Marienhospital Steinfurt-Borghorst

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Mauritiusstraße 6
48565 Steinfurt
Nordrhein-Westfalen

14 von 26 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
weniger gute Erfahrung
Qualität der Beratung
recht gute Beratung
Medizinische Behandlung
weniger gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
recht gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
weniger gute Ausstattung
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26 Bewertungen davon 15 für "Innere"

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NOTAUFNAHME

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Anfangsphase
Kontra:
Alles Weitere
Krankheitsbild:
Diverse Beschwerden
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Frau war an einem Wochenende als Notfall in dieser Klinik. Nachdem der Notarzt und die Rettungssanitäter sehr patientenorientiert waren und Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft zeigten konnten wir nun das Gegenteil in der Klinik kennenlernen. In der Anfangsphase war man um meine Frau bemüht und sehr hilfsbereit und freundlich. Die Untersuchungen verliefen normal.
Dann kam der Wechsel von Frühschicht zur Spätschicht. Nun war alles anders. Das Pflegepersonal war unfreundlich und kurz angebunden. Der Arzt war verschwunden und angeblich nicht auffindbar. In der Frühschicht wurde Wasser angeboten, in der Spätschicht wurde meine Frau nicht mehr berücksichtigt und wartete über eine Stunde ohne jegliche Kontaktaufnahme vom Personal. An Wasser war auch nicht zu denken. Hilfestellungen, z.B. WC wurden nur widerwillig erledigt. Nach zig maligen Bitten und Mahnen kam dann ein anderer Arzt und brachte den Entlassungsbericht, Dort stand z.B. dass alle Blutwerte o.B. waren. Im Nachhinein war die Aussage komplett falsch. Diese Klinik sollte man meiden, es sei denn , man ist Privatpatient. Da , so hat man gehört, soll der Service und alles andere besser sein.

Super und jederzeit wieder

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Bauchschmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Am 02.04. wurde mein Lebensgefährte in die Notaufnahme der Klinik eingeliefert . Er hatte Bauchschmerzen und auch leichte Spuren von Blut im Stuhl. Der Hausarzt verwies uns in diese Klinik
Da wir auch schon viel negatives gehört hatten,waren wir sehr voreingenommen. Aber ich muss sagen, ich habe in keiner Klinik bisher so freundliches und kompetentes Personal kennengelernt. Und die Wartezeit war auch absolut vertretbar ,schließlich ist das eine Notaufnahme so wie der Name schon sagt,werden dort Notfälle behandelt . Dann muss man auch mal etwas Gefuld aufbringen .
Eine Schwester die dort als „Leihschwester“ tätig ist und wie sie sagte,erst Ihren 2.Arbeitstag hatte, kümmerte sich super um meinen Lebensgefährten . Sie erklärte alle Dinge die sie tat und konnte diese auch in für uns verständlicher Sprache (kein Ärztedeutsch) erklären.
Ebenfalls war es für sie auch kein Problem eine Toilettengelegenheit zu organisieren
Danach kamen zwei Ärzte die ebenfalls super freundlich und zuvorkommend waren und meinen Freund über das weitere Vorgehen informierten und alle Schritte einleiteten. Nach der Blutuntersuchung ,Ultraschall am Bauch und langem Gespräch wurde mein Lebensgefährte auf die Innere Station verlegt wo er sich auch noch befindet. Aber es war mir ein Bedürfnis dieses Erlebnis (im ganz positiven Sinn) hier mitzuteilen,da sich viele Menschen aufgrund der mir nicht nachvollziehbaren schlechten Bewertungen gegen dieses Haus entscheiden. Und man sollte sich einfach ein eigenes Bild machen
Birghorst macht weiter so ! Bravo

Bringt niemals freiwillig jemanden in dieses Krankenhaus!

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Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (welche Beratung?)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (außer Tropf's ohne besondere Wirkung ist nix passiert!)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Zimmer, Ärzte, Pflegepersonal,....
Krankheitsbild:
Wasseransammlungen in den Beinen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Furchtbar...!

-Sauerstoff wird nicht angeschlossen bzw kontrolliert ob er noch angeschlossen ist!

