt schon an ein "kleines Wunder".
vielen Dank für Ihre Bewertung! Wir werden uns auch weiterhin bemühen, die Qualität unserer Arbeit sehr hoch zu halten. Es freut uns, dass Sie mit der ärztlichen Behandlung und dem Operationsergebnis zufrieden sind. Gern werden wir Ihr Lob an die Klinik für Plastische Gesichtschirurgie weitergeben.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team der Patientenzufriedenheit
Sehr enttäuschend
Plastische Chirurgie
|
Matze70191 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Habe mehr erwartet)
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Man wird schnell abgefertigt)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Korrektur erforderlich)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Katastrophal)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Schon sehr alt, aber hygienisch)
Pro:
Kontra:
Sieht Bericht
Krankheitsbild:
Rhinoplastik
Erfahrungsbericht:
GESICHTSCHIRURGIE:
Bei der OP-Planung (ein Tag vor der OP und nachdem man schon gezahlt hat) hat man mir vorgeworfen, dass ich keine Probleme habe und nur simuliere, damit ich die Kosten von der Krankenkasse übernommen bekomme.
Der gleiche Arzt (Chefarzt) hat mir aber selbst beim ersten Gespräch eine krumme Nasenscheidewand bescheinigt. Des Weiteren war ich zuvor auch beim einem HNO-Arzt der dies auch festgestellt hat.
Nach der OP habe ich den Operateur eine Frage stellen wollen. Ich habe ihn zufällig im Gang getroffen. Er ist im Flur stehengeblieben und hat sich nicht umgedreht. Die Frage zwar daraufhin kurz mit einem einfachen „Ja“ beantwortet, aber ohne Blickkontakt dann einfach weitergelaufen. Empfinde das nicht als sonderlich respektvoll gegenüber seinen Patienten.
War/bin mit dem Ergebnis auch nicht zufrieden. Das habe ich auch angesprochen. Antwort „Dass das passieren kann wussten Sie und haben es auch unterschrieben“. Was genau ich nicht gut fand, wollte er gar nicht wissen. Die anwesenden Personen waren ebenfalls von dieser Aussage geschockt. Die Antwort ist zwar richtig, aber es wäre das Mindeste gewesen, sich das Problem mal anzuhören.
Wäre das Verhalten beim ersten Gespräch und vor der Überweisung des Geldes schon so negativ, würde ich eine andere Klinik für die Nasen-OP wählen.
Die Nase muss leider korrigiert werden. Eine Praxis in Mannheim wird die Ausbesserung vornehmen. Der Revisionseingriff kostet eine fünfstellige Summe. Ich würde direkt zu einem Nasen-Experten gehen. Das spart viel Geld.
vielen Dank für Ihren Eintrag, welchen wir ernst nehmen.
Wir bedauern sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt und die Behandlung so negativ erlebt haben. Gerne sprechen wir mit Ihnen über Ihre Erfahrungen. Sie erreichen uns unter patientenzufriedenheit@vinzenz.de. Vielen Dank!
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team der Patientenzufriedenheit
Hallo, was hat die Nasen Operation im Marienhospital gekostet?
Vielen Dank vorab
Alle Kommentare anzeigen
Kommentare ausblenden
Homophobe Krankenschwester
Plastische Chirurgie
|
PetraB02 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Ärzte kompetent und freundlich
Kontra:
Homophobie im Schwesternzimmer
Krankheitsbild:
Gesichtschirurgie
Erfahrungsbericht:
Die Ärzte sind sehr freundlich und kompetent. Keine langen Wartezeiten mit Termin. Die Schwestern in der Ambulanz sind bis auf eine Ausnahme sehr freundlich und hilfsbereit. Besagte Ausnahme (darf namentlich leider nicht genannt werden), war am ersten Tag schon sehr unfreundlich. Keine Begrüßung, patzige Antworten und schnelle Abfertigung. Als sie den Regenbogenanhänger an meinem Schlüsselbund sah, lachte sie laut und sagte, "sowas" bekommt von mir keine Hilfe. Als Krankenschwester in einem großen Krankenhaus, sollte man seine homophobe Einstellung für sich behalten.
