Marien-Hospital Düsseldorf

Talkback
Image

Rochusstraße 2
40479 Düsseldorf
Nordrhein-Westfalen

159 von 203 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
gute Erfahrung
Qualität der Beratung
gute Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
recht gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

204 Bewertungen davon 80 für "Chirurgie"

Sortierung
neue Bewertungen zuerst
  • neue Bewertungen zuerst
  • gute Bewertungen zuerst
  • schlechte Bewertungen zuerst
Filter
Chirurgie (55 Bewertungen)
  • alle Fachbereiche (204 Bewertungen)
  • Augen (12 Bewertungen)
  • Chirurgie (55 Bewertungen)
  • Entbindung (20 Bewertungen)
  • Frauen (30 Bewertungen)
  • Gastrologie (3 Bewertungen)
  • Gefäßchirurgie (1 Bewertungen)
  • Hämatologie (1 Bewertungen)
  • Innere (13 Bewertungen)
  • Kindermedizin (1 Bewertungen)
  • Lungenheilkunde (1 Bewertungen)
  • Neurochirurgie (3 Bewertungen)
  • Neurologie (7 Bewertungen)
  • Nuklearmedizin (1 Bewertungen)
  • Onkologie (22 Bewertungen)
  • Strahlentherapie (6 Bewertungen)
  • Thoraxchirurgie + Herz (3 Bewertungen)
  • Unfallchirurgie (5 Bewertungen)
  • Urologie (20 Bewertungen)

Unterstützung durch das Medizincontrolling bei zahlungsunwilliger Zusatzversicherung

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Procedere Vorgespräche, OP, 1-Tages-Aufenthalt einfach top
Kontra:
Krankheitsbild:
stationäre Leistenoperation (privat)
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich habe bereits eine sehr gute Bewertung zu meiner stationär durchgeführten Leisten-OP durchgeführt.

An dieser Stelle möchte ich meinen besonderen Dank an das Medizincontrolling aussprechen, die mir maßgeblich bei der Leistungsabrechnung mit meiner Krankenzusatz- versicherung halfen. Diese hatte sich überraschenderweise sehr bockig angestellt und stellte die stationäre OP als unnötig dar und forderte darüber hinaus eine Viezahl von Unterlagen.

Mit dem entscheidenden Hinweis auf Wahlleistungen und Hybrid-DRG erfolgte dann letztendlich doch noch die Zahlung der Rechnungen. Das Verhalten meiner Versicherung (4 Buchstaben auf gelben Hintergrund) ist für mich nicht nachvollziehbar.

Kompetent und einfühlsam

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kompetent undeinfühlsam
Kontra:
Krankheitsbild:
Krebs-OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde in 2022 mittels Da Vinci Roboter von Dr. Zarras und Team der Viszeralchirurgie operiert.
Nach Bestrahlungen und Chemos war eine OP nötig und so hatte ich mich im Internet und bei verschiedenen Foren über OP-Methoden und Krankenhäuser informiert. Und wie es sich rausgestellt hat, die richtige Entscheidung getroffen.
Anfangs wurde ich von Frau Dr. Kim ausführlich aufgeklärt und untersucht. Sie ist sehr einfühlsam, ruhig und vor allem sehr kompetent. Ebenso wurde eine sehr kompetente Stoma-Therapeutin (Fr. Dietrich) hinzugezogen.
Die OP verlief gut und anschließend wurde ich im Krankenhaus durch verschiedene Ärzte: Dr. Zarras, Dr. Kamkam und Dr. Fernandez weiter betreut.
Da eine weitere OP notwendig war, wurde ich ca. 10 Tage später von Fr. Dr. Findt (Gynäkologie) operiert. Die Nachsorge war sehr angenehm und ich fühlte mich bei Fr. Findt ebenso in guten Händen, da sie kompetent und empathisch ist.
Ebenso hatte ich die Unterstützung von Fr. Dietrich, einer Ernährungsberaterin und einer Psychologin. Fr. Dietrich stand mir nach der Entlassung weiter zur Seite.
Das gesamte Pflegepersonal war ebenso sehr freundlich und besorgt.
Das ist eine Klinik, die ich jedem empfehlen würde. Die Ärzte sind nicht nur sehr qualifiziert, sondern auch sehr empathisch, ebenso das gesamte Pflegepersonal.
Ich sage noch einmal danke.

Gallensteine waren meine Rettung

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (10 von 10)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kompetentes Team von A-Z
Kontra:
Kein Kontra
Krankheitsbild:
Cholezystektomie/Entfernung der Gallenblase
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Der Plan war meine Gallenblase aufgrund einiger Steine die mich ärgerten zu entfernen. Ich bin voll die Angstpatientin. Hätte ich eher verstanden wie unkompliziert der Eingriff ist, hätte ich mir einige schlaflose Stunden ersparen können. Doch dann hatte ich Glück im Unglück! Der histologische Befund hat nichts gutes eröffnet und ich musste ein weiteres mal in den OP. Mir wurde schnell geholfen. Ich habe Frau Clementine Kim als eine herausragende Ärztin erlebt, die mit höchster Kompetenz und Empathie arbeitet. Ihre moderne Herangehensweise an Diagnostik, gepaart mit einer spürbaren Leidenschaft für Ihren Beruf, hebt Frau C. Kim deutlich hervor.

