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AH81 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Alles oky
Kontra:
Krankheitsbild:
Koronare Eingefäßerkrankung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin,seit2021,Patientin der Kardiologischen Klinik. Mehrmals war ich(2022,23) stationär.Die Begleitung,Pflege ist sehr gut.Personal freundlich und hilfsbereit.Doch das "Wichtigste"ist:Das Ärzte-Team! 2024 warich 5mal stationär,alle Eingriffe(Herz) sind gelungen! Danke dem Team,vom"Oberarzt"bis zu den Ärzten.
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2Xantippe berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden (Ärzte sahen endlich Problem ein und gaben die weitere Behandlung an Fachkompetenzen ab.)
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden (nur Kardiologie)
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden (nur Kardiologie)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Sekretariat)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (3 Betten auf sehr schmalen Zimmern)
Pro:
Pflegepersonal sehr freundlich
Kontra:
Ärzte in meinen Augen teilweise nicht kompetent genug oder zu unaufmerksam für drohende Probleme
Krankheitsbild:
Herzinsuffizienz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Im Anfang habe ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt.
Die Probleme fingen erst nach meiner Schrittmacher-Implantation an.
Wenn eine offensichtliche Entzündung nach 2 Eingriffen an der gleichen Narbe sichtbar ist, dem Patienten zu sagen… wir warten erstmal… anstatt zu sagen, das müssen wir beheben.
Im Juli wurde ich damit entlassen und die Narbe entwickelte sich Katastrophal. Im Oktober wurde es mir dann zu extrem und ich stellte mich wieder vor. Man machte mir einen Termin in der Herzchirurgie Dortmund. Dort hieß es dann, dass es schnell gehen muss. Der Schrittmacher inkl. 3 Sonden muss komplett entfernt werden aufgrund eines Dekubitus. Erfolgt diese OP nicht, kommt der Schrittmacher irgendwann von selbst raus…
Der Schrittmacher wird, so informierte man mich, normalerweise aufgrund seiner enormen Größe (CRT-D) nicht unter der Haut sondern unter dem Muskel implantiert.
Das heißt jetzt für mich nach einer Schrittmacher-Implantation und Sondenrevision (also bereits 2 Operationen innerh. von 2 Monaten) ein weiterer Eingriff bzw. 2 !! weitere. Denn nach Entfernung des kompletten Systems, wenn die Infektion abgeheilt und die Haut wieder verheilt ist, muss die ganze Prozedur (Schrittmacher erneut implantieren) noch einmal erfolgen.
„Danke“ für diese Behandlung und den daraus für mich resultierenden Folgen. Wer zahlt mir hierfür Schmerzensgeld, mal abgesehen von der enormen psychischen Belastung, die noch dazu kommt?
Weiß der Kardiologiechef überhaupt, was in seinem Fachbereich so falsch läuft?
Fazit:
Ich kann Lauterbachs Vorschlag der Spezialisierung von Kliniken nur zustimmen. Es sollte nicht mehr jeder Klinik erlaubt sein, solche speziellen Eingriffe durchzuführen. Hier wurde m. M. nach der Sorgfalt ggü. dem Patienten nicht Genüge getan.
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Helicoptermama berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kompetenzen in Chirurgie und Station
Kontra:
Auf Allergie wird leider nicht beim Medikament geachtet
Krankheitsbild:
Liposuktion bei Lipödem3 Typ4
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich wurde dort am 11.10. 2024 operiert. Und blieb bis 13.10.
Der Aufenthalt halt war gut organisiert vom KH, bzw. von der Panoramastation. Die Zimmer waren sauber, das Bett zum 24Stundenaufenthalt eine Vollkatastrophe für meinen Rücken. Aber es sind halt verstellbare Betten mit Gummibezogenen Matrazen. Ich habe noch nie ein "bequemes" Bett im KH gehabt. Das Badezimmer sauer. Das Pflegepersonal nett und hilfsbereit. Die Ärzte sachlich und kompetent. Wobei die Kommunikation zwischen den Leute auch mal über den Tag etwas dauerte, da alle viel zu tun hatten. Dringendes wurde aber schnell erledigt. Der Aufenthalt nach der OP in der OP Abteilung war gut. Vitalwerte wurde zuverlässig kontrolliert und die Visiten am Wochenende waren auch täglich. Und der Patient wurde ernst genommen und für intelligent gehalten. Zumindest hatte ich das Gefühl, das ich nicht vor einem Halbgott in Kasak bin sondern eine gleichwertige Kommunikationsebene hatte. Das Empathievermögen der Angestellen war gut. Bei manchen mal mehr mal weniger. Aber sowas ist von vielen Faktoren beeinflusst. Insgesamt jedoch wird der Patient als Nummer geführt und als Mensch behandelt. Sehr gutes Krankenhaus, zumindest diese Abteilung. Was das Essen betrifft, war es jetzt nicht das was in meinen Ernährungsplan passte, aber ausreichend und sättigend, um nicht vom Fleisch zu fallen.