Ansonsten kann ich dieses Krankenhaus gerne weiter empfehlen.
vielen Dank für Ihren Eintrag. Sie haben uns bereits direkt eine Nachricht zukommen lassen, welche mit einem Schreiben von uns beantwortet wurde.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team der Patientenzufriedenheit
Rhinoplastik von Dr. Med. Mikhail Zvonik
Plastische Chirurgie
|
Boi92 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Super gute Behandlung, super guter Chirurg
Kontra:
Einige unhöfliche Krankenschwestern in ambulance
Krankheitsbild:
Rhinoplasty (Nasen Plastische Chirurgie)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich hatte meine Operation während der Hauptzeit der Pandamie. Der Besuch von außen war nicht erlaubt, was zum Wohle aller ist und gut geregelt war. Die Ärzte und Krankenschwestern sind freundlich und kompetent.
Die Sauberkeit und Hygiene wurde auf das Beste eingehalten.
Das Essen war so, wie es in einem Krankenhaus sein sollte.
Ich hatte eine gute Zeit, und kann leider nicht sagen, dass ich wieder kommen würde.
vielen Dank für Ihr Lob - es freut uns, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und mit der medizinischen und pflegerischen Versorgung zufrieden waren.
Gerne leiten wir Ihr Lob an die Abteilung weiter.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team der Patientenzufriedenheit
Gesamtablauf und Ergebnis auf sehr hohem Niveau
Plastische Chirurgie
|
Bäuchlein21 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24.03.2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Alles super
Kontra:
Gibt wirklich nichts was man besser machen könnte.
Krankheitsbild:
Bauchdeckenplastik
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Von A-Z alles bestens. Ich hatte eine sehr gute und liebe Betreuung von den Ärzten und Pflegepersonal, keine Hektik.
Auch der Verwaltungsablauf ist sehr gut durchorganisiert. Ich bin überglücklich mit dem Ergebnis, hab es nicht bereut und bedanke mich besonders von ganzen Herzen bei Dr. Fierdel.
Vielen vielen Dank und bleiben Sie alle gesund.
herzlichen Dank für Ihr Lob - wir geben dieses gerne an das Team der Plastischen Chirurgie weiter.
Alles Gute und viele Grüße
Ihr Team der Patientenzufriedenheit
Sehr empfehlenswert
Plastische Chirurgie
|
Heikevaleska berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Gute Klinik)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Kompetent)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Mega)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Großes Haus)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Nicht mehr ganz neu)
Pro:
Medizinische Umsetzung
Kontra:
Sauberkeit Zimmer so lala/Betten sind eine Katastrophe
Krankheitsbild:
Mammareduktionsplastik
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Super Klinik. Ich war leider schon öfters im Krankenhaus und kam mir noch nie so gut aufgehoben vor,wie dort.
Vorne Weg:Es ist ein KH,kein Hotel!
Die Klinik ist sehr groß u.keine Ahnung wie der Ablauf in den anderen Abteilungen ist. Man merkt dieses bei der stat.Aufnahme u.auch wenn es in einen der 21.OP's geht!
Aber: Mega kompetente Ärzte und sehr nette Schwestern die wirklich ihr bestes geben.
Ich bin am 25.2.stat.rein,am 26.2.operiert worden und am 2.3.wieder entlassen worden.
Die Aufklärung über die OP ist tadellos. Evtl.könnte der Narkosearzt sich ein bisschen mehr Zeit nehmen, wobei ich der Meinung grundsätzlich bin:Wenn man Fragen hat, fragen!
Bin bereits jetzt mega zufrieden mit dem Ergebnis und froh das ich die OP gemacht habe.
Schmerzen habe ich überraschenderweise kaum. Natürlich merkt man den Eingriff u.es sticht auch mal o.zieht. aber hält sich in Grenzen.
