255 Bewertungen
davon 125 für "Plastische Chirurgie"
7000 € aber nicht mit dem Arzt sprechen dürfen
Plastische Chirurgie
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Time123 berichtet als sonstig Betroffener |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Nix
Kontra:
Inkompetent
Krankheitsbild:
Plastische Chirurgie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Um es kurz zu halten ich hatte einen Beratungstermin der Kosmetik sowie funktionell die Nase betrifft bei einem dort tätigen Arzt und er hat mir die Wahl überlassen ob er das machen soll oder sein Kollege bzw Chef so dann habe ich heute angerufen und mit einer Dame am Telefon gesprochen die entweder bösartig oder geistig zurückgeblieben war
Nach dem sie sich extrem dumm angestellt hat zu verstehen das ich bitte einen Arzt Termin bekommen möchte und schon einmal in der Klinik gewesen war würde ich in die warteschleife gehängt nach einiger Zeit sagte sie ja ne also ne ich kann ihnen keinen termin geben ich muss erst den ersten arzt fragen so hin und her Springerrei wie die Patienten das immer so wollen geht net. So eine Aussage zu treffen bei einer OP die mich um die 7000 € kostet bei einer OP bei der mir Rippe entnommen wird bei einer OP die man Aussehen für die nächsten Jahrzehnte prägen wird bei einer OP bei der mir der Kollege angeboten hat dass ich mir aussuchen kann ob er oder sein Chef durchführen soll darf ich nicht eine zweite Meinung einholen wie soll ich denn mich dafür entscheiden wer mich operiert wenn ich nur mit einem sprechen darf was ist denn das für ein Quatsch
gern dürfen Sie sich bei uns unter patientenzufriedenheit@vinzenz.de melden, damit wir Ihre Schilderungen nachvollziehen und klären können.
Ihr Team der Patientenzufriedenheit
Schlechtes Ergebnis Nasenoperation
Plastische Chirurgie
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Julian1984 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
4 Tage Wartezeit auf kritisches Gespräch mit Chefarzt
Kontra:
massive verballe Ausfälle des Chefarztes nach Äusserung der Kritik
Krankheitsbild:
Deformität der Nasenform- und funktion
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Meine Nase wurde durch einen Unfall im Knochen- und Knorpelgerüst deformiert sodass Nasenbein- und flügel sich nach aussen verschoben haben und der Nasenrücken sichtbare Übergänge von der Nasenwurzel bis zur Nasenspitze aufwies. Die zweite Operation an der Nase beim Chefarzt hat mich 5.000 Euro gekostet und mir absolut nichts gebracht. Alles in der äusseren Form ist so deformiert wie seit dem Unfall ebenso bekomme ich nachwievor über das linke Nasenloch schlechter Luft und habe dort ständiges Druckgefühl. Den Chefarzt mit dem schlechten Ergebnis konfrontiert, endete in verballen Ausfällen gegen meine Person und sinnfreien Standardsätzen, die er vortrug ohne im Ansatz auf meine sachlich vorgetragenen Kritikpunkte einzugehen. Die Konsequenz ist, dass ich wieder bei Null stehe und mich einem anderen Nasenspezialisten im April in Berlin vorstellen muss weil der Chefarzt total versagt hat.
wir bedauern, dass Sie einen so negativen Eindruck von unserer Klinik für Plastische Gesichtschirurgie haben und werden Ihre Beurteilung intern weitergeben.
Wenn Sie weiteren Klärungsbedarf haben, können Sie sich gerne an unser Beschwerdemanagement wenden unter E-Mail: patientenzufriedenheit@vinzenz.de.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team der Patientenzufriedenheit
Sparen Sie sich Ihre Heuchelei, es war der grösste Fehler meines Lebens, Ihre Klinik in Stuttgart aufgesucht zu haben. Auf Operationsberichte und Fotodokumente warte ich bis heute vergebens. Auch dazu sind Sie nicht in der Lage. 15 000 Euro für soviel deutschen Dilettantismus. Schämen Sie sich.
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Marienhospital Abteilung Schoeller Flop
Plastische Chirurgie
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abramo berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Arroganz und dreistigkeit
Krankheitsbild:
Fettabsaugung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Auf Empfehlung lies meine Tochter sich, in der Abteilung von Herrn Prof Schoeller behandeln, das Ergebniss ist schlimm. Herr Prof Schoeller weigert sich nachzubessern, da sein behandelnder Oberartzt wohl in Rente ist,hier Original Txt seiner Email "Wir können Ihnen jedoch Herrn Dr.Kuipers in der Soho Klinik wärmstens empfehlen" sarkastischer uund dreister geht nicht. Obwohl sein Oberarzt und auch er eine mangelhafte unfertige Leistung sahen. Schade um den Ruf des eigentlich tollen Mariehospitals.
wir bedauern es, dass Sie bzw. Ihre Tochter einen so negativen Eindruck von unserer Klinik haben und werden Ihre Beurteilung intern weitergeben.
Eine Klärung, ohne den Namen Ihrer Tochter zu kennen und somit nähere Informationen zum Aufenthalt zu haben, ist leider nicht möglich. Damit wir dem Beschriebenen nachgehen können, kann sie sich gerne an unser Beschwerdemanagement unter E-Mail: patientenzufriedenheit@vinzenz.de wenden.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team der Patientenzufriedenheit
hallo
mein Name ist, emanuel abramowicz. Ich bin mitsamt meiner Familie immer wieder langjähriger zufriedener Patient, von Herren Proffesor Gubisch, Dr Hack, Der Ortopädie, Der Entbindungsstation und auch schon Herren Professor Schoeller aber hier scheint Herr Schoeller wohl ein persönliches Problem mit seinem ehemaligen Mitarbeite Dr. Kuipers zu haben, Antwort Sekretariat Schoeller, "Wir können Ihnen jedoch Herrn Dr.Kuipers in der Soho Klinik wärmstens empfehlen".Sarkastischer dreister geht ein Antwort nicht. Die terminanfgrage von m,ir wurde noch nicht einmal beantwortet Nach einem Misslungenen Eingriff der aber korrigierbar bzw nachzubessern ist, es hat wohl weitere Probleme in herrn schoellers Abteilung gegeben auch von herrn Dr. Kuipers offensichtlich scheint Herr Schoeller sein Abteilung gerade nicht im Griff zu haben. Es wäre schön wenn wir das ohne hinzuziehnug eines med Gutachters, erledigen könnten. mfg emanuel abramowuicz
vivien abramowicz sie erreichen mich auch unter 0711-553806078 für eine uneskalierte klärung, was ich mir wünschen würde
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Plastische Chirurgie nicht empfehlenswert
Plastische Chirurgie
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LukeLion22 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Nette Empfangsmitarbeiterin, Parkhaus in der Nähe
Kontra:
Die Klinik ist extrem in die Jahre gekommen, lange Wartezeiten, unhygienisch Stoffsitze im vorderen Wartebereich
Krankheitsbild:
Nasen-OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich kann die Beratung in der plastischen Chirurgie nicht weiterempfehlen. Da ich keinen Termin bei dem Chefarzt bekommen hatte, war ich in der Sprechstunde des leitenden Oberarztes. Die Mitarbeiterin bei der Anmeldung war nett und kompetent. Sie gab mir einen langen Fragebogen, der unter anderem fast schon erniedrigende als auch intensive Fragen über die eigene Nase bezüglich physiologischen sowie psychologischen Faktoren und die Beweggründe dort operiert werden zu wollen, beinhaltete.
Da ich mir eigentlich nur eine Zweitmeinung einholen wollte und mit dem Arzt persönlich darüber sprechen wollte, empfand ich den Fragebogen als Schikane. Zumal ich bei keiner anderen Klinik/ keinem Arzt solch eine Art von Fragebogen ausfüllen musste.
Und obwohl ich mich nur beraten lassen wollte, wurden auch noch Fotos im Fotostudio gemacht.
Nach über 2 Stunden Wartezeit, während beinahe andauerndem, unerträglichen Baustellenlärm im Wartebereich (anscheinend hatte ich leider einen Tag erwischt, an dem ein Raum neben dem Gang vor den Behandlungszimmern umgebaut werden musste?) wurde ich endlich aufgerufen.
Der Arzt schien vom ersten Moment an demotiviert und lustlos. Da meine Nase bereits voroperiert war und die Funktion fast uneingeschränkt vorhanden war, hatte ich vor allem das äußere Erscheinungsbild angesprochen. Doch er blockte ab und sagte man könne die Nase kaum äußerlich verändern und verwies auf die Risiken einer OP, welche aber eher unwahrscheinlich sind - dennoch ging es hauptsächlich darum und es kam mir so vor, als ob er mir die OP ausreden wolle.
