Marien-Hospital Euskirchen

Talkback
Image

Gottfried-Disse-Straße 40
53879 Euskirchen
Nordrhein-Westfalen

82 von 137 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
recht gute Erfahrung
Qualität der Beratung
recht gute Beratung
Medizinische Behandlung
recht gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
recht gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
weniger gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

139 Bewertungen davon 37 für "Chirurgie"

Sortierung
neue Bewertungen zuerst
  • neue Bewertungen zuerst
  • gute Bewertungen zuerst
  • schlechte Bewertungen zuerst
Filter
Chirurgie (20 Bewertungen)
  • alle Fachbereiche (139 Bewertungen)
  • Chirurgie (20 Bewertungen)
  • Entbindung (11 Bewertungen)
  • Frauen (9 Bewertungen)
  • Gastrologie (6 Bewertungen)
  • Gefäßchirurgie (6 Bewertungen)
  • Geriatrie (1 Bewertungen)
  • Hals-Nasen-Ohren (1 Bewertungen)
  • Innere (16 Bewertungen)
  • Kardiologie (6 Bewertungen)
  • Kindermedizin (1 Bewertungen)
  • Lungenheilkunde (1 Bewertungen)
  • Neurochirurgie (3 Bewertungen)
  • Neurologie (17 Bewertungen)
  • Onkologie (2 Bewertungen)
  • Orthopädie (12 Bewertungen)
  • Psychiatrie (10 Bewertungen)
  • Psychosomatik (1 Bewertungen)
  • Schmerztherapie (3 Bewertungen)
  • Thoraxchirurgie + Herz (3 Bewertungen)
  • Unfallchirurgie (9 Bewertungen)
  • Urologie (1 Bewertungen)

Empfehlenswert

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kompetenz und Freundlichkeit
Kontra:
(keinen Grund zur Klage)
Krankheitsbild:
Leistenhernienreparatur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Klinikpersonal, kompetente, engagierte Ärzte, als auch Schwestern und OP-Personal, und Verwaltung, ausgesprochen freundlich, empathisch hilfsbereit und ambitioniert!°
Das Klinik-Ambiente ist licht und ansprechend auf neuem Stand, und dort im Stadt-Süden wohltuend stressfrei und ruhig^
Ich gebe diesem KH ein SehrGut als Schulnote und empfehle es gerne weiter...!
Ich danke für die kompetente Versorgung^
K. Hugekmann

1 Kommentar

Marien-Hospital am 14.03.2025

Sehr geehrte/r K. Hugekmann,

vielen Dank für Ihre positiven Rückmeldungen.

Mit den besten Wünschen für die weitere Genesung.


Ihr Marien-Hospital Euskirchen

Super Team perfekte Behandlung

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Freundlich, emphatisch, fachkundig
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Leistenbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich hatte einen Leistenbruch. Im Vorgespräch hat Professor Cupisti den Eingriff -auch für einen Laien wie mich- gut verständlich erklärt. In der Folge bekam ich binnen zwei Tagen einen OP Termin. Am OP Tag wurde ich vom Team herzlich empfangen. Der Eingriff funktionierte tadellos. Bereits am Nachmittag konnte ich das Krankenhaus verlassen.
Herzlichen Dank anndas gesamte Team von Herrn Professor Cupisti für eine 100 %ige Leistung!????????????

1 Kommentar

Marien-Hospital am 05.03.2025

Sehr geehrte/r Maddin682,

es freut uns, dass Sie mit der Vorbereitung, der Terminierung und der Durchführung, sowie mit der Behandlungsleistung zufrieden waren. Besonders hat uns gefreut, das Sie dies hier zum Ausdruck gebracht haben.

Ihr Lob geben wir gerne weiter.

Ihr Marien-Hospital Euskirchen.

Freundliches Krankenhaus

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (teilweise bereits bekanntes Personal)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (ok, naja, es ist ein älteres Gebäude, teilweise eng)
Pro:
ärztliche und pflegerische Betreuung hervorragend
Kontra:
Kurzzeitparksituation am Haupteingang schlecht
Krankheitsbild:
Abriss der Achillessehne
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Rundherum gut betreut worden, von Notambulanz bis Station.

Lediglich die Wartezeiten sind etwas zu lang, was natürlich am jeweiligen Arbeitsaufkommen liegt. Letztendlich hat alles geklappt.

Vielleicht hier und da den Patienten über die Gründe aufklären, warum es eine Verzögerung gibt.

In allen Bereichen, wo man mit Personal in Verbindung kommt, und das ist ja überall, traf man auf freundliche Mitarbeiter, mit denen man auch ab und zu mal lachen konnte - bei all dem Stress.

Ich bin auch wieder, nach all den früheren Aufenthalten im Marienhospital Euskirchen, sehr zufrieden.

1 Kommentar

Marien-Hospital am 14.10.2024

Sehr geehrte/r "Weilijo24",

vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung.

Es freut uns, dass Sie mit uns zufrieden waren.

Ihr Marien-Hospital Euskirchen

Rundum zufrieden

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Ärztinnen und Pflegepersonal
Kontra:
Krankheitsbild:
Blinddarmentzündung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich wurde wegen heftiger Leibschmerzen per Rettungswagen eingeliefert. Verschiedene Stationen zur Diagnosestellung wurden reibungslos durchlaufen. Nach Feststellung einer Blinddarmentzündung erfolgte noch am selben Tag sehr schnell die Operation. Alles wurde gut und ausführlich erklärt. Auch die Nachbehandlung erfolgte gewissenhaft, kompetent und emphatisch. Das Pflegepersonal auf Station 5 b war trotz des hektischen Betriebs immer zu Stelle und dem Patienten zugewandt.
Ich war mit allem sehr zufrieden und kann nur ein großes Dankeschön sagen.

1 Kommentar

Marien-Hospital am 08.10.2024

Sehr geehrte/r "Gerry1",

vielen Dank für die positiven Rückmeldungen.
Wir werden Ihren Dank an das Behandlungs- und Pflegeteam weiterleiten.

Ihr Marien-Hospital Euskirchen

OP - Daumenfraktur

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alles hervorragend!)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (sehr informative Beratung!)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (erfolgreich repariert!)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (reibungslose Abläufe)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Top OP-Bereich, Top OP-Team
Kontra:
Krankheitsbild:
Fraktur Daumen
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Daumengrundgliedmehrfragmentfraktur - ein freundliches OP-Team hat meinen Daumen wieder repariert, großartich!!

