|
Heidimt01 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Tolle Betreuung und Atmosphäre im Krankenhaus)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Verständlich und ausführlich)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Umfangreiche Untersuchungen)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Unkompliziert)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Angenehm)
Pro:
Patient im Mittelpunkt, Kommunikation, kollegiales miteinander
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Nieren
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Neben einer ganz liebevollen Betreuung unseres Vaters (82) durch das Pflegepersonal, können wir uns auch nur bedanken, wie wir als Angehörige informiert worden sind und auch durch die Ärzte aufgeklärt wurden. Zum erstmal erlebten wir, dass Ärzte einen komplexen Sachverhalt in einer Sprache vermittelten, die wir auch als nicht medizinisch gebildete Menschen verstanden haben. Zum ersten Mal erlebten wir, dass sich alle die Zeit genommen haben, die notwendig war um alle Fragen zu beantworten. Wir fühlten uns und unseren Vater sehr würdevoll behandelt.
Hier steht der Patient im Mittelpunkt!
Im weiteren Verlauf der Behandlung musste unser Vater auf die Intensivstation, auch hier erlebten wir ein außergewöhnliche Betreuung, in der der Mensch im Zentrum aller Aktivitäten stand. Zu keinem Zeitpunkt hatten wir das Gefühl, dass nicht alles medizinisch und menschlich mögliche für unseren Vater getan wurde - leider waren alle Bemühungen ohne Erfolg. Auch die Betreuung nach dem Tod unseres Vaters war außergewöhnlich und hat uns Angehörige durch die schwere Situation begleitet - dafür möchten wir uns herzlich bedanken.????
Die Kultur in diesem Krankenhaus ist in Wesel einzigartig! Bitte unbedingt beibehalten, trotz aller Herausforderungen.
Wir werden, trotz des negativen Ausgang, unsere Gesundheit dieser Ärzteschaft und dem außergewöhnlichen Pflegepersonal weiter anvertrauen.
|
Magret4 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Vollkommene Inkompetenz der Ärzte. Keine Diagnose nachv6 Tagen. 2 Wochen nach Entlassung lag immer noch kein Bericht vor. Auf Nachfrage war auch kein Bericht zu finden.
|
Magret3 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Es wurden keine Kontaktdaten für den Notfall hinterlegt.)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Tolles Pflegepersonal
Kontra:
Ärzte
Krankheitsbild:
Prostata
Erfahrungsbericht:
Unheimlich nettes und freundliches Pflegepersonal. Unheimlich inkompetente Ärzte. Eine Woche im Krankenhaus gelegen, danach den Hausarzt und den weiteren Facharzt besucht und beide konnten es nicht fassen, wie man im Krankenhaus agiert hat und wie man einfach Medikamente, die lebenswichtig sind ohne Rücksprache mit der Fachabteilung abgesetzt hat. Andererseits notwendige Medikamente für das akute Problem nicht verschrieben. Dies hat dann nach einer Woche der Facharzt nachgeholt.
|
winna berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Freundliches und sehr aufmerksames Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Prostata
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war für fünf Tage Patient auf der Urologie und bin voll und ganz Zufrieden vom behandelnden Arzt bis hin zum Stationspersonal. Freundlichkeit und Fürsorge zum Patienten steht dort wirklich an erster Stelle.
Danke an alle
|
Briber berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2016
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Nettes Pflegepersonal
Kontra:
Krankheitsbild:
Prostatacarcinom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Aufnahme dauert sehr lange.Befragungen zu persönlichen Angaben finden durch das Pflegepersonal im Aufenthaltsraum (also für jeden hörbar) statt.Die ärztliche Behandlung ist sehr gut und sehr kompetent. Für die Entlassung sollte man sich als Begleiter sehr viel Zeit nehmen.5 Stunden Wartezeit bis die Papiere ausgehändigt werden sind eine echte Zumutung und daher ein absolutes Ausschlusskriterium für eine weitere stationäre Behandlung.Auf die Frage warum das solange dauert bekommt man nur zur Antwort das gerade heute soviel Arbeit ist. Eine Entlassung wird jedoch in der Regel geplant,und das man Abschlussuntersuchungen nicht erst durchführt wenn alle ambulanten Patienten versorgt sind sondern im Interesse des Entlassmanagments an den Anfang stellt, versteht sich eigentlich von alleine.
Super nett... Fernseher funktioniert leider nicht dafür gutes WLAN. Da ich nix essen darf wegen nüchtern sein kann ich dazu noch nix sagen.....
