Niels-Stensen-Kliniken - Marienhospital Osnabrück
Bischofsstraße 1
49074 Osnabrück
Niedersachsen
114 Bewertungen
davon 43 für "Hals-Nasen-Ohren"
Bersorgendes Verhalten und Kompetenz der HNO - Abteilung
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Chronische Tonsilitis
- Erfahrungsbericht:
-
Die Oberärztin im Krankenhaus wollte die OP nicht machen. Sie hat die Entscheidung/Überweisung mit erbitterte mitbehandlung meines wirklich guten HNO Arztes nicht akzeptiert und überhaupt nicht in Frage gestellt, weil ich nicht deren neuen Richtlinien (bestimmte Menge an Antibiotikum innerhalb eines Jahres mit Beobachtung des Arztes)
Was durch Umzug, Ausbildung, offensichtliche Nebenwirkung von Antibiotika und Unwissenheit dieser Richtlinie des Marienhospitals nicht möglich war. Laut Rezensionen soll die HNO Abteilung auch eine Katastrophe sein.
Oberärztin: "wir sind kein Frisör wir können nicht auf Wunsch die Mandeln entfernen", und ratet einen anderen Krankenhaus zu Nehmen
Darf ich meine Überweisung wieder haben? "Ne die brauchen wir für die Abrechnung".
Willkommen zur gesetzlichen Versicherung.........
Verbluten durch innere Verletzungen
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Die Registrierung von der Begleitperson dauerte zu lange)
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Die Versorgung war sehr gut
- Kontra:
- Verschwendung von Lebensmittel
- Krankheitsbild:
- Geplatzte Aterie hinter der Schilddrüse unter Einnahme von ASS
- Erfahrungsbericht:
-
Nach eine sehr schweren operativen Eingriff, bedingt durch einen „kleinen Fahrradunfall „ habe ich 6tage mit meinem Mann in der Klinik verbracht.
Eine hervorragende Betreuung von Seiten des gesamten Personals der K4
Das gleiche gilt für die Intensivstation. Auf der mein Mann vorher 8 Tage lag.
Auf beiden Stationen jeden Tag Visite von betreuenden Ärzten.
Prof Dr. Sommer hat ein wunderbares Team und eine Gute Atmosphäre geschaffen die sich auf die Arbeit auswirkt.
Wir haben uns aufgehoben und sicher gefühlt.
Danke
Hno-Behandlung auch für sehr ängstliche Patienten sehr nett & kompetent
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Alle super nett
- Kontra:
- Nix
- Krankheitsbild:
- Hautveränderung Nase
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Bin als ambulanter Patient in die Klinik gekommen.
Bin begeistert von der zuvorkommenden, menschlich einfühlsamen Art aller Ärzte & Mitarbeiterinnen/Mitarbeitern. Kann die Klinik nur empfehlen.
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Beste Klinik
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Chronische Mittelohrentzündung mit v.a Cholesteatom
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Sehr kompetent, hilfsbereit, fürsorglich und strukturiert.
Klagte seit Jahren über eine chronische Mittelohrentzündung.
Wurde hier am 27.9. Operiert (Mittelohrop).
Alles lief sehr gut.
Alle ärzte sehr gut auch die HNO-Ambulanz.
Station G1 nur Top und großes Lob.
Kann hier nicht klagen über die gesamte Klinik und das Personal.
Meine 1. Anlaufstelle wenn ich mal wieder operiert werden sollte oder ins Krankenhaus müsste.
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Sehr altes Gebäude)
- Pro:
- Absolut kompetent!
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Ohrspeicheldrüsentumor
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
In der Zeit vom 05. - 10.09.2023 lag ich stationär in der HNO-Abteilung des Marienhospitals als Patient mit einem Ohrspeicheldrüsentumor. OP-Termin für diesen Tumor war der 05.09. Wg hohem Krankenstand wurde dieser Termin seitens des Krankenhauses verschoben auf den 06.09. Wie versprochen wurde ich dann am 06.09. tatsächlich morgens als erste operiert. Das gesamte OP-Team behandelte mich sehr fürsorglich und zugewandt + nahm mir somit jegliche Angst vor der OP. Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben. Das OP-Team hat exzellente Arbeit geleistet bei dieser nicht gerade einfachen + zeitaufwendigen OP. Das bestätigte auch mehrfach mein HNO-Arzt hier in Lingen.
Auch die pflegerische Leistung war top. Ein sehr angenehmer Klinikaufenthalt. Daher ein großes Lob an die ganze Mannschaft!
