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Mollya2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 25
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
bin absolut zufrieden
Kontra:
gibt es für mich nicht
Krankheitsbild:
Nierenentfernung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich kann mich absolut positiv über das Marienhospital Ückendorf Abteilung Urologie äußern. Die Ärzte und Ärztinnen sowie die Krankenschwestern und Pfleger sind super. Ich war vom ersten bis zum letzten Tag zufrieden und kann die Urologie nur weiter empfehlen. Mir musste in einer OP die rechte Niere entfernt werden, es ist alles super verlaufen. Vielen lieben Dank für alles!
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Arzt2024. berichtet als Arzt oder Einweiser |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Die Assistent Ärztin sind sehr schlecht gebildet und haben absolut keine Ahnung.)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Nichts
Kontra:
Alles: Sterberate und Komplikation postoperativ extrem hoch
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:
Leider muss ich meine Erfahrung als Arzt negativ bewerten.
Darüber hinaus gab es zahlreiche postoperative Komplikationen und sterbrate, die ich als Mediziner noch nie erlebt hatte. Dies spricht für mangelhafte Abläufe und Qualität der Nachsorge.
Besonders enttäuschend war die äußerst unfreundliche und unkooperative Leitung der Abteilung. Die Führungskräfte zeigen wenig Verständnis und Unterstützung für das medizinische Personal, was sich negativ auf das Arbeitsumfeld auswirkt.
Ich kann Patienten nur davon abraten, sich in dieser Abteilung behandeln zu lassen.
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Kottelet berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Ärzte , OP Team und Pflegepersonal sehr gut
Kontra:
Zimmer für 3 Patienten zu klein
Krankheitsbild:
Darmkürzung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
10 Tage aufendhalt , alle Ärzte waren gut über die Behandlung und vorgehensweise informiert , gute aufklärung in den gesprächen . Pflegepersonal 6A sehr freundlich .
Küche geschmacksache .
Hab mich gut beraten und wärend des gesamten Aufendhalts wohl gefühlt . Danke
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BarbaraGerrits berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kompetentes Ärzte- und Pflegeteam
Kontra:
Keine Hilfe beim Auspacken des Koffers
Krankheitsbild:
Inkontinenz
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich war kurz hintereinander 2 x im Marienhospital. Die Abläufe - vorstationär, dann ein paar Tage später stationär - waren mir fremd. Im Nachhinein aber logisch und nachvollziehbar.
Ich habe zwar schon besser ausgestattete Zimmer gesehen, aber für mich ist wichtig, dass das Zimmer sauber und praktisch eingerichtet ist. Auch das Bett war nicht super modern, aber ich habe gut gelegen und auch geschlafen.
Was ich noch schade finde, ist, dass das Pflegepersonal das Essen verteilen muss. In anderen Häusern gibt es dafür Servicepersonal. Dadurch kam manchmal ein bisschen Stress auf. Dieser wurde aber nicht auf die Patienten abgewälzt.
Ich danke dem Team des Zimmers 845. Die Frau mit dem Teddy.
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Frischlae berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alle Mitarbeiter hier sind Spitze!!!
Kontra:
Krankheitsbild:
Prostatakrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich fühle mich hier zu 100 % gut aufgehoben, das Personal und alle Mitarbeiter sind sehr angagiert, freundlich und hilfsbereit. Bin sehr zufrieden hier!!!
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G15 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden (sehr dürftig)
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden (nicht zufriedenstellend)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Harnleiter Stein
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich fand die Beratung nach der Behandlung nicht ausreichend, wenn ich zu viel gefragt habe, gab es Kommentare,- dass mache ich ja nicht seit heute. Die Ärzte haben meine starken Schmerzen und Ängste garnicht wahrgenommen.Die Harnleiter Schiene hat mir fürchterliche Schmerzen bereitet und mein Urin war 10 Tage nur Blutig. Ich wurde mit starken Schmerzen entlassen.
