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Eric_ausBelgien berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Freundlichkeit
Kontra:
-/-
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Eric (Belgier)
Am 08.02.2023 bin ich an der Wirbelsäule operiert worden. Die Mannschaft aus 3 Nakosenarzt war sehr freundlich und jede Schritt wurde mich genau erklärt ... danach schlafen 4 Stunde bis Wachraum.
Im 5 Stockwerk Fachabteilung Wirbelsäulenabteilung/Othopädie bin ich transportiert worden. Umgehend von kompetente und nette Krankenschwestern, Krankenhauspersonnal, Ärzte habe ich dort fast sowie 3 Tage Urlaub verbracht. Die Mahlzeiten waren ausreichend und lecker, Blick direkt auf Schloß Bensberg, little Skyline Optik mit wunderbare Sonnenaufgang in Winter.
Mit meine Bewertung möchte ich mich zuerst ganz herzlichen an die Mitarbeiter bedanken, dann die Mut an die folgenden Patiente geben. Es lohnt sich, das Leben geht weiter ....
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Pehee berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Hohe medizinische Kompetenz und sehr gute Ausstattung
Kontra:
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich wurde innerhalb von 2 Monaten zweimal an der Bandscheibe/Wirbelsäule operiert, und bin sowohl mit dem Ablauf der Behandlung als auch mit dem Ergebnis sehr zufrieden! Das Wirbelsäulenzentrum und die dort zuständigen Ärzte sind sehr erfahren, freundlich und kompetent, ich fühlte mich dort sehr gut betreut.
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Traversflöte berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Vorherige Herzuntersuchung hätte etwas besser sein können)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Gebrochene Wirbel
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Zum dritten mal wurde mir - nach einem Leitersturz - ein Wirbel repariert. Die Operation verlief gut,. Im Aufwachraum hatte ich zum ersten mal etliche Schwierigkeiten. Der Narkosearzt und zwei weitere Ärzte blieben trotz der langen Zeit hilfreich und liebevoll bei mir. Als ich auf die Station zwei kam, wurde ich überaus aufmerksam und liebevoll behandelt . Die Schwestern dort kamen mir vor wie Engel. Das Essen war sehr gut und das Service-Personanal überaus hilfsbereit und freundlich.Die Schmerztherapie war sehr gut und ich wurde quasi schmerzfrei gehalten. Wenn ich nicht krank gewesen wäre, hätte ich fast an einen kleinen Erholungsurlaub gedacht. Deshalb bedanke ich mich hiermit bei den Ärzten und beim gesamten Personal.
Am VPH hatte ich ach schon einmal recht gegenteilige Erfahrungen machen müssen.
Aber ist es nicht so: Wie man In den Wald hineinruft, so tönt es zurück.
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Luka21 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Professionalität
Kontra:
vlt. Unterbesetzt?
Krankheitsbild:
Polytrauma
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Trotz Brand habe ich mich super aufgehoben gefühlt!
Zum ersten Mal Ärzte, die einem zuhören und auch selbst informiert sind. Das gesamte Team von Catering, Putzteam, Schwestern,Physiotherapie, Assistenz-Arzt, Chef und Oberarzt war freundlich, kompetent und professionell. Ich habe mich noch nie so gut aufgehoben gefühlt! Vielen Dank für Alles, ich werde mich demnächst bei Ihnen, aufgrund dieser Tatschen, operieren lassen.
Liebe Grüße an Station 5 und 7
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Nklicki berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Medizinische Behandlung, Pflegepersonal
Kontra:
WLAN
Krankheitsbild:
Kreuzbandruptur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde 2019 am Knie operiert infolge eines Kreuz- und Außenbandrisses durch Unfall. Die organisatorische Abwicklung war sehr entgegenkommend und schnell. Ich habe mich sehr gut betreut sowie beraten gefühlt vom Oberarzt Dr. Schubert und die OP ist gut verlaufen und die Schmerztherapie direkt danach war sehr gut. Während des Krankenhausaufenthaltes war das Pflegepersonal sehr bemüht, hilfsbereit und freundlich. Dennoch musste man manchmal extra nochmal Dinge nachfragen und als Patient selbstständig genau wissen, wann man entlassen wird oder Ähnliches. Das liegt wahrscheinlich an der hohen Belastung im Krankenhaus. Das Essen ist für 4 Tage absolut in Ordnung. Bei längeren Aufenthalten wahrscheinlich etwas einseitig. Sauberkeit ist in Ordnung. Die Patienten-WCs haben etwas gerochen, was mir misfallen hat. Die Zimmer sind nicht groß, aber funktional. Was verbessert werden könnte (vermutlich in den meisten Krankenhäusern) ist das "Entertainment"-Programm. WLAN wäre schon toll, da es einen TV gab, der so alt war, das kein Mensch das gucken würde (Röhre, 15 Zoll, oben hängend). Wenn man keine nette Zimmernachbarn hat, kann es sonst schnell langweilig werden.