Termin vergabe Katastrophal
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (umsonst dort gewesen)
- Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
- Mediz. Behandlung:
zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- super zu finden/ gute parkmöglichkeiten
- Kontra:
- termin vergabe = 0
- Krankheitsbild:
- Ohr taub
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
hatte am montag ein termin von der dame am telefon bekommen, bin auch dort pünktlich erschienen! und bei der anmeldung in der hno ambulanz sagte die nette da,e auf einmal (neeee sie haben kein termin!!!) ich bin über 100kilometer dort hingefahren!!!! da war ich erstmal buff... anbei sagte sie freundlich das die termin vergabe nur donnerstags ist !!!
nun war der ganze kack umsonst benzin verballet für NIX !!!
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
- Pro:
- Kompetentes, Freundliches, Hilfsbereites, Menschliches Personal !!! Einfach richtig gut !!!
- Kontra:
- Veraltete Zimmerausstattung !
- Krankheitsbild:
- Mandelkrebs
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Siehe die nachfolgenden Punkte und entscheide selber, was wichtig ist für dich !
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Top Personal, wahnsinnig fürsorglich und hilfsbereit!
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Keine Hilfe
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Tinnitus
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war heute beim Notdienst ! Akut Tinnitus lauter ! Bin nach Hause geschickt worden ! Soll morgen zu meinem HNO. Ich weiß nicht wie ich das hinbekommen soll bis morgen früh ! Was ist hier los ? Tinnitus sieht man nicht !
Aber es ist in meinem Kopf ! Gehen Sie morgen zu ihrem HNO? Sorry - es hat noch nochmals jemand in mein Ohr geschaut ! Geht garnicht
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- freundlichkeit
- Kontra:
- nichts
- Krankheitsbild:
- Erysipel, Wundrose
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Hallo,
ich war Patient vom 01.06. -06.06.2022 wegen einer akuten Wundrose.
Ich kann folgendes berichten:
- Notaufnahme: sehr freundlich und kompetent, umfangreiche Untersuchung und Diagnose.
- Aufnahme in der HNO Abteilung G1: wiederum sehr freundlich und zuvorkommend.
- Betreuung durch die Angestellten: immer ein offenes Ohr bei Problemen, sehr freundlich und kompetent, witzig und auch für einen Spaß zu haben.
Das Essen war lecker und ausreichend.
Falls ich nochmal HNO Probleme habe, würde ich jederzeit in diese Klinik fahren.
Ein Unternehmen mit solch tollen Mitarbeitern kann sich glücklich schätzen.
Vielen Dank nochmal...
Mit freundlichen Grüßen
Thomas Gutschner
Kompetent, freundlich, hilfsbereit
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Hörverlust
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war 7 Tage auf der HNO-Station G1.
Die Mitarbeiter/innen auf der Station waren sehr freundlich und hilfsbereit.
Auch ein Patient der mehrere körperliche und geistige Einschränkungen hatte, wurde fürsorglich behandelt. Dabei zeigte sich meiner Meinung nach, eine gute Flexibilität und Professionalität der Pflege und zwar dann, wenn etwas unplanmässig verlief.
Die Zusammenarbeit mit (Hör-)Diagnostik und Anästhesie bezüglich Terminkoordination und Befundübermitlung klappte schnell und gut.
Ich habe mich während des Aufenthaltes sehr wohl gefühlt - sowohl von der fachlichen als auch menschlichen Seite!
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden (Lange Wartezeit, keine Zuwendung)
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
zufrieden (Auf alle Fragen wurde eingegangen)
- Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Abstellraum vorm Notausgang als Wartezimmer nachts allein)
- Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
- Pro:
- Rundum die Uhr erreichbar
- Kontra:
- Unfreundliches Pflegepersonal
- Krankheitsbild:
- Starke Ohrenschmerzen
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ein sehr freundlicher und kompetenter HNO Arzt. Bin mit starken Schmerzen in die Notaufnahme. Das Team ab 6 Uhr im Schichtwechsel war hilfsbereit und zuvorkommend.
Lange Wartezeit. Kein WC in der Covid Notaufnahme, Alternative wäre ein Toilettenwagen, dies wäre die Schüssel im Behandlungszimmer. Ungewöhnlich unfreundliche junge Schwestern.Anscheinend nach 12 Stunden an Ihren Grenzen.
Danke für die fachlich fundierte liebevolle Unterstützung
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Freundlichkeit
- Kontra:
- Einmal Schmerzmittel bei Spreizung der Mandel vorher vergessen
- Krankheitsbild:
- Mandelabszess
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Liebes Team (Pflege, Ärzte, Reinigungskraft, Küche...)
ich möchte mich ganz ganz herzlich für die Hilfe und liebevolle Unterstützung bedanken. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Es gab immer ein offenes Ohr und es wurde respektvoll mit einem umgegangen. Das Essen war sehr gut, die Zeit mit den Zimmernachbar*innen sehr lustig und ich konnte gut genesen.