-Medikamente werden ohne Rücksprache mit dem zuständigen Hausarzt einfach abgesetzt!

-Ärzte sind für Angehörige nicht zu sprechen!

-Allgemeinzustand der Patientin wird immer schlechter, man reagiert aber erst nach 4 Tagen!

-Pfleger amüsieren sich laut auf dem Flur über verwirrte Patienten!

-Angehörige werden über nichts informiert!

-Patient wird im denkbar schlechten Allgemeinzustand entlassen!

...
Ich könnte endlos so weiter machen!

Alkoholentgiftung

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Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 16   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kompetente Ärzte, hilfsbereites Pflegepersonal
Kontra:
Krankheitsbild:
Alkoholenkrankheit
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Super Klinik. Man erhält alle auf seine individuellen zugeschnittenen Medikamente um relativ ohne Suchtdruck zu sein. Auch körperliche Untersuchungen werden mit durchgeführt. Hervorzuheben ist das man wenn man sich dazu in der Lage fühlt, von Anfang an, im Gegensatz zu Psychiatrien, wie jeder andere Patient frei bewegen kann, auch ausserhalb des Gebäudes. Wirklich alles top. Natürlich muss man auch einen eigenen Willen aufbringen um von der Sucht los zu kommen. Auf Wunsch erfolgt eine Vermittelung zu einem Sozialarbeiter und/oder der örtlichen Suchtberatung. Einziger Kritikpunkt. Man soll zur Aufnahme nüchtern erscheinen. Wie man das als Suchtkranker machen soll erschliesst sich mir nicht. Hatte leicht ein auf und wurde nach Alkoholtest trotzdem aufgenommen. Volltrunken braucht man dort nicht erscheinen.

Schlechter ablauf

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Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
nette Schwestern
Kontra:
arogante Ärztin ohne Plan
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hallo
seit mehreren Std.(5)wartet Frau xxxx Zimmer 3xx STATION 8 auf einen neuen Venenzugang.
Laider ist die Stationsärztin nicht in der lage einen zu setzen obwohl Sie mehrmals im Zimmer gewesen ist und alles andere wichtiger erscheint .
Gestern mußten wir schon über 4,5 Std. warten auf die Station 8 damit Sie von der Entensivstation abgeholt wurde.
Sind dieses sparmassnahmen auf kosten der Patienten ??
Krankenkasse wurde auch informiert dort kann man wenigstens anrufen!!

Entlassung ohne Diagnose und Gespräche

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Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Schwestern waren nett
Kontra:
Aber in den 2 tagen oft andere
Krankheitsbild:
Nein es bringt ja nicht mehr
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wurde mit einem Blutdruck von 210 /105 entlassen war nur 2 Tage da keine Diagnose festgestellt weiter wurden Untersuchungen durchgeführt von denenwor keine Auskunft bekommen haben Statinsärtztin hat persönlich nicht mit mir gesprochen nur mit einem anderen Artz über meine Symtome wirkte überfordert und unfreundlich weiter habe ich ein Abzess von der Infusinsnadel bekommen war vereitert auf dem Handrücken musste Antibiotika nehmen

Gute Info, gute Behandlung, gute Pflege

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Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Informationen durch Dr. K.
Kontra:
Krankheitsbild:
TVT rechts, akute Lungenarterienembolie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Bei der Notaufnahme am 27.04. wurde ich zunächst von einer freundlichen Ärztin untersucht. Bei der sich anschliessenden Ultraschalluntersuchung, vorgenommen durch den Ltd. Oberarzt der Angiologie, wurde mir sehr detalliert erklärt was passiert ist und wie die weitere Vorgehensweise ist. Ich habe mich stets sehr gut informiert gefühlt. Als sehr positiv habe ich empfunden, dass der Ltd. Oberarzt Dr. K. mich auch ausserhalb der üblichen Visiten besucht hat und mir erklärte wie sich mein Krankheitsverlauf entwickelt. Über das Pflegepersonal, sowohl auf der Intensivstation wie auch auf der Station 8, kann ich ebenfalls nur positives berichten. Sie waren immer sehr hilfsbereit und freundlich. Alles in allem war ich sehr zufrieden und möchte mich ausdrücklich noch einmal bei Dr. K. bedanken.