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blockade14 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Neues Knie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin im November 2018im Mkh BGL operiert worden. Habe ein Neues Knie bekommen und bin sehr zufrieden. Ich möchte mich besonders bei den Mitarbeitern der Station 4 bedanken die immer für uns Patienten da waren. Auch allen anderen Mitarbeiter mit denen ich bei meinem Krankenhausaufenthalt zu tun hatte waren nett und freundlich.
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Sascha1974 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Facettengelenksarthrose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war dort vorstellig nach monatelangem Herumrennen von Arzt zu Arzt wegen meiner chronischen Rückenschmerzen. Ich bekam einen Termin beim Oberarzt und dieser hat binnen weniger Minuten mir die "Lösung" präsentiert.
In einem separaten Termin inkl. stationären Aufnahme (2-3 Tage) sollten meinen Nerven im entsprechenden Bereich verödet werden. Seine Ausführungen und sein allgemeines Auftreten überzeugten mich vollends und so wagte ich einige Wochen später das "kleine Abenteuer Rücken-Op" (obwohl es ja genuagenommen keine "richtige" OP war).
Diese wurde im Krankenhaus in Bensberg durchgeführt und auch hier kann ich nur bestes berichten.
Kurzum: Ich bin von der ärztlichen Qualifikation, sowie der unaufgeregten und dabei noch sympathischen Art meines Arztes außerordentlich zufrieden.
Nachdem ich schon die Hoffnung fast aufgegeben hatte, das mir jemand helfen konnte bin ich nun fast 6 Monate später immer noch sehr zufrieden und kann von daher die Abteilung nur empfehlen.
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MSch60 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Keine Schmerzen mehr)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Arzt nimmt sich genügend Zeit)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Schmerzfrei!)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Nette Sekretärin)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Super Ergebnis Dank Arzt
Kontra:
Krankheitsbild:
Gelockerte Schrauben und Nervenquetschung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin seit 2012 3mal in Solingen an der Lendenwirbelsäule operiert worden, 2015 wurde dann versteift. Ich hatte trotzdem viele Jahre unerträgliche Schmerzen und musste sogar meinen Beruf aufgeben. In der gesamten Zeit wurde ich nachdem der Operateur mir nicht mehr helfen konnte starke Schmerzmittel einnehmen und wurde von einem Schmerztherapeuten behandelt. Über das internet wurde ich auf diesen Arzt aufmerksam. In seiner Sprechstunde wurde ich untersucht und meine Bilder angeschaut. Er stellte fest das eine Schraube locker war und eine andere auf einen Nerv drückte und ich dadurch die Schmerzen hatte. In der Operation entfernte der Chefarzt alle Schrauben und setzte sie neu, ausserdem hat er das gesamte Narbengewebe entfernt. Schon 3 Wochen nach der Operation hatte ich keine Schmerzen mehr und konnte meine Schmerzmitel absetzen. Jetzt sind ca. 4 Monate vorbei und ich arbeite wieder!!
Dieser Arzt hat mir meine Lebensqualität zurückgegeben. Ich bin Ihm dafür sehr dankbar.
Die Stationsärzte und die Schwestern waren alle sehr nett, die Physiotherapeuten haben mich sehr freundlich behandelt. Mein Arzt hat mich täglich besucht und mir genau beschriben wie der weitere Weg sein wird. Er ist ein sehr sympathischer und kompetenter Arzt und nimmt sich immer genügend Zeit für seine Patienten. Es war schön zu sehen, das so ein hervorragender Spezialist auch Mensch geblieben ist. daher kann ich ihn und sein Team nur empfehlen.