Das eine Nase zum Gesicht passen und sich harmonisch einfügen sollte spielt für das eigene Leben eine extrem wichtig Rolle - mir ging es nie um eine sogenanntes Stupsnäschen oder die "perfekte Nase". Mir schien es so als ob der Arzt diesen Aspekt völlig außer Acht lässt.
Mir ist bewusst, dass diese Klinik einen hohen Zulauf an Patienten hat, deshalb wollte ich meine subjektive Erfahrung teilen.
wir bedauern es, dass Sie einen negativen Eindruck von unserer Klinik haben.
Der von Ihnen angesprochene Fragebogen sowie die Fotos werden zur Anamnese und als Basis für das Arztgespräch genutzt. Eine gewisse Wartezeit - leider bei Ihnen mit Renovierungsgeräuschen - lässt sich im Ambulanzbereich teilweise nicht vermeiden. Es ist bedauerlich, dass Sie sich im Arztgespräch nicht ernst genommen gefühlt haben. Wenn Sie weiteren Gesprächsbedarf haben, können Sie sich gerne an unser Beschwerdemanagement wenden unter E-Mail: patientenzufriedenheit@vinzenz.de.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team der Patientenzufriedenheit
Sehr enttäuschend
Plastische Chirurgie
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Matze70191 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Habe mehr erwartet)
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Man wird schnell abgefertigt)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Korrektur erforderlich)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Katastrophal)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Schon sehr alt, aber hygienisch)
Pro:
Kontra:
Sieht Bericht
Krankheitsbild:
Rhinoplastik
Erfahrungsbericht:
GESICHTSCHIRURGIE:
Bei der OP-Planung (ein Tag vor der OP und nachdem man schon gezahlt hat) hat man mir vorgeworfen, dass ich keine Probleme habe und nur simuliere, damit ich die Kosten von der Krankenkasse übernommen bekomme.
Der gleiche Arzt (Chefarzt) hat mir aber selbst beim ersten Gespräch eine krumme Nasenscheidewand bescheinigt. Des Weiteren war ich zuvor auch beim einem HNO-Arzt der dies auch festgestellt hat.
Nach der OP habe ich den Operateur eine Frage stellen wollen. Ich habe ihn zufällig im Gang getroffen. Er ist im Flur stehengeblieben und hat sich nicht umgedreht. Die Frage zwar daraufhin kurz mit einem einfachen „Ja“ beantwortet, aber ohne Blickkontakt dann einfach weitergelaufen. Empfinde das nicht als sonderlich respektvoll gegenüber seinen Patienten.
War/bin mit dem Ergebnis auch nicht zufrieden. Das habe ich auch angesprochen. Antwort „Dass das passieren kann wussten Sie und haben es auch unterschrieben“. Was genau ich nicht gut fand, wollte er gar nicht wissen. Die anwesenden Personen waren ebenfalls von dieser Aussage geschockt. Die Antwort ist zwar richtig, aber es wäre das Mindeste gewesen, sich das Problem mal anzuhören.
Wäre das Verhalten beim ersten Gespräch und vor der Überweisung des Geldes schon so negativ, würde ich eine andere Klinik für die Nasen-OP wählen.
Die Nase muss leider korrigiert werden. Eine Praxis in Mannheim wird die Ausbesserung vornehmen. Der Revisionseingriff kostet eine fünfstellige Summe. Ich würde direkt zu einem Nasen-Experten gehen. Das spart viel Geld.
vielen Dank für Ihren Eintrag, welchen wir ernst nehmen.
Wir bedauern sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt und die Behandlung so negativ erlebt haben. Gerne sprechen wir mit Ihnen über Ihre Erfahrungen. Sie erreichen uns unter patientenzufriedenheit@vinzenz.de. Vielen Dank!
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team der Patientenzufriedenheit
Hallo, was hat die Nasen Operation im Marienhospital gekostet?
Vielen Dank vorab
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Brustvergrößerung
Plastische Chirurgie
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Anna2609 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Bodenlose frechheit wie man dort behandelt wird)
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Unfreundlich
Krankheitsbild:
Brustvergrößerung von Krankenkasse abgesegnet
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich war im Marienhospital Stuttgart um mich wegen einer Brustvergrößerung die durch die Krankenkasse abgesegnet war zu informieren. Die Ärzte haben mir versucht eine andere OP Methode als gewünscht auf zu drängen, mir weis gemacht das man meinen fall nicht wirklich schön hinbekommen würde und zeigten mir nicht gerade vielversprechende OP Ergebnisse.
Als ich mir darauf hin eine neue Klinik suchte und Infos aus dem Marien Hospital Stuttgart für meine Krankenkasse brauchte, wurden mir von einem der Chef Ärzte der Plastischen Chirurgie folgende dinge an den Kopf geworfen:
Mein neuer Arzt sei ein nichtskönnender Scharlatan und ich sei zu dumm dies zu sehen. Nur er hätte Ahnung wie man meinen Fall hinbekomme (auch er zeigte mir keine vielversprechenden OP Ergebnisse). Ich hätte keine Ahnung von Operationsmethoden (da mein neuer Arzt eine andere Methode anwendet als das Marienhospital). Der achso erfahrene Chefarzt des Marienhospitals kannte diese neuere Methode nicht einmal, stellte sich jedoch als allwissend dar. Diese OP Methode der Shbmuskulären OP in der das Implantat nicht nur wie üblich rein unter den Brustmuskel sondern unter mehrere Muskeln gelegt wird ist in vielen Kliniken bekannt und nichts neues oder unbekanntes. Er sagte mir er würde mir nicht weiterhelfen, ich seie selbst schuld wenn ich mich auf so einen nichtskönnenden Arzt einlassen würde und er meine vermurkste Operation am ende gerne richten wird sollte ich mich in der neuen Klinik Operieren lassen.
Dieses Gespräch war eine bodenlose Frechheit! Ich kann das Marienhospital aus eigener Erfahrung in keiner weise weiter empfehlen, wie dort mit Menschen umgegangen wird ist absolut unter der Gürtellinie!
wir bedauern es, dass Sie einen so negativen Eindruck von unserer Klinik haben.
Eine detaillierte Klärung ist uns sehr wichtig. Leider ist dies, ohne Ihren Namen zu kennen, nicht möglich. Wenn Sie wünschen, dass wir dem Beschriebenen nachgehen, wenden Sie sich bitte an uns unter E-Mail: patientenzufriedenheit@vinzenz.de.
Mit den besten Wünschen
Ihr Team der Patientenzufriedenheit
hingehalten und fallen gelassen
Plastische Chirurgie
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Lisa20022 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (OP wurde abgesagt)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (lange Wartezeiten)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Schwestern und Pfleger sehr freundlich
Kontra:
von den Ärzten , verarscht
Krankheitsbild:
Augenlidstraffung
Erfahrungsbericht:
Hatte OP Termin zur Augenlidstraffung .
Nach langer Wartezeit ,hat man mir gesagt das ich nicht operiert werde ,da der Arzt bei dem ich mich erst Vorstellte diese OP durchführen solle und dieser in Urlaub ist .Anscheinend kann das nur ein bestimmter Arzt Lidstraffungen durchführen . Was eigentlich bei einer OP Planungstermin beachtet werden sollte . Für mich sehr ärgerlich ,da ich schon stationär aufgenommen wurde und nicht mal grad um die Ecke wohne .Das Mittagessen könnte mehr Geschmack haben .
wir bedauern es, dass Sie einen negativen Eindruck von unserer Klinik haben.
Eine detaillierte Klärung ist uns sehr wichtig. Leider ist dies, ohne Ihren Namen zu kennen und somit nähere Informationen zu Ihren Schilderungen zu haben, nicht möglich. Damit wir dem Beschriebenen nachgehen können, wenden Sie sich doch bitte an uns unter E-Mail: patientenzufriedenheit@vinzenz.de.
Mit den besten Wünschen
Ihr Team der Patientenzufriedenheit
WARNUNG
Plastische Chirurgie
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Anweb berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 18
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Abgesagt Brüste
Erfahrungsbericht:
Meine Brustimplantate waren abgesagt. Und ich begabt mich wegen der Schmerzen ins Marienhospital. Am 29.10.18 wurde ich operiert und hoffte,dass mein e Brüste wieder in Ordnung sind.
Aber dem war nicht so. Nach abschwellung sah man dass sie nicht natürlich und viel zu weit unten sind. Sie wurden nicht dort hin gesetzt wo sie vorher waren und es wurden kleinere Silikonkissen verwendet als vorher drin waren.
Dass ist schwere Körperverletzung und wird für dass Marienhospital massive Konsequenzen haben.