Ich kann den OP-/Chirurgie-Bereich wärmstens weiterempfehlen!!

1 Kommentar

Marien-Hospital am 22.07.2024

Sehr geehrte/r "Pater-Captain",

es freut uns, dass Sie mit uns zufrieden waren.


Gerne geben wir Ihre positive Rückmeldung an das OP-Team weiter.


Ihr Marien-Hospital Euskirchen

Man ist im Marienhospital in guten Händen

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Ärzte und das gesamte Team der Station 3B
Kontra:
Krankheitsbild:
gebrochene Rippen 7,8 und 9
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war vom 31.01.24 bis 06.02.24 stationär im Marienhospital offene Stabilisierung der linken Thoraxwand (Pseudarthrosenrevision an den Rippen 7,8 und 9) Plattenosteosynthesen der Rippen 7,8 und 9. Hervorragende Arbeit der Chirugen, auch die Nachbehandlung Station 3B fühlte ich mich in sehr guten Händen. Arzte und Schwestern sehr freundlich kompitent und hilfsbereit. Ich kann das Krankenhaus nur empfehlen, man ist da in sehr Guten Händen.
Nochmals vielen Dank von mir an das gesamte Team des Marienhospitals, macht so weiter!!!!!!

1 Kommentar

Marien-Hospital am 12.02.2024

Sehr geehrter "Ernie 1961",

wie schön, dass Sie die Qualität unserer Arbeit wahrgenommen, und hier zum Ausrdruck gebracht haben.

Mit den besten Genesungswünschen,

Ihr Marien-Hosptial Euskirchen

Schreckensszenario

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Aktuell gibt es dazu kein Pro...
Kontra:
Engstirnige Chirurgen, die Diabetologen offensichtlich ignorieren......
Krankheitsbild:
Diabetischer Fuß
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nachdem ich 14 Tage lang in einem heimischen Hospital nur von einseitig orientierten Chirur-gen und deren weniger effektiven Maßnahmen zum diabetischen Fuß umzingelt war, konnte ich ab Mitte November endlich bei den Vinzenz-Diabetologen in Köln die fachmännisch fun-dierte und höchst beeindruckende Versorgung genießen. Schließlich führte diese hochpro-fessionelle Behandlung in Nippes dazu, dass mir der dicke Zeh meines rechten Fußes erhal-ten bleibt und keineswegs wie in EU geplant amputiert wurde!!!
Auf der chirurgischen Abteilung in EU hat mich sehr geschockt, dass selbst das Pflegeper-sonal wenig Einfühlungsvermögen besaß. Ein diabetischer Mitpatient, dem bereits ein Bein bis übers Knie amputiert worden war, scherte sich wenig um seinen Diabetes und das Per-sonal offensichtlich auch nicht.
Der besagte Patient hatte in mehreren Einkaufstüten, die auf dem Wandregal im Zimmer 323 sichtbar standen, seinen Vorrat an Eistee, Zuckerrübensirup, Instantpudding etc. gebunkert und bot dem Personal mehrfach fertige Portionen davon an. Drei Weißbrotscheiben mit dem bekannten Rüben-Gold waren übrigens seine gängige, zusätzliche Frühstücksportion als hochgradiger Diabetiker. Und leider hatte hier für die Pflegekräfte der Begriff Fürsorgepflicht wohl keinerlei Bedeutung...

1 Kommentar

Marien-Hospital am 18.12.2023

Sehr geehrter "RFNEU",

wir bedauern es sehr, dass Sie mit uns unzufrieden waren.
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir an dieser Stelle nicht näher auf Ihre Schilderungen eingehen können.

Ihr Marien-Hospital Euskirchen

Menschenwürde

Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Verorgung(essen,trinken)
Kontra:
Ärztliches Verständnis
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich würde keinem Empfehlen seine Älteren Angehörigen in diesem Krankenhaus behandeln zu lassen. Unfreundliches und gestresstes Personal sowie der Behandelnden Ärzte. Die Belange und die Versorgung der Patienten sind für sie nicht von Bedeutung. Sie setzten sich dank ihrer Position über alle Menschenwürdigen Belange hinweg.
Und entlassen Ältere Patienten, obwohl eine nötige Krankenpflege in dem Moment noch nicht gegeben war.
Wir beabsichtigen diesen Vorfall in detaillierte Beschreibung an den Petitionsausschuss des Bundestags weiterzuleiten.

1 Kommentar

Marien-Hospital am 17.10.2023

Sehr geehrte/r "HMOLL",

Ihre Rückmeldung ist für uns leider nicht nachvollziehbar.

Der Verpflichtung hinsichtlich eines effektiven Entlassmanagements zur Unterstützung des Übergangs in die Anschlussversorgung kommen wir regelhaft nach.

Wenn Sie mit den diesbzüglichen gesetzlichen Regelungen unzufrieden sind können Sie natürlich gerne Ihre Bürgerrechte wahrnehmen.

Sollte darüberhinaus noch Klärungsbedarf bestehen, so bitten wir um Kontaktaufnahme unter:

https://www.marien-hospital.com/marien-hospital-euskirchen/patienten-besucher/lob-und-kritik

ihr Marien-Hospital Euskirchen

Meine absolute Empfehlung an das KH

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Von A bis Z
Kontra:
Nichts !
Krankheitsbild:
Leistenbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mein Aufenthalt im KH war vom ersten Moment bis zu Entlassung an Freundlichkeit ,Menschlichkeit, und Kompetenz nicht zu übertreffen .
Wer geht schon gerne ins kh ,trotzdem habe ich mich bestens aufgehoben gefühlt und auch wohl gefühlt .
Pflege ,Ärzte, Personal ,Aufnahme allesamt TOP .
Ich kann so manche Kommentare hier nicht wirklich nachvollziehen.
Ein KH ist nun mal kein 5 Sterne Hotel.
Wie man in den Wald ruft ....
Sind auch alles nur Menschen ,und meine Hochachtung an das gesamte Personal was ihr in den letzten knapp 3 Jahren leisten musstet, da kann sich so manch einer eine fette Scheibe abschneiden .
Ich möchte mich hier noch mal recht herzlich bedanken für alles .

Note 1 +

Mit freundlichen Grüßen
F.M

1 Kommentar

Marien-Hospital am 08.03.2023

Sehr geehrte/r "F.M",

es freut uns, dass wir Sie begeistern konnten.

