Marien-Hospital Euskirchen

Talkback
Image

Gottfried-Disse-Straße 40
53879 Euskirchen
Nordrhein-Westfalen

82 von 137 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
recht gute Erfahrung
Qualität der Beratung
recht gute Beratung
Medizinische Behandlung
recht gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
recht gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
weniger gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

139 Bewertungen davon 12 für "Gastrologie"

Sortierung
neue Bewertungen zuerst
  • neue Bewertungen zuerst
  • gute Bewertungen zuerst
  • schlechte Bewertungen zuerst
Filter
Gastrologie (6 Bewertungen)
  • alle Fachbereiche (139 Bewertungen)
  • Chirurgie (20 Bewertungen)
  • Entbindung (11 Bewertungen)
  • Frauen (9 Bewertungen)
  • Gastrologie (6 Bewertungen)
  • Gefäßchirurgie (6 Bewertungen)
  • Geriatrie (1 Bewertungen)
  • Hals-Nasen-Ohren (1 Bewertungen)
  • Innere (16 Bewertungen)
  • Kardiologie (6 Bewertungen)
  • Kindermedizin (1 Bewertungen)
  • Lungenheilkunde (1 Bewertungen)
  • Neurochirurgie (3 Bewertungen)
  • Neurologie (17 Bewertungen)
  • Onkologie (2 Bewertungen)
  • Orthopädie (12 Bewertungen)
  • Psychiatrie (10 Bewertungen)
  • Psychosomatik (1 Bewertungen)
  • Schmerztherapie (3 Bewertungen)
  • Thoraxchirurgie + Herz (3 Bewertungen)
  • Unfallchirurgie (9 Bewertungen)
  • Urologie (1 Bewertungen)

Bewertung Gastroenterologie

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Insgesamt sehr menschliche, vertrauensvolle und warmherzige Begegnungen
Kontra:
Krankheitsbild:
Schmerzen im Oberbauch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

- Sehr freundlicher Erstkontakt bei Terminabsprache
- Konkrete Angaben zur Anmeldung und Ablauf
- Anmeldung sehr freundlich und hilfsbereit
- Aufnahme auf der Station 1a freundlich
- Personal sehr freundlich, hilfsbereit und einfühlsam
- Arzt gibt einem das Gefühl, in guten Händen zu sein, sehr kompetent
- Konzept für ambulante Untersuchung sehr gut

1 Kommentar

Marien-Hospital am 08.10.2024

Sehr geehrte "Claro64",

es freut uns, dass wir Sie mit unseren Strukturen und Prozessen, sowie mit der Menschlichkeit unserer Mitarbeiter überzeugen konnten.

Wir geben Ihre positiven Rückmeldungen gerne intern weiter.

Ihr Marien-Hospital Euskirchen

Endoskopie - Super!

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Vorsorge Darmspiegelung, von der Anmeldung, über die Untersuchung, die freundliche und professionelle Betreuung durch das Endoskopie-Team und den Untersucher alles wunderbar gelaufen!!!

1 Kommentar

Marien-Hospital am 10.05.2024

Sehr geehrte/r "Lupus74",

das Team der Endoskopie wird sich darüber freuen, dass Ihre professionelle Organisation und Arbeit von Ihnen auch an dieser Stelle gewürdigt wurde.

Wir geben in Ihr Lob gerne weiter.

Ihr Marien-Hospital Euskirchen

Darmspiegelung

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Freundlich
Kontra:
Terminwartezeiten
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr freundliches und lustiges Personal. Egal ob Arzt, Pfleger oder Büromitarbeiter.

1 Kommentar

Marien-Hospital am 10.11.2023

Sehr geehrte/r "Ei2001",

vielen Dank für Ihre positive Bewertung, wir werden diese an unsere Mitarbeiter weiterleiten.

Ihr Marien-Hospital Euskirchen

Verbesserungsbedürftig. Momentan vermutlich der allgemeinen Lage geschuldet.

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden (Findet nicht statt)
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden (Operation erfolgreich und gut habe keine Schmerzen, routinierz)
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Fehlendes Personal und für Patienten lange Wartezeiten)
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (Älteres unmodernes Gebäude, kein Komgort)
Pro:
Professionelles OP Team
Kontra:
Junge unerfahrene Ärzte, Überbelastung und Fehleranfällig
Krankheitsbild:
Magenoperation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Aufnahme. Hektische Ärztin, weil Kollege krank und Unterbesetzt . Konnte und wollte vorgeschriebene Blutabnahme nicht machen. Ansonsten fachlich Kompetent und routiniertes Arbeiten. OP Team professionell und freundlich. Schwestern auf Station machen ihre Arbeit. Studenten etwas ungeschickt und unnötige Schmerzen beim Zugang legen, aber ok für Anfänger. Zimmer sehr unangenehm eng mit sehr kranken Menschen. Keine Ruhe oder gar Erholung möglich. Nach 2 Tagen Aufenthalt braucht man mindestens 3 Tage Zeit um sich zu erholen. Essen nach Magenoperation nicht Diätgerecht. Scharf gewürzt mit viel Sahne. Kantinenessen, kein geschulter Diätkoch. Erstes Abendessen eine Tütensuppe und eine Tasse warmes Wasser ohne Löffel.Der wurde aber organisiert.Den normal ernährten Patienten schmeckt es aber, da gut bürgerliches Kantinenessen. Nichts von Bio oder Vollwertig.Pk für 10 Euro ist nicht mehr zu erwarten.Sauberkeit ok. Professionalität mangelhaft. Wichtige Untersuchungen werden „vergessen“. Entlassen wird man als gesund ohne weitere Beratung. Darauf sollte man aber nicht vertrauen.

