Niels-Stensen-Kliniken - Marienhospital Osnabrück

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Bischofsstraße 1
49074 Osnabrück
Niedersachsen

71 von 111 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
recht gute Erfahrung
Qualität der Beratung
recht gute Beratung
Medizinische Behandlung
recht gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
recht gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
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113 Bewertungen davon 17 für "Neurochirurgie"

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Empfehlung

Neurochirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Freundlichkeit und Empathie
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Krebs/Metastasen im Kopf
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mein Mann war/ist Patient der Neurochirurgie. Zum Zeitpunkt des KH Aufenthaltes zuerst in Ostercappeln (Thoraxchirurgie) und von dort aus in die Klinik am Natruper Holz (Neurochirurgie) weitergeleitet.
Das gesamte Team beider Kliniken ist super freundlich und kompetent. Ob die MA der Aufnahme, Arzt oder das Pflegepersonal, der Intensivstation bis hin zum Sozialdienst und die Damen die für das Essen zuständig sind. Mein Mann und auch ich als Angehörige fühlten uns gut aufgehoben und ernst genommen.
Die Aufklärung der operierenden Ärzte und Anästhesie war ???? Bei der täglichen Visite wurde jede Frage ausführlich beantwortet.
Alles in allem, viele Kliniken können sich von der Freundlichkeit und Empathie der Thoraxchirurgie in Ostercappeln und der Neurochirurgie am Natruper Holz eine große Scheibe abschneiden.
Schade, das die Standorte aufgelöst werden.

1 Kommentar

Evelin28 am 31.03.2025

Bei der Formulierung: die Aufklärung der operierenden Ärzte und Anästhesie war (ich hatte hier ein Daumen hoch Emoji, leider wurden nur 3 Fragezeichen abgebildet) sehr ausführlich und gut.

Empfehlenswert

Neurochirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Gesamtverlauf
Kontra:
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Empfehlenswert von A bis Z. Topberatung in der ambulanten Behandlung, inklusive OP-Verlauf, Aufwachraum oder Station. Bandscheibenoperation nach Maß.

Respektlosigkeit gegenüber alten Menschen

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Neurochirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Ärzte
Kontra:
Pflegepersonal
Krankheitsbild:
Op
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Mutter lag im Neurochirugischen Bereich.Die ärztliche Versorgung war gut.Bei der pflegerischen Versorgung gibt es jedoch Nachholbedarf.Einige der Gesundheits und Krankenpflegekräfte brauchen wohl noch Nachschulungen im Umgang mit kranken und älteren Menschen. Sie gehen respektlos mit diesen um und auch ein persönliches Gespräch mit den Betroffenen Pflegekräften war ohne Konsequenz.Sie änderten ihr Verhalten nicht.

1 Kommentar

Kubwa am 23.08.2017

Bei meiner Bewertung habe ich vergessen zu erwähnen das ich über 30 Jahre als Fachkrankenschwester arbeite und wenn ich mich meinen mir anvertrauten Patienten so respektlos verhalten würde,hätte ich schon längst einen Termin bei meiner PDL oder dem Personalreferenten gehabt.Gerade im Umgang mit alten Menschen ist sehr viel Einfühlungsvermögen und Feingefühl gefordert. Meine Mutter ist kognitiv nicht eingeschränkt,sondern körperlich sehr krank,was ich gerne noch anmerken möchte.

einmal und nie wieder

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Neurochirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
LWS/HWS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin mit höllischen schmerzen in die Klinik Notfall konnte nicht mehr laufen.
Schon bei der Aufnahme die erste überraschung bzw.Diagnose von einer sehr schlauen Mitabeiterin kein Arzt wir können so nichts machen alles weitere.....hier nicht.
Auf den Stationen waren alle sehr freundlich und hilfsbereit.
Das Ärzteteam hat mich befragt und ich habe mein Leben und die OP,s geschildert besonders LWS und
HWS bereits viermal OP und das Problem mit dem
Ischiasnerv und die höllischen Schmerzen.Eine CD
vom MRT wurde nachgereicht Untersuchungen gab es keine!
Denn ich wurde nur noch mit Schmerzmittel regelrecht zugedröhnt!!! laufen konnte ich trotzdem nicht.Untersuchungen null,null null.
Mir wurde gesagt,wir können ihren Rücken nicht verschönern.Eine Schmerztherapie SPRITZEN habe ich
abgelehnt,und genau da war ich unten durch.Folgen mit den gleichen Schmerzen nach Hause.Mit Schmerztherapieen habe ich nur negative Erfahrungen gemacht Lähmungserscheinung Taubheit schwindelgefühle usw.im Netz ist es sehr gut beschrieben,jeder Stich ist riskant,stern.de. und das sollte sich jeder betroffene sehr gut durchlesen
PS, ich gehe jetzt bereits seit Monaten zur Schmerztherapie Facettenblockade mit keiner großartigen Wirkung aber Nebenwirkungen reichlich