Ich möchte dazu anregen, dass die Pflege finanziell mehr honoriert wird, wie man es aufgrund der Coronakrise auch überall lesen kann. Gebt den Leuten mehr Geld, die tragen den Laden und reißen sich den Arsch auf. Die Ärzt*innen natürlich auch, aber die verdienen glaub ich besser. Und auch die Reinigungskraft darf mehr kriegen. Ohne die Mitarbeiter*innen keine gute Klinik. Da darf der Profit, das weg rationalisieren und die Wirtschaftlichkeit auch mal hinten anstehen.
Alles Gute für euch!
S. L.
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Ärzte- und Pflegeteam, Essen, Behandlungserfolg
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Trachealstenose
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Freundliche Mitarbeiter:innen, kompetentes Ärzteteam. Insgesamt fühlt man sich hier einfach sehr gut aufgehoben.
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Eher zwischen "zufrieden" und "sehr zufrieden" mit Tendenz zu "sehr zufrieden". Aus den gesammelten Erfahrung mehrerer Aufenthalte)
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Das basiert eher auf dem Alter des Gebäudes, in dem die Station untergebracht ist, und damit der damaligen Bauart mit teilweise 3 oder 4 Betten pro Zimmer.)
- Pro:
- Engagement, Empathie, Humor usw. der Belegschaft
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Trachealstenose
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Seit ca. 2,5 Jahren begleitet mich das Marienhospital Osnabrück bei einer chronischen Erkrankung. Operative Eingriffe und damit gekoppelte stationäre Aufenthalte sind für mich Pflicht, um weiterhin ein einigermaßen beschwerdefreies Leben führen zu können.
Ich fühle mich bei meiner ersten Anlaufstelle, in der HNO-Ambulanz, schon am Telefon gut aufgenommen, wenn ich den nächsten OP-Termin vereinbare.
Am Tag der vorstationären Untersuchungen erlebe ich, wie hoch der Druck in der HNO-Ambulanz ist und wie oft dieser mit scheinbarer Leichtigkeit ausgeblendet wird.
Bei meinen Fragen, Ängsten, Ideen, Anmerkungen usw. fühle ich mich von dem Ärzteteam ernst genommen. Sie nehmen sich Zeit und im Allgemeinen gehe ich mit guten und vielen Informationen zu meinen Anliegen aus dem Zimmer. Meine eventuellen telefonischen Rückfragen wurden bisher zeitnah, ggf. durch einen Rückruf, beantwortet.
Nachdem die Entscheidung gefallen ist, dass der Eingriff stattfinden muss, geht es zum OP-Vorgespräch in die Anästhesie. Auch dort bin ich inzwischen mehreren Mitarbeiter:innen bekannt und empfinde die nette, unbeschwerte Art dort als angenehm.
Bei der Aufnahme am OP-Tag auf der HNO-Station, G1, begrüßt mich das gesamte Personal schon fast freundschaftlich. Bei allen Aufenthalten empfinde ich, dass das Team hier auch als Team agiert. Alle setzen sich für die Patienten ein und sind freundlich und engagiert.
Bei 13 Aufenthalten und 15 Operationen kann nicht immer alles glatt laufen, gibt es Schwierigkeiten, Missverständnisse, Verschiebungen, Komplikationen...
Eine Routine für die Belegschaft des MHO oder auch für mich als Patient gibt es schlichtweg nicht, aber ich fühle mich insgesamt immer gut aufgehoben und danke der Belegschaft für Folgendes:
- dass sie die Übersicht bewahren und Lösungen suchen
- ihre Freundlichkeit
- den gelebten Humor und Witz, der alles erleichtert
- für die Herzlichkeit und Empathie
DANKE auch an alle, die nicht extra aufgeführt sind :)
Bis zum nächsten Mal...
Absolutes Teamverständnis aller Fachkräfte im MHO insbesondere der Station G1
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Tolles Teamverständnis und grundlegende Freundlichkeit
- Kontra:
- Ältere Inventar - Old Style Röhrenfernseher
- Krankheitsbild:
- Entfernung eines Basalzellkarzinoms
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Der Kurzaufenthalt im Marienhospital Osnabrück war wirklich hervorragend : so viele engagierte positiv gestimmte Mitarbeiter im Team zu erleben war für mich als Patient eine absolute Überraschung und Wohltat meiner Genesung.
Egal ob Raumpflegekraft oder junge Mitarbeiter im freiwilliges soziales Jahr, Krankenfachpflegekräfte der Tag- und Nachtschicht alle haben durch ihre Freundlichkeit hier Respekt und Anerkennung für Ihre geleistete Arbeit verdient, insbesondere in dieser schweren Zeit.