Ihre fundierte Expertise als Chirurgin der Klinik für Viszeral-,Minimalinvasive und Onkologische Chirurgie ist beeindruckend und wird durch ihre Fähigkeit ergänzt, medizinische Zusammenhänge verständlich und klar zu erklären. Bei Ihr fühlt man sich nicht nur fachlich hervorragend aufgehoben, sondern auch menschlich wertgeschätzt.
Trotz der vollen Station, der vielen Patienten, wird man als Patient stets individuell betreut. Frau Kim nimmt sich ausreichend Zeit, geht auf alle Fragen ein und strahlt dabei eine Ruhe aus, die sofort Vertrauen schafft. Auch die Kolleg/innen im Stationsmanagement, ob Ärzte, Schwestern oder Pfleger auf Station oder im OP waren ausnahmslos freundlich und professionell, was den Aufenthalt den Umständen entsprechend, rundum angenehmen macht.
Ich kann mit Worten kaum ausdrücken wie dankbar ich diesem Team bin!

Vielen Dank für Ihre erstklassige Betreuung und Ihr Engagement, Frau Kim! Ich empfehle Sie Ihr Team, die gesamte Station und das OP Team uneingeschränkt weiter.

Perfekte kompetente Diagnostik und Therapie

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kompetenz, Freundlichkeit, Zugewandheit des gesamten Personals trotz starker Belastung
Kontra:
Nichts!
Krankheitsbild:
Sigmadivertikulitis, Appendizitis
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich bin Freitagsabends als Notfall in der vollen Notaufnahme angekommen, noch in der Nacht operiert worden und konnte Sonntag die Klinik beschwerdefrei verlassen.

Die operierende Oberärztin ist eine ausgesprochen kompetente, zugewandte und erfahrene Chirurgin, die gesamte ärztliche, aber auch die pflegerische Betreuung war optimal.

Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt und würde mich jederzeit gerne wieder hier behandeln lassen (hoffe natürlich, dass es nicht dazu kommen muss)

Einen herzlichen Dank an das gesamte ärztliche, pflegerische und Serviceteam!

Ambulantes Operieren

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Leistenbruch
Erfahrungsbericht:

OP: Ambulante Leistenbruchoperation. Optimaler Ablauf von der Diagnose über die OP bis zur Nachsorgeuntersuchung.

Das gesamtes Personal, ob Ärzte-, Pflegepersonal oder Sekretariat war sehr freundlich und empathisch.

Krankheitssituation und Ablauf der OP wurden ausführlich erläutert.

Gute Organisation prä-, peri- und postoperativ.

Ich kann die Klinik für Viszeralchirurgie im Marienhospital Düsseldorf nur weiterempfehlen.

Sehr empfehlenswert

Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Hernien-OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Mutter wurde hier operiert & wir haben uns von Anfang an sehr wohl gefühlt. Die OP musste einmal seitens der Klinik verschoben & einmal mussten wir den Termin verschieben, aber wir waren die ganze Zeit im engen Austausch mit dem Sekretariat von Dr. Zarras.

Die Voruntersuchungen waren sehr ausführlich & wir wurden auf den - nicht ganz leichten - Eingriff bestens vorbereitet.

Die Versorgung nach der OP war einwandfrei. Die Pflger:Innen waren stets zuvorkommend & immer ansprechbar. Ebenso das Ärzteteam.

Wir können die Station wärmstens empfehlen.

Fällt mir nichts zu ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Freundlich
Kontra:
Schlechte Koordination
Krankheitsbild:
Reflux
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Na klasse! Hätte heute einen Termin für'n Gespräch gehabt! Sollte aber auf den Anruf warten, wann ich heute genau kommen soll! Ist jetzt nach 18??h! Kommt jetzt bestimmt nix mehr! Extra nicht aus dem Haus gegangen den ganzen Tag! Bin stinksauer!

1 Kommentar

SchachMatt am 25.01.2025

Klar, ist ärgerlich. Ein Handy besitzen Sie nicht?

Nabelhernie im Referenzzentrum für Hernienchirurgie operieren lassen

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Begleitung nach der OP durch das Referenzzentrum
Kontra:
Krankheitsbild:
Nabelhernie (Nabelbruch)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Kompaktes Operationsverfahren für Nabelhernien von erster Sprechstunde bis zur Entlassung.

Ach wenn man zu den einzelnen Terminen jeweils mehr Zeit mitbringen muss, als man gewohnt ist, ist die Freundlichkeit der Beteilgten Personen, die Fachlichkeit und die Qualität der Behandlung aus Laiensicht gut bis sehr gut.

