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Katy79 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 22
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Macht weiter so)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Tolle Aufklärung super Organisation)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Sehr zu empfehlen)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Unkompliziert und gut organisiert)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Aufmerksam, Hilfsbereit, kompetent
Kontra:
Krankheitsbild:
Mittelfussknochen 5 schräge fraktur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ankunft Notaufnahme am Freitag Nachmittag, sofort Behandlung durch motivierte Pflegefachkraft und Assistenzärztin. Abklärung mit ambulanter OP. Super reibungsloser Ablauf, habe mich sehr wohl bei so einem motivierten Team gefühlt. Alle egal ob Pflegepersonal, Anästhesist oder Ärzte sehr zuvorkommend und fachlich top. Hier wird der Patient noch mit Fürsorge versorgt. Nach OP Wassereis bekommen. Hilfestellung egal von wem erhalten. Hier kann man sich nur wohl fühlen, ich würde jederzeit wieder in diese Klinik gehen. Macht weiterso!
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AM779 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Siehe Text)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Siehe Text)
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Gute Behandlung den Erwartungen entsprechend.
Kontra:
Mehr Freundlichkeit im Empfangsbereich
Krankheitsbild:
Achillessehnenriss und OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Einlieferung Notaufnahme nach Sportunfall (Achillessehnenriss) gegen 19 Uhr Dienstagabends: zügige und kompetente Behandlung. Kurze Rückmeldung bei längeren Pausen wäre hilfreich. In der Art: Halle Herr ...., wir sind gleich wieder für Sie da.
Es war wirklich kalt. Aber das ist persönliches Empfinden.
OP Termin 7 Tage später. Vorgespräche und Aufklärung alles verständlich und gut organisiert. Für das Sprechzimmer in der Chirurgie gibt es ein extra Lob. Sehr freundlich, sehr kompetent. Telefonisch Erreichbarkeit zu einigen Zeiten sehr eingeschränkt.
Stationäre Aufnahme etwas unkoordiniert, hat letztlich 60 min gedauert. Aber trotz allem sehr freundlich. Zimmer Standard. Bei 3 Bett Belegung sehr eng, insbesondere für eingeschränkte Personen auf dem Weg zum Waschbecken. Toiletten und Duschen leider auf dem Gang.
Personal auf der Station: freundlich, kompetent, immer da.
Essen Standard, aber ausreichend und gut. Niveau Jugendherberge.
OP: bis zur Anästhesie alle top. Im Aufwachraum gab es Cola Wassereis - Spitzenklasse ;-)
Nach der OP: Arzt war da, Pfleger war da. Alles gut. Etwas irritiert über die Anzahl der Ärzte. Mir fiel es schwer, den Ansprechpartner auszumachen. Aber gute Erläuterungen. Physio ging sofort los. Automatisch ohne Nachfrage.
Zwei Nächte dort verbracht, Entlassbrief kam nach Info, dass es nach Hause geht, sehr flott.
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Unfallchirurgie
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Hygiene13 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2011
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Prima Pflegeteams - tolle Orthopäden.
Kontra:
der in die Jahre gekommene sanitäre und gesamt bauliche Zustand.
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein Vater wurde operiert und war wirklich rundum zufrienden.
Nach der OP wurde er zu Sicherheit (aufgrund seiner weiteren Nebenerkrankungen) für eine Nacht auf der Intensivstation geführt.
Dort ein wirklich hoch kompetentes, menschliches und sehr freundliches Team.
Die Tage dann auf der Station C waren auch sehr angenehm.
Sicherlich ist es sehr Schade, dass es immer noch so wenig sanitäre Anlagen gibt, aber zumindest laufen ja vielversprechnde Planungen.
Das Team der Station C ist ebenfalls sehr freundlich - wenn man mal über die Arroganz gewisser männlicher Pfleger hinwegsieht.
Einigen Stationärzten muss man schon mal auf die Füße treten - dann läufts mit denen auch prima.
Es fehlt m. E. ein wenig der Führer der Stationsärzte.
arrogant? sicher? ich glaub das ist immer wie man in den wald rein ruft...
also nix gegen das personal auf station c ich konnte da mehr wie zwei wochen sehr gut mit leben!
Das ist richtig.
Ich arbeite selber in einem anderen Krankenhaus als Pflegekraft.
