Marien-Krankenhaus Kassel

Talkback
Image

Marburger Straße 85
34127 Kassel
Hessen

61 von 68 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
gute Erfahrung
Qualität der Beratung
gute Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

69 Bewertungen davon 7 für "Gastrologie"

Sortierung
neue Bewertungen zuerst
  • neue Bewertungen zuerst
  • gute Bewertungen zuerst
  • schlechte Bewertungen zuerst
Filter
Gastrologie (4 Bewertungen)
  • alle Fachbereiche (69 Bewertungen)
  • Chirurgie (26 Bewertungen)
  • Frauen (1 Bewertungen)
  • Gastrologie (4 Bewertungen)
  • Gefäßchirurgie (2 Bewertungen)
  • Innere (8 Bewertungen)
  • Lungenheilkunde (4 Bewertungen)
  • Neurochirurgie (16 Bewertungen)
  • Nuklearmedizin (1 Bewertungen)
  • Onkologie (1 Bewertungen)
  • Schlafmedizin (4 Bewertungen)
  • Thoraxchirurgie + Herz (2 Bewertungen)

Adipositas

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Fachlich hervorragendes Personal,immer ansprechbar
Kontra:
Krankheitsbild:
Diabetes Typ 2 Starkes Übergewicht
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Am 07.06.2023 wurde ich im MKH -Adipositas Zentrum Kassel operiert.inkl. Vorbereitung u.OP verlauf war ich sehr zufrieden. Das ganze Team sowie der Oberarzt waren fachlich sehr kompetent.Ich möchte mich auf diesen Weg bei den Mitarbeitern von Station B2 für die hervorragende Betreung bedanken. Mein dank gilt auch dem Oberarzt.

1 Kommentar

QM-Krankenhaus2 am 27.09.2023

Hallo Balu0707,
Vielen Dank, dass Sie uns Ihre Eindrücke und eine so positive Bewertung hinterlassen haben. Wir freuen uns, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt und unserem Team so zufrieden waren und wir Ihnen so gut helfen konnten.

Wir wünschen Ihnen auch weiterhin alles Gute.
Ihr Team des Marienkrankenhaus Kassel

Reflux - OP war die richtige Entscheidung

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
alles
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Reflux, Zwerchfellhernie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Im Dezember 2021 hatte ich mich vorgestellt, weil mein Barett Syndrom sich verschlimmert hatte und ich nur noch mit Pantropazol halbwegs beschwerdefrei war. Eine Änderung der Lebensgewohnheiten brachte wenig Besserung.
Mein Arzt für Gastrologie riet von einer OP grundsätzlich ab. Trotzdem holte ich mir im Marienklinikum Kassel eine zweite Meinung ein.
Herr Dr. H. empfahl mir nach Durchssicht meiner Krankengeschichte eine OP, die dann Ende Januar 2022 als Fundoplicatio mit 270 Grad Drehung durchgeführt wurde. Die OP fand an einem Donnerstag statt. Am Freitag nahm ich noch Schmerzmittel. Ab Samstag konnte ich darauf verzichten, fühlte mich nur noch etwas schlapp. Sonntags konnte ich Schweinebraten essen, fühlte mich wieder gut.
Montag früh wurde ich entlassen. Die 90 km bin ich selber ohne jedes Problem gefahren.
Zu Hause angekommen, sagte man mir, ich sähe aus wie das blühende Leben.
Die Ergebnise schätze ich 4 Tage nach der OP ein:
Der Reflux, Sodbrennen etc. sind verschwunden. Die anfänglichen leichten Schluckbeschwerden sind schon fast abgeklungen.
Alles funktioniert dem Gefühl nach, wie es soll.
Meine Erwartungen wurden mehr als erfüllt.
Beeindruckt hat mich in der Klinik besonders:
Bei allen Mitarbeitern vom Empfang bis zum Chefarzt hatte ich den Eindruck, daß sie ihre Arbeit gerne machen. Alle waren freundlich und engagiert und das trotz einer hohen Arbeitsbelastung. Hier greift ein Rad ins andere.
Ich hatte während meines Aufenthaltes nichts zu bemängeln.
Ich bedanke mich bei allen Vorgenannten und wünsche Ihnen, daß Sie noch vielen Menschen so helfen können, wie Sie mir geholfen haben!