Ihr
Marien-Hospital Euskirchen

Nein Danke!

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021/2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Motivation der Azubis ist super
Kontra:
Gestresstes Personal. Ungemütlich
Krankheitsbild:
Chirurgie am Rücken
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ambulanz: überforderte Aufnahmeperson
Wartezeit Ärztehaus 2 Std !!! und kein Wasser zu trinken trotz Hitze.
Durcheinander bei Termin Koordination.
Ich sollte mich um 7 Uhr auf Station einfinden, um dann bis 8 Uhr auf dem Flur zu warten.
Tablettenstellung fehlerhaft und unvollständig.
Essenskarte: Angebot unvollständig vorgestellt und komplett falsch geliefert ( Frühstück, Mittag und Abend)
Personal ist gestresst und überfordert.
Postoperative schmerzhafte Druckstellen am Kiefer und beiden Knien 3 Tage lang, bei einer OP am Rücken???
OP Personal darauf angesprochen stellte sich dumm.
Schmerzmittel wurden nicht persönlich angepasst gegeben.
TV muss bezahlt werden.
Fehlende Cafeteria.
Lange Wartezeit vor den Aufzügen.

Jederzeit wieder.

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (reibungsloser Ablauf)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Ärtzte und Personal super freundlich und hilfsbereit.
Kontra:
Laute Wägelchen nachts im Flur..
Krankheitsbild:
Struma nodosa
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde am 09.11.2021 an der Schilddrüse operiert und lag anschließend kurzweilig auf Station 3. Ich muss sagen alles hat wirklich super funktioniert..von Terminvergabe, Vorgespräch, Operation, Betreuung bis hin zur Entlassung. Das Personal war stets hilfsbereit und fürsorglich. Übers Essen kann ich mich auch nicht beschweren.
Alle Ärzte ob Professor, Oberarzt oder Narkose Arzt waren super nett.
Ich wuerde jederzeit zurück in dieses Krankenhaus gehen denn ich habe mich dort sehr gut aufgehoben gefühlt. Vielen Dank.

1 Kommentar

Marien-Hospital am 04.01.2022

Sehr geehrte/r "coyote3562",

es freut uns, dass alles zu Ihrer Zufriedenheit verlaufen ist und wünschen Ihnen für die weitere Genesung alles Gute.

Ihr Marien-Hospital Euskirchen

Positiver Bericht über einen 8-tägigen Aufenthalt

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Ärzteschaft nebst Pflegepersonal
Kontra:
Essen
Krankheitsbild:
Dünndarmtorsion bei stärksten Bauchbeschwerden
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mein Bericht über die Notaufnahme von Anfang Mai 2021:
1. Hervorragendes Managment während der Notaufnahme bei lebensbedrohlicher Ausgangslage - strukturiertes Abfragen der Vorerkrankungen - sofort eingeleitete Not-OP mit detailierten Angaben über die durchzuführenden Maßnahmen
2. Auf der Station sehr gute Zusammenarbeit zwischen Ärzte, Pflegepersonal u.a. - Freundliches Verhalten alles beteiligter Personen auch bei streßiger Ausgangslage - das Pflegepersonal erfüllte meine Wünsche und Bitten fast immer sofort
3. informative und aussagekräftige Berichte der Ärzte bei den Visiten und tägliches Abfragen meines Befindens - meine Fragen wurden mir verständlich und freundlich erläutert (nicht im ärzte-chinesisch!)
4. Hygienemaßnahmen wurden täglich durchführt
5. das Essen wurde in großer Auswahl angeboten - dargereicht wurde es aber teilweise bereits in nicht mehr ausreichend warmen Zustand - das morgendliche und abendliche Brot war m.E. zu trocken und nicht mehr frisch, der Wurstaufschnitt m.E. mit zu viel Salz versehen.

Fazit: Ein gelungener Aufenthalt, der es mir durch die positiven Begleitumstände ermöglichte, wieder schnell zu gesunden!

1 Kommentar

Marien-Hospital am 14.05.2021

Sehr geehrter "Henry72",

Ihre positven Bewertungen haben uns sehr gefreut!

Ihre Hinweise gehen ein in unseren kontinuierlichen Verbeserungsprozess.

Ihr Marien-Hospital Euskirchen

Metallentfernung Ambulant total zufrieden

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Gut aufgehoben, kaum Schmerzen, gute Wundheilung
Kontra:
Krankheitsbild:
Metallentfernung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ambulante Operation gehabt in der Corona Zeit:
-gute Organisation trotz Corona Lage
-herzliches Pflegepersonal
-hab mich gut und sicher behandelt gefühlt auch vom Ärzte und op Team
-gute Wundheilung /Drainage wurde gelegt
-Narkose super vertragen

1 Kommentar

Marien-Hospital am 03.02.2021

Sehr geehrte/r "M.Mönni",

es freut uns, dass wir Sie mit unseren
ambulanten Leistungen überzeugen konnten.


Ihr Marien-Hospital Euskirchen

Kompetente und Empathische Hilfe

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 20   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (In Ausnahmesituation sich aufgehoben fühlen)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Zeit, Ruhe und zugewandt Worte)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Zügig und umfassend)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ratzfatz)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Gut aufgehoben auch in Ausnahmesituation
Kontra:
.......mir fällt nix ein
Krankheitsbild:
Unfall
Erfahrungsbericht:

Nach einem Autounfall war ich in der Notaufnahme. Dort wurde ich aufgenommen und freundlich, zugewandt und kompetent durch den "Diensthabenden Chirurgen" untersucht. Anschließend wurden Röntgenaufnahmen gemacht und ein Ultraschall durch den Chirurgen.
Ich wurde umfassend über die Befunde aufgeklärt und das was den weiteren Verlauf betrifft.
Abschließend erhielt ich den Brief für den Hausarzt und wirklich zugewandte, empathische Worte zum Abschied.
Ich hatte das Gefühl auch in einem solchen Ausnahmezustand wirklich gut aufgehoben zu sein und man begegnete mir mit Verständnis für meine Situation.
Dafür herzlichen Dank

1 Kommentar

Marien-Hospital am 13.11.2020

Sehr geehrte/r "CF",

auch wir sagen Danke, und zwar für diese
positive Rückmeldung.

Ihr Lob zeigt uns, dass der Einsatz und das Engagement unserer Mitarbeiter in geeigneter Weise beim Patienten ankommt.