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lilo9 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Spinalkanal Bandscheibenvorfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Das beste was mir passieren konnte. Der Arzt hat mich gut aufgeklärt und operiert Kann wieder gehen was vorher unmöglich war nach 50-100 Meter musste ich mich setzen Nochmals danke
Station 5 nette Schwestern Hilfsbereit
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DSCH602 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Keine Schmerzen mehr)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Dr. Tüylü
Kontra:
Krankheitsbild:
3 Bandscheibenvorfälle Halswirbelsäule
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Im Januar 2018 wurden mir 3 Bandscheibenvorfälle an meiner Halswirbelsäule entfernt und eine Bandscheibenprothese implantiert. Ich hatte seit vielen Jahren immer wiederkehrende Schmerzen im Nacken und zuletzt einen schlaffen Arm. Dr. Tüylü ist ein ausgeprägter Spezialist auf seinem Gebiet, er klärte mich vor dem Eingriff sorgfältig auf und alles was er mir voraussagte ist auch eingetreten. Direkt nach der Operation waren meine Schmerzen verschwunden. 3 Tage nach der Operation konnte ich das Krankenhaus entlassen. Nach 6 Wochen wurde eine Röntgenkontrolle durchgeführt in der man sieht das die Prothesen super eingeheilt sind. Die Narbe ist kaum zu sehen. Nach einer 2wöchigen ambulanten Reha kann ich endlich wieder Sportmachen und Arbeiten gehen.
Ich bin sehr dankbar Dr. Tüylü und sein Team getroffen zu haben.
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GMallm berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (erfolgreiche Operation)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Arzt nimmt sich Zeit)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Schmerzfrei!!!)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Dr. Tüylü
Kontra:
Krankheitsbild:
Wirbelgleiten Stenose
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
"Nach zwei Operationen an meiner Wirbelsäule in Kölner Fachkliniken und jahrelangem Schmerzmittelgebrauch war ich verzweifelt. Mein Orthopäde konnte mir nicht mehr helfen, sodass ich mir einen neuen suchte. Dieser empfahl mir Dr. Tüylü in Bergisch Gladbach, der seit letztem Jahr Chefarzt der beiden Kliniken im Vinzenz Pallotti und im Marien Krankenhaus ist. In seiner Sprechstunde nahm sich Dr. Tüylü sehr viel Zeit um meine Befunde zu kontrollieren. Er empfahl mir eine erneute Operation, da Schrauben nicht richtig lagen und meine Nerven im Rückenmarkskanal durch Knochen und Narbengewebe eingequetscht waren. Ich fasste sofort Vertrauen zu Dr. Tüylü, der durch seine menschliche Art sehr überzeugt und einem Patienten alles solange erklärt bis er es versteht.
Nach der Operation war mein höllischer Bein und Rückenschmerz verschwunden, ich spürte ein leichtes Brennen über der Narbe, was aber nicht so schlimm war. Bereits am nächsten Tag nach der Operation konnte ich mit den Physiotherapeuten über den Flur laufen, die Schwestern waren sehr freundlich, obwohl sehr viel zu tun hatten. Ein großes Dankeschön an die Station 5. Nach bereits 6 Tagen konnte ich das Krankenhaus verlassen. Nach 2 Wochen wurden die Wundfäden entfernt, nach 6 und 12 Wochen wurde in der Sprechstunde on Dr. Tüylü ein Röntgenbild gemacht, wo alles perfekt war. Ich bin endlich wieder schmerzfrei und benötige keinerlei Schmerzmittel und kann mein altes Leben wieder fortführen. Ein herzliches Dankeschön an diesen tollen Arzt, die beiden Kliniken können stolz sein so einen hochkarätigen Spezialisten zu haben."
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Herrentals berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Die komplette Organisation
Kontra:
Krankheitsbild:
Milzruptur - Rucken OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin nun seit Oktober 2014 und November 2015 dreimal behandelt worden im Marien Krankenhaus.
Das erste mal wegen eine Milzruptur und nun wegen eine Rückenoperation.
Das Personal ist sehr freundlich und Hilfsbereich.
Die Ärzte sind auch sehr Kompetent.
Aufgefallen ist uns das genügend Personal vorhanden ist.
Auch die Notaufnahme ist vom besten. Keine lange Wartezeiten und schnelle Hilfe.