Ich empfehle jeder Frau, geht JA NICHT ins Marienhospital Stuttgart!
wir haben Ihre Bewertung über das Marienhospital Stuttgart zur Kenntnis genommen. Uns ist es ein Anliegen Ihre Schilderungen aufzuarbeiten. Sehr gerne können Sie mit uns unter patientenzufriedenheit@vinzenz.de direkt Kontakt aufnehmen.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team der Patientenzufriedenheit
Chirurgin top, Rest absolute Katastrophe
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Plastische Chirurgie
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NicoleB. berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Fachärztin
Kontra:
Essen, Hygiene, Teile des Personals
Krankheitsbild:
Bauchdeckenstraffung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war bereits 2016 für eine OP dort. Damals ist alles wunderbar gewesen. Mein letzter Aufenthalt lässt sich leider nicht anders als mit einem Albtraum vergleichen.
Organisation ist nur noch ein absolutes Chaos, was u.a. zu mehr als 3h Wartezeit für das Anästhesiegespräch geführt hat.
Stationsärztin ist schnippisch und völlig desinteressiert, Krankenschwestern teilweise extrem unverschämt. Dass meine Bettnachbarin stark blutete, interessierte trotz mehrerer Hinweise darauf nicht und ich wurde für meine Bemerkung, dass ich vegetarisches Essen bestellt hatte, schnippisch angegangen, dass die Wurst Schonkost sei und ich mich nicht aufführen solle als sei ich im 5-Sterne-Hotel. Danach hat sie meinen Plan dann gleich mal auf vegan umstellen lassen, was wieder dazu führte, dass ich ins Kiosk musste um etwas zu Essen zu bekommen.
Das Wasser mit dem die Zimmer rausgewischt wurden, roch absolut eklig und modrig und ich bin mir ziemlich sicher, dass die Maus, die ich morgens durch die Lobby habe rennen sehen, dort auch nicht hingehört.
Einzig und allein über die behandelnde Chirurgin kann ich nur Gutes berichten. Fachlich top und einfühlsam.
Der Rest stimmt mich einfach nur noch fassungslos, besonders da meine bisherigen Erfahrungen mit der Klinik gänzlich andere waren.
vielen Dank für Ihren Eintrag, welchen wir sehr ernst nehmen.
Wir bedauern sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt und die Behandlung durch unsere Mitarbeiter so negativ erlebt haben. Gerne sprechen wir mit Ihnen über Ihre Erfahrungen. Bitte nehmen Sie mit uns Kontakt auf, damit wir den Sachverhalt beleuchten können. Sie erreichen uns unter patientenzufriedenheit@vinzenz.de .Vielen Dank!
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team der Patientenzufriedenheit
Unfreundlich & herablassend!
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Plastische Chirurgie
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Sophie1993 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Hatte keine)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Nichts
Kontra:
Alles
Krankheitsbild:
Nasenkorrektur
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich haette heute um 12 Uhr einen Termin bei Dr. Fischer bzgl. Einer nasenkorrektur gehabt. Wir kamen in ein völlig überfülltes Stockwerk ohne besondere Ausschilderungen. Nachdem wir schon knapp 30 Minuten auf die Anmeldung waren mussten saß uns eine sehr unfreundliche Dame gegenüber. Auf meine Frage warum sie nicht auf meine Mail geantwortet haben, kam nur zurück dass auf alle Mails geantwortet wird, aber natürlich nur wenn man direkt an die Person schreibt (aha?! Woher soll ich das wissen?).. letztendlich konnte die unfreundliche Dame mir auch nicht sagen wie lang ich warten müsste, eher lachte sie ein wenig über uns. ich entschied mich aufm weg zum Wartezimmer dass ich mich sicher nirgends operieren lassen will, wo man so unfreundlich und herablassend behandelt wird. Als ich das der Dame mitteilte rollte sie mit den Augen.
Also wohlfühlen tut man sich hier definitiv nicht!
vielen Dank für Ihren Eintrag, welchen wir sehr ernst nehmen.
Wir bedauern sehr, dass Sie unsere Mitarbeiter so negativ erlebt haben. Gerne sprechen wir mit Ihnen über Ihre Erfahrungen. Sie können gern mit uns unter patientenzufriedenheit@vinzenz.de Kontakt aufnehmen. Vielen Dank!
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team der Patientenzufriedenheit
Nicht gut Beraten und nicht gut Betreut
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Plastische Chirurgie
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Fürcherlich berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2007
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Freundliche, besorgte Ärzte
Kontra:
Schlechter Chefarzt - schon ÄLTER
Krankheitsbild:
Rektusdiastase
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich hatte nach meiner Geburt 2005 eine stark ausgeprägte Rektusdiastase, und mein Hausarzt hat mich ins Marien Hospital geschickt. Der damalige "ältere Chefarzt" hat mich untersucht, und gemeint; ich solle ein Korsett tragen...TAG & NACHT - eine OP würde alles nur verschlimmern. Man stelle sich mal vor, im Hochsommer in der Nacht und rund um die Uhr ein Korsett zu tragen, damit der Darm nicht durch die dünne Haut durch tritt...ist übrigens gefährlich, und damit ist nicht zu spaßen. Hammer!!! Ich bin dann zur Untersuchung in eine gute Klinik nach Tübingen gefahren, und wurde dort sehr gut betreut und erfolgreich operiert. Seitdem habe ich wieder ein Leben. Das liegt nun schon viele Jahre zurück - vergessen kann ich diese utopischen Bemerkungen des damals älteren Chef-Arztes nicht. Mir ging es damals sehr schlecht, und dieser Herr Chefarzt hat einfach mit meiner GESUNDHEIT gespielt...Kopf schüttel...ohne weitere WORTE!!!
Guten Tag,
wir haben Ihre Bewertung über das Marienhospital Stuttgart zur Kenntnis genommen. Ihre geschilderten Erfahrungen mit unserem Haus liegen bereits 8 Jahre zurück und können aufgrund der langen Zeit nicht mehr nachvollzogen werden. Wir bitten dafür um Verständnis und wünschen Ihnen für Ihre Gesundheit alles Gute.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team der Patientenzufriedenheit
"Bad vibrations" nach Brust-OP mit Narkose
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Plastische Chirurgie
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Essy78 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (nie wieder)
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden (Die teilweise nette Beratung täuscht)
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Explantation der Brustimplantate wegen Kapselfibrose
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Als ich mir wegen Kapselfibrose die Brustimplantate entfernen ließ, war ich zunächst mit dem Vorgespräch, das der Chefarzt führte, sehr zufrieden und dachte ich bin in guten Händen. Am Tag der OP wurde ich früh morgens im Krankenbett in den OP-Trakt geschoben. Davor habe ich noch auf der Station diese Beruhigungstablette bekommen. Als ich dann über ein Fließband vor dem OP-Bereich in den OP-Trakt geschoben wurde und dort auf den OP-Tisch gehievt wurde, machte sich auf dem stark mit OP-Personal frequentierten Gang gleich ein OP-Betreuer daran, mir das Oberteil vom Leib zu ziehen, ohne sich vorher vorgestellt oder sonst irgendwie mit mir persönlich Kontakt aufgenommen zu haben. Mir war die rohe Art und Weise, wie er das machte, total unangenehm. Reflexartig wehrte ich ihn ab. Da sagte er mir grinsend, dass er da nachher, wenn ich narkotisiert bin, sowieso dran käme. Ich fühlte mich auf so eine ganze blöde Art und Weise ausgeliefert. Dann wurde die Narkose gesetzt. Seitdem habe ich "bad vibrations", wenn ich an diesen Eingriff denke. Würde nie wieder ins Marienhospital gehen.
Guten Tag,
wir haben Ihre Bewertung über das Marienhospital Stuttgart zur Kenntnis genommen und werden diese an den verantwortlichen Bereich weiterleiten. Uns ist es ein Anliegen Ihre Erfahrungen/ Schilderungen etc. aufzuarbeiten. Sehr gerne können Sie mit uns unter patientenzufriedenheit@vinzenz.de direkt Kontakt aufnehmen.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team der Patientenzufriedenheit
"Guten Tag,
wir haben Ihre Bewertung über das Marienhospital Stuttgart zur Kenntnis genommen und werden diese an den verantwortlichen Bereich weiterleiten."
ich vermute eher in den Papierkorb!!!
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welch ein chaos
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Plastische Chirurgie
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salatblatt berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (kann ich nicht beurteilen., da ich keine bekam)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
erneute Verkruemmung der Nasenscheidewand
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hatte einen Termin, aber niemand wusste davon.
Bin von Station zu Station geschickt worden um letztendlich zu erfahren das mich die Dame am Telefon in die hno eingetragen hatte obwohl ich ausdrücklich gesagt hatte das meine Überweisung an den hr. Dr. Prof. Gubisch geht.