Mit den besten Genesungswünschen,


ihr Marien-Hospital Euskirchen

Ein einziges Chaos

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Ärzte, OP Bereich
Kontra:
Organisation, Kommunikation untereinander, Systemchaos
Krankheitsbild:
Leistenhernie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Station 2a

Die Ärzte sind voll okay und scheinen kompetent. Man muss zwar viel nachfragen, bekommt aber vernünftige Antworten.
Ebenso sind die Anästhesisten sehr gut und freundlich. Erklären alles usw.
(besonders die Praktikantin ist Gold wert, danke nochmal :-))
Über den Rest mag man schweigen. Ein einziges Chaos. Keine Kommunikation untereinander. Total unterbelegt und unorganisiert. Dennoch freundlich und es wird sein bestmögliches getan, den Patienten gerecht zu werden.
Ein 2 mal würde ich mich dort jedoch nicht mehr hinlegen.

1 Kommentar

Marien-Hospital am 13.11.2020

Sehr geehrte/r "Schnulle87",

schade, dass Sie nicht vollumfänglich zufrieden waren.

Was können wir tun um Sie wieder für uns zu gewinnen?
Über eine Rückmeldung unter qm@marien-hospital.com würden wir uns freuen.

Ihr Marien-Hospital Euskirchen

Super Behandlung

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Freundlichkeit, hilfsbereit, kompetent
Kontra:
M.E.zu wenig Personal
Krankheitsbild:
Darmverschluss
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich wurde Anfang März an einem Samstagvormittag an einem Darmverschluss operiert. Schon vor der OP in der Notaufnahme hat man sich sehr gut um mich gekümmert. Die Operation dauerte fast 5 Stunden. Die Ärztin die mich operierte hat alles sehr gut hinbekommen. Ich bin ihr sehr dankbar. Auch die anschließende Pflege auf Intensiv und der Station war einfach super, trotz hoher Arbeitsbelastung waren alle Schwestern und Pfleger hilfsbereit und unterstützend immer, auch in der Nacht, für mich da. Herzlichen Dank für alles.

1 Kommentar

Marien-Hospital am 20.05.2020

Sehr geehrte Patientin,

vielen Dank für diese positive Rückmeldung.
Wir werden die entsprechende Abteilung gerne darüber informieren.

Ihr Marien-Hospital Euskirchen

Erfahrungsbericht

Chirurgie
  |  berichtet als sonstig Betroffener   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
LWS Syndrom
Erfahrungsbericht:

Am 26.05.19 habe ich aufgrund furchtbarer Schmerzen im unteren Rückenbereich, welcher ins linke Bein ausstrahlte die Notfallambulanz des Marien Hospitals Euskirchen aufgesucht.
Aufrecht stehen war kaum möglich und gehen war mit furchtbaren Schmerzen verbunden.
Diese Symptome schilderte ich der Mitarbeiterin der Notfallambulanz. Hier wurde mir mitgeteilt, dass man mir eine Infusion geben könne und ich für zwei Stunden schmerzfrei sei. Es erfolgte weder die Bemühung einen Arzt hinzuzuziehen noch eine Untersuchung.
Ich wurde an den häuslichen Hausnotdienst der in direkter Nähe vom Krankenhaus gelegen ist verwiesen. Die Mitarbeiterin der Notfallambulanz teilte mir lediglich mit, dass bei diesem Schmerzbild der Schmerz wellenförmig mit Medikamenten behandelt werden müsse.

Beim häuslichen Hausnotdienst erfolgte ebenfalls keine Untersuchung. Ich erhielt ein Rezept.

Am 29.05.19 wurde in der Beta Klinik in Bonn ein schwerer Bandscheibenvorfall festgestellt gefolgt von einer OP.
Hier wurde ich als Patientin mit meinen Beschwerden wahrgenommen und sofort behandelt.

Ich habe großen Respekt vor den Berufen im Pflegebereich, dennoch sollte man einen Patienten der sich mit schweren Schmerzen an Sie wendet nicht einfach wegschicken.

Für mich war der Weg zur Beta Klinik in Bonn großes Glück und somit eine für mich eine unschätzbar Fügung.
Ich bin dankbar, dass der Weg mich auf Umwegen zur Beta Klinik in Bonn geführt hat.

Ich hoffe, dass dies eine Ausnahme in Ihrem Hospital im Umgang mit Patenten ist, die Ihre Notfallambulanz aufsuchen.
An diesem Tag befand sich außer mir niemand im Wartebereich. Ich habe für die zeitliche und personelle Besetzung Verständnis.
Für den Umgang mit mir an diesem Tag fehlt mir jedoch jedes Verständnis.

Ich habe in der Vergangenheit eine unschöne Erfahrung in Ihrem Krankenhaus gemacht. Dies wurde nunmehr bestätigt.

1 Kommentar

Marien-Hospital am 22.07.2019

Vielen Dank für Ihre Bewertung.

Es tut uns wirklich sehr Leid, dass Sie in unserem Krankenhaus weniger gute Erfahrungen gesammelt haben.

Da wir uns stetig verbessern möchten, haben wir Ihr Feedback an die zuständigen Bereiche weitergeleitet.

Sollten Sie ein klärendes Gespräch mit den Verantwortlichen vor Ort wünschen, können Sie sich aber gerne auch noch einmal an qm@marien-hospital.com wenden.

Wir hoffen Ihnen geht es mittlerweile besser und würden uns freuen, wenn Sie uns zukünftig wieder Ihr Vertrauen schenken.