Auch durfte ich die kollegiale Teamfähigkeit beobachten die stationsübergreifend zu erkennen gewesen ist.Hier ist der Patient wirklich durch diese medizinischen Fachkräfte mit absoluter Menschlichkeit hervorragend aufgehoben.Auch ein Lob an die Küche die wirklich sehr gut gewesen ist.Danke an alle Mitarbeiter besonders der Station G1 die mir wirklich diese Zeit zauberhaft kurzweilig erscheinen ließ. Auch die Befürchtungen in einem Vierer Zimmer untergebracht zu sein waren schnell zur Seite gelegt, auch hier hatte ich Glück in einer sehr ruhigen Gruppe von Leidensgenossen umgeben zu sein, abends um 19:30 Uhr hätte man eine Büroklammer fallen hören können.Dieser Kurzaufenthalt mit OP bei Vollnarkose werde ich immer wieder positiv in Verbindung mit dem Krankenhausträger bringen können.Danke auch Dr.Dr. Ruhe sowie seinen Fachkraft und dem Team der HNO für die umfassende Beratung und Durchführung sowie dem Team von G1 nochmals für diese ‚Fürstliche Betreuung‘ !
Gute fachliche Versorgung, ärztlich und pflegerisch
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Fühlte mich freundlich aufgenommen und sicher
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Tränengangsstenose
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Umfassende Untersuchung, verständliche Aufklärung,fürsorgliches Pflegepersonal
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Immer freundlich
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Starkes nasenbluten wo keinveröden geholfen hat
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich kam in diesen krankenhaus mit sehr starken nasenbluten eine HNOÄrztin hat alles gegeben um mir zu helfen sie war einfach super dann kam ich auf der station A4 ich war so überrascht so ein Krankenhaus habe ich selten gesehen so viel herzlichkeit und mitgefühl und jederzeit hilfsbereit immer ein lächeln im gesicht ich habe mich gut aufgehoben gefühlt vielen dank an die A4 und die HNO Ärztin
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war dort, für eine Nasenscheidewand Operation und ich muss sagen, es war sehr gut.
Zu einem das OP Team, (Narkosearzt oder Helfer, alle waren super freundlich und haben sich gut gekümmert.
Selbst der Operierende Oberarzt kam noch rein und hat sich vorgestellt. Auch nach der OP wurde sich um einen gekümmert, von dem Personal auf der Station.
Ich war sehr zufrieden und war von Donnerstag bis zum Sonntag auf der Station.
Sehr freundliche und kompetentes Personal
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Fachlich kompetent)
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Es gibt nichts auszusetzen
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Verdacht auf Tinnitus
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Mein Mann und ich waren heute in der HNO Notfallambulanz. Im Vorfeld wurden wir schon sehr freundlich empfangen. Die Wartezeit betrug ca 2,5 Stunden, womit man aber zu rechnen hat und man es im Vorfeld einkalkulieren sollte.
Nach einer umfassenden sehr netten und kompetenten Untersuchungen, konnten mein Mann und ich die Klinik wieder beruhigt verlassen. Leider soll man hier keine Namen nennen, gerne würde ich den kompetenten Arzt beim Namen nennen. Herr K. kann man nur weiterempfehlen, vielen herzlichen Dank nochmal dafür.
Die Klinik hat mein vollstes Vertrauen
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Durch einen Laufzettel mit genauen Informationen wußte man immer wohin man als nächstes muss)
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Trotz 4-Bett-Zimmer eine gute Athmosphäre)
- Pro:
- nettes, freundliches und hilfsbereites Personal
- Kontra:
- Bedingt durch die Lage von außen nachts sehr laut
- Krankheitsbild:
- Ohrspeicheldrüsentumor
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war sehr zufrieden mit dem gesamten Ablauf vor, während und nach der Operation. Das Personal ist sehr nett, die Ärzte immer ansprechbar und sehr geduldig, die Aufklärung kompetent.
Das einzig Negative war die Nachtruhe. Es war von draußen her sehr laut so dass man nachts kaum ein Auge zu bekam, jedoch kann das Personal nichts dafür.Es waren immer feiernde Leute die dermaßen laut vor den Fenstern waren, einfach furchtbar.
Ich würde aber jederzeit mich gerne wieder dort behandeln lassen, da ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt habe.
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Mitarbeiter auf der HNO Station sehr nett und hilfsbereit
- Kontra:
- Aufnahme dauert sehr lang
- Krankheitsbild:
- Operation: Begradigung Nasenscheidewand und Sanierung Kieferhöhle
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Operation: Begradigung Nasenscheidewand und Sanierung Kieferhöhle
Die OP verlief wie erwartet gut. Die Vorbereitung auf die OP war gut geplant, ich wurde ordentlich informiert alles lief wie am Schnürchen. Das OP Team war sehr nett und hat sich gut um mich gekümmert. Die Nachsorge in der Klinik war auch sehr gut. Das Personal war trotz des hohen Arbeitsaufkommens immer sehr nett und hilfsbereit. Ich fühlte mich gut aufgehoben und versorgt.