Tja die 2,5 h Fahrt und der Tag Urlaub waren für den Ar...
Die Dame sagte sie kann nichts machen und ich soll doch im Mai anrufen um einen Termin zu machen.
Sicher nicht!
Bin auf Empfehlung hin..
Schade, vielleicht sind die Ärzte dort ja besser als der Rest..
Übrigens finde ich es schlimm das Patienten im bett da einfach mitten auf dem Flur noch im Flügelhemd abgestellt werden wo m Haufen Leute vorbei laufen
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Plastische Chirurgie
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dw1877 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2008
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
nix
Kontra:
alles
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Der damalige Chefarzt war genauso unfreundlich wie seine Kollegin und meinte, ich solle doch bitte erst noch 20 kg abnehmen statt immer nur Chips-essend auf der Couch zu sitzen (!!!!!!!) Ich meinte dann ,dass das bei einer Hashimoto-Thyreoditis nicht unbedingt am Essen oder generell an Faulheit liegen würde, woraufhin er dann meinte, er wäre Chirurg und kein Endokrinologe(!!!!!!!!) und er würde diese Erkrankung nciht kennen. Schlussendlich hielt er mir ein Foto, das prä-operativ gemacht wurde, vor die Nase und meinte, dass ich wohl ein wenig ungerecht in meinen Vorwürfen wäre, wenn man sich so die "Vorher-Bildchen" betrachten würde. Ausserdem würde er so oder so in zwei Wochen in Rente gehen und das wäre dann nicht mehr "sein Bier". Long story short: ich muss jetzt mit asymmetrischen Brüsten, abstehenden Hautlappen und riesigen Narben durch die inadäquate Behandlung leben. Ironischerweise wurde mir ja vom ersten Azt beim MDK Mannheim unterstellt, ich würde die Operation nur aus kosmetischen Gründen durchführen lassen wollen, um einen ästhetischen Gewinn zu erzielen. HA!
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Plastische Chirurgie
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dw1877 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2008
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
nichts
Kontra:
alles
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Bei Betrachtung des Op-ergebnisses merkte ich eine deutlich Asymmetrie und komishc abstehende Hautlappen unter den Achseln an (sogenannte "dog-ears). Der Arzt meinte, das läge an der Schwellung und Drainage und würde sich wieder geben. Nach 4 Tagen wurde ich nach Hause entlassen, wo sich zum Glück meine Eltern um mich kümmerten. Zwei Tage nach Entlassung ging die Naht an der linken Brust im Unterbrustfaltenbereich auf und ich wurde wieder in Stuttgart vorstellig. Der Arzt in er Ambulanz entfernte ein paar resorbierbare Subkutanfäden und riet mir, immer fleißig Vaseline aufzutragen. Nach zwei Tagen wurde der so entstandene Krater immer größer und ich bekam Fieber. Erneut fuhren wir nach Stuttgart , dort wurden wieder Fäden entfernt. Als ich sagte, dass ich mich wirklich nicht gut fühle und auch Fieber hätte (38,5) wurde mir gesagt, es wäre ja auch heiß draußen und das wäre normal(!!) Mir kam das suspekt vor und so fuhr ich am Folgetag nach Heidelberg zu meinem behandelnden Gynäkologen. Dieser schlug die Hände über dem Kopf zusammen und verschrieb mir sofort ein Antibiotikum und ich durfte mich die folgenden zwei Wochen alle zwei Tage nach HD fahren lassen, damit die antibiotischen Auflagen gewechselt werden konnten.
Auch nach fast einem Jahr waren die Asymmetrien noch vorhanden und die "Dogears" auch. Ich wurde wieder vorstellig und die behandelnde Oberärztin riet mir zu einer Korrektur. Nachdem die Krankenkasse dies zweimal abgelehnt hatte, vereinbarte ich erneut einen Termin. Die Ärztin war dort nicht mehr tätig und so geriet ich an eine äußerst unfreundliche Oberärztin, die meinte, ich könne doch zufrieden sein, das Ergebnis läge im oberen Drittel und die Dogears wären Speck (nur hatte ich das vorher nicht!). DA es zu keiner Einigung kam, wurde ein Termin mit dem damaligen Chefarzt vereinbart.
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Plastische Chirurgie
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dw1877 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2008
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
nettes Personal
Kontra:
alles andere!
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach langem Ringen mit der Krankenkasse erhielt ich im Juni 2008 die Bewilligung der Kostenübernahme für eine Brustverkleinerung. Auf den Rat diverser Bekannten vertrauend wählte ich das Marienhospital. Das "Beratungsgespräch" fand in einem Ärztezimmer statt, in das während der Untersuchung einfach ein anderer Arzt hereinkam und sich am Schreibtisch seinem "Schreibkram" widmete. Als Frau, die so oder so schon unter dem Anblick ihres entblößten Oberkörpers leidet, war dies sehr unangenehm.
Das eigentliche Op-Aufklärungsgespräch seitens des operierenden Assistenzarztes fand abends um 20 Uhr vor der Op statt. Auch hier latschte während der Anzeichnung der Linien ein anderer Assistenzarzt dazu. Bedenklich fand ich da schon, dass der verantwortliche Assistenzarzt NICHT erkannte, dass eine Brust deutlich größer war als die andere. Nun ja. Am nächsten Morgen musste ich direkt vor der Op, also direkt nach dem Wecken noch mal auf die Schnelle beim Oberarzt vorstellig werden, der die angezeichneten Linien allesamt korrigierte. Durch den Zeitdruck wurde mir noch schnell das Tranxilium verabreicht und keine Minute später war ich auf den Weg in den Op-Saal. Vor lauter Angst brach ich in Tränen aus. Das Aufwachen nach der Op war alles andere als angenehm, da ich eine Medikamentenüberdosierung erhalten hatte und mir so schlecht wie noch nie zuvor in meinem Leben war. Ich vernahm auch das Wort "Opiateüberdosierung". Schmerzen hatte ich keine, waren doch alle Nervenstränge während der Op durchtrennt worden (kann als Komplikation vorkommen!). Abends hatte ich das Bedürfnis , die Toilette aufzusuchen, was ich verständlicherweise nicht durfte. Auf der gelieferten Bettpfanne saß ich unter Aufbringung aller Kräfte trotz mehrfachen Klingelns 45 Minuten, weil da gerade die Übergabe des Pflegepersonals gemacht wurde! Am nächsten Morgen kam der Arzt, der mich operiert hatte, zur Visite und führte mich zum Spiegel.
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Plastische Chirurgie
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kirsche21 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2011
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Chirurgin die mich operierne sollte hat mich sehr schlecht beraten !)
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Prof.Dr. Schoeller super guter chirurg , Pflegepersonal auf der P1 super super lieb und nett ! wirklich
Kontra:
Beratung , Arroganz mancher Chirurginen und Ärztinen !,schlechte Ärztliche Beratung und versorgung , zu geringe personal besatzung auf der station
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Am Dienstag den 16.8.11 kam ich ins Marien-Hospital auf die station P1 und am 17.8.11 sollte ich operiert werden , ich sollte einen assymmetrieausgleich der li brust bekommen.Zum glück hatte ich Schutz Gottes und mächtigen Schutzengel der mich vor einer verpfuschten Op gerettet hat indem er am 17.8 dem tag der geplanten op den Prof.Dr Schoeller geschickt hat und dieser die op praktisch mir abgeraten hat! die Chirurgin Fr.Dr. XY... die mich an dem tag persönlich operieren sollte hat falsch die schnittlinien auf meiner brust hingezeichnet zum glück war der Profesor auf der station und sie hat ihn kurz geholt damit er ein auge drauf wirft ( wahrscheinlich war sie unsicher ) , als er sah wie sie meine brust angezeichnet hat wo geschnitten werden sollte hat er erst alle linien die sie gezeichnet hat korrigiert und ihr erklärt wie es richtig sein sollte , ich war paff und schokiert zugelich !!! zum glück kam er!!!, er hat mich vor pfusch gerettet !!! Prof.Dr.Schoeller sagte mir das das resultat nicht gut wäre wenn sie nur die linke brust verkelinnern würden den die form würde sich ändern und ich hätte 2 unterschiedlich geformte brüste , er hat mir empfohlen beide brüste zu verkleinnern und zu straffen und dabei wäre auch die assymmetri ausgeglichen , die chirurgin die mich operiren sollte an dem tag hat mir das alles nicht gesagt , sie war sehr arrogant und kalt !Prof .Dr.Schoeller hat mir die op abgeraten , und so ging ich wieder nach hause und war Gott froh dass er kam und mich vor pfusch-op gerettet hat ! Auch bei den Beratungsgespräch in Februar als ich dort war hat mich die gleiche Chirurgin sehr schlecht beraten und mir das nicht gesagt das das Resultat schlecht wäre wenn man nur die linke Brust verkelinnert , ich denke es mangelt ihr an Erfahrung
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Plastische Chirurgie
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Lin27 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2010
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Zügige Abwicklung
Kontra:
Menschlichkeit, Gebühren, Zimmer, Verpflegung und Versorgung
Erfahrungsbericht:
Ich hatte im April 2010 eine Brustverkleinerung im Marienhospital.
