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Botero berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Ambulanz)
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (bedingt durch Corona)
Pro:
top die Ambulanz, tolles Team Ärte waren sehr freundlich u hilfsbereit
Kontra:
Personal auf St Bruno sehr unfreundlich Wozu soll ich einen Arzt rufen,es geht ihnen doch gut
Krankheitsbild:
akute Herzbeschwerden hoher Blutdruck
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde mit akuten Herzbeschwerden u hohen Blutdruck eingeliefert.In der Ambulanz wurde ich top versorgt sollte auf die Beobachtungsstation verlegt werden , diese war voll
Wurde aus Platzmangel auf die Chirugie Bruno verlegt. Dort wurde nichts getan ich lag nur rum . Es war am Nachmittag keine Arzt bei mir Ich hatte einen Druck von 180/100 da erwarte ich das man den zwischendurch mal kontrolliert nichts ist geschehen. Man hat mir sogar mein Insulin verweigert weil es nicht angeordnet war.
Dieses Krankenhaus benote ich mit einer % mangelhaft
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ArminBruceWayne berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Armbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine 84-jährige Mutter ist 24 Stunden nach der terminierten Aufnahme in diesem Krankenhaus noch nicht im EDV-System erfasst worden. Niemand war in der Lage mir zu sagen wo sie sich befindet. Die Geschäftsführung hat den Betrieb und seine Mitarbeiter nicht im Griff.
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Theasissi berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
sehr zuvorkommendes Personal auf allen Ebenen
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Coxarthrose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Optimale Betreuung von allen Beteiligten, kompetente Ärzte, freundliches Pflegepersonal, erstklassiges Essen. Ich fühlte mich bestens aufgehoben und umsorgt und bin überaus zufrieden. Das Zimmer mit eigener Terrasse war der Hammer.
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Ullwi berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
kompetentes und emphatisches Ärzteteam, freundliche und hilfsbereite Schwestern und Pfleger
Kontra:
Teilweise etwas unkoordinierte Abläufe
Krankheitsbild:
Bauchspeicheldrüsenentzündung / OP Gallenblase
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Meine Tante wurde mit einer äußerst schmerzhaften Bauchspeicheldrüsen-Entzündung als Notfall eingeliefert. Nach einem Tag auf der Intensivstation kam sie auf Station. Nach div Untersuchungen war eine OP indiziert.
(Entfernung der Gallenblase). Aufgrund unserer früheren Erfahrungen mit dem Krankenhaus hätten wir diese OP eigentlich nicht in Frauenthal durchführen lassen. Jedoch das aktuelle Ärzteteam, hier allen voran der äußerst sympathische und empathische Anästhesist Dr Denker, der im Vorfeld durch aufmerksames Zuhören, weiterführende Untersuchungen und ein sehr ausführliches Ausklärungsgespräch alle Sorgen und Ängste genommen hat. Auch Dr, Thissen und Dr Euler möchten wir besonders erwähnen. Ihre Kompetenz und sympathische Art haben den Krankenhausaufenthalt sehr positiv beeinflusst. Der Operateur Dr May hat die komplizierte OP erfolgreich durchgeführt und wir können das Ärzteteam nur empfehlen. Die Schwestern und das Pflegepersonal arbeiten sicherlich, wie in allen Krankenhäusern, häufig am Limit. Dem Personal in Frauenthal merkt man das jedoch nicht an. Immer ein freundliches Wort und ein Lächeln. Sie haben sich alle sehr lobenswert um meine Tante gekümmert. Wir können Marienhospital Frauenthal uneingeschränkt empfehlen.
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piddi321 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Dr. Schwindt ist ein hervorragender Operateur mit einem superguten Team
Kontra:
Krankheitsbild:
Schilddrüsen-OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
-schnelle und exakte Terminvergabe
-gute fachliche Beratung vor Eingriff
-Eingriff verlief reibungslos
-Interesse am Patienten (chefarzt, oberarzt, anästhesist, Pflegepersonal)
-alle sehr freundlich
-bettlägrige Frau im Nebenbett wurde immer prompt und sehr freundlich betreut
Was stören mich die Betten auf dem Flur, der ja durchaus breit genug ist, dass man mit einem Auto daran vorbeifahren könnte, wenn ich hervorragend behandelt wurde.
Habe noch in keinem Krankenhaus so komfortable Bäder gesehen.
