Marienhospital Gelsenkirchen

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Virchowstraße 135
45886 Gelsenkirchen
Nordrhein-Westfalen

77 von 129 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
recht gute Erfahrung
Qualität der Beratung
recht gute Beratung
Medizinische Behandlung
recht gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
recht gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
weniger gute Ausstattung
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130 Bewertungen davon 30 für "Orthopädie"

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Operation gut Esse KA…..KE

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden (Bei gutem Essen wäre es ein sehr zufrieden)
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden (gutem Essen wäre es ein sehr zufrieden)
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden (gutem Essen wäre es ein sehr zufrieden)
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Zuwenige Hilfsmittel auf der Station)
Pro:
Op und Nachbehandlung sind sehr gut
Kontra:
Fair Verköstigung durch die Fa. Aramäisch ist unterirdisch
Krankheitsbild:
Knie
Erfahrungsbericht:

Sehr guteer Service Von Ärzten und Pflegenden

Saftladen-Provinzkrankenhaus

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (Das Zweibettzimmer für Privat schlimm)
Pro:
nein
Kontra:
keiner fühlt sich zuständig
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Saftladen, Provinzkrankenhaus

bin als Notfallpatientin mit Bandscheibenvorfall eingeliefert worden (5:50)
Erstversorgung nicht schlecht:
Tropf mit Schmerzmittel bekommen und dann eine Röntgenaufnahme.
Ich bin Privatpatientin mit Zweibettzimmer und Cheftarztbehandlung.
Am nächsten Tag MRT und viele Tablebetten.
Von Montag bis Freitag kein Chefarzt oder Oberarzt gesehen der nach mir geschaut hat oder einen Lagebericht abgegeben hat.
Am Freitag hieß es sie können jetzt gehen nach der Spritze im CT. Am Samstag und Sonntag wird hier sowieso nichts gemacht.
Kein Anschlussgespräch keine Benachrichtigung wie es weitergehen soll.
Bis Heute, nach 1,5 Wochen war keiner zu ereichen der mit mir ein Abschlussgespräch führen will.

Organisation wie im Busch-Krankenhaus

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Dazu kam es nicht)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Schöne Kantine)
Pro:
Nichts
Kontra:
Unorganisiert
Krankheitsbild:
Meniskus Knie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

War heute zum Aufnahmegespräch. Obwohl ich darauf hingewiesen hatte, dass der OP Termin auf den 13.10. verschoben wurde durfte ich das "Aufnahmeritual" durchlaufen. Patienanmeldung, Arzneimittelgespräch und dann Zentrale Aufnahme Orthopädie. Bis dahin 3 Stunden....

Die Mitarbeiterin stellte dann fest, dass erneut ein Patientengespräch bei meinem operierenden Orthopäden Dr. Hoffmann durchgeführt werden müsse. Das durchgeführte Gespräch wäre dann älter als 6 Wochen und nicht mehr gültig. Darüber hinaus ist die Blutuntersuchung so weit vor der OP nicht machbar.

Ich müsste dann am 12.10. die gesamte Prozedur nochmal durchlaufen. 3 Stunden Wartezeit für die Katz und am 12.10. das ganze noch mal.

Ich werde mich dort nicht operieren lassen - fertig.

Saftladen

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Ärzte, Service, Schwestern, Essen, Einrichtung
Krankheitsbild:
Knochenentfernung unterhalb der Patellasehne Knie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Das schlechteste Krankenhaus in dem ich war!

Dieses Krankenhaus ist aus meiner Sicht einfach nur schlecht. Ich war Aufgrund der Empfehlung eines anderen Arztes da, und wurde enttäuscht.

Ich habe laut meiner Krankenkasse Chefarztbehandlung sowie Einzelzimmer, also war ich als Privatpatient im Krankenhaus. Das Ziel war die Entfernung eines Knochens unter der Patellasehne im Knie.

Bei der Vorbesprechung hieß es am Anfang, der Chefarzt wird die Operation durchführen. Einen Tag vor der OP hatte der Chefarzt anscheinend keine Lust mehr auf die OP und hat die OP von der Oberärztin durchführen lassen. Das ist nicht die feine englische Art.

Für die OP mußte ich um 9 Uhr im Krankenhaus sein um anschließend zu erfahren, das ich nach 13 Uhr operiert werde. Ehrlich? Welche Anfänger machen die Planung.