Bereits in den Vorgesprächen hat man das Gefühl das man am besten nur die Gebühren zahlen und ohne eine Gegenleistung wieder gehen sollte.
2007 war ich bereits im Marienhospital und bekam eine Bauchdeckenstrafung (unter alter Führung), damals gab es keine Beanstandungen, trotz Selbstzahler wurde man menschlich und fürsorglich behandelt. Narben sind sauber und gut verheilt, was ich von der Brust – OP (unter neuer Führung) nicht sagen kann, selbst nach einem Jahr sehen die Narben ungleichmäßig und wulstig aus.
Bei dieser OP wurde man wie am Fliessband abgelegt, nach der OP bekam ich für die Schmerzen einen Gummihandschuh und ein Zäpfchen hingelegt, das war’s „do it yourself“. Das Personal war irgendwie stark überlastet.
Zimmer: 4 Betten nur mit einer Teiltrennwand 2/2. Von Ruhe nach der OP zur Regenerierung und Erholung war keine Spur. Selbst Ärzten und Personal war es gleichgültig und ignorierten die frisch Operierten.
Das Essen war wie von einem schlechten Catering, schlechtes Mittagessen alter Salat braun umrandet.
Leider musste ich feststellen, dass Patienten die alles von der Kasse bezahlt bekamen irgendwie bevorzugt behandelt wurden. Jahrelange Schreiben und Diskussionen mit der Kasse und dem Ausschuss konnte leider in meinem Fall kein Einlenken bewirken. Daher beschloss ich die OP selbst zu bezahlen, um meinen starken Rückenschmerzen ein Ende zu bereiten.
Es ist mir heute noch unverständlich das Männer über ein Brustverkleinerung entscheiden, die allein von der Anatomie aus diese Situation nicht nachvollziehen können.
Es gab Ausnahmen beim Personal, die einem trotz des Sparkurses des Hauses und der damit verbundener Überbelastung, positiv gestimmt waren. Selbst die Entlassung nach zwei Tagen war für mich Überraschend doch auch Glück, da ich Zuhause besser versorgt wurde und pro Tag mit schlechter Vollpension 275,00 € gespart hatte, denn medizinische Versorgung gab es nicht (Temperatur messen, Spritzen gegen Thrombose usw.) bis auf Verband abnehmen (dies gehört zu den OP – Kosten). Die Schwestern sah man nur zu den Mahlzeiten.
Das einzige positive aus dieser OP ist, das meine Rückenschmerzen weg sind.
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Mathilda4 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
aufopfernde Pfleger*innen
Kontra:
extrem unsensible, männliche Chirurgen; kaum Betreuung oder Informationen
Krankheitsbild:
Brustverkleinerung nach Bandscheibenvorfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Bei mir wurde vor 6 Wochen eine Brustverkleinerung im Marienhospital durchgeführt. Ich habe mich für diese Klinik entschieden, weil ich viel Gutes über deren chirurgisches Können bei Brustverkleinerungen gehört hatte. Tatsächlich bin ich mit dem Ergebnis auch relativ zufrieden.
Die Pfleger*innen waren sehr freundlich und haben sich (trotz offensitlicher Unterbesetzung) sehr gut gekümmert.
Ich möchte aber auch von meinen negativen Erfahrungen berichten, damit andere sich vielleicht besser auf ihren Aufenthalt dort vorbereiten können.
Bei Terminen musste ich mich meist durchfragen und bin mit Laufzettel von A nach B geschickt worden. Vor allem hat es mir zu schaffen gemacht, dass die "Beratung" über den Eingriff erst kurz vor der OP (also noch am selben Morgen) stattgefunden hat. Meine behandelnden, immer männlichen, Chirurgen waren durchgängig unsensibel und kurz angebunden. Am Abend vor der OP war ich kurz davor zu gehen, weil ein besonders unsensibler Chirurg mich in meinem Wunsch über ein Vorgespräch überhaupt nicht ernstgenommen hat und nur abwertend immer wieder gefragt hat, ob ich denn wüsste, was eine Brustverkleinerung sei. Nicht angenehm also, wenn man sich dann vor genau diesem Mann auch noch ausziehen soll.
Auch bei der Nachbehandlung war ich auf mich allein gestellt. So musste ich kurz nach der OP mit dem Auto zu einem Arzt fahren, um ein Rezept für Heparin zu bekommen, weil die Klinik meinte, sie "dürfe" das nicht ausstellen. Außer einem kurzen Blick darauf gab es keine Nachsorge. Ich habe google und Apotheker gefragt, was man am besten macht, wenn eine Wunde nicht zuheilen möchte.
Vielleicht werden Privatpatienten dort besser behandelt - das kann ich nicht beurteilen.
Alles in allem wird dort wie am Fließband gute chirurgische Arbeit geleistet. Bei einem erneuten Aufenthalt dort würde ich aber sicherstellen, dass ich einen ambulanten Arzt (z.B. Hausarzt) an meiner Seite habe, der die Beratung und Nachbetreuung übernimmt.
wir haben Ihre Bewertung über das Marienhospital Stuttgart zur Kenntnis genommen und werden diese an den verantwortlichen Bereich weiterleiten. Uns ist es ein Anliegen Ihre Erfahrungen aufzuarbeiten.
Wenn Sie weiteren Gesprächsbedarf haben, können Sie sich gerne an unser Beschwerdemanagement unter E-Mail: patientenzufriedenheit@vinzenz.de wenden.
Gleichzeitig freut es uns, dass Sie unsere Pflegekräfte als freundlich und hilfsbereit erlebt haben.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team der Patientenzufriedenheit
Verbesserungsvorschläge
Plastische Chirurgie
|
Cosgan3 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kompetente Pflegekräfte
Kontra:
Krankheitsbild:
Tumor
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Am 24.11.2021 wurde ich von der Intensivstation auf die Station P1 verlegt, wo ich zuvor schon 4 Wochen lang lag.
Der Bau ist schon in die Jahre gekommen und prompt fiel auch am Donnerstag die Dampf-Spüle aus und so blieb es auch am Wochenende, was für den Patient sehr unangenehm ist, da er gezwungen ist, Bettpfannen oder die Toiletten am Flur zu nutzen und das, obwohl die Techniker versprochen hatten, den Schaden noch am Freitag zu beheben.
Gut, so etwas kann passieren, nur haben wir erfahren, dass dieses Problem hier nicht neu ist und schon einige Zeit andauert.
Es darf nicht sein, dass das Pflegepersonal Bettpfannen durch die Gegend tragen muss und dass sie es sind, die die ganzen Defizite des Altbaus tragen und ausgleichen müssen. Dafür haben sie sich nicht für diesen Beruf entschieden.
Sorgen Sie dafür, dass die Pflegekräfte ihrer eigentlichen Arbeit nachgehen können und nicht Ihre Versäumnisse ausbaden müssen.
Das Personal hier ist sehr kompetent, freundlich und hilfsbereit. Wenn Sie solch wertvolle Kräfte halten wollen, dann brauchen diese Ihre volle Unterstützung.
vielen Dank für Ihre Rückmeldung über Ihren Aufenthalt im Marienhospital Stuttgart. Es freut uns, dass Sie mit der pflegerischen Betreuung zufrieden gewesen sind. Gern geben wir Ihr Lob an die Station P1 weiter.
Ihre Anmerkung bezüglich der Dampfspüle werden wir an unseren technischen Bereich zur Überprüfung weiterleiten.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team der Patientenzufriedenheit
AM
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Plastische Chirurgie
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AMaxi berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Die Fachleute
Kontra:
Patienten werden nicht gleich behandelt! Leider! UND mansche Anfänger Ärzte dürfen an Patienten rumfummeln - obwohl der/die Parient das gar nicht will und nichts weis... Das darf nicht sein! So kommmt es zu Katastrophen!!! :(
Eine detaillierte Klärung ist uns sehr wichtig. Leider ist dies, ohne Ihren Namen zu kennen und somit nähere Informationen zu Ihrem Aufenthalt zu haben, nicht möglich. Damit wir dem Beschriebenen nachgehen können, wenden Sie sich bitte an uns unter E-Mail: patientenzufriedenheit@vinzenz.de.
