|
Bewerterin55 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 25
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Freundliches Pflegepersonal
Kontra:
Krankheitsbild:
Schilddrüsen OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Sowohl in der Schilddrüsensprechstunde, in der Präambulanz, als auch mit dem Team um Prof Raffel nach der OP habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht. Keine langen Wartezeiten und ausführliche Informationen. Auch die postoperative Betreuung war sehr gut.
|
Kirsten222 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24/25
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Sowohl Station 6 als auch die Komfortstation kennen gelernt- beides war sehr gut)
Pro:
Das gesamte Team war sehr emphatisch- ich habe mich zu jeder Zeit sicher und gut betreut gefühlt
Kontra:
Die Wartezeiten am Aufnahmetag waren zu lang
Krankheitsbild:
Entfernung Schilddrüse
Erfahrungsbericht:
Ich wurde in mhg Marienhospital Gelsenkirchen zweimal an der Schilddrüse operiert- ich wurde zu jeder Zeit bestens rundum versorgt- ich kann das gesamte Team von Prof Raffel bestens empfehlen- die gesamte medizinische Versorgung und auch die stationäre Pflege war super- ich durfte jeweils nach 3,5 Tage die Klinik verlassen.
|
jüfrie berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
ausgezeichnete Organisation, sehr nette Mitarbeiter in allen Bereichen
Kontra:
Krankheitsbild:
Leistenbruch
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich war wegen eines Leistenbruchs 1 Tag in stationärer Behandlung.
Perfekte Organisation der im voraus erforderlichen Untersuchungen und Aufklärungen. Sehr gute Aufklärungsgespräche zur OP und Narkose.
Am OP- Tag rasche Aufnahme auf der Station. Tolles, sehr nettes Pflegepersonal. OP problemlos, konnte am nächsten Tag wieder nachhhause.
|
MB2024 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden (letztlich ist der der OP Erfolg Ausschlag gebend)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (sehr genaue Erläuterungen)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Ärzte- und Pflegeschaft, OP Qualität
Kontra:
Überbelegung
Krankheitsbild:
Schilddrüse - Struma nodosa
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Im Februar'24 wurde bei mir die Schilddrüse samt Struma entfernt, nachdem im Oktober des Vorjahres bereits ein sehr ausführliches Beratungsgespräch mit möglichen, auch alternativen Therapieformen geführt wurde.
Die Voruntersuchungen erfolgten einen Tag vor der OP und schienen mir sehr strukturiert.
Durch die ennorme Größe der Schilddrüse, mehrerer Knoten und Zysten wurde die OP zweiteilig geplant.
Die Aufnahme auf der Station, die OP selbst, und die medizinische Nachsorge waren einwandfrei. Auch eine zweite OP war nicht mehr nötig.
Von der Ärzteschaft bis hin zum Pflegepersonal waren alle persönlichen Begegnungen - ohne Ausnahme - freundlich und stets hilfsbereit.
Die Verpflegung variierte stark zwischen lecker und kaum genießbar. Der Kaffee auf der Station war allerdings immer vorzüglich.
Während des 3 tägigen Aufenthalts gab es aber auch deutliche Kritikpunkte:
Die Station war permanent überbelegt. Der Wunsch nach einem bezahlbaren 1 oder 2 Bett Zimmer konnte nicht erfüllt werden.
Der gesamte Aufenthalt fand in einem 3-Bett Zimmer statt. Zudem wurden Patienten untergebracht, die auf
Grund anderer psychischer Erkrankungen stets orienterungslos und unruhig waren. Mehrfach wurde im Zimmer uriniert. An Schlaf war nachts kaum zu denken.
Länger als 3 Nächte hätte ich es unter den Bedingungen nicht ausgehalten.
Auch ein wirkliches Entlassmanagement fand nicht statt.
Das MHG muss hier deutlich nachbessern. Das Personal tut alles, um Missstände auszugleichen, aber hier fehlen sowohl räumliche wie auch fachlich personelle Kapazitäten!
|
KKSandra berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (nichts zu bemängeln)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (nichts zu bemängeln)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (nichts zu bemängeln)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (nichts zu bemängeln)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (nichts zu bemängeln)
Pro:
Ärzte versuchen alles
Kontra:
Pflegepersonal manchmal überlastet
Krankheitsbild:
Darmkrebs
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Der Chefarzt war sehr zuvorkommend und ist jederzeit auf meine Fragen und Bedenken eingegangen. Nimmt sich die Zeit für seine Patienten. Ich habe mich dort jederzeit gut versorgt und sehr wohl gefühlt. Jederzeit wieder!
