Marien-Hospital Düsseldorf
Rochusstraße 2
40479 Düsseldorf
Nordrhein-Westfalen
204 Bewertungen
davon 80 für "Chirurgie"
Unterstützung durch das Medizincontrolling bei zahlungsunwilliger Zusatzversicherung
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Procedere Vorgespräche, OP, 1-Tages-Aufenthalt einfach top
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- stationäre Leistenoperation (privat)
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Ich habe bereits eine sehr gute Bewertung zu meiner stationär durchgeführten Leisten-OP durchgeführt.
An dieser Stelle möchte ich meinen besonderen Dank an das Medizincontrolling aussprechen, die mir maßgeblich bei der Leistungsabrechnung mit meiner Krankenzusatz- versicherung halfen. Diese hatte sich überraschenderweise sehr bockig angestellt und stellte die stationäre OP als unnötig dar und forderte darüber hinaus eine Viezahl von Unterlagen.
Mit dem entscheidenden Hinweis auf Wahlleistungen und Hybrid-DRG erfolgte dann letztendlich doch noch die Zahlung der Rechnungen. Das Verhalten meiner Versicherung (4 Buchstaben auf gelben Hintergrund) ist für mich nicht nachvollziehbar.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kompetent undeinfühlsam
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Krebs-OP
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich wurde in 2022 mittels Da Vinci Roboter von Dr. Zarras und Team der Viszeralchirurgie operiert.
Nach Bestrahlungen und Chemos war eine OP nötig und so hatte ich mich im Internet und bei verschiedenen Foren über OP-Methoden und Krankenhäuser informiert. Und wie es sich rausgestellt hat, die richtige Entscheidung getroffen.
Anfangs wurde ich von Frau Dr. Kim ausführlich aufgeklärt und untersucht. Sie ist sehr einfühlsam, ruhig und vor allem sehr kompetent. Ebenso wurde eine sehr kompetente Stoma-Therapeutin (Fr. Dietrich) hinzugezogen.
Die OP verlief gut und anschließend wurde ich im Krankenhaus durch verschiedene Ärzte: Dr. Zarras, Dr. Kamkam und Dr. Fernandez weiter betreut.
Da eine weitere OP notwendig war, wurde ich ca. 10 Tage später von Fr. Dr. Findt (Gynäkologie) operiert. Die Nachsorge war sehr angenehm und ich fühlte mich bei Fr. Findt ebenso in guten Händen, da sie kompetent und empathisch ist.
Ebenso hatte ich die Unterstützung von Fr. Dietrich, einer Ernährungsberaterin und einer Psychologin. Fr. Dietrich stand mir nach der Entlassung weiter zur Seite.
Das gesamte Pflegepersonal war ebenso sehr freundlich und besorgt.
Das ist eine Klinik, die ich jedem empfehlen würde. Die Ärzte sind nicht nur sehr qualifiziert, sondern auch sehr empathisch, ebenso das gesamte Pflegepersonal.
Ich sage noch einmal danke.
Gallensteine waren meine Rettung
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (10 von 10)
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Kompetentes Team von A-Z
- Kontra:
- Kein Kontra
- Krankheitsbild:
- Cholezystektomie/Entfernung der Gallenblase
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Der Plan war meine Gallenblase aufgrund einiger Steine die mich ärgerten zu entfernen. Ich bin voll die Angstpatientin. Hätte ich eher verstanden wie unkompliziert der Eingriff ist, hätte ich mir einige schlaflose Stunden ersparen können. Doch dann hatte ich Glück im Unglück! Der histologische Befund hat nichts gutes eröffnet und ich musste ein weiteres mal in den OP. Mir wurde schnell geholfen. Ich habe Frau Clementine Kim als eine herausragende Ärztin erlebt, die mit höchster Kompetenz und Empathie arbeitet. Ihre moderne Herangehensweise an Diagnostik, gepaart mit einer spürbaren Leidenschaft für Ihren Beruf, hebt Frau C. Kim deutlich hervor.
Ihre fundierte Expertise als Chirurgin der Klinik für Viszeral-,Minimalinvasive und Onkologische Chirurgie ist beeindruckend und wird durch ihre Fähigkeit ergänzt, medizinische Zusammenhänge verständlich und klar zu erklären. Bei Ihr fühlt man sich nicht nur fachlich hervorragend aufgehoben, sondern auch menschlich wertgeschätzt.
Trotz der vollen Station, der vielen Patienten, wird man als Patient stets individuell betreut. Frau Kim nimmt sich ausreichend Zeit, geht auf alle Fragen ein und strahlt dabei eine Ruhe aus, die sofort Vertrauen schafft. Auch die Kolleg/innen im Stationsmanagement, ob Ärzte, Schwestern oder Pfleger auf Station oder im OP waren ausnahmslos freundlich und professionell, was den Aufenthalt den Umständen entsprechend, rundum angenehmen macht.