Anschließend wachte ich in einem Doppelzimmer auf, obwohl bei der Anmeldung eine Einzelzimmer bestätigt wurde. Interessanterweise wurde bei der Versicherung das Einzelzimmer abgerechnet. Das grenzt doch schon an Betrug, oder sehe ich das falsch?

Abends gab es zwei trockene Scheiben Brot und Käse. Wow, nach 24 Stunden ohne Essen genau das was ich brauchte. Ich mußte mir dann als Privatpatient eine Pizza bestellen, da das Krankenhaus mir nichts zu Essen geben konnte.

Die Pfleger-innen sind unfreundlich und nicht motiviert. Das gilt natürlich nicht für alle, aber 75% haben von der Motivation her, den falschen Job gewählt.

Das Kopfkissen war alt und nur ein Klumpen. Nachdem ich die Nachtschwester um eine neues Kissen gebeten hatte, war die Antwort: Die Kopfkissen hier sind alle schlecht und alt. Ich schaue aber mal...
Freundlicherweise kam sie dann doch mit einem angenehmeren Kopfkissen. Allerdings war keins mehr für den Zimmernachbarn vorhanden.
Am ersten Tag habe ich keinen (0) Arzt gesehen, keiner Erklärte wie es war oder was zu beachten ist. Der Chefarzt am nächsten Tag hat sich noch nichtmal die Wunde angesehen (!), und war zusätzlich noch arrogant. NIE WIEDER DORT!

Unfreundlich und Arogant, bis gar nicht vorhanden

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Es liegt nicht immer an einem fachlichen Mangel um ein schlechtes Image zu zeigen)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Die Voraufnahme war noch ganz passabel)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (soweit ohne Eingangs- und wirkliches Abschlussgespräch beurteilbar)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Papier-Papier-Papier, wie vor 30 Jahren)
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (Komfortzimmer sehen aber sowas von anders aus)
Pro:
Alle Pflegemitarbeiter/innen sprich Schwestern und Pfleger kompetent und super freundlich
Kontra:
Ärzte (nicht fachlich !!) mit denen ich zu tun hatte
Krankheitsbild:
Meniskusschaden
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Wo soll ich anfangen,
- bei der Anmeldung wird Papier über Papier "schwarz gemacht" vieles doppelt und dreifach und vieles muss mehrfach unterschrieben werden (super, sehr umweltbewusst und nachhaltig) in anderen Häusern kommt der/die MA/in der Anmeldung mit einem Tablet ins Zimmer und nimmt die Daten auf
- ein gewesenes 3 Bett-Zimmer das notdürftig zu einem möchtegern 2Bett-Zimmer umfunktioniert wurde (Fotos können gerne nachgereicht werden)
- kein, ich wiederhole, kein Gespräch vor oder nach der OP mit dem für mich verantwortlichen Chefarzt. Ausnahme, der Chefarzt meines Zimmernachbarn hat mir dann einiges, soweit er Infos hatte, gesagt.
- dann kommen Ärzte, ich kenne deren Funktion nicht, ins Zimmer ohne sich vorzustellen und gefühlt ohne einen Blick in die Patientenakten geworfen zu haben. Entsprechend war das Geschwafel am Bett mit dem Patienten.

Ich hoffe nur, das die OP gut gelaufen ist.

Da ich nicht mit den für mich verantwortlichen Ärzten sprechen konnte, kann und werde ich mich zu deren Qualifikation auch nicht äußern. Aber wie unten gesagt: es liegt nicht immer an fehlender Qualifikation um ein schlechtes Image zu zeigen.

Unfreundlich und Arogant bis gar nicht vorhanden

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Es liegt nicht immer an einem fachlichen Mangel um ein scchlechtes Image zu zeigen)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden (Die Voraufnahme war noch ganz passabel)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (soweit ohne Eingangs- und wirkliches Abschlussgespräch beurteilbar)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Papier-Papier-Papier, wie vor 30 Jahren)
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (Komfortzimmer sehen aber sowas von anders aus)
Pro:
Alle Pflegemitarbeiter sprich Schwestern und Pfleger kompetent und super freundlich
Kontra:
Ärzte (nicht fachlich !!) mit denen ich zu tun hatte
Krankheitsbild:
Meniskusschaden
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Wo soll ich anfangen,
- bei der Anmeldung wird Papier über Papier "schwarz gemacht" vieles doppelt und dreifach und vieles muss mehrfach unterschrieben werden (sehr umweltbewusst und nachhaltig) in anderen Häusern kommt die MA der Anmeldung mit einem Tablet ins Zimmer und nimmt die Daten auf
- ein gewesenes 3 Bett-Zimmer das notdürftig zu einem möchtegern 2Bett-Zimmer umfunktioniert wurde (Fotos können gerne nachgereicht werden)
- kein, ich wiederhole, kein Gespräch vor oder nach der OP mit dem für mich verantwortlichen Chefarzt. Ausnahme, der Chefarzt meines Zimmernachbarn hat mir dann einiges, soweit er Infos hatte, gesagt.
- dann kommen Ärzte, ich kenne deren Funktion nicht, ins Zimmer ohne sich vorzustellen und gefühlt ohne einen Blick in die Patientenakten geworfen zu haben. Entsprechend war das Geschwafel am Bett mit dem Patienten.

