Manus Klinik
Ostwall 217
47798 Krefeld
Nordrhein-Westfalen
51 Bewertungen
davon 20 für "Orthopädie"
Sehr gute Diagnostik und Behandlung
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Die Leistung vom gesamten Team
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Wirbelsäule
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war kürzlich bei Herrn Dr Pandey zur Behandlung und war sehr beeindruckt von seiner Fachkompetenz und von der Leistung des gesamten Teams der Magnus Klinik. Er nahm sich die Zeit, meine Symptome gründlich zu analysieren und erklärte die Diagnose und den Behandlungsplan verständlich. Seine ruhige und sachliche Art gab mir Vertrauen und machte es leicht, Fragen zu stellen. Ich fühlte mich medizinisch hervorragend betreut.
Das Team von Dr Pandey zeichnet sich durch eine außergewöhnliche Patientenbetreuung aus. Jeder meiner Besuche war geprägt von Empathie und Effizienz seitens des gesamten Personals. Besonders geschätzt habe ich die Kommunikation; ich wurde stets über den nächsten Schritt meiner Behandlung informiert.
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Sehr freundliche und kompetente Mitarbeiter
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Umgeknickter Fussknöchel
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich kam heute wegen meinem umgeknickten Fussknöchel (ohne Termin!) in die Manus Klinik. An der Anmeldung standen lange Schlangen, aber durch die schnelle und professionelle Abwicklung der drei freundlichen Damen an den Schaltern lösten sich diese sehr rasch auf. Und auch bei der anschließenden Untersuchung und beim Röntgen waren alle Mitarbeiter super freundlich. Vielen Dank an das ganze Team und an Frau Dr. Thomann für die umfassende Untersuchung und Beratung. Ich habe mich selten in einer Arztpraxis so gut aufgehoben gefühlt!
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Super Freundlich
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Knie
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Bin heute in der Manusklinik Operiert worden, ich kann nur ein großes Lob an das gesamte Team aussprechen,in Sachen Freundlichkeit und nachversorgung und Operation, wenn nötig werde ich immer wieder dort hingehen.
Ilse sagt Danke
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Nichts
- Kontra:
- Besser nicht
- Krankheitsbild:
- Knieprobleme
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Terminvereinbarung geht nur online. Dauert ewig bis man einen bekommt. Kann man sich aber auch komplett sparen, denn der gebuchte Termin interessiert keinen.
Angekommen musst du zuerst eine Nummer ziehen.
Dann ist warten angesagt. Eine Stunde mindestens einplanen.
Der Arzt/Spezialist bei dem der Termin stattfinden soll, war gar nicht da.
Hat dann irgendwer gemacht.
Wennn der Nummernautomat ausfällt, geht gar nichts mehr.
Dann muss man die Reihenfolge selber managen.
Von den Angestellten fühlt sich keiner zuständig. Die wirken alle genervt und überfordert.
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden (Bin ja gar nicht behandelt worden)
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Bin gar nicht behandelt worden)
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Unfreundlich)
- Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Was nutzt mir eine tolle Ausstattung, wenn man so behandelt wird)
- Pro:
- Kontra:
- Unfreundlich, von oben herab behandelt werden
- Krankheitsbild:
- Arthrose in den Schultern
- Erfahrungsbericht:
-
Bisher war ich immer sehr zufrieden mit der Manusklinik. Was mir heute allerdings passiert ist, geht gar nicht.
Ich hatte um 10 Uhr einen Termin und war sogar früher da. Ich musste eine kleine Ewigkeit warten, bis ich endlich an der Anmeldung dran war. Es war mittlerweile nach 10 Uhr. Ich bin prompt gefragt worden, ob ich zu spät gekommen sei und das verneinte, riet man mir, ich solle doch beim nächsten mal eher los fahren. Das fand ich schon unverschämt. Als ich dann erwähnte zu welchem Arzt ich müsste, känzelte man mich direkt ab, der Arzt wäre im OP und man könnte mir nur einen anderen Termin geben.
Jetzt frag ich mich, ob man nicht vorher telefonisch bescheid geben kann, das der Termin platzt? Abgesehen von meinen Schmerzen, die ich habe, ist da noch der Zeit- und Spritfaktor, den ich zu bedenken gebe. Diese Arzthelferin war sowas von unfreundlich und nicht nur mir gegenüber. Mich sieht diese Klinik nicht wieder!
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Menschlichkeit
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Bandscheibenvorfall Athrose
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Wirbelsäule
Infiltration
Vielen Dank für die außerordentliche Freundlichkeit und die emphatische Kompetenz von Dr Pandey.
Ich bedanke mich beim Praxisteam und die herzliche Betreuung.
Angela P.