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Helmi2024 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Ärzte ok, Schwestern unterhalten sich untereinander gerne privat im Zimmer des Patienten, dieser fühlt sich nicht beachtet.
Kontra:
S.o.
Krankheitsbild:
Herzklappe schließt nicht ganz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Der Stationsarzt ist sehr kompetent,außerdem setzte er sich auf unseren Wunsch, sehr dafür ein , ein Einzelzimmer zu bekommen, obwohl Schwestern und Personal von einem überfüllten Krankenhaus sprachen. Er nahm sich viel Zeit für mich, nach dem Eingriff alles zu erklären.
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GW-Kanada berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Allgemein von Aufnahme bis zur Entlassung)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Stationsarzt und Kardiologen)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Sehr professionell)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Aufnahme, Reinigung und Sauberkeit bespielhaft)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Moderne Einrichtung im 2 Bettzimmer)
Pro:
Ganz kurzfristig einen Kontrolltermin in Katheterlabor bekommen
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzschwäche
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war bereits mehrere Male zur Katheteruntersuchung und Stent Implantation im MKH. Erstklassige Kardiologen und sehr gute Ausstattung. Auch die Pflege auf der Station 15 ist hervorragend. Supernettes Personal angefangen von den Reinugungskräften bis hin zu den Krankenpflegenden. Diese Krankenhaus, in meinem Fall, die Kardiologie, hat zurecht eine europäische Auszeichnung. Klasse weiter so und vielen Dank GW
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Lachi75 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (SUPER zufrieden und gerne - wenn auch nicht so oft - wieder)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (es gibt nix zu meckern!)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (es gibt nix zu meckern!)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (es gibt nix zu meckern!)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (es gibt nix zu meckern!)
Pro:
Personal - Schwestern, Praktikanten, Assitenzärzte
Kontra:
leider musste ich auf das läckere Essen verzichten, weil nur Ambulant
Krankheitsbild:
Kontrolle HerzEcho
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Kontrolluntersuchung! Wie beim letzten Mal absolut Begeistert vom Stationspersonal - Alle freundlich, nett, Hilfsbereit!!! - bis hin zu den Stationsärzten (hier und heute Assistentz Dr. G. A. S.!!). Als Patient fühlte ich absolut willkommen und respektiert. Mein Dank geht an ALLE, auch wenn es heute ein wenig chaotisch war, was alle versuchten nicht die Patienten spüren zu lassen. Leider weiß ich die Namen nicht um sie noch mal besonders hervorzuheben. Nochmals GANZ HERZLICH DANKE!
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Val24 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
freundlich und professionell
Kontra:
----
Krankheitsbild:
Nabelbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Klinik hat zeitnah und professionell meinen Nabelbruch behoben.
Ich bin dankbar das es ohne endlose Wartezeiten und bürokratischen Vorbereitungen erfolgt ist.
Die Operation durch einen jungen Assistenzarzt verlief
ohne Probleme.
Die Betreuung war freundlich.
Ich bin sehr zufrieden und dankbar.
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Susawi berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alle Sehr freundlich
Kontra:
Krankheitsbild:
Katheteruntersuchung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ach, 6 Sterne sind noch zu wenig.
Von der Aufnahme bis zur Entlassung hat einfach alles wunderbar geklappt ohne große Wartezeiten. Das wichtigste war allerdings die Menschlichkeit, die Krankenschwestern und Pfleger, die Ärzte im OP und auf der Station einfach alle Top, immer freundlich und haben sich auch die Zeit genommen mir alles zu erklären. Ich würde dieses Krankenhaus immer wieder wählen!
