|
Charly092 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 19
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzinfarkt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Leider ist die Station 4A eine Zumutung. Falsche Tabletten,dann Vorbereitung (Rasur) zur Herzkatheteruntersuchung,bis sich herausstellte falsche Patient!
Als Angehörige und selbst Krankenschwester,kann ich dieses Krankenhaus nicht empfehlen.
wir bedauern sehr, dass Ihre Erfahrung mit unserem Krankenhaus weniger gut waren. Wir möchten uns stetig verbessern. Deshalb würden wir uns über eine Kontaktaufnahme an qm@marien-hospital.com mit näheren Informationen zum entsprechenden Aufenthalt freuen.
Ihnen und Ihrem Angehörigen wünschen wir sowohl gesundheitlich als auch privat alles Gute.
Ihre Stiftung Marien-Hospital Euskirchen
Das Krankenhaus ist von der Einrichtung aus den 70er Jahren
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Gefäßchirurgie
|
helfriede02 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Schwestern und Pfleger sehr nett und freundlich
Kontra:
leider hatte sich mein Positiver Eindruck schnell verflüchtigt
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein Mann liegt seit ein paar Tagen in diesem Krankenhaus .Er wurde wegen einem drohenden Verschluss der Halsschlagader und starken Schmerzen im Linken Bein eingewiesen . Es wurden verschiedene Untersuchungen gemacht und es sollte ein Schmerztherapeut dazu kommen .Mein Mann ist jetzt an der Schlagader Operiert worden und wird in 2 Tagen entlassen einen Schmerztherapeut hat er bis heute nicht gesehen .Er ist leider auf Hilfe angewiesen Waschen ec. und da habe ich heute gesehen das von den Patienten in diesem Zimmer die jeweiligen Waschlappen und Handtücher von allen drei Patienten die Pflegebedürftig sind in diesem Zimmer auf zwei kleinen Haken neben dem Waschbecken hängen . Sowas EKELHAFTES habe ich noch nicht erlebt .
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Gefäßchirurgie
|
Eddi59 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2012
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
Pflegepersonal
Kontra:
ärztliche Behandlung
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nachdem ich im April einen künstlichen Bypass im Oberschenkel eingesetzt bekommen hatte traten danach oft Beschwerden wie Schmerzen und Schwellungen im OP-Bereich auf. Ich dachte immer, das gibt sich mit der Zeit. Von wegen. So kam ich im Juli erneut als Notfall auf die Station 3a, da ich im Kniebereich der Narbe einen Abszess bekommen hatte und plötzlich nicht mehr auftreten konnte. Empfangen wurde ich mit den Worten: was haben Sie denn jetzt wieder angestellt? Es wurden dann innerhalb von 2 Wochen 2Ops durchgeführt, um die wahrscheinlich verkorkste erste OP auszumerzen. Nach der ersten neuen OP riss beim Auftreten auf das Bein die Naht und ich stand auf einmal in einer Blutlache im Zimmer. Dann war nur Bettruhe angeordnet, damit ja nicht nochmal was passiert. Lag 1 Woche ohne Arztbesuch und Info bis zur nächsten OP da. Unmöglich. Dann die 2.OP, wieder Bettruhe danach. Keinerlei Aufklärung was nun überhaupt gemacht worden war. Auf einmal hieß es, morgen werden Sie entlassen. Konnte ja noch gar nicht laufen. Nie den Operateur gesehen in der ganzen Zeit. Kam mir reichlich verschaukelt vor. Am ersten Tag zu Hause sofort Bein geschwollen, hatte eine Entzündung bzw. Infektion mitgebracht. Da Antibiotika nicht wirkten wurde in Bonn in Spezialklinik der alte reparierte Bypass komplett entfernt und später ein neues Teil eingebaut. Es war so schlimm, dass Gefahr der Amputation bestand. Nach einigen Monaten leide ich immer noch unter den Folgen des ersten Eingriffs, kann das Bein noch immer nicht richtig bewegen und habe Probleme beim Laufen. Nie mehr Gefäßchirurgie Eu! Inkompetentes Vorgehen, PatientenInfo Mangelware.
Dafür aber Lob dem Pflegepersonal!