Ich kann mit Worten kaum ausdrücken wie dankbar ich diesem Team bin!
Vielen Dank für Ihre erstklassige Betreuung und Ihr Engagement, Frau Kim! Ich empfehle Sie Ihr Team, die gesamte Station und das OP Team uneingeschränkt weiter.
Perfekte kompetente Diagnostik und Therapie
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kompetenz, Freundlichkeit, Zugewandheit des gesamten Personals trotz starker Belastung
- Kontra:
- Nichts!
- Krankheitsbild:
- Sigmadivertikulitis, Appendizitis
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Ich bin Freitagsabends als Notfall in der vollen Notaufnahme angekommen, noch in der Nacht operiert worden und konnte Sonntag die Klinik beschwerdefrei verlassen.
Die operierende Oberärztin ist eine ausgesprochen kompetente, zugewandte und erfahrene Chirurgin, die gesamte ärztliche, aber auch die pflegerische Betreuung war optimal.
Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt und würde mich jederzeit gerne wieder hier behandeln lassen (hoffe natürlich, dass es nicht dazu kommen muss)
Einen herzlichen Dank an das gesamte ärztliche, pflegerische und Serviceteam!
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Leistenbruch
- Erfahrungsbericht:
-
OP: Ambulante Leistenbruchoperation. Optimaler Ablauf von der Diagnose über die OP bis zur Nachsorgeuntersuchung.
Das gesamtes Personal, ob Ärzte-, Pflegepersonal oder Sekretariat war sehr freundlich und empathisch.
Krankheitssituation und Ablauf der OP wurden ausführlich erläutert.
Gute Organisation prä-, peri- und postoperativ.
Ich kann die Klinik für Viszeralchirurgie im Marienhospital Düsseldorf nur weiterempfehlen.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Hernien-OP
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Meine Mutter wurde hier operiert & wir haben uns von Anfang an sehr wohl gefühlt. Die OP musste einmal seitens der Klinik verschoben & einmal mussten wir den Termin verschieben, aber wir waren die ganze Zeit im engen Austausch mit dem Sekretariat von Dr. Zarras.
Die Voruntersuchungen waren sehr ausführlich & wir wurden auf den - nicht ganz leichten - Eingriff bestens vorbereitet.
Die Versorgung nach der OP war einwandfrei. Die Pflger:Innen waren stets zuvorkommend & immer ansprechbar. Ebenso das Ärzteteam.
Wir können die Station wärmstens empfehlen.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Freundlich
- Kontra:
- Schlechte Koordination
- Krankheitsbild:
- Reflux
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Na klasse! Hätte heute einen Termin für'n Gespräch gehabt! Sollte aber auf den Anruf warten, wann ich heute genau kommen soll! Ist jetzt nach 18??h! Kommt jetzt bestimmt nix mehr! Extra nicht aus dem Haus gegangen den ganzen Tag! Bin stinksauer!
Nabelhernie im Referenzzentrum für Hernienchirurgie operieren lassen
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Begleitung nach der OP durch das Referenzzentrum
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Nabelhernie (Nabelbruch)
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Kompaktes Operationsverfahren für Nabelhernien von erster Sprechstunde bis zur Entlassung.
Ach wenn man zu den einzelnen Terminen jeweils mehr Zeit mitbringen muss, als man gewohnt ist, ist die Freundlichkeit der Beteilgten Personen, die Fachlichkeit und die Qualität der Behandlung aus Laiensicht gut bis sehr gut.
Am Freitag früh rein, am Sonntag wieder raus - das ist hier Standard. Und wer gar nicht in der Klinik liegen will, darf sich nach der OP auch in die Obhut seiner Vetrauensperson begeben.
Weil zunächst keine Betten frei waren, wurden ich zunächst auf einer externen Station auf die OP vorbereitet - hier hat man sehr flexibel reagiert, ich fand das gut; zumindest deutlich besser, als nach Hause zu gehen.
Die Qualität der Zimmer mag unterschiedlich sein - ich hatte Glück und bin einem 2-Bett-Neubauzimmer zugewiesen worden, in dem alles sauber und zeitgemäß war.
Die Qualität meines Essens war gut.
Top Betreuung und OP-Ergebnis
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Rheinländisch offen und nett
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Leistenbruch rechts
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war für eine ambulante OP meines Leistenbruches im Marien Hospital in Düsseldorf.
All meine Kontaktpunkte waren sehr nett, professionell und gut drauf.