1 Kommentar

Marien-Hospital am 11.04.2022

Sehr geehrte/r "Darmgrollen",

wir beauern, dass Sie bei uns nicht die gewünschte Ruhe finden konnten. Die Behandlung und Pflege von Patienten ist leider nicht immer geräuschlos.

Der jeweilige Kostaufbau ist auf die Art des Eingriffs und die Wünsche unerer Patienten abgestimmt. Unsere Diätassistenten stimmen diesen aber gerne individuell mit unseren Patienten auf deren Bedürfnisse ab.

In unseren Entlassungsgesprächen informieren wir umfassend, darüber hinaus bieten wir hier nochmals die Möglichkeit noch offene Fragen abschießend zu klären.

Mit den besten Wünschen für Ihre Genesung,

Ihr Marien-Hospital Euskirchen.

Darmspiegelung

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
sensible Aufklärung
Kontra:
Schade das man namentlich sich nicht bedanken kann
Krankheitsbild:
Sigmavertikulitis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Jederzeit würde ich das Krankenhaus Euskirchen weiterempfehlen.Ärzte,Schwestern,Pfleger,eigentlich das gesamte Klinikpersonal top!Freundlich!Ausführliche und emphatische Beratung und Betreuung!Danke für alles!Diesmal besonders hervorheben möchte ich die Gastroenterologie!Für mich ein sehr sensibles Thema!Da ich keine Namen nennen darf,was ich eigentlich schade finde,möchte ich mich beim mich behandelnden Arzt und erst recht bei dem mich betreuenden Pfleger besonders bedanken!Kurz vor dem Eingriff nochmals sensibel aufgeklärt,teilweise lustig beschrieben um die Angst zu nehmen!Danke dafür!

1 Kommentar

Marien-Hospital am 08.04.2022

Sehr geehrte Frau Uhlenbroich,

wir freuen uns sehr, dass Sie die positiven Erlebnisse
auf dieser Plattform kommunizieren.

Gerne leiten wir Ihr Feedback intern weiter.

Ihr Marien-Hospital Euskirchen

Besser geht es wirklich nicht!!!!!!

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Mein Respekt vor dieser Arbeit!!!!!)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Empathisch, klar und kompetent.)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Jede Sorge völlig unbegründet)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Egal wo, überall prompt zugewandt und freundlich!)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Hier wird einem Angst und Sorge genommen
Kontra:
..............nix
Krankheitsbild:
Darmspiegelung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wenn wieder - dann nur hier!

Eine Darmspiegelung ist eine Untersuchung vor der jeder wohl ein mulmiges Gefühl hat.
So auch ich - wie sich nach der Darmspiegelung jedoch rausstellte, völlig unbegründet.
Vom Vorgespräch, über die heiter-freundliche Aufnahme am Morgen, die empathische Begleitung Vor- und Nach- der -Untersuchung, bis hin, zum zügigen, kompetenten, und verbindlichen Abschlussgespräch.
Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben und bin froh das diese Untersuchung unter klinischen Bedingungen stattfinden musste.
Danke an das ganze Team - Besser geht es nicht!!!

1 Kommentar

Marien-Hospital am 17.01.2022

Sehr geehrte/r "CF",

vielen Dank für Ihre positiven Rückmeldungen. Es freut uns, dass wir Ihnen Ihre Angst und Sorge nehmen konnten.

Ihr Marien-Hospital Euskirchen

Vielen Dank an das Team

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden (eine Ärztin (Asiatin) war fehl am Platz und inkompetent)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden (Man bekommt wenig bis keine Informationen wann was wie stattfindet)
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Bett und Zimmer ohne Dusche sind rückständig)
Pro:
Pfleger, Ärzte; Kompetenz
Kontra:
3 Bettzimmer mit Dusche auf dem Flur, Zimmer veraltet
Krankheitsbild:
Gastritis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich, 41 wbl, wurde für eine Nacht stationär wegen einer bevortehenden Magenspiegelung aufgenommen.

Pfleger und Ärzte waren nett, zuvorkommend und hilfsbereit, niemals genervt oder unfreundlich.

Die Untersuchung war für 8 Uhr angesetzt und um hakb 9 wurde ich abgeholt. Wieder sehr nettes Personal, netter Arzt, der mir auch nach der Narkose sofort Auskungt über das Ergbenis gab. Später gab es sogar noch zufällig ein persönliches Gespräch, auch dort nahm er sich Zeit, eine andere Radiologin nahm sich Zeit und erläuterte mir anhand von Fotos meine Diagnose. Ich war sehr positiv beeindruckt.