Da ich Privatpatientin bin, möchte ich auch nocheinmal die neue Komfortstation erwähnen, sehr gut gelungen!
|
Juliante berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Das Personal ist gut qualifiziert und freundlich
Kontra:
Die Wartezeit an den Aufzügen ist sehr lang
Krankheitsbild:
Schilddrüsen OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Als Patient der Viszeralchirurgie wurde mir von Prof.Dr. R. und seinem Team die hälfte der Schilddrüse entfernt.
Hierbei wurde der Schnitt so präzise gesetzt, das man 2 Wochen nach der OP schon erahnen kann, dass die Narbe schon bald nicht mehr sichtbar sein wird.
Ich bin überaus zufrieden mit der Leistung der Klinik, alles wurde sehr professionell vorbereitet, durchgeführt und bis zum Ende gebracht.
Sowohl vor, als auch nach der OP habe ich mich immer gut aufgehoben gefühlt.
Ich wurde immer freundlich behandelt von jeder/m Mitarbeiter/In, das Essen auf der Komfortstation ist gut, der Service perfekt.
Nach drei Tagen wurde ich entlassen, nach einer Woche zur Nachuntersuchung gebeten. Hierbei hat sich das gesamt positive Bild noch einmal abgerundet.
Ich würde diese Klinik immer wieder Besuchen, da ich sagen kann, das ich mit Abstand hier bislang die beste und freundlichste Behandlung hatte.
|
Jürgen254 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Analkrebs
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich bin sehr zufrieden.
Ich wurde sehr gut beraten. Der Chefarzt ist sehr kompetent.
Das Personal der Station ist sehr freundlich und fachkompetent.
Ich würde mich jederzeit wieder in dieser Klinik operieren/behandeln lassen.
Termine wurden sehr zuverlässig eingehalten. Auch nach der Entlassung wurde ich ambulant weiter bestens betreut.
|
Sven1982-2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Leise und ruhige Atmosphäre
Kontra:
Zu wenig Fahrstühle. Hier gab es stets Rückstau ;)
Krankheitsbild:
Gallenblasen OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich habe die Klinik im Vorfeld für eine Voruntersuchung aufgesucht. Für die anschließende OP bin ich am OP-Tag in die Klinik gekommen, auf der AVE-Station positiv in Empfang genommen worden und für die OP vorbereitet worden. Im Anschluss musste ich 2 Nächte zur Überwachung bleiben. Dabei habe ich viele gut gelaunte Pflegerinnen und Pfleger kennengelernt, die hilfsbereit und immer freundlich waren. Ich fühlte mich gut umsorgt. Die öffentlichen Bereiche waren sauber. Nachts war es durch die doppelten Türen sehr ruhig und ich konnte nahezu durchschlafen. Das Essen war vielfältig in der Auswahl: eine Mitarbeiterin kam mit einem Tablet und hatte abgefragt, was ich essen möchte und mir dabei eine breite Auswahl gegeben. Auch der Geschmack war für ein Krankenhaus überraschend gut. Zum Abschied haben alle Pfleger sogar zeitgleich gewunken. Rundum eine positive Erinnerung.
|
Patient-Oktober2023 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Besser geht es nicht)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Umfassende Aufklärung)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Hervorragende Leistung, tolles Ergebnis)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Unkompliziert)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kompetenz, Zeitnahme und Patientenorientierung
Kontra:
Keine
Krankheitsbild:
Leistenbruch
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Eine sehr gute Klinik. Kaum Wartezeiten durch sehr gute Organisation. Sehr freundliches Personal bei Aufnahme, Behandlung und Nachsorge. Hohe Kompetenz, Erfahrung und Fähigkeiten der behandelnden Ärzte und der Pflegerinnen und Pfleger. Man ist sehr gut beraten sich hier behandeln zu lassen.
|
Desertcrystal berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
...nicht nur kompetent, sondern auch nett und freundlich - die beste Kombination!