Kein Praxismanagement vorhanden
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
weniger zufrieden (Kann ich leider immer noch nicht beurteilen)
- Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden (Kann ich leider immer noch nicht beurteilen)
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Kann ich leider immer noch nicht beurteilen)
- Pro:
- Kontra:
- Warten, Warten, oh sie haben sich angemeldet aber sind nicht im System. Entschuldigung. Danke
- Krankheitsbild:
- Hüfte
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
5 Minuten vor dem Termin vor Ort. Trotzdem konnte ich erst nach 20 Minuten eine Anmeldung vornehmen und sitze nach 60 Minuten Wartezeit immer noch hier und warte. Wer viel Zeit übrig hat kann sich gerne an die Manus Klinik wenden, für alle anderen, geht wo anders hin. Und hier ist es noch nicht mal voll. Da will man garnicht wissen wie lange man dann warten muss. Da kann der Arzt noch so gut sein, alles davor hindert mich daran hier Patient zu bleiben. Also gehts auf die Suche nach einer fähigen Praxis, die das Wort Praxismanagement auch verstanden haben und umsetzen. Hier ist man einfach nur im wahrsten Sinne des Wortes eine Nummer. Und liebe Manus Klinik. Ziehen sie eine Nummer bedeutet nicht das ich einen Bildschirm bedienen muss. Das sollte man dann auch so formulieren. Mind. jeder zweite Patient nach mir hatte die gleiche Frage wie ich: Wo soll ich eine Nummer „ziehen“. Aber das scheint hier ja niemanden zu interessieren.
sehr kompetente, kindgerechte und zielorientierte Behandlung
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- angenehme, großzügige Praxisräume
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Knieverletzung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
kurzfristige Terminvergabe - auch online ohne Probleme, vor Ort freundliches Personal, schnelle Abläufe da gute Einteilung in Fach- und Wartebereiche, sehr nette, kompetente Ärztin, die sich viel Zeit gelassen hat für Untersuchung und Diagnose
Schlechte Behandlung und Schlechte Ärzte
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Anmelde Verfahren
- Kontra:
- Für alles bekommt man eine Rechnung
- Krankheitsbild:
- Schade in der Wirbelsäule
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Wurde sehr unfreundlich behandelt und nur mit einer röntgen Aufnahme die vor Ort gemacht wurde war ich über diagnostiziert. Mit der selben Aufnahme wurde in der Manus klink nichts Festgestellt, als ich zu einem anderen Orthopäden gegangen bin wurde Festgestellt das ich einen verschobenen Wirbel hatte. Außerdem werden sachen, wie das aushändigen von Röntgenbildern (auf cd) ich rechnung gestellt was zumindest meiner Erfahrung nach die meisten Ärzte nicht machen.
Sehr gute Behandlung meiner Meniskusverletzung
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- behandelnder Arzt, Personal, Räumlichkeiten, organisatorische Abläufe
- Kontra:
- nichts
- Krankheitsbild:
- Meniskus OP
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Hallo,
ich bin in der Manusklinik am Knie operiert worden (Meniskus).
Meine Erfahrungen sind bestens und ich kann die Klinik uneingeschränkt weiterempfehlen.
Im Einzelnen : Sehr gut organisierter Ablauf durch das Personal, man ist freundlich. Hohe, helle, sehr angenehme Räume.
Der behandelnde Arzt (Dr. P. Krahnen), der auch den Eingriff durchgeführt hat, hat mich im Vorfeld bestens beraten, klare Ansprache, Rückfragen prima beantwortet. Gleiches gilt für die Nachsorge.
Der Ablauf der OP inklusive Vorbereitung war bestens, wenige Stunden nach dem Eingriff habe ich die Klinik verlassen.
Das Therapieergebnis ist sehr gut.
Grüße
Enttäuscht, nicht zu empfehlen!
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Ich wurde nicht untersucht)
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Im Notfall kann man ohne Termin gehen
- Kontra:
- Es wird einem nicht geholfen, die vertragen kein Kritik
- Krankheitsbild:
- Gelenkschmerzen, Nacken, Knie, Hände
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich bin wegen Schmerzen an Händen, Nacken und Knie dort gewesen und die Dame meinte, wenn ich die Schmerzen aushalten kann würde sie mir einen Termin geben. Ich sollte nicht als Notfall untersucht werden. Ich habe für 4 Wochen später einen Termin bekommen. Als ich zum Termin ging sagte ich der Ärztin wo ich Schmerzen habe. Sie meinte, sie sei nur für die Hände zuständig, für Nacken soll 7ch mir einen Termin geben lassen und für Knie einen anderen Termin geben lassen und hat mich ohne zu untersuchen mit einem Rezept für Handbandage und Überweisung an den Nervenarzt entlassen... Bei der Arzthelferin habe ich mich auch beschwert warum sie mir das nicht gesagt hat oder mir direkt 3 Termine vor 4 Wochen schon gegeben hat, da ich mit Schmerzen jetzt noch mal warten muss, Ohne sich zu entschuldigen war ihre Antwort, wenn es mir nicht passt muss ich ja nicht kommen....