Ich hoffe nur, das die OP gut gelaufen ist.
Da ich nicht mit den für mich verantwortlichen Ärzten sprechen konnte, kann und werde ich mich zu deren Qualifikation auch nicht äußern. Aber wie unten gesagt: es liegt nicht immer an fehlender Qualifikation um ein schlechtes Image zu zeigen.

Unfreundlich und Arogant bis gar nicht vorhanden

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Es liegt nicht immer an einem fachlichen Mangel um schlecht zu sein)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Papier-Papier-Papier, wie vor 30 Jahren)
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (Komfortzimmer sehen aber sowas von anders aus)
Pro:
Alle Pflegemitarbeiter sprich Schwestern und Pfleger kompetent und freundlich
Kontra:
Ärzte (nicht fachlich !!) mit denen ich zu tun hatte
Krankheitsbild:
Meniskusschaden
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Wo soll ich anfangen,
- bei der Anmeldung wird Papier über Papier "schwarz gemacht" vieles doppelt und dreifach und vieles muß mehrfach unterschrieben werden (sehr umweltbewust und nachhaltig) in anderen Häusern kommt die MA der Anmeldung mit einem Tablet ins Zimmer und nimmt die Daten auf
- ein gewesenes 3 Bett-Zimmer das notdürftig zu einem möchtergern 2Bett-Zimmer umfunktioniert wurde (Fotos können gerne nachgereicht werden)
- kein, ich wiederhole, kein Gespräch vor oder nach der OP mit dem für mich verantwortlichen Chefatrzt. Ausnahme, der Chefarzt meines Zimmernachbarn hat mir dann einiges, soweit er Infos hatte, gesagt.
- dann kommen Ärzte, ich kenne deren Funktion nicht, ins Zimmer ohne sich vorzustellen und gefühlt ohne einen Blick in die Patientenakten geworfen zu haben. Entsprechend war das Geschwafel am Bett mit dem Patienten.

Ich hoffe nur, das die OP gut gelaufen ist.
Da ich nicht mit den für mich verantlichen Ärzten sprechen konnte, kann und werde ich mich zu deren Qualifikation auch nicht äußern. Aber wie unten gesagt: es liegt nicht immer an fehlender Quallifikation um schlecht zu sein und/oder ein schlechtes Image zu zeigen.

Sehr zufrieden

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kompetente, vertrauenswürdige Ärzte, sehr freundliche Pfege auf der Station
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Arthroskopie mit Mikrofrakturierung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Nach einigem Zögern , weil ich nicht so gute Bewertungen gelesen hatte und deshalb verunsichert war, jedoch nur von einem bestimmten Arzt meines Vertrauens operiert werden wollte, entschied ich mich für dieses Krankenhaus. Ich war drei Tage stationär auf der 7a (Orthopädie) und kann nur Positives berichten. Alle Mitarbeiter waren ausgesprochen freundlich. Die Ärzte führten ausführliche Aufklärungsgespräche durch, das OP Team war mehr als vertrauenswürdig und nahm mir alle Angst vor der OP und die Pflege an den darauffolgenden Tagen auf genannter Station war einfach grossartig.
Auf diesem Wege nochmals herzlichen Dank für alles. Bei orthopädischen Problemen kann ich dieses Haus nur empfehlen

Einfach klasse

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Menschlichkeit
Kontra:
Krankheitsbild:
Knie Tep
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war vor zwei Wochen Patientin in der Orthopäde.
Die Ärzte Warenwirklich gut - man wurde ernst genommen. Die Schmerztherapeuthen wirklich klasse. Der Physiotherapeuth wR klasse so und jetzt noch ein dickes Dankeschön an die Station 7A - als Patient wirklich super behandelt und einfach mal zugehört wenn man was hatte (wobei die Schwestern, Pfleger und Schwesterschüler wirklich viel zu tun hatte - nicht zu vergessen die Nachtschwestern). Dich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt.