Wir kommen aus Leverkusen wo es eine große Städtische Klinik gibt. Und weil die Stadt kein Geld hat, muss gespart werden.Dadurch ist zu wenig Personal vorhanden und die sind dann auch gestresst.
Auch in Bezug von Hygiene ist das Marien Krankenhaus ein Vorbild für andere Krankenhäuser.
Und wichtig ist das die Diagnosen korrekt sind.
Nach sehr viele schlechte Erfahrungen in Leverkusen mit mit erfolg geführte Gerichtsverfahren ist für mich und meine Familie eines sicher:
Wenn Not am Mann ist,ab nach Bergisch Gladbach.
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semicologne berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Meningiom in HWS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mit undefinierbaren Lähmungserscheinungen ins KH gekommen, hat man mich abteilungsübergreifend eine Woche lang "auf den Kopf gestellt"; im positiven Sinne. Diverse Ärzte, diverse Untersuchungen, ständiger Kontakt zum Patienten. Bis man einen Tumor entdeckte und ich dann leider in eine andere Klinik verlegt werden musste. Sowohl Schwestern als auch Ärzte, Therapeuten und der Hol- und Bringdienst verbreiteten gute Laune und Optmismus. Die Betroffenheit über die Diagnose beim Personal hat mich gerührt.
Dank des schnellen und umsichtigen Handelns ist alles gut verlaufen und bin fast zu 100 % wieder hersgestellt. Das hätte auch anders ausgehen können.
OK, das Essen war nicht sooo toll, die Einrichtung der Zimmer ist Geschmacksache ... ABER ich lebe ... und schließlich handelt es sich um keinen Urlaubsaufenthalt DeLuxe ... das Wesentliche wurde hervorragend umgesetzt!
Ich würde jederzeit meine Gesundheit wieder in die Hände des MKH legen!
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Martina060555 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
nichts
Kontra:
Pflegepersonal
Krankheitsbild:
Verdacht Lumboischialgie links
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Aufnahme am Dienstag dem 11.8.2015 über Notfallambulanz
wegen sterker Schmerzen im linken Bein .
Sofortiger Beginn Schmerzterapie,
Tägliche Infusion Pantozol ,
3 mal täglich Ibuprofen 500
3 mal täglich Novalgin 30 .
12.08 Röntgen , 14.08 MRT der LWS , Physioterapie
Röntgen und MRT bestätigten den Verdacht nicht.
Es wurden keine weitern Untersuchungen gemacht um die Ursache der Schmerzen zufinden. Am 18.08. wurde
ich mit den gleichen Schmerzen entlassen ,die sich mittlerweile aber auf den Rücken und das linke Bein ausgebreitet hatten .
Am 19.08 . bin unter starken Schmerzen zu meiner Hausärtzin ,die Medikamente die ich da bekam haben
mir den Schmerz genommen und jetzt wird nach der Ursache gesucht.Das wäre Aufgabe des Krankenhauses gewesen.
Was mich aber noch mehr entsetzt :
Personal teilweise sehr unfreundlich , genervt , böse ,gereizt.
Mitpatientin mit starken Schmerzen hatte ANGST nach der Schwester zu klingeln, Essen wurde hingestellt obwohl Patientin nicht in der Lager war alleine zu essen. Von Zuwendung und Menschlichkeit keine Spur.
Obwohl ich mein Leben lang immer in dieses Krankenhaus gegangen bin , war das definitiv das letzte mal.
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Geli35 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (für 6 Patienten nur 1 Toilette auf dem Gang!)
Pro:
gute Operateure
Kontra:
Massenabfertigung, schlechte chaotische Betreuung
Krankheitsbild:
neues Kniegelenk
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Operation wurde gut von kompetenten Ärzten durchgeführt. Betreuung auf der Station absolut chaotisch. Die Krankenschwestern sind total überfordert und haben keine Freude an ihrem Beruf, was sie auch die Patienten deutlich spüren lassen.
Assistenzärzte zeigen sich sehr überheblich und arrogant.
Operateur war sehr gut und hat die Patientin auch gut beraten.
Leider eine Ausnahme!
