Niels-Stensen-Kliniken - Marienhospital Osnabrück

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Bischofsstraße 1
49074 Osnabrück
Niedersachsen

72 von 115 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
recht gute Erfahrung
Qualität der Beratung
recht gute Beratung
Medizinische Behandlung
recht gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
recht gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
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117 Bewertungen davon 4 für "Gefäßchirurgie"

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Organisatorisches Chaos

Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden (kann ich nicht einschätzen)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Pflegepersonal
Kontra:
Organisation
Krankheitsbild:
Verschlusskrankheit an den Beinen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Gleich vorweg: Pflegepersonal nett und kompetent. Ärzte: Stets bemüht.
Patientin (94 Jahre alt) lag 2 Wochen mit Gefäßverschlüssen in den Beinen (so ganz genau haben wir es bis heute nicht in Erfahrung bringen können) stationär.
Als bevollmächtigte Angehörige habe ich in diesen zwei Wochen immer wieder versucht, Auskunft von den Ärzten zu erhalten. Ein Arzt schob es auf den nächsten, keiner war zuständig. Krankenakte unvollständig, gab auch nichts her. Behandlung? Keine Ahnung, heute diese Auskunft, morgen eine andere. Die Patientin selbst ist nicht mehr in der Lage, das Procedere zu erfassen.
Dann Nachricht: Patientin wird heute nachmittag entlassen, es muss noch eine Untersuchung in der Fußambulanz gemacht werden und der Arztbrief erstellt. Die Untersuchung entfiel dann ohne weitere Begründung, der vollständige Arztbrief war auch zwei Tage nach der Entlassung noch nicht bei der Hausärztin.
Fazit:
Pflegepersonal top
Ärzte: Kann ich nicht einschätzen
Organisation: katastrophal

insgesamt empfehlenswert!

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Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
freundliche Mitarbeiter
Kontra:
z.T alte Gerätschaften und altes Gemäuer
Krankheitsbild:
Herzkatheteruntesuchung mit einsetzen eines Stents
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Pflegemitarbeiter waren sehr freundlich und kompetent. Auch der Oberazt, der meinen Stent eingesetzt hat (Herzkatheter), war sehr freundlich und kompetent.

rundum bestens behandelt+ versorgt

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Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Vesorgung die sehr umsichtigeVersorgung der. Pflegekräfte eines körperl behinderten Patienten(nicht der Grund der Behandlung)nrund
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Boerhaave Syndrom
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Mein Sohn (21 J.)wurde plötzlich von einer 60 km entfernten Klinik in das Marienhospital Osnabrück als Notfall verlegt. Ich begleitete meinen Sohn ständig, da dieser dch. einen zehn Jahre zurückliegenden Apoplex eine Halbseitenlähmung + noch zeitweiser bestehenden Dysphasie körperlich eingeschränkt ist.Vom Beginn der Notaufnahme bis hin zur Entlassung haben mich die Freundlichkeit, Umsicht + bes. die Empathie des Plegepersonals sowie der Ärzte(inn)beeindruckt, da ich (bes. mein Sohn)leider(!)in der Vergangenheit in anderen Häusern(Universitätskliniken im Besondern)gegenteilige Erfahrungen machen mußten.Ebenfalls hervorheben möchte ich die sehr geute seelsorger. + psycholog. Betreuung!
Die Versorgung dch. das Pflegepersonal auf der Station meines sicherlich nicht immer "einfachen"Sohnes möchte ich lobenswert hervorheben.
Die Ausstattung der Station lies nichts zu wünschen übrig. Danke!

MHO völlig überlastet auf Kosten der Patienten

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Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
geräumige Zi./Essen war gut/zentrale Lage
Kontra:
Ablauf der ZNA/ Umgang mit Patienten und lange Wartezeiten/teilweise unfreundliche Schwestern
Krankheitsbild:
Herzprobleme
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sollte direkt vom Hausarzt per Rettungswagen ins MHO gefahren werden aufgrund von Herzrasen/Bluthochdruck/verdacht auf einen bevorstehenden Infarkt. Ich lehnte dies aber ab, da ich selbst gut einschätzen konnte das ich durchaus noch in der Lage war meine Tasche zu packen und mich von meinem Mann hinbringen ließ. Ein großer Fehler/angekommen in der ZNA (zentralen Notaufnahme) musste ich vorweg schonmal 1 Std warten bevor meine Überweisung mit dem Vermerk *Notfall* überhaupt wahrgenommen worden ist.Nach einer 3 minütigen Schilderung meiner Symtome, wurde ich allen ernstes für weitere 6,5 Std im Warteraum geparkt!!!Unverantwortlich meiner Meinung nach.Mir wurde fix Blut abgenommen,Röntgen ect pp bevor ich endlich ein Bett auf der M1 bekam.Am nächsten Tag sollten die Unters.stattfinden EKG Ultraschall usw,ich wartete vergebens.Um 17.00h fragte ich ungeduldig nach wann es denn los ging und erhielt nur eine patzige Antwort das es heute nichts mehr wird.Es wurde weder der Blutdruck oder sonstiges in der Zwischenzeit beobachtet oder gemessen,von den Zi. Verteilungen fange ich garnicht erst an-es war eine Katastrophe.Als etwas moppeliger und gering rauchender Patient, wurde man wie ein Patient 2ter Klasse behandelt,es war nicht angenehm man hat sich total unwohl gefühlt.Man wurde garnicht ernst genommen wenn man Beschwerden hatte.Laut meiner Befunde sollte ich eine Katheteruntersuchung am nächsten Tag bekommen,doch warum auch immer kam plötzlich die Ärztin mit einem Zettel in der Hand zu mir,das ich in 2 Wochen ins CT gehen soll,und solange nach Hause gehen soll.Ich verstand garnichts mehr,bis ich auf den Flur ging und dort die wartenden neuen Patienten sah.Ich habe in den 7 Tagen Aufenthalt ganze 2 mal meine Ärztin gesehen,die echt kompetent und super nett war.Aber das ganze Drumherum verlief planlos,lieblos,und teilweise echt unmenschlich.Schade sag ich nur dazu...Hygiene solala,Essen war gut und bis auf Schwester Annika von der Nachtschicht und Sina von der K3 sah man kaum ein freundliches Gesicht!