Marienhospital Kevelaer

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Basilikastraße 55
47623 Kevelaer
Nordrhein-Westfalen

22 von 44 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
weniger gute Erfahrung
Qualität der Beratung
recht gute Beratung
Medizinische Behandlung
recht gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
weniger gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
weniger gute Ausstattung
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44 Bewertungen davon 9 für "Kardiologie"

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Behandlung auf der Kardiologie im Marienhospital Kevelaer

Kardiologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Emphatische Ärzte und Pflegepersonal , hatten immer ein offenes Ohr
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Mein Ehemann wurde nach 1 1/2 Tagen auf der Neurologie aufgrund einer
kardinalen Dekompensation im Rahmen eines subakuten
Hinterwandinfarkts an die Kardiologie weitergeleitet.
Dank den Neurologen, die so schnell richtig reagierten.
Auf der Kardiologie wurde mein Mann bestens behandelt und betreut.
Ein weitergehender notwendiger Eingriff wurde verschoben.
Die Familie und der Patient hätten gerne eine zusätzliche Meinung zum weiteren Vorgehen abgewartet.Ein verlängerter Aufenthalt von 2 - 3 Tagen der hierzu gebraucht worden wäre, war leider nicht möglich. Die Krankenkasse würde lt. Kardiologie nicht mitspielen.
So wurde mein Mann im stabilen Allgemeinzustand entlassen.

Behandlung in der Kardiologie Marienhospital Kevelaer

Kardiologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Intensive Betreuung von Ärzten und Pflegekräften
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Mein Ehemann wurde nach 1 1/2 Tagen auf der Neurologie aufgrund einer kardinalen Dekompensation im Rahmen eines subakuten Hinterwandinfarkts an die Kardiologie weitergeleitet.
Dank an die Neurologen, dass sie so schnell und richtig reagiert haben.
Auf der Kardiologie wurde der Patient bestens behandelt und betreut.
Ein weitergehender notwendiger komplizierter Eingriff wurde verschoben.
Die Familie und der Patient hätten gerne eine zusätzliche Meinung zum weiteren Vorgehen abgewartet. Ein verlängerter Aufenthalt von 1 -2 Tagen der gebraucht worden wäre, war lt. Chefarzt leider nicht möglich, die Krankenkasse würde nicht mitspielen.
So wurde mein Mann im stabilen Allgemeinzustand entlassen.

Organisation eine Katastrophe

Kardiologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Ärzte sind kompetent
Kontra:
Organisation katastrophalen
Krankheitsbild:
Herz Untersuchung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Um 10:30 Uhr sollte mein Mann im Kevelaerer Krankenhaus sein. Er war pünktlich. Nach der Aufnahme und einigen Untersuchungen musste er bis 15:00 Uhr warten bis er ein Zimmer bekam. Er bekam zwar Mittagessen- das Essen war vom Vortag.
In den Zimmern gibt es kein WLAN.
Ich weiß nicht, in welcher Zeit sie dort leben.

Der größte Fehler, ist dieses Krankenhaus!

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Nette Schwestern bei der Tagschicht
Kontra:
Nachtschicht Schwestern und Pfleger eine Katastrophe, keine Behandlung, man wird nicht ernst genommen, schreckliche Station, Ärztin hat keine Ahnung von irgendwas,
Krankheitsbild:
Herzrhythmusstörungen und Lungenerkrankung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Über die Notaufnahme auf die Kardiologische gekommen. Dort wurden meine Symptome nicht wahrgenommen oder ignoriert. Ich wurde nicht behandelt und musste nach Mitteln betteln gegen mein Fieber.
Ich habe lange auf irgendeinen Arzt gewartet, der mir sagt was mit mir los ist. Weshalb ich diese Schmerzen in der Brust habe, weshalb meine Herzrhythmusstörungen wieder da ist, wieso und warum ich so hohes Fieber hatte. Die Ärztin wollte mich entlassen. OHNE auch nur EINE Untersuchung zu machen. Ich habe dann darum gebeten doch bitte nach meinem Herz und der Lunge zu schauen.
Nach dem Röntgen wartete ich ewig auf das Echo. Wurde bis heute nicht gemacht. Das Röntgen wies schwarze Flecken auf. Hier konnte die Ärztin mir nichts zu sagen und wusste nicht was es ist. Ich habe mich selbst entlassen.
Die Zeit im Krankenhaus ohne Behandlung hat mich leider eine starke spastische Lungenentzündung gekostet.
Danke für nichts! Nicht mal meinen Bericht habe ich bis dato erhalten.
Frechheit
Mein Hausarzt fragt nur ob ich Lust hatte zu sterben, oder weshalb ich in dieses Krankenhaus gegangen bin.