Verdacht auf Blinddarm
OP auf dem Röntgentisch
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
|
Blausi berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 16
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Balanitis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ambulante Operation im Röntgenraum.Scheint hier Standard zu sein. Nach der Beschneidung hatte sich der Intimbereich komplett entzündet. Ab vier Uhr keine Ärzte mehr auf Station.Nachdem sich auch die Lymphbahnen in der Leiste entzündet haben..Musste ich wieder zur Notfallaufnahme. Ärztliche Versorgung Katastrophe..
|
hleo61 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (könnte alles besser organisiert werden. würde man sich nicht wie ein mensch im fliesband vorkommen)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
schwestern super nett und aufmerksam
Kontra:
ein pfleger muffelig liegt wohl an seine art
Krankheitsbild:
hodenimpatat
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
hallo ich habe letzte Woche ein hoden implatat bekommen. im grossen ganzen bin ich sehr zufrieden. was mich ein wenig gestört hat ist das ich am aufnahmetag von hü nach hot geschickt wurde ohne zu wissen wo und ob ich ein zimmer bekomme. war um 9 Uhr da und nach dem ich alle Untersuchungen hinter mir hatte durfte ich um 13 Uhr endlich in mein zimmer. zum zimmer ich hatte ein zweibett zimmer ( was mich eigendlich nicht stört) was aber sehr klein war denke eigendlich ein einbett zimmer wo nicht mal dusche und wc waren dafür muste man über den Flur laufen zu einem gemeinschafts wc und dusche. ich möchte mich hiermit nochmal bei den Schwestern bedanken. alle super nett und hilfsbereit trotz stress
|
weiblich47 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (optimale Versorgung und Betreuung)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (hervorragende Leistung)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
besser geht nicht
Kontra:
--
Krankheitsbild:
Blasentumor (Cystektomie)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
In 2014 wurde mir zunächst ein Blasentumor über die Harnröhre entfernt (TUR). Im Anschluss daran stand fest, dass bei mir die Blase entfernt werden muss (Cystektomie), weil der Tumor in die Blasenwand eingewachsen war. Nach Recherche und Rücksprache mit meinem Urologen lies ich auch diesen Eingriff in Wesel durchführen.
Der Eingriff verlief erfolgreich (Anlegen einer Ersatzblase aus einem Stück Darm) und komplikationslos. Ich kann wieder normal leben und würde diesen Eingriff immer wieder dort durchführen lassen. Das gesamte Ärzteteam ist äusserst kompetent und auch das Pflegeteam leistet sehr gute Arbeit. Ein dickes Lob!
|
bert69 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
ich habe mich gut behandelt und betreut gefühlt
Kontra:
Krankheitsbild:
hoher PSA bei Prosatavergrößerung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Am 12.06.2013 wurde bei mir eine Saturationsbiopsie vorgenommen.
Die Voruntersuchung am 11.06.2013 war gründlich und ließ keine Fragen offen.
Die Biopsie wurde in einer sehr entspannten Atmosphäre von einem kompetenten Team durchgeführt und meine Fragen während des Eingriffs wurden alle beantwortet.
Die Nacht verbrachte ich auf der Station C 3.
Auch das Stationsteam war kompetent und hilfsbereit.
Die Verpflegung war gut.
|
rar berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Sh.oben
Kontra:
nicht erwaehnenswert
Krankheitsbild:
Prostatakrebs
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich habe im Mai 2013 14 Tage auf der Station-Abteilung mit Prostatakrebs gelegen.
Das Team um Dr. Stammel hat hervorragende Arbeit geleistet. Information, Einfühlungsvermögen neben einer hohen fachlichen Kompetenz haben mich ueberzeugt so dass ich mich jederzeit wieder von diesem hervoragenden Aerzteteam behandeln lassen würde.