Leider kann ich aus einer erneuten Erfahrung aus Station C berichten.
Die Pflege ist grundsätzlich wirklich gut.
Aber....es fehlt einigen im Pflegeteam an der Fähigkeit zur Selbstbeherschung.
Sicher man kann immer mal von einigen Umständen echt genervt sein, aber wenn es einem nicht gelingt dies für sich zu kompensieren, dann hat man ein Problem.
Kollegen im Team mit der eigenen Meinung über eine Situation/ über einen Patient mit herunter zu ziehen ist dann der absolut falsche Weg.
Ich denke es fehlt an einer konsequenten Leitung.
Aber vielleicht fehlt es sogar an einer konsequenten und fähigen Person im Pflegemanagement/Pflegedienstleitung.
Denn wenn hier Einträge solcher Art stehen sind es sicher keine Einzelfälle, sondern die bekannte Spitze...........!
Andererseits könnte man sich als Leitungskraft fragen, ob man einer Seite wie dieser überhaupt zu große Beachtung schenken darft.
Diese Seite ist zu einfach zu faken und somit kann jeder schreiben was er will.
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Danke, ihr Kraftfahrer
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Unfallchirurgie
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Jürgen53 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2011
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
gutes Team,idyllische Ruhe in und um das KH
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
am 30.03 11 hatte ich in einer Firma in Steinfurt einen Arbeits-
unfall, Betreuung und Transport in das Marienhospital erfolgte
so schnell wie möglich. Dort angekommen, wurde ich sofort
not operiert. Zum heutigen Zeit kann ich nur sagen das die Ärzte im Marienhospital beste Arbeit geleistet haben. Diese Operation an meinem linken Unterschenkel(Waden-und Schienbeinbruch)wurde auch von den weiter behandelden Ärzten im Olvenstädter Klinikum, mir gegenüber, als optimal benannt. Ich selber habe auch das Gefühl ,denn so ein komplizierter Bruch ist bestimmt nicht einfach zu behandeln.
Zu loben ist auch die Arbeit des Stationspersonal der C. Alle
Schwestern und Therapeuten erledigten ihre Arbeit zu meiner
vollsten Zufriedenheit. Besonderen Dank auch den Behandelnden in der Notfallstelle und des OP-Bereichs.
So gut ! In der zurückliegenden Genesungszeit immer schmerzfrei. Noch ein paar Wochen und ich kann endlich
wieder ohne Hilfsmittel laufen und wieder arbeiten.
Fachlich und menschlich hoch kompetente Behandlung
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Unfallchirurgie
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Eulenklaus berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2008
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Alter des Gebäudes
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war dort 3 Tage Patient und fühlte mich dort zu jeder Zeit sehr gut aufgehoben. Die Ärzte und das Pflegepersonal waren zu jeder Zeit freundlich und absolut kompetent. Das Ergebnis der Operation war genauso, wie es mir in der Besprechung der OP beschrieben wurde. Das Essen war gut und auch reichlich.
Ich würde jederzeit wieder ins Marienhospital gehen. Hier wird man als Mensch behandelt und ist keine Nummer.
Die Negativberichte sind von mir nicht nachzuvollziehen. Aber so ist es nunmal. Nur das negative wird weitergetragen. Wenn etwas positv ist schweigen die meisten.
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Unfallchirurgie
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tanzbein berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2012
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
nettes personal, super ärzte
Kontra:
tv teuer, notaufnahme voll
Krankheitsbild:
trümmerbruch bein
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
also, auch wenn immer alle meckern war ich super zufrieden!
Station c super nettes personal immer freundlich...vllt zwischenzeitlich stress...aber woher kommt das nur...
essen völlig in ordnung...
op super gut gelaufen für die katastrophe die vorlag...
das einzige was ich zu bemängeln habe is der chef der notaufnahme(nachbehandlung)...schwer verstrahlt, wird persönlich und geht überhaupt nicht...
und ich geh freiwillig wieder hin und lass das metall entfernen...
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Unfallchirurgie
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fralingnord berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2005
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Ärzte und Pflege OK.
Kontra:
Grundgebühr von Radio/Fernsehen zu Hoch
Erfahrungsbericht:
Medizinisch-Ärzte sehr gut freundlich und hilfsbereit, das Personal auf der Station, war immer für mich als Kassenpatient da. Das Essen ist umfangreich und geschmackvoll das kann ich als Hobbykoch beurteilen.