Am Freitag früh rein, am Sonntag wieder raus - das ist hier Standard. Und wer gar nicht in der Klinik liegen will, darf sich nach der OP auch in die Obhut seiner Vetrauensperson begeben.
Weil zunächst keine Betten frei waren, wurden ich zunächst auf einer externen Station auf die OP vorbereitet - hier hat man sehr flexibel reagiert, ich fand das gut; zumindest deutlich besser, als nach Hause zu gehen.

Die Qualität der Zimmer mag unterschiedlich sein - ich hatte Glück und bin einem 2-Bett-Neubauzimmer zugewiesen worden, in dem alles sauber und zeitgemäß war.

Die Qualität meines Essens war gut.

Top Betreuung und OP-Ergebnis

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Rheinländisch offen und nett
Kontra:
Krankheitsbild:
Leistenbruch rechts
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war für eine ambulante OP meines Leistenbruches im Marien Hospital in Düsseldorf.
All meine Kontaktpunkte waren sehr nett, professionell und gut drauf.

Am OP-Tag selbst konnte ich sehr gut entspannen, da sich alle beteiligten bestens um mich gekümmert haben. Damit die Stimmung locker und sehr angenehm war.

Nach der OP ging die Rund-Um-Sorglos-Versorgung für mich weiter, bis ich letztendlich wenige Stunden nach OP schon entlassen wurde.

Auch der Kontrolltermin am nächsten Tag lief reibungslos und flott ab.

Ich kann das Marien Hospital zu 100% weiterempfehlen.

Port legen

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (es lief alles super ab)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (bei den Terminen wurde auf meine Wünsche eingegangen)
Pro:
gute Planung und Durchführun der OP
Kontra:
Krankheitsbild:
Port setzen
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Sehr freundliches und hilfreiches Personal, gute Organisation und Umsetzung der geplanten Operation durch sehr freundliche und kompetemte Ärztin

ich fühlte mich 100% und mehr gut aufgehoben, betreut und versorgt

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Menschlich und fachlich perfekte Betreuung und Behandlung
Kontra:
nichts zu bemängeln
Krankheitsbild:
primäre Leistenhernie re.
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

sehr persönliche Begrüssung, hohe fachliche Kompetenz, (bin selber Mediziner), auf Fragen wird gründlich eingegangen,
professionelle Op-Vorbereitung mit hoher Empathie Ausstrahlung
Menschlich liebevolle Betreuung im Aufwachraum .
Pérfekte Nachsorge und Betreuung postoperativ.

Hernienspezialisten

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe mich gut beraten und versorgt gefühlt. Sowohl das Ärztteam wie auch später auf der Station haben alle Kompetenz ausgestrahlt. Der Umgang war jederzeit freundlich. Über das Krankenhausessen spar ich mir allerdings die Bewertung. Medizinisch habe ich nur gute Erfahrungen gemacht. Danke an das Team der Chirurgie.

Erfolgreicher Klinikaufenthalt

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Darm OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

OP Viszeral Chirugie

Ich möchte mich hiermit beim Chefarzt Dr.Zarras und seinem Team für meine erfolgreiche Darm OP bedanken.
Ich fühlte mich vom ersten Moment an sehr gut betreut vom sympathischen und professionellen Team.

Mein besonderer Dank gilt dem Pflegepersonal der Abt. 5B, 6A und der OP Vorbereitung.

Ich kann die Klinik nur weiter empfehlen.

Gutes, kompetentes und zugewandtes Team

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kompetenz und Behandlung von mir als Patient insgesamt
Kontra:
Essen. Für mich aber nicht so wichtig.
Krankheitsbild:
Zyste
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Feedback zu Minimal-/Viszeralchirurgie.
Relativ gute Prozesse, Wartezeiten recht kurz im Vergleich zu anderen Krankenhäusern. Besonders hervorzuheben ist, dass die Kompetenz sehr hoch erscheint und die Stimmung und Zugewandtheit im Ärzte- und Pflegeteam sehr hoch ist. Hier scheint es eine gute Führung seitens des Chefarztes zu geben - nicht selbstverständlich! Ich kann diesen Bereich des Krankenhauses empfehlen.

Großartiger Aufenthalt

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Proktologie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hervorragende Behandlung durch das PinkProko Team bei dem ich mich jederzeit wohl und sicher gefühlt habe.

Einfach so weitermachen :)

Hervorragende Betreuung durch Ärzte und Pflegepersonal, interne Prozesse verbesserungswürdig

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Ärzte und Pflegepersonal
Kontra:
Reinigungsdienst
Krankheitsbild:
Colon Resektion
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Die Aufnahme sowie Aufklärung vor einer Not-OP war einwandfrei, sehr einfühlsam und meine Fragen wurde alle eingehend beantwortet.

Die Angst vor der OP wurde mir auf sehr emphatische Art der Ärzte genommen, die Nachsorge war hervorragend.