Dank an Station 7A

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Gutes Personal
Kontra:
Ein Arzt auf der Station zu wenig sollten 2 Ärzte sein
Krankheitsbild:
Probleme mit der Schulter
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

10Tage war ich auf der Station 7A, Stationsarzt ist top, Krankenschwester und Pfleger haben sich sehr viel Mühe gegeben, eine Krankenschwester muss ich hier besonderst erwähnen eine Saskia S.,diese Krankenschwester hat dafür. gesorgt, das ich bei meiner Entlassung alle nötigen Medikamente übers Wochenende habe, und das ich mein Entlasssungsbericht so schnell wie möglich bekomme, nochmals lieben Dank dafür.

Nie mehr wieder

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Verweildauer
Kontra:
Service mangelhaft
Krankheitsbild:
Hüftprothese OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Chaotische Klinik! Nach Coronaabstrich durch das ganze Gebäude bis in die siebte Etage geschickt worden obwohl niemand weiß ob man Negativ oder positiv ist! Mit einer Gehbehinderung erfährt man keine Hilfe. Das Personal ist teilweise freundlich,nicht immer.
Die OP ist gut gelaufen, die Nachsorge ist eine Katastrophe,der Stationsarzt hat meine Physio nicht freigegeben,somit habe ich auch keine erhalten.Man muß ständig auf seine Medikation selbst achten, Blutdruck und Fieber nicht regelmäßig überprüft! Es werden weder Betten gemacht oder dreckige Bettwäsche gewechselt!
Mein Fazit: Nie wieder da rein,so schlechte Erfahrungen habe ich noch nie gemacht!!!

hier bin ich Mensch, hier darf ich sein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Arthritis Arthrose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sicherlich ist die Ausstattung der Patientenzimmer und Wartebereiche eher altmodisch. Die 3-Bett-Zimmer sind ziemlich eng.
Aber ... wenn ich eine gute kompetente Behandlung suche, bin ich hier genau richtig.
Ich war im Marienhospital zu mehreren Operationen: der Finger und der Schulter, sowie mehrfach zur Radiosynoviorthese.
Ich bin sehr froh, dass mir hier mit so viel Fachwissen geholfen werden konnte. Besonders habe ich die Betreuung auf der Station 7b erlebt. Obwohl dort alle echt viel zu tun haben, blieb die Menschlichkeit nicht auf der Strecke. Ich habe allergrößten Respekt und Hochachtung über die liebevolle Behandlung von Omis und Opis. Danke für die vielen bereitgestellten Kühlakkus,für die Infusionen, Tabletten, Schmerzkatheder und die vielen Kilometer, die auch für mich zurückgelegt wurden. Danke an die Küche. Danke für's Putzen. Danke an die Menschen, die im Hintergrund alles organisiert haben.
Danke, dass sie "alle" mich wieder fit gemacht haben.

Sehr schöner Aufenthalt

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Kleiner Waschraum)
Pro:
Essen, Personal,
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüft-Operation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Mitarbeiter und die die Verpflegung auf der Station 7B waren sehr gut, habe mich jederzeit gut aufgehoben gefühlt.

Unkoordinierte Fachbereiche

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (nur aud Nachfrage erfogten detailierte Angaben zu Anwendungen)
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Konzept der Therapie wurde nicht umfassend erläutert)
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden (Behandlungen, die durchgeführt wurden waren gut)
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Fachbereiche sind nicht koordiniert)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Freundliches Personal
Kontra:
Patient wird nicht mit einbezogen, unkoordinierte Fachbereiche
Krankheitsbild:
Lumboichialgie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Aufenthalt in der Orthopädie Station 7b zur Schmerztherapie / Pflegepersonal freundlich, leider nicht immer professionell im Umgang mit Patienten,(das musste ich bei meiner Bettnachbarin erleben) Behandlungskonzept wurde mit mir nicht detailliert besprochen / erst auf Nachfrage, erfolgten bestimmte Anwendungen/ CT-Anwendung professionell,Physiotherapeutische Maßnahmen sehr gut/ leider zu spät angeordnet, so das eine physiotherapeutische Anwendung während des Aufenthaltes nur ein mal erfolgen konnte/ Maßnahmen waren nicht koordiniert, so dass einige Anwendungen nicht erfolgen konnten, Essensqualität mäßig/ Arztbericht für den Hausarzt nicht korrekt, der Arztbericht beschreibt, das ich mich frei auf der Staion bewegen konnte, unterlassen wurde die Aussage, das ich nur mit Gehhilfen mobil war/