Am OP-Tag selbst konnte ich sehr gut entspannen, da sich alle beteiligten bestens um mich gekümmert haben. Damit die Stimmung locker und sehr angenehm war.
Nach der OP ging die Rund-Um-Sorglos-Versorgung für mich weiter, bis ich letztendlich wenige Stunden nach OP schon entlassen wurde.
Auch der Kontrolltermin am nächsten Tag lief reibungslos und flott ab.
Ich kann das Marien Hospital zu 100% weiterempfehlen.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (es lief alles super ab)
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (bei den Terminen wurde auf meine Wünsche eingegangen)
- Pro:
- gute Planung und Durchführun der OP
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Port setzen
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Sehr freundliches und hilfreiches Personal, gute Organisation und Umsetzung der geplanten Operation durch sehr freundliche und kompetemte Ärztin
ich fühlte mich 100% und mehr gut aufgehoben, betreut und versorgt
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Menschlich und fachlich perfekte Betreuung und Behandlung
- Kontra:
- nichts zu bemängeln
- Krankheitsbild:
- primäre Leistenhernie re.
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
sehr persönliche Begrüssung, hohe fachliche Kompetenz, (bin selber Mediziner), auf Fragen wird gründlich eingegangen,
professionelle Op-Vorbereitung mit hoher Empathie Ausstrahlung
Menschlich liebevolle Betreuung im Aufwachraum .
Pérfekte Nachsorge und Betreuung postoperativ.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich habe mich gut beraten und versorgt gefühlt. Sowohl das Ärztteam wie auch später auf der Station haben alle Kompetenz ausgestrahlt. Der Umgang war jederzeit freundlich. Über das Krankenhausessen spar ich mir allerdings die Bewertung. Medizinisch habe ich nur gute Erfahrungen gemacht. Danke an das Team der Chirurgie.
Erfolgreicher Klinikaufenthalt
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Darm OP
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
OP Viszeral Chirugie
Ich möchte mich hiermit beim Chefarzt Dr.Zarras und seinem Team für meine erfolgreiche Darm OP bedanken.
Ich fühlte mich vom ersten Moment an sehr gut betreut vom sympathischen und professionellen Team.
Mein besonderer Dank gilt dem Pflegepersonal der Abt. 5B, 6A und der OP Vorbereitung.
Ich kann die Klinik nur weiter empfehlen.
Gutes, kompetentes und zugewandtes Team
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kompetenz und Behandlung von mir als Patient insgesamt
- Kontra:
- Essen. Für mich aber nicht so wichtig.
- Krankheitsbild:
- Zyste
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Feedback zu Minimal-/Viszeralchirurgie.
Relativ gute Prozesse, Wartezeiten recht kurz im Vergleich zu anderen Krankenhäusern. Besonders hervorzuheben ist, dass die Kompetenz sehr hoch erscheint und die Stimmung und Zugewandtheit im Ärzte- und Pflegeteam sehr hoch ist. Hier scheint es eine gute Führung seitens des Chefarztes zu geben - nicht selbstverständlich! Ich kann diesen Bereich des Krankenhauses empfehlen.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Proktologie
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Hervorragende Behandlung durch das PinkProko Team bei dem ich mich jederzeit wohl und sicher gefühlt habe.
Einfach so weitermachen :)
Hervorragende Betreuung durch Ärzte und Pflegepersonal, interne Prozesse verbesserungswürdig
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Ärzte und Pflegepersonal
- Kontra:
- Reinigungsdienst
- Krankheitsbild:
- Colon Resektion
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Die Aufnahme sowie Aufklärung vor einer Not-OP war einwandfrei, sehr einfühlsam und meine Fragen wurde alle eingehend beantwortet.
Die Angst vor der OP wurde mir auf sehr emphatische Art der Ärzte genommen, die Nachsorge war hervorragend.
Das Pflegepersonal, auf das ich anfangs sehr angewiesen war, hat stets einen hervorragenden "Service am Patienten" durchgeführt und war immer schnell zur Stelle, immer freundlich, hilfsbereit und fachlich sehr kompetent.
Die Prozesse der Service-Kräfte im Reinigungs- und Mahlzeiten-Dienst war teils etwas ruppig und unorganisiert (z.B. kamen die Fenster-Putzer unangekündigt, spezielle Kost musste 2mal zurück gegeben werden)
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Freundliche Mitarbeiter
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Gallenblase wurde entfernt
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Medizinische Betreuung sehr gut. Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Versorgung ist gut. Abläufe können optimiert werden
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Ärzte und Personal
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Hernien OP
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war schon mehrfach in dieser Klinik. Sehr gutes Ärzteteam, immer freundlich und kompetent.
Das gilt auch für die Ärzte der Urologie.