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Musi3 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Top)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Top)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Top)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Top)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Top)
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:
Hallo wurde eine Herzkatheter gemacht abends um 20 Uhr und der dr. Priebe Brämer mit Dr. Taly waren echt nett und sehr kompetent haben das echt in einer lockeren Atmosphäre gemacht und ich war begeistert davon und die Schwestern waren auch sehr nett.. und wir haben noch ein Foto gemacht zum Andenken.. weiter so Leute .. und danke für alles .. alles gute
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Neddy46 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Lkgs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Pfleger sind extrem unfreundlich, wir mussten ewig auf Medikamente warten wobei unser Enkel frisch operiert worden ist. Meiner Schwiegertochter wurde gesagt sie solle selber die Sonde sondieren auch wenn der kleine weint soll sie warten. Menschlichkeit ist unterbewertet. Kein Verständnis mit den Eltern ,wobei sie nur auf ein bisschen Hilfe und Verständnis hoffen.
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Sabine_4711 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Klinikpersonal
Kontra:
Unterschiede zwischen Privat- und Kassenpatient
Krankheitsbild:
Herzkatheter Untersuchung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Das Marienhospital macht große Unterschiede zwischen Kassenpatient und Privatpatient. Ich habe eine Zusatzversicherung für ein Einbett/Zweibettzimmer, keine Chefarztbehandlung. So war es nicht möglich, mir dieses zusatzversicherte Zimmer zu geben. Nur mit Chefarzt. Also landete ich in einem Dreibettzimmer. Zur Untersuchung kann ich sagen, auch nur Vorzüge für Privatversicherte. Bei mir wurde eine Herzkatheter Untersuchung gemacht. Ich lag in meinem Bett 1,5 Stunden vor der Tür und wartete auf die Untersuchung. Die privatversicherte Dame neben mir kam nach 5 Minuten Wartezeit in den Behandlungsraum. Alles in allem nicht so toll. Die Untersuchung war okay, Klinikpersonal sehr nett.
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R.M3 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
freundlich , kompetent
Kontra:
Das essen könnte etwas besser schmecken :)
Krankheitsbild:
koronarangiographie / Hinterkammerinfarkt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich lag nach einem Herzinfarkt im Marien Hospital Witten auf der Kardiologischen Station.Durch Überfüllung der Station wurde mein Termin verlegt um einige Tage.
Die Station selbst ist Sauber und das Pflegepersonal als auch die Ärzte waren stets freundlich und fachlich kompetent .
Der Eingriff selbst verlief ohne Probleme der Ablauf war sehr strukturiert und dabei sehr freundlich . Das gesamte Op -Team war sehr bemüht und immer für einen Spaß zu haben. Man hat sich sehr wohl gefühlt trotz des Eingriffes . Jeder schritt wurde mir genau erklärt während des Eingriffes da ich keine Vollnarkose hatte .
Insgesamt war ich sehr zufrieden und habe noch eine weitere geplante Op im Oktober die hoffentlich genau so toll verläuft wie die erste .
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Mareike833 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Freundliches Personal
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Kaiserschnitt
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich bin zur Geburt meines Sohnes ins Marienkrankenhaus Witten gegangen, da er bei der letzten Untersuchung vor der Geburt auf sehr überraschende 5Kilogramm geschätzt wurde und per Kaiserschnitt zur Welt kommen sollte. Vor diesem Eingriff hatte ich großen Respekt, fühlte mich aber von der ersten Sekunde an wunderbar aufgehoben.
Der Eingriff verlief in schöner und freundlicher Atmosphäre, so dass ich auf die Geburt nur positiv zurück blicke.
Auch auf der Station wurden wir rundherum gut behandelt und waren von freundlichem und kompetenten Personal umgeben.
Ich war sehr schnell wieder mobil und wurde dabei sehr gut unterstützt,
Ich kann diese Krankenhaus aus vollem Herzen empfehlen und bin dankbar für das positive Geburtserlebnis.
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H.86 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Team, Engagement, Transparenz
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Bronchopneumonie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Eine Woche stationärer Aufenthalt mit unserer zwei-jährigen. Sehr aufmerksames Team von Pflegenden und Ärztinnen und Ärzten, die sehr präsent und transparent gearbeitet haben. Sie haben uns zu jeder Zeit wohl und sicher gefühlt. Vielen Dank, dass Sie die Genesung unserer Tochter so gut begleitet haben!
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Schana62 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Es gibt nur Pro ,alles verlief problemlos.
Kontra:
Krankheitsbild:
Brustkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war wegen Brustkrebs im Brustcentrum ,dort war ich bestens aufgehoben, alle Behandlungen inklusive OP verliefen reibungslos. Alle waren kompetent, emphatisch und sehr freundlich. Ich würde dieses Krankenhaus jederzeit empfehlen.