Wen etwas während der Behandlung stört oder wem etwas fehlt, dem kann sicher geholfen werden, wenn er vernünftig nachfragt. Ein Krankenhaus ist kein 5 Sterne Hotel,
Etwas negativ: Das Aufnahmeprocedere am Vortag war sehr langwierig, das könnte schneller gehen. Ich musste um 7.30 Uhr da sein und war erst gegen 15 Uhr fertig.
Top Teams in allen Bereichen
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Alles
- Kontra:
- Nichts
- Krankheitsbild:
- OP Nasenscheidewand
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Beim Durchlauf für die vorstationäre Behandlung (Anmeldung am Tag vor der OP) auf allen notwendigen Stationen kompetente Auskunft, durch und durch organisierter Ablauf, hervorragendes Zeitmanagment (Wartezeiten nie länger als 5 Min.), und das Personal ist bereits beim Aufruf eines Patienten über sein Anliegen (in meinem Fall die bevorstehende OP) bescheid und braucht nicht nachzufragen. Einzig evtl. erforderliche Röntgenaufnahmen, Blutbildergebnisse o. ä. verursachen Wartezeiten von bis zu einer halben Stunde.
Am Tag der stationären Aufnahme läuft es genauso reibungslos auf der entsprechenden Station.
Das Personal ist vom Pfleger bis zum Chefarzt jederzeit erreichbar und immer kompetent und nett zur Stelle und die Schwestern und Pfleger verstehen es, mit ihrem ausgeprägten Humor die Patienten bei Laune zu halten.
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
- Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
- Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Nettes Pflegepersonal
- Kontra:
- zu laut, überarbeitete Ärzte
- Krankheitsbild:
- Schwindel
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Sehr unruhiges Krankenhaus.Bin kränklicher raus als rein gekommen. Es gibt einige gute Ärzte und Pfleger. Die meisten sind am Hetzen und überfordert.
Wurde fast ausschließlich von Assistenzärztin behandelt, die -ahnungslos und gereizt und teils sogar sehr sehr unfreundlich waren.
Wenn es sich vermeiden lässt, werde ich mich hier nicht mehr einweisen lassen.
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
- Mediz. Behandlung:
zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
- Pro:
- Pflegepersonal top
- Kontra:
- Betreuung schlecht
- Krankheitsbild:
- ödeme Entfernung stimmenbander
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Topf Pflegepersonal :-)
Zimmer viel zu klein für drei Leute ,und Zimmer nicht gerade sauber.Betten sind die Matratze durchgelegen so das mann die Lattenroste spürte. WC dicker Schmutz auf der Spülungen .Sehr lange warte Zeiten auf ein zimmer.
Dann keine genaue Info wann die op stattfindet.so Läßt mann Patienten auch alleine mit Ängsten ...Sehr schlechte Betreuung mann War für sich alleine gestellt. Da läßt mann Patienten um 730 Uhr antanzen und dann heißt es nur noch warten .Ich bin dann gegangen um 14 Uhr so War für mich die OP gelaufen es War eine Zumutung mit drei Leuten auf ein kleinen Raum zusammenzulegen.Mann fühlte sich wie in ein Käfig eingesperrt und sowas ist kirchlich.Wie traurig. Nie wieder in dieser Klinik Würde es auch keinen empfehlen.Die HNO Abteilung Die Klinik bekommt die Note mangelhaft und das ist noch zuwenig........nie wieder
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Betreuung, WLAN, Essen
- Kontra:
- Wartebereiche können noch freundlicher gestaltet werden
- Krankheitsbild:
- HNO
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Der gesamte Ablauf von Vorgesprächen, über die OP, bis hin zum stationären Aufenthalt wurde von einem sehr engagierten und netten Personal begleitet. Man versuchte auch bei den Wartezeiten, den Patienten mit einem netten Spruch bei Laune zu halten.
Die Betten und Austattungen der Patientenzimmer im HNO Bereich waren durchschnittlich. Auch die Gestaltung der Wartebereiche sind noch ausbaufähig.
Ein Großteil des Zeitvertreibes während des stationären Aufenthalts wird mittlerweile über das Tablet/PC/Handy genutzt. Das WLAN war nicht kostenlos aber durchgehend schnell und gut Verfügbar.
Das Essen war gut und es gab eine große Auswahl.
Insgesamt ist die gute Betreuung des Personal zu erwähnen. Die hausinternen Ärzte waren auch nett, aber man merkte den zeitlichen Druck, denen sie ausgesetzt waren.
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Ich wurde nie mit offenen Fragen allein gelassen)
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Sehr empathisch, jeder Schritt der Behandlung wurde genau erklärt)
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Alle haben für mich mitgedacht, vergisst man in der Aufregung schon mal etwas (bei mir war es z.B. die Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung).)
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Ist nicht alles sehr modern, aber die Behandlung und Versorgung entschädigen einen dafür.)