Auf der Station EGA sehr gutes Pflegepersonal. Trotz Personanmangel wurde sich immer genug Zeit für den Patienten genommen.
Keiner ist gerne im Krankenhaus, aber wenn, kann man sich hier wohlfühlen.
Danke auch an alle anderen Mitarbeitern.
Sehr zufrieden, alles Bestens
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kompetent
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Darmkrebs
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Nach einer Koloskopie erhielt ich freitags mittags die Diagnose Verdacht auf Darmkrebs.
Ich wandte mich montags an das Marienhospital und erhielt noch am selben Tag über die freundliche Chefarztsekretärin der Viszeral-Chirurgie einen Vorstellungstermin. Am Folgetag wurde ich stationär aufgenommen.
Nach erneuter Koloskopie, die den Darmkrebs bestätigte, erfolgte nach allen erforderlichen Untersuchungen binnen kürzester Zeit noch am Freitag der selben Woche die vierstündige minimalinvasive Operation mit Unterstützung des DaVinciRoboters. 4 Tage nach der OP konnte ich entlassen werden.
Ganz besonders bedanke ich mich bei Dr. Zarras und seinem Ärzteteam sowie bei dem mich betreuenden Pflegeteam. Ich fühlte mich bestens medizinisch und pflegerisch betreut.
Auch die Unterbringung im ebenerdigen Zweibettzimmer mit zugehöriger Terrasse hat mir sehr gefallen.
Paul K.
Diagnose Darmkrebs und der mir aufgezeigte Weg zur Heilung
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Fachkompetenz, Koordination der Abläufe, Zusammenarbeit der Abteilungen, Freundlichkeit
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Darmkrebs
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Diagnose Darmkrebs und der mir aufgezeigte Weg zur Heilung
Nach Erhalt der Diagnose Darmkrebs kurz vor dem Wochenende galt es möglichst schnell einen Termin in einer der besten Kliniken zu bekommen. Nach morgendlichem Anruf am Montag folgte ein sofortiger Termin noch am Nachmittag sowie sämtliche erforderlichen Untersuchungen in gleicher Woche, um den Weg einer neo-adjuvanten Behandlung mit dem Ziel einer robotisch unterstützten Operation sowie einer Folge-OP zwecks Stoma-Rückverlagerung aufzunehmen.
Die Koordination der Abläufe sowie ein Höchstmaß an fachlicher Kompetenz haben mich ebenso beeindruckt wie die in allen Bereichen wahrgenommene Freundlichkeit des gesamten Teams. Dies gab mir zu jeder Zeit Sicherheit und führte in meinem Fall zur vollständigen Genesung, wofür ich dem gesamten Team zu größtem Dank verpflichtet bin.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Am 27.1.wurde ich von Herrn Dr. Zarras und Frau Dr.
Fernandez-Jesberg operiert (5 Stunden!) Nach ausführlichen Vorgesprächen fühlte ich mich bestens informiert und in meinem Vertrauen bestärkt.
Deshalb möchte ich mich auf diesem Wege ganz herzlich bedanken bei dem großartigen Operations-
Team und bei dem Anästhesisten, Herrn Dr. Keller,
der mich humorvoll unterhalten und gleichzeitig
in Tiefschlaf versetzt hat.
Ein weiterer Dank gilt dem Pflegepersonal, das ich
als sehr kompetent und stets freundlich erlebt
habe und dessen Arbeit höchste Wertschätzung
verdient.
Vielen, vielen Dank !!!
Adelheid Söns
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Nur super
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Viszial Chirurgie
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich bin am 10.2. Operiert worden von Dr Zarras und seinem super Team, ich muss es einfach erzählen, bin schon oft und in vielen verschiedenen Krankenhäuser Operiert worden , hatte im Marienkrankenhaus Düsseldorf eine große Operation durchgeführt von Dr Zarras und sein super tollem Team, ein herzliches Dankeschön, das alles perfekt verlaufen ist,,DANKESCHÖN ..und überhaupt danke an alle Schwestern ,Pfllegekräfte,Service gaaaaaaanz liebe Grüße Brigitte Schroeder
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- freundlichkeit und kompetenz sehr gut
- Kontra:
- baulärm (da grade ein neues nebengebäude gebaut wurde)
- Krankheitsbild:
- zwergfellhernie und damit verbundener stiller reflux
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
oktober 2021 wurde ich minimalinvasiv operiert
und war danach 3 tage sationär im marienhospital.
ich war mit der op und dem aufenthalt sehr zufrieden.
ärzte und pflegepersonal sehr freundlich und kompetent.
an dieser stelle noch mal herzlichen dank!