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Gefäßchirurgie
|
geronimo08 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2011
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (unfreundliche und arrogante Ärzte)
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Keine richtige Aufklärung bei Visite)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
nie wieder
Kontra:
nie wieder
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Das ist mein 2.Eintrag,jetzt zur Station 3A.Der Gefäßchirug sagte eindeutig,wäre der Eingriff der Katheteruntersuchung nicht gewesen,wäre das mit den Arterienverschlüssen nicht passiert.Gott sei Dank war mein Mann Zeuge!!!Als ich noch vor meiner Gefäßoperation die Ärztin angesprochen habe,das ich sie sofort nach der Untersuchung auf meine Schmerzen angesprochen habe und ihr vorwarf,das,wenn sie keine Ahnung hat sich einen anderen Arzt hätte dazu rufen müssen,gab sie dieses zu und entschuldigte sich wohl dafür,wünschte mir alles gute zur bevorstehenden Operation und von da an hatte ich das Gefühl und das lasse ich mir nicht nehmen,wurde ich von den Ärzten nur noch oberflächlich behandelt.3 Tage nach der OP entlassen,sodas ich abends mit Schmerzen zur Uni Köln fahren musste.Die Ärzte waren ebenso unfreundlich,nachdem ich ihnen meine Geschichte erzählte.Ich lhabe seitdem Schlafstörungen und immer noch Schmerzen.So kann man mit Menschen nicht umgehen....nochmals zur Erinnerung,ich bin Privatpatient!!!!!!
...sind Sie als Privatpatient eigentlich etwas besonderes?
Alle Kommentare anzeigen
Kommentare ausblenden
nie wieder - abfertigungsanlange
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Gefäßchirurgie
|
rainer_s berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
nix
Kontra:
alles andere
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
nie wieder, tagelang keinen arzt gesehen, der dann sehr kurz angebunden, aufklärung kann man vergessen, arterie dreimal wieder zu, dreimal neu operiert, wunde entzündet, schwestern ganz o.k, ärzte 2 chefs kann man vergessen
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Gefäßchirurgie
|
4Nilpferd berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Gallenblase
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Bemühtes Pflegepersonal, aber unterbesetzt! Ärzte waren zu den Sprechnzeiten nicht zu erreichen! Teilweise hat man bis zu 30min. auf Hilfestellungen (Wasserlassen) gewartet.
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Gefäßchirurgie
|
Dani27 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2008
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Personal war zu meinem Vater immer super sowie die Ärzte auch!
Von der Einrichtung her hätte ich mir mehr gewünscht.Leider bekommt man nichts zutrinken keine Blumen,es gibt zwar ein Kiosk aber das hat auch zu bestimmten Zeiten zu!
Man kann ein KH auch einfach was fröhlicher gestalten!
|
Dr.rer.nat.Jamal berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Nabelhernie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Erfahrungsbericht und Bewertung von Patienten von
Dr.med.Dababesh, Yousri.
Operation:Nabelhernie.
Aufklärung:Die Aufklärung durch Dr.med.Dababesh,Yousri war herzlich, kompetent und professionell. Dr.med.Dababesh,Yousri ist sehr kompetent, vertrauenswürdig, sehr freundlich und nimmt sich Zeit um auch auf Fragen einzugehen.Er erklärt sachlich über die besondere Problematik auf.Er spricht einem auch sehr viel Mut zu , wodurch ich meine Ängste besiegen konnte. Dr.med.Dababesh,Yousri ist ein glänzender Operateur und verfügt auch menschlich über großes Format.
Ich kann daher mit Freude Herrn.Dr.med.Dababesh,Yousri weiterempfehlen.
Behandlung :Die Operation ist komplikationsfrei und erfolgreich verlaufen. Nach über drei Monaten Schmerzen fühlte ichmich durch die Op, wie neu geboren. Dr.med.Dababesh,Yousri hat sich die Wunde mehrmals angeschaut und mir sehr gute medizinische Ratschläge für die Genesungszeit gegeben. Danke Dr.med.Dababesh
vielen Dank für Ihre Weiterempfehlung und positiven Rückmeldungen in diesem Portal.
Ihr Marien-Hospital Euskirchen
Gefäßchirugie und Station 3a
Gefäßchirurgie
|
SV_ berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Thrombose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war bereits einige Male stationär in unterschiedlichen Krankenhäusern, sodass ich mittlerweile Unterschiede feststellen & gut einordnen kann.
Vor ca 15 Jahren war ich auf einer anderen Station im Marien-Hospital. Dort machte ich so schlechte Erfahrungen, dass ich nie mehr nach Euskirchen wollte.