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Kummerow berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Ärzte
Kontra:
Nix
Krankheitsbild:
Kniegelenk Verschleiß
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
"Dr. Mostafa ist ein herausragender Orthopäde, der mir endlich die richtige Diagnose gestellt hat. Seit Jahren hatte ich Beschwerden im Oberschenkel, und alle anderen Orthopäden deuteten es als Knieproblem. Dank Dr. Mostafa wurde das eigentliche Problem erkannt, und er leitete die passende Therapie ein. Seine Fachkenntnisse und die Empfehlung meines Arbeitskollegen führten zu einer erfolgreichen Knieprothesenoperation. Ich bin sehr dankbar für seine Kompetenz und empfehle ihn uneingeschränkt weiter
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SiMi1990 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Klinikpersonal, Wartezeiten, Operation
Kontra:
im "Orientierungsheft" stimmen teilweise die Uhrzeiten nicht mit dem aktuellen Stand überein (Öffnungszeiten Cafeteria bspw.)
Krankheitsbild:
großes Uterus-Vorderwandmyom (gutartiger Tumor der Gebärmutter)
Erfahrungsbericht:
Ich war ursprünglich zur Zweitmeinung in der Sprechstunde des Prof. gelandet, da die Klinik, in der ich mich zunächst operieren lassen wollte, ein eher offen chirurgisches Vorgehen geplant hatte (aufgrund der Größe meines Uterus-Myoms).
Prof. Schiermeier hat mich kompetent und sehr differenziert beraten; letzten Endes habe ich mich von ihm als meinen Operateur überzeugen lassen und bin froh, mich für das Marienhospital als meine behandelnde Klinik entschieden zu haben.
Am Tag der OP verlief alles gut. Das OP-Personal dort war sehr freundlich und kompetent (von den Gynäkologinnen zum Anästhesisten, dem Pflegepersonal etc.), ich hatte postoperativ kaum Schmerzen.
Die Narben nach der Laparoskopie (Bauchspiegelungen) sind positiv überraschend klein geworden, ich war viel schneller wieder halbwegs fit, als ich erwartet hatte.
Vom Personal auf Station 16 kann ich auch nur Gutes berichten - die zwei Tage, die ich stationär war, waren alle sehr freundlich und kompetent.
Insgesamt ein durchweg positives Erlebnis, trotz der Tatsache, dass ich operiert werden musste.
Um die Erwartungen anderer Patientinnen nicht unverhältnismäßig hoch werden zu lassen, muss man fairer Weise noch sagen, dass ich "erst" 33 Jahre alt bin und keinerlei Vorerkrankungen habe. Ältere/kränkere Patientinnen können sich ggf. schwerer tun und jeder Körper reagiert anders.
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Randolph berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 23
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Super liebe Oberärztin
Kontra:
Nicht sehr freundlich bei der Anmeldung
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
War mit meiner Tochter dort, sie hatte im Vorfeld einen Termin für 9:30 Uhr bekommen.Sie sollte auf Anraten ihrer Frauenärztin eine zweite Meinung zu einer Operation einholen.Es ist kein Problem, wenn man mal etwas warten muss,aber FÜNF Stunden da sitzen,ist eine Frechheit sondergleichen! Zwischendurch noch zur Anästhesie,um 12:15 Uhr vor dem Büro gewesen,war ein Schild dran. Machen von 12:00 - 12:30 Uhr Pause; kein Thema. Waren um 12:45 Uhr wieder da, immer noch niemand anwesend..um 12:55 Uhr kam tatsächlich jemand. Also wenn DAS Patientenfreundlich sein soll,na dann gute Nacht!!
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Avaton berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Geburt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war zur Geburt meiner Zwillinge dort (10 Std. spontane Geburt mit anschließendem Not-Kaiserschnitt). Alle Hebammen im Kreissaal super nett und, so weit zu beurteilen, kompetent, es wurde nichts über meinen Kopf hinweg entschieden, jeder "Handgriff" an meinem Körper wurde angekündigt bzw. meine Erlaubnis dafür eingeholt (gleiches im OP). Auf Station sowie auf der Kinderintensiv ähnlich: Schwestern + Ärzte sehr nett + kompetent...
Haben uns sehr wohl + sehr gut betreut gefühlt im gesamten KH.
Das KH + Ausstattung + Zimmer nicht! in die Jahre gekommen, alles ordenrlich!