Notaufnahme

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Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (man hätte der 75 jährigen Patientin einiges ersparen können)
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden (neutral fehlt hier)
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (s.o.)
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Die nächtliche Notversorgung war sehr gut
Kontra:
Krankheitsbild:
Koliken
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nächtliche, schwere Koliken machten den Transport meiner Mutter per RTW nötig. Nachts wurden zahlreiche Erstuntersuchungen durchgeführt, und am Tage drauf (Sonntags) fühlte meine Mutter sich noch recht gut aufgehoben, und auch sehr fürsorglich nachts durch die behandelnden Ärzte versorgt. Was sich schnell änderte, leider. Dienstags sollte ein Darmspiegelung durchgeführt werden. Also ab Montags abends abführen, kein Essen mehr, die bekannten Mittel halt. Spätabends hat sich meine Mutter zum Gang von der Toilette zum Bett durch einen Sturz das rechte Handgelenk gebrochen. Okay, kann passieren, hätte auch zu Hause passieren können. Trotzdem wurden ihr Morgens um 5 Uhr dann die restlichen 2 Liter Getränke verabreicht, also weiter zur bevorstehenden Darmspiegelung...da kann ich medizinisch nun nicht zu sagen, ob das notwendig gewesen wäre, denn man hat sie bis 15.30 ohne essen etc auf die Darmspiegelung warten lassen, bis dann ein Arzt sie entlassen hat, mit dem Kommentar: Warten wir erst einmal ab, bis ihre heute Nacht gebrochene Hand abgeheilt ist. Und zu der Hand folgt gleich noch eine Bewertung

Super Station

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Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Verdacht auf Schlaganfall
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Meine Frau wurde als Notfall mit Verdacht auf Schlaganfall eingeliefert. Von der ersten Minute an hatte sie das Gefühl sehr gut behandelt zu werden. Von der Aufnahme bis zur Station war die Organisation optimal. Die Station war modern und in einem sehr sauberen Zustand. Obwohl die Einlieferung an einem Wochenende war, hatten wir den Eindruck, daß trotz wenigem Personal alles klappte. Besonders fiel meiner Frau die Nachtschwester positiv auf. Sie strahlte für Kranke sehr viel Lebensmut und Esprit aus. Das Essen, da speziell die Auswahl, waren eine Wucht. Ich kann speziell die Privatstation Innere nur jedem bestens empfehlen.

Hervorragende Betreuung im Marienhospital. Besser geht`s nicht.

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Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Pro:
<hervorragende Betreuung durch Chefarzt, Oberarzt, Stationsarzt und Pflegepersonal.
Kontra:
Krankheitsbild:
Lungenkrankheit
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Lag im Januar 2015 ca. 3 Wochen auf der ITS sowie Station 5.

Eine bessere Betreuung durch das gesamte Ärzte- und Pflegepersonal wird man in anderen Kliniken suchen müssen.

Kompliment. Wenn es sein muss komme ich wieder.

Kompetente Hilfe vor Ort!

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Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Pro:
alles
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Herz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mein Vater wurde mit akuter Luftnot vom Rettungswagen von Zuhause direkt auf die Intensivstation des Krankenhauses gebracht. Dort kümmerten sich die Stationsärztin sowie ein kompetentes und nettes Pflegeteam um meinen Vater.
Die nötigen diagnostischen Maßnahmen (CT, Herzultraschall, Laboruntersuchungen) wurden in kürzester Zeit eingeleitet, sodass ohne großen Zeitverlust die Therapie meines Vaters beginnen konnte.
Trotz der großen Arbeitsbelastung waren die Ärzte und das Pflegeteam zu jederzeit ansprechbar und auskunftsbereit.
Wir hatten das Gefühl das unser Vater in diesen für uns kritischen Tagen durch das kompetente und hochmotivierte Team der Intensivstation pflegerisch und medizinisch optimal betreut war.
Auch die anschließende Behandlung auf der Station E war sehr angenehm. Die Zimmer haben Hotelcharakter. Auch dort war das Pflegeteam immer sehr motiviert und freundlich.
Ich möchte mich bei allen Beteildigten die zur Genesung meines Vaters beigetragen haben herzlich bedanken. (Pflegepersonal, Physiotherapie, Ärzte)