Sehr vorbildliches und kompetentes Team
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- OP und Nachsorge verliefen einwandfrei
- Kontra:
- OP um 6 Stunden verschoben, das hätte man schon am morgen mitteilen können.
- Krankheitsbild:
- Leistenbruch
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Sehr gut aufgestelltes Team, insgesamt von Aufnahme bis Facharzt!
Kurz Wartezeiten, was nicht immer selbstverständlich ist. Man fühlt sich verstanden und hat sich meiner Problematik gut angenommen. Man hat zuerst andere Lösungen vorgeschlagen, bevor es im letzten Fall zu einer OP kommen sollte. Hier wird das Wohl des Patienten groß geschrieben.
Die Behandlung verlief problemlos, das Abschlussgespräch hat die letzten Fragen geklärt.
Kann die Klinik bei einem Leistenbruch sehr empfehlen.
Anständiges, ehrliches Krankenhaus
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Am Ende war alles gut.
- Kontra:
- Der Start war etwas holprig.
- Krankheitsbild:
- Hiatushernie
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war im September 2022 zur Operation am Magen (Hiatushernie) im Marienhospital.
Die ambulante Vorbereitung war etwas holprig und ein bisschen widersprüchlich. Aber letztendlich wurde alles kompetent kommuniziert und geklärt.
Der Aufenthalt und die OP mit dem Roboter liefen sehr zügig und wie im Vorhinein besprochen ab. Vor allem die OP-Vorbereitung war beeindruckend. Als erstes wurde ich kurz und "unbürokratisch" schlafen geschickt. Die unangenehmeren Dinge (z. B. arteriellele Blutdrucksonde legen...) wurde erst dann gemacht.
Das Pflegepersonal war sehr bunt (multinational), fröhlich, freundlich und immer da, wenn man jemanden brauchte. Vor allem das bunte hat mir richtig Freude gemacht.
Auch bei Fragen hinterher reichte eine mail und es folgte zeitnah ein Rückruf. Die Antworten waren ausführlich und hilfreich.
DANKSCHÖN!
Fazit 11 Monate nach großer Bauchhernien Operation
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Voruntersuchung, Vorgespräche, OP, Pflege nach OP, Ergebnis
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Bauchhernie
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Anfang Januar 2021 wurde bei mir eine offene Narbenhernienreparation mit Meshimplantation durchgeführt , Sublay Technik (40x45 cm) und Onlay Bridging (10x30 cm).
Zur besseren Heilung nach der OP wurde die Bauchmuskulatur vorher mit Botox behandelt.
Die Operation war notwendig , da nach einer Aortenaneurysma Not-OP 2019 sich eine Rectusdiastase (30x15 cm) und eine Narbenhernie (19x29 cm) gebildet hatte.
Schon bei der ersten Untersuchung fühlte ich mich sehr gut aufgehoben.
Die Klinik ist auf Hernienreparationen spezialisiert und führt regelmäßig auch größere Operationen durch.
Die Voruntersuchungen und Aufklärungsgespräche waren durchweg unkompliziert und sehr informativ. Offene Fragen meinerseits wurden geduldig beantwortet.
Die Operation (ca.6 Std.) wurde freitags von Herrn Dr. Plambeck durchgeführt.
Die Versorgung nach der OP war sehr gut.
Ärzte/-innen und Pfleger/-innen waren trotz Corona-Stress immer sehr hilfsbereit, umsichtig und kompetent.
Das 4-Bettzimmer fand ich recht unterhaltsam, die Stimmung untereinander war sehr gut und trug sicherlich zur schnellen Genesung bei.
Die Toilette war weniger angenehm. Mein Focus lag allerdings auf der medizinische Versorgung und die war exzellent.
Vier Tagen nach der OP wurde ich aus dem Krankenhaus entlassen.
Nach sieben Monaten war ich bei Dr. Plambeck zur Nachuntersuchung, der mit dem Ergebnis sehr zufrieden war und geduldig all meine Fragen beantwortete.
Die Operation ist jetzt elf Monate her und ich bin mit dem Ergebnis mehr als zufrieden. Ich habe so gut wie keine Beschwerden mehr und der Bauch sieht fast wieder aus wie vor der ersten OP. Die Botox-Behandlung hat ebenfalls sehr gut funktioniert.
Zusammenfassend kann ich jedem, der ähnliche Probleme hat, die Klinik uneingeschränkt empfehlen.
Abschließend möchte ich mich bei dem Ärzte-Team , dem Pflege-Team und den Damen am Telefon der Ambulanz ganz herzlich bedanken.
Zufriedenheit ist vorprogrammiert
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Sanierungsphase)
- Pro:
- Freundlichkeit und Kompetenz
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Rez. Leistenhernie
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Freundliches, zugängliches Personal mit hoher Kompetenz, sowohl auf ärztlicher und pflegerischer Seite.