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Unfallchirurgie
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Manfred.1959 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2012
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Pro:
Ärtzliche Behandlung
Kontra:
So ziemlich alles
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:
Mein Vater war Anfang 2012 wegen eines Beinbruchs in diesem Krankenhaus.
Ich habe mich seinerzeit entschlossen hier nicht öffentlich einzutragen, sondern die Pflegedienstleitung auf die Missstände dieser Station aufmerksam zu machen. Augenscheinlich ist nach den letzten Kommentaren auf dieser Seite nichts passiert.
Was war geschehen ?
Mein Vater ist im Altenheim gestürtzt und wurde ins Marienhospiatl eingeliefert. Aufnahme und arztgespräch waren gut. Dann ging es auf die Station.
Op Vorbereitung und dann die OP . Es hat alles gut geklappt und die Ärzte haben gute Arbeit geleistet.
Das Pflegepersonal hat es allerdings scheinbar wenig interessiert wie es meinem vater ging. 3 Stunden nach der Op schaute mal ein Praktikant rein und fragte ob mein Vater was essen wolle. Das wars.
Mein Vater hatte Schmerzen und klingelte. Sage und schreibe 30 Minuten hat es gedauert bis sich eine Schwester bequemte nach ihm zu schauen.
Am nächsten Morgen rief mich mein Vater an und sagte man habe ihn überhaupt nicht gewaschen er solle alles selbst machen. Gehts noch ? Frische OP alles selber machen ?
Auf Nachfrage ,, Ihr Vater hat nicht den Wunsche geäußert gewaschen zuwerden " Ja wer nicht fragt erspart sich so auch Arbeit.
An einem Samstag habe ich ihn besucht und er äußerte Schmerzen ich habe nicht auf die Klingel vertraut und bin selbst zum Dienstzimmer ( wo die Schwestern sonst saßen) ebenfalls in der Küche war keiner. Auch war nirgendwo eine Anwesenheitslampe an. Zufällig habe ich mitbekommen das vom Stationsbalkon Gelächter kam und kurz danach kamen 3 Schwestern vom Stationsbalkon ( sie stanken nach Rauch.. Rauchfreies Krankenhaus ? scheinbar nicht) Das heißst die Station war ohne Personal man möchjte nicht wissen was passiert wäre wenn mal ein Notfall gewesen wäre....
Liebe Pflegedienstleitung machen Sie doch mal was gegen diese Zustände auf der Station !
DIe Schwestern kamen vom Balkon - sprich draußen - ergo rauchfreies Krankenhaus, sonst würden sie wie früher im Schwesternzimmer rauchen. Und in ihrer Pause dürfen sie selbstverständlich draußen rauchen gehen. Anscheinend haben Sie schlechte Erfahrungen gemacht. Das tut mir leid, man sollte nicht das Gefühl bekommen, dass den Angehörigen nicht geholfen wird. Allerdings ist frische OP und alles selber machen nicht das richtige Argument. Pflege bedeutet Rehabilitation und Aufbau/Rückerlernung von Fähigkeiten. Und dazu gehört, dass ein Patient selber macht, was er selber machen kann. Man unterstützt ihn bei den Dingen, die er (noch) nicht alleine kann. Fragen hätte man allerdings sollen, da gebe ich Ihnen recht. Manchmal hilft ein klärendes Gespräch, anstatt sofort das Schlimmste vom Pflegepersonal anzunehmen. Denn wissen Sie beispielsweise definitiv, dass kein Personal mehr auf der Station war?
Absolut Unglaublich
Unfallchirurgie
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herbert732 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Kann ich nichts zu sagen, da ja 5 Stunden kein Arzt da war)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
5 Stunden ohne einen Arzt gesehen zu haben
Krankheitsbild:
Fuss
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine Mutter (80Jahre) wurde telefonisch vom Orthopäden um 16 Uhr in der Notaufnahme bei einem Arzt angemeldet. Um 16:15 Uhr in der Notaufnahme war der Arzt nicht mehr im Hause. Um 19:00 Uhr wurde meine Mutter endlich in ein Behandlungszimmer geführt!!!! Aber auch dann passiert bis 19:30 Uhr nichts, dann kam ein Pfleger und nahm Blut ab. Danach kam erst um 20:45 Uhr ein neuer Pfleger und nahm nochmals Blut ab!!!! und sagte das es nochmals ca. 1 Stunde dauert!!! Und das bei einer 80 jährigen Frau, einfach unglaublich, inkompetenz in höchster Form. Dann nach ca. 5 Stunden haben wir das Krankenhaus verlassen ohne einen Arzt gesehen zu haben. Ich kann nur jedem raten dieses Krankenhaus zu meiden.