Sehr freundliches und kompetentes Krankenhaus

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Sauberes Haus.)
Pro:
Nettes Personal
Kontra:
Nichts zu meckern.
Krankheitsbild:
Athroskopie linkes Knie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Bei mir wurde eine Athroskopie des Knies durchgeführt. Das gesamte Klinikpersonal, vom Pflegepersonal bis zum Chefarzt, war sehr freundlich und einfühlsam. Alle waren sehr kompetent und fähig in ihrem Job. Das hat mir einen Großteil meiner Angst genommen, da ich nach einem traumatischen Erlebnis in der Kindheit große Angst vor Krankenhäuser und Ärzten habe, so dass ich Arztbesuche immer besonders lange vor mich hinschiebe. Außerdem war es im Krankenhaus sehr sauber und es roch
angenehm.Die Zimmer waren hell und freundlich. Das Essen war gut.
Vielen Dank.

Nachlässige Medikamentvergabe

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Freundlicher und kompetenter Arzt
Kontra:
Unfreundliches Personal und nicht dem Patient zum gewandt, Personal nicht Kretik und Reflexionnsfähig und
Krankheitsbild:
Hws und Lws Syndrom
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Freundlicher und kompetenter Arzt. Unfreundliches Personal das nicht Kretik und Reflexionsfähig war. Mehrfach falsche Tablettenvergabe bzw. falsch gestellt. Nach Beanstandung noch unfreundlicher.

Kompetente Ärzte & gute Behandlung

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr gute Behandlung!)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Nett, einfühlsam, ausführliche Erklärungen, geduldig, kompetent, der Arzt hat mir die Angst vor der Behandlung genommen
Kontra:
Krankheitsbild:
Kniegelenkschmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich hatte Jahre lang Kniegelenkschmerzen und hier konnte mir endlich geholfen werden. Ich habe einen sehr positiven Eindruck bekommen: nette Beratung, fachlich sehr gut und kompetente Ärzte. Ich musste zwar ein bisschen Wartezeit mitbringen, aber die hat sich mehr als gelohnt. Ich war sehr angetan von der guten Behandlung. Der Arzt hat sich viel Zeit für mich genommen, hat mich ausführlich beraten und ich habe mich gut aufgehoben gefühlt. Die Behandlung hat gut angeschlagen und ich bin sehr zufrieden. Ich kann nun endlich wieder schmerzfrei Sport machen! Ich kann die Orthopädie im Marienhospital nur jedem weiterempfehlen!

es hätte besser nicht laufen können

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Orthopädie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
alle engagiert
Kontra:
Essen mäßig
Krankheitsbild:
Kniescheibe
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Meine Tochter wurde am Knie operiert, mit dem Ergebnis waren wir sehr zufrieden. Alle waren sehr bemüht, haben vorher alles gut erklärt. Wir haben uns sehr gut aufgehoben und versorgt gefühlt. Bis auf das Essen- aber das ist ja nicht das Wichtigste...

Gutes Arzt-Team und Stationspersonal

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Sehr freundlich
Kontra:
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall
Erfahrungsbericht:

Sehr freundliche Aufnahme bei der Anmeldung auf der Station 7a hat man mir alles erklärt, wie die Abläufe sind.

Kurze Zeit spät als ich auf meinem Zimmer war, war auch schon der Chefarzt bei mir und erklärte mir, wie die Behandlung ablaufen würde.

Das Stationspersonal war stets bemüht alle Wünsche zu erfüllen.

Durchgefallen

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Orthopädie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Entlassung
Kontra:
Aufnahme
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Arrogantes Personal. Visite findet kaum statt und wenn verstehen die Patienten und Angehörigen rein gar nichts. Die Ärzte sind nicht informiert, Krankenkassen oder weitere Kostenträger ebenso. Eine einzige Katastrophe. Unterbesetzung auf der Station. Sozialdienst gibt falsche Auskünfte und organisiert rein gar nichts.