1 Kommentar

Niels-Stensen-Kliniken am 16.05.2017

Sehr geehrter Josef04,

wir bedauern, dass Ihre Behandlung nicht so gelaufen ist, wie Sie es sich gewünscht hätten und Sie mit einem unguten Gefühl nach Hause gegangen sind. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns nochmal direkt kontaktieren, damit wir klären können, was tatsächlich schiefgelaufen ist. Unter Telefon 0541 / 326 2214 erreichen Sie unseren Beschwerdemanager Herrn Bollmann, Sie können ihm auch eine Mail schreiben: stephan.bollmann@mho.de

Wir hoffen, dass wir in direkten Kontakt kommen – denn nur so können wir unsere Arbeitsabläufe verbessern.

Vielen Dank im Voraus, Ihre Niels-Stensen-Kliniken

Tatsachen ignorierend

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Neurochirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (ich komme hier nicht wieder!)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (kein Eingehen auf dem Patienten)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (keine Behandlung)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden (freundliche Damen in der Anmeldung)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (moderne Räume)
Pro:
nichts bis auf freundliche Damen in der Anmeldung
Kontra:
"Beratungs"-Fähigkeit und Verhalten des Arztes
Krankheitsbild:
Neurinom im Lendenwirbelbereich
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

ich wollte mich wegen eines extrem schmerzhaften Nuerinoms im Lendenwirbelbereich beraten lassen. Nach ein paar Fragen bezüglich der Schmerzdauer wurde ich aufgefordert, (noch in meiner Jacke) einige Schritte - ca. 2-3m vor und zurück - zu gehen.
Mehr brauchte dieser Arzt -neben den vorliegenden Thomographieaufnahmen- nicht, um mir zu erklären, ich hätte gar kein Neurimon: "Wie kommen sie darauf, dass sie ein Neurinom haben; Wer sagt das?"
Auch trotz meines Hinweises, dass dies die Diagnose des Röntgenarztes sei, blieb er bei der Aussage: "Da ist nichts!" Nachdem er dann den Bericht gelesen hatte, musste er doch die Existenz des Neurinoms zugeben, blieb aber bei der Aussage, die Schmerzen kämen nur vom Verschleiss -wegen dieses Verschleißes bin ich breits seit mehr als 10 Jahren in Behandlung und der neue extreme Schmerz (Behandlung mit BTM!)trat erst seit ca 3 Monaten auf. Eine Operation sei medizinisch nicht notwendig, aber wenn ich unbedingt operiert werden wollte, würde ich auch operiert werden.
Als ich wegen dieses -für mich nicht nach vollziehbarenen- Beharrens auf Verschleiß trotz eines 7mm x8mm x8mm unmittelbar am Nerv bzw. im Nervenbündel liegenden Neurinoms und Angebot einer "Gefälligkeitsoperation", habe ich ein weiteres Gespräch für sinnlos gehalten und dies auch so erklärt. Daraufhin wurde ich beschimpft: "Ihr Benehmen ist Scheiße! Ich bin doch nicht ihr Sklave!" (wörtlich!)

Ich glaube, ein weiterer Kommentar ist hier nicht mehr notwendig!

Bandscheibenvorfall

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Neurochirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (schlecht)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (srhr schlecht)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (sehr schlecht)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (schlecht)
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
schlecht
Kontra:
schlecht
Krankheitsbild:
Rücken
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Dieser Arzt ist nicht gut,nimmt sich nicht die Zeit für die Patientin geschweige noch das er weiter hilft ist sehr schnell in Medikamente verschreiben klärt keinen richtig auf.man hat einen Bandscheibenvorfall und er sagt wäre keiner,was ja nicht sein kann um sonst hat man die Schmerzen nicht.
Die bis in den beinen gehen.ich selber habe mich auch nicht bei ihn aufgehoben gefühlt so das man sagen kann der Arzt ist gut.nein das ist er nicht.
Der ist so was von schlecht.
Ich habe es sehr soll mit den Rücken und da bringen keine medis was geschweige noch Massagen oder sonst was da es wieder kommt.