Ihr Marien-Hospital Euskirchen

Klinikbewertung nach längerem Aufenthalt

Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Aufgrund von zu wenig Fachkräften)
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden (nur auf die leitende Oberärztin der unten genannten Fachrichtung)
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden (S.U.)
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Station 3A
Kontra:
Station 2B, PFLEGEFACHKRÄFTEMANGEL!!!!!!
Krankheitsbild:
Sigmateilresektion mit AP Anlage
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Guten Abend,

also ich kann der Bewertung von Kicky13 überhaupt nicht zustimmen! Die Stimmung auf Station 3A unter den Schwestern und mit den Ärzten war einfach nur klasse! Es wird sich um jemanden gekümmert und nicht wie auf anderen Stationen des Marienhospitals (2B!!) für blöd verkauft oder dumm angemacht. Pfleger von 2B O-Ton nachdem man höflich nachgefragt hat, wann die Visite denn geschehe "Da können sie lange noch drauf warten, die ist erst am Montag wieder" (zu dem Zeitpunkt war es Samstag Nachmittag und wir saßen ab morgens 9 Uhr da, um mit dem Arzt zu sprechen).
Auf 3A hingegen sind die Schwestern immer freundlich und kümmern sich gut sofern sie können. Leider nicht immer zeitnah, was aber einfach an der kompletten Unterbesetzung von Pflegekräften liegt. Hier spreche ich an das ganze Haus. Geht gar nicht und das ist das der Grund warum wir nur noch ungerne nach Euskirchen kommen... Mangelnde Pflegekräfte mit der Einstellung, dass die Patienten keine Menschen mehr sind sondern Kunden.... Selbst diese Einstellung kommt bei den Patienten und Angehörigen an... Nun gut, genug kritisiert aber das muss ausgesprochen werden und vielmehr eigentlich an die Presse getragen werden!
Ein großes Lob sprechen wir auch an die Leitende Oberärztin der Viszeralchirurgie für die hervorragende Betreuung und Ihr Kümmern aus. Es gibt echt noch "Ärzte mit Herz", zumindest, was diese Frau betrifft. Einfachsuper

Alles in Allem war es ein durchwachsener Aufenthalt für uns, da aufgrund von Pflegeunterbesetzung eine ausreichende Hilfestellung etc. der Fachkräfte nicht gewährleistet ist. Der Aufenthalt auf Station 2B war die reinste Katastrophe, einer der Oberärzte lies Kommentare wie ("bin ich Chirurg, weiss ich nicht, ist nicht mein Fachgebiet ich bin Neurologe). Pflegerisch auch sehr durchwachsen, die Station kam sehr abgehoben rüber.
Der Chirurgische Aufenthalt auf 3A hingegen hat dem immer näher rückendem Ende des Aufenthalts aufgrund von netten und bemühten Schwestern "versüßt".

Hilfsbereite Pfleger

Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2019
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Alte Menschen sind hilflos
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Niemals Station 3a

Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Alte Menschen werden übersehen)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Beratung Luxus)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Es ist einfach allen egal)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Keine
Kontra:
Menschenunwürdig
Krankheitsbild:
Darm eingeklemmt im Bruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Betreuung hervorragend

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Bis hin zur Leitung)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Personals
Kontra:
Zeitliche Abläufe manchmal sehr lang
Krankheitsbild:
Darmverschluß
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin voll zufrieden. Ärzte und Pflegepersonal waren immer kompetent, freundlich und hilfsbereit. Ich sage nur: Wie man in den Wald hineinruft so schallt es zurück. Ein vernünftiger, menschlicher Umgang mit angemessener Freundlichkeit und Witzigkeit hilft bei all den Einschränkungen und Hilflosigkeiten durch die Erkrankung. Vielleicht habe ich mir einige Privilegien auch in meinem langen Krankenhausaufenthalt von über 12 Wochen erarbeitet. Der Krankheitsverlauf machte ein mehrfaches Wechseln von Intensivstation und Station nötig
Alle behandelnden Ärzte und alle Schwestern und Pfleger halfen mir über die anfängliche lebensbedrohliche Situation hinweg, und das bis heute.
Nochmal großes Lob und herzlichsten Dank an alle im Krankenhaus Euskirchen.

Unentdeckte Borreliose

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Schlechte Beratung)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Keine medizinische Behandlung)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (4 Stunden Wartezeit)
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (Konnten nicht mal Antibiotika mitgeben - keine da!)
Pro:
Kontra:
Unfähig, faul, unverschämt
Krankheitsbild:
Stich/Biss am Fuß
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich kam an Pfingstmontag gezwungenerweise in die Notaufnahme, da ich seit über einen Monat einen Stich(von was auch immer) am Fuß hatte und dieser sich so schlimm entzündet hatte dass ich vor Schmerzen nicht laufen konnte. Der Stich ist so dick angeschwollen, dass ich den Fuß nicht bewegen konnte. Es hatte sich weit in den Stich herum ein roter kreis gebildet, der heiß war und mittig sogar schon blau angelaufen ist. Das erste was wir vermutet haben war entweder ein entzündeter Mückenstich oder eine ausversehen abgekratzte Zecke (schon vor ÜBER EINEM MONAT)!
Immerhin wurde mir direkt Blut abgenommen. Nach über 3 Stunden warten in der Notaufnahme (laut Krankenschwester sollten die Befunde in allerhöchstens einer Stunde da sein) wurde ich dann aufgerufen (nachdem ich schon gefragt habe was denn los sei) um mir anzuhören dass alles ok ist. Trotz dass der erste Gedanke bei solchen stichen/bissen Immer eine Zecke sein sollte, wurde ich nicht auf Borreliose getestet. Stattdessen wurde ein bisschen an dem stich rumgedrückt und gefragt ob es weh tut und mir dann für 4 Tage Antibiotika verschrieben.
Am nächsten Tag war ich dennoch unsicher und bin daher direkt zu meinem Hausarzt gegangen, der sich Blut abgenommen hat und allerlei Tests gemacht hat - siehe da: Borreliose. Vier Wochen antibiotika und in einem halben Jahr nochmal zur blutuntersuchung.
Wäre ich nicht selbstständig zu meinem Hausarzt gegangen, wäre Ich ohne es zu wissen wer weiß wie lange damit rumgelaufen. Nur nebenbei: Borreliose kann tödlich enden.

Das Marienhospital in Euskirchen ist die größte Schande!

4 Kommentare

Hilke292 am 25.05.2018

Warum in aller Welt wartet man 4 Wochen, bevor man damit zu einem Arzt geht??!