Das Pflegepersonal, auf das ich anfangs sehr angewiesen war, hat stets einen hervorragenden "Service am Patienten" durchgeführt und war immer schnell zur Stelle, immer freundlich, hilfsbereit und fachlich sehr kompetent.

Die Prozesse der Service-Kräfte im Reinigungs- und Mahlzeiten-Dienst war teils etwas ruppig und unorganisiert (z.B. kamen die Fenster-Putzer unangekündigt, spezielle Kost musste 2mal zurück gegeben werden)

Super

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 23   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Freundliche Mitarbeiter
Kontra:
Krankheitsbild:
Gallenblase wurde entfernt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Medizinische Betreuung sehr gut. Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Versorgung ist gut. Abläufe können optimiert werden

Chirurgie und Urologie

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Ärzte und Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Hernien OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich war schon mehrfach in dieser Klinik. Sehr gutes Ärzteteam, immer freundlich und kompetent.
Das gilt auch für die Ärzte der Urologie.
Auf der Station EGA sehr gutes Pflegepersonal. Trotz Personanmangel wurde sich immer genug Zeit für den Patienten genommen.
Keiner ist gerne im Krankenhaus, aber wenn, kann man sich hier wohlfühlen.
Danke auch an alle anderen Mitarbeitern.

Sehr zufrieden, alles Bestens

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kompetent
Kontra:
Krankheitsbild:
Darmkrebs
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Nach einer Koloskopie erhielt ich freitags mittags die Diagnose Verdacht auf Darmkrebs.
Ich wandte mich montags an das Marienhospital und erhielt noch am selben Tag über die freundliche Chefarztsekretärin der Viszeral-Chirurgie einen Vorstellungstermin. Am Folgetag wurde ich stationär aufgenommen.
Nach erneuter Koloskopie, die den Darmkrebs bestätigte, erfolgte nach allen erforderlichen Untersuchungen binnen kürzester Zeit noch am Freitag der selben Woche die vierstündige minimalinvasive Operation mit Unterstützung des DaVinciRoboters. 4 Tage nach der OP konnte ich entlassen werden.

Ganz besonders bedanke ich mich bei Dr. Zarras und seinem Ärzteteam sowie bei dem mich betreuenden Pflegeteam. Ich fühlte mich bestens medizinisch und pflegerisch betreut.

Auch die Unterbringung im ebenerdigen Zweibettzimmer mit zugehöriger Terrasse hat mir sehr gefallen.

Paul K.

Diagnose Darmkrebs und der mir aufgezeigte Weg zur Heilung

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021/22   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Fachkompetenz, Koordination der Abläufe, Zusammenarbeit der Abteilungen, Freundlichkeit
Kontra:
Krankheitsbild:
Darmkrebs
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Diagnose Darmkrebs und der mir aufgezeigte Weg zur Heilung

Nach Erhalt der Diagnose Darmkrebs kurz vor dem Wochenende galt es möglichst schnell einen Termin in einer der besten Kliniken zu bekommen. Nach morgendlichem Anruf am Montag folgte ein sofortiger Termin noch am Nachmittag sowie sämtliche erforderlichen Untersuchungen in gleicher Woche, um den Weg einer neo-adjuvanten Behandlung mit dem Ziel einer robotisch unterstützten Operation sowie einer Folge-OP zwecks Stoma-Rückverlagerung aufzunehmen.

Die Koordination der Abläufe sowie ein Höchstmaß an fachlicher Kompetenz haben mich ebenso beeindruckt wie die in allen Bereichen wahrgenommene Freundlichkeit des gesamten Teams. Dies gab mir zu jeder Zeit Sicherheit und führte in meinem Fall zur vollständigen Genesung, wofür ich dem gesamten Team zu größtem Dank verpflichtet bin.

Ein großes Dankeschön

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Am 27.1.wurde ich von Herrn Dr. Zarras und Frau Dr.
Fernandez-Jesberg operiert (5 Stunden!) Nach ausführlichen Vorgesprächen fühlte ich mich bestens informiert und in meinem Vertrauen bestärkt.

Deshalb möchte ich mich auf diesem Wege ganz herzlich bedanken bei dem großartigen Operations-
Team und bei dem Anästhesisten, Herrn Dr. Keller,
der mich humorvoll unterhalten und gleichzeitig
in Tiefschlaf versetzt hat.
Ein weiterer Dank gilt dem Pflegepersonal, das ich
als sehr kompetent und stets freundlich erlebt
habe und dessen Arbeit höchste Wertschätzung
verdient.
Vielen, vielen Dank !!!