An einem Feiertag musste ich jedoch die Notdienstpraxis aufsuchen. Der Arzt erkannte meine Thrombose sofort u. schickte mich umgehend ins Euskirchener Krankenhaus. Dort wurde ich ich nach div. Untersuchungen stationär aufgenommen.
Ich musste 11 Tage bleiben; größtenteils auf Station 3a, aber auch a.d Intensivstation.
Die OP verlief gut. Ich fühlte mich sowohl von den behandelnden Ärzten der Gefäß-Chirugie u.Anästesisten, als auch dem gesamten Personal auf beiden Stationen (Intensiv & 3a) sehr gut betreut u. aufgehoben. Bis zu meiner Entlassung erkundigten sich auch die Ärzte immer wieder nach meinem Befinden u. kontrollierten meine Genesung. Fragen u. Bedenken wurden immer verständlich geklärt.
Besonders positiv hervorzuheben sind Dr. Broszey, Dr. Aburiyana, aber auch Dr. Akkash.
Überall herrschte zwar Überbelastung des Personals, was sicher dem Gesundheitssystem u. natürlich der Pandemie zuzuschreiben ist, aber alle gaben mehr als üblich!
Jeder Mitarbeitende ließ Stress, Ärger u. Überbelastung nicht an den Patienten aus. Im Gegenteil: jeder versuchte auf seine Art eine gute Genesungsatmosphäre zu schaffen u. so gut es ging auf jeden einzelnen Patienten einzugehen, sowohl, was die körperliche Genesung, als auch das persönliche, seelische Befinden anging.
Letzendlich schaffte es das gesamte Personal (bis auf eine Ärztin, die mich für einen kleineren Eingriff betreute), dass meine schlechten Erfahrungen vom stationären Aufenthalt vor ca 15 Jahren wie ausgeslöscht sind!
Danke!!
Es gibt Patienten, die sich über das Essen beschweren. Dazu kann ich nur sagen: manchen Patienten ging es schon während des Aufenthaltes im Krankenhaus "zu gut", sodass sie sich über die vorhandenen Fernseher oder eben d. Essen beschwerten.
Ich persönlich fand es sehr abwechslungsreich. Man konnte beim Mittagessen sogar täglich zwischen 3 Menüs wählen. Das Frühstück u. Abendessen wurde zu Beginn des Aufenthaltes festgelegt -konnte aber noch verändert werden.
Manche Patienten vergessen, dass sie nicht zum Essen, sondern wegen einer Krankheit u. Genesung im Krankenhaus sind und dass es Krankenhaus-Essen u. keins aus nem 3-Sterne-Restaurant ist
auch wir sagen Danke für Ihre positiven Bewertungen.
Ihr Marien-Hospital Euskirchen
Station 3 A empfehlenswert
Gefäßchirurgie
|
Henry538 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Ausnahme: Verpflegung)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Stentimplatation bei einem Aorta-Aneurysma
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein Aufenthalt auf Station 3 A ist jetzt mehr als 4 Wochen vergangen. Das Pflegepersonal und die Ärzte haben mich sehr gut betreut, meine Fragen ausführlich beantwortet und die OP wurde zu meiner vollsten Zufriedenheit durchgeführt.
Die Verpflegung ließ aber einige Wünsche offen. In anderen Krankenhäusern habe ich besseres Essen bekommen.
Insgesamt kann ich jedoch ruhigen Gewissens diese Station empfehlen!
vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Wir bedauern, das unsere Speisenversorgung Ihren persönlichen Geschmack nicht getroffen hat.
Ihr Marien-Hospital Euskirchen.
Überaus Positiver Gesamteindruck
Gefäßchirurgie
|
Heinz1355 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Sehr freundliches, zuvorkommendes Personal
Kontra:
Zimmer etwas veraltet-- ist eben kein Hotel !
Krankheitsbild:
Halsschlagader OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich stellte mich in der Ambulanz mit einer Einweisung meines Hausarztes wegen ztw. Flimmern vor den Augen vor. Nach diversen Untersuchungen und 24 Std. Überwachungszimmer wurde ich auf Station 2B-Stroke Abteilung verlegt. Die Schwestern ,genauso wie das Plegepersonal, waren hier immer freundlich und hilfsbereit.Am nächsten Tag wurden dann weitere Untersuchungen durchgeführt, und es wurde eine starke Verengung der Halsschalagader festgestellt. Es erfolgte die Verlegung auf Station 3a-Gefäßchirurgie. Auch hier kann ich ausnahmslos nur positives über die Ärtzeschaft, Schwestern und Pfleger berichten. Trotz der bekannten Personalsituationen in Krankenhäusern nahm man sich hier immer Zeit für Fragen und andere Anliegen. Operation wurde sehr zeitnah durchgeführt und verlief Problemlos. Meiner Meinung nach sehr fachkundiger und kompetenter Oberarzt, hat sich sehr viel Zeit genommen mir die OP zu erklären.