Unkompliziertes Aufnahmeverfahren. Günstige Lage, Bahn hält so gut wie vor der Tür.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Perfekte, schmerzfreie Operation
- Kontra:
- Ich kann nichts kritisieren
- Krankheitsbild:
- Leistenbruch
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Sehr kompetent, emphatische und freundliche, zügige Betreuung. Professionelle ; perfekte Op.
Eilen Dank ans gesamte Team!
Refluxkrankheit - Hiatushernie
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (siehe Erfahrungsbericht)
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (siehe Erfahrungsbericht)
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (siehe Erfahrungsbericht)
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (ohne jegliche Beanstandung)
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (absolut in Ordnung)
- Pro:
- vollumfassende hervorragende medizinische und pflegerische Behandlung/Betreuung
- Kontra:
- -
- Krankheitsbild:
- Gastroösophagiale Refluxkrankheit (GERD) bei Hiatushernie (BP: 5 x 3 cm) Typ III nach Kahrilas
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
roboterassistierte funktionelle Rekonstruktionsplastik des unteren Ösophagussphinkters
vom 27.7. bis 30.7.2021 befand ich mich in der Klinik für Viszeral-, Minimalinvasive und onkologische Chirurgie des Marien Hospital Düsseldorf unter Leitung von Herrn Chefarzt Dr. med. Konstantinos Zarras.
Durchgeführt wurde:
Explorative Laparoskopie, roboterassistierte (da Vinci-X Operationssystem) funktionelle Rekonstruktionsplastik des unteren Ösophagussphinkters (LES) RARLES-Z
1. Reposition des gastroösophagialen Überganges
2. Hiatoraphie mit Meshaugmentation (DynaMesh Hiatus)
3. Ösophagofundopexie
4. Fundophrenikopexie
Postoperativer Verlauf
- Unmittelbar nach der OP bestand kein Reflux mehr - eine für mich vollkommen neue Lebensqualität (vorher: 80 mg Pantoprazol und bis zu 6 Tabletten Gaviscon / 24h)
- am 1. postoperativen Tag konnte ich mit leichtem Kreislauftraining beginnen + einmalig 3 Stockwerke Treppensteigen - schmerz und beschwerdefrei
- Parallel dazu erfolgte die radiologische Schluckkontrolle: Passage in geschwollenem Zustand ca. 1 cm (hätte ich weniger erwartet)
Ich war schmerzfrei, hatte bis auf einen „leichten Muskelkater“ keinerlei Nebenwirkungen, bin perfekt überwacht und betreut worden und darf mich bei dieser Gelegenheit bei dem gesamten Team für die ausgezeichnete Behandlung bedanken.
Anmerkung:
Herr Dr. Zarras und sein Team sowie die Medizintechnik haben sich deutlich weiterentwickelt.
Meine Frau hatte sich 2010 bei Herrn Dr. Zarras der gleichen Operation unterzogen, - jedoch damals noch manuell - und das war bereits excellent.
Meine Rekonvaleszenz ist nochmals deutlich schneller und problemloser.
Ich essen meine ganz normalen Speisen, aber - und das habe ich mir vor der OP angewöhnt: langsamer, bis zum „Brei“ gekaut und dann erst geschluckt!
Es ist a) appetitlicher als passierte Kost und b) funktioniert hervorragend.
Dipl.-Ökonom Michael Wilms, Solingen
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Alles
- Kontra:
- Nichts
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Von den Servicekräften über das Pflegepersonal bis hin zu den Ärztinnen und Ärzten höchst kompetente und freundliche Betreuung. Sehr serviceorientiert! Findet man so nur noch selten.
War rundum zufrieden.
Meine allererste OP - ein Strandspaziergang
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Hatte nie Momente wo Furcht oder Bedenken aufgekommen sind)
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Sehr locker, jedoch auf den Punkt. Alle Fragen wurden beantwortet.)
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Jetzt (10Tage) nach der OP geht es mir wieder bestens. Fast 100% schmerzfrei.)
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Laufwege könnten besser ausgeschildert sein. Orientierung ist in diesem großen KH schwierig, wenn man Begriffe und Bereiche zum ersten Mal hört, und diese allein aufsuchen muss.)
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Der Warteraum für die ambulanten OPs war eher wie beim Hausarzt. Nichts erinnerte an einen Krankenhaus.)
- Pro:
- Sehr gut aufgeklärt, tolle Betreuung während des Aufenthalts im Krankenhaus. Hatte nie das Gefühl in den falschen Händen zu sein.
