Marien-Hospital Euskirchen
Gottfried-Disse-Straße 40
53879 Euskirchen
Nordrhein-Westfalen
139 Bewertungen
davon 12 für "Gastrologie"
Bewertung Gastroenterologie
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Insgesamt sehr menschliche, vertrauensvolle und warmherzige Begegnungen
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Schmerzen im Oberbauch
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
- Sehr freundlicher Erstkontakt bei Terminabsprache
- Konkrete Angaben zur Anmeldung und Ablauf
- Anmeldung sehr freundlich und hilfsbereit
- Aufnahme auf der Station 1a freundlich
- Personal sehr freundlich, hilfsbereit und einfühlsam
- Arzt gibt einem das Gefühl, in guten Händen zu sein, sehr kompetent
- Konzept für ambulante Untersuchung sehr gut
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Vorsorge Darmspiegelung, von der Anmeldung, über die Untersuchung, die freundliche und professionelle Betreuung durch das Endoskopie-Team und den Untersucher alles wunderbar gelaufen!!!
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Freundlich
- Kontra:
- Terminwartezeiten
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Sehr freundliches und lustiges Personal. Egal ob Arzt, Pfleger oder Büromitarbeiter.
Verbesserungsbedürftig. Momentan vermutlich der allgemeinen Lage geschuldet.
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden (Findet nicht statt)
- Mediz. Behandlung:
zufrieden (Operation erfolgreich und gut habe keine Schmerzen, routinierz)
- Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Fehlendes Personal und für Patienten lange Wartezeiten)
- Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Älteres unmodernes Gebäude, kein Komgort)
- Pro:
- Professionelles OP Team
- Kontra:
- Junge unerfahrene Ärzte, Überbelastung und Fehleranfällig
- Krankheitsbild:
- Magenoperation
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Aufnahme. Hektische Ärztin, weil Kollege krank und Unterbesetzt . Konnte und wollte vorgeschriebene Blutabnahme nicht machen. Ansonsten fachlich Kompetent und routiniertes Arbeiten. OP Team professionell und freundlich. Schwestern auf Station machen ihre Arbeit. Studenten etwas ungeschickt und unnötige Schmerzen beim Zugang legen, aber ok für Anfänger. Zimmer sehr unangenehm eng mit sehr kranken Menschen. Keine Ruhe oder gar Erholung möglich. Nach 2 Tagen Aufenthalt braucht man mindestens 3 Tage Zeit um sich zu erholen. Essen nach Magenoperation nicht Diätgerecht. Scharf gewürzt mit viel Sahne. Kantinenessen, kein geschulter Diätkoch. Erstes Abendessen eine Tütensuppe und eine Tasse warmes Wasser ohne Löffel.Der wurde aber organisiert.Den normal ernährten Patienten schmeckt es aber, da gut bürgerliches Kantinenessen. Nichts von Bio oder Vollwertig.Pk für 10 Euro ist nicht mehr zu erwarten.Sauberkeit ok. Professionalität mangelhaft. Wichtige Untersuchungen werden „vergessen“. Entlassen wird man als gesund ohne weitere Beratung. Darauf sollte man aber nicht vertrauen.
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- sensible Aufklärung
- Kontra:
- Schade das man namentlich sich nicht bedanken kann
- Krankheitsbild:
- Sigmavertikulitis
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Jederzeit würde ich das Krankenhaus Euskirchen weiterempfehlen.Ärzte,Schwestern,Pfleger,eigentlich das gesamte Klinikpersonal top!Freundlich!Ausführliche und emphatische Beratung und Betreuung!Danke für alles!Diesmal besonders hervorheben möchte ich die Gastroenterologie!Für mich ein sehr sensibles Thema!Da ich keine Namen nennen darf,was ich eigentlich schade finde,möchte ich mich beim mich behandelnden Arzt und erst recht bei dem mich betreuenden Pfleger besonders bedanken!Kurz vor dem Eingriff nochmals sensibel aufgeklärt,teilweise lustig beschrieben um die Angst zu nehmen!Danke dafür!