Mit den besten Wünschen
Ihr Team der Patientenzufriedenheit
Die Verwaltung des Patienten geht über die Versorgung desselben
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Plastische Chirurgie
|
1188 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2012
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden (Verwaltung)
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
Ärztliche Behandlung
Kontra:
Verwaltung
Krankheitsbild:
Unfallverletzungen im Gesicht
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine Frau hatte durch einen Sturz erhebliche Verletzungen im Gesicht, die im KH sehr gut behandelt wurden (versch. Wunden mussten genäht werden).
Das Problem begann mit einer Terminvereinbarung zur Kontolluntersuchung, die die Ärztin vereinbart hatte.
Es dauerte fast eine Stunde bis eine entsprechende "Sachbearbeiterin" erreicht wurde. Dann sollte ein Dermatologe eine Überweisung an das KH anfertigen, damit eüberhaupt diese angeordnete Untersuchung stattfinden konnte. (Eine Überweisung an einen Facharzt kann nur der Hausarzt anordnen??)
Ich weis nicht, wo das Wohl des Patienten in der Verwaltung bleibt oder gibt es in der KH Verwaltung keine Patienten mehr.
Wieso muss ein Patient mit derartigen Verletzungen von einem Arzt zum Anderen geschickt werden um eine Überweisung zu bekommen...........
Ich bin sehr froh, dass ich Privatpatient bin... Solche Probleme kenne ich nicht.
Leider hatte ich auch schon einige persönlichen Erfahrungen mit KH Verwaltungen - andere KH sind auch nicht besser.
Wurde vor Kurzem im Marienhospital an meinen Schlupflidern operiert.
(Dr. Hauch / Dr. Fischer ) Bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis und soll mich nach 6 Monaten (Juni 2013) nochmals vorstellen.
Der administrative Ablauf ist eine Graus, telefonisch nicht erreichbar und E-mail wird nicht beantwortet.
Schade das ein sehr gutes Ärzteteam einen so lausigen Vorzimmer-Service hat.
Eventuell sollte Herr Prof. Grubisch diesen Leuten mal sagen wer das Geld für die Gehälter dieser traurigen Leistung einbringt.
Peter J. Lück
Marienhospital-fachlich top /menschlich flop
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Plastische Chirurgie
|
dream1980 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2009
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
fachliche Kompetenz der Ärzte top
Kontra:
Gebühren,Zimmer,Menschlichkeit
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich hatte vor einigen Tagen eine Brustverkleinerung im Marienhospital.
das Ergebnis und die fachliche Kompetenz der Ärzte ist top-ohne Frage, dennoch bin ich sehr enttäuscht über die Klinik selber.
Zimmer: 4 Betten nur mit einer Trennwand 2/2.
2 Leute teilen sich einen Fernseher und beide zahlen, wie im Mittelalter
Nasszelle war sehr unhygienisch und alt (Fugen teilweise verschimmelt.)
Essen war gut, aber nicht sehr viel Auswahl
Vorgespräche waren kurz und total nüchtern und im Durchgangszimmer für alle Ärzte.Ich kam mir vor wie im Zoo.
keine Zeit und kein bisschen persönlich um einem etwas die Angst zu nehmen.
Ganz im Gegenteil ein Assistenzarzt besass die Frechheit mich anzuschauen und zu sagen:"also ich hätte Ihnen kein Attest für die Verkleinerung geschrieben,sondern gesagt, nehmen Sie lieber erstmal ab. (Bumm schlag ins Gesicht)
Krankenschwestern sind die meisten sehr bemüht und freundlich,aber einfach chronisch überlastet-da bleibt einfach die Fürsorge auf der Strecke, man muss sich als Patient selber aktiv um Schmerzmittel usw kümmern.
Im Auffwachraum war es nur Horror: mein Bett wurde die ganze Zeit weggestossen, da man an mir vorbei musste, wie am Fliessband.
Parkhaus und sonstige Dienstleistungen sehr teuer für ein kirchlich geführtes Krankenhaus.
Wie gesagt fachlich ist die Klinik vorallem in der plastischen Chirurgie einer der besten Kliniken in Stuttgart.
Wer aber Fürsorge,richtige persönliche Gespräche,inder auch Ängste genommen werden sollen erwartet, dem empfehle ich diese Klinik nicht.
Hallo :)
ich würde auch gern eine Brustverkleinerung machen aber da mein Antrag schon 2 mal abgelehnt wurde, bin ich zur Ziet am überlegen ob ich diese OP nicht uas eigener Tasche zahlen soll. Hierzu meine Frage: Weißt du vllt wie viel so eine OP im Durchschnitt kostet?
Wäre toll wenn du mir weiterhelfen könntest :)
Liebe Grüße
Ihr Kommentar: Nasszelle war sehr unhygienisch und alt (Fugen teilweise verschimmelt.)
Hier hätte ich gleich eine Anzeige bei der Arztekammer und dem Gesundheitsamt gemacht!
Denn wer sooo etwas "Duldet" der ist des Lebens nicht wert!
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Sehr gutes Ergebnis
Plastische Chirurgie
|
Wedrirem berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Ewige Wartezeiten bei der stationären Aufnahme)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Die Operation verlief optimal. Ebenso die anschließende Heilund.
Kontra:
Die Ärzte sind sehr kompetent, soweit ich das als Laie beurteilen kann. Jedoch fand ich nicht gut, dass ich von 6 verschiedenen Ärzten betreut wurde. Ich hatte erwartet, dass ein Arzt sich kontinuierlich um einen kümmert.
Krankheitsbild:
Basaliom an der Nasenspitze
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich warin der Abteilung für plastische Gesichtschirurgie wegen eines Baslioms, das zunächst ambulant operiert wurde.
Nach etwas 2 Wochen wurde die Wunde
Mit einer Hautverpflanzung abgedeckt.
Die Betreuung durch das Pflegepersonal war optimal.
haben Sie vielen Dank für Ihre Bewertung, welche wir an das Team der Plastischen Gesichtschirurgie weiterleiten werden. Im Klinikalltag lässt es sich leider nicht immer vermeiden, dass die Patient*innen von mehreren Ärzt*innen betreut werden. Gleichwohl können wir Ihren Wunsch nach einer zuständigen Person sehr gut nachvollziehen.
Mit den besten Wünschen
Ihr Team der Patientenzufriedenheit
Pflegekraftnotstand
Plastische Chirurgie
|
Shabeena berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Brustrekonstruktion
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wegen einer Brustrekonstruktion mittels DIEP- Plastik war ich 12 Tage stationär.
Das gesamte Pflegeteam und auch alle Ärzte mit denen ich zu tun hatte, waren kompetent, hilfsbereit und ich wurde immer sehr freundlich behandelt.
Obwohl im Bereich Pflege ein Personalnot stand herrscht, hat sich jede/r bemüht, sich um meine Bedürfnisse zu kümmern.
Ich konnte aber beobachten, dass das Personal zeitlich sehr unter Druck stand und es beinahe unmöglich war, jedem gerecht zu werden.
Es wäre wünschenswert, dass im Bereich Pflege ausreichend Personal zur Verfügung stünde, damit hier eine Entlastung stattfinden kann.
Ich war sehr zufrieden und kann das Marienhospital, Abt. Plastische Chirurgie mit gutem Gewissen weiter empfehlen.
herzlichen Dank für Ihre Bewertung! Wir werden uns auch weiterhin bemühen, die Qualität unserer Arbeit sehr hoch zu halten und freuen uns über Ihre Weiterempfehlung.
Mit den besten Wünschen
Ihr Team der Patientenzufriedenheit
Rechnungsstellung
Plastische Chirurgie
|
Tauchen2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 22
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Die Ärztin Frau Dr. Lewicki ist sehr, sehr höflich und umgangsmäßig exzellent. Genauso das Schwesternteam drumherum!!!
Kontra:
Frau Durmaz mit ihrer herablassenden überheblichkeit Arroganz!
Krankheitsbild:
Dog Ear
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Mir wurde am 17.11.2022 ein Dog Ear entfernt und eine Nahtkorrektur vorgenommen. Dafür war ich am 4.10.22 bei Dr. Koipers zum Vorgespräch. Da es nur um die 178 € kosten sollte, meinte er, dass ich es nicht vorher bei der KV einreichen sollte und es selbst bezahle, da es sonst ewig dauert.
Da ich diese OP schon 2 mal woanders machen ließ, wusste ich, dass sowohl meine private KV als auch die Beihilfe diese Rechnung erstatten. Außerdem muss ich sowieso SELBST für meine Rechnungen gerade stehen und sie bezahlen, egal, was Beihilfe und KV erstatten.
Demzufolge stimmte ich dem zu.