Unterstützt und begleitet wurde die med.Arbeit durch ein ganz tolles Pflegeteam. Hilfsbereitschaft, Entgegenkommen und Verstaendniss bei hoher fachlicher Kompetenz und das bei nicht immer einfachen Patienten und dem teilweisen Zeitdruck. Dürfte ich,, eine Schulnote vergeben, die Schwestern und Pfleger wurden eine dicke 1+ bekommen.
|
werner2012 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2012
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
siehe oben
Kontra:
nicht erwähnenswert
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe vom 23.01.2012 bis 04.02.2012 auf der Abteilung gelegen. Die medizinische Betreuung, ärzliche Präsenz und die freundliche Art des Pflegepersonals empfand ich als beispielhaft und sehr gut. Wie ich nun in der Anschlußheilbehandlung erfahre ,anhand von Vergleichen mit anderen Patienten muß auch die chirurgische Arbeit von Dr. Garcia eine sehr gute gewesen sein ,da hier viele Leute nach gleichartiger Operation wesentlich größere Probleme zu bewältigen haben .Bei Bedarf würde ich allen Bekannten raten Ihre Abteilung aufzusuchen!!!!
|
Helm51 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2011
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
medizinische Betreuung
Kontra:
s. o.
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Die Einweisung sollte morgens um 09:00 Uhr erfolgen. Die OP ein Tag später. Obwohl schon verschiedene Voruntersuchungen an diesem Tag erfolgten, bekam ich erst gegen 16:00 mein Bett zugewiesen. Hier sollte man sich was besseres einfallen lassen. Zimmer, Speisen u. Fachpersonal waren ok.
|
Jofelix berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Woche 37
Station 3, Zimmer 339, privat
Baulärm: Unzumutbar
Dusche: Auf der Ablage für Waschlotion stand schon bei Ankunft eine noch halbgefüllte Flasche Waschlotion – offen (ohne Verschlussdeckel).
Handtücher: Diese würden die meisten Patienten selber mitbringen.
Benutzte Handtücher wurden nur auf ausdrücklichen Wunsch, manchmal Stunden später, ausgetauscht.
Ein Bodentuch für die Füße, wie sonst im Badbereich üblich, fehlte.
Notruf: Dieser war in einer Nacht nicht erreichbar, da der Schalter zu weit entfernt gelegen hat.
Essenswünsche:
Diese wurden nur sporadisch, entweder gar nicht nachgefragt oder nicht wie gewünscht ausgeteilt.
Personalmangel:
Ausspruch einer Pflegekraft „Es fehlt nur noch, dass wir die Toiletten selber putzen müssen“.
Die für die Reinigung der Oberflächen, wie Tisch und Telefon, war ersatzlos im Urlaub – unregelmäßig wurde diese Aufgabe einer Praktikantin übertragen.
Hygiene: Über Tage blieben Flächen ungereinigt, Staub auf Gestellen, Lampen und anderem liegen.
Urinbeutel sollten die Patienten selber entleeren.
Ich wurde an Stellen die ich selbst erreichen konnte nicht gewaschen.
Eine großflächige Schürfwunde (entstanden bei einem Unfall nach der OP) wurde bei bekannter Pflasterallergie mit normalen Pflaster zunächst versorgt und danach nicht wieder kontrolliert.
Am 23.09.2010, wenige Tage nach meiner Entlassung, benutzte ich das auf der Station 3 allgemein zugängliche WC. Dort fehlten das Desinfektionswaschmittel für die Hände und Papiertücher zum
abtrocknen.
Na Sie Ärmster.
Dabei zahlt man doch in die Private, um sich das Pesonal zum Untertan zu machen. Und als Erster Klasse Patient darf man wohl erwarten, das man gewaschen wird, obwohl man es selbst könnte. Ist bei einer urologischen Erkrankung auch bestimmt viel spaßiger.
Ich wünsche Ihnen bzgl. der Urologischen Erkrankung gute Genesung, mehr Sorgen mache ich mir um Ihren Kopf.
Ich war selbst mehrfach Patient der Urologie und kann Ihre Krtitik nicht im Geringsten teilen. Da gibt es doch sicherlich andere Gründe für Ihre destruktiven Aüßerungen?
Eben es ist ein Krankenhaus und KEIN Hotel ! Das Sie sich selber waschen müssen, wo sie alleine dran kommen ist ja wohl klar! Schonmal was von Ressourcen gehört? Aber sowas ist typisch für viele Privatpatienten.. Sie denken immer das Pflegepersonal ist der persönliche Buttler und für alles zuständig! Sowas geht garnicht. Und wenn es nur eine Urologische Sache war und man ja sowieso darauf bedacht st die Patienten so schnell wie möglich wieder zu Mobilisieren, hätten Sie sich rein theoretisch die Klingel für Nachts selbst besorgen können!
1 Kommentar
Super nett... Fernseher funktioniert leider nicht dafür gutes WLAN. Da ich nix essen darf wegen nüchtern sein kann ich dazu noch nix sagen.....
Verdacht auf Blinddarm