Besser geht es wirklich nicht!!!!!!
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Mein Respekt vor dieser Arbeit!!!!!)
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Empathisch, klar und kompetent.)
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Jede Sorge völlig unbegründet)
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Egal wo, überall prompt zugewandt und freundlich!)
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Hier wird einem Angst und Sorge genommen
- Kontra:
- ..............nix
- Krankheitsbild:
- Darmspiegelung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Wenn wieder - dann nur hier!
Eine Darmspiegelung ist eine Untersuchung vor der jeder wohl ein mulmiges Gefühl hat.
So auch ich - wie sich nach der Darmspiegelung jedoch rausstellte, völlig unbegründet.
Vom Vorgespräch, über die heiter-freundliche Aufnahme am Morgen, die empathische Begleitung Vor- und Nach- der -Untersuchung, bis hin, zum zügigen, kompetenten, und verbindlichen Abschlussgespräch.
Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben und bin froh das diese Untersuchung unter klinischen Bedingungen stattfinden musste.
Danke an das ganze Team - Besser geht es nicht!!!
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden (eine Ärztin (Asiatin) war fehl am Platz und inkompetent)
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Man bekommt wenig bis keine Informationen wann was wie stattfindet)
- Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Bett und Zimmer ohne Dusche sind rückständig)
- Pro:
- Pfleger, Ärzte; Kompetenz
- Kontra:
- 3 Bettzimmer mit Dusche auf dem Flur, Zimmer veraltet
- Krankheitsbild:
- Gastritis
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich, 41 wbl, wurde für eine Nacht stationär wegen einer bevortehenden Magenspiegelung aufgenommen.
Pfleger und Ärzte waren nett, zuvorkommend und hilfsbereit, niemals genervt oder unfreundlich.
Die Untersuchung war für 8 Uhr angesetzt und um hakb 9 wurde ich abgeholt. Wieder sehr nettes Personal, netter Arzt, der mir auch nach der Narkose sofort Auskungt über das Ergbenis gab. Später gab es sogar noch zufällig ein persönliches Gespräch, auch dort nahm er sich Zeit, eine andere Radiologin nahm sich Zeit und erläuterte mir anhand von Fotos meine Diagnose. Ich war sehr positiv beeindruckt.
Lediglich das Entlassungsgespräch mit einer Ärztin (Asiatin, Gastrologin!!!!)-und mal wieder eine andere Zuständige, die mich aber vorher noch nie gesehen oder gesprochen hatte- lässt mich noch heute den Kopf schütteln. Die Gastritis, die ich hätte, gäbe es eigentlich nämlich laut ihr gar nicht! Man müsse dem Kind aber einen Namen geben!Und weiter sprach sie: mein Sodbrennen (ich hatte keins) käme von Kuchen und Schokolade, das solle ich mal weglassen. Tabletten wären auch nicht gut, und die solle ich mal nicht nehmen.
Zu so einer inkompetenten Person fällt mir nicht ein ausser, was hat sie dort zu suchen. Was macht denn ein Patient, der nicht über diese Krankheit belesen ist und sich darauf verlässt, was der "Gott in weiss" da zu ihm spricht, unbverantwortlich! Gott sei Dank wohl ein schwarzes Schaf.
Danke allen andern Mitarbeitern!!!
Zuletzt sei erwähnt, dass 3 Bettzimmer ohne Dusche wohl erneuerungswürdig und abzuschaffen sind, das würde der Klinik auch etwas mehr Glanz verleihen, Ansonsten war ich wirklich zufrieden!
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Pro:
- Ärzte, Personal sehr kompetent und nett
- Kontra:
- Cafeteria müsste im Erdgeschoss sein
- Krankheitsbild:
- Magen- und Darmspiegelung
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Das Krankenhaus ist ansprechend gebaut und liegt im "Grünen" mit einem schönen Park.