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Unfallchirurgie
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Angepisst123 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 1
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Der Stuhl im Wartezimmer ist halbwegs bequem
Kontra:
Eeeeeeextrem lange Wartezeit, unfreundliches Personal
Krankheitsbild:
Mittelfuß gebrochen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Naja, ich sitze seit 3 Stunden alleine im Wartezimmer ohne dass sich jemand meldet, die Krankenschwestern rufen noch Laut über den Flur ob noch ein Kollege einen Kaffee trinken möchte... Langsam füllt sich der Warteraum nur einen Arzt hat hier anscheinend niemand gesehen
Warum Frankenstein wenn es auch das Marienhospital sein kann !
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Unfallchirurgie
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HAE1990 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2012
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
Ein paar motivierte Nachwuchskräfte
Kontra:
Ärzte, faules Pflegepersonal, Wucherpreise beim TV u d Telefon
Krankheitsbild:
Armbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Diese Klinik ist die letzte, in der man sich behandeln lassen sollte ! Dreckige Zimmer, faules Pflegepersonal, dass die meiste Zeit entweder in der Schwesternküche oder beim Rauchen sitzt.
Ärzte versteht man so gut wie gar nicht . Auf nachfragen wird meist nur patzig geantwortet.
Hin und wieder gibt es noch motivierte Nachwuchskräfte auf der Station C aber nach meiner Behandlung Anfang dieser Woche steht für mich fest dieses Krankenhaus werde ich aufjedenfall meiden.
Wenn Sie sich erniedrigenlassen, beschimpfen und unbeachtet lassen wollen dann ist diese Station genau die richtige für sie.
Absolute Unverständniss wie eine Pflegedienstleitung soetwas durchgehen lassen kann.
Frage an die Krankenhausleitung: Bei so vielen Negativkommentaren sollte sich die Krankenhausleitung auch mal äußern. Oder ist der Leitung der schlechte Ruf der Klinik egal ? Andere Krankenhäuser reagieren auf derartige Kommentare, diesem Krankenhaus ist das scheinbar alles egal. Es geht ja hier eben nur um " Menschen ", da braucht man ja nicht zu reagieren. Ich werde, da ich einen guten Draht zur Presse habe, diese Zustände veröffentlichen lassen
Ich bin auch sehr verwundert, wie Sie Pegasus schon sagen, dass sich die Klinikleitung hierzu nicht äußert. Es sind ja doch einige Kommentare, neben meinem, die eigentlich Inhaltlich das selbe ansprechen. Ich bin mal gespannt was es gibt.
Ich denke eher die Ansammlung schlechter Kommentare ist normal, da sich meist nur unzufriedene Menschen irgendwo äußern wollen und solche Bewertungsportale aufsuchen und nicht die, die zufrieden sind...
und dafür das "nur" schlechte Kommentare geschrieben werden sind es doch recht wenige pro Jahr...
oder seh ich das falsch?! :)
Richtig man kann auch nur das schlechte sehen wollen
Und nu wird das Krankenhaus geschlossen und dann ?
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Dr. House live
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Unfallchirurgie
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einstein67 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
gar nichts
Kontra:
Die rechte Hand weiss nicht was die linke tut
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Wenn sie Dr. House ohne fachliche Kompetenz erleben möchten, sollten sie dieses krankenhaus aufsuchen. Was dort diagnostiziert und therapiert wurde ist einfach unmöglich. Selbst das Pflegepersonal sah sich nicht in der Lage, auf Wünsche des Patienten einzugehen. Die Toilette auf dem Flur musste man sich mit an Durchfall erkrankten Patienten teilen......
Wenn es nicht so traurig wäre, könnte man fast darüber lachen
2 Kommentare
arrogant? sicher? ich glaub das ist immer wie man in den wald rein ruft...
also nix gegen das personal auf station c ich konnte da mehr wie zwei wochen sehr gut mit leben!