Adelheid Söns

Ein großes Dankeschön

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 22   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Nur super
Kontra:
Krankheitsbild:
Viszial Chirurgie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin am 10.2. Operiert worden von Dr Zarras und seinem super Team, ich muss es einfach erzählen, bin schon oft und in vielen verschiedenen Krankenhäuser Operiert worden , hatte im Marienkrankenhaus Düsseldorf eine große Operation durchgeführt von Dr Zarras und sein super tollem Team, ein herzliches Dankeschön, das alles perfekt verlaufen ist,,DANKESCHÖN ..und überhaupt danke an alle Schwestern ,Pfllegekräfte,Service gaaaaaaanz liebe Grüße Brigitte Schroeder

sehr zufrieden

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
freundlichkeit und kompetenz sehr gut
Kontra:
baulärm (da grade ein neues nebengebäude gebaut wurde)
Krankheitsbild:
zwergfellhernie und damit verbundener stiller reflux
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

oktober 2021 wurde ich minimalinvasiv operiert
und war danach 3 tage sationär im marienhospital.
ich war mit der op und dem aufenthalt sehr zufrieden.
ärzte und pflegepersonal sehr freundlich und kompetent.
an dieser stelle noch mal herzlichen dank!

Sehr vorbildliches und kompetentes Team

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
OP und Nachsorge verliefen einwandfrei
Kontra:
OP um 6 Stunden verschoben, das hätte man schon am morgen mitteilen können.
Krankheitsbild:
Leistenbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr gut aufgestelltes Team, insgesamt von Aufnahme bis Facharzt!
Kurz Wartezeiten, was nicht immer selbstverständlich ist. Man fühlt sich verstanden und hat sich meiner Problematik gut angenommen. Man hat zuerst andere Lösungen vorgeschlagen, bevor es im letzten Fall zu einer OP kommen sollte. Hier wird das Wohl des Patienten groß geschrieben.

Die Behandlung verlief problemlos, das Abschlussgespräch hat die letzten Fragen geklärt.

Kann die Klinik bei einem Leistenbruch sehr empfehlen.

Anständiges, ehrliches Krankenhaus

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Am Ende war alles gut.
Kontra:
Der Start war etwas holprig.
Krankheitsbild:
Hiatushernie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war im September 2022 zur Operation am Magen (Hiatushernie) im Marienhospital.

Die ambulante Vorbereitung war etwas holprig und ein bisschen widersprüchlich. Aber letztendlich wurde alles kompetent kommuniziert und geklärt.

Der Aufenthalt und die OP mit dem Roboter liefen sehr zügig und wie im Vorhinein besprochen ab. Vor allem die OP-Vorbereitung war beeindruckend. Als erstes wurde ich kurz und "unbürokratisch" schlafen geschickt. Die unangenehmeren Dinge (z. B. arteriellele Blutdrucksonde legen...) wurde erst dann gemacht.

Das Pflegepersonal war sehr bunt (multinational), fröhlich, freundlich und immer da, wenn man jemanden brauchte. Vor allem das bunte hat mir richtig Freude gemacht.

Auch bei Fragen hinterher reichte eine mail und es folgte zeitnah ein Rückruf. Die Antworten waren ausführlich und hilfreich.

DANKSCHÖN!

1 Kommentar

RKR54 am 10.01.2022

Kleine Korrektur: Die OP war nicht 2022 sondern 2021.
Tschuldigung.

Fazit 11 Monate nach großer Bauchhernien Operation

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Voruntersuchung, Vorgespräche, OP, Pflege nach OP, Ergebnis
Kontra:
Krankheitsbild:
Bauchhernie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Anfang Januar 2021 wurde bei mir eine offene Narbenhernienreparation mit Meshimplantation durchgeführt , Sublay Technik (40x45 cm) und Onlay Bridging (10x30 cm).
Zur besseren Heilung nach der OP wurde die Bauchmuskulatur vorher mit Botox behandelt.
Die Operation war notwendig , da nach einer Aortenaneurysma Not-OP 2019 sich eine Rectusdiastase (30x15 cm) und eine Narbenhernie (19x29 cm) gebildet hatte.

Schon bei der ersten Untersuchung fühlte ich mich sehr gut aufgehoben.
Die Klinik ist auf Hernienreparationen spezialisiert und führt regelmäßig auch größere Operationen durch.
Die Voruntersuchungen und Aufklärungsgespräche waren durchweg unkompliziert und sehr informativ. Offene Fragen meinerseits wurden geduldig beantwortet.

Die Operation (ca.6 Std.) wurde freitags von Herrn Dr. Plambeck durchgeführt.
Die Versorgung nach der OP war sehr gut.
Ärzte/-innen und Pfleger/-innen waren trotz Corona-Stress immer sehr hilfsbereit, umsichtig und kompetent.
Das 4-Bettzimmer fand ich recht unterhaltsam, die Stimmung untereinander war sehr gut und trug sicherlich zur schnellen Genesung bei.
Die Toilette war weniger angenehm. Mein Focus lag allerdings auf der medizinische Versorgung und die war exzellent.
Vier Tagen nach der OP wurde ich aus dem Krankenhaus entlassen.

Nach sieben Monaten war ich bei Dr. Plambeck zur Nachuntersuchung, der mit dem Ergebnis sehr zufrieden war und geduldig all meine Fragen beantwortete.