Nie wieder.
Dieses Krankenhaus kann ich keinem emfehlen!

Katastrophal, unorganisiert und unverschämt! NIE WIEDER!!!

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Der eine weis nicht was der andere tut und sagt)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Fand ja nicht statt da man mich ja nicht zu einem Arzt lies)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Katastrophal)
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (Sehr dunkel und alt, fehlende Beschilderungen)
Pro:
Kontra:
Die unverschämte Dame mit mind. 3 Schichten Make Up an der Anmeldung der Notfallambulanz (Job verfehlt), katastrophale Ablauforga, fehlende Kommunikation zwischen den Abteilungen,
Krankheitsbild:
3 Bandscheibenvorfälle
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Am 9.10.2017 kontaktierte ich das Kkh telefonisch, da ich eine Einweisung von meinem Arzt bekam. Ich wollte alles richtig machen, rief daher vorher an u die Dame am Tel sagte zu mir, ich solle mich zuerst in der Notfallamb vorstellen.
Das tat ich dann auch u sagte der Dame an der Anmeldung der Notfallamb, dass ich bevor ich stationär aufgenommen werde noch einiges Zuhause regeln muss u ich gerne dazu bereit wäre die stationäre Behandlung am Folgetag aufzunehmen,ich vorher aber mich einem Arzt vorstellen möchte, da ich sehr starke Schmerzen hatte. In einem absolut unangebrachten Ton machte sie mich darauf aufmerksam sie könne nichts für mich tun. Ich solle runter in die Orthopädie. Auf meine Erklärung, dass mir die Dame aus der Orthopädie telef gesagt hat ich solle in die Notfallamb kommen, reagierte sie wieder kratzig u wiederholte sich nochmal. Also ich runter i d Orthop. Dort vorgesprochen u das Problem der unfreundlichen Dame a d Notfallambulanz erklärt. Hier regte man sich auch darüber auf. Ich solle warten, man würde mir einen Arzt holen. Nach ca. 30 Min Wartezeit kam eine Dame u sagte wir können Ihnen erst einen Termin in 2 W. geben. Gehen Sie nochmal in die Notfallamb hoch u sagen Sie möchten einen Arzt sprechen. An diesem Punkt reichte es mir eigentlich schon aber aus lauter Not der Schmerzen tat ich das. Die gleiche Dame raunzte mich wieder an u sagte sie könne mich zu keinem Arzt lassen. Dafür müsste ich eine gepackte Tasche bei haben.Letztendlich bin ich in ein anderes Krankenhaus gegangen. Hier wurden bei mir 3 Bandscheibenvorfälle diagnostiziert u ich wurde operiert. Das gesamte Personal war spitze. Die Ablauforganisation vorbildlich u professionell. Da kann sich das MH in Ückendorf beschämend in eine Ecke verkriechen. Wirklich traurig, dass man als Patient so behandelt wird und die eine Hand nicht weiß was die andere macht. In der heutigen Zeit wird auf eine gute Ablauforganisation u ein kontinuierliches Prozessmanagement großen Wert gelegt. Im MH GE Ückendorf wohl nicht.

Inkompetente Stationsärztin. Hygiene mangelhaft.

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden (Leider erst auf Nachfrage und durch ein Gespräch mit dem Oberarzt)
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Ich kann noch nicht sagen, ob die OP selbst erfolgreich war. Die Bewertung bezieht sich auf die restliche Behandlung)
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden (Abgesehen von dem verfrühten Entlassversuch der Stationsärztin war alles in Ordnung.)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Verpflegung, Freundlichkeit des Pflegepersonals
Kontra:
Inkompetente Ärztin mit schlechten Deutschkenntnissen, nötige Untersuchungen/Therapien nicht angemeldet, falsche Größe des Vorfußentlastungsschuhs
Krankheitsbild:
Hallux Valgus OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Prästationär war alles super, sowohl das Vorgespräch inklusive Röntgen, als auch die Vorbereitungen für die stationäre Aufnahme. Die Wartezeiten waren kurz, das Personal (Aufnahme, Ärztin, Arzthelferin, Anästhesist) war kompetent und freundlich.

Die Pfleger im OP- und im OP-Saal waren sehr verständnisvoll und freundlich.