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SilentBob berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
Lage
Kontra:
Organisation
Krankheitsbild:
Gebrochene Hüfte
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich gehöre eigentlich nicht zu den Menschen die sich schnell beschweren, aber die Masse an Unzufriedenheit ist einfach empörend. Meine Mama ist mit einer gebrochenen Hüfte eingeliefert worden. Die Operation ist auch gut verlaufen. Leider wurden im Anschluss an die Operation keinerlei Mühen gestartet, meine Mutter zu mobilisieren. Es gab ein Gespräch mit dem Chefarzt, dem Oberarzt, 2 Assistenzärzten und dem Stationsarzt. Jedesmal musste ich aufs neue mitteilen, das meine Mutter vor dem Sturz sehr mobil war. Die Aussage von einem Arzt das er sich das kaum vorstellen könne, ist nur ein Beispiel. Meine Mutter wurde nicht mobilisiert und gelagert und hatte eine zu grosse Beinschiene. Das Endresultat hieraus ist eine nekrotische Ferse. Es gibt laut Aussage eines Arztes auch nur einen Physiotherapeuten für die Station und mehr als 10 Minuten pro Patient hat dieser nicht Zeit. Pampas werden nur unzureichend gewechselt, so dass meine Mutter nun einen Scheidenpilz mitgebracht hat. Die Zimmer, bzw. der Boden wird nicht regelmäßig bzw. Sehr oberflächlich geputzt, so dass bestimmte Flecken über 4 Tage zu sehen war. Patienten die nicht selbständig essen und trinken können, können nicht ausreichend versorgt werden. Die leeren Krankenhausbetten stehen im Flur und geben kein schönes Bild ab. Hinzu kommt Personal, dass auf den "reinen" Betten sitzen. Positiv ist das Essen, welches schmeckt und mehr als ausreichend ist. Viele Pfleger und Schwestern sind bemüht und nett. Dies ist mittlerweile die 4. Erfahrung mit diesem Krankenhaus und soweit möglich auch unsere letzte. Positiv zu bewerten ist die Zeit die sich der Oberarzt für die Aufklärung genommen hat und die schöne Lage des Krankenhaus mit einem Gesundheitsgarten. Ausreichend Parkplätze sind vorhanden.
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AnFr berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Vom Befund das operiert werden muss bis zur OP vergingen keine 2Std.)
Pro:
Kompetente Mitarbeiter. Vom Arzt bis zur Schwester/zum Pfleger
Kontra:
/
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Freitag bin ich morgens mit einem schmerzendem Abszess zur Ambulanz gegangen. Mit der Wartezeit hatte ich Glück. Nach 40 Minuten befand ich mich im Behandlungszimmer. Der Arzt untersuchte mich und teilte mir mit, dass ich operiert werden müsse. Ich bekam einen Zugang gelegt, ging direkt im Anschluss zur Anästhesie und dann auf die Station. Dort wurde ich für den kleinen operativen Eingriff vorbereitet und erhielt die Prämedikation. Keine 30 Minuten später war ich bereits im Op. Dort wurden alle Vorbereitungen getroffen um meine Vitalzeichen während des Eingriffs zu kontrollieren. Auf den Chirurgen mussten wir noch etwas warten, aber auch diese Zeit würde mit Gesprächen gut überbrückt. Zurück auf Station bekam ich etwas zu Essen, es wurde sich nach meinem Wohlbefinden erkundigt und die Vitalzeichen nochmals kontrolliert. Am Abend führte ich ein Gespräch mit einer netten Ärztin, danach ging ich nach Hause.
Ich habe mich während meines kurzen Aufenthalts sehr gut und vor allem kompetent betreut gefühlt.
Falls es nochmal erforderlich wird, würde ich nochmal wiederkommen.
Auch wenn es dann vielleicht mal nicht am Schnürchen läuft, schließlich ist es ein Krankenhaus und da lässt sich halt nicht alles 100% planen.Das sollte einem klar sein, wenn man in einem Wartezimmer sitzt und leider eine längere Wartezeit hat.
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vonBöse berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (mehr als sehr zufrieden)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Versorgung Schmerzmanagement
Kontra:
Parkplätze
Krankheitsbild:
Gallen OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Montag 14.01.2013 mit Oberbauchschmerzen aufgenommen worden Blutabnahme,EKG,Ultraschall -Diagnose Gallenproblem
Dienstag 15.01.2013 Magenspiegelung
Mittwoch 16.01.2013 09.30 OP Termin -17.30 erste Lucky Stricke in der Cafeteria :-)
Alle von der Aufnahme-Ambulanz-Station Bruno 1 das Team von Dr. Schwind alle Hilfsbereit und freundlich.