Die Operation ist jetzt elf Monate her und ich bin mit dem Ergebnis mehr als zufrieden. Ich habe so gut wie keine Beschwerden mehr und der Bauch sieht fast wieder aus wie vor der ersten OP. Die Botox-Behandlung hat ebenfalls sehr gut funktioniert.

Zusammenfassend kann ich jedem, der ähnliche Probleme hat, die Klinik uneingeschränkt empfehlen.

Abschließend möchte ich mich bei dem Ärzte-Team , dem Pflege-Team und den Damen am Telefon der Ambulanz ganz herzlich bedanken.

Zufriedenheit ist vorprogrammiert

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Sanierungsphase)
Pro:
Freundlichkeit und Kompetenz
Kontra:
Krankheitsbild:
Rez. Leistenhernie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Freundliches, zugängliches Personal mit hoher Kompetenz, sowohl auf ärztlicher und pflegerischer Seite.
Unkompliziertes Aufnahmeverfahren. Günstige Lage, Bahn hält so gut wie vor der Tür.

Leistenbruch

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Perfekte, schmerzfreie Operation
Kontra:
Ich kann nichts kritisieren
Krankheitsbild:
Leistenbruch
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Sehr kompetent, emphatische und freundliche, zügige Betreuung. Professionelle ; perfekte Op.
Eilen Dank ans gesamte Team!

Refluxkrankheit - Hiatushernie

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (siehe Erfahrungsbericht)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (siehe Erfahrungsbericht)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (siehe Erfahrungsbericht)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (ohne jegliche Beanstandung)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (absolut in Ordnung)
Pro:
vollumfassende hervorragende medizinische und pflegerische Behandlung/Betreuung
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Gastroösophagiale Refluxkrankheit (GERD) bei Hiatushernie (BP: 5 x 3 cm) Typ III nach Kahrilas
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

roboterassistierte funktionelle Rekonstruktionsplastik des unteren Ösophagussphinkters


vom 27.7. bis 30.7.2021 befand ich mich in der Klinik für Viszeral-, Minimalinvasive und onkologische Chirurgie des Marien Hospital Düsseldorf unter Leitung von Herrn Chefarzt Dr. med. Konstantinos Zarras.

Durchgeführt wurde:
Explorative Laparoskopie, roboterassistierte (da Vinci-X Operationssystem) funktionelle Rekonstruktionsplastik des unteren Ösophagussphinkters (LES) RARLES-Z
1. Reposition des gastroösophagialen Überganges
2. Hiatoraphie mit Meshaugmentation (DynaMesh Hiatus)
3. Ösophagofundopexie
4. Fundophrenikopexie

Postoperativer Verlauf
- Unmittelbar nach der OP bestand kein Reflux mehr - eine für mich vollkommen neue Lebensqualität (vorher: 80 mg Pantoprazol und bis zu 6 Tabletten Gaviscon / 24h)
- am 1. postoperativen Tag konnte ich mit leichtem Kreislauftraining beginnen + einmalig 3 Stockwerke Treppensteigen - schmerz und beschwerdefrei
- Parallel dazu erfolgte die radiologische Schluckkontrolle: Passage in geschwollenem Zustand ca. 1 cm (hätte ich weniger erwartet)

Ich war schmerzfrei, hatte bis auf einen „leichten Muskelkater“ keinerlei Nebenwirkungen, bin perfekt überwacht und betreut worden und darf mich bei dieser Gelegenheit bei dem gesamten Team für die ausgezeichnete Behandlung bedanken.

Anmerkung:
Herr Dr. Zarras und sein Team sowie die Medizintechnik haben sich deutlich weiterentwickelt.
Meine Frau hatte sich 2010 bei Herrn Dr. Zarras der gleichen Operation unterzogen, - jedoch damals noch manuell - und das war bereits excellent.
Meine Rekonvaleszenz ist nochmals deutlich schneller und problemloser.
Ich essen meine ganz normalen Speisen, aber - und das habe ich mir vor der OP angewöhnt: langsamer, bis zum „Brei“ gekaut und dann erst geschluckt!
Es ist a) appetitlicher als passierte Kost und b) funktioniert hervorragend.

Dipl.-Ökonom Michael Wilms, Solingen

Sehr gut!

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Von den Servicekräften über das Pflegepersonal bis hin zu den Ärztinnen und Ärzten höchst kompetente und freundliche Betreuung. Sehr serviceorientiert! Findet man so nur noch selten.
War rundum zufrieden.