Es hat mir geholfen!

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Neurochirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Es hat geholfen!!!!!)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ich habe nicht viel mitbekommen, aber geplante Termine wurden eingehalten)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Pflegepersonal, Krankenausmitarbeiter
Kontra:
umständliche Entlassung wegen der ges. Krankenkassen
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall am Halswirbel
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin seit heute Mittag, 31.12.2015, wieder zu Hause. ich habe Weihnachten gezwungenermassen im Marienhospital verbracht. Bevor ich hier eine eigene Bewertung abgegeben habe, habe ich mir die Erlebnisse der anderen "Leidensgenossen und ´genossinen" aufmerksam durchgelesen.
Ich wurde, wie schon erwähnt, am 23.12.2015 um ca. 17.00 Uhr in dem Notfallaufnahme des Krankenhaus in der Nähe meines Wohnortes mit den Worten " Wir sind Unfallchirugie. Was wollen Sie mit Rückenschmerzen hier? Fahren sie nach Osnabrück!" weggeschickt. Wegen eines äußerst schmerzhaften Bandscheibenvorfalls am 7. Halswirbel fuhr mich meine Frau in die Notaufnahme des Marienhospitals. Ich hatte wohl Glück - und konnte sehr schnell in den Wartebereich durchgehen. Und wieder Glück - ein Neurochirog hatte Notdiemst. Schon die erste Medikamentierung in der Notaufnahme brachte die von mir so herbeigesehnte Schmerzlinderung.
Ich wurde dann auf die Station M3 gebracht, weil man noch näher untersuchen wollte wie schlimm der Bandscheibenvorfall ist. Also Krankenhaus statt Weihnachtsfeier, war mir aber auch egal. Um die richtige Schmerzmitteldosierung zu finden, war der 25.12.2015 noch ein wenig unangenehm, aber das Pflegepersonal hatte für fast alle Wehwehchen eine Lösung, manchmal auch ganz unkonventionell! Zwischen den Jahren erfolgte eine MRT-Untersuchung und einige Gespräche mit verschiedenen Neurochirogen im Hause. Mir wurden unterschiedliche Behandlungsmöglichkeiten vorgestellt und erkärt. In Absprache mit den Ärzten entschied ich mich für die konservative Behandlungsmethode. Ich bekam eine Spritze in den Rücken, direkt an den Nerv. Das Ganze wird ambulant weitergeführt. Auch hierfür waren Termine und Absprachen nötig, die, soweit ich es mitbekommen habe, nahezu reibungslos geklappt haben. Mein Fazit - IMMER WIEDER!
Einen ganz speziellen Dank zum Schluß an ALLE Pfelgekräfte im Marienhospital - von der Nachtschwester bis zur Praktikantin - und die Küche sollte hier auch nicht unerwähnt bleiben.

Empfehlenswert

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Neurochirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall LWS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Für mich die kompetentesten Ärzte in dem Fachgebiet. Fühlte mich dort sehr gut aufgehoben. Die Aufklärung sowie Durchführung der Therapie waren super! Mein besonderer Dank gilt Herrn Dr. Möllmann.

Super Arzt - gute Klinik

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Neurochirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Spitzen-Azt und tolles Pflegepersonal
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Spinalkanalstenose
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Bin am 11. Juni 2015 wegen einer Spinalkanalstenose operiert worden. 2 Jahre zuvor hat man mich im Clemenshospital Münster wegen meines insulinpflichtigen Diabetes als Hochrisikopatient abgelehnt! Da war ich aus der Sprechstunde mit Frau Prof. Dr. Schick genau so schnell wieder draußen, wie ich reingekommen bin. Im Marienhospital wurde ich durch den leitenden Oberarzt Dr. Frank Möllmann operiert. Ein ausgezeichneter Arzt, sowohl seine menschliche Ausstrahlung als auch seine offensichtliche medizinische Leistung und Kompetenz. Zu diesem Arzt habe ich unbedingtes Vertrauen. Da blieb es nicht aus, dass ich super zufrieden war. Von der Aufnahme über den stationären Aufenthalt von nur 5 Tagen bis zur Entlassung. Die befürchteten Wundheilungsstörungen blieben aus. Ergebnis: Anschließend konnte ich spontan ohne Gehhilfe und ohne Schmerzen laufen. Danke auch dem kompetenten Pflegepersonal auf der Station M5. Die waren ausnahmslos sehr nett und hilfsbereit. Ganz kleines Manko: Bei 38 Grad Außentemperatur hatte die Mini-Klimaanlage keine Kraft und im Zimmer war es unerträglich heiß, da man die Fenster nur ein wenig auf Kipp stellen konnte. Die Anschlussheilbehandlung (Reha) in der Parkklinik Bad Rothenfelde war notwendig und tat mir gut.