Muss jetzt noch 4 Wochen lang den BH Tag und Nacht tragen und darf keinen Sport machen o.Arme heben/schwer tragen,genauso darf ich nur auf dem Rücken liegen (alles 6 Wochen lang). Das alles is schon heftig. Aber das nehme ich wirklich gerne in Kauf.
wir bedanken uns sehr für Ihre netten Worte über die Klinik für Hand-, Mikro- und rekonstruktive Brustchirurgie. Eine kompetente und fürsorgliche Betreuung unserer Patienten liegt uns als katholisches Krankenhaus besonders am Herzen. Schön, dass Sie dies auch so wahrgenommen haben!
Wir werden Ihr Lob sehr gern an die Beteiligten weiterleiten.
Mit den besten Wünschen für Ihre Gesundheit
Ihr Team der Patientenzufriedenheit
Nasenkorrektur - schiefe Nasenscheidewand
Plastische Chirurgie
|
Jasmin-C berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (meine erste Krankenhaus-Erfahrung und beste Entscheidung meines Lebens)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Alles wurde gut und verständlich erklärt)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
durchweg freundliches Personal, es wird sich viel Zeit genommen
Kontra:
Krankheitsbild:
schiefe Nasenscheidewand
Erfahrungsbericht:
Im Mai 2020 habe ich mich einer Nasenkorrektur unterzogen.
Mir wurde von meinem HNO Arzt das Marienhospital in Stuttgart empfohlen und ich muss sagen die weite Anreise (über 500 km) hat sich wirklich gelohnt.
Seit der ersten Sekunde im Vorgespräch habe ich mich dort sehr wohl gefühlt. Alles wurde genau erklärt und meine Vorstellungen wurden abgefragt, sodass ich direkt einen Eindruck bekommen konnte, was im möglichen Bereich ist und was nicht, um die Funktionalität sicher zu stellen und auch optisch ein gutes Ergebnis zu erzielen.
Meine Nasenscheidewand war zu 80% etwa schief und das sah man deutlich, was mich persönlich sehr belastet hatte.
Am Tag der stationären Aufnahme, wurde ich nochmal auf einiges Untersucht und auf Vorerkrankungen etc. befragt und nochmal alles besprochen, wie die Operation am nachfolgenden ablaufen wird und das mögliche Ergebnis.
Morgens um 8 Uhr bin ich in den OP geschoben worden, so blieb gar keine Zeit um aufgeregt oder nervös zu werden und die Vorfreude war groß.
Im Vorbereitungsraum wurde ich nochmals zu allem befragt, dann ging es zum Narkosearzt. Dort wurde ganz lieb gefragt, auf welche Reise die mich schicken dürfen.
Die OP ging etwas länger als erwartet, da meine Nase eine komplett Baustelle war. Aber es verlief alles gut.
Als ich aufwachte, hatte ich eine Schüssel unter meinem Po und wollte am liebsten direkt zur Toilette gehen. Ich wurde daraufhin schnellst möglich aufs Zimmer gebracht und durfte in Begleitung (vor der Tür) zur Toilette.
Anschließend wurde die Nase mit einer Maske gekühlt. Schmerzen hatte ich wirklich überhaupt keine. Die Ibo sollte ich nehmen, wenn was weh tut, das tat ich nicht, bis man mir sagte, dass die gegen die Entzündungen und co. sind. Außerdem habe ich ein Nasenspray, Tupfer und Salbe bekommen.
Zwei Wochen später kam dann der Gips ab und die Röhrchen raus und für zwei Wochen ein Tape drauf. Danach musste ich noch drei Wochen für die Nacht selber ein Tape kleben. FAZIT: ICH WÜRDE ES IMMER WIEDER TUN!
vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung über Ihren Aufenthalt im Marienhospital Stuttgart. Es freut uns sehr, dass Sie mit der Betreuung, der ärztlichen Leistung und der Operation zufrieden gewesen sind. Gern geben wir Ihr Lob weiter.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team der Patientenzufriedenheit
Brustvergrößerung
Plastische Chirurgie
|
Anna2609 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Bodenlose frechheit wie man dort behandelt wird)
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Unfreundlich
Krankheitsbild:
Brustvergrößerung von Krankenkasse abgesegnet
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich war im Marienhospital Stuttgart um mich wegen einer Brustvergrößerung die durch die Krankenkasse abgesegnet war zu informieren. Die Ärzte haben mir versucht eine andere OP Methode als gewünscht auf zu drängen, mir weis gemacht das man meinen fall nicht wirklich schön hinbekommen würde und zeigten mir nicht gerade vielversprechende OP Ergebnisse.