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mannie1962 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2014
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Das komplette Personal war sehr Freundlich
Kontra:
Bie anrufe sehr ungehalten
Krankheitsbild:
Knie OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Bin sehr zufrieden. Das Personal war sehr nett und zuvorkommend. Ein Wermutstropfen gibt es trotzdem. Nachdem ich heute Vormittag auf Station 5 angerufen habe und ich was gefragt habe wegen den erhöhten Blutdruck der nicht im Entlassungsbrief stand ist mir Schwester W. fast durch den Telefonhörer gekommen. Sie hätte es mir auch ruhig erklären können.
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Kobi84 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Das waren die liebevollsten und nettesten Schwestern, die es im Krankenhaus geben kann)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Jede Frage wird geklärt und beantwortet)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Optimale Behandlung und Aufklärung von Alternativen)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Manchmal langsam, was an den Patienten liegt (weil gutes Krankenhaus), die nicht in die Orthopädie gehören)
Pro:
Professionelle, sehr sehr nette, verständnisvolle, fleißige, einfühlsame, schnelle Schwestern
Kontra:
Zu viele Patienten, die nicht in die Orthopädie gehören(andere Stationen sind leider überfüllt, weil gutes Krankenhaus)
Krankheitsbild:
Erysipel / Entzündeter Fuß
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
MKH - Station 4 - Orthopädie hat meiner Meinung nach exzellente Schwestern, die sich liebevoll um jeden kümmern und immer ein offenes Ohr haben. Sie erfüllen jeden möglichen Wunsch und nehmen sich Zeit für einen. Jede einzelne Schwester hat ein großes Herz und immer ein Lächeln im Gesicht. Dies habe ich nicht nur bei meiner Behandlung festgestellt, sondern habe es bei anderen Patienten gesehen und es von ihnen gehört.
Ich würde mir wünschen, dass jeder Patient mehr Verständnis+RESPEKT vor den Schwestern hat, die einen verdammt schweren und oft leider undankbaren/schlecht bezahlten Job haben.
Ich bin sehr dankbar für die sehr gute Behandlung meiner Person/Erkrankung/Verletzung.
Die Zimmer,genau wie die Geräte sind in einem sehr gutem Zustand.
Hygiene und Sorgfalt wird groß geschrieben und fehlt NIE.
Die Toiletten und Duschen sind in einem gutem Zustand - zu bemängeln habe ich dass einige Patienten die Toiletten verschmutzen und nicht fähig sind (obwohl sie in der Lage wären), die Klobürste zu benutzen...falls man wegen der Erkrankung es nicht kann, dann sollte man wenigstens bescheid sagen! Eventuelle Sonderwünsche werden erfüllt und Fragen direkt nett, höflich und freundlich beantwortet oder weitergeleitet und dann beantwortet. Gute Auswahl der Menüs - Essen schmeckt wunderbar und es gibt dort NICHTS zu bemängeln und kommt immer pünktlich und es wird immer guten Appetit gewünscht. Sogar die neuen - noch unerfahrenen - Schwestern und Praktikanten erledigen ihren Job vorbildlich. Patienten sind und werden behandeln wie Könige. Auch die Nachtschwester/n kümmern sich hingebungsvoll und LEISE um ihre Patienten.
Die Schwestern im MKH sind sehr nette und fleißige Bienchen, die durch die Flure fliegen und die Patienten hegen und pflegen. Sie sind immer positiv und gut gelaunt und das wirkt sich auf den Heilungsprozess der Patienten aus, so dass auch ihre Stimmung trotz Erkrankung/Verletzung sich eklatant verbessert. Vielen Dank für die gute Versorgung!
MfG
J. K. aus GL
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Visna berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2012
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Bewertung für Dr. Buchholz und Team)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Dr. Buchholz und Team)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Dr. Buchholz und Team)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Pflegepersonal nie wieder .. Verwaltung Super)
Pro:
OP und und Krankheitsverlauf ;-)
Kontra:
Pflegepersonal ;-(
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Frau Dr. Buchholz und ihr Team .. einfach unbezahlbar .. die fachliche Beratung .. die Behandlung .. die OP .. und nachfolgenden Untersuchungen 1000% Fachgerecht und sehr liebevoll .. ich fühlte mich bei Frau Dr. Buchholz und Team sehr gut aufgehoben und wie ein Privatpatient behandelt ..
