Niels-Stensen-Kliniken - Marienhospital Osnabrück

Talkback
Image

Bischofsstraße 1
49074 Osnabrück
Niedersachsen

72 von 115 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
recht gute Erfahrung
Qualität der Beratung
recht gute Beratung
Medizinische Behandlung
recht gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
recht gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

117 Bewertungen davon 7 für "Gastrologie"

Sortierung
neue Bewertungen zuerst
  • neue Bewertungen zuerst
  • gute Bewertungen zuerst
  • schlechte Bewertungen zuerst
Filter
Gastrologie (3 Bewertungen)
  • alle Fachbereiche (117 Bewertungen)
  • Augen (27 Bewertungen)
  • Chirurgie (9 Bewertungen)
  • Entbindung (13 Bewertungen)
  • Frauen (5 Bewertungen)
  • Gastrologie (3 Bewertungen)
  • Gefäßchirurgie (1 Bewertungen)
  • Hals-Nasen-Ohren (24 Bewertungen)
  • Handchirurgie (2 Bewertungen)
  • Innere (11 Bewertungen)
  • Kardiologie (17 Bewertungen)
  • Kindermedizin (1 Bewertungen)
  • Neurochirurgie (2 Bewertungen)
  • Unfallchirurgie (2 Bewertungen)

Eine wirklich sehr gute Behandlung

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Wirklich super nette Menschen die dort arbeiten
Kontra:
Krankheitsbild:
Endoskopi
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Vor Kurzem war ich wegen einer gastroenterologischen Untersuchung im Marienhospital Osnabrück in Behandlung und möchte meine durchweg positiven Erfahrungen teilen. Besonders hervorheben möchte ich Frau Dr. Han die wirklich sehr kompetent und freundlich war. Auch das gesamte Team war äußerst freundlich und professionell. Die Organisation in der Klinik lief reibungslos, und auch die Wartezeiten hielten sich im Rahmen. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt und kann das Marienhospital und insbesondere die Gastroenterologische Abteilung unter der Leitung von Frau Dr. Hahn uneingeschränkt weiterempfehlen. Vielen Dank für die großartige Betreuung!

Keine Patientenkompetent bei den Stationsärtzen

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Differenziert betrachtet ist das Pflegepersonal immer freundlich und hilfsbereit.
Bei den Stationsärzten ist deutlicher Verbesserungsbedarf notwendig. Es findet kein oder nur auf Nachfrage ein Arztbesuch beim Patienten statt. Die Kommunikation bezüglich Medikation und Untersuchungen ist faktisch nicht existent. Vom Pflegepersonal erfährt man nur das man nüchtern sein soll, doch das warum und wieso wird nicht mitgeteilt. So ist man am dritten Tag immer noch ohne essen und trinken, weil evtl. eine Untersuchung ansteht.

Sehr Weiterzuempfehlen

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alles Okay
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Magen und Darm
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr Gute Beratung und Behandlung von Notaufnahme bis Station M4 Sehr Gutes Pflegepersonal und Sehr Gute Stationsärztin mit aussagekräftigen Entlassungsbrief ohne weitere Nachfrage und Sehr Umfangreich ich bin mit allem sehr gut zufrieden

1 Kommentar

MHO-Osnabrück am 20.09.2021

Hallo,

herzlichen Dank für die freundliche Rückmeldung, die wir gerne an den Bereich weiterleiten!

Ihr
Team vom Marienhospital

Überfordertes und unterbesetztes Krankenhaus

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Gastrologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (verordnete Medikamente vom Arzt erhält man nach stundenlangen Wartezeiten)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Aufklärung vor der OP
Kontra:
Mangelnde Kommunikation zwischen Ärzten/ Pflegepersonal auf der Station
Krankheitsbild:
Entfernung der Gallenblase
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Dieses Krankenhaus ist chronisch unterbesetzt, unorganisiert und man erhält keine Auskunft über den eigenen Gesundheitszustand.

Es fehlt an allen Ecken an Personal, die Verpflegung der Patienten ist mehr als mangelhaft. Eine qualitative medizinische Versorgung ist auf diesem Wege nicht möglich, wenn zu viele Patienten auf ein/e Krankenpfleger/ -schwester kommen.

Die Kommunikation ist mehr als miserabel, auf Auskunft wartet man vergeblich. Operationen werden angesetzt und tagelang verschoben. Wenn man vorher nur an physischen Symptomen litt, kommen durch solch eine Arbeitsweise definitiv noch psychische hinzu.

Trotz dieses äußerst negativen Eindruckes ist nicht abzusprechen, dass es auch Personal gibt, welches sich sehr bemüht. Leider geht dieses vollkommen unter in dem Großen und Ganzen.

Ich würde dieses Krankenhaus kein zweites Mal Besuchen wollen.

egal

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Gastrologie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

nein danke

nichts

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

nie wieder

Eine Katastrophe

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
Kontra:
DRECKIG
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich kenne dieses Krankenhaus seit ca 20 Jahren, bin dort aufgund (notwendiger) Arztbindung regelmäßig.
Die Qualität ist in den letzten Jahren stetig bergab gegangen.
Die Zimmer in denen ich lag waren in den letzten Jahren sehr schmutzig; ich fand Kot an der Toilettenheizung, Blut auf dem Boden am Bett...
Die Ärzte wirken immer überforderter und jedesmal! wenn ich da war ging irgendetwas in der Übermittlung von Daten schief.
Wäre ich nicht schon so lange bei einem Arzt dort und aufgund meiner Erkrankung auch sozusagen gebunden, würde ich KEINEN FUß mehr in dieses Krankenhaus setzen!!!

Zudem ist das Essen, seitdem das Krankenhaus von den Niels-Stensson Kliniken übernommen wurde, auch eine Katastrophe.

Die in vielen Bereichen angeblich optimierten Abläufe (wie eben Küche, Reinigung...) sind völlig daneben!

Aber am Schlimmsten ist wirklich der Hygienezustand!

1 Kommentar

Auguste268 am 26.08.2014

Wenn es solche Hygienemängel wirklich geben sollte, warum melden Sie das nicht an die dafür zuständigen Stellen?