Ich bekam weder für die 50€ Rechnung zur Vorstellung noch für die OP eine ordentliche Rechnung entsprechend der Gebührenverordnung der Ärzte. Frau Fatmagül Durmaz daraufhin angesprochen, erwiederte, dass ich ja Selbstzahler sei. Sie schrieb handschriftlich die Diagnose drauf, aber es wurde für beides keine ordnungsgemäße Rechnung erstellt nach der GOÄ. Wer das zahlt, kann ihr letztendlich egal sein. Auch als Selbstzahler steht mir eine Rechnung zu. Auf Nachfrage bestätigte mir meine KV ebenso wie die Beihilfe, dass sie die Rechnung selbstverständlich übernehmen, wenn eine ordentliche Rechnung gestellt wird, natürlich nicht sowas, wie ich bekam. Man könnte annehmen, es möchte Jemand am Fiskus oder irgendwo vorbei etwas einstecken. Es hinterlässt einen schlechten Beigeschmack, auch die Diskussionen von Frau Durmaz, als wenn sie darauf getrimmt ist, dies abzuwimmeln.
Ich bitte um zwei ordentliche Rechnungen wie auch davor bei den 2 OP's plastischer Chirugen.
Mit freundlichem Gruß!
wir werden in den nächsten Tagen mit Ihnen persönlich Kontakt aufnehmen, um die Angelegenheit zu klären und möchten uns gegen die unhaltbaren Vorwürfe gegen unser Haus, insbesondere auch gegen unsere Mitarbeiterin, verwehren.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team der Patientenzufriedenheit
Gelungene Brustoperation
Plastische Chirurgie
|
Petsi63 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Angenehmes Personal und Zimmer
Kontra:
Brustwarzen sind unempfindlich geworden.
Krankheitsbild:
Brustverkleinerung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Habe Ende August 2022 eine Brustverkleinerung gehabt in der plastischen Chirurgie.
Ist glücklicherweise gut gelungen,
obwohl ich Angst hatte mich operieren zu lassen. Bin sehr zufrieden und möchte dem Chirurgen meinen Dank kundtun. Fachliche Kompetenz sehr gut.
herzlichen Dank für Ihr Lob - wir geben dieses gerne an das Team der Klinik für Hand-, Mikro- und Rekonstruktive Brustchirurgie weiter.
Alles Gute und freundliche Grüße
Ihr Team der Patientenzufriedenheit
Brust op
Plastische Chirurgie
|
Margareta1968 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
sehr positiv
Kontra:
Krankheitsbild:
Marienhospital Stuttgart Zentrum für Plastische Chirurgie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich hatte Brustverkleinerung am 4.10 gemacht. Ich bin mit der OP und mit dem Behandlung sehr zufrieden. Ich kann von ganzem Herz diese Klinik weiter Empfehlen.
vielen Dank für Ihre freundliche Bewertung! Es freut uns sehr, wenn unsere Patienten so zufrieden mit uns sind. Gern geben wir Ihr Lob an die Fachklinik weiter.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team der Patientenzufriedenheit
Homophobe Krankenschwester
Plastische Chirurgie
|
PetraB02 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Ärzte kompetent und freundlich
Kontra:
Homophobie im Schwesternzimmer
Krankheitsbild:
Gesichtschirurgie
Erfahrungsbericht:
Die Ärzte sind sehr freundlich und kompetent. Keine langen Wartezeiten mit Termin. Die Schwestern in der Ambulanz sind bis auf eine Ausnahme sehr freundlich und hilfsbereit. Besagte Ausnahme (darf namentlich leider nicht genannt werden), war am ersten Tag schon sehr unfreundlich. Keine Begrüßung, patzige Antworten und schnelle Abfertigung. Als sie den Regenbogenanhänger an meinem Schlüsselbund sah, lachte sie laut und sagte, "sowas" bekommt von mir keine Hilfe. Als Krankenschwester in einem großen Krankenhaus, sollte man seine homophobe Einstellung für sich behalten.
Ansonsten kann ich dieses Krankenhaus gerne weiter empfehlen.
vielen Dank für Ihren Eintrag. Sie haben uns bereits direkt eine Nachricht zukommen lassen, welche mit einem Schreiben von uns beantwortet wurde.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team der Patientenzufriedenheit
sehr gute Betreuung und zufriedenstellendes Ergebnis
Plastische Chirurgie
|
tiny12281 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
sehr gute Umsorgung, Vorbereitung, Begleitung und Nachsorge
Kontra:
Krankheitsbild:
Brustverkleinerung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe im August 2018 meine Brust verkleinern lassen. Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Ich hatte auch sofort ein gutes Gefühl von hoher Kompetenz und Patientennähe. Dr. Ndhlovu und sein Team arbeiten sehr gut zusammen. Auch wenn der Klinikaufenthalt nicht gerade angenehm war, haben sich die Ärzte viel Mühe gegeben und sich täglich nach meinem Befinden erkundigt.
Mit 37 Jahren war ich eine eher jüngere Patientin. Meine Brust hat sich um ca. 2 Körbchengrößen verringert. Ungleichmäßigkeiten wurden ausgeglichen. Ich verspüre eine deutliche Entlastung, auch wenn nicht alle meiner Rückenbeschwerden verschwunden sind.
Als ich das erste mal danach shoppen war, musste ich fast weinen: alles passte!!!
Endlich keine Probleme mehr beim Anziehen von Jacken und tolle Kleider standen mir auf einmal auch hervorragend!
Vielen Dank nochmal, es war die richtige Entscheidung!
vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung über Ihre Behandlung im Marienhospital Stuttgart. Es freut uns sehr, dass Sie mit der Betreuung und der ärztlichen Leistung zufrieden gewesen sind. Gern geben wir Ihr Lob weiter.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team der Patientenzufriedenheit
Bei welchem Arzt haben Sie die OP gemacht? Sehen die Brüste auch schön aus? (Habe es auch vor machen zu lassen)
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Super Klinik
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Plastische Chirurgie
|
AS26 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
SUPER Ärzte
Kontra:
veraltete Einrichtung
Krankheitsbild:
Mammareduktionsplastik
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin am 07.03.2016 operiert worden und bin mit einem sehr guten Gefühl in den OP "gefahren".
Dieses Gefühl hat mich nach dem Aufwachen auch nicht verlassen.
Ich habe mich stets gut aufgehoben gefühlt und das Ergebnis ist mehr als gut.
Trotz Schmerzen und hohem Blutverlust bin ich froh mich für die OP entschieden zu haben.
Ich kann meinen beiden operierenden Ärzten nur DANKE sagen.
Es ist kein einfacher Weg aber das Ergebnis zählt und ich kann es jedem der es vorhat nur empfehlen.
Das einzige was nicht so toll ist,ist die Einrichtung. Die Station ist sehr veraltet und nicht wirklich sehr freundlich gestaltet, da gibt es noch Luft nach oben =)
Aber es zählt ja schließlich die Leistung der Ärzte und die ist mehr als gut !!!
Guten Tag,
vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung über Ihren Aufenthalt und Ihre Behandlung in der Klinik für Hand-, Mikro- und rekonstruktive Brustchirurgie im Marienhospital Stuttgart. Es freut uns sehr, dass Sie mit der Betreuung und der ärztlichen Leistung zufrieden gewesen sind. Gerne geben wir Ihr Lob an die Klinik weiter.
Mit freundlichen Grüßen und den besten Wünschen für Ihre Gesundheit,
Ihr Team der Patientenzufriedenheit
Organisation lässt zu wünschen übrig
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Plastische Chirurgie
|
P.M. berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2010
Die zentrale Rufanlage ist aus meiner Sicht ein sehr großes Problem, da viel Zeit verloren geht:
1. Der frisch operierte Patient muss in das im Nachtkästchen befindliche Mikrofon sprechen, dies erfordert - frisch operiert im Gesicht - nicht zu akzeptierende Logistik.
2. Hat man Glück, wenn sich sofort jemand meldet.
3. Dauert es einige Minuten, bis die betreffende Schwester auf der Station informiert wird.
4. Die nächste Wartezeit entsteht, bis die Schwester reagiert. In unserem Fall exakte 18 Minuten, bis eine Schwester überhaupt ins Zimmer kam! Meine Tochter war frischoperiert, hatte Schmerzen.
5. Meldete sich trotz 3xigen Klingeln keiner, bei Nachfrage beim Rufdienst wusste dieser nichts, sei gerade erst zum Dienst erschienen!
Der nächste Kritikpunkt ist der Johanniter-Hol- und Bring-Dienst.
1. Kam dieser am Op-Tag zu spät, die Patientin sollte um 8 Uhr im Op sein.
2. Wurde die Patientin in den falschen Op gefahren.
Zu guter letzt kam dann die frisch operierte Patientin im Bett der Zimmernachbarin zurück ins Zimmer.