Ich würde sagen, es hat mir an nichts gefehlt, selbst Tee und Wasser wurden im Zimmer gereicht, auch in den Nachtstunden beste Versorgungund und Schmerzmanagement.
Die Sanitären Anlagen waren sauber und im Zimmer wurde auch gewischt.
Die benutzung der TV geräte ist kostenlos und Tel. gibts für ein kleines Entgeld von 1 € pro Tag.
Zur Küche , ich denke mal Schonkost kommt nicht aus dem Hilton,aber das was ich auf dem Teller hatte sah sauber lecker, und für Krankenhauskost gut angerichtet aus -Kallmund würd sagen "Dat wor lecker"
Die zwei Harz 4 Jungs auf meinem Zimmer haben zwar geschimft ,aber nur Pizza Dönner und Glutamat ....geht auch nicht . Kalbsragout mit Karpern und Reis gibt es nicht beim Lidl und was der Bauer nicht kennt frisst er nicht ;-)
Drei Tage nach OP entlassen mit kaum noch Wundschmerz.
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liesel123 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2012
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
die Ärtze und Schwestern,einfach Menschlich
Kontra:
Krankheitsbild:
Chirurgie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hallo,bin gerade 2 Tage aus dem Krankenhaus,
meine Station Bruno,einfach super,Ärzte sowie Schwester ,die sich sehr um mich bemühten,
Das Essen war sehr gut, auch unsere Reinigungskraft, war sehr sauber. Immer wieder ,wenn ich ins Krankenhaus musste und das sehr oft,fühlte ich mich hier in unserem Frauentaler Krankenhaus -gut aufgehoben,Dank An Euch ,allen!!!!!!
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angi41 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2012
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
menschlichkeit
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
hallo an alle, möchte hier heute mal etwas gerade rücken, was mir sehr am herzen liegt. habe in m letzten bewertung unrecht gehabt, und möchte das heute kommentieren.aufgrund m langen krankengeschichte bin ich oft sehr ungeduldig und ängstlich geworden.ok, auf der chirurgie war sehr viel los, trotzdem waren alle bemüht mir den aufenthalt so angenehm wie möglich zu machen.ich bin mit den ewigen krankenhaus aufenthalten in der letzten zeit oft nervlich total überlastet ,und gerate dadurch schnell in unmut.gerade deshalb finde ich diese klinik und diesen arzt und seine frau so klasse weil man dort auch für diese situation verständniss hat ,und sich gemeinsam bemüht für mich da zu sein ,und unpässlichkeiten gemeinsam aus dem weg zu räumen.ich habe soviel verständniss noch nicht erlebt, und entschuldige mich ganz herzlich.nicht immer sind es die bösen ärzte, manchmal sind es auch die bösen patienten.sorry!!!!!
hallo mary 64.eine entschuldigung war das mindeste was ich tun konnte.dr.ladra und seine frau hatten viel verständniss.das hat mir gezeigt das ich beim richtigen arzt bin.die beiden sind einfach klasse ,und ich werde in zukunft erst nach denken und dann handeln.alles liebe und viele grüße
das wichtigste an dem ganzen ist das man seinen arzt am meisten braucht wenn es einem wirklich schlecht geht.erst in dieser situation merkt man ob man sich auf seinen arzt verlasen kann.meine ersten eindrücke haben mich nicht enttäuscht.gerade in dieser situation haben sich dr.ladra und sein team vorbildlich verhalten und mich wirklich aufgefangen.solche ärzte muss man in der heutigen zeit erstmal finden.ich habe sie gefunden und bin dankbar.mein fehverhalten war kindisch und trotzdem waren alle herzlich und sehr einfühlsam in dieser schwierigen situation.das war menschlich einfach große klasse.ich wünsche allen so einfühlsame ärzte.das sind menschen die wir kranken brauchen und drauf bauen können.in dieser klinik sind mitgefühl und herzlichkeit nicht nur leere worte.ich schäme mich sehr, aber habe daraus gelernt. kann es nur damit erklären weil meine letzten jahre ein marthyrium für mich waren.aber ich bin zuversichtlich und vertraue dr. ladra und seiner frau bedingungslos, danke!!!!!