Nicht zufrieden

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Diabetologin sehr nett und kompetent
Kontra:
Eigentliches Problem nicht behandelt
Krankheitsbild:
Völlegefühl mit Luftnot
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Das eigentliche Problem wurde nicht wirklich behandelt. Langjährige Diagnosen mit Befunden wurden in Frage gestellt. Keine Kommunikation unter den versch. Ärzten. Einiges an Behandlung oder Medikamenten Gabe wurde nicht dokumentiert. Mit gebrachte CT Aufnahmen wurden 3x eingelesen. Mir scheint das die rechte Hand nicht weiß was die linke Hand macht. Was nützt es einem wenn die Schwestern und Ärzte freundlich sind, wenn man nach der Entlassung nach 2 Tagen wieder die selben Probleme hat. Eventuell gäbe ich auch zu viele Baustellen? Erfreulich war die Behandlung durch die freundliche Diabetologin. Es könnte so einiges in dieser Klinik verbessert werden. Alles in allem war ich nicht zufrieden mit dem 1 wöchigem Aufenthalt. Von mitgebrachten ärztlichen Befunden wurde eine Diagnose in Frage gestellt, was sich durch einen Rückruf bei meinem Pneumologen dann der Ärztin aber belegt wurde das es der Fall ist.

Super Klinik und super professionelles Team

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Keine Angst vor Op
Kontra:
Krankheitsbild:
Gallenentnahmen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich lag in 2017 im Marienkrankenhaus mit Verdacht auf Gallenprobleme, die auch dann so bestätigt wurden. Die Galle musste entfernt werden.

Die Aufklärung seitens der Chirurgie und auch des
Anestäsisten waren sehr gut. Die Angst vor der Op wurde vollkommen genommen. In der Op Schleuse ging es sehr lustug zu, es wurden vom Anestäsisten noch ein par Witze gemacht, dann gabs angeblich noch eine Hub Sauertsoff, wahrcheinlich eher Lachgas.

Als ich nach etwa kurzer zeit wieder aufwachte war alles schon vorbei, keinerlei Schmerzen, sehr guter Zustand und die drei Tage Zwieback gingen auch locker vorbei.

Alles in allem ein Top Team, ein Top Krankenhaus,
kann man nur empfehlen.

Personalfreundlichkeit

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Schwester Station C3 besonderen Dank
Kontra:
kein
Krankheitsbild:
Darmspiegelung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Aufnahme Dr.Moog Sachlich und schnell Aufnahme stat.Station C3 gut.Personal sehr gut Aufenthalt 2 Tage,habe mich aufgehoben gefühlt,es war immer ein Anspechpartner ( Schwestern) da.

Dr. MOOG, GASTROLOGIE

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 10/2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr angenehme Atmosphäre
Kontra:
Gern wieder
Krankheitsbild:
Magen- Darmspiegelung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr freundliches Personal mit hoher Fachkompetenz
Absolut freundliche Beratung von der Terminvergabe bis zur Aufnahme und zur späteren Behandlung.
Alles durchdacht und sehr sorgfältig.
Auch nach der Behandlung steht man nicht im Wald.
Soll ja vorkommen, aber nicht bei Dr. MOOG
Sehr zu empfehlen

Vorbildliches Krankenhaus

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
sehr freundliches Personal
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Gallenprobleme
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Als Patientin von Dr.Gero Moog war ich für 3 Tage stationär im Marienkrankenhaus aufgenommen. Da ich im zurückliegenden Jahr bereits in 2 Krankenhäusern negative Erfahrungen gemacht hatte, war ich hier sehr positiv überrascht.Fährt man mit dem Auto zum krankenhaus findet man dort ausreichend viele und kostenlose (!) Parkplätze. Beim Betreten des Hauses fallen die Sauberkeit, die ansprechende Gestaltung des Gebäudes und das freundliche Empfangspersonal auf.Das Personal ist angefangen von den Reinigungskräften über die Krankenschwestern bis zu den behandelnden Ärzten sehr freundlich. Man fühlt sich als Mensch aufgenommen. Die Zimmer mit Sanitärbereich sind schön und ordentlich, das Essen gut.
Mit der Behandlung in der Praxis von Dr. Moog war ich sehr zufrieden. Nach einem ersten Eingriff (ERCP), der ambulant durchgeführt wurde, wurde ich mehrfach von der Praxis angerufen und man erkundigte sich nach meinem Befinden, ein Zeichen, dass man sich um den Patienten sorgt.
Insgesamt kann ich sagen, dass das Krankenhaus vorbildlich ist.