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Sehr schneller OP Termin
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Hallux Vallux
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich bin im März an Hallux Vallux Links von Frau Dr. Thoman operiert worden.
Da ich vor 13 Jahren am rechten Fuss recht schlechte Erfahrungen hätte (diese fand nicht in der Manus Klink statt) hatte ich mehr als Panik aber es die OP musste gemacht werden, da ich abends mehr Schmerzen hatte.
Nach dem ich die OP hinter mir hatte, war es wie vor Dr. Thoman versprochen hatte nach 2 Tagen bin ich wieder mit Entlastungsschuh gelaufen und ohne Schmerzen!
Ich hatte eine super Aufklärung und nicht lange Wartezeiten!
Das ganze Team war freundlich und nett.
Hätte ich würde immer wieder den Schritt zur Manus Klink wählen
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Alle sehr freundlich
- Kontra:
- Wartezeit zur OP
- Krankheitsbild:
- Tennisarm, Ellenbogen OP
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Sehr nettes und hilfsbereites Klinikpersonal.
Zimmer spartanisch eingerichtet, reicht aber aus.
Etwas lange Wartezeit bis die OP beginnt( ca. 40 Min.)
Ärzte im OP sehr freundlich, haben alles erklärt was sie gerade machen.
Nach der OP wurde sich sofort gekümmert das ich was zu trinken bekam. Ein Frühstück(Brötchen und Kaffee) gab es auch.
Alles in allem habe ich mich sehr wohl gefühlt. Einen Tag nach der OP geht es mir ganz gut, kaum Schmerzen.
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
- Pro:
- Keine
- Kontra:
- Patienten werden allein gelassen
- Krankheitsbild:
- Fuss Operation
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Kann mal nur sagen, keine Beratung vor OP. 15 Euro für Begleitperson eine Tasse Kaffe. Nach OP für mich 1 halbes Brötchen und 1 Tasse Kaffe. Nach der OP keine Erklärung was genau gemacht wurde. Auch keinen genauen Bericht für weiteren Arzt. Alles im unklaren. Hilfsmittel bekommen Krücken wo nach 2 Wochen plötzlich eine Rechnung kam, von kosten nichts gesagt worden. Ich kann diese Klinik nicht wirklich empfehlen,nur zur absoluten Notsituation.
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (nummer ziehen. egal für was!!)
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- nett gemacht
- Kontra:
- sehr unfreundliche und unhöfliche behandlung
- Krankheitsbild:
- meniskus
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
5 wochen wartezeit.trotz termin 1 stunde gewartet. bandage sollte verschrieben werden und tabletten bekommen.sehr unpersönliches verhalten der ärzte. und schmerzen/probleme habe ich immernoch.NIE WIEDER.
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Sehr empfehlenswerte Klinik! Vor Gespräche waren sehr aufklärend. Die Hallux Operation bei Dr. Jochims war Erstklassig! Das freundliche Personal, ins besonders bei der Übernachtung hat das gesamt Bild abgerundet.
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- LWL-Probleme
- Erfahrungsbericht:
-
Mein Arbeitskollege hat bestens von der Klinik berichtet. Da interessiere ich mich nun auch für.
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Chronische Rückenschmerzen
- Erfahrungsbericht:
-
Meine Frau wurde in der Klinik bestens betreut.
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Freundlich, Kompetenz,
- Kontra:
- Wenig Parkplätze
- Krankheitsbild:
- Orth. Probleme
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Sehr moderne Ausstattung, freundliche Farben, nette Empfangsdamen. Ärzte sehr kompetent, haben sich viel Zeit genommen bei den Untersuchungen und den Befunden danach. Zu Wartezeit, kann ich nur sagen mit Termin max. 20 min. gewartet, aber das muß man bei einer Klinik in kauf nehmen (OP kann immermal länger dauern, oder ein Notfall kommt rein), Wartebereiche mit bequemen Coutchbänken Komme zu dieser Klinik seit mehr als 4 Jahren, und nehme auch eine längere Anfahrt in Kauf.
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Pro:
- Man fühlt sich sicher, da man alles sehr genau erklärt bekommt.
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Leistenbruch
- Erfahrungsbericht:
-
Wurde von meiner Hausärztin in die Manus Klinik überwiesen, als ich in der Klinik war, ging alles sehr reibungslos und privat ab.
Die Ärzte & die Mitarbeiter nehmen sich die Zeit für einen und sind stets freundlich.
Auch meine Operation verlief sehr gut, der Eingriff, sowohl auch die Zeit danach wurde alle paar Minuten kontrolliert ob ich irgendwelche Wünsche hatte.
Bin nun wieder gesund und habe auch keine Angst mehr vor Operationen.
Falls etwas sein sollte, dann nur in der Manus Klinik.