Insgesamt kann ich nur positves über das Krankenhaus berichten und somit bedenkenlos weiterempfehlen.
Vielen Dank für Ihre freundliche Bewertung. Es freut uns zu hören, dass Sie sich im Marien-Hospital Euskirchen gut aufgehoben gefühlt haben und wünschen Ihnen alles Gute.
Ihr Marien-Hospital Euskirchen
Subclavia verschluss Bypass
Gefäßchirurgie
|
KreisGertrud berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 12.06.2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (3 Bett Zimmer)
Pro:
Ärzteteam und Schwestern waren hilfsbereit und zuvorkommend
Kontra:
Ein bisschen veraltet
Krankheitsbild:
Verschluss der A. Subclavia
Erfahrungsbericht:
Hiermit möchte ich mich ganz herzlich bedanken bei den Gefäßchirurgie-Ärzten für die gut gelaufene schwierige Operation. Ohne complication, kann ich nur diese Gefäßchirurgie weiterempfehlen. Und die Schwestern von 3a für die freundliche Hilfe obwohl sie unter Stress standen immer freundlich und hilfsbereit waren. Vielen Dank dafür
Vielen Dank für das tolle Feedback. Wir freuen uns, dass Sie mit Ihrer Operation zufrieden waren und sich bei unseren Ärzten der Gefäßchirurgie Herrn Tebbe und Herrn Broszey sowie unseren Pflegerinnen gut aufgehoben gefühlt haben.
Wir wünschen Ihnen alles Gute!
Ihr Marien-Hospital Euskirchen
Sicheres Gefühl
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Gefäßchirurgie
|
axarm berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 10.2012
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Sehr gründliche Vorunterorgungen und Nachbehandlung
Kontra:
Verwirrungen im Behandlungsablauf und Terminabsprachen
Krankheitsbild:
Bypass Bein
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nachdem der Anfang etwas holprig war (der Termin zur Voruntersuchung wurde 2 x verschoben) lief danach alles zu meiner vollsten Zufriedenheit ab.
Es wurden sehr genaue Voruntersuchungen gemacht, die mich mit einem guten Gefühl in die OP gehen ließen. Auch die Versorgunge danach war optimal. Die Ärzte und Schwestern auf der Station ( 3a)waren hilfsbereit, freundlich und kompetent. Das hier und da mal eine Verzögerung oder Unklarheit entstand ist zu Stressbedingt zu Verstehen. Man ist ja nicht im Hotel. Aber ich habe mich die ganze Zeit sehr gut aufgehoben gefühlt.
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Gefäßchirurgie
|
DPrein berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit, Kompentenz,
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hallo,
ich habe das Glück gehabt und durfte mich durch die Ärzte der Gefäßchirurgie, sowie Radiologie und Kardiologie behandeln lassen.
Zunächst gleich vorne weg: Die Ärzte, von der Erstaufnahme, bis zur eigentlichen Behandlungen machen auf mich einen durchaus sehr kompetenten Eindruck. Unterstützt werden diese durch sehr kompetentes und stets freundliches Schwester- u Pflegepersonal.
Mein Aufenthalt auf der Station 3 A, war von anfang an so, dass niemals das Gefühl aufkam, nicht betreut zu sein.
Auch wenn es für die Schwestern - SChwesternschülerinnen noch so stressig war, stets ein Lächeln und ein freundliches Wort.
Essen, Trinken, ja auch kleinere Wünsche meinerseits wurden mit einem Lächeln erfüllt.
Herzlichen Dank an meine "Betreuer"
D.P. 03.09.2010
1 Kommentar
Guten Tag,
wir bedauern sehr, dass Ihre Erfahrung mit unserem Krankenhaus weniger gut waren. Wir möchten uns stetig verbessern. Deshalb würden wir uns über eine Kontaktaufnahme an qm@marien-hospital.com mit näheren Informationen zum entsprechenden Aufenthalt freuen.
Ihnen und Ihrem Angehörigen wünschen wir sowohl gesundheitlich als auch privat alles Gute.
Ihre Stiftung Marien-Hospital Euskirchen