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No65 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2012
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Gesamtleistung
Kontra:
kleine Dreibettzimmer
Erfahrungsbericht:
Ein sehr gutes und motiviertes Team. Man versucht immer die
Wünsche und Fragen der Patienten zu erfüllen. Die Qualität der
ärztlichen Leistung, Frau Dr. Bucholz und ihr Team, ist nach
meiner Erfahrung sehr gut. Meine schwere Bandscheibenop
ist nach aktuellem Stand, vier Wochen nach der OP, sehr
zufriedenstellend.
Kleiner Verbesserungsvorschlag: Die Dreibettzimmer sind bei den
Krankheitsbildern der Patienten, Schmerzen und Unruhe in der Nacht zu klein. Aber auch hier kann geholfen werden.
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Jami berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2010
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
OP - Team ist super.
Kontra:
Sanitäreinrichtung muss (!!! ) dringend renoviert werden.
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine Bandfscheiben - OP im August 2010 verlief gut. Bin heute, fast 1 Jahr nach der OP, schmerzfrei und wieder gut belastbar. Die leitende Ärztin hat selbst operiert und es gut gemacht. Danke !!!!!
Die Wartezeit bis zur OP könnte noch verkürzt werden. Hatte die 4 Tage starke Schmerzen und - was ich heute noch spüre - mein rechtes Bein und der rechte Fuß bis zum großen Zeh hat dadurch gelitten ( fehlendes Gefühl ).
Daher meine Bitte - möglichst schnell operieren, damit die Nervenstränge nicht so lange abgequetscht sind.
Essen war gut. Zimmer auch ok. Die sanitären Einrichtungen müssen aber dringend renoviert werden !!!
Die Schwestern waren freundlich und hilfsbereit. Da kann ich wirklich nicht meckern. Es kommt aber auch darauf an, wie man in den Wald hineinruft...
Zu den anderen Fachbereichen kann ich nichts sagen, aber die Orthopädie kann ich und werde ich weiterempfehlen.
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Heinzf berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2011
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
Qualifizierter Arzt, freundliche Pflegerinnen
Kontra:
Vieles, sieh Text
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Patientenzimmer überfüllt, 3 Bettzimmer werden mit 4 Patienten belegt und der 4 Kleiderschrank befindet sich auf dem Flur.
Für den 4 Patienten besteht keine Möglichkeit den Fernseher zu nutzen und auch ein Telefon steht nicht zu Verfügung.
Das im Zimmer befindliche Waschbecken kann durch die Belegung mit 3 Patienten kaum und mit 4 Patienten so gut wie gar nicht genutzt werden.
Sollte sich dann noch Besuch ankündigen so ist das Chaos perfekt !!
Fü 8 Patienten stehen nur 1 Dusche und 1 Toilette zu Verfügung die selten gereinigt werden.
Die Verpflegung leidet unter Sparmaßnahmen.
Die kleinen Bedürfnisse und Wünsche der Patienten werden nur schleppend oder gar nicht erfüllt da angeblich die Pfleger überlastet sind.
Was heißt da "angeblich" überlastet? Schon mal in einem Krankenhaus gearbeitet oder mit der Pflegepolitik auseinandergesetzt. Die trinken da nicht die ganze Zeit Kaffee..
Hüft-OP
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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Charly45 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2009
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Medizinische Versorgung
Kontra:
zu wenig Pflege-Personal
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Medizinische gute Beratung. OP-verlauf ausgezeichnet.
Zimmer sauber und als Dreibettzimmer eingerichtet. Bei hoher Belegung wird schon mal ein viertes Bett ins Zimmer geschoben. Essen gut. Pflegepersonal wirkt auf Grund der knappen Besetzung manchmal überfordert.
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Leutasch berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2008
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Alle haben sich um einen bemüht)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Die Ärzte waren für alle Fragen offen)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (OP super)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Auch für Herz und Seele gut
Kontra:
Erfahrungsbericht:
Ich hatte Anfang Nov. 2008 eine Hüft-Op und war 13 Tage
Im Marienkrankenhaus, Station 4 Zimmer 416.
Auf diesem Weg möchte ich mich beim gesamten Pflegepersonal und bei allen behandelden Ärzten auf das
herzlichste bedanken. Die Pflege war Super und die Ärzte
waren auch Super. Die Zimmer sind vielleicht nicht mehr die
modernsten, aber es war alles gut.
1 Kommentar
Ja, die Chefärztin ist einfach top!