- Pro:
- Freundlichkeit des Personals
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Chronische Sinusitis und Polypen in der Nasennebenhöhle
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Schon bei der telefonischen Anmeldung wurde ich freundlich beraten. Die Dame gab mir eine Zeitspanne für die Voruntersuchungen und die Arztgespräche an, so dass ich alles perfekt planen konnte. An diesem Tag bekam ich einen "Laufzettel", mit Hilfe dessen ich bestens ausgerüstet zu allen Untersuchungen und Gesprächen angenommen bzw. weitergeleitet wurde. Alle Mitarbeiter/innen waren sehr freundlich und fröhlich (der Eindruck eines guten Arbeitsklimas). Da die Untersuchungen und Gespräche über die Mittagszeit andauerten, bekam ich einen Gutschein für ein Mittagessen in der Kantine. Alles sehr gut organisiert.
Die Op am nachfolgenen Tag war für 14 Uhr angesetzt, doch ich kam schon um 9.45 Uhr dran, da jemand ausgefallen war. Perfekt! Im OP waren alle sehr nett und fröhlich, ich fühlte mich mehr als in guten Händen. Danke, Angst konnte gar nicht erst entstehen.
Der anschließende Klinikaufenthalt war sehr angenehm, das Personal sehr bemüht und bei der täglichen Nachsorge durch den sehr kompetenten jungen Arzt, blieb keine Frage unbeantwortet. Die Behandlungen und Untersuchungen verliefen so gut wie schmerzfrei (im Gegensatz zu denen beim HNO in der Heimat), in der empfindlichen Nase auch nicht ganz zu vermeiden.
Da es nicht ausgeschlossen ist, dass sich meine Krankheitsgeschichte wiederholt, bin ich fest entschlossen wieder diese Klinik aufzusuchen.
Dankeschön für alles!!!
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden (Man kann fragen.)
- Mediz. Behandlung:
zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Ein Fernseher für vier Personen)
- Pro:
- Gut organisiert
- Kontra:
-
- Krankheitsbild:
- Stimmlippenleukoplakie
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Tolle Ärzte. Nettes Personal egal ob Mann oder Frau. Es ist ein Krankenhaus und kein Hotel. Aber der Aufenthalt wird einem so gut wie es geht, gemacht. Es wird einem geholfen. Danke an das gesamte Personal. Danke ihr habt mir geholfen.
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Etwas in die Jahre gekommen aber sauber)
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Hörsturz
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Hallo, dies ist mein erster Aufenthalt seit meiner Geburt vor 31 Jahren. Durch etwas chaotisches hin und her laufen, von der Anmeldung, zur Ambulanz, ins Ärztehaus, zur Ambulanz, zurück ins Ärztehaus. Um 1 woche später durch das selbe Chaos stationär aufgenommen zu werden.... Ist es doch ein auserordentlicher Aufenthalt! In der HNO Station bin ich bestens und vor allem kompetent beraten. Die Schwestern und Pfleger geben sich die größte Mühe um all den vielen Patienten es so angenehm wie möglich zu machen. (Bis auf eine, in die Jahre gekommene schwester- die ist zu jeder Zeit schlecht gelaunt und unfassbar genervt und unfreundlich) Doch der ganze Rest der Belegschaft- einwandfrei!!! Danke!
Zu meiner Verwunderung ist die Verpflegung annähernd dem hotelstandart zuzuweisen! Frisch, heiß, lecker!
Das einzige Manko (abgesehen von dem Hausdrachen) ist das 4 bett Zimmer. Das ist im Hochsommer doch sehr grenzwertig.
Von meiner Bettnachbarin, irina schmidt, soll ich ausrichten: sie habe sich bei ihrer Schulter ÖL sehr umsorgt gefühlt und bedankt sich sehr herzlich dafür.
Wenn es sein muss komme ich gerne wieder her. Ich fühle mich wohl!
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Freundlich und Kompetent
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Polypen OP in der Nase
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Auf anraten meines HNO-Arztes wurde ich in das Marien Krankenhaus Osnabrück stationär eingewiesen.
Schon bei der Aufnahme fielen mir die überaus freundlichen und motivierten Mitarbeiter und Ärzte positiv auf.
Nach der gelungenen OP meiner Polypen in der Nase kümmerte sich das Klinik-Personal sehr um meine Person,so das ich in keiner Form etwas negatives erfahren musste.
Fazit: Eine sehr zu empfehlende Klinik.