- Kontra:
- Bereiche und Laufwege im KH teilweise schlecht ausgeschildert.
- Krankheitsbild:
- Leistenhernie
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Habe sehr kurzfristig den OP-Termin erhalten, obwohl es bei mir nicht kritisch war - hatte mich auf eine deutlich längere Wartezeit eingestellt. Eine sehr schnelle Patientenanmeldung. Freundliches Personal. Tolle Aufklärung (zwei Tage) vor der OP.
Die Anästhesisten waren am OP-Tag mega freundlich und haben einem komplett die Aufregung genommen. Wurde ambulant behandelt, also konnte ich 2 Stunden nach der OP das Krankenhaus schon wieder verlassen. Meine erste OP überhaupt - für mich persönlich, war es ein Strandspaziergang.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Auszufüllende Dokumente könnten dem Patienten vorab zugesandt werden. Zeitraubend und in sich wiederholend.)
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Freundlichkeit des Personals
- Kontra:
- Keins
- Krankheitsbild:
- Leistenbruch
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich wurde immer freundlich zu jeden Termin empfangen.
Alle geben sich Mühe.
Das Personal konnte mir zu jeder Frage helfen.
Trotz Corona waren die Wartezeiten akzeptabel.
Die OP (Vorbereitungen und Nachsorge) war ebenfalls einwandfrei.
Ich konnte nichts negatives erkennen.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Es wird alles sehr verständlich erklärt bzw. rüber gebracht)
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Es hat alles schnell und tadellos geklappt, sehr geringe Wartezeiten)
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Diagnostik u. Behandlung/Therapie auf dem neusten Stand, die Ärztinnen u. Ärzte waren zu jeder Zeit ansprechbar!
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Resektionsrektopexie, Rektumprolaps
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich wurde von meinem behandelnden Gastroenterologen an das proktologische
Zentrum des Marien-Hospitals überwiesen.
Die Oberärztin hat meine Betreuung übernommen und alle erforderlichen Untersuchungen in die Wege geleitet. In der Konsequenz war eine umfangreiche Operation am Darm notwendig, die letztendlich erfolgreich verlaufen ist.
Ich möchte mich hiermit ausdrücklich bei allen Ärzten und Mitarbeitern bedanken, die ihren Beitrag zu meiner Genesung geleistet haben.
Angefangen bei der Oberärztin die mich die ganze Zeit fürsorglich begleitet hat, über das Operationsteam unter Leitung des Chefarztes, bis hin zum Pflegepersonal auf der Station 4 b, bei dem ich mich bestens aufgehoben fühlte.
Ich wurde 5 Stunden robotisch von dem Da Vinci X (R) operiert!
Sicherlich sind die Zimmer und deren Ausstattung schon etwas in die Tage gekommen. Dafür sind Diagnostik und Behandlung auf dem neusten Stand, die Fürsorge des Pflegepersonals gleicht strukturelle Defizite mehr als aus. Es herrschte zu jeder Zeit immer eine gute Stimmung, trotz der vielen Arbeit und gerade auch in dieser schwierigen Corona Zeit! Und letztendlich sollte der Behandlungserfolg ausschlaggebend für eine Bewertung sein. Natürlich wünscht man sich keine weitere Diagnose dieser Art, aber ich gebe meine Empfehlung für das Marien-Hospital in Düsseldorf gerne weiter.
Sehr gute Ärzte, katastrophale Zimmer/Unterbringung
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (meherfaches Nachfragen erforderlich)
- Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (wie 1950 - Bad am Gang , Toilette für 4 Personen, keine Privatzimmer)
- Pro:
- Freundlichkeit des Personals, gute Ärzte
- Kontra:
- Ausstattung wie 1950 mit Dusche und Toilette auf dem Gang für Privatpatienten
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Als privat Versicherter mit Einbettzimmer und Chefarztbehandlung wurde ich in einem 2 Bett-Zimmer untergebracht. Eine Verlegung in die Privatstation war offenbar nicht möglich, auch mehrfaches Nachfassen führte zu keiner Änderung.
Eine Toilette, geschweige denn ein Badezimmer pro Zimmer war nicht vorhanden, sondern lediglich eine Waschstelle mit Vorhang. Ein Badezimmer für die Station war einmalig auf dem Flur vorhanden, das permanent besetzt war. Die Toilette musste von 2 Zimmern benutzt werden, also von 4 Personen. Unter Normalbedingungen schon schwer bis gar nicht zu ertragen, unter Coronabedingungen geht das eigentlich nicht. Das sehr gute Ärzteteam und die sehr bemühten Schwestern können leider die katastrophalen Bedingungen nicht ändern, ohne Kritik in der Öffentlichkeit wird sich aber sonst auch keine Reaktion zeigen.