Meine allererste OP - ein Strandspaziergang

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Hatte nie Momente wo Furcht oder Bedenken aufgekommen sind)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr locker, jedoch auf den Punkt. Alle Fragen wurden beantwortet.)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Jetzt (10Tage) nach der OP geht es mir wieder bestens. Fast 100% schmerzfrei.)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden (Laufwege könnten besser ausgeschildert sein. Orientierung ist in diesem großen KH schwierig, wenn man Begriffe und Bereiche zum ersten Mal hört, und diese allein aufsuchen muss.)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Der Warteraum für die ambulanten OPs war eher wie beim Hausarzt. Nichts erinnerte an einen Krankenhaus.)
Pro:
Sehr gut aufgeklärt, tolle Betreuung während des Aufenthalts im Krankenhaus. Hatte nie das Gefühl in den falschen Händen zu sein.
Kontra:
Bereiche und Laufwege im KH teilweise schlecht ausgeschildert.
Krankheitsbild:
Leistenhernie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Habe sehr kurzfristig den OP-Termin erhalten, obwohl es bei mir nicht kritisch war - hatte mich auf eine deutlich längere Wartezeit eingestellt. Eine sehr schnelle Patientenanmeldung. Freundliches Personal. Tolle Aufklärung (zwei Tage) vor der OP.

Die Anästhesisten waren am OP-Tag mega freundlich und haben einem komplett die Aufregung genommen. Wurde ambulant behandelt, also konnte ich 2 Stunden nach der OP das Krankenhaus schon wieder verlassen. Meine erste OP überhaupt - für mich persönlich, war es ein Strandspaziergang.

Einwandfreie Erfahrung.

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden (Auszufüllende Dokumente könnten dem Patienten vorab zugesandt werden. Zeitraubend und in sich wiederholend.)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Freundlichkeit des Personals
Kontra:
Keins
Krankheitsbild:
Leistenbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde immer freundlich zu jeden Termin empfangen.
Alle geben sich Mühe.
Das Personal konnte mir zu jeder Frage helfen.
Trotz Corona waren die Wartezeiten akzeptabel.
Die OP (Vorbereitungen und Nachsorge) war ebenfalls einwandfrei.
Ich konnte nichts negatives erkennen.

Robotische Colon OP

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 3/2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Es wird alles sehr verständlich erklärt bzw. rüber gebracht)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Es hat alles schnell und tadellos geklappt, sehr geringe Wartezeiten)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Diagnostik u. Behandlung/Therapie auf dem neusten Stand, die Ärztinnen u. Ärzte waren zu jeder Zeit ansprechbar!
Kontra:
Krankheitsbild:
Resektionsrektopexie, Rektumprolaps
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde von meinem behandelnden Gastroenterologen an das proktologische
Zentrum des Marien-Hospitals überwiesen.
Die Oberärztin hat meine Betreuung übernommen und alle erforderlichen Untersuchungen in die Wege geleitet. In der Konsequenz war eine umfangreiche Operation am Darm notwendig, die letztendlich erfolgreich verlaufen ist.
Ich möchte mich hiermit ausdrücklich bei allen Ärzten und Mitarbeitern bedanken, die ihren Beitrag zu meiner Genesung geleistet haben.
Angefangen bei der Oberärztin die mich die ganze Zeit fürsorglich begleitet hat, über das Operationsteam unter Leitung des Chefarztes, bis hin zum Pflegepersonal auf der Station 4 b, bei dem ich mich bestens aufgehoben fühlte.
Ich wurde 5 Stunden robotisch von dem Da Vinci X (R) operiert!

Sicherlich sind die Zimmer und deren Ausstattung schon etwas in die Tage gekommen. Dafür sind Diagnostik und Behandlung auf dem neusten Stand, die Fürsorge des Pflegepersonals gleicht strukturelle Defizite mehr als aus. Es herrschte zu jeder Zeit immer eine gute Stimmung, trotz der vielen Arbeit und gerade auch in dieser schwierigen Corona Zeit! Und letztendlich sollte der Behandlungserfolg ausschlaggebend für eine Bewertung sein. Natürlich wünscht man sich keine weitere Diagnose dieser Art, aber ich gebe meine Empfehlung für das Marien-Hospital in Düsseldorf gerne weiter.

Sehr gute Ärzte, katastrophale Zimmer/Unterbringung

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (meherfaches Nachfragen erforderlich)
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (wie 1950 - Bad am Gang , Toilette für 4 Personen, keine Privatzimmer)
Pro:
Freundlichkeit des Personals, gute Ärzte
Kontra:
Ausstattung wie 1950 mit Dusche und Toilette auf dem Gang für Privatpatienten
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Als privat Versicherter mit Einbettzimmer und Chefarztbehandlung wurde ich in einem 2 Bett-Zimmer untergebracht. Eine Verlegung in die Privatstation war offenbar nicht möglich, auch mehrfaches Nachfassen führte zu keiner Änderung.
Eine Toilette, geschweige denn ein Badezimmer pro Zimmer war nicht vorhanden, sondern lediglich eine Waschstelle mit Vorhang. Ein Badezimmer für die Station war einmalig auf dem Flur vorhanden, das permanent besetzt war. Die Toilette musste von 2 Zimmern benutzt werden, also von 4 Personen. Unter Normalbedingungen schon schwer bis gar nicht zu ertragen, unter Coronabedingungen geht das eigentlich nicht. Das sehr gute Ärzteteam und die sehr bemühten Schwestern können leider die katastrophalen Bedingungen nicht ändern, ohne Kritik in der Öffentlichkeit wird sich aber sonst auch keine Reaktion zeigen.
Dieser Zustand ist für keinen Versicherten tragbar, egal ob gesetzlich oder privat versichert. Ich melde dies in den Foren, um hier eine Veränderung zu bewirken, werde aber auch den kaufmännischen Leiter noch einmal separat anschreiben.