Kontra:
Krankheitsbild:
Entfernung der Nebenschilddrüse
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Zur operativen Entfernung einer Nebenschilddrüse war ich für 3 Tage stationär auf der chirurgischen Station 6A. Die Aufnahme am Morgen der OP war gut vorbereitet und verlief stressfrei und patientenfreundlich. Die gute Aufklärung, Behandlung und Betreuung durch das hervorragende und erfahrene Spezialistenteam sorgte dafür, dass ich mich von Anfang an gut aufgehoben fühlte und die OP erfolgreich und komplikationslos verlaufen ist. Auch Schwestern und Pfleger waren immer außerordentlich freundlich, zu jeder Zeit ansprechbar und äußerst hilfsbereit. Die Auswahl und Versorgung mit Speisen und Getränken war wirklich sehr gut und abwechslungsreich und das auch bei vegetarische Ernährung. Die Koordination mit den anderen beteiligten Fachrichtungen funktionierte gut und ich würde mich hier jederzeit wieder behandeln lassen.
|
Kola71 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Empathie und fachliche Kompetenzen
Kontra:
Veraltetes Mobiliar
Krankheitsbild:
Lymphom
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich bin als Patient der Chirurgie im Marienhospital gewesen. Mir wurden in einem operativen Eingriff Gewebeproben entnommen.
Bereits die OP-Voraufklärung im Gespräch mit Professor Raffel sowie einigen anderen Ärzten der Chirurgie verlief umfassend und klar.
Professor Raffel ist ein sehr empathischer Mediziner, der aufgrund seiner jahrzehntelangen Erfahrung seine Patienten einzuschätzen weiß.
Bei den Visiten hatte man auch mit dem gesamten Ärzteteam der Chirurgie Kontakt. Auch hier waren meine Erfahrungen äußerst positiv.
Ich bin auf Empfehlung meines Hausarztes ins Marienhospital Gelsenkirchen Ückendorf zur Behandlung gegangen und bin nicht enttäuscht worden.
|
Käufer berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Sehr gründliche Untersuchungen
Kontra:
Etwas chaotisch
Krankheitsbild:
Baker-Zyste
Erfahrungsbericht:
Ich habe mich dort sehr gut aufgehoben gefühlt, ich wurde sehr gründlich untersucht in der Notaufnahme und weiter in der Chirurgie sehr gut betreut. Prof. Dr. Med. Raffel und sein Team leisten einen tollen Job.
|
MA20237 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Freundliches Team von Ärzten und Pflegepersonal
Kontra:
Krankheitsbild:
Große Leberzyste
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich bin vor 2 Wochen operiert worden. Sehr kompetente Ärzte. Fühlte mich rundherum super betreut und versorgt. Besonders hervorheben möchte ich den Oberarzt Dr. Kreusch und nach seinem Urlaub in den letzten Tagen Prof. Dr. Raffel. Herzlichen Dank
|
Masteca3 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden (siehe oben)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (siehe oben)
Mediz. Behandlung:
zufrieden (wie oben)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (wie gesagt)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (wie mittgeteilt : gut.)
Pro:
Das Personal auf der Station.
Kontra:
Wenn man den Chef'Koch und sein Team Kritisiert.
Krankheitsbild:
Entfernung 1 Lipom am Kopf
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin da wegen 1 Lipom enfernung
Empfang :Sachlich , Freudlich und gut ionformirt was ich zu tun hatte.
Aufnahme : " " " .
Bereich : O P . Ich kann keine bewertung abgeben .
" Station 6A : a) Super, Medizinisch betreuung Impecable und dezent info über die entwiklung der Krankeit bis ende. Sehr gut.
b) Personal der Station 6A : hier auch sehr gut mit respekt vis à vis der Patient ,besonders meine freundin mit Lange Schwarz Haare,sowie 1 junger Mann in emfang. Merci noch mal.
Berwirtung : ich bleiobt neutral da,als genisser ich bin kritisch.Darum keine Bewertung.
|
Glückauf062 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Unterbringung
Kontra:
Mittagessen
Krankheitsbild:
Gallenentzündung und Narbenhernie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war Anfang Juni 2023 wegen einer Gallenentzündung und Narbenhernie in der Klinik untergebracht.