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MonikaW55 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Ärzte, Pflegepersonal
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Beschwerden im Abdomen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war vom 17.08.2023 bis zum 19.08. im MH Witten. Eine ÖGD und Kolonoskopie wurden gemacht. Für mich war es seit langer Zeit, und vielen negativen Erfahrungen, ein echter Glücksgriff mich für diese Klinik entschieden zu haben. Hier sind mediz. Know- How und menschliche Zugewandtheit eng verknüpft. Alle Verwaltungsabläufe von der Aufnahme bis zur Entlassung, die Aufklärung durch die Ärzte, der Aufenthalt auf der Station 15, alles lief wie am Schnürchen. Reibungslos und immer mit viel Freundlichkeit. Auch das Team der Endoskopie emphatisch und aufmunternd. Unterbringung im modernen Zweibettzimmer mit schönem Bad. Alles sehr reinlich ( Das ist leider nicht in allen Krankenhäusern die Regel ) Meine Erfahrungen hätten nicht besser sein können. Wer diese Untersuchungen einplant ist im MH in Witten sehr gut aufgehoben !
Sehr gute medizinische Versorgung bei der Operation und nachträglichen Behandlung durch Dr. Putzer und sein Team
Unfallchirurgie
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Vst18 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Sehr gute medizinische Versorgung
Kontra:
Es fehlt manchmal die Kooperation zwischen Ambulanz und Station
Krankheitsbild:
Weber B Fraktur. Bruch des rechten Sprunggelenks
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich wurde Ende Januar operiert aufgrund WeberB Fraktur. Vielen Dank an den leitenden Oberarzt Dr. Putzer und seinem Team für die sehr gute Operation und weitere Behandlung in der Ambulanz und auch auf der Station 9/10 für die sehr gute Versorgung. Ein herzliches Dankeschön gilt auch der Anästhesie für die sehr gute Narkose. Ich kann die Abteilungen nur bestens weiter empfehlen.
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Sus4 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kompetente Ärzte, bestes Team auf der Intensivstation und auf der Station 12/13
Kontra:
Krankheitsbild:
offene Herzklappen beidseitig
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war Mitte April und nochmal Anfang Juli im Marienhospital Witten.
Da ich beidseitig eine offene Herzklappe hatte, wurde erst die linke Seite der Herzklappe mit einem Triclip versehen und beim zweiten Aufenthalt die rechte Seite.
Beide Eingriffe wurden sehr gut durchgeführt von Dr. Brämer.
Ich fühlte mich sehr gut bei ihm aufgehoben, da er ein sehr kompetenter Arzt ist. Ich kann ihn aus vollstem Herzen weiterempfehlen und ich bin sehr dankbar, das die Vorsorge, die Durchführung und die Nachbehandlung bestens geklappt hat.
Auch die Intensivstation, sowie die Station 12/13 haben sich sehr gekümmert und ich fühlte mich sehr gut aufgehoben.
Herzlichen Dank an das ganze, freundliche Team, ich bin sehr glücklich,
das alles so gut funktionierte.
Vielen lieben Dank für alles.
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3334 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
sehr gute Behandlung
Kontra:
kein Kontra
Krankheitsbild:
Herzkatheter
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war vom 12.06.23 bis einschl. 19.06.23 in der Kardiologie zum Herzkatheter. Der Eingriff mußte 2x durchgeführt werden. Ich habe mich auf der Station 12 sehr gut aufgehoben gefühlt, sowohl von Ärzte hin bis zu den Azubis. An keinem Tag meines Aufenthaltes habe ich mich etwas vermißt.
Nochmals vielen Dank an alle, für das ganze Team eine glatte "1"
Zufrieden in allen Bereichen der Therapie und Pflege
Unfallchirurgie
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Heikol2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Wadenbeinbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sowohl in der Notaufnahme wurde ich schnell und gut behandelt ( kurze Wartezeit, gute Information über Krankheit und Therapie), als auch vor und nach der Op fühlte ich mich stets in guten Händen. Freundliches und kompetentes Personal!
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Heike-60 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
sehr, sehr nette Schwestern und Ärzte
Kontra:
Krankheitsbild:
Entfernung eines Polypen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Als Patient fühlt man sich dort bestens aufgehoben.
Vielen Dank an das sympatische Team von Prof. Schiemeier!
Ich war recht ängstlich vor dem Eingriff da ich sehr wenig Erfahrung mit Krankenhausaufenthalten oder Operationen hatte. Der liebenswerte, positive Umgang mit den Patienten war für mich bemerkenswert, Danke für diese positive Erfahrung!