Das Personal und die Ärzte sind sehr kompetent und haben viel Verständnis für die Ängste der Patienten.
In mehreren Jahren ist es mir nicht einmal passiert, dass jemand unfreundlich oder inkompetent war (verschiedene Abteilungen - einschließlich der Notaufnahme).
Gestern musste ich wiederholt eine Magen- und Darmspiegelung machen lassen (ambulant).
Vom Empfang in der Gastrologie bis zur Entlassung nach der Spiegelung, man wurde ständig umsorgt und betreut.
Vor der Spiegelung nahm sich ein Arzt Zeit für mich, um mir noch einmal (wie im vorigen Jahr) genau den Ablauf der Spiegelung zu erklären. Nachdem ich wieder einigermaßen bei mir war, wurde auch das Ergebnis der Spiegelung genau besprochen.
Im Jahr 2013 hatte ich vorstehendes schon einmal stationär erlebt.
Auch hier war ich sehr zufrieden.
Ich denke mal, dass jeder die Dinge anders erlebt, wobei es natürlich auf die Ärzte in hohem Mass ankommt.
Das Marien-Hospital in Euskirchen ist für mich ein sehr gutes Krankenhaus, zu dem ich nach einigen stationären Aufenthalten großes Vertrauen habe.
Wenn es denn sein muss:
Marien-Hospital Euskirchen ist für mich die erste Adresse!
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Pro:
- nein
- Kontra:
- nein
- Krankheitsbild:
- speiseröhre
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Leiter Gastro:
Behandelt nur Privatpatienten und zockt sie gnadenlos ab.
Fachlich keine Ahnung, übertüncht die Schwächen mit seiner
übertriebenen Freundlichkeit. Vorsicht! hat mein Leben
kaputt gemacht. Hat mich nicht an kompetente Fach-
ärzte, die mir hätten helfen können überwiesen,
wusste angeblich keine.
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Leiter der Gastro freundlich, überspielt
damit jedoch seine begrenzten fachlichen Möglichkeiten.
Weigert sich Patienten an wirklich kompetent Fachärzte
zu übergeben. Privatpatienten werden bis zum äußersten
behandelt.
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Personal freundlich. Arzt stößt sehr schnell an seine
fachlichen Grenzen. Zu eitel und zu stolz um an andere
Fachärzte zu übergeben, wenn seine Grenzen erreicht
sind.
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
- Pro:
- Sehr verständnisvoller Gastrologe
- Kontra:
- Schnellere Weiterleitung der Berichte
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Wurde im März 2007 mit einer akuten Magenblutung eingeliefert und es wurde sich sofort um mich gekümmert.Da ich ausserdem unter Lungenhochdruck leide ,hatte ich furchtbare Angst vor einer Magenspieglung,die aber unumgänglich war.Der Behandelnte Facharzt Dr.Domogalski hatte riesengrosses Verständnis für meine Situation und so bekam ich von den insgesamt 3 erforderlichen Magenspiegelungen nichts mit(innerhalb 2Tagen).Fühlte mich sehr gut aufgehoben und betreut.
Essen war auch ok.,nur der Bericht lies leider 3 Monate auf sich warten.
Bin jetzt leider 150 km weit weg gezogen und musste mich kurzfristig im Bitburger Krankenhaus wieder einer Magenspieglung ergeben,es war die Hölle,siehe Bewrtung von bitburger Krankenhaus!!!
1 Kommentar
Sehr geehrte "Claro64",
es freut uns, dass wir Sie mit unseren Strukturen und Prozessen, sowie mit der Menschlichkeit unserer Mitarbeiter überzeugen konnten.
Wir geben Ihre positiven Rückmeldungen gerne intern weiter.
Ihr Marien-Hospital Euskirchen