unterlasse Hilfeleistung

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Neurochirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (es gab keine)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
bandscheibenvorfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mein Mann musste mit dem krankewagen in die Klinik. Er konnte sich durch eine falsche Bewegung sich nicht mehr bewegen ,da die schmerzen unerträglich waren.

Dazu muss Mann erwähnen das er vor 5Monaten eine Wirbelsäulen OP hatte.

in der notaufnahme angekommen dauerte es noch 2 Stunden bis er einen Arzt zu sehen bekahm.
Dieser fing aber nicht Mit der Untersuchung an sondern sagte uns direkt das Krankenhaus wäre überbelegt , er würde jetzt Schmerzmittel bekommen und müsste dann nach Hause....mein Mann konnte nicht mal einen zehn krümmen!!! Das interessierte keinen...erst als ein Pfleger auf den Arzt einredete wurde er stationär aufgenommen-ohne Untersuchung!!!
Unsere Hoffnung auf der Station einen Arzt zu bekommen wurden schnell zerstört. Überbelegt!

5Schmerzmittel bekahm mein Mann und wurde am nächsten Morgen entlassen. Zum Glück hat eine Beschwerde bei der Krankenkasse uns geholfen die dafür sorgte das mein Mann sofort in einen anderennotaufnahme kam und dort sofort behandelt wurde.

Aber das marienhospital legt noch einen drauf und hat den entlassungsbief erfunden...darin wird sogar behauptet mein Mann hätte Krankengymnastik bekommen!!!!
Absolute Frechheit!! Anzeige gegen unterlassener Hilfeleistung und dokumentenfälschung läuft!

Hier ist man noch Mensch

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Neurochirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Super Aufklärung
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall HWS 3/4 5/6
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich kam mit einem akutem Bandscheibenvorfall in die Klinik. Die Operation verlief ohne Komplikationen und ich wurde im Vorfeld über alle Risiken aufgeklärt. Vom Chefarzt bis hin zum Pflegepersonal waren alle kompetent und unheimlich freundlich. Hier fühlt man sich noch als Mensch und wird ernst genommen. Jede Frage wurde geduldig beantwortet und alle Schritte genauestens besprochen. Ich hatte ein bisschen Angst vor der OP, aber diese Angst legte sich sehr schnell, denn ich spürte, hier ist du super aufgehoben. Ich kann nur jedem Betroffenen diese Klinik empfehlen. Ich werde sie auf jeden Fall weiterempfehlen. Danke Prof. Dr. Greiner und Team und dem tollen Personal in der Überwachungsstation und der Station M5.

Neurochirurgie im MHO nie wieder

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Neurochirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2009/2010   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Pro:
Die Nonnen waren sehr nett
Kontra:
alles andere
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Umgang mit mir war echt schlecht.
Auch nach der OP.
Nach der 2 OP war der umgang besser.
Allerdings ist hier auch wärend der OP einiges schief gegangen was folge Op nötig machte Danke hier für.
Diese fand wo anders statt.
Es war ja nur eine Narbengewebsop.
L4/L5

Schwestern waren überfodert und sehr unfreundlich 2 Ausnahmen gab es.

Umgang mit nächsten Angehörigen ist ein Skandal

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Neurochirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
medizinische Versorgung
Kontra:
Umgang mit Patienten und Angehörigen auf der Station
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wie dort mit den Angehörigen um gegangen wird ist ein Skandal den man mit Worten nicht beschreiben kann. Man wird am Telefon auf der Station nicht informiert. Man wird als Ehemann bei der Untersuchung durch den Arzt des Zimmers verwiesen und bekommt keine Informationen des Arztes. Das Krankenhaus ist vom baulichen und personellem Stand irgentwo in den 60 Jahren stehengeblieben.