  • Alle Kommentare anzeigen

Nie wieder

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Tolle Schwestern und Pfleger von der 3A
Kontra:
Arzt arrogant
Krankheitsbild:
Schleimbeutel Knie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nie wieder
Ich war gefallen und habe die Klinik am 25.06.2017 in der Notaufnahme auf gesucht mein Bein war stark gerötet und geschwollen nach 3Std Wartezeit wurde mir gesagt das ich dableiben sollte ,das ich verneinte da ich meine Herz medikamente brauche,da rauf kam ein zweiter Arzt der die Wunde am linken Knie wieder aufriss mit einer grossen Pinzette was sehr schmerzhaft war,all so Montags wieder hin OP Nachmittags musste dann auf 3A weil 3B voll war,und jetzt es wurde keine Wundbehandlung an geordnete 4 Tag nichts ,mein Mann machte Ihn am 4 Tag zu Sau und sagte das kann nicht sein ,darauf wurde ich am nächsten Tag entlassen mit einer Entzündeten OP Wunde

Nie wieder

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Beratung wenn überhaupt sehr schlecht)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Angehörige "rennen "den Ärtzten hinterher)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Reinigung lässt zuwünschen übrig)
Pro:
?
Kontra:
Für Senioren nicht zu empfehlen
Krankheitsbild:
Seniorenpflege
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Mutter (82) wurde nach Hause geschickt mit
"Bösem Zeh),einen Tag später folgte die
Einweisung ins Malteser Kkh Bonn.
-Personal sehr freundlich(wenn Sie mit einem Arzt
reden möchten ,ruft dieser zurück. in EU UNDENKBAR)
-Saubere Stadion,Pflegekräfte liebevolle beträung
von Senioren.
-Alle Medizinischen möglichkeiten wurden voll
ausgeschöft(MRT,CT usw)
-ein Traum für Patienten und Angehörige
Nie wieder Kkh Euskirchen

Nie wieder

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Personal, Ärzte
Kontra:
Sauberkeit, alte Einrichtung, wenig platz
Krankheitsbild:
Abszess leistengegend
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin am 13.12.16 im intimbereich operiert worden da ich ein abszess hatte. Nach der op kam ich auf station 3a, wo mein freund mich suchte da ich unter falschem namen stationiert wurde. Die versorgung durch ärzte und Schwestern war super. Die sauberkeit ließ zu wünschen übrig. Die toilette wurde in den 4 tagen die ich dort wa nur 1 mal geputzt, durchs zimmer wurde einmal grob durch gewischt, die ecken wurden ausgelassen. Dann sollte ich duschen gehen und meine wunde ausspülen da diese offen bleibt. Aus der dusche bin ich rückwärts wieder raus, da diese so dreckig war das ich mir wahrscheinlich irgendwelche bakterien eingefangrn hätte. Das essen war ganz ok, ist halt kein 5* hotel :)
Ich persönlich werde dieses Krankenhaus in zukunft meiden und in ein anderes gehen aufgrund der Hygiene zustände die meines erachtends Katastrophe sind. Ebenso sind die 3 bettzimmer viel zu eng, hatte 2 damen mit rollstuhl auf dem zimmer und es wsr wirklich zu wenig platz

keineAngst vor diesem KKH

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 06/2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Station,Personal trotz enger Besetzung,Ärzte
Kontra:
Notaufnahme sehr unfreundlich und wir mit der Angst allein gelassen.
Krankheitsbild:
Oberschenkelhalsbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Notfallaufnahme kann verbessert werden.Aber von OP,Intnsivstation sowie Station 3b gebe ich dieser Klinik ******!
Da kann sich sich so manches KKH z.B.
in Berlin(ich war auf Besuch im Rheinland und landete hier als Notfall)Einiges abschauen!

Einlieferung Notfall, Entlassung Notfall

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Pflegepersonal
Kontra:
Ärzte
Krankheitsbild:
Spontanpneumothorax
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Bin mit einem Mantelpneu notfallmäßig eingeliefert worden. Ambulanz sehr gut. Kam dann auf Station 3a. Sehr gutes Pflegepersonal, aber Ärzte na ja! Abläufe (Röntgen, Labor) gut.
Bekam spät abends eine Lungendrainage gesetzt und damit begann das Elend. Nach knapp einer Woche noch keine Besserung, nach längerem Hin und her wurde festgestellt, Absauggerät kaputt, eine Woche umsonst, tägliches röntgen, nichts. Nach 17 Tagen Aufenthalt wurde mir von Stationsärztin erörtert, man könne nichts mehr für mich tun, sie wären keine Lungenfachklinik und wurde mit dem noch bestehenden Pneu (lebensbedrohlich) entlassen. Auf Anraten meines Lungenarztes kam ich 3 Tage später in eine Fachklinik, dort mussten die Fehler von Euskirchen ausgebügelt werden, da der Pneu 3mal so groß war, wie zu Anfang bei der Notfalleinlieferung. Selbst wenn man keine Fachklinik ist, kann man zumindest eine richtige Diagnose stellen und weiter überweisen, aber nicht entlassen. Fazit: Ärzte gleich null. Nach 18 Tagen Fachklinik bin ich froh, noch am Leben zu sein!

Nachts - notfallmäßig........

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alles o.k.)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Die Beschwerden nahmen schnell ein Ende)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden (Formulare wurde bei der Anmeldung ausgedruckt)
Pro:
Mir wurde geholfen......
Kontra:
Krankheitsbild:
Allergische Reaktion
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nachts kam ich mit einer allergischen Reaktion in die Ambulanz. Die Mitarbeiterin an der Anmeldung nahm zügig meine Beschwerden und die nötigen Formalitäten vor und bat mich im Wartebereich platz zu nehmen. Ich war nicht der einzige Patient. Nach kurzer Wartezeit wurde ich durch einen Studenten in ein Behandlungszimmer geführt, kurze Aufnahme der Symptome. Dies geschah umsichtig und freundlich. Kurz danach wurde ich durch den diensthabenden Chirurgen untersucht und beraten......eine Laboruntersuchung des Blutes und eine Infusion zur Behandlung der Allergie folgten. Die Infusion benötigte ca. 45 min. Zeit und half mir umgehend. Alles in allem konnte ich nach 90 Minuten die Ambulanz wieder verlassen. Es wurde mir umsichtig und zügig geholfen - alle Mitarbeiter waren freundlich und kompetent. Vielen Dank für alles.