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Maggy663 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
War mit allem zufrieden
Kontra:
Krankheitsbild:
Myomentfernung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war zu einer Hysteroskopie in der Frauenklinik im Marienhospital. Die vereinbarten Termine zur Voruntersuchung und OP wurden eingehalten, die Ärztinnen/Ärzte und Schwestern waren alle sehr freundlich, kompetent und nahmen sich trotz hoher Arbeitsbelastung Zeit. Ich habe die Narkose sehr gut vertragen, das 3 Bett Zimmer war modern ausgestattet und sauber, jede Patientin hatte einen kleines TV am Bett, auch W-Lan war vorhanden. Das Essen war reichlich, frisch und lecker. Ich würde jederzeit wieder in diese Abteilung gehen.
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guthoff23 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Wenn Marienhospital, dann nicht mehr Station 16!!
Kontra:
Vom OP-Team kann ich nichts negatives berichten, sehr freundlich, offen, nimmt einen die Anspannung!
Krankheitsbild:
Myome im Unterleib
Erfahrungsbericht:
Ich habe über meine Gynäkologin die Adresse vom Marienhospital bekommen. Ich sollte am Unterleib operiert werden und hatte bei der Aufnahme angegeben, das ich entweder in ein Einzel- oder Zweibettzimmer möchte (Zusatzversicherung), was kommentarlos dokumentiert wurde. An einem Montag war es dann soweit, ich war um 8.00 Uhr auf der Station 16, wo mich eine Schwester auf ein Dreibettzimmer brachte. Ich sprach sie sofort darauf an, das ich auf ein Einzel- bzw. Zweibettzimmer wollte. Sie daraufhin: „Davon weiß ich nichts, das Einzelzimmer ist schon belegt von einem Privatpatienten.“
Während ich mich für die OP vorbereitete, unterhielt ich mich mit meiner Bettnachbarin. Sie erzählte mir, das sie eigentlich schon am Freitag operiert werden sollte und 7-8 Stunden im OP-Hemd auf dem Flur warten mußte. Es wäre total chaotisch gewesen und sie hätte keinerlei Informationen bekommen.
Die OP verlief komplikationslos.
3 Stunden später wurde ich wieder auf Station 16 gebracht, der restliche Montag verlief ohne Komplikationen. Ich bekam meine Schmerzmedikamente, es wurde eine Vitalzeichenkontrolle durchgeführt und die Schwestern kümmerten sich.
Am nächsten Tag wurde mein Katheder entfernt und eine Schwester half mir beim Aufstehen.
Normalerweise wird morgens eine Medikamentengabe, eine Vitalzeichenkontrolle und eine Visite durchgeführt, so kenn ich das von anderen Krankenhäusern, nichts dergleichen fand hier statt. Man fühlte sich allein gelassen und das 1 Tag nach der OP. Auch die Schwestern schauten nicht nach uns!
Meinen Medikamenten mußte ich regelrecht hinterherlaufen. Es wurde mir eine Drainage gelegt, die stark blutete. Ich sprach die Schwester vom Spätdienst auf einen neuen Verband an, sie sagte wörtlich zu mir:“ Ich schaff das heute nicht mehr, es ist schon 20.00 Uhr“. Auch mein Zugang an der Hand war so locker, das er in der Nacht abging und stark blutete. Wir klingelten, aber es kam niemand. Meine Bettnachbarinnen verbanden mir die Hand!
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R.S.69 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Eine problemlose Behandlung
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Magen- und Darmspiegelung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Diese Bewertung bezieht sich auf meinen stationären Aufenthalt vom 13.-15.02.2023.
Bei mir wurde eine Magen- und Darmspiegelung durchgeführt. Ich habe mich in dem Krankenhaus gut aufgehoben gefühlt, das Personal war super nett und aufmerksam, ein eingespieltes Team würde ich sagen. Ebenfalls der behandelnde Arzt war kompetent und sehr freundlich, so sollte es immer sein, vielen Dank dafür.
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Barbara502 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Trotz angespannter Situation in den KH gute Aufklärung und Patientennähe.)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (sehr gute intensive verständliche Aufklärung)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (sehr intensiver und aufwendiger Eingriff)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Bei telefonischer Nachfrage in der kardiologischen Ambulanz Rückruf von Dr.Brämer zeitnah.)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Ärzteteam super Patientenbehandlung gute Aufklärung vorab
Kontra:
keine
Krankheitsbild:
Herzprobleme( massive Zusatzschläge)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine Herzprobleme waren sehr gefährlich und ich wurde von meiner Hausärztin in das Marienhospital eingewiesen.