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total überbelegt
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angi41 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2012
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
freundliches personal
Kontra:
alle überlastet
Krankheitsbild:
darm erkrankung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
leider war es diesmal ziemlich enttäuschend.bruno 1 total überbelegt, der arzt kam nicht einmal zu mir nach der aufnahme.sehr sehr schade.das war ich bisher vom Arzt nicht gewöhnt.bin dann unverrichteter dinge wieder abgereist.sehr sehr schade und traurig für mich.bin sehr enttäuscht da man diesmal überhaupt nicht auf mich und meine ängste eingegangen ist.komme extra von weit her um von einem bestimmten arzt behandelt zu werden welcher dann nicht
mal zu mir kommt.einfach schade!!!!!
selbstverständlich hat ein arzt auch mal urlaub verdient!!! ich war auch ansonsten immer sehr zufrieden, nur das letzte mal überhaupt nicht.trotz allem denke ich sollte der patient dieses nicht zu spüren bekommen.die schwerstern waren super lieb, wie immer.schade, das die situation nun so ist.doch hätte der Arzt etwas an der aufklärung gelegen hätte er sich ja ganz einfach mal mit mir in verbindung setzen können um die missverständnisse zu klären
ja, so ist es. Wenn ich aber einen bestimmten Arzt sprechen will, muss ich auch Zeit haben und warten. Falls dieser aber nicht da ist, kann ich mich ja mit einem Vertreter un-
terhalten und Fragen stellen, aber nicht einfach meine Sachen packen und eine schlechte Beurteilung abgeben.
da haben sie vielleicht recht.da sie aber meine umstände garnicht so genau kennen, können sie dies sicher nicht beurteilen.dies war keine negativ beurteilung sondern nur die realität.auch darüber sollte in einem objektiven forum mal gesprochen werden.ich denke positives und auch mal ein tadel ist nicht fehl am platz
ich möchte eine sache nochmal ganz bewusst hervor heben: ich zweifle keinesfalls an dem fachlichen wissen oder der kompetenz der cirurgie in diesem haus.das war zu jedem zeitpunkt gegeben.trotz allem denke ich das 5 zufriedene patienten besser sind als zehn unzufriedene, weil durch eine überbelegung keine zeit mehr für den patienten bleibt.meine unzufriedenheit hatte viel mehr mit organisatorischen dingen als mit medizinischen dingen zu tun.wenn dann so einiges schief läuft sollte man auch kritikfähig sein und gemeinsam mit den patienten eine positivere situation schaffen
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sehr empfehlenswertes Krankenhaus
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patientin27 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2012
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
optimale Betreuung
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Herzlichen Dank an das Ärzteteam und das Pflegepersonal für die optimale Betreuung. Als Patient fühlte ich mich sehr gut aufgehoben, da die Klinik über modernste technische Geräte und Untersuchungsmethoden verfügte und die Betreuung durch ein hochkompetentes Ärzteteam hervorragend war. Auch erleichterte das hilfsbereite und freundliche Pflegepersonal mir den wochenlangen Klinikaufenthalt sowohl auf der Intensivstation als auch auf Bruno I. Die Ärzte waren freundlich und jederzeit ansprechbar und dem Patienten zugewandt. Sie nahmen sich Zeit für eine umfassende Beratung und gaben Auskünfte in einer für Laien verständliche Sprache. Als hilfreich empfand ich auch die ambulanten Nachsorgeuntersuchungen durch Dr. Ladra nach meiner Entlassung.
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angi41 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2012
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
einfühlsam und menschlich
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
ich war heute wieder zur nachuntersuchung. Der Arzt nimmt sich immer sehr viel zeit und behandelt einen wie ein mensch, auch die anderen sind immer sehr besorgt und herzlich, tolles team, klasse arzt.modernste untersuchungs verfahren.meiner ansicht nach das beste krankenhaus im kreis.chirurgie, koloproktologie auf dem neuesten stand.aber viel wichtiger ist der liebevolle und einfühlsame umgang mit den patienten.klasse, klasse klasse
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jürgen212 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2012
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Nachbehandlungen durch Ärzte
Kontra:
Betten im Gesammten Krankenhaus auf den Fluren
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
JB aus E
bin am 04.06 an beiden Leisen und einem Nabelbruch operiert
worden. konnte nach dem aufwachen aus der Narkose sofort
aufstehen . Hatte keine Schmerzen. Vielen Dank dem
Team um Dr. Ladra und Herrn Dr. Mey so wie dem gesammten Pflegepersonal auf Bruno1
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lulu0203 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2011
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Großes Lob dem Krankenhaus-Team und Dr. Ladra.und natürlich Dr.May . Die Verpflegung ist Super,muß leider wieder zur OP und werde ins Marienhospital gehen.