Während dieser Zeit wurde ich sehr gut informiert und das Ärzteteam um Prof. Raffel war stets präsent.
Die Pfleger_innen waren zu jeder Tages- und Nachtzeit um mein Wohlergehen bemüht.
Als negativ kann ich nur das Mittagessen und die zu hohen Parkgebühren im Parkhaus nennen.
|
Eckart7878 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Sehr gute Patientenfürsorge)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Sehr gute Aufklärung vor der OP)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Sehr gute medzinische Behandlung)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Sehr gut organisierte Abläufe)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Station mit Hotelcharakter)
Pro:
Sauberkeit
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Hernien
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war mehrere Tage auf der Station 6A. Dort herrscht eine sehr freundliche und familiäre Atmosphäre. Ich habe mich während meines Aufenthaltes sehr gut aufgehoben und sehr gut behandelt gefühlt. Das Personal ist sehr freundlich und hilfebereit.
|
BadMartin berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Chefarzt ok
Kontra:
jetzt Entzündungen in der Hand
Krankheitsbild:
Karpaltunnel Sydrom
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich war als Privatpatient mit Chefarztbehandlung dort.
Morgens für 10 Uhr bestellt, bis die OP begann war es 15:00 Uhr. Es wurde wohl verpeilt das ich privat war, es wurde dann ein 3 Bettzimmer wohl freigemacht es waren noch von dem Vorgängern alte Handtücher und Haare im Wachbecken vorhanden. WC und Dusche draußen. Als Abendessen bekam ich 2 Schnitten Brot mit Käse und Hagebutentee. Wohl gemerkt nach 12 Stunden nüchtern am Morgen zum Frühstück das selbe. Mittagessen kann man ganz vergessen. Gut das ich nur ein Tag dort war. Aber in einem Monat soll dort eine aufwendige Hüft OP durchgeführt werden, werde nun sehen,
das ich das absage und ein anderes Krankehaus aussuche, auch auf die Gefahr hin, das es sich nach hinten schiebt.
|
Henry224 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Station hat sich sehr bemüht
Kontra:
Unprofessional
Krankheitsbild:
Kniearthrose
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Hallo,
eigentlich bin ich mit der Klinik sehr zufrieden, bin immer mal wieder als Herzpatient vor Ort, aber die Chirurgie hat jetzt den Vogel abgeschossen.
Ich sollte am 01.12.22 ein neues Knie bekommen.
Ich war am Morgen pünktlich dort und bekam die Info, dass ich direkt als Erster dran sein sollte.
Hatte also mein Op Hemd schon an und wartete, bis ich die Nachricht bekam, es dauert doch noch, ein Notfall ist dazwischengekommen.
Ok, das kann passieren ???????
Eine weitere halbe Stunde später bekam ich die Info,
die Op wird abgesagt, man habe keine passende Prothese für mich.
Da habe ich gedacht, die wollen dich doch jetzt ver……..????
Der Hersteller hat nicht geliefert und ich durfte wieder nach Hause fahren ????
Da frage ich mich, wird nicht vorher kontrolliert ob vor einer solchen Op das Material vorhanden ist.
So eine Geschichte wäre wirklich mal was für die Zeitung.
|
Sanne542 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 22
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Die Ärztin
Kontra:
Die Pflege
Krankheitsbild:
Nabelbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine Tochter war zur ambulanten OP in der Chirurgie Station 6A.
Muss dazu sagen meine Tochter ist schwerbehindert mit Pflegegrad 3.