Als ich mir darauf hin eine neue Klinik suchte und Infos aus dem Marien Hospital Stuttgart für meine Krankenkasse brauchte, wurden mir von einem der Chef Ärzte der Plastischen Chirurgie folgende dinge an den Kopf geworfen:
Mein neuer Arzt sei ein nichtskönnender Scharlatan und ich sei zu dumm dies zu sehen. Nur er hätte Ahnung wie man meinen Fall hinbekomme (auch er zeigte mir keine vielversprechenden OP Ergebnisse). Ich hätte keine Ahnung von Operationsmethoden (da mein neuer Arzt eine andere Methode anwendet als das Marienhospital). Der achso erfahrene Chefarzt des Marienhospitals kannte diese neuere Methode nicht einmal, stellte sich jedoch als allwissend dar. Diese OP Methode der Shbmuskulären OP in der das Implantat nicht nur wie üblich rein unter den Brustmuskel sondern unter mehrere Muskeln gelegt wird ist in vielen Kliniken bekannt und nichts neues oder unbekanntes. Er sagte mir er würde mir nicht weiterhelfen, ich seie selbst schuld wenn ich mich auf so einen nichtskönnenden Arzt einlassen würde und er meine vermurkste Operation am ende gerne richten wird sollte ich mich in der neuen Klinik Operieren lassen.
Dieses Gespräch war eine bodenlose Frechheit! Ich kann das Marienhospital aus eigener Erfahrung in keiner weise weiter empfehlen, wie dort mit Menschen umgegangen wird ist absolut unter der Gürtellinie!
wir bedauern es, dass Sie einen so negativen Eindruck von unserer Klinik haben.
Eine detaillierte Klärung ist uns sehr wichtig. Leider ist dies, ohne Ihren Namen zu kennen, nicht möglich. Wenn Sie wünschen, dass wir dem Beschriebenen nachgehen, wenden Sie sich bitte an uns unter E-Mail: patientenzufriedenheit@vinzenz.de.
Mit den besten Wünschen
Ihr Team der Patientenzufriedenheit
Qualität und Herzlichkeit
Plastische Chirurgie
|
FloSchuhmacher berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Herzliche Mitarbeiter, Fürsorge, Kompetenz
Kontra:
/
Krankheitsbild:
Abdominalplastik
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe im Marienhospital eine Bauchdeckenstraffung erhalten. Da es mein allererster Krankenhausaufenthalt und Operation war, war ich entsprechend nervös.
Die Nervosität war absolut überflüssig. Das gesamte Personal ist einfach nur super nett, zuvorkommend und sehr fürsorglich. Das Team der Station P1a ist richtig richtig toll, ich würde jederzeit wieder hier herkommen! Selbst die medizinische Fotografin ist einfach nur eine Seele von Mensch, man möchte sie einfach nur drücken. jeder hat ein warmes Wort für einen übrig.
Auch das Operationsergebnis macht mich einfach nur glücklich, ich bin unendlich zufrieden.
mit Freude nehmen wir zur Kenntnis, dass Sie sich während Ihres ersten Krankenhausaufenthaltes bei uns gut aufgehoben gefühlt haben und mit dem OP-Ergebnis zufrieden sind.
Wir wünschen Ihnen für Ihre Gesundheit alles Gute und verbleiben
mit freundlichen Grüßen
Ihr Team der Patientenzufriedenheit
1 Kommentar
Guten Tag,
herzlichen Dank für Ihre Bewertung! Wir werden uns auch weiterhin bemühen, die Qualität unserer Arbeit sehr hoch zu halten und freuen uns, dass Sie mit der ärztlichen Leistung so zufrieden sind.
Gern leiten wir Ihr Lob an die Plastische Gesichtschirurgie weiter.
Mit den besten Grüßen
Ihr Team der Patientenzufriedenheit