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Gretchen12 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Chefarzt & Psychologin sehr kompetent und sehr freundlich
Kontra:
Stationsärztin hat nur Statistik im Kopf nicht den Patienten
Krankheitsbild:
Herz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hallo, ich möchte heute meinen Reha Aufenthalt in Worte fassen. Mein Aufenthalt war fasst perfekt.
Als erstes möchte ich den Chefarzt der Kardiologie und die Psychologin loben, meine Fragen wurden kompetent und verständlich erklärt und es wurde sich Zeit genommen. Leider kann ich das von der Stationsärztin nicht behaupten. Sicher hat man in solch einer Einrichtung viel zu tun, jedoch sollten hier die Patienten im Vordergrund stehen und nicht die Statistik. Meine Termine hatten eine Laufzeit von 5 min. es kam mir vor, dass die erwähnte Person nicht nur von mir genervt war, demzufolge fühlten sich viele Patienten unverstanden und nicht korrekt betreut. Man spricht ja mit anderen Patienten. Sie schreibt die Abschlussberichte, leider sieht man das dann auch.
Vielleicht sollte sie einen Kurs für Benehmen mit machen, wie verhalte ich mich gegenüber kranken Patienten.
Ein großes Lob an die Mitarbeiterinnen im Speisesaal, sie sind beeindruckend schnell und auch sofort zur Stelle, wenn ein Patient mit Krücken zum Essen erscheint. Sie sind zum Frühstück zum Mittagstisch und am Abend da. Immer die gleichen Mitarbeiter. Man hat das Gefühl sie sind rund um die Uhr dort. Zusätzlich sind sie noch in der Cafeteria.
Nicht zu vergessen sind natürlich die Putz-Perlen, alle zuvorkommend und nett.
Der Park ist sehr schön angelegt und regt zum laufen an. Auch der kurze Weg zum kleinen Städtchen ist in 5 min zu erreichen.
Hallo, hier ist Gretchen12 und ich muss mich aufrichtig für meinen verfassten Kommentar entschuldigen, leider habe ich die falsche Klinik angesprochen.
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Schalki berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Belastungen waren dem Leistungsvermögen angepasst
Kontra:
Krankheitsbild:
Bluthochdruck und Übergewicht
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Empfang und Organisation waren freundlich und durchdacht.
1. Gespräche waren zielorientiert und Behandlungen auf meine Bedürfnisse abgestimmt.
Ärzte und Therapeuten waren ausnahmslos freundlich und kompetent. Sämtliche Massnahmen führten früher oder später zu spürbaren Fortschritten.
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Teresa-Renata berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Ausnahmslos alle Mitarbeiter sind freundlich, kompetent und hoch engagiert.
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzinfarkt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach Herzinfarkt mit DES-Implantation 12/2021 war ich ab Mitte Januar 2022 in anschließender 4-wöchiger AHB in m&i Fachklinik Bad Liebenstein: es war perfekt.
Alles bestens! Zimmer, ärztliche Betreuung, Verpflegung, Physiotherapie, Schulungen und Vorträge in sehr hohes Niveau.
Das ist sehr gut geführte Klinik. Kompetente Ärzte, die sich für die regelmäßige Visite viel Zeit nehmen. Mein stationärer Arzt war voll dahinter, dass meine Medikamente gut eingestellt werden, obwohl ich keine „einfache Patientin“ wegen Medikamente-Allergie war.
Ich bin sehr zufrieden und kann die Klinik definitiv weiterempfehlen.
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Fliegenpilz_83 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
+ fachlich gut ausgebildete Mitarbeiter
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzinfarkt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hallo,
meine Erfahrungen waren ausschließlich positiv. Jeder Tag war auf mich persönlich mit tollen Anwendungen abgestimmt. Die Mischung aus Bewegungstherapien, Vorträgen und Informationsveranstaltungen haben mich wieder fit für den Alltag gemacht. Das kompetente und gut geschulte Personal hat einen sehr herzlichen und wertschätzenden Umgang unter - und miteinander.
Das Essen war auch super und auch die Landschaft nach anstrengenden Tagen lädt zum spazieren gehen ein um den Kopf mal frei zu bekommen.
Kann die Klinik nur weiterempfehlen!
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m.dablju2381 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Organisation, fachliche Betreuung, Ortslage und Infrastruktur, sowie Freizeitgestaltung soweit es der Gesundheitszustand zulässt.)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Fachorientierte Vorträge im Therapieplan; auch individuelle Beratung durch den Stationsarzt.)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Ursachenforschung (Diagnose) und passende Therapie.)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Wöchentliche Therapiepläne und rechtzeitige Info zu Änderungen)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Wohnbereich räumlich und hygienisch 1A; stilvolle Raumgestaltung. Überall mit Balkon.)