Der Ablauf von der Aufnahme und der PCR Test verlief
zügig.
Die OP war sehr aufwendig,da nur eine örtliche Betäubung
möglich war.
Die Situation war für mich neu und ich habe erfahren dürfen, wie präzise und ruhig die Ärzte den Eingriff durchgeführt haben.Dauer( ca. 3 Std.)
Nach der Entlassung war ich nochmal für 3Tage stätionär
da und die Untersuchung verlief auch wieder sehr positiv.
Ich möchte mich ganz herzlich bei Dr.Pavleros und Dr.Brämer bedanken und nätürlich auch bei dem Stationsteam.Alles Gute für Sie.
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Lehmanangu berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Magenspieglung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Um 10 Uhr da gewesen wegen der Aufnahme um 14 Uhr immer noch kein Zimmer zur Verfügung ich leide unter atemnot und Wirbelsäule Probleme hatte durch die lange Wartezeit starke Schmerzen bin gegangen ich lass mir 1 Std Wartezeit oder auch 2 auf angrhen aber keine 4
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us07 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Fachlich keine Beanstandungen
Kontra:
Unfreundlich
Krankheitsbild:
Mammographie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Extrem unfreundlicher Arzt bei der Mammographie meiner Frau. Er regte sich eine Viertelstunde darüber aus das wir keine Ergebnisse von zurückliegenden Untersuchungen haben. Dabei waren die Damen an Empfang darüber informiert das diese aktuell von der Vorstelle nicht übertragen werden konnte. Hat also scheinbar keine Ahnung vom Ablauf in seinem eigenen Bereich.Fachlich kein Grund zur Beanstandung.
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Werner542 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Die Schwestern waren nett
Kontra:
Wurde von Anfang bis Ende belogen
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine Frau war statt drei Wochen sieben Wochen im Krankenhaus .6 x 0P . Als sie nach Hause kam waren wir geschockt. Die Wunde am Steinsbein war offen und doppelt so groß. Ein Anwalt und die Krankenkasse sind eingeschaltet.
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Werner1941 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2019
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
??
Kontra:
Enttäuscht, wütend, verzweifelt
Krankheitsbild:
Krebs
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Von 2016 bis 2019 war mein Mann sehr oft wegen Protastakrebs in stationärer Behandlung. Ich will keine Schuldzuweisung, aber:
Immer die gleiche Diagnose, alles ist jetzt gut, sie haben noch viele Jahre vor sich. Immer das gleiche. Der Zustand verschlechterte sich weiter, erst schleichend dann ganz schnell. Die letzten Aufnahme im 11/2019 ist an Unmenschlichkeit und Intoleranz nicht zu überbieten. Die Diensthabenden Ärztin und Schwester haben einen Schwerstkranken unzählige Male zu unnötigen Behandlungen hin und her geschickt, bis mir der Kragen geplatzt ist. Da ging es plötzlich schnell und mein Mann bekam ein Zimmer (Privat). Auf meine Fragen, wann der Chefarzt zu sprechen sei, wurde stets geantwortet, er sei im OP. Bis ich schließlich sagte, dass der Chef wohl ein Übermensch ist, weil er, egal zu welcher Zeit ich frage, er immer im OP sei. Welch Wunder, seine Gnaden erschien höchst persönlich: Arme untergehakt, gewippt, mundfaul. Mein verstarb 5 Tage später.
Die Krönung des Ganzen: vor ein paar Tagen bekam mein Mann Post vom besagtem Chefarzt mit einem Fragebogen, wie und ob die Behandlung erfolgreich war, da war mein Mann fast 3 Jahre tot. Auf weitere Kommentare verzichte ich
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Songuhan23 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Absolut unzufrieden. Besonders mit Dr. Deska)
Qualität der Beratung:
zufrieden (Beim Vorgespräch wird alles schön geredet)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Absolut untauglich / unkompetent)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Der operierende Arzt Dr. Deska kam nach der OP erst auf meine Bitten zu Visite.)
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Musste als Privatpatient mehrmals Zimmer wechseln)
Pro:
Aufnahmegespräch war freundlich
Kontra:
alles andere eine Katastrophe
Krankheitsbild:
Analfistel
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
ich habe mich Anfang 2021 als Privatpatient nach langer Recherche bei Dr. Deska wegen Analfistel vorstellig gemacht.