Ich bin jetzt in einem anderen Krankenhaus zur weiter Behandlung und da sind die Ärzte sehr informativ, erklären alles ganz genau und man darf auch zweimal fragen.
Ich habe mich nicht richtig aufgehoben gefühlt.Das Personal war auch, bis auf ein, zwei sehr genervt.
Ausserdem war das Essen fürchterlich, ich kann nicht verstehen das ein Krankenhaus so ein Essen anbieten kann.
Außerdem wurden die Zimmer und Toiletten nicht ordentlich gesäubert.
Ich würde jetzt nicht mehr da hin gehen und kann es auch nicht weiter empfehlen.
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Fuchs1000 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kompetenz und Freundlichkeit
Kontra:
Die ein oder andere Schwester unfreundlich
Krankheitsbild:
Nierensteine. Bakterien und Fieber
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Privatpatient bei Dr. Rabs.
Erfahrener und kompetenter Facharzt. Nimmt sich viel Zeit für den Patienten. Strahlt eine unwahrscheinliche Ruhe aus. Fühle mich hier sehr gut aufgehoben.
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Aysun berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Einfach top
Kontra:
Kein kontra
Krankheitsbild:
Nierenstein
Erfahrungsbericht:
Ich möchte hier nur eins loswerden, die Klinik ist die beste Klinik sei es Personal sei es Ärzte, ich bin mit Nierenstein schmerzen gekommen und mir wurde sofort geholfen. Vorher war ich in Barbarahospital Gladbeck, was ich sehr bereue denn ich wurde dort operiert und trotu blut im kathedar nach hause geschickt.
1 tag später bin ich mit höllischen schmerzen hier in marienhospital aufgenommen worden und ich bin froh darüber, die Personal kümmert sich so sehr um mich ich bedanke mich.an alle Urologie Mitarbeiter
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Melilein berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kompetenz,Wartezeiten , Freundlichkeit,
Kontra:
Krankheitsbild:
Blasentumor (bösartig)
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Von A - Z sehr gut aufgehoben gefühlt. Ein KH mit Angestellten und Ärzten, die anscheinend sehr gerne hier Arbeiten. Angefangen bei der Schwester der Urologischen Ambulanz, die mit ihrer herzlichen Art,den schweren weiteren Gang zum Heilungserfolg ebnet.
Soviel Freundlichkeit u.wirkliches Interesse am Patienten (nicht nur an der Diagnose) sind mir bei meiner leider riesigen Klinikerfahrung nie begegnet.
Werde das KH mit Sicherheit weiterempfehlen.
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AngehörigePflege berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:
Habe am 12.10.2017 erst gegen 20 Uhr angerufen,weil ich selber in der Pflege arbeite,am Telefon hatte ich eine männliche Stimme die sich mit JA ohne Name und Institutionen Angabe gemeldet hat und total genervt war ,bei meine Arbeit währe es eine abmahnung Grund .Wollte mich wegen mein Vater erkundigen,darauf hin sagte der Pfleger ich bin alleine und total im Stress und nannte mir keine Auskunft
Sie können doch nicht ernsthaft am Telefon eine Auskunft erwarten, es gibt doch immerhin sowas wie Datenschutz und deswegen das ganze Krankenhaus anzuprangern ist wahrhaftig nicht angebracht.
Tolles Team
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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Hackel berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2012
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Gut aufgehoben)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Keine Fragen offen)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Verständlich beraten)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Gutes Timing)
Pro:
Sehr patientenbezogene undefizinisch sehr gute Betreuung
Kontra:
Krankheitsbild:
Vergrößerung der Prostata
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Medizinisch- und pflegerische Betreuung waren hervorragend. Beratung Zuwendung sowie Diagnostik und Therapie waren von sehr großer Qualiät. Mit dem Behandlungsergebis bin ich höchst zufrieden. Würde mich jeder Zeit wieder in die Behandlung der Urologie begeben.