Pro:
Sehr motiviertes und hilfbereites Personal in allen Ebebnen und Sachbereichen.
Kontra:
Kompliziertes Haus- Etagen- und Aufzugssystem - Aber hilfsbereites Personal.
Krankheitsbild:
Herzmuskelentzündung und Lungenembolie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Diese Klinik liegt im Zentrum der Stadt. Sie ist die größte von drei Kliniken. Ich empfand sie für sehr gut vernetzt und durchorganisiert. Die Terapeuten, mit denen man ja als Patient am meisten Kontakt hat, sind allesamt auf ihrem Fachgebiet hoch quallifizirt. Ob jeder Vorsichtsmaßnahme und Hilfestellung in den Therapieen, wird man angespornt seine Selbstheilungskräfte zu wecken und sie bewusst zu nutzen - auch nach der REHA! Die Mahlzeiten sind auf die Patienten abgestimmt, aber dennoch frei wählbar (Eigenverantwortung). Das kulturelle Angebot ist zur Zeit im Haus eingeschränkt(Corona bedingt). Nach dem Abendessen und an den Wochenenden ist die freihe Zeit für Patienten mit eigenständiger Vortbewegung (auch zu Fuß)kulturell nutzbar...
Theater "Comödien Haus", Schaubergwerk, Burgruine, Tierpark, Schloß und Park Altenstein, u.s.w.
Abschließend möcht ich erwähnen, dass für mich immer die wiederherstellung meiner Gesundheit priorität hatte. Dafür hat diese lobenswerte Klinik zu meiner vollen Zufriedenheit gesorgt... von 22% Herzpumpvolumen auf 40%!!!
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ritsh berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
freundlich,kompetent,modern
Kontra:
ich für mich nichts
Krankheitsbild:
AHB nach akkuter Stenttrombose
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
In dieser Klinik fühlt man sich als Patient mehr als gut aufgehoben. Nachdem man sich orientiert hat um die einzelnen Behandlungsräume zu finden, ist das System dann auch klar.
Hier ist alles auf das Wohl des Patienten ausgerichtet. Es wird auf jeden Einzelnen individuell eingegangen und auch der Thearpieplan ist individuell abgestimmt.
Die Ärzte und Schwestern sind freundlich und stehen gern mit Rat und Tat zur Seite.
Das Essen kann sich sehen lassen, zum Frühstück und Abendessen gab es Selbstbedienungsbuffet und zum Mittag konnte man zwischen 3 verschiedenen Gerichten auswählen, wobei eines davon vegetarisch war.
Alles in allem eine wirklich nur zu empfehlende Klinik welche Patienten orientiert auf dem neuesten Stand der Erkenntnisse arbeitet.
Vielen Dank an das gesamte Personal der Kardio.
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LuHo62 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
alles
Kontra:
nichts zu beanstanden
Krankheitsbild:
Herzinfarkt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Klinik in einem wunderschönen landschaftlichen Terrain
Höflichkeit und Freundlichkeit werden "Groß"geschrieben, vom technischen Personal bis hin zum Chefarzt.
Versorgungstechnisch verdient die Klinik in jeder
Hinsicht die Note 1 A und ist sehr zu empfehlen.
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Marina1957 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Alles top)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Ruhig und fachkundig)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Einmalig)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Freundlich)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Außer Kopfkissen)
Pro:
Die Ärzte sehr gut
Kontra:
Die Kopfkissen
Krankheitsbild:
Herzinfarkt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich kann die m&i Fachklinik sehr empfehlen, schon beim Ankommen an der Rezeption ist sehr freundliches Personal, die Sauberkeit im ganzen Haus ist gut, man kann sich wohl fühlen ????. Der Service in den Speisesaal ist mehr als freundlich und gehen immer auf Wünsche ein, dass Essen ist abwechslungsreich und lecker. Die Schwestern sind sehr fachkundig und hilfsbereit, in allen Belangen. Besonders hervorzuheben sind die Ärzte Dr. Rübsam und Dr. Franze, sie haben mir ruhig und für mich verständlich meine Krankheit erklärt und waren für jede Frage, oder zusätzlichen Termin ansprechbar. So ein gutes Gefühl kennt man nicht von jedem Arzt.
Ich bin nach drei Wochen und vielen Tipps für meine Gesundheit entlassen worden und würde immer wieder in diese Klinik fahren, außerdem ist die Gegend fantastisch.
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Thomas6510 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
fachlich kompetent
Kontra:
/
Krankheitsbild:
Myokardinfarkt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach meinem Herzinfarkt im Januar 2021 trat ich meine Reha in Ihrer Klinik an.
Ich fühlte mich zu jedem Zeitpunkt ernst genommen und wurde von Ärzten und Therapeuten stets fachlich kompetent betreut.
Durch Ihre Hilfe konnte meine kardiopulmonale Leistungsfähigkeit deutlich verbessert werden, was sich auch positiv auf meine Psyche auswirkte.