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HB60 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2012
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Ich fühlte mich medizinisch wie menschlich gut betreut.)
Qualität der Beratung:
zufrieden (Das Aufklärungsgespräch vor der OP wäre ohne meine Fragen sehr kurz ausgefallen.)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (OP und Nachsorge waren prima.)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Gute medizinische Betreuung mit Zeit für den Patienten.
Kontra:
Kein top-moderner Gerätepark. Wer das sucht, muss in die Uniklinik.
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich kam auf Empfehlung zu dieser Klinik, und bin dankbar für die Empfehlung. Ein kleines Krankenhaus mit guter medizinischer Versorgung und Zeit für den Patienten. Alle, Ärzte wie Pflegepersonal, sind sehr zugewandt und freundlich, einige richtig herzlich. Ich habe mich rundum gut betreut gefühlt. Herzlichen Dank!
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angi41 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2012
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
einfühlsames, liebevolles personal, balsam auf meiner seele
Kontra:
nichts
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
ich kann dieses krankenhaus von herzen weiter empfehlen. Der Arzt und seine Frau sind wundervolle, sehr kompetente ärzte.es ist ihnen nie zu viel dem patienten etwas zu erklären.ich bin seit 2005 schwer krank und ich habe so ziemlich jedes krankenhaus in nrw bereist.niemals wurde ich so herzlich, fürsorglich und liebevoll betreut wie in diesem krankenhaus. Die Ärzte waren stets für mich da. Der Arzt ist ein vorzüglicher chirurg.ich wurde vom ihm 2 mal operiert und er hat durch kompetenz und geduld ein super op ergebniss für mich erzielt.grossen dank auch an die station bruno 1, essen, hygiene alles top.in diesem krankenhaus ist man noch mensch keine nr. ganz lieben dank für all das mitgefühl
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21.März berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2012
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (unununzufrieden)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
einfach nur schlecht
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
patientenakten verwechselt von meinem 12 jährigen sohn
keine betttische vorhanden
kein fernsehen
völlig verschmutztes zimmer eingekotetes papier auf dem boden blutverschmutzte tupfer auf dem boden
kein otoskop vorhanden hals wurde mit einer riesen taschenlampe untersucht arzt konnte aber mit der riesigen taschenlampe keine rötung sehen unfassbar
haben uns auf eigene verantwortung entlassen
habe die ganze zeit auf die versteckte kamera gewartet aber sie kam nicht
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Erp berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2011
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Bin 51 Jahre und bei mir wurde ein Bauchdeckenriss festgestellt. Nach der Untersuchung wurde ich über Risiken aufgeklärt und fühlte mich gut aufgehoben. Die OP wurde am Dienstag gemacht,und am Freitag durfte ich das Haus verlassen.Die Betreuung durch Arzt und Schwestern war außerordentlich gut.Nach 14 Tagen Fäden ziehen und Kontrolle ,heute nach 4 Wochen außer einen kleinen Narbe schon alles wieder OK. Großes Lob dem Krankenhaus-Team und Dr. Ladra. PS. Die Verpflegung ist durch die große Auswahl Super.
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ElViejo22 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2011
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Pro:
Chirurgie, Beratung, Nachsorge
Kontra:
Organisation, Pflege, Küche
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Aufnahme und Einweisung ohne Probleme. Zweckmäßig eingerichtete 3-Bett-Zimmer mir extra großem Bad.
Vor der OP ausführliche Beratung und Information durch den Chefarzt Chirurg.
Schwierige OP ohne nennenswerte Komplikationen. OP Technik auf dem neuesten Stand.
Nach OP Aufnahme in der Intensivstation. Überwachung, Nachsorge und Behandlung mittels modernster Methoden, jedoch auf engstem Raum.
Nachdem ich 17 Tage auf der Intensivstation verbringen musste, hier meine persönlichen Beobachtungen und Meinung:
Ärztliche Betreuung des gesamten Ärzteteams der OP hervorragend, insbesondere auch durch den Anästhesisten, der mit viel Umsicht und Freundlichkeit handelte.