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addy41 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (alle waren sehr kompetent und freundlich)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Ich wurde sehr umfangreich informiert)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (alles nur vom Besten)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Sehr zügige Abwicklung)
Pro:
Ich war sehr zufrieden
Kontra:
keine Mängel
Krankheitsbild:
vergrösserte Prostata
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die ärztliche Abwicklung war sehr freundlich und sehr
kompetent. Das Personal auf der Station 9b war sehr freundlich
und zuvorkommend.
Der Eingriff nach dem Greenlight-Laser-Verfahren war sehr
schonend, blutarm und von einem sehr kompetenten Arzt
- Chefarzt Dr. Rabs -
ausgeführt.
Ich kann das Hospital für diese Op. bedenkenlos weiter-
empfehlen.
Ich fühlte mich jederzeit hier sehr gut aufgehoben.
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henry43 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr gute ärztliche Versorgung
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Nierenstein mit Koliken
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Gut organisierte Urologie. Hier greift offenbar organisatorisch alles ineinander. Betreuung auf der Station optimal. Aufklärung über Behandlung, Risiken und evtl. Nebenwirkungen sehr um-
fangreich. Chefarzt geht optimal auf Patienten ein.
Sehr zugänglich und freundlich. Beantwortet umfangreich Fragen. Ich fühlte mich hier sehr gut aufgehoben.
Zimmer praktisch eingerichtet, essen gut.
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Dellef berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2012
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit
Kontra:
Krankheitsbild:
Verdacht auf Hoden Tumor
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Anfang November 2012 bin ich mit dem Verdacht auf einen Hodentumor von meinem Urologen ins KH eingewiesen worden. Ich wählte das Marienhospital, da Gladbeck nicht den besten Ruf geniesst. Schon bei der pre-stationären Behandlung habe ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Kaum Wartezeiten. Die Vordiagnose meines Urologen wollte man nicht einfach bestätigen. Diese hätte vermutlich "woanders" schon die Entfernung eines Hodens ausgelöst. Deshalb wurden weitere Untersuchungen veranlasst (z.B. MRT, u.a.). Ich fühlte mich durch Fachärzte und insbesondere auch Oberärzte zu jeder Zeit gut informiert.
Zwar konnte erst mit der OP eine sichere Diagnose erstellt werden , aber auch darauf wurde ich sehr gut vorbereitet und obwohl meine OP noch am Abend für den nächsten Tag eingeschoben wurde, brauchte ich nicht lange warten. "Woanders" wartet man nüchtern mit Termin für morgens den gesamten Tag, um dann abends in den OP geschoben zu werden.
Ein besonderes Lob kann ich auch der Station 4a aussprechen.
Ausnahmslos alle Mitarbeiter waren stets freundlich und zuvorkommend. Man fühlt sich als Mensch und wird auch so behandelt.
Da die eigentliche urologische Station (9) gerade umgebaut wird befindet sich die Urologie im Moment auf 4a. Nicht hochmodern, aber ich fand es i.O. und der Umbau oben wird ja irgendwann fertig sein... . Das Essen sah appetitlich aus und man hatte auch die übliche Auswahl. Schweinefleischlos, Vegetarisch, Diät, usw.
Ich kann natürlich nur diese Abteilung beurteilen und kann sie bedenkenlos weiterempfehlen.
Inzwischen bin ich wieder zu Hause und weiß, dass es kein Tumor war.
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Röder berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Wie mit den Patienten umgegangen wird.