Die Betreuung durch die Stationsärztin jedoch war ungenügend. Sie hat es versäumt die erforderlichen Röntgen Aufnahme und die Physiotherapie anzumelden. Da somit am 1.postoperativen Tag kein Physiotherapeut kam, hat sie sich in dem Bereich versucht. Die UAG wurden von ihr nicht korrekt eingestellt, sodass diese bei dem Versuch zu gehen ineinander sackten und ich beinahe gestürzt wäre. Ich hatte sehr starke Schmerzen, wenn der Fuß hinabhing, doch sie Zwang mich ohne vorheriger Schmerzmitteleinnahme einige Meter über den Stationsflur zu laufen. Die Anleitung war fehlerhaft und ich musste weitergehen, trotz Tränen, die mir vor Schmerz über das Gesicht liefen (Ich sollte den Fuß laut ihren Angaben voll belasten, was aufgrund der Schmerzen nahezu unmöglich war)
Am 2.post-OP Tag wollte sie mich dann trotz immernoch hohem Schmerzniveaus trotz regelmäßiger Gabe der Bedarfsmedikation nach Hause schicken. Zu diesem Zeitpunkt war noch kein Röntgen gelaufen und ich wurde auch nicht über den Verlauf der OP aufgeklärt.
Erst durch die Unterstützung des Pflegepersonals war es möglich, dass ich geröntgt wurde und mit dem Oberarzt sprechen konnte, der mich operiert hatte. Dieser war sehr freundlich und kompetent und hat mir alles genau erklärt.
Die von ihm an die Stationsärztin weitergegeben Anordnungen wurden leider nicht korrekt umgesetzt.

Die Betreuung durch das Pflegepersonal war gut. Lediglich der herausgegebene Vorfusßentlastungsschuh war zu groß, sodass ein vernünftiges Laufen kaum möglich ist.

Der hygienische Zustand der Räumlichkeiten war katastrophal. Nicht einmal die Toilette war adäquat gereinigt.

Sehr Gute Klinik für Orthopädie.

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Man fühlt sich gut aufgehoben und ist in gute Hände
Kontra:
Das Reinigungspersonal ist unfreundlich
Krankheitsbild:
Innenminiskus Riss rechtes Knie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin sehr zufrieden mit der Klinik. Ich bin dort von Dr. Zschech am Innenminiskus rechtes Knie wegen eines Risses operiert worden. Ich war stationär auf Station7a . Das Personal war sehr nett und zuvorkommend. Die Verpflegung war gut. Ordnung und Sauberkeit war aus meiner Sicht auch gut. Allgemein würde ich mich jederzeit wieder ins Marienhospital begeben.
Großes Lob an Dr. Zschech, super OP und alles schmerzfrei.

Diesmal war ok

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Schwester aufmerksam
Kontra:
Krankheitsbild:
Rücken
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Dieses mal war der stationäre Aufenthalt besser. Fast neues Pflegepersonal. Waren aufmerksam und freundlich. Wurde nur von den Oberärzten betreuut. Gibt nichts negatives zu berichten.
Wurde 2x beim Mittagessen vergessen.

Am Anfang sehr bemüht

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden (Anfangs sehr zufrieden, was sich schnell änderte)
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungunzufrieden (Auf Erklärung der Erkrankung kaum eingegangen)
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Krankenpfleger nett
Kontra:
Krankenschwester und Stationsärztin nicht so toll
Krankheitsbild:
Schmerztherapie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Anfangs alle freundlich. Nach paar Tagen wurde eine Schwester sehr unfreundlich und patzig. Manche trauten sich schon gar nicht mehr irgendwas zu fragen oder zu schellen.
Stationsärztin erklärte kaum, ging auf Erklärungen kaum ein. Unterhaltung über Erkrankung nicht so gut wie nicht möglich. Kurz und knapp gewesen. Man traute sich schon gar nicht zu fragen.
Chefarzt einmal gesehen, war sehr nett.
Hygiene was Reinigungskraft für Boden anging, naja.
Essen ok. Wird drauf geachtet z.B. Laktoseintoleranz usw.

Kompetent, freundlich - super !!!

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit der MA und Ärzte, Kompetenz, Wissen, kurze Wartezeit, schöne bzw. angenehme Atmosphäre
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Arthoskopie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Was soll ich sagen, ich bin mehr als zufrieden ! Ich war in einigen Krankenhäusern zu Vorbesprechungen für eine geplante Operation. Überall musste ich stundenlang warten und wurde leider Gottes schlecht medizinisch versorgt - doch nun endlich habe ich ein Krankenhaus gefunden, welches nicht nur in Freundlichkeit als auch in organisatorischen Aspekten punkten kann. Die Mitarbeiter sind absolut freundlich und kompetent. Ich wurde super aufgeklärt und mir wurden selbst meine MRT Bilder sehr präsizse erklärt. Nach 30 Minuten konnte ich mit einem guten Gefühl die Klinik mit einem OP Termin im Schlepptau verlassen. :-)


Einziger Kritikpunkt: Bitte den Keller restaurieren ! Das grenzt ja an einen Horrorfilm...