Habe bei der Anamnese alles genau erklärt daß sie Pflege Brauch und ihr geholfen werden muss. Heute würde sie entlassen und sie wurde nicht gewaschen geschweige denn das ihr dabei geholfen wurde. Als Kleinkind war meine Tochter immer dort in Behandlung gewesen und wir hatten nie Probleme oder etwas zum beanstanden gehabt aber diesmal bin ich wirklich enttäuscht. Was wäre gewesen wenn sie eine Woche oder länger da geblieben wäre. Durch Corona darf man ja nicht so lange bleiben da kann man es doch erwarten das die Pflege hilft wenn es nicht anders geht. Die Sauberkeit im Zimmer ließ auch zu wünschen übrig, 2 Tage nicht geputzt und da liegen dann frisch operierte . So was geht gar nicht
|
Noekb berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Alles
Krankheitsbild:
Steißbeinfistel OP nach Karydakis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Kritzeln dir vor der OP den Vorgang auf Papier und machen dir Hoffnungen, dass sich die Narbe zurückziehen wird. Sie ist bist jetzt noch da. :) sieht schrecklich aus!
|
Elisabeth181139 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kompetenz, Hilfsbereitschaft, Freundlichkeit
Kontra:
Hab nichts gefunden
Krankheitsbild:
Neue Hüfte rechts
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hallo,ich war vom 31.1.- 04.02 Patientin im Marienhospital und möchte folgendes sagen:
Für mich persönlich eins der besten Krankenhäuser im gesamten Umkreis. Unglaublich kompetente Ärzte, sehr freundliches ,hilfsbereites Personal und eine super Atmosphäre. Man kann sich einfach nur wohlfühlen und gesund werden. Vielen Dank dafür!! Ich werde jederzeit gerne wieder kommen.
|
Charly1961 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 21
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles super
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Darmverschluss
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Als Papient wird man in dieser Klinik ernst genommen
Es kommen mehrmals täglich Ärzte vorbei um nach den Patienten zu sehen , den Gesundheitsvortschritt kontrollieren ,sich Zeit nehmen , die Behandlungen allgemein verständlich erklären , und dem Patienten zuhören .
Auf Einschränkungen im Alltagsleben wird auch eingegangen und nach Lösungen gesucht .
Das Pflegepersonal ist das beste , hilfsbereiteste , und freundlichste was ich bisher in meinem Leben erleben durfte .
Ich fühlte mich die ganze Zeit während meines Aufenthalts Safe und gut versorgt
Das Essen im Krankenhaus ist gut und reichlich
Ich kann beim besten Willen noch nachteiliges finden und hier berichten .
Ich wurde hier schon 2 mal behandelt
1. Nierensteine mit schweren Koliken op
2. Darmverschluss
|
Carme75 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Schilddrüsen op
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war anfang Oktoberdort patientin ich war sehr zufrieden.
Die pfleger und Schwestern der Station 6A waren sehr freundlich, die Ärzte waren sehr sehr freundlich.
Immer wieder gerne.
Auch die weitere Behandlung wurde kompetent organisiert.
LG
P.S. Bin normal versichert.
|
Willi082 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Ätzte sowie Personal in allen Bereichen Top
Kontra:
Gibt es bei der heutigen Lage nicht
Krankheitsbild:
Schilddrüsen OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war vom 24.08.21 bis zum 27.08.21 in der Klinik.
Ich habe im Vorfeld viel Negatives gelesen was ich nicht verstehen kann. Die Vorgespräche sehr informativ und entsprachen allem was gemacht wurde. Die Arbeit der Ärzte nur vom feinsten sowie das komplette Personal das bei so einer schweren Lage solch eine Leistung stemmt.
Die Verpflegung in meinen Augen mehr als Gut wer sich darüber beschwert hat entweder keinen Geschmack oder lässt sich in einem 5Sterne Hotel behandeln.
Rundum tolle Klinik die ich sofort wieder auswählen würde.
|
Fladi berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (hat alles geklappt und gute Arbeit)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Man bekommt jederzeit Hilfe.
Kontra:
3 Bett
Krankheitsbild:
Hüfte Schaftbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr gute Betreuung durch die Pfleger und Schwestern.
Sehr gutes Essen
Ärzte sehr, sehr gut. Man bekommt eine gute -Erklärung und es werden auch Fragen beantwortet.
|
LH140499 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Schwaches WLAN, Netflix läuft nicht auf eigenem iPad)
Pro:
Pflegepersonal
Kontra:
Essen
Krankheitsbild:
Bridenileus, Darmischämie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Aufenthalt 21.2.-1.3.2021
Nächtliche Notaufnahme, sowohl der Internist, als auch der Chirurg haben mich vollständig und aufmerksam untersucht.
Am Morgen wurde ich operiert, Bridenileus mit Darmischämie.