Nach meiner Meinung ist der Pflegedienst der Schwesternschaft auf der Intensivstation äußerst schwer und anstrengend, zumal in Wechselschicht rund um die Uhr gearbeitet wird, fast ohne Pausen, immer zwischen Tod und Leben des Patienten.
Meine Beobachtung: ¾ der Schwestern sind stets freundlich, nachsichtig und mitfühlend. Wollen und machen das Beste für den gepeinigten Patienten.
¼ der Schwestern sind genervt und überfordert. Sie reagieren barsch auf Klingelzeichen der Patienten (zu werten wie Hilfeschreie) im Kommandoton, man kommt sich vor wie ein ungeliebter Bittsteller, der nur stört und Arbeit macht.
Das System auf der Intensivstation scheint zu sein: Dem Patienten muß es immer besser gehen als am Vortag, Rückfalle oder Schwankungen im Befinden des Patienten werden nicht akzeptiert.
Beispiel: "Komisch, als Sie gestern Ihre Frau besucht hatte, ging es Ihnen doch sehr gut." Die Leistung einer Schwester möchte ich besonders hervorheben, ist blond und hat eine Hasenscharte. Sie ist stets freundlich, mitfühlend, leistet still und bescheiden beste Pflege, ohne großes Aufsehen. Für mich die Nr. 1.
Zurück auf der Pflegestation: Normalbetrieb. Einige Schwestern sehr freundlich und hilfsbereit, fragen nach Wünschen des Patienten.
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KritischerPatient50 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2011
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (absolut zu empfehlen!!!)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (gute Beratung, gute Betreuung)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (perfekt ausgeführt)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (alles schnell und unbürokratisch)
Pro:
sehr vertrauensvoll, hoher technischer Stand, sehr professionell
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin 50 Jahre alt und an beiden Leisten (Bruch) nach der sog. TAPP-Methode (minimalinvasiv mit geklebten Netzen) operiert worden. Ich konnte nach 2 Tagen die Klinik wieder verlassen und bin im Vorfeld von dem Chefarzt Herrn Dr. Ladra optimal beraten, im Krankenhaus betreut als auch nachbetreut worden. Ich bin eine Woche nach der OP wieder an meinen Büroarbeitsplatz zurückgekehrt und konnte ohne größere Schmerzen arbeiten.
Im Marienhospital hatte ich ein schönes Zimmer mit Blick auf einen Park, großer Sanitärbereich, guter Versorgung durch die Schwestern - man geht nicht ins Krankenhaus wegen erwartetem Gourmetessen. Und statt riesigen unmenschlich anmutenden Bettenburgen, wie man sie aus Kölner Großkrankenhäusern kennt, ist das Marienhospital ein Krankenhaus, das ein eher privates Umfeld besitzt, und das ist auch nicht zu unterschätzen, wenn man schon mal ins Krankenhaus muss.
Frau Dr. Ladra hat mich anästhetisch betreut. Ich konnte ohne Schmerzmittel ca. 1 Stunde nach der OP mich wieder im Bett regen, keine Probleme mit dem Kreislauf etc.
Jetzt nach ca. 6 Wochen bin ich zu 99% schmerzfrei, betreibe ca. 3 Wochen nach der OP wieder Sport: Joggen, Radfahren, Schwimmen... und bin super zufrieden! Ich würde immer wieder diese Wahl treffen und habe mich im Vorfeld sehr gut informiert, bevor ich das Marienhospital gewählt habe, da ich auch viele Horrorberichte im Internet über fehlgeschlagene Leisten-OPs (insbesondere Nervenirritationen) gelesen habe.
Großes Lob dem Marienhospital-Team um Herrn und Frau Dr. Ladra!
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HoJa berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2011
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Am 18.07.2011 wurde bei mir ein Leistenbruch (links) nach der Methode "Lichtenstein" erfolgreich operiert.
Ich möchte mich hiermit bei allen an der OP beteiligten Ärztinnen/Ärzten, Schwestern und Pflegern herzlich bedanken.
Man geht zwar nicht unbedingt "gerne" in ein Krankenhaus,
aber wenn es dann nochmals sein müßte, würde ich mich jederzeit wieder im Erftstädter Marienhospital behandeln lassen.
Pflege/Betreuung sehr gut, Zimmer gut, Essen gut, sanitäre Einrichtungen optimal.
