Niels-Stensen-Kliniken - Marienhospital Osnabrück
Bischofsstraße 1
49074 Osnabrück
Niedersachsen
117 Bewertungen
davon 7 für "Gastrologie"
Eine wirklich sehr gute Behandlung
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Wirklich super nette Menschen die dort arbeiten
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Endoskopi
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Vor Kurzem war ich wegen einer gastroenterologischen Untersuchung im Marienhospital Osnabrück in Behandlung und möchte meine durchweg positiven Erfahrungen teilen. Besonders hervorheben möchte ich Frau Dr. Han die wirklich sehr kompetent und freundlich war. Auch das gesamte Team war äußerst freundlich und professionell. Die Organisation in der Klinik lief reibungslos, und auch die Wartezeiten hielten sich im Rahmen. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt und kann das Marienhospital und insbesondere die Gastroenterologische Abteilung unter der Leitung von Frau Dr. Hahn uneingeschränkt weiterempfehlen. Vielen Dank für die großartige Betreuung!
Keine Patientenkompetent bei den Stationsärtzen
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Differenziert betrachtet ist das Pflegepersonal immer freundlich und hilfsbereit.
Bei den Stationsärzten ist deutlicher Verbesserungsbedarf notwendig. Es findet kein oder nur auf Nachfrage ein Arztbesuch beim Patienten statt. Die Kommunikation bezüglich Medikation und Untersuchungen ist faktisch nicht existent. Vom Pflegepersonal erfährt man nur das man nüchtern sein soll, doch das warum und wieso wird nicht mitgeteilt. So ist man am dritten Tag immer noch ohne essen und trinken, weil evtl. eine Untersuchung ansteht.
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Alles Okay
- Kontra:
- Nichts
- Krankheitsbild:
- Magen und Darm
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Sehr Gute Beratung und Behandlung von Notaufnahme bis Station M4 Sehr Gutes Pflegepersonal und Sehr Gute Stationsärztin mit aussagekräftigen Entlassungsbrief ohne weitere Nachfrage und Sehr Umfangreich ich bin mit allem sehr gut zufrieden
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden (verordnete Medikamente vom Arzt erhält man nach stundenlangen Wartezeiten)
- Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Aufklärung vor der OP
- Kontra:
- Mangelnde Kommunikation zwischen Ärzten/ Pflegepersonal auf der Station
- Krankheitsbild:
- Entfernung der Gallenblase
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Dieses Krankenhaus ist chronisch unterbesetzt, unorganisiert und man erhält keine Auskunft über den eigenen Gesundheitszustand.
Es fehlt an allen Ecken an Personal, die Verpflegung der Patienten ist mehr als mangelhaft. Eine qualitative medizinische Versorgung ist auf diesem Wege nicht möglich, wenn zu viele Patienten auf ein/e Krankenpfleger/ -schwester kommen.
Die Kommunikation ist mehr als miserabel, auf Auskunft wartet man vergeblich. Operationen werden angesetzt und tagelang verschoben. Wenn man vorher nur an physischen Symptomen litt, kommen durch solch eine Arbeitsweise definitiv noch psychische hinzu.
Trotz dieses äußerst negativen Eindruckes ist nicht abzusprechen, dass es auch Personal gibt, welches sich sehr bemüht. Leider geht dieses vollkommen unter in dem Großen und Ganzen.
Ich würde dieses Krankenhaus kein zweites Mal Besuchen wollen.
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Gastrologie
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
nein danke
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
nie wieder
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
- Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Pro:
- Kontra:
- DRECKIG
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich kenne dieses Krankenhaus seit ca 20 Jahren, bin dort aufgund (notwendiger) Arztbindung regelmäßig.
Die Qualität ist in den letzten Jahren stetig bergab gegangen.
Die Zimmer in denen ich lag waren in den letzten Jahren sehr schmutzig; ich fand Kot an der Toilettenheizung, Blut auf dem Boden am Bett...
Die Ärzte wirken immer überforderter und jedesmal! wenn ich da war ging irgendetwas in der Übermittlung von Daten schief.
Wäre ich nicht schon so lange bei einem Arzt dort und aufgund meiner Erkrankung auch sozusagen gebunden, würde ich KEINEN FUß mehr in dieses Krankenhaus setzen!!!
Zudem ist das Essen, seitdem das Krankenhaus von den Niels-Stensson Kliniken übernommen wurde, auch eine Katastrophe.
Die in vielen Bereichen angeblich optimierten Abläufe (wie eben Küche, Reinigung...) sind völlig daneben!
Aber am Schlimmsten ist wirklich der Hygienezustand!
1 Kommentar
Hallo,
herzlichen Dank für die freundliche Rückmeldung, die wir gerne an den Bereich weiterleiten!
Ihr
Team vom Marienhospital