Solange ich noch sprechen kann NIEMALS MHO

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Neurochirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2011/12   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (NIEMALS MHO oder liegts am Kassenpatient?!)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Telefon und Kollegen sind wichtiger als der Patient)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Diagnose stimmte, aber Behandlung fand nicht statt)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Nur mit Nachdruck bekommt man Termine)
Pro:
Kompetenz scheinen die Götter in Weiss zu haben
Kontra:
Menschlich und als Kassenpatient ist man verloren
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wer ``nur``medizinische Kompetenz möchte, auf viele Auszeichnungen, grosses Ego Gerede und massenweise Medienpräsenz wert legt, der scheint im MHO genau richtig zu sein.
Wer individuell, persönlich,ausführlich und ohne Zeitdruck behandelt werden möchte, der ist im MHO eindeutig FALSCH!!!

das wichtigste war super meine gesundheit

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Neurochirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Pro:
medizinische betreung super
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

das wichtigste für mich war die behebung meines schweren bandscheibenvorfalls der wirbel c6 c7.ich bekam eine neue bandscheibe und bin seitdem schmerzfrei und kann mich wieder vernünftig bewegen.was das also angeht die note 1 plussssssssssssss .das rundherum ist ok (personal sehr freundlich)wenn man bedenkt das man nicht in einem 5 sterne hotel ist sondern in einem krankenhaus.was die meisten hier sicherlich vergessen ist das das personal nicht gerade überbezahlt wird ,schichtdienst macht und oftmals unterbesetzt ist.von nervigen patienten die ewig was zu nörgeln haben mal ganz abgesehen.aber das ist ja auch typisch deutsch,jammern auf hohem niveau.manche sollten sich vielleicht mal in anderen ländern behandeln lassen um zu sehen wie gut wir es eigentlich haben.ps:ich lag auch im altbau G2 und musste mir die dusche und toilette auf dem flur mit den anderen patienten teilen,aber bin nicht daran gestorben.

Imming Bianca

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Neurochirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich möchte ein großes Lob an die Mitarbeiter der Station E2 aussprechen, sowie der Praxis von Prof. Dr. med. Greiner, Dr. Abu Khatar und Dr. Gommes.

Vielen dank für die sehr gute Versorgung.

Verwaltungsleistung absolut unakzeptabel

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Neurochirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden (in mediz. Hinsicht erwartungsgemäß)
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (sehr gut, Erwartungen wurden übertroffen)
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungunzufrieden (uninteressiert, z.T. unfreundlich, fachlich überfordert?!)
Pro:
Mediz. Versorgung + stat. Nachsorge
Kontra:
Verwaltungsleistungen
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

- Die Erledigung der Verwaltungsarbeiten erscheint mehr als
U N Z U R E I C H E N D!
Am Tag der stationären Aufnahme war die Station (und
dieses betraf nicht nur mich) weder über die eigentliche
Einweisung noch über die Tatsache der vereinbarten
Unterbringung und Behandlung als (zusatzversicherter)
Privatpatient unterrichtet, mit der Folge: ein Zimmer mußte
erst beschafft + hergerichtet werden, Verschiebung des
zuvor bereits vereinbarten OP-Termins.

- Bei der (am Aufnahmetag) dann NOCHMALIGEN, persönlich
erforderlich gewordenen Vorsprache in der Verwaltung "ver-
abschiedete" sich dann die VerwAngestellte erst einmal
wortlos, vermutlich in die Pause und lässt Patienten schlicht-
weg ohne jegliche Info auf dem Flur sitzen.

- Dafür kam dann die doch recht unfreundliche und eher
ultimativ gehaltene Aufforderung zur Zahlung des 10,00 €/
Tag "Eintrittsgeld" umgehend auf dem Postweg.
Rein zur Info: Die Entlassung erfolgt an einem Sonntagfrüh!

- Die medizinische (OP + stat. Nachsorge) und pflegerische
Versorgung war mit gut bis sehr gut zu beurteilen, zu jeder
Zeit sehr freundlich, kompetent , hilfsbereit und übertraf
die Erwartungen; einmal abgesehen von den baulichen
und Ausstattungsmängeln der Privat-Zimmer im Altbau.

1 Kommentar

Auguste268 am 26.08.2014

Wie fühlt man sich eigentlich, wenn man sich als Privatpatient noch beschwert?