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WJM berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 21
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Es gab keine)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Steht noch aus)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Kann nur noch besser werden)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Weiß ich nicht)
Pro:
Hat das Telefon um 8 Uhr bedient
Kontra:
Hört dem Patienten überhaupt nicht zu.
Krankheitsbild:
Abriss der proximalen bizepssehne..
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
5.7.2021 ich wurde noch nie so unfreundlich bedient wie unter der Telefonnummer 0431 4766 141
Ich war vorher im orthopaedicum elmschenhagen und zum MRT in kronshagen eichkoppelweg 74
Wollte einen Termin für eine Beurteilung von DR.K..
Der ist nicht mehr bei uns. Ich wollte meine Beschwerden schildern um einen entsprechenden Arzt zu finden. Bizeps abgerissen Schulter kaputt.. Kürzen wir die Sache ab sie wollen einen Termin. Wer ist denn jetzt bei ihnen der Spezialist? Schulter können die alle. Reden sie mir nicht immer dazwischen ich habe jetzt keinen Termin, wir machen zwei Wochen Urlaub, diese Woche nicht, nächste Woche nicht sie haben Glück am 30.7. ist noch ein Termin frei.
Ich habe diesen Termin vorläufig angenommen.
Ich werde mich in einer anderen Praxis um einen früheren Termin und freundliche Bedienung bemühen.
Diese Frau am Telefon bei MARE ist kein gutes Aushängeschild oder bin ich der einzige der hier diese schlechte Erfahrung gemacht hat.
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Hanna68 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 21
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Arzt/Ärzte, die wissen, was sie tun
Kontra:
Zur Zeit nichts
Krankheitsbild:
Sprunggelenksathrose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war heute das erste Mal in der Klinik und war begeistert. Es war "nur" ein Gespräch inklusive kleiner Untersuchung. Aber ich saß 2 Ärzten gegenüber, die auch wirklich Ahnung hatten und keine wilden Vetmutungen wie in einer anderen Kieler Klinik zuvor.
Was mir nun bevorsteht, ist eine kleine Versteifung im Fuß. Nicht toll, aber auch nicht "dramatisch" und ich habe endlich eine greifbare Diagnose.
Dazu gab es noch ein paar nützliche Tips.
Ich werde meinen Weg (OP) mit bzw in dieser Klinik weitergehen. Danke :-))
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TalkeSievert berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Sehnenansatztendinopathie in der Schulter
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Seit 2 Jahren litt ich unter starken Schmerzen in meiner linken Schulter. Nach zahlreichen Arztbesuchen entschied ich mich die orthopädische Abteilung im Mare Med Klinikum in Kiel aufzusuchen und um Rat zu bitten.
Die empfohlene Magnetfeldtherapie zeigte vollen Erfolg.
Manuelle Therapie bei einer Physiotherapeutin trug weiter zum Erfolg bei.
Nach 8 Wochen bin ich nun so gut wie schmerzfrei.
Beide Therapien werden noch fortgesetzt, so dass ich davon ausgehen kann, im Sommer völlig schmerzfrei zu sein.
Ich möchte mich nach dieser langen Odyssee sehr herzlich bei Prof. Gerdemeyer bedanken.
Auch die Damen im Empfang waren immer freundlich und hilfbereit.
Man kann diese Abteilung sehr gut weiterempfehlen.
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KDAausMarne berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 20172018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Sehr kooperativ und zuvorkommende Mitarbeiter)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Besser geht's kaum)
Pro:
Freundliche und kompetente Gesprächspartner
Kontra:
Krankheitsbild:
jetzt Innenband OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Alle reden von Bürgerversicherung, meine Erfahrungen, hier braucht man sie nicht. Hier wird jeder optimal beraten und wer möchte auch behandelt.
Bin hier seit Jahren immer gut beraten gewesen.
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schnuffelschwalbe berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Falsche Behandlung)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Verpflegung gut
Kontra:
falsche Behandlung
Krankheitsbild:
Hüfte Schmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
In der Mare Klinik wurde ich an der Schulter operiert und war sehr zufrieden.Aus diesem Grund entschied ich mich drei Jahre später mich dort an der Hüfte operieren zu lassen.
Es war der Horror.Zwei Arthroskopien an der rechten Hüfte und schon nach kurzer Zeit fingen die Schmerzen an.Ich wurde von meinem dort behandelnen Arzt immer länger hingehalten.wurde von einem zum anderen Arzt geschickt.