Informationsvorträge wurden stets sehr interessant und für Patienten verständlich erläutert.
Die Verpflegung war überdurchschnittlich gut und auch in "Coronazeiten" gut organisiert.
Einen Dank möchte ich auch an das Reinigungspersonal aussprechen, welches vorbildliche Arbeit leistet.
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Ta.De berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Kompetenz wird hier groß geschrieben)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
sehr kompetente und hilfsbereite Mitarbeiter
Kontra:
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:
Wir waren in der Zeit vom 30.06.2019 bis zum 14.07.2019 im Rahmen einer kardiologischen Gesundheitswoche erneut in der m&i Klinik in Bad Liebenstein.
Es war wie im letzten Jahr wieder sehr schön hier zu sein. Die Mitarbeiter sämtlicher Bereich, mit welchen wir zu tun hatten, waren ausgesprochen freundlich und hilfsbereit. Es wurde uns im Rahmen des angebotenen Programms der Gesundheitswochen sehr geholfen. Sämtliche Belange und Wünsche wurden im Rahmen der Möglichkeiten erfüllt. Wir haben uns wirklich gut betreut und aufgehoben gefühlt.
Besonders hervorheben möchten wir, dass meiner Mutter auf Grund eines auffälligen Blutbildes zusätzlich zu dem eigentlichen Programm ärztlich beiseite gestanden wurde. Dies ist für uns nicht selbstverständlich.
Wir danken sämtlichen Mitarbeitern der m&i-Klinik für einen erneuten sehr schönen und hilfreichen Aufenthalt und freuen uns darauf im nächsten Jahr wieder vorbei zu kommen.
Die m&i-Klinik ist unseres Erachtens wärmstens zu empfehlen. Hier ist das Motto "Gemeinsam neue Kräfte entdecken" Programm
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Ta.De berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 18
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Hilfsbereite und kompetente Mitarbeiter
Kontra:
--
Krankheitsbild:
Adipositas, Depressionen, PTBS, Diabetes
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich befand mich Ende Mai bis Mitte Juni in der m&i Klinik und mir wurde ein neues Leben geschenkt. Ziel des Aufenthalts war es abzunehmen und wieder fitter zu werden.
Sämtliche Mitarbeiter/innen denen ich begegnet bin war ausgesprochen freundlich und hilfsbereit. Egal mit welchem Anliegen ich mich an einen Mitarbeiter gewandt habe, mir wurde geholfen. Ich habe die Physiotherapeuten, Ärzte und Schwestern als ausgesprochen kompetent empfunden. Dabei muss ich hervor heben, dass mir über das von mir gebuchte Adipositasprogramm hinaus geholfen wurde, was alles andere als selbstverständlich ist heutzutage. Auch ein herzliches Dankeschön an die Diätassistentinnen, sowie der Diabetesschwester. Es wurde mir sehr geholfen mit meinen Ängsten auf Grund des neu entdeckten Diabetes klar zu kommen.
Abgerundet wurden diese 21 Tage durch eine wundervolle Küche. Es wird hier noch gekocht und nicht nur aufgewärmt, sowie einem schönen Zimmer mit Balkon.
Neben meinen persönlichen Erfahrungen durfte ich erleben, wie Menschen wieder lernten zu laufen und zu essen. Es gibt hier eine Frühreha und was auf Grund des Engagements der Mitarbeiter hier erreicht wurde, war beeindruckend. Man merkt einfach überall, dass die Mitarbeiter mit Herzblut dabei sind.
Vielen Dank dem Team der m&i Klinik für eine sehr hilfreiche und gute Zeit in Bad Liebenstein.
Ich freue mich schon auf den nächsten Aufenthalt in Ihrem Haus.