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich bin extra aus Köln in das Ruhrgebiet gereist, weil dort angeblich die Prostata besonders blutarm mit dem Grünlicht-Laser operiert wird. Nachdem der Chefarzt - der keinen besonders souveränen Eindruck machte - mich operiert hat, hat es nachgeblutet. Ich wurde ein zweites mal operiert. Wieder hat es nachgeblutet. Bei der 3. OP wurden mir 4 Blutkonserven übertragen, weil es wieder geblutet hat. Bei der 4. (!) OP wurden mir noch 2 Blutkonserven von den Urologen gegeben. Jetzt habe ich Angst vor Aids und Hepatitis. Der Chefarzt meinte aber, ich soll mich nicht so anstellen, denn bis so eine Krankheit ausbricht vergehen ja schließlich 10 bis 20 Jahre. Dieses Krankenhaus betrete ich nicht mehr.
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Köhler berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Das ärztliche Team der Urologie und die Verwaltung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich musste an der Prostata operiert werden. Als ich den Chefarzt sprechen wollte, wurde mir gesagt, daß er nur Privatpatienten behandeln würde. Mich hat dann ein Berufsanfänger behandelt. Beim Blutabnehmen hat er fünfmal gestochen - dann kam immerhin ein Oberarzt. Ich habe versucht, mich bei der Geschäftsführung zu beschweren. Die hat mir aber sagen lassen, das ginge sie nichts an.
Insgesamt - nicht zu empfehlen.
Interessant, dass seit Ende 2009 sich die Zahl der Beschwerden drastisch erhöht haben. Das passt auch zu meinen Beobachtungen, denn früher gab es nichts an diesem Krankenhaus auszusetzen. Das scheint sich gründlich geändert zu haben.
marienhospital in ückendorf ist spitze.
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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lolobo berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2009
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
kan man nur empfehlen
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
ich habe mich einer hydrozelen-op (hoden) unterzogen.ärzte,schwestern haben mich aufgeklärt und waren sehr freundlich.zimmer,toiletten usw.sehr sauber,das essenwar gut.ich war auf der station 9b.
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p.weinert berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2008
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Pro:
Nettes Narkose-Team
Kontra:
Die Urologische Abteilung und ihr Chefarzt
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich bin im Herbst 2008 an der Prostata operiert worden. Da ich im Internet von dem Greenlight-Laser gelesen habe, habe ich den weiten Weg extra ins Rurhgebiet angetreten. Angeblich soll die Operation mit dem Laser besonders blutarm verlaufen. Tatsächlich kam es bei mir 2 mal zu Nachblutungen, wobei ich zu allem Überfluss auch noch Blut übertragen bekommen habe!!! Da ich die Operation in einer Teilnarkose habe durchführen lassen, habe ich mitbekommen, wie der Chefarzt offenbar nicht in der Lage war, das Laser-Gerät souverän zu bedienen. Ich kann diese Abteilung nicht empfehlen. Ich hoffe, daß diese Kritik möglichst viele Patienten lesen, damit sie wissen, wo sie besser nicht hingehen.
P.S. Da die Prostata nicht ausreichend verkleinert worden ist, musste ich mich zwischenzeitlich erneut operieren lassen.
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Ebbi berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2005
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
gut
Kontra:
no
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Hatte 2 Operationen 2005 - Prostata u. Blasenkrebs - Ich kann nur Gutes berichten - Ärzte u. Personal waren sehr gut.Bin froh, das ich mich für dieses Krankenhaus entschieden
habe. - Da ich auch einer Selbsthilfegruppe in Sterkrade angehöre,werde ich diese Team von Herrn Dr. Raps weiter empfehlen.
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Fazerman berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2008
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Der Chef Arzt war jeden morgen zu sprechen
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich kann nur über die Urologie berichten.
Das Personal Top
Die Ärzte Top
Die Ärzte haben immer zeit für fragen.
Die Zimmer könnten Moderner sein.
Das Essen ist OK
Die Station ist Sehr zu empfelen
1 Kommentar
Sie können doch nicht ernsthaft am Telefon eine Auskunft erwarten, es gibt doch immerhin sowas wie Datenschutz und deswegen das ganze Krankenhaus anzuprangern ist wahrhaftig nicht angebracht.