Der Aufenthalt auf der Intensivstation war gut, ich wurde freundlich und kompetent betreut. Auch das Team der Normalstation, 6A, hat mich gut unterstützt, der Physiotherapeut war supernett.
Das Essen war von unterirdischer Qualität, teils versalzen, teils kalt. Eine Zumutung die unter keinen Umständen zum Heilungsprozess beigetragen hat.
|
jotbege berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Chirurgie und Anästhesie hervorragend, Ärzte und Pflegepersonal kümmern sich rührend.
Kontra:
Ausstattung der Patientenzimmer etwas altbacken.
Krankheitsbild:
Leberzysten
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Wegen einer Leberzyste, die sich stark vergrößert hatte und Beschwerden
verursachte, wurde ich am 18.01.21 aufgenommen und am folgenden Tag
operiert.
Dank der hervorragenden Anästhesie und Schmerztherapie über
Rückenmarkskatheder hatte ich bis zu Entlassung und darüber hinaus
keinerlei Operations- oder Wundschmerzen.
Im Lauf der Operation wurden außer der sehr großen Zyste, noch drei
weitere mittelgroße Zysten und die durch die Zysten unterversorgte
Gallenblase vorsorglich mit entfernt und ein Nabelbruch genäht. Das war
im Vorfeld auch durchaus mit mir als Eventualität so besprochen worden.
Die nachfolgende Nacht auf der Intensivstation war natürlich kein
Zuckerschlecken, war aber sicher sehr sinnvoll. Ich fühlte mich die
ganze Zeit über unter guter Kontrolle und wurde aufmerksam und
regelmäßig gepflegt. Vielen Dank an die tolle Mannschaft, die seit fast
einem Jahr unter Corona Bedingungen Tag für Tag ihr bestes gibt.
Auf der Normalstation Kümmerte sich das pflegerische und ärztlich
Personal intensiv, liebevoll und auch humorig um die Patienten. Ich kann
nur meinen herzlichen Dank aussprechen.
Nach einer Woche konnte ich die Klinik wieder verlassen, versorgt mit
allem, was ich für die nächsten Tage brauchte.
Ein letztes Wort zum Coronamanagement. Sowohl Patienten als auch
Personal sind getestet, Maskenpflicht mit FFP2 Masken
selbstverständlich, keine Besucher, die etwas von außen hereintragen
könnten. Ich habe mich nirgends sicherer gefühlt.
|
Bilge2 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Netter Arzt
Kontra:
Unfreundliche Schwestern
Krankheitsbild:
Fraktur
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Mein Sohn hat sein Arm gebrochen er ist 5 Jahre alt
Er wurde 2 mal dort Operiert die erste Op war super aber die Schwester auf der KIB ne ältere dame die war einfach so unfreundlich hat uns nicht aus dem zimmer gelassen in einem eckligen ton mit uns gesprochen wegen corona angeblich und ich habe noch ein baby durfte nicht mit meinen mann tauschen und das 2 mal nach 3 wochen corona zahlen noch schlimmer sind wir auf KIB dürfen uns alles selber holen noch schlimmer wir haben jetzt 15 uhr und wir sind seit 6 uhr morgens hier und mein Sohn bekommt einfach nichts zu essen obwohl wir 3 mal gefragt haben und der arzt uns erlaubt hat zu essen wegen narkose
einfach unglaublich unfreundlich manche schwestern haben sich echt den falschen beruf ausgesucht
der dr eckert ist ganz freundlich
Im aufwachraum war mein sohn echt unruhig ich habe ihn eine halbe stunde nicht beruhigt bekommen und mir wurde nicht geholfen alle anderen waren schon am meckern über meinen sohn so dass ich mich immer unwohler gefühlt habe
Nach 35 min machte der herr der dort arbeitet sich dann mal die mühe nach uns zu gucken und meinte dann nur mein sohn wäre ungehorsam und würde extra weinen
ich sags euch so unwohl hab ich mich noch nie gefühlt
Ich habe ihm dann geantwortet das er vernünftig mit uns sprechen soll und das ich meinen sohn so garnicht kenne
Ich habe mich so gefühlt als ob ich rechenschaft abgeben müsste
Und das gefühl werd ich einfach nicht los
Wo wir von der schwester abgeholt worden sind hat er sie dann nochmal gefragt ganz leise was das für ein kind wäre
Ganz ehrlich dieses Krankenhaus muss unbedingt an den mitarbeitern arbeiten und die für manche sachen schulen und besser aufklären
|
Kaka2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden (nette Station)
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden (keine Erklärung nach der OP von Ärzten)
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (guter Ablauf)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (gute Station)
Pro:
Pflegekräfte sehr nett
Kontra:
Ärzte nach der OP wie immer sprachlos
Krankheitsbild:
Knoten in der Schilddrüse
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war dort zur Schilddrüsenentfernung.