Der Kommentar der Krankenschwester: Seien sie froh, dass sie im Bett ihrer Schwester liegt! Die Schwester kam dann im Bett ohne Namensschild zurück!!!
Der offensichtliche Betrug am Menschen in den Krankenhäusern, spricht niemals Wahrheit - er fröhnt der Lüge wo es nur geht!
Brustverkleinerung
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Plastische Chirurgie
|
evi26 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2009
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
gute versorgung
Kontra:
telefon und Fersehengebühren zu hoch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe mir am 26.02.09 meine Brüste von größe 80H auf 80C verkleinern lassen. Ich bin sehr zufrieden mit dem ergebnis.
Ich würde die Klinik weiter empfehlen.
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Plastische Chirurgie
|
sanreck berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2007
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Pro:
scheinbar die best ausgebildeten Ärzte
Kontra:
unfreundliches Pflegepersonal mit Ausnahmen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Das Pflegepersonal empfand ich als unfreundlich bzw.wurde sich kaum zeit genommen für uns Patienten.
Für die jungen Assistenzärzte ein dickes Plus,sie haben sich die nötige Zeit genommen u.sind super nett alle.Es ist schon komisch das die Ärzte jeden Morgen neue Verbände angelegt haben u.nicht die Schwestern.
Das Essen ist sehr gut u. gesund,die Zimmer sind ebenfalls sehr schön eingerichtet u.sauber.
Höchste Zufriedenheit in der plastischen Chirurgie
Plastische Chirurgie
|
WeSchu04.2025 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Umgang mit Patienten, Versorgung während des stationären Aufenthalts und danach in der ambulanten Versorgung
Kontra:
Krankheitsbild:
Basilioms an der Nase
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war wegen eines Basilioms an der Nase in der plastischen Chirurgie mit stationärem Aufenthalt über drei Nächte.
Ich kann Dr. Hamler und seinen mit behandelden Kollegen Dr. Anwar und Dr. Mahrhofer nur meinen Dank aussprechen. Ich wurde professionell behandelt.
Besonders Dr. Hamler, der ein sehr engagierter Arzt ist und eine zugängliche, sympatsche Art hat mit Patienten umzugehen, möchte ich danken.
Aber auch das Klinikpersonal, insbesondere während meines stationären Aufenthalts, lässt keine Kritik zu. Ich fühlte mich gut aufgehoben in der Station der plastischen Chirurgie und kann die Klinik jedem nur empfehlen.
Das habe ich auch von anderen Patienten erfahren, die mit weit größeren Problemen in Behandlung waren.
Vielen Dank an die Station und die behandelnden Ärzte!!
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Cloud123 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Vollste Zufriedenheit)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Wunschlos glücklich!!!)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Freundliche Anmeldung)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Herr Dr. Steven Mann
Kontra:
Krankheitsbild:
Schönheitsauffrischung Sattelnase post operativ
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hiermit möchte ich explizit darauf aufmerksam machen, dass es aus vielen Gründen immer besser ist, zu Spezialisten zu gehen und eher Abstand von den Heilpraktikern zu nehmen.
Ich hatte heute einen Termin zur Nasen Korrektur mit Hyaluron.
Vor 11 Jahren hatte ich eine Nasen OP. Ich wollte meine Nase wieder ein wenig in Form bringen.
Dadurch, dass ich auch in Stuttgart von Professor Dr. Gubisch operiert wurde, wollte ich wieder zu den Spezialisten.
Ich habe einen Termin bei Herrn Dr. Steven Mann - Oberarzt - Facharzt für plastische und ästhetische Chirurgie.
Ich wurde einwandfrei beraten, ich wurde ernst genommen, mein Wunsch wurde erkannt und genau so auch umgesetzt.
Ich bin mehr als zufrieden und möchte meine positiven Erfahrungen mit so vielen Menschen wie möglich teilen.
Dies gilt vor allem für Patienten, die ebenfalls unzufrieden mit ihrer Nase sind.
Mit dieser Methode kann man einer Operation aus dem Weg gehen. Aber auch interessant für Patienten, die Interesse daran haben operativ ihre Nase machen zu lassen. Eine Beratung bei Herrn Dr. Steven Mann kann ich sehr weiter empfehlen und allen ans Herz legen.
Ich bin wunschlos glücklich und es wäre doch toll, wenn das viele Menschen ebenfalls wären.
herzlichen Dank für Ihre Bewertung! Wir werden uns auch weiterhin bemühen, die Qualität unserer Arbeit sehr hoch zu halten und freuen uns, dass Sie mit der ärztlichen Leistung so zufrieden sind.
Gern leiten wir Ihr Lob an die Plastische Gesichtschirurgie weiter.
Mit den besten Grüßen
Ihr Team der Patientenzufriedenheit
Danke :-D
Plastische Chirurgie
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LordOfCookies berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Absolut)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Zuvorkommende und respektvoller Umgang mit meiner Identität
Kontra:
Keine Ahnung
Krankheitsbild:
Mastektomie bei Trans Identität
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich hatte am 29.4 meine Mastektomie bei Trans Identität und wollte hervorheben wie gut und respektvoll ich mich behandelt gefühlt habe. Die Behandlung war sehr gut und auch die Pfleger*innen haben mehr als ein Lob verdient. Danke für die Zeit (so gut man ne Zeit im Krankenhaus finden kann :-D
herzlichen Dank für Ihr Feedback. Wir wünschen Ihnen alles Gute und verbleiben mit freundlichen Grüßen
Ihr Team der Patientenzufriedenheit
Gut versorgt worden
Plastische Chirurgie
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abott berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Nasenscheidewand gesplittet und Hämatom innen in der Nase
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Super ärztliche Versorgung, keine langen Wartezeiten,freundliches Personal,
Nachsorge gut verlaufen, rundum sehr zufrieden.Kann gerne weiter empfohlen werden.
herzlichen Dank für Ihr Lob - wir geben dieses gerne an das Team der Gesichtschirurgie weiter.
Alles Gute und freundliche Grüße
Ihr Team der Patientenzufriedenheit
Herzlichen Dank!
Plastische Chirurgie
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Cory56 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Brustverkleinerung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war und bin sehr zufrieden. Ich bedanke mich bei Dr.med. Laurenz Weitgasser, der eine hervorragende Arbeit geleistet hat. Das Ergebnis der Brustverkleinerung ist sehr schön und kann sich sehen lassen!!!Insgesamt wurde ich vom ganzen Pflegeteam der Station P1 Plastische Chirurgie trotz des hektischen Alltags liebevoll betreut. Auch hier möchte ich mich herzlich bedanken.
vielen Dank für Ihr Lob - es freut uns, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und mit der medizinischen sowie pflegerischen Versorgung zufrieden waren.
Gerne leiten wir Ihr Lob an die Abteilung weiter.
Besten Dank und weiterhin alles Gute
Ihr Team der Patientenzufriedenheit
Wunderschöne und ruhige Klinik
Plastische Chirurgie
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JuliaKe berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Nasenrekonstruktion
Erfahrungsbericht:
Klinikaufenthalt von 15.01 - 20.1 meiner Tochter ( mit Diagnose : Autismus). Sie wurde an der Nase operiert und insgesamt sehr wohlwollende Versorgung in der ganzen Klinik und insbesondere auf Station P4 a,b ( plastische Gesichtschirurgie) erfahren. Ich dürfte meine Tochter über gesamten Klinikaufenthalt begleiten und kann nur positives berichten. Die Klinik hat eine Kapelle , ein Kiosk , Café und wunderschönen Garten. Die Klinik ist sehr modern gestaltet , alle Räume sind groß, hell und sehr ruhig. Die Klinik ist mit allem Ausgestattet was einem Genesungsprozess beigetragen kann.
Ich bedanke mich und im Namen meiner Tochter für alles !
Und möchte gleichzeitig Mut machen, denn es ist nicht alles so schlimm wie man sich manchmal vorstellt.
vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung über Ihren Aufenthalt im Marienhospital Stuttgart. Es freut uns sehr, dass Sie mit der Betreuung Ihrer Tochter zufrieden gewesen sind. Gern geben wir Ihr Lob an das Team der Plastischen Gesichtschirurgie weiter.
Mit freundlichen Grüßen und den besten Wünschen für die Gesundheit Ihrer Tochter
Ihr Team der Patientenzufriedenheit
1 Kommentar
Guten Tag,
gern dürfen Sie sich bei uns unter patientenzufriedenheit@vinzenz.de melden, damit wir Ihre Schilderungen nachvollziehen und klären können.
Ihr Team der Patientenzufriedenheit