Fühlte mich in guten Händen.

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Pflegepersonal und Ärzteteam
Kontra:
Noch Teilweise 3 Bett Zimmer,
Krankheitsbild:
Schmerztherapie als Alternative zur Bandscheiben- und Wirbelsäulenoperation gemacht.
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Im großen und ganzen bin ich mit der Behandlung zufrieden.
Bei mir wurde eine Schmerztherapie als Alternative zur Bandscheiben- und Wirbelsäulenoperation gemacht.
Bin in diesem Bereich wo ich die schmerzen hatte so gut wie schmerzfrei.
Danke an das Ärzte und Pflegerteam.
Ich lag Stationär auf Station 7
Mit dem Pflegepersonal bin ich sehr zufrieden obwohl das doch immer viel zu tu hat.
Auch an den Stationsärzten und Oberärzten gibt es nichts zu Beanstanden was die Informationen betrifft.
Meiner Persönlichen Meinung nach, nur Fragenden Menschen kann geholfen werden.
Die einzigen Kritikpunkte die ich habe, sind das Essen es könnte etwas mehr sein pro Portion,
und das wechseln der Bettwäsche, das geschieht sehr selten auch wenn zu sehen ist das restblut oder anderer Schmutz vorhanden ist.

Außer Spesen nichts gewesen

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (keine Hilfe erhalten)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (mehr versprochen als gehalten)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Fließbandbehandlung)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden (schneller Termin, netter Kontakt)
Pro:
tolle Schwestern und Pfleger
Kontra:
Ärzte überheblich, keine Bekanntgabe von Medikamentenänderungen
Krankheitsbild:
Facettengelenksarthrose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Was durch die orthopädische Ambulanz angekündigt wurde, hat zum großen Teil nicht stattgefunden. Die Menschen werden, da ja Orthopädie, alle in einen Topf geworfen und bekommen alle PRT (Infiltrationsspritzen an die Nerven unter CT). Wer dort uninformiert hinkommt, ist verraten und verkauft. Die Spritzen enthalten Kortison und sind bei Diabetikern kontraproduktiv. Nach Ablehnung des Kortisons und längerer Diskussion gab man das auch zu. Nachdem die Spritzen keine Wirkung zeigte, winkte man mit den Entlassungspapieren. Nach Protest kam dann noch die Psychologin, die das Gespräch gleich mit einer Lüge begann und so dann auch eine Reaktion bekam, die sie als Renitenz auslegte (*g). Der Schmerztherapeut (Ich verspreche Ihnen: Jeder Arzt darf jedes Medikament verschreiben, er muss nur wollen!) kam dann auch noch vorbei; ein sehr ergiebiges Gespräch, das im Nachhinein aber wirkungslos blieb, weil seine Medikamentenempfehlung nicht verwirklicht wurde, kein Arzt (weder Orthopäde, noch Hausarzt) wollte diese Medikamente verordnen. Am Ende bleiben 10 verschwendete Tage mit teilweise großen Schmerzen beim Spritzen im CT und der Empfehlung für eine Diät, die dann den ohne Schmerzen möglichen Laufweg von 100 Metern "bestimmt" verlängert.

gutes krankenhaus

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden (bei vertretungen nicht optimal)
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Pro:
ärzte und pflegekräfte
Kontra:
essen, zimmergröße
Krankheitsbild:
schmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

klinik recht ordentlich (bj 1974), zimmer nicht behindertengerecht. ausstattung und leistungen gut.
essen sehr diätmäßig - für alle, wenig geschmack, auswahl zufriedenstellend.
personal freundlich, nicht gestresst.
ärzte bei standardbesetzung kompetent. viele fachbereiche und ambulanzen.

Perfekt bis auf das Essen

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (alle Fragen wurden beantwortet)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Schwestern und Ärzte TOP
Kontra:
essen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

hatte eine Meniskus OP, fühlte mich rundum gut betreut, auch als nicht Privat Patient.