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Gandalf berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2011
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Vertrauensvoller Umgang
Kontra:
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Erfahrungsbericht:
Ich fühlte mich im Marienhospital außerordentlich gut aufgehoben. Mein Zimmer war sehr sauber, das Essen schmackhaft und das Pflegepersonal sowie Ärzteteam aufmerksam, freundlich und kompetent.
Ich kann dieses Krankenhaus nur empfehlen.
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Unfassbar50374 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2011
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Erfahrungsbericht:
Was hat die Chirurgie, was die Innere Johannes I+II nicht hat??? Wieso sind dort alle super zufrieden??? Zweifel?
Naja, vor der Inneren Abteilung werden ja auch täglich die Bettgestelle und Nachtschränkchen der gerade entlassenen Patienten gesäubert. Hygiene? Direkt neben der offenen Cafeteria und direkt vor dem Eingang von Station Johannes I + II! Man stört echt beim Durchlaufen des Flures die nette Dame, die diese Reinigungarbeiten durchführen muss. Das hat natürlich die Chirurgie nicht!
Lieber Angehöriger, ich bedanke mich für Ihren Kommentar auf klinikbewertungen.de. Wir nehmen in unserem Haus Beschwerden von Patienten und Anghörigen ernst. Dinge, die leider) zu solchen Unmutsäußerungen führen, möchten wir gerne nachgehen, damit wir technische, organisatorische und medizinischen Unzulänglichkeiten beheben können. Wenn es Ihnen möglich ist, bitte ich Sie mit mir als Chefarzt der Abteilung für Viszeralchirurgie und Koloproktologie in Verbindung zu treten, damit Sie in einem persönlichen Gespräch die Möglichkeit haben, Ihre Kritik zu äußern. Wir werden uns dann umgehend um eine Verbesserung kümmern.
Mein Sekretariat erreichen Sie für eine Terminabsprache unter der Nummer 02235 404271. Im Voraus vielen Dank,
mit freundlichen Grüßen, Dr. med. Jürgen Ladra
Krankenhaus mit Wohlfühlfaktor
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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Betti1 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2011
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Fachkompetenz und gute Betreuung
Kontra:
Erfahrungsbericht:
Mein Sohn wurde vergangene Woche mit einem Spontanpneumothorax in der chirurgischen Abteilung stationär behandelt. Insgesamt hatten wir den Eindruck, dass er von der Aufnahme bis zur Entlassung stets gut betreut war. Das Personal ist fachlich kompetent und sehr freundlich, das Zimmer war geräumig, sauber und komfortabel. Die Verpflegung war ebenfalls gut. Durch seine Lage im Grünen mit Park, Froschteich und Tiergehege, kann man sich in diesem Krankenhaus als Patient durchaus wohlfühlen und schnell wieder gesund werden. Auch die offene Cafeteria ermöglicht es, selbst zu späterer Stunde noch gemütlich mit Blick ins Grüne zu sitzen.
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FAD berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2011
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
-
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
In der vergangenen Woche wurde bei mir eine doppelseitige Leistenbruch-OP im Marien-Hospital durchgefuehrt. Eine Woche nach der OP moechte ich die Gelegenheit nutzen, um hier deutlich meine positiven Eindruecke ueber meinen Aufenthalt in dieser Klinik wiederzugeben. Hier kann man sich als Patient rundum wohlfuehlen. Dank der sehr ueberschaubaren Groesse des Hauses fuehlt man sich nicht als "Nummer", sondern geniesst das Privileg, zu Jederzeit einen kompetenten Ansprechpartner an seiner Seite zu haben. Meine OP und die anschliessende Wundheilung sind optimal verlaufen. In diesem Krankenhaus ist es sauber, die Mitarbeiter aller Bereiche sind freundlich und kompetent. ICH EMPFEHLE DAS MARIEN-HOSPITAL MIT NACHDRUCK!!!
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Busch06 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2011
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Tolles Krankenhaus, sehr gute fachliche Ärzte.
Tolles Krankenhauspersonal, fühlte mich sehr gut aufgehoben.
Sehr gute Betreuung, man hat sich sehr gut um mich gekümmert.
Hatte eine Leisten-OP
Ärzte Frau und Herr Dr. Ladra, toll, toll, toll.
Hatte ein Einzelzimmer, Essen sehr gute Qualität.