Wollen den Aufenthalt in die Länge ziehen

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Habe immer noch keinen Bedund)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (fand nicht statt)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden (obwohl keine Information)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Um 9:h Termin und bis 14:30 im Durchzug gewartet)
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Herzkatheteruntersuchung professionell
Kontra:
für 33h auf der Station 30,-€ Zuzahlung
Krankheitsbild:
Herzkatheter
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Bezüglich der zeitlichen Abläufe: Ich habe mich am 08.12.2022 um 9:00 Uhr an der Information eingefunden und wurde dann einige male hin und her geschickt. Gegen 11:00 Uhr sagte man mir ich solle mich auf Station 4 melden.
Als ich dann irgend wann die Station 4 gefunden hatte verkündete man mir "man habe kein Bett frei" und bat mich Wartebereich bei den Aufzügen zu warten. Irgendwann gegen 14:00 Uhr konnte man mir ein " Bett" zuweisen.
Ich ging bis dahin noch davon aus das die Herzkatheteruntersuchung für ich laut Einweisung dort war noch an diesem Tag erfolgen würde. Die Aussage eines anderen Patenten brachte Ernüchterung. Dieser war am Dienstag den
06.12.2022 zu eben diese Untersuchung gekommen und auch unnötiger weise bis Donnerstag dabehalten worden. So endete dann der Donnerstag mit einem spärlichen Abendbrot(die erste Nahrung an diesem Tag).
Nach einer schlaflosen Nacht dann das Highlight das "Frühstück". Später dann gegen 8:40 Uhr bekam ich dann mein OP-Hemdchen. Gott sei Dank! Ein Ende in Sicht, oder? Nein nach dem man bei meinem Zimmergenossen erhöhte
Temperatur feststellte, er hatte die ganze Nacht gehustet und geschnauft, hatte man es eilig mich auf ein anders Zimmer zu verlegen. In diesen Zimmer nun stellte sich heraus das ein Herr Schmitt vermisst werde!? Auf meine Frage ob ich denn heute meine Untersuchung bekommen würde bekam ich zur Antwort "Der Arzt käme nun bald" !????? Es war mittlerweile Freitag 11:00, ich hatte bis dahin weder einem Arzt gesehen noch etwas wie Menschliche Nahrung.
Befund Fehlanzeige

Nur positives

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 22   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Brustschmerzen und Herzrasen sind weg)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Fühle mich sehr gut, dank der verordneten medikamentösen Therapie)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit und Kompetenz
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Vorhofflimmern
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Was soll ich sagen, vorher ging' s mir schlecht, wohl wochenlang persistierendes Vorhofflimmern ist endlich weg und mir geht' s wieder gut.
Kann nur jeder und jedem raten Schmerzen und Beschwerden nicht zu verschleppen und zu ignorieren, nach dem Motto: Morgen geht' s hoffentlich wieder besser.
Und wenn ja, dann nicht über Wochen, nicht jeder/ jede hat so viel Schutzengel wie ich.
Wenn ich meinen Hund und die Katze nicht so vermissen würde, könnte ich hier einziehen, deswegen kann ich die negativen Kritiken aus eigener Erfahrung
nicht nachvollziehen.
Keiner liegt gerne im KH, aber wenn' s dann doch sein muss, wäre Kevelaer in Zukunft meine erste Wahl. :-)

Wieder geboren

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Super Team
Kontra:
Krankheitsbild:
Akute Vorderwandinfarkt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde am 27.7.18 als Notfall eingeliefert mit sehr starken Schmerzen in der Brust. Es wurde sofort sehr professionell gehandelt .. Ein super Team das mir dann per herzkatheter einen stent eingesetzt hat.ich kann mich nur bedanken.bin das zweite mal geboren. ..Vielen Dank dafür...

Kompetente Abteilung

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Medizinisches Team
Kontra:
Zimmer
Krankheitsbild:
Aortenklappenstenose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich kam als Notfall in die Kardiologie. Schon nach wenigen Minuten Ultraschall durchgeführt und vom Oberarzt die Diagnose Aortenstenose gestellt. Die akute medikamentöse Einstellung erfolgte rasch und erfolgreich.
Der kompetente und freundliche Stationsarzt erklärte mir gerne das Vorgehen. und führte auch zur OP. Nach eine Woche wurde ich wesentlich gebessert entlassen werden und konnte so schon eine Woche später in einer Kardiochirurgie operiert werden.
Die Pflege war immer zur Stelle. Man merkte freilich, dass auf dieser gemischten Station (Kardiologie und Unfallchirurgie) sicher 2 Mitarbeiter mehr die Lage entspannen würden.
Dass Essen entspricht Kantinen- Standart (genau dieses gibt es auch für das Personal).
Minus: Die Zimmer! 1 Toilette und Waschgelegenheit für 2 Zimmer mit dann 7 Patienten entspricht sicher nicht mehr dem Stand von 2017.

Katastrophe

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 17   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Freundliches Pflegepersonal
Kontra:
Geldschneiderei für Privatzahler
Krankheitsbild:
Bluthochdruckkrise
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Aufnahme wegen viel zu hohem Blutdruck. Verwaltungsaufwand schnell und freundlich.
Zweibettzimmer mit privater Zuzahlung. Geräumiges Zimmer mit modernen Betten. Hier hört das Positive auf.
Am Tag der Aufnahme erklärte man mir die Risiken von Bluthochdruck , wie Schlaganfall etc. Trotzdem erfolgte ausser einem Notfallspray keine weitere Behandlung an diesem Tag.
Tag 2- Kardiologische Untersuchung, der Arzt stellt sich nicht vor, sprach nur mit dem anwesenden Famulanten, musste mir zusammen reimen ob mein Herz gesund ist oder nicht.
Tag3 und 4 nichts- keine Behandlung, 1-2 mal Blutdruckkontrolle pro Tag. Neues Medikament wird kommentarlos hingestellt. Keine Visite an beiden Tagen.
Tag 5- nach dem ich mich heftig über die Behandlung beschwert hatte, kam der Kaediologe und meinte ich solle zum Hausarzt gehen, die könnten viel besser neue Medikamente einstellen.
Pflegepersonal bemüht sich sehr, ist aber völlig überlastet.
Die Schwestern taten mir echt leid.