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Instagoogletweetface berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Therapeuten
Kontra:
Rest
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nachdem ich die positiven Bewertungen dieser Klinik gelesen hatte und ein kurzfristiger Termin für die Aufnahme möglich war, sagte ich der Behandlung im m&i zu. Leider musste ich feststellen das es die bisher schlechteste Rehaklinik war in der ich behandelt wurde. Manche Schwestern waren unhöflich und uninformiert über mein Krankheitsbild. Daran änderte sich auch nach 3 Wochen Aufenthalt nichts. Nach der zweiten OP an meiner Mitralklappe, war mein primäres Problem die ständigen Schwindelattacken. Obwohl mir bestätigt wurde das ich während einer solchen Attacke im Gesicht weiß wie eine Wand wurde, behandelte man mich teilweise wie ein Simulant (leider auch von Ärzten). Abgesehen von einem CT fanden keine weiteren Untersuchungen und Behandlungen statt um die Ursache für die Schwindelattacke zu finden. Somit konnte ich über ein Zeitraum von 4 Wochen weniger als die Hälfte der angesetzten Therapie mitmachen. Die Zimmer sind OK. Wenn man aber den Balkon zur falschen Seite hat, ist die Lärmbelästigung sehr hoch. Die Kosten für TV und Internet sind astronomisch hoch (TV Tagesgebühr 1,50 €, Internet Tagesgebühr 2,50 €). Hinzu kommt eine nicht zeitgemäße Geschwindigkeit des WLANs (5 mbits) und Störungen beim TV Signal. Der Speisesaal ist ungemütlich riesige und das Essen bestenfalles durchschnittlich. Beim Frühstück und Abendbrot ist das Buffet sehr übersichtlich. Neben wenig Auswahl gab es auch an keinen Abend eine warme Speise. Die Therapeuten waren stets nett. Über die Therapien kann ich mir keine abschließende Meinung bilden, da ich zu wenig mitmachen konnte. Ich war 1 Jahr zuvor in der Nachbarklinik "Kurparkklinik Dr. Lauterbach-Klinik" die in quasi allen hier genannten Punkten deutlich besser war. Lediglich die Einrichtung der Zimmer war hier sparsamer.
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Angela592 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Sporttherapeuten-Team
Kontra:
Krankheitsbild:
Bluthochdruck, Adipositas
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Von der Ankunft bis zur Abreise total positiver Eindruck aller Mitarbeiter.
Die Freundlichkeit war beeindruckend.
Alle Mitarbeiter, mit denen ich zu tun hatte waren großartig!
Besonders hervorzuheben: das Team der Sporttherapeuten, der Diätassistentinnen, die Ärzte, die Psychologen-alle haben mich unterstützt, ermutigt, angefeuert und mir "Werkzeug" für den Alltag in die Hand gegeben.
Küche ist durchaus ok.
Ausstattung der Zimmer könnte erneuert werden, Renovierung wäre angebracht.Wlan ist absolut nicht im richtigen Preis-Leistungs-Verhältnis!
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Bremer69 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Jederzeit wieder)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Super Diagnostik und Behandlung)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Bei der Terminplanung bitte an ausreichend Zeit für Mittagessen denken)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (...wird ja gerade modernisiert...)
Pro:
Kompetenz, Freundlichkeit, gutes Essen, viele Anwendungen
Kontra:
Sogar Fernsehen kostet extra
Krankheitsbild:
Hypertonus, chronisch rezidivierendes LWS-Syndrom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Diese Klinik ist die positivste Überraschung des Jahres!
Als selbst im Gesundheitswesen Tätiger war ich mit größter Skepsis in die Reha gereist (man hört ja so einiges von anderen Kliniken).
Jedoch vermag ich nur Gutes zu vermelden!
Die Freundlichkeit des gesamten Personals ist auffallend; selbst wenn es mal hektisch wurde.
Wichtiger ist jedoch die fachliche Kompetenz, die mich sehr beeindruckt hat!
Beispiel 1: Der brilliante Stationsarzt Hr. Vöckler, der beim Stichwort "Durchschlafstörungen" nicht an Stress dachte (was bei 16 Jahren Schichtdienst in 6-Tage-Woche wohl bei den Meisten die 1. Diagnose wäre), sondern der gleich auf Schlafapnoe untersuchen ließ und damit eine mittelschwere Schlafapnoe mit bis zu 31 Atemaussetzern / Stunde und einen Rückgang der Sauerstoffsättigung auf bis zu 76% aufdeckte!
Beispiel 2: Physiotherapeut Hr. Fuckel, der nach max. 5 Minuten sah, das ich schief stehe + gehe, was zu meinen Rückenschmerzen beiträgt (und was bisher weder Orthopäden noch Physiotherapeuten hier in Bremen gesehen hatten). Auch hat die Therapie sofort gut angeschlagen!
Ebenfalls zu loben ist das gute Essen (2 Buffets: 1x Normalkost, 1x Diabetiker). Vor Ort von geschulten Köchen sehr lecker und trotzdem kalorienarm gekocht und vom freundlichen Servicepersonal stets gut gelaunt serviert (Nachschlag ist kein Problem).
Und mal ehrlich: Wo sonst gibt es täglich jeden Abend bis zu 12 (!) verschiedene frische Salate am Buffet (ich habe selbst nachgezählt: 12!). Da überlege sogar ich, ob ich noch eine Scheibe Brot esse, oder lieber eine Schale Salat!
Alle meine "Baustellen" am Körper wurden bei 6-9 Anwendungen pro Tag gut "bearbeitet", Schwimmbad und Sporthalle sind im Haus -> ich wäre gerne länger geblieben (so ca. 1 Jahr), so wohl habe ich mich dort (trotz viel Sport) gefühlt (doch nach 4 Wochen war leider Schluss)!
Fazit: Jederzeit wieder! Besser geht's nicht! Vielen Dank!
