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Lollebi berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Hatte Überweisung vergessen, wurde trotzdem sehr freundlich behandelt und konnte meinen Termin wahrnehmen)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Keine Schmerzen
Kontra:
Krankheitsbild:
geheilter Brustkrebs !!
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Bei der Mammographie Untersuchung ist mir jetzt schon zum 2.Mal Frau Beckmann unglaublich positiv aufgefallen.
Sie erledigt diese Arbeit so schmerzfrei dass ich keine Angst mehr vor dieser Untersuchung habe.
Ganz herzlichen Dank dafür !!
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Magret5 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Hat nicht stattgefunden)
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Hat nicht stattgefunden)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Es ging in diesem Fall nicht um eine Untersuchung)
Pro:
Nichts
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich musste telefonisch einen Bericht für meinen Hausarzt anfordern. Ich habe zweimal angerufen, war in der Warteschleife, es wurde abgenommen, aufgelegt und danach kam die Aufforderung per Band, man möchte das getätigte Gespräch bewerten. Gott sei Dank hatte mein Arzt anderweitige Kontakte, sodass ich den Bericht dann bekommen habe. Ich hätte wohl bei der Abfrage, Kassenpatient oder Privatpatient lügen sollen.
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Storm2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 21
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Leider nichts
Kontra:
Unerhört Benehmen und. Verhalten der Mitarbeiter
Krankheitsbild:
Zellveränderung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
2,5 Stunden Wartezeit trotz eines Termins. Auf Nachfrage freche und patzige Antworten der Mitarbeiterin in der Anmeldung (blondes Kurzhaar, pummelig).Hat Gespräch abgebrochen mit dem Hinweis: "Sie wollen nicht zuhören". So eine Behandlung hätte ich in einem med. Fachbetrieb nicht erwartet.
Keine Beratung! Kein Notfall, Mitarbeiter passierten fröhlich mit Kaffee und Brötchen den Wartebereich.
Nie wieder!
Gut, dass es andere Radiologische Praxen gibt.
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Nuklearmedizin
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Guckmalan1 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2014
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden (Wartebereich war gut)
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Welche Beratung?)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (totale Überarbeitung - oder keinen Bock!?)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Terminvergabe war gut)
Pro:
Wartebereich
Kontra:
Nuklearbereich
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war schon oft im Marienhospital in der Radiologie und bis jetzt sehr zufrieden! Das hat sich leider geändert, weil es dort die Nuklearmedizin mit einem "total überarbeiteten" Arzt gibt. Dr. M. oder so.....geht gar nicht der Mann. Der meinte doch glatt an einem Freitag um 11.15 Uhr: Das geht jetzt gar nicht mehr - er hätte für SOWAS jetzt gar keine Zeit mehr - da müsste ich warten bis die Klinik einen neuen Termin mit mir macht - sie wären ja so überarbeitet....usw.!! Als ich wohl etwas verdutzt geschaut habe, meinte er noch schnell: Ach ja das Unteruchungsgerät wäre kaputt. ;-(
Wohl gemerkt ich hatte einen Termin - und den habe ich ja nun nicht selber gemacht!!!!!) Tja schnell ins WE zu kommen war wohl verlockender. Vielleicht hätte er mich im Untersuchungsraum nicht fast ´ne viertel Std. warten lassen sollen um privat zu telefonieren, dann wäre bestimmt Zeit gewesen für eine Untersuchung. Beim zweiten Termin musste ich dann feststellen, dass es den Dr. gar nicht gebraucht hätte. Ich bekam eine Spritze von der Mitarbeiterin (ca.5 Min.),musste eine halbe Std. warten, dann die Untersuchung am Gerät (ca. 5 Min.) und wurde dann weggeschickt mit dem Satz:
In zwei Wochen dann mehr vom Hausarzt!
Zum Dr. M. sollte ich dann nicht mehr rein.....! Etwas unempathischeres als die Angestellte dieser Station hab ich noch nie erlebt! Ich bin dafür Schwestern und Ärzte zu schulen, um nicht das Mitgefühl und ihre Empathie im Laufe der Zeit zu verlieren. Ich wünsche niemandem so einen Arzt, denn aus Spaß an der Freude, oder Langeweile geht keiner in ein Krankenhaus. Mein lieber Doc, vielleicht sollten sie mal vom hohen Ross runtersteigen. Daumen runter, runter,runter! Buh! Der Wartebereich ist von all dem ausgeschlossen, da klappt alles wie am Schnürchen und freundlich sind sie da auch!
Meine Schilddrüse wird da bestimmt nicht mehr untersucht....
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Nuklearmedizin
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Patient1000000 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Lob an die Damen der Organisation)
Pro:
Freundliche, kompetente Mitarbeiter am Empfang der Radiologie und am Haupteingang
Kontra:
s. Text - Untersuchung, Beratung, alles, was mit der direkten Untersuchung zu tun hatte
Krankheitsbild:
Schilddrüsenunterfunktion
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine Erfahrungen im Marien-Hospital Wesel möchte ich gerne weitergeben, damit es vielleicht irgendwann einmal einen gewissen "Qualitätsstandard" in deutschen Krankenhäusern und auch bei einzelnen Ärzten gibt. Bei meiner heutigen Schilddrüsenuntersuchung musste ich einmal mehr feststellen, dass die Götter in weiß offensichtlich einem solchen Druck und Stress ausgesetzt sind, dass sie ganz vergessen, dass sie ein Lebewesen, einen Laien der Medizin, einen Hilfebedürftigen vor sich haben. Um es hier nicht ganz zu einem Roman werden zu lassen - der Mann, der mir heute eine Schilddrüsenunterfunktion diagnostiziert hat ist "fertig". Burnout oder Ähnliches - jede Wette. Trotzdem ist sein Verhalten, die Unfreundlichkeit, die Aggressivität, die hektische Art und die schlechte Beratung damit bestimmt nicht zu entschuldigen. Mein Rat, haben Sie die Wahl - wählen Sie einen anderen Ort Ihre Schilddrüse untersuchen zu lassen. Jemand mit Platzangst einfach unter einer Platte liegen zu lassen, sich aus dem Zimmer zu entfernen ohne Angabe von Zeit oder was genau passiert ist sicherlich noch ein zusätzlicher Minuspunkt für diese Abteilung. Und, so nebenbei, einem Patienten an den Kopf zu werfen, auf eine einfache Frage, wann die Auswertungen beim Hausarzt vorliegen, er habe schließlich 500 Patienten im Krankenhaus die vorgehen und kann das daher nicht sagen (in einem Ton...), gehört wohl auch nicht zu der feinen englischen Art... Ich könnte noch viel mehr schreiben, aber ich denke das reicht.
Was das ganze Erlebnis nicht wirklich aufwertet, was ich aber trotzdem erwähnen möchte, ist, dass die Frauen am Empfang einen wirklich guten Job machen - freundlich, kompetent und menschlich. Alles Eigenschaften, die sich so manch ein Arzt mal wieder angewöhnen sollte...