Mein Arzt wollte sich um weiteres Kümmern aber nichts passierte.nun ist fast ein Jahr Rum und ich bin selbst in die Charite nach Berlin gefahren wo mit Entsetzen festgestellt wurde das die OP nicht hätte sein müssen da eine offene Kapsel gar nicht Arthroskopiert wird.und mit Entsetzen wurde sich dann auch die Frage gestellt warum nie ein Röntgen Bild gemacht wurde.weil da hätte man erkannt das ich eine hochgradige Hüftdysplasie habe die nun in der Charite Berlin operiert wird.
Also ich würde mich nun nie wieder in der Mare Klinik vorstellen.
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grappa berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
hervorragende Analyse
Kontra:
Krankheitsbild:
OP rechtes Knie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
sehr gute Erklärung des Krankheitszustandes
hervorragende Vorbereitung der OP
der Aufenthalt nach der OP wurde von sehr guten Personal begleitet
bin nach der Meniskus OP in wenigen Tagen wieder auf den Beinen schmerzfrei gewesen
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Lexa51 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (könnte nicht besser sein)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (alles super erklärt)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (perfekt gearbeitet)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (unkompliziert)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Service u Pflege eher wie Hotel)
Pro:
Freundlichkeit und aufgehobensein !!!
Kontra:
./.
Krankheitsbild:
Ellbogen Gelenkkoerper Entfernung u Arthrose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Top Service.
Terminvergabe für OP, OP-Tag alles sehr schnell und Ober freundlich.
Nachsorge nach OP Tag und Nacht 1a !!
Mich richtig gut aufgehoben gefühlt!!
Schwestern,Narkose Arzt u oper. Arzt sehr nett und auskunftsfreudig.
Für evtl 2. OP keine Frage: MARE KLINIK!!!
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CBW berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 15
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Kreuzband re plastik
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Op lief super Ärzte sind top!!!
Wenn man aber anruft 15-20 mun Warteschlange und dann noch unfreundliche Frauen am Telefon...
Bei der Übernachtung:
Schwestern waren teilweise cool drauf vorallem die Nachtschwester!
Tagschwester waren aber auch schnell genervt bereits beim 2ten klingeln
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Heida55 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
OP, Narkoseärzte, Schwestern auf der Bettenstation
Kontra:
Krankheitsbild:
Knieprobleme
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde seit 2011 in der Mare Klinik 3x operiert. Ich hatte einen Kreuzbandabriß und starken Verschleiß. Die Behandlung, die OP`s und das Personal ist zum größten Teil freundlich. Mein letzter Termin war im Sep. 2013 zum MRT weil die Beschwerden anhielten. Leider war Dr. P. im Urlaub(wurde mir bei der Terminvergabe nicht gesagt)und so hat Dr. K. mit mir das MRT besprochen. Leider ohne Ergebnis. Er wollte es noch einmal mit Dr. P. nach dessen Urlaub besprechen.Nach ca. 4 Wochen hatte ich telf. nachgefragt und mir wurde ein Rückruf zugesagt. Es kam keiner. Nachdem ich dann in den nächsten 2 Wochen noch 2x anrief und mir jedesmal ein Rückruf von Dr. P. zugesagt wurde, habe ich aufgegeben. Mein Knie schmerzt immer noch und ich war bei einem anderen Orthopäden der mir sagte, daß ein neues Kniegelenk fällig ist und der die ganzen OP`s nicht nachvollziehen kann. Ich habe mich in der Mare Klinik immer gut aufgehoben gefühlt bin jetzt aber sehr enttäuscht. Wenn nicht der von den Ärzten gewünschte Erfolg eintritt, kümmern sie sich nicht mehr um einen. So geht man nicht mit seinen Patienten um. Nie wieder Mare Klinik.
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bobber berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2011
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Alles Bestens
Kontra:
nein
Krankheitsbild:
KnieGelenksbeschwerden
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich war schon 4 mal in dieser Klinik zur OP meiner beiden Knie. Dr. P. ist ein sehr guter Arzt der meine OPs immer selber durchgeführt hat. Mit den Heilungserfolgen in den vergangenen Jahren bin ich sehr zufrieden. Es dauert zwar Monate und ich muss 3 mal die Woche zur Physio, aber es hat sich immer sehr gut entwickelt. Bisher lief alles Bestens. Ich kann fast normal laufen und radfahren geht gut. Ich kann diese Klinik nur empfehlen. Die Ärzte umherum sehr freundlich und es wird alles erklärt wie und was getan wird. Die Verpflegung ist reichlich und abwechslungsreich. Die Zimmer sind für 2 Personen mit eigenem Bad freundlich und hell. Klinik ist neuwertig. Ich habe auch keine Bedenken wegen der Narkosen. Die Vorbesprechungen sind ausführlich.