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Mönchen2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Freundlichkeit aller Mitarbeiter
Kontra:
Krankheitsbild:
KHK
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ein etwas in die Jahre gekommenes Haus. Das Zimmer war geräumig, gut und zweckmäßig eingerichtet, immer sauber aber das eine oder andere wäre mal an der Reihe verbessert zu werden.Z.b wäre ein kleiner Tisch auf dem Balkon angebracht, sodass man mal ein Buch oder Trinken abstellen kann, wenn man da sitzt. Die Fliesen im Bad könnten mal erneuert werden. Es ist mir klar, dass so etwas nicht von heute auf morgen geht. Einige sind gesprungen oder etwas abgeplatzt. Der Wasserdruck ist etwas niedrig. Vielleicht lag es daran, dass ich in der 4. Etage untergebracht war. Ansonsten war alles sehr ordentlich und sauber, was auch das Wichtigste ist.Ich habe mich jedenfalls sehr wohl gefühlt.
Wenn man Fernsehen, Internet und Telefon für 3 Wochen bucht, finde ich es schon etwas teuer. Manche Kliniken haben das eine oder andere frei. Entscheidet wohl jede Klinik für sich...
Untergebracht war ich im Haus 3, was ich als sehr ruhig empfand.
Das Essen war gut und ausreichend. Der Service im Speisesaal ist super. Ich habe in den 3 Wochen nie ein unfreundliches Wort gehört. Wünsche werden erfüllt (soweit es halt geht). Überhaupt ist die Freundlichkeit aller Mitarbeiter der Klinik lobenswert. Immer ein Lächeln von den meisten, egal, ob Reinigungspersonal oder Therapeuten oder Ärzte. Vielen Dank in dem Sinne an meinen Arzt, der selbst seltsame Fragen von mir immer in Ruhe beantwortet hat. Habe mich gut aufgehoben gefühlt. Mit den Therapien war ich auch sehr zufrieden.
Etwas erschrocken war ich, als ich das erste Mal schwimmen ging. (Ich durfte das "freie Schwimmen" nutzen.) Es war kein Rettungsschwimmer in Sicht. Da ich selber in einem Freizeitbad arbeite, weiß ich, wie schnell es gehen kann, dass doch mal etwas passiert. Und hier sind Menschen im Wasser, die vielleicht noch nicht sooo fit sind. Und selbst wenn, wie schnell kann man mal ausrutschen.... Teilweise war ich ganz alleine im Wasser. Vor der Tür sitz jemand, der kontrolliert ob man schwimmen darf, aber drin ist niemand. Das hat mich doch erschrocken.
Alles in allem war es ein sehr schöner Aufenthalt und trotz vieler Anwendungen hatte ich genug Zeit, mich mal richtig auszuruhen und zu erholen. Vielen Dank dafür.
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FrankOtto04 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Der Service ist einfach spitze,,Essen ist anders aber lecker und reichlich Personal und jeden den man anspricht sind total höflich und zuvorkommend.
Kontra:
Krankheitsbild:
Sputnik
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die richtige Wahl mich für das Sputnik Programm der M+I klinik BaLi entschieden zu haben.
Klasse ist die medizinische ,psychologische und physiologische Betreung in der Klink.Das alltägliche Stoffwechseltraining 13 Uhr in der Turnhalle ist der Hammer.+++
Besonders erwähnen möche ich das abwechslungsreiche Essen aus der Küche ,sowie das immer nette und freundliche Servicepersonal.Sowie auch alle Schwestern die für mich zuständig waren. Für mich,war der Klinik aufendhalt,ein SUPER Erfolg
und kann die M+I Klink mit allem drum und dran zu 100 Prozent weiterempfehlen.
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RvSchlotterstein berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Essen ist für mich wichtig, schlechtes Essen macht mich depressiv...)
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden (zuviel Gruppenbehandlungen...)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (man riecht die DDR förmlich... alles alt)
Pro:
die therapeuten und das Personal sind sehr nett.