Empfehlenswert

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Hernien-OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ambulante OP mit Vorterminen: akuter Befund, Aufklärungstermin, Covid-Abstrich. Die Wartezeit bei den Aufklärungsterminen betrug insgesamt circa drei Stunden, was ich als überlang empfunden habe. Die Qualität der Aufklärung war jedoch sehr gut und auch persönlich. Am OP-Tag habe ich die Klinik als sehr professionell und zugleich empathisch erlebt. Die Abläufe waren sehr gut organisiert, das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Alle haben große Ruhe und Zuwendung ausgestrahlt. Man erkundigt sich nach meinen Wünschen, man arbeitet zügig aber ohne Hast und ohne Druck zu machen. Ich habe das Hospital nach fünf Stunden auf meinen eigenen Beinen wieder verlassen und kann das Marien Hospital für diesen ambulanten Eingriff nur empfehlen.

Ich habe mich von Anfang an gut aufgehoben gefühlt.

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Leistenbruch - Operation, beidseitig
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Das Krankenhaus, das Op-Team der minimalinvasiven Chirurgie ist nur zu empfehlen. Das Team ist sehr freundlich und fachlich kompetent.
Vom Vorgespräch bis zur Wundkontrolle am Tag nach der Operation, war alles sehr zufriedenstellend.

Empfehlenswertes Krankenhaus

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Hohes Engagement, liebevolle Begleitung im OP wie auch auf der Station
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin sehr zufrieden, sehr gut behandelt worden, medizinisch wie auch menschlich in jeder 'Abteilung'. Das OP Team und die Anästhesistin waren großartig und haben mich liebevoll sorglos gestimmt. Herr Dr. Plambeck wird sehr geschätzt und auch bei mir hat er einen super Job gemacht.
Die Nachsorge war super freundlich und sehr aufmerksam!
Ich würde die Chirurgie uneingeschränkt weiterempfehlen.

Professionel und freundlich

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Trotz des Coronastress waren alle immer sehr freundlich und gewissenhaft.
Kontra:
Krankheitsbild:
Refluxerkrankung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Die Terminierung meines OP-termins wahr etwas holperig, was jedoch durch die Coronapandemie bedingt war. Die Kommmunikation mit dem Sekretariat war immer sehr freundlich. Am Aufnahmetag lief auch alles reibungslos. Die Privatstation ist wirklich sehr schön. Das Pflegepersonal und die Ärzte waren immer ansprechbar, freundlich und machte einen sehr kompetenten Eindruck.
Ich kann die Klinik wirklich weiterempfehlen.

1 Kommentar

JuRo1985 am 28.02.2021

Hallo!

Wurden Sie von Dr Zarras operiert?
Wie geht es Ihnen heute?
Welche Symptome hatten Sie?

Viele Grüße

Brustkrebs OP

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Tolles Team
Kontra:
Krankheitsbild:
Brustkrebsdiagnose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Zu meiner Brustoperation am 26.03.2020 verweilte ich 5 Tage stationär in der Brustchirurgie und wurde von einem guten Team dort betreut.
Die liebevolle und einfühlsame Art der Betreuung, sowie der nette Umgang hat mir sehr gefallen. Ich fühlte mich sicher und gut aufgehoben und ging ohne Angst in die OP.
Alle Fragen meinerseits wurden mit Ruhe und ohne Zeitdruck ausreichend beantwortet.
Nicht nur die Nachsorge, sondern auch die Voruntersuchung / Besprechung gab mir Sicherheit und ich kann die Abteilung der Brustchirurgie sowie auch die dazugehörige Station 3b nur weiterempfehlen und mich nochmals auf diesem Wege ganz herzlich bedanken und sagen „weiter so“.

Ursula Blietschau

Top Versorgung bei Leistenbruch/Hernie

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Rundumsorglospaket
Kontra:
zu kleiner Parkplatz keine gute Haltemöglichkeit bei Abholung
Krankheitsbild:
Hernie/Leistenbruch
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Aufenthalt vom 1.12.2020 - 2.1.2020 für eine Hernien OP.
Aufnahme in der Klinik war sehr freundlich und fachlich Kompetent. Klinik wirkte sauber, aufgeräumt und gut strukturiert im Bezug auf Arbeitsabläufe und Absprachen. Fragen wurden stets schnellstens beantwortet und auch erklärt. Pflegepersonal wie auch die Ärzte selber sehr Patietenorientiert und freundlich aufgeschlossen.
Abschlussgespräch war sehr gut und offene Fragen wurden vollständigt geklärt, rundum versorgt.

Weitere Bewertungen anzeigen...