Die Voruntersuchung vom Arzt empfand ich sehr gut, da mir alles verständlich erklärt wurde. Auf der Station
6 a waren die Pfleger/innen durchweg sehr freundlich und das Zimmer sehr modern.Leider war Info nach der OP von den Ärzten gleich Null. Ich bin 2 Tage nach der OP entlassen worden ohne jede Erklärung. Ich bin mir jetzt
gar nicht mehr sicher, ob die OP überhaupt notwendig war und ob die Fäden sich selbst auflösen oder gezogen werden müssen. Schade = Es fing so gut an.
Wichtig Ergänzung zu kaka 2: Nach der Schilddrüsen OP wurde jetzt festgestellt, dass ich rechts eine Stimmbandlähmung habe worüber ich nicht informiert wurde. Dieses habe ich jetzt durch Eigeninitiative erfahren und hoffe,dass man das durch Training beheben kann
|
Adina0402 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
sehr gute fachliche Information und Begleitung
Kontra:
Krankheitsbild:
Schilddrüsenoperation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich fühlte mich immer gut begleitet: vom Vorgespräch über alle Voruntersuchungen bis zum endgültigen OP-Termin. Die OP verlief reibungslos und auch die Nachversorgung war prima.
Den Aufenthalt auf der Station erlebte ich in einer sehr ruhigen und angenehmen Atmosphäre.
Ich habe mich wohlgefühlt und möchte dem gesamten Team meinen Dank aussprechen.
|
AxelPf berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kommunikation
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Darm Resektion
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war innerhalb kurzer Zeit zwei mal zur Behandlung und OP auf der chirurgischen Station.
Beide Aufenthalten haben ich ein absolut positiv empfunden.
Sowohl die ärztliche, als auch die Betreuung auf der Station war sehr gut.
|
Db23 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Erfahrener Oberarzt
Kontra:
Altes Krankenhaus
Krankheitsbild:
Steißbeinfistel
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich lebe seit ca 8 Jahren mit Steißbeinfistel und wurde leider insgesamt 6 mal operiert. Meine letzte OP erfolgte Gott sei dank im Marienhospital Gelsenkirchen (OP nach Karydakis). Davor hatte ich immer eine offene Wunde, die nie zugeheilt war. Ich bin sehr froh, dass ich mich diesmal für das Marienhospital entschieden habe. Der Oberarzt Dr. Charmout hatte mich sehr gut aufgeklärt, sodass ich ohne zweifel einen OP-Termin vereinbarte. Dieser war dann der 17.10.18. Die OP verlief gut, ich habe auch so gut wie keine schmerzen. Heute sind die Fäden gezogen worden und die Wunde sieht sehr gut aus laut meinem arzt. Ich bedanke mich vom ganzen Herzen bei ihm und bei seinem Team, denn wie gesagt, habe weder schmerzen, noch andere beschwerden. Nach so vielen Jahren habe ich endlich wieder Hoffnung, dass es mal ein ende hat.