Dieser Zustand ist für keinen Versicherten tragbar, egal ob gesetzlich oder privat versichert. Ich melde dies in den Foren, um hier eine Veränderung zu bewirken, werde aber auch den kaufmännischen Leiter noch einmal separat anschreiben.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Hernien-OP
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ambulante OP mit Vorterminen: akuter Befund, Aufklärungstermin, Covid-Abstrich. Die Wartezeit bei den Aufklärungsterminen betrug insgesamt circa drei Stunden, was ich als überlang empfunden habe. Die Qualität der Aufklärung war jedoch sehr gut und auch persönlich. Am OP-Tag habe ich die Klinik als sehr professionell und zugleich empathisch erlebt. Die Abläufe waren sehr gut organisiert, das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Alle haben große Ruhe und Zuwendung ausgestrahlt. Man erkundigt sich nach meinen Wünschen, man arbeitet zügig aber ohne Hast und ohne Druck zu machen. Ich habe das Hospital nach fünf Stunden auf meinen eigenen Beinen wieder verlassen und kann das Marien Hospital für diesen ambulanten Eingriff nur empfehlen.
Ich habe mich von Anfang an gut aufgehoben gefühlt.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Leistenbruch - Operation, beidseitig
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Das Krankenhaus, das Op-Team der minimalinvasiven Chirurgie ist nur zu empfehlen. Das Team ist sehr freundlich und fachlich kompetent.
Vom Vorgespräch bis zur Wundkontrolle am Tag nach der Operation, war alles sehr zufriedenstellend.
Empfehlenswertes Krankenhaus
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Hohes Engagement, liebevolle Begleitung im OP wie auch auf der Station
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich bin sehr zufrieden, sehr gut behandelt worden, medizinisch wie auch menschlich in jeder 'Abteilung'. Das OP Team und die Anästhesistin waren großartig und haben mich liebevoll sorglos gestimmt. Herr Dr. Plambeck wird sehr geschätzt und auch bei mir hat er einen super Job gemacht.
Die Nachsorge war super freundlich und sehr aufmerksam!
Ich würde die Chirurgie uneingeschränkt weiterempfehlen.
Professionel und freundlich
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Trotz des Coronastress waren alle immer sehr freundlich und gewissenhaft.
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Refluxerkrankung
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Die Terminierung meines OP-termins wahr etwas holperig, was jedoch durch die Coronapandemie bedingt war. Die Kommmunikation mit dem Sekretariat war immer sehr freundlich. Am Aufnahmetag lief auch alles reibungslos. Die Privatstation ist wirklich sehr schön. Das Pflegepersonal und die Ärzte waren immer ansprechbar, freundlich und machte einen sehr kompetenten Eindruck.
Ich kann die Klinik wirklich weiterempfehlen.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Tolles Team
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Brustkrebsdiagnose
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Zu meiner Brustoperation am 26.03.2020 verweilte ich 5 Tage stationär in der Brustchirurgie und wurde von einem guten Team dort betreut.
Die liebevolle und einfühlsame Art der Betreuung, sowie der nette Umgang hat mir sehr gefallen. Ich fühlte mich sicher und gut aufgehoben und ging ohne Angst in die OP.
Alle Fragen meinerseits wurden mit Ruhe und ohne Zeitdruck ausreichend beantwortet.
Nicht nur die Nachsorge, sondern auch die Voruntersuchung / Besprechung gab mir Sicherheit und ich kann die Abteilung der Brustchirurgie sowie auch die dazugehörige Station 3b nur weiterempfehlen und mich nochmals auf diesem Wege ganz herzlich bedanken und sagen „weiter so“.
Ursula Blietschau
Top Versorgung bei Leistenbruch/Hernie
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Rundumsorglospaket
- Kontra:
- zu kleiner Parkplatz keine gute Haltemöglichkeit bei Abholung
- Krankheitsbild:
- Hernie/Leistenbruch
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Aufenthalt vom 1.12.2020 - 2.1.2020 für eine Hernien OP.
Aufnahme in der Klinik war sehr freundlich und fachlich Kompetent. Klinik wirkte sauber, aufgeräumt und gut strukturiert im Bezug auf Arbeitsabläufe und Absprachen. Fragen wurden stets schnellstens beantwortet und auch erklärt. Pflegepersonal wie auch die Ärzte selber sehr Patietenorientiert und freundlich aufgeschlossen.
Abschlussgespräch war sehr gut und offene Fragen wurden vollständigt geklärt, rundum versorgt.
Weitere Bewertungen anzeigen...
1 Kommentar
Klar, ist ärgerlich. Ein Handy besitzen Sie nicht?