Dr Deska empfahl mir die Läsermethode / Behandlung, da dieses Verfahren viel schonender als der herkömmlichen Operationsvorgang sei.
Ich stimmte ihm zu und vertraute auf seine lange Erfahrungswerte mit dem Läser.
Angeblich sollte Dr. Deska eines der führenden Ärzte in unserer Umgebung sein, was Analfistel-OP mit der Läsermethode anbelangt!!!
Die positiven Berichte und Hervorhebung dieser Läsermethode im Internet erleichtern einem natürlich die Entscheidung, sich damit operieren zu lassen.
Meine Zustimmung sollte sich aber spätestens 2 Wochen nach der OP als Falsch herausstellen.
Zwei Monate lang ließ ich mich von Dr. Deska nachuntersuchen und betonte dabei immer wieder, dass ich keine Heilung oder Schließung der Wunde spüre, sondern im Gegenteil. Bei jedem Stuhlgang schmerzen ohne Ende und weiterhin Desrektabfluss aus der Wunde.
Als hätte ich nicht mit genug Problemen schon zu kämpfen, bin ich fast bei jedem Besuch von Dr. Deska noch im Beisein seiner Assistentin gemobt worden. Ich hatte das Gefühl , dass es für ihm viel wichtiger gewesen ist, seine Assistentin mit herabwürdigenden Witze über meine Person zu lachen zu bringen oder bei Laune zu halten:
Nach ca. 3 Monaten Nachuntersuchungen hatte ich die Schnauze voll und habe die Situation den Chefarzt Dr. Senkal erläutert. Mittlerweile hatte sich die Wunde verschlimmert und es trat bei jedem Stuhlgang Sekret aus. Ich war in meiner Lage so verzweifelt, dass ich an Suizid gedacht habe, weil ich mir so unbeholfen vorkam.
Anhand von Bildern, die ich selbst von der Wunde gemacht hatte und den Chefarzt Dr. Senkal vorlag, entschied dieser sofort eine OP in ein anderes Krankenhaus.
Glüklicher Weise war ich kurz zuvor auf diese Seite gestoßen und hatte von der Prosper-Hospital in Recklinghausen gehört. ICh stellte mich umgehend bei Dr. Eugen Berg vor und dieser beruhigte mich nach einer Untersuchung, dass man mit einer herkömmlchen OP ich wieder meinen alten Gesundheitszustand erlangen werde.
ca. 1 Monat später fand die OP statt und ich kann ebenfalls von einem Unterschied wie Tag und Nacht sprechen.
Dr Eugen Berg war so professionell, dass ich nicht nur während der OP keine Schmerzen spürte, sondern auch der OP und lange danach. ICh möchte mich bei Dr. Berg für seine excellente Arbeit und Menschlihkeit bedanken.
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HEGO22 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Die hohe fachliche Kompetenz von Herrn Dr. Hippe
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzklappenfehlfunktion
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Nach Auflösung eines Gerinsels und "Stabilisierung" eines 13 Jahre alten By-passes (jeweils durch Stentsetzungen) im Jahr 2021, hat Chefarzt Dr. Hippe im Mai dieses Jahres (2022) ein sog. Mitralclipping per Herzkatheter zur Korrektur der nicht mehr einwandfrei funktionierenden Herzklappe vorgenommen. Nach nur dreitägigem Aufenthalt, versehen mit einem gut abgestimmtem Medikamentenplan, wurde ich entlassen. Seit diesem Eingriff - der höchst erfolgreich verlief (wie die Auswertung eines Schluck-EKG Ende August im Rahmen der Nachsorge belegte) - fühle ich mich so gut, wie lange nicht mehr! In den zwei Jahren vor dem Eingriff litt ich unter schwerer Atemnot; das Treppensteigen fiel mir schwer, etc. Mitraclipping hat diese Beschwerden weitgehend beseitigt. Meine Vitalität ist deutlich gestiegen. Mein Dank gilt ganz besonders Herrn Dr. Hippe und der fürsorglichen Assistenz von Herrn Dr. Labraimi. Dank an das gesamte Team der "Kardiologischen"! Toll, dass es diese erstklassig ausgestattete kardiologische Abteilung mit einer ärztlichen Koryphäe an ihrer Spitze in Witten gibt. Ein echter Lichtblick und Hoffnungsschimmer für alle herzkranken Menschen!