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Tolles Krankenhauspersonal
- Kontra:
- Hoffnungslos unterbesetzt
- Krankheitsbild:
- Hoersturz rechtes Ohr
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich bin am 9.12.2016 von meinem HNO Arzt in Rheine mit dringender Empfehlung zum Marienspital geschickt worden, nach dem die Kortisontablettenterapie ueber 12 Tage meinen Hoersturz auf dem rechten Ohr nicht verbesserte. Nachmittags angekommen wurde mir nach einer Untersuchung gesagt, man wuerde mir am spaeten Nachmittag keine Infusion mehr geben, ausserdem sei fuer mich kein Bett frei! Ich moege doch bitte anderntags um 9.00 h kommen, dann wuerde man sich sofort kuemmern. Ich habe dann ein Hotelzimmer genommen und war puenktlich um 9.00 h da. Um 10.00 hatte ich ein Bett und musste dann bis 16.00 h warten bis mir eine Aerztin einen Zugang gelegt hat. Um 16.15 h bekam ich meine erste Infusion! Ich befuerchte nun, da mein Zeitfenster so massiv ueberschritten wurde, dass ich irreparable Schaeden davon trage. NICHTS GEGEN DIE AERZTE UND KRANKENSCHWESTERN! Sie sind aeusserst nett und kompetent, aber hoffnungslos unterbesetzt! Absolut bewundernswert, wie tapfer sie sich hier schlagen und dabei noch so freundlich bleiben. Unverantwortlich den Patienten und dem Klinikpersonal gegenueber, dass die Klinikleitung hier offensichtlich an Personal spart! Hier versagen die Verantwortlichen auf verantwortungslose Weise! Sparzwaenge ? Das darf nicht sein, hier geht es um Menschenleben! Also: Krankenhaus top, Klinikleitung und Politik flop!
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Ärzte,Schwestern und der rest des Teams
- Kontra:
- Das Essen könnte besser sein
- Krankheitsbild:
- Entfernung der Ohrspeicheldrüse
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war vom 7.11.-11.11.16 stationär und war sehr zufriden mit allen,sehr freundliches und zuvorkommendes Personal. Danke für alles.
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Ärzte, Pfleger, Organisation und Ablauf (Untersuchungen, Operation ...)
- Kontra:
- Die sehr alte Bausubstanz
- Krankheitsbild:
- Fehlstellung Nasenscheidewand
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war zu einer Korrektur der Nasenscheidewand für 3 Tage stationär. Ärzte und Pfleger waren sowohl kompetent wie auch SEHR freundlich. Einzig die Station selbnst ist schon etwas in die Jahre gekommen.
Die Vorbereitung auf die Operation (vorstationär) war propblemlos. Ab und zu kam es zu Wartezeiten, aber dass ist nunmal so. Wenn jemand glaubt er müsse nach 5 Minuten behandelt werden, dann ist dass das Problem dieser Menschen, nicht der Ärzte oder Pfleger.
Die Vorbereitung am OP Tag war problemlos, das Anästhesiepersonal und der Operateur SEHR nett, freundlich und kompetent.
Nach der Operation kam regelmäßig eine Schwester und fragte nach Befinden udn ob ich Schmerzmittel benötige.
Ich habe mich sehr gut aufgeboen gefühlt. Vielen Dank!
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
- Pro:
- Tolle NEeubauten für Privatpatienten mit Deluxebehandlung. Typisch katholisch crhristliche Handlungswiese eben
- Kontra:
- Unfreundlich und inkompetent
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Extrem unfreundlich. Die Klinikdeivse scheint zu sein:
Sie können nichts mehr hören, kommen sie bloss nicht, Wir definieren das als Zipperlein und die Ärztin war dann noch unfreundlicher.
Noch Fragen?
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Beratung und Betreuung
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Paukenröhrchen und Polypen
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Wir waren mit unserer fast drei Jahre alten Tochter zur Behandlung in der HNO-Abteilung. Die Behandlung beinhaltete eine Operation im Ohr (paukenröhrchen) und eine abscharbung der Polypen. Unsere Tochter blieb nach dem Eingriff einen halben Tag in der Tagesklinik. Zuvor mussten wir uns bei der Anästhesie und beim HNO-Arzt im KH vorstellen. Wir hatten eine sehr gute Beratung durch die Ärzte und eine sehr liebevolle und empathische Betreuung durch die Schwestern und Helferinnen erfahren. Wir haben uns gut aufgehoben gefühlt.
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Zimmer sind z.T. sehr alt und nicht sehr groß)
- Pro:
- schnelle, kompetente Hilfe
- Kontra:
- Haus ist erst teilrenoviert., "Altbau" ist auch wirklich "alt"
- Krankheitsbild:
- Kehlkopfentzündung, starke Schwellung im Hals
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich bin nachts als Notfall mit akuten Atembeschwerden in das Marienhospital eingeliefert worden. Sehr positiv war bereits die Freundlichkeit und Kompetenz der Mitarbeiterinnen des Nachtdienst in der Aufnahme. Außerdem war eine zuständige HNO-Ärztin schnell zur Stelle und hat die erforderlichen Maßnahmen eingeleitet.
Die Behandlung war schnell, effizient, aber freundlich.