Kann ich nur jedem, der auch dieses Problem hat, empfehlen ! DANKE DANKE DANKE!!!!
|
Anonym45 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
-Erfahrene Ärzte -Sehr nett
Kontra:
Krankheitsbild:
Steißbeinfistel Pit Picking
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Marienhospital Gelsenkirchen/ Proktologie
Nach 3 Jahren habe ich endlich meine Angst überstanden und somit ein Termin vereinbart. Nach einer kurzen Untersuchung und einer ausführlichen Aufklärung, wurde ich mit der Pit Picking Methode operiert. Ich selbst leide extrems unter einer Spritzenphobie und hiermit bedanke ich mich sehr bei beiden Ärzte die mich sehr gut beruhigt, aufgelockert und behandelt haben. Ich kann es jedem nur weiterempfehlen, vorallem Jungen Leuten die Angst davor haben oder sich Schämen. Ich kann es euch nur ans Herzen legen vereinbart euch ein Termin. Hab die Ärtze selbst im Internet gefunden ohne jegliche Erfahrung in der Familie oder Freundeskreis.
|
KUSH.... berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
ich Danke meiner Ärztin Herzlich für die erleichterung.
Kontra:
Krankheitsbild:
Steißbeinfistel
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
ich habe extra lange gewartet bevor ich die Bewertung schreibe.
ich habe ca. 10 Jahre mit Steißbeinfistel gelebet und gequält. ich wurde 2x in der Uni Klinik Operiert und bei beide malen kam es nach ca. 4-6 Wochen wieder. Ein weiteres mal habe ich mich nicht getraut hin zu gehen da die so ein großen angriff machen wollten so das es mehrere Monaten gedauert hätte bis geheilt wäre.
habe sehr lange nach eine andere Metode gesucht und Gott sei Dank auch gefunden.
Die Ärztin hat die OP in Pitpicking durchgeführt was ich Ihr sehr Dankbar bin. hiermit möchte ich mich Herzlich bei Ihr und der Team bedanken. Was ich noch schreiben wollte das ich über 400km zu Ihr gefahren bin und nach heutigen erfahrung und fühlen immer wieder tun würde.
DANKESCHÖN DANKESCHÖN DANKESCHÖN ich kann mich nicht oft genug bedanken:-)
|
Juri2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Personal sehr nett. Krankenhaus Modern. Erfahrene Ärzte
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Steißbeinfistel
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Das Krankenhaus ist ca. 5-10 min. von der Autobahn entfernt. Es ist sehr groß und die Einrichtung ist Neu/Modern. Bäcker, Kiosk, Friseur oder Bankautomat sind vorhanden. Der Empfang und die Sekretärin der Proktologie sind sehr, sehr freundlich. Der behandelnde Arzt hat mich sehr ausführlich beraten und ich entschied mich für die Op nach Karydakis, da die Pit Picking Methode bei mir nicht möglich war. (3 mal Operiert mit Offener Wundheilung inkl. Wundheilungsstörungen und Rezidiv). Op verlief gut und nach 3 Tagen durfte ich nachhause. Nach 10 Tagen wurden die Nähte im Krankenhaus gezogen und 1 Woche später konnte ich arbeiten gehen. Ca. 2 Wochen nach der Op ging es mir jeden Tag besser (sitzen, gehen, bewegen). Jetzt nach 4-5 Wochen, geht es mir richtig gut und ich würde die Op nach Karydakis jedem empfehlen, der sich mit einer Steißbeinfistel (falls Pit Picking nicht geht) oder einer gescheiterten Metzgermethode Op rumquält. Ich habe viel gutes über das Krankenhaus gelesen und die Ärzte in der Proktologie sind sehr erfahren, deshalb hab ich mich persönlich für dieses Krankenhaus entschieden.
|
salvosalvo berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
kann ich nur weiterempfehlen!!!
Kontra:
Krankheitsbild:
Steißbeinfistel
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hiermit möchte ich einfach nur Danke sagen.
Ich bin überaus beeindruckt von dem Personal und der Ärzte.
Sehr nett und sehr Hilfreich.
Dank euch habe ich keine offenen Fragen gehabt und meine Steißbeinfistel Pit Picking Op verlief reibungslos.
Habe endlich Ruhe und keine Probleme mehr mit dem Steißbein.
Vielen lieben Dank. Ich hoffe viele Menschen lesen meinen Beitrag und entschließen sich bei Ihnen die Pit Picking Op zu machen.
1 Kommentar
Wichtig Ergänzung zu kaka 2: Nach der Schilddrüsen OP wurde jetzt festgestellt, dass ich rechts eine Stimmbandlähmung habe worüber ich nicht informiert wurde. Dieses habe ich jetzt durch Eigeninitiative erfahren und hoffe,dass man das durch Training beheben kann