Lediglich das Entlassungsgespräch mit einer Ärztin (Asiatin, Gastrologin!!!!)-und mal wieder eine andere Zuständige, die mich aber vorher noch nie gesehen oder gesprochen hatte- lässt mich noch heute den Kopf schütteln. Die Gastritis, die ich hätte, gäbe es eigentlich nämlich laut ihr gar nicht! Man müsse dem Kind aber einen Namen geben!Und weiter sprach sie: mein Sodbrennen (ich hatte keins) käme von Kuchen und Schokolade, das solle ich mal weglassen. Tabletten wären auch nicht gut, und die solle ich mal nicht nehmen.

Zu so einer inkompetenten Person fällt mir nicht ein ausser, was hat sie dort zu suchen. Was macht denn ein Patient, der nicht über diese Krankheit belesen ist und sich darauf verlässt, was der "Gott in weiss" da zu ihm spricht, unbverantwortlich! Gott sei Dank wohl ein schwarzes Schaf.

Danke allen andern Mitarbeitern!!!

Zuletzt sei erwähnt, dass 3 Bettzimmer ohne Dusche wohl erneuerungswürdig und abzuschaffen sind, das würde der Klinik auch etwas mehr Glanz verleihen, Ansonsten war ich wirklich zufrieden!

Wenn's denn sein muss: nur im Marien-Hospital Euskirchen

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Ärzte, Personal sehr kompetent und nett
Kontra:
Cafeteria müsste im Erdgeschoss sein
Krankheitsbild:
Magen- und Darmspiegelung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Das Krankenhaus ist ansprechend gebaut und liegt im "Grünen" mit einem schönen Park.
Das Personal und die Ärzte sind sehr kompetent und haben viel Verständnis für die Ängste der Patienten.
In mehreren Jahren ist es mir nicht einmal passiert, dass jemand unfreundlich oder inkompetent war (verschiedene Abteilungen - einschließlich der Notaufnahme).
Gestern musste ich wiederholt eine Magen- und Darmspiegelung machen lassen (ambulant).
Vom Empfang in der Gastrologie bis zur Entlassung nach der Spiegelung, man wurde ständig umsorgt und betreut.
Vor der Spiegelung nahm sich ein Arzt Zeit für mich, um mir noch einmal (wie im vorigen Jahr) genau den Ablauf der Spiegelung zu erklären. Nachdem ich wieder einigermaßen bei mir war, wurde auch das Ergebnis der Spiegelung genau besprochen.

Im Jahr 2013 hatte ich vorstehendes schon einmal stationär erlebt.
Auch hier war ich sehr zufrieden.

Ich denke mal, dass jeder die Dinge anders erlebt, wobei es natürlich auf die Ärzte in hohem Mass ankommt.

Das Marien-Hospital in Euskirchen ist für mich ein sehr gutes Krankenhaus, zu dem ich nach einigen stationären Aufenthalten großes Vertrauen habe.

Wenn es denn sein muss:
Marien-Hospital Euskirchen ist für mich die erste Adresse!

Stenose

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
nein
Kontra:
nein
Krankheitsbild:
speiseröhre
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Leiter Gastro:
Behandelt nur Privatpatienten und zockt sie gnadenlos ab.
Fachlich keine Ahnung, übertüncht die Schwächen mit seiner
übertriebenen Freundlichkeit. Vorsicht! hat mein Leben
kaputt gemacht. Hat mich nicht an kompetente Fach-
ärzte, die mir hätten helfen können überwiesen,
wusste angeblich keine.

Spiegelung

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Leiter der Gastro freundlich, überspielt
damit jedoch seine begrenzten fachlichen Möglichkeiten.
Weigert sich Patienten an wirklich kompetent Fachärzte
zu übergeben. Privatpatienten werden bis zum äußersten
behandelt.

Krankenhausaufenthalt

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2010   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Personal freundlich. Arzt stößt sehr schnell an seine
fachlichen Grenzen. Zu eitel und zu stolz um an andere
Fachärzte zu übergeben, wenn seine Grenzen erreicht
sind.

Magenspieglung erster klasse

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2007
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Pro:
Sehr verständnisvoller Gastrologe
Kontra:
Schnellere Weiterleitung der Berichte
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wurde im März 2007 mit einer akuten Magenblutung eingeliefert und es wurde sich sofort um mich gekümmert.Da ich ausserdem unter Lungenhochdruck leide ,hatte ich furchtbare Angst vor einer Magenspieglung,die aber unumgänglich war.Der Behandelnte Facharzt Dr.Domogalski hatte riesengrosses Verständnis für meine Situation und so bekam ich von den insgesamt 3 erforderlichen Magenspiegelungen nichts mit(innerhalb 2Tagen).Fühlte mich sehr gut aufgehoben und betreut.
Essen war auch ok.,nur der Bericht lies leider 3 Monate auf sich warten.
Bin jetzt leider 150 km weit weg gezogen und musste mich kurzfristig im Bitburger Krankenhaus wieder einer Magenspieglung ergeben,es war die Hölle,siehe Bewrtung von bitburger Krankenhaus!!!