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Pro:
- Super Freundlich , Motiviert und das wichtigste sie haben Ahnung von ihrem Job
- Kontra:
- Die Küche muß sich steigern
- Krankheitsbild:
- Halszyste
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Die HNO Abteilung in diesem Krankenhaus ist sehr gut. Das erste Gespräch mit den Ärzten war so gut das ich vor meiner ersten OP keine Angst mehr verspürte. Diese ruhe die sie aus strahlten war unglaublich so das man ganz brruhigt Montags zur OP fahren konnte. Ich wurde dann auf die E2 im Krankenhaus gelegt wo Schwestern und Pfleger super nett und immer für einen da waren. Man hatte immer das Gefühl das sie interresse dran hatten das es einen gut geht.Ich kann nur sagen vielen Dank für diese Erfahrung . Ihr seid Spitze.
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Der Patient / Künde sollte Nachfragen)
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Qualifiziert und menschlich)
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Umgang sehr höflich)
- Pro:
- Die Leistungen des Personals und der Umgang mit dem Patienten / Kunden
- Kontra:
- Geräusche von Außen teilweise zu laut (Nachts, es sind auch Kunden involviert)
- Krankheitsbild:
- Krebs an den Stimmbändern
- Erfahrungsbericht:
-
Ich bin zweimal , 2009 und jetzt August 2014 in der HNO Station eingewiesen, in jedem der o. a. Aufgeführten Jahre erfolgte eine OP mit entsprechenden Behandlungen.
1. 2009, am rechten Stimmband ein Carcinoma eingekapselt in einer Zyste.
Dies konnte mit dem Laser beseitigt werden. Der Inhalt war bösartig (T1).
Die OP erfolgte durch den Rachenbereich.
Alle Untersuchungen in den nächsten 5 Jahren erfolgten in dieser Klinik und in diese Station.
Alle Zwischenergebnisse waren für mich gut und ohne neuen Befund.
Im März und April 2014 ergaben dir letzten Befunde ein für mich positives Bild.
Nach einer längeren Motorradreise rund um Irland, ergab eine auf Verdacht durchgeführte Untersuchung, durch meinen HNO - Arzt, einen neuen Verdacht an der linken Stimmlippe.
Eine Wiedereinweisung ins Marienhospital (HNO) war sofort angesagt.
OP im August 2014. Der Verlauf dieser OP total anders.
Es konnte kein Laser eingesetzt werden. Alles durch die Luftröhre, der Hals wurde vorne geöffnet. Es verlief alles reibungslos. Dem OP-Team unter Prof. Sommer, der Intensivstation, dem Überwachungsteam und dem Team auf der STATION G1 sei Dank gesagt für Ihre geleistete Arbeit.
Anmerkung aus der Sicht eines geschulten Qualitätmanagementbeauftragten.
Seit 2009 hat sich gewaltig was geändert, nur ein Beispiel die Untersuchung auf den sogenannten Klinikkeim ist Eingeführt. Der Einsatz von Desinfektionsmittel für alle und dessen Anwendung ist eingeführt.
Bei meinen persönlichen Erfahrungen und gewonnenen Eindrücken ist diese Klinik und, insbesondere die HNO Abteilung und die Abteilungen die gemeinsam genutzt werden, sehr zu empfehlen.
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Pro:
- Kontra:
- unfreundlich
- Krankheitsbild:
- nasenscheidenwand
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
mein freund musste eine op machen lassen,an der nasenscheidenwand.sollten donnerstag um halb acht da sein,da wurde uns gesagt die op ist erst um halb drei.aber wir müssen im zimmer warten,um drei hatte sich dann immer noch nichts getan und da haben wir gesagt das wir dann gleich fahren,um vier kam dann jemand und sagte uns die op ist abgesagt worden.morgen bitte um halb acht wieder da sein.super tag,ohne essen und trinken.freitag wieder das gleiche aber nur bis zehen gewartet,um zölf war er wieder auf sein zimmer,und das war der hammer..überall noch blut.die haben ihm nicht mal das blut aus dem gesicht gewischt.total unfreundlich,keine nette beratung,naja die hatten irgendwie alle selber keine ahnung.
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Pro:
- Tolle Station, freundliches Pflegepersonal, fachlich-kompetentes Ärzteteam
- Kontra:
- Essen
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Im Mai 2011 musste ich mich einer Tonsillektomie unterziehen.
Von der Einweisung bis hin zum Entlassungstag fühlte ich mich stets gut aufgehoben und ausreichend versorgt.
Das ärztliche, wie auch das pflegerische Personal kann ich nur loben.
Danke für einen angenehmen Aufenthalt.
Weitere Bewertungen anzeigen...
1 Kommentar
Hallo,
erst einmal herzlichen Dank für die freundliche Rückmeldung, über die sich die Mitarbeitenden sehr freuen. Sie haben vermutlich auf Station G1 gelegen, die eine der wenigen Stationen im MHO ist, die in den letzten Jahren nicht grundlegend saniert wurde - zu 90% sind wir inzwischen auf neuestem Stand.
Ihr
Team vom MHO