Kompetenz gleich NULL

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (mehr als schlecht)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Miserabel)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Pro:
Krankenschwester sehr bemüht
Kontra:
Assistenzarzt "No go"
Krankheitsbild:
Anaemie, Haemorrhoiden
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Assistenzarzt erkennt 4 hohe Entzündungswerte nicht! Unglaublich! Und das nach der Anamnese! Leukos sind etwas erhöht! Ja ne is klar! 14.8! Ihr Mann sieht doch gut aus! Worte von dem moechte gern Arzt! Die Rettungskräfte ne Stunde vorher: oh Gott! Ich Mann sieht ja schlimm aus! Ja warum hab ich wohl sonst nen RTW gerufen? Blutende Haemorrhoiden! Aber ne da ist ja nichts! Mein Mann kann sich nur nicht mehr richtig bewegen, ist grau im Gesicht, Pulz unter 70 und schlaeft und schlaeft und schlaeft! Leukozyten hoch, MCH hoch, MCV hoch, CRP hoch! Sie koennen aber wieder nach Hause! Kaum hat der tolle Arzt gemerkt das ich Ahnung habe wurde er frech! Hab meinen Mann wieder mit nach Hause genommen! Waren eure Betten heute alle belegt? Hab jetzt einen Mann hier liegen dem es echt schlecht geht! Meine Worte, das er nen kleiner Bock ist, hat da keinen interessiert! Nie wieder auch nur 1 Fuss in dieses KH! Mehr als schlecht! Fachwissen gleich Null!!! Positiv: die Krankenschwester war nett

Unerklärliche Schmerzen

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Nachtdienst
Kontra:
von Austattung bis Ärzteverhalten
Krankheitsbild:
Verwachsungen Bauch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Vom 27.05-06.06.2013 im Marien-Hospital.Nachts um 03 Uhr als Notfall eingeliefert, mit Verdacht auf Darmverschluss.Nach MRT stellte sich heraus ich hatte Verwachsungen von zurückliegenden OPs. Ich kann mich an die ersten 3 Tage fast nicht erinnern und hatte Probleme von den Schwestern ernstgenomen zu werden. 4 Tage wurde mein Darminhalt über eine Magensonde durch die Nase entfernt, niemand sagte mir wieso. Eine Drainage in der linken Bauchseite ist am 5 ten Tag entfernt worden und war erst nach 6 Wochen verheilt.Im Entlassungsbriefstand nur, dass postoperativ alles gut verlaufen sei.Ich leide ständig unter Schmerzen, kann nur weiches Essen zu mir nehmen da mein Darm Probleme macht.Nach 3 Monaten warten auf den OP bericht fuhr ich selbst zum Krankenhaus und im Sekretariat der Chirurgie wurde mir dann ein OP bericht ausgedruckt.In diesem steht auf einmal etwas von Verletzung einer Dünndarmschlinge und sieben Sätze weiter das mir eine Quere Darmnaht verpasst wurde.Ich habe den Leiter der Chirurgie angeschrieben, da ich wissen wollte, was es damit auf sich hat (mein Arzt und ein Chirurg zu denen ich zur Behandlung gehe sagten mir beide das bedeutet der Darm wurde verletzt und genäht). Im Entlassungsschreiben und im OP-Bericht ist davon keine Rede. Irgendjemand hat mir auf den Brief geantwortet....der Leiter der OP befindet sich zurzeit in Urlaub.......

Noch nie so viele Schmerzen erlebt

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden (Überlege ob ich private Zusatzversicherung abschließe)
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (Chefarzt und Stationsärzte super)
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden (leider 2. OP am nächsten Tag fällig)
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden (Zuzahlungsrechnung endet als wäre es eine Mahnung)
Pro:
Ärzte, Schwestern, Pfleger
Kontra:
Sauberkeit Nasszelle, Zimmerbelegung
Krankheitsbild:
zu 80% Lipom im Rücken
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Voruntersuchungen: - Hausarzt, - Spezialist für Ultraschall, - Chirurg, - Überweisung ins Krankenhaus

Erstuntersuchung durch Chefarzt der Chirurgie:
Termingerecht, qualifiziert, nett, beruhigend, mit Absprache zum OP Termin

1 Tag vor OP: Blutabnahme, EKG, Ultraschall, MRT, Fragebögen etc. durchgeführt. Etwas schlechte Terminabstimmung zwischen den einzelnen Abteilungen. Hier hat sich der Stationsarzt letztendlich gut eingesetzt. Dauer aller Termine von 09.00 Uhr bis 15:40 Uhr. Bei der Ultraschalluntersuchungen wenig feingefühl. "Das sieht aber anders aus, das habe ich so nicht gelernt". Was bei dieser Aussage im Patienten vorgeht wird nicht bedacht. Beruhigend ist diese Aussage jedenfalls nicht.

Tag der OP: Erscheinen im Krankenhaus 7:30 Uhr, OP Beginn 9:15 Uhr. Aufwachen im Aufwachraum 11:50 Uhr.

Diagnose immer noch nicht endgültig, muss auf Laborauswertung warten.
Nach OP: Fast unerträgliche Schmerzen. Schmerzmittel wirken nicht, auf eines reagierte der Körper negativ. Sofortmaßnahme: Tropf zum Spülen angeschlossen. Zum Abendbrot sollte ich aufstehen. Das ging gar nicht. Beim Versuch wurde ich ohnmächtig. Sofort drei Schwestern und Stationsarzt zur Stelle. Druckverband wurde wegen Atemnot sofort entfernt.
Nächster Tag: Schmerzen weiterhin trotz sehr starker Schmerzmittel fast unerträglich, erneute Ultaschalluntersuchung. Ergebnis: Riesiger Bluterguss. Maßnahme: Erneute OP nur ca. 1 Stunde später. Diese verlief wohl besser.
3 Tage später entlassen. Pflaster durch Schwester entfernt. Bericht direkt erhalten, jetzt in Hausärtzlicher Behandlung. Ein Faden verursachte eitrige Entzündung und wurde durch Hausarzt schon gezogen und Wunde wieder mit Pflaster versorgt.

Fazit: Ärzte und Schwestern super nett und verständnisvoll, Versorgung sehr gut
Zimmerbelegung, na ja, 3 Bett eben.
Fernsehen: 2 €/Tag
Sauberkeit: Fussboden ja, Naßzelle: Waschbecken und WC auf Zimmer, sollte besser geputzt werden. Sauber ist anders!!!
Essen: ok bis auf Abendbrot
Cafeteria. teuer

kein krankenhaus

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
verdacht trombose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich hatte schmerzen mir wurde nicht geholfen konnte mich kaum bewegen blutabnahmen wurden nicht gemacht nie wieder in diesen krankenhaus