Kontra:
Essen, Zimmer, Internet, Unterhaltungsprogramm
Krankheitsbild:
Herzinfarkt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Medizinisch mag die Klinik gut sein, das weiss ich nach zwei Tagen noch nicht. ABER das Essen ist unter aller Sau. Zum Frühstück und zum Abendbrot gibt es ein Buffet, mit den billigsten Wurstwaren und Käse. Wurst satt, Scheibenkäse, und es wird nie nachgefüllt. Wer nicht zur Speisesaalöffnung da ist, schaut in die Röhre... Immer, jeden Tag das gleiche Essen. Ungesund bis zum geht nicht mehr... Abends gibt es wenigstens noch Salate, allerdings auch jeden Tag etwa die gleichen. Und zum glück etwas Fisch. Allerdings nichts warmes. Das Mittagessen ist schlechtere Kantinenküche, und die einzige warme Mahlzeit am Tag. Die Zimmer sind total sanierungsbedürftig, und das Internet kostet 2.50 Euro am Tag, ist aber so langsam, dass es fast nicht zu gebrauchen ist. So ist Reha einfach nur anstrengend. Ich werde wohl einige male im Ort essen, da soll es ja einige gute Lokale geben... Aber ich denke, es ist nicht der Sinn einer Reha, die Patenten ungesund und mit minderer Qualität zu verköstigen... Warum keine Produkte aus der Region, eine gesunde, abwechslungsreiche Auswahl, der Aufwand dafür wäre nicht gross. Ich könnte diese Klinik in einer Woche auf Vordermann bringen... Eigentlich habe ich mich auf diese Reha gefreut, aber nach nur zwei Tagen, ist schon die ganze Motivation weg... schade, der Ort und die Klinik hätten eigentlich Potential. Die guten Bewertungen für das Essen sind nur damit zu erklären, dass "der Deutsche" wohl sehr gerne Wurst und Leberwurst isst...
Zudem ist das Unterhaltungsprogramm komplett auf die ganzen älteren Semester hier abgestimmt...
Ausserdem scheint es mir hier zumeist nur Behandlungen in Gruppen zu geben... schade...
wir danken Ihnen für Ihren Erfahrungsbericht, welchen Sie bereits nach zwei Tagen über unserer Fachklinik abgegeben haben.
Nachvollziehbar können Sie in dieser kurzen Zeit unsere medizinischen und therapeutischen Möglichkeiten noch nicht endgültig bewerten. Sicherlich war es Ihnen aber möglich, die Speisenversorgung und den Service unseres Hauses zu bewerten. In dieser Kategorie schneiden wir nach Ihren Aussagen nicht besonders gut ab.
Wir bieten Ihnen an, diese Themen gerne mit uns konstruktiv zu diskutieren. Wir sind immer daran interessiert von den Kritiken unserer Patienten zu lernen und uns zu verbessern.
Wir würden uns freuen, wenn Sie uns hierzu die Möglichkeit geben und laden Sie hiermit sehr herzlich zu einem Gespräch in die Kaufmännische Direktion ein.
Da Sie sich ja noch in unserer Fachklinik befinden, bitten wir Sie, mit dem Sekretariat der Kaufmännischen Direktion einen Termin zu vereinbaren.
Wir danken Ihnen und freuen uns auf eine konstruktive Diskussion.
Dieses angebot werde ich sehr gerne annehmen. Mittlerweile habe ich einige Informationen mehr (was das Budget pro Patient und Tag betrifft), und verstehe nun besser, warum es schwierig ist, einen anspruchsvollen Patienten wie mich, zufriedenzustellen. Vielleicht ist meine Kritik in der Wortwahl auch etwas zu rau ausgefallen, aber da hat wohl auch gerade etwas der Frust aus mir gesprochen, denn das kulinarische Wohlbefinden ist für mich und meine Gemütslage essentiell. Und auch mein angegebenes Zeitfenster, von einer Woche, ist etwas optimistisch, denn ich denke, um daran tatsächlich etwas zu ändern, müsste man die Abläufe in der Küche kennenlernen, um diese gegebenenfalls zu optimieren. Dennoch bin ich der überzeugung, die Kost könnte, ohne finanziellen mehraufwand, abwechslungsreicher, und vor allem gesünder gestaltet werden. Auf ein Gespräch freue ich mich sehr. Ich werde mich in den nächsten Tagen im Sekretariat zwecks Terminvereinbarung melden.
Nach einem klärenden Gespräch mit dem Leiter der Klinik und dem Küchenchef habe ich nun auch einen frischen Salatteller täglich zum Abendbrot und es stehen nun zwei Sorten Gemüse beim Frühstück. Dies ist klar dem sehr netten Küchenchef anzurechnen, denn der Klinikleiter hat mich eher mit Sätzen wie "Ernährung hat wenig Einfluss auf die Gesundheit" (obwohl in der Klinik den ganzen Tag etwas anderes gepredigt wird) und latenten Beleidigungen (gut, kann ich nach dem Äffchenkommentar weiter unten teilweise sogar verstehen) beeindruckt, und scheint primär daran interessiert zu sein, das Essensangebot ökonomisch zu beurteilen. Ausserdem scheint ihm wichtiger zu sein, dass der Patient das kulinarische Angebot gut bewertet, als dass er eine gesunde Auswahl hat (und anscheinend bewertet der deutsche Patient ein deutsches Wurstbuffet besser, als die von allen Herzspezialisten empfohlene salzarme und gesunde Kost.). Ich habe den Eindruck bekommen, der Küchenchef könnte viel besser kochen, als er darf... Auch habe ich den Eindruck gewonnen, der Klinikchef hat mich eher zum Gespräch gebeten, damit ich die schlechten Bewertungen relativiere, und mich darauf hinzuweisen, dass anonyme Kritik im Internet mit meiner Wortwahl von schlechtem Charakter zeugt, als wirkliches Interesse an konstruktiver Kritik zu haben. Ich habe wohl auch sehr hohe Ansprüche, die sonstigen Bewertungen sind ja meist sehr gut. Ich bin allerdings der Meinung, dass, wenn im Prospekt der Klinik steht, dass man auf dem neusten Stand der Ernährungswissenschaft sei, sich dies auch auf dem Buffet wiederspiegeln darf...