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Jochen_1 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2011
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
die vereinbarten Zeiten wurden eingehalten und es war jeder Zeit ein Ansrechpartner vorhanden.
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
von der 1. Untersuchung die pünktlich und sehr freundlich sowie mit allen dazu gehörigen Untersuchungen die in einer Stunde fertig war, dies war eine perfekte Dienstleistung.
Anreise am Tag der Op , die Pünktlich wie angesagt um 10:30 ausgeführt wurde. Ich war 4 Tage da , Arztbetreuung, Service der Schwestern,Sauberkeit der Zinmmer war hervorragend,
Essen für jeden etwas dabei.Ich hatte ein 3 Bett Zimmer für mich alleine und konnte mich dabei sehr gut erholen.
Sehr ruhige Lage.
Dieses Krankenhaus ist sehr zu empfehlen.
Mit 63 Jahren bin ich froh in dieses Krankenhaus und nicht in eine "Bettenburg"gegangen bin
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BEATOPEN berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2011
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Geschlecht: männlich
Alter: 57
Aufenthaltsdauer: 11.02.-14.02.2011
Diagnose: beidseitiger Leistenbruch
OP: minimalinvasiv
Station: Bruno I
behandelnde Ärtze: Chefarzt Dr. Ladra, Oberarzt Dr. May
privat versichert
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namegal berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
alles sehr positiv
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war 4 Wochen Patient in der Chirurgie und Innerenabteilung, (Mai-Juni 2010) ich bedanke mich heute noch für die sehr gute Versorgung,( Ärzten, Pflegepersonal usw.
Alles ist sehr persönlich, keine Hektik wie in anderen Krankenhäuser. Das Essen ist sehrgut, die Zimmer für 3 Betten etwas klein, ansonsten alles sehr sauber, ein wunderschönes großes Bad, alles super!
Erika Schmitz
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Marien01 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2009
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Fachlich und menschlich sehr kompetent
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Kann das Krankenhaus uneingeschränkt empfehlen;
fachlich und menschlich sehr professionelle, routinierte und kompetente Mitarbeiter, die trotz eines teilweise hohen Zeit- und Arbeitsdrucks eine ausgezeichnete Patientenversorgung gewährleisten.
Vom Erstgespräch, Voruntersuchung, Aufnahme, OP, Klinikaufenthalt, Entlassung, bis zu den Nachsorgeuntersuchungen freundliche und professionelle Beratung, Behandlung und Versorgung.
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Herbtz berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2009
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Nähe zum Wohnort; saubere 3-Bett Zimmer mit großer Nasszelle
Kontra:
Trotz zeitweiser Überbelegung, Privatpatienten alleine in großen Zimmern!
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die 3 Tage, die ich auf Bruno II lag, sind natürlich nicht viel, um einen "Erfahrungsbericht" abzugeben. Dennoch, ich war mit der medizinischen Versorgung und der Pflege sehr zufrieden, sowohl auf der Station als auch in der Ambulanz.
Ich kann das Marien-Hospital nur empfehlen!
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Mary64 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2009
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Angenehmes Klima, menschlich
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Freundliche Aufnahme, gute fachliche Beratung, auch für einen Laien zu verstehen. Ärzte und Personal immer ansprechbar bei offenen Fragen. Zimmer und Dusche/WC gepflegt. Essen war immer genießbar, auf Wünsche wurde eingegangen.
Auf Intensivstation optimale Betreuung.
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HPB berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2009
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Umfassende Beratung)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Sehr kompetente ärztliche Betreuung)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Etwas mehr Freundlichkeit der Damen und Herren am Empfang wäre angebracht.)
Pro:
Optimale Betreuung
Kontra:
Zeitweise überbelegt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde in jeder Hinsicht medizinisch sowie pflegerisch bestens versorgt.
Schon die Aufnahme auf Station Bruno I war angenehm und freundlich, alle medizinisch notwendigen Maßnahmen wurden von den Pflegkräften umgehend erledigt.
Auf Schmerzen wurde von den Schwestern sofort reagiert.
Auch die Speiseversorgung war zufrieden stellend, auf besondere Ernährungswünsche wurde eingegangen, die angebotene vegetarische Kost war abwechslungsreich.
3 Kommentare
Hallo angi41, ist ja schön, dass Sie zugeben, auch einen Fehler gemacht zu haben. Trotzdem wünsche ich Ihnen, dass Sie bald gesund werden. Frdl. Gruß