Hier wird man gesund!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Ärzte und Personal sind sehr fachkundig und zuvorkommend
Kontra:
Cafeterie für Besucher ein wenig zu teuer
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Wurde über die Ambulanz als Notfall eingewiesen. Ärzte und Personal in der Notfallaufnahme waren sehr fachkundig. Die Wartezeit (ca. 2 Stunden) empfand ich als normal. Nach der Untersuchung wurde sofort ein OP-Termin für den nächsten Tag -ohne großen Verwaltungsaufwand- festgelegt. Da habe ich in anderen Krankenhäusern erheblich längere Wartezeiten -trotz Notfall- erlebt. Die OP selber verlief einwandfrei und sehr zu meiner Zufriedenheit. Insbesondere die Anästhesie ist positiv hervorzuheben. Beratungs- und Aufklärungsgespräche wurden sehr intensiv durchgeführt. Auf der Station -wie überall in diesem Krankenhaus- sehr freundliches und hilfsbereites Personal. Essen sehr gut. Was mir in diesem Krankenhaus sehr gefallen hat, war die Ruhe und Ausgeglichenheit im ganzen Haus. Keine Spur von Hektik oder seitens des Personals die Einstellung "Schon wieder ein Patient, der Arbeit macht", im Gegenteil alle sorgten sehr gut für das Wohlbefinden des Patienten. Sauberkeit in allen Bereichen vorbildhaft! Schon beim Betreten des Hauses war eine angenehme Atmosphäre zu spüren. Der angrenzende Park tut sein übriges. Wenns denn schon sein muss sich in ein Krankenhaus zu begeben, kann ich jedem das Krankenhaus Euskirchen empfehlen. Ich fühlte mich rundum gut versorgt und aufgehoben.

Hier kann man sich geborgen fühlen

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Sehr viel persönliche Hilfe und Verständnis für die Kranken.
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin als Notfall in die Ambulanz gekommen. Aufgrund meiner Symptone wurde ich schnell und zügig untersucht. Nachdem das Krankheitsbild feststand (Dickdarmdurchbruch), wurde ich als Macrumarpatient für die unbedingt notwendige Operation vorbereitet. Zu meinem Glück gibt es hier eine Abteilung für Darmkrebsoperationen.
Nach der OP, die ich wohl gut überstand, wurde ich 2 Tage lang in der Intensivstation wunderbar betreut. Wenn ich mich allein oder unsicher fühlte, genügte ein Ruf oder die Klingel, damit man sich sofort um mich kümmerte.
Nach 2 Tagen kam ich auf Station 2A. Dort sind wohl Engel dabei, den Patienten zu umsorgen, ja fast zu verwöhnen. Bei Tag und bei Nacht war immer jemand zur Hilfe da, und diese wurde wie selbstverständlich geboten.
Meine ersten Speisen waren mickrige Suppen, aber selbst diese hatten etwas Geschmack, war ich doch froh, nach 3 Tagen wieder eine Kleinigkeit essen zu dürfen, was sich Tag für Tag steigerte. Und immer war etwas Geschmack dabei, sodaß man gerne sich aufs Essen freute, vor allem, als es dann schon Schonkost gab; gut hergerichtet, manchmal viel zu viel.
Ich habe dort manchen Patienten erlebt, mit dem ich nicht tauschen wollte. Aber immer waren die Schwestern und Pfleger dabei zu helfen, wo und vor allem wann man sie brauchte. Meinen ganz großen Dank diesen Menschen, die wohl vor allem aus Berufung diesen wichtigen Dienst verrichten. Und auch die Ärzte, ob Oberarzt oder eine/r der zahlreichen Assistenzärzte/innen, bei jedem hatte ich das Gefühl, daß sie sich großartig für ihre Patienten einsetzen. -
Insgesamt kann ich nur meinen ganz großen Dank Allen in diesem Haus aussprechen.

Rundumversorgung optimal, wenn nötig immer wieder ins Marienhospital Euskirchen!!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Aufklärung vor jedem persönlichen Eingriff grandios!
Kontra:
Tiefenreinigung der Räumlichkeiten oberflächlich!
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Mir wurde vom Team, sowie von den Ärzten sehr viel Angst vor dem Eingriff genommen.
Das durch sehr gute Aufklärung und kleinschrittige Erklärungen während verschiedener Behandlungen.
Schmerztherapie während des Heilungsprozesses wurde streng überwacht und täglich nach Schmerzskala gefragt, demnetsprechend neu eingestellt.
Rundumversorgung des Stationspersonals war sehr rücksichtsvoll, einfühlsam und empathiefähig.
Das bestellte Essen wurde leider erst am Entlasstag korrekt von der Küche geliefert, hier ist meiner Meinung noch optimierungsbedarf.
Sichtreinigung ok, aber ansonsten nicht so sauber.

Nicht zu empfehlen

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
Pflegepersonal freundlich und nett
Kontra:
Ärzte wissen nicht was sie tun
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nach guten Erfahrungen auf Station 1 a und b hab ich mich entschlossen auch mit Darmproblemen in dieses Krankenhaus zu gehen. Eine absolute Fehlentscheidung! Bin seit 1 Woche zu Hause nicht schmerzfrei und ein Bericht ist auch nicht an den Hausarzt versand worden!

Die Kommunikation der einzelnen Ärzte scheint auch nicht zu funktionieren, der eine sagt hü - sagt der andere hott!!

Lediglich das Pflegepersonal kann ich hier positiv erwähnen, da dieses stets bemüht war es den Patienten so angenehm wie möglich zu machen. Leider reicht dies aber für eine Genesung und auch die Nachbehandlung nicht aus.

1 Kommentar

Entenfahrer am 15.12.2013

Mir erging es genauso.5 Mon. auf Op bericht gewartet und dann selbst abgeholt.

reibungsloser schneller ablauf

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
pflegekräfte
Kontra:
bad für frau und mann und nur 2duschen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

ich wurde nachts mit starken kolliken eingeliefert.personal sehr freundlich und spontane hilfe.aufnahme auf 2a.nettes personal,freundlich und sehr bemüht.es wurden sofort untersuchungen durchgeführt und op angemeldet.was ungünstig war das man keine zeitspanne bekam wann man operiert wird,daher wirkung der prämedikation schon vorbei.das wäre sinnvoller wenn op dem personal mitteilen würde wann der pat.die medikation einnehmen kann.
op schwestern und ärzte sehr nett und auch aufwachraum sehr angenehm.man fühlte sich sicher.nachsorge war gut.essen war lecker und reichlich,zimmer soweit auch ok.alles sauber.toll die teeauswahl die jederzeit zugänglich ist.klar ,duschen nur 2vorhanden für frauen und männer in einem.aber bad sah gut und freundlich aus.ich war zufrieden und bedanke mich für die gute versorgung und dem reibungslosen ablauf.