Aber, ich möchte betonen, dass dies alles mein subjektiver Eindruck ist, und es jemand anderem hier natürlich gut schmecken kann...
Zu den Behandlungen ist zu sagen, dass sie wohl stets gesteigert werden, und die erste Woche noch langsam aufgebaut wird. Es sind dennoch viele Gruppentherapien und wenig individuelles. Auch hier geht es um ökonomisches, denn der Leiter der Klinik hat angedeutet, dass "wer zahlt befiehlt", und das sei nunmal der Kostenträger, deshalb könne man individuelle Einzelbehandlungen vorwiegend dann anbieten, wenn selbst bezahlt würde. (Naja, in meinen Augen ist der Kostenträger meine Versicherung, die ich eigentlich monatlich bezahle...). Allerdings muss ich sagen, dass die Behandlungen sehr gut sind und die ärztliche Betreuung hervorragend. Und wohl ist in der Kardiologie weniger Einzelbehandlungszeit notwendig, als in anderen Bereichen
Ich werde am Ende der Behandlung noch eine abschliessende Bewertung verfassen, denn, wie bereits geschrieben, konnte ich von den Behandlungen, zum Zeitpunkt der Veröffentlichung, noch keinen abschliessenden Eindruck gewinnen...
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HM2104 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzbeschwerden
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war im März Patient in dieser Klinik und kann nur Positives berichten.
Das gesamte Personal war immer freundlich. Behandlung und Betreuung durch Herrn Wahl und Frau Dr. Markert waren hervorragend.
Zimmer und das gesamte Haus waren in sauberen Zustand. Qualität des Essens war gut.
H.Meier
Meine Meinung ist, dass das Essen gut war.
Das angebotene Buffet war sehr reichhaltig. Die Salat-Auswahl am Abend war groß und die Salate geschmacklich sehr gut. Was ich vom Essen allgemein sagen kann.
Im Vergleich zu anderen Reha-Kliniken war das Essen in der
m & i Klinik das beste; und ich war schon in einigen Kliniken.
Liest man andere Bewertungen, sind auch andere Patienten der Meinung, dass das Essen gut war.
Es gibt aber immer und überall Leute, denen man gar nichts recht machen kann.
Naja, garnicht rechtmachen, ist so eine sache. reichhaltig ist das buffet, wenn man unendlich viele sorten wurst und schinken und leberwurst als abwechslungsreich betrachtet. dazu etwas käse. in frankreich nennt man dies charcuterie, und gilt somit quasi als eins. die salate sind teilweise wohl convenience food, sie schmecken zumindest so. auch schmecken die salate immer gleich, dabei gibt es 1000 verschiedene arten, einen tomatensalat zuzubereiten. einige der salate sind tatsächlich gut (fenchelsalat zb.). bei einer reha von 3 wochen, reicht meiner meinung nach reichhaltigkeit nicht aus, da muss es auch abwechslungsreich sein. aber die ganze charcuterie besteht täglich aus den gleichen wurstwaren. es mag ja sein, dass es in anderen kliniken noch schlechter ist, aber das darf, so finde ich, kein argument sein. Die fachklinik in bad liebenstein hat tatsächlich einen hervorragenden ruf, doch darauf sollte man sich nicht ausruhen.
Allerdings gebe ich zu, dass diese, nicht gerade gesunde, auswahl, den meisten patienten zu schmecken scheint, wenn ich beobachte, wie sie sich berge von fettiger leberwurst auf den teller laden... ob dies aber der sinn einer klinik entspricht, in der kardiologie ein standbein ist, wage ich zu bezweifeln...
Nach einem Gespräch mit dem Küchenchef und dem Leiter der Klinik, möchte ich richtigstellen, dass mir versichert wurde, dass keine convenience Produkte in der Küche verwendet werden. Dieser Eindruck ist bei mir wohl entstanden, da fast alle Salate sehr süss sind. Die Salate sind fast alle mit Zucker in den Dressings, was, so hat man mir erörtert, in der Region wohl so gemacht werden würde. Es besteht aber die Möglichkeit, unangemachten Salat an den Platz gestellt zu bekommen, mit Essig und Öl. Ob allerdings alle Patienten so penetrant und getrauen sich so etwas einzufordern, wage ich zu bezweifeln...