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coral1 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2012
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Schnelle Terminvergabe
Kontra:
Abfertigung
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Aufgrund zweier Bandscheibenvorfälle suchte ich den/einen
Ortophäden in der Mare -Klinik auf, bei der ich sehr schnell einen Termin bekam.
Der Arzt der ins Behandlungzimmer kam würdigte mich keines Blickes, noch grüßte er mich.
Er setzte sich nur vor den PC und las das, was als Vorabinfo von
der (unfreundlichen) Sprechzimmerdame aufgenommen wurde.
Ich bekam eine Überweisung für´s MRT und ein Rezept für Novalgin in die Hand gedrückt,
und Tschüss.
Ich bekam dann den Termin auch für 14 tage später.
Bis dahin? Tja.....
Und danach? Tja..
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Olli77 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2012
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
etwas längere Wartezeit am OP-Tag
Krankheitsbild:
Knorpelschaden li. Knie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr moderne Klinik, Fachkompetenz wird zu recht großgeschrieben
Nachdem ich bei einer anderen Kieler Klinik wie eine "Nummer" behandelt wurde und man mir dort gleich ein künstliches Gelenk verpassen wollte,habe ich mich an meinen früheren Operateur (hat mich schon 3x an dem Knie operiert) Dr. Frank Pries gewendet (wegen einer 2.Meinung). Hier wurde mir mal wieder bewiesen, daß der Kunde König ist. Zügiger OP-Termin,super Behandlung, super Zimmer und Verpflegung, kompetente und nette Schwestern, gute Nachbehandlung obwohl der Verbandswechsel und die Visite bei mir auf einen Samstagmorgen fiel
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Haf berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2011
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde im Januar an meinem Knie Operiert .Es war die 1te OP in diesem Hause und bin einfach nur sehr zufrieden. Nach nur 3 Wochen kann man schon wieder arbeiten gehen ohne Schmerzen:-). Dieses War meine 5te OP, aber die erste hier im Hause und die anderen in der Lubinus Klinik. Ich kann die Mare Klinik nur weiter empfehlen.
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mhdau berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2011
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin bereits zum zweiten Mal im MARE Klinikum gewesen, um meine Knie "rund erneuern" zu lassen. Dabei hat von der ersten Kontaktaufnahme bis zu zweiten Entlassung Alles gestimmt. Freundliches, kompetentes Personal, saubere, moderne Zimmer, gutes Essen zur Auswahl, vorbildliche Betreuung. Alle Ärzte, die mich behandelt haben, verstehen Ihr Handwerk. Nach der ersten Operation ist mein Knie nahezu beschwerdefrei; und auch die zweite Operation scheint gelungen. Jedenfalls verspüre ich selbst kurz nach der zweiten Operatin eine deutliche Besserung meiner Beschwerden. Das Wichtigste: Die Ärzte nahmen sich genug Zeit für Gespräche, vor der OP und auch nachher.
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Friedrich1 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Rechnungen nur Kopien, keine Begründung)
Pro:
Narkose
Kontra:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Behandlung schlechter als meine Katze beim Tierarzt.
Keine Beratung, keine Betreuung, Schwestern teilweise überfordert. Fühlte mich in meiner hilflosen Lage nach der OP
(rechtes Schultergelenk) völlig allein gelassen. Verbandwechsel lieblos, Pflaster wurde raufgeklatscht und fiel gleich wieder ab. Kam zu Hause nach 49 Stunden
Krankenaufenthalt halbtot wieder an. Dafür Kosten neben OP
3.106,77 € !
Nie wieder Mare Klinik !
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Rollo2905 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2006
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Kassenpatienten wurden nicht benachteiligt gegenüber Privatpatienten.
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Auch bei Kassenpatienten gibt es zeitnahe Termine die auch eingehalten werden. Sehr freundliche Mitarbeiter und Ärzte.
Die Erklärungen zur OP waren sehr verständlich. Vorbereitung zur OP, Zimmer, Essen und Betreuung waren sehr gut.