Pflegepersonal top ... Ärzte schwer erreichbar

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Das Pflegepersonal
Kontra:
Ärzte die nur schwer zu erreichen sind und Visiten zu den unmöglichsten Zeiten abhalten
Krankheitsbild:
Lungenentzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Mutter wurde heute aus dem Marienhospital entlassen, sie war dort wegen einer Lungenentzündung. Ich habe schon vieles über die Klinik gehört habe aber eig. nichts schlechtes zu berichten. Das Pflegepersonal auf der Stat. K ist echt top. Besonders die beiden Krankenpflegeschüler/inn Jana bzw. Fabian waren sehr gut und haben sich außerordentlich gut um meine Mutter gekümmert. Vielen dank !
Auch die Qualität der Behandlung war meines erachtens gut. Allerdings sind die meisten ärzte weder telefonisch zu erreichen noch auf der Station anzutreffen. Sollte man mal einen erwischt haben so sind diese sehr kurz angebunden....
Aber alles in allem geht es meiner Mutter wieder gut und das ist ja die Hauptsache !

4 Tage - katastrophal

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (außer durch Frau Dr. Vieth)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
Behandlung durch Frau Dr. Vieth
Kontra:
fast alles
Krankheitsbild:
Thrombose im Bein
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Der aufnehmende Arzt war unfreundlich, hat einer anderen Ärztin mein Krankheitsbild erläutert, mir nicht; ich bekam das nur nebenher mit.
Ich hatte ein Zimmer auf einer anderen Station (Innere war belegt). Das Zimmer war katastrophal: klein, alt und ungepflegt.
Die Stationsflure riechen dort unangenehm nach Patienten und Krankenhaus.
Das Personal hat das Nötigste gemacht, ich gehörte eben nicht zu dieser Station.
Das Essen war katastrophal (unzureichende Auswahl, wenig schmackhaft.
Gott sei Dank war ich nur 4 Tage dort.
Inzwischen war ich in einem anderen Hospital. Dort war alles sehr viel besser, sodass ich mich entschlossen habe, diese Kritik nachträglich zu schreiben.

Personalführung

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als sonstig Betroffener   |   Jahr der Behandlung: 2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (sehr,sehr,sehr,sehr,sehr,sehr, sehr unzufrieden)
Pro:
Leider nichts
Kontra:
...dafür ist die Zeile zu kurz
Erfahrungsbericht:

Ich muss mich einfach mal über das Verhalten des Pflegepersonals untereinander auslassen. Sie arbeiten nicht miteinander sondern gegeneinander. Jeder gegen jeden, oder noch besser alle gegen Einen. Jeder weiße Kittel möchte etwas zu sagen haben und jede Verwaltungstipse ist Frau Wichtig. Das Pflegepersonal bemüht sich nicht einmal um ein faires miteinander. Dann wird man eben rausgemobbt.

4 Kommentare

afro am 23.04.2012

.....ich meinte natürlich NICHT weiterempfehlen.

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Provinzkrankenhaus mit Hygienemangel

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2007
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Kontra:
Erfahrungsbericht:

freundliches, gestresst wirkendes Pflegepersonal; fühlte mich ärztlich gut behandelt; der Hygienezustand der Zimmer und Bäder ist sichtbar miserabel (z. B. über mehrere Tage nicht gesäuberte Gemeinschaftstoiletten, Schwarzschimmel in Duschzellen / Naßbereichen, Blutflecken und -spritzer auf Böden und Wänden, unsaubere Patientenschränke etc.) - die Tätigkeit der Reinigerin beschränkte sich während meines 3wöchigen Aufenthaltes auf feuchtes Bodenwischen und Leeren des Mülleimers); TV- und Radiogebühr zu teuer; Essen keine Sternequalität, aber essbar