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Unvergessen
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Herbert2016 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit und gut Organisiert
Kontra:
?
Krankheitsbild:
Herzinfakt
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Herzliche Grüße an das gesamte Team!!!!
War mit allem sehr zufrieden. Das gesamte Personal war immer freundlich und hilfsbereit.
Ich habe mich dort während meines Aufenthaltes (Januar/Februar 2016) sehr wohl gefühlt.
Insbesondere wenn ich im Speisesaal am Tisch Nummer 46 mit meinen Mitpatienten (Annett, Eva, Lutz, Michael, Dieter, Peter, Stifie, Bernhard)
beim Essen saß. Diese Zeit war einmalig und bleibt unvergessen.
Vielleicht sieht man sich jedoch noch einmal im Leben.
Liebe Grüße sendet Herbert
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Ingokock berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden (Medizinisch sehr zufrieden)
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Nur Verwaltung)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Individuelle Anpassung des Therapieplanes - dabei sehr flexibel
Kontra:
Abzocke bei der Rechnungslegung
Krankheitsbild:
Herzrhythmusstöringen
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Die Klinik machte bei mir vom medizinischen Standpunkt einen sehr guten Eindruck. Ich fand sehr kompetentes Personal, das mir mit hohem Engagement half wieder gesünder zu werden. Leider wurde ich von der Klinikverwaltung regelrecht verarscht. Mir wurde mehrfach eine Preisliste vorgelegt die ich schriftlich zu bestätigen hatte. Bei der endgültigen Abrechnung wurde dann eine völlig andere, mir nie bekannt gegebene Preisliste, als Kalkulationsgrundlage benutzt. Meine Eingabe hierauf wurde lapidar abgewiesen mit der Bemerkung das diese neue Preisliste schon seit Monaten gelte!?! Anscheinend aber unter Verschluss stand. Somit bin ich auf mehreren Hundert Euro Kosten sitzen geblieben. Die Rechnungen weisen auch die Zusammensetzung der Gesamtkosten nicht aus. Für Privatpatienten ist diese Klinik absolut nicht zu empfehlen.
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G.M berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2013/2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Ja
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzinfarkt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Das muss mal gesagt werden !
War 6/2013 zur Kur.Ich dachte daß war eine Eintagsfliege.Konnte es nicht fassen,als ich 8/2014 wieder gezwungenermaßen eine Kur in Bad Liebenstein nehmen mußte.So eine Einrichtung habe ich noch nicht erlebt.Top organisiert,Dank der Geschäftsführung für den PKW Parkplatz in der (Tiefgarage).Besonderen Dank an OA Dr Simon,Schwester Bärbel,und im Service Angelika Fink.Habe mich sehr Wohlgefühlt und ist weiter zu empfehlen.Macht weiter so.
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Barny2013 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
Ersterkrankung gute Versorgung
Kontra:
Zweiterkrankung schlechte Versorgung
Krankheitsbild:
Herzinfarkt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Im großen und ganzen bin ich zufrieden mit den Leistungen die ich als kardologischer Patient in Bad Liebenstein erfahren habe, wenn nicht....ja wenn nicht eine Zweiterkrankung (Wirbelsäulenprobleme mit immensen Schmerzen im LWS Bereich mit Ausstrahlung ins linke Bein) dazwischengekommen wäre. Dadurch kamen die kardiologischen Anwendungen/Therapien zu kurz. Hier war die Aussage von der Ärzteschaft, sie können nichts adequates machen aus verrechnungstechnischen Gründen. Bezahlt und vertraglich geregelt wäre nur die kardiologischen gesundheitsprobleme.
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Katzi berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Rundumbetreuung war erholsam)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (sehr kompetentes Personal)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Fachpersonal ausgezeichnet)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (es ist alles Bestens organisiert)
Pro:
Ganzheitliche Rehabetreuung
Kontra:
lange Wege für Gehbehinderte.
Krankheitsbild:
2.Hinterwandinfarkt/Herzschrittmacher
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ulla,60 Jahre alt,bin nach zweitem Myokardinfarkt und Implantation eines Herzschrittmachers mit Defibrillator völlig kraftlos in die Kurklinik nach Bali gekommen.Mein Blutdruck lag bei 50/80 und auf Grund meiner Gon.-u-Coxarthrose war ich fast nicht in der Lage normal zu laufen.Durch die langen Aufenthalte in Kliniken in Bad Berka und Apolda war ich nicht mehr in der Lage meinen Alltag beschwerdefrei zu gestalten!In Bali habe ich mich durch Therapien wie Gangschule,Laufen im Freien,Thermoth. ,Kraftsport, Psych.Betreuung und diät.Beratung und Diab.Betreuung fast vollkommen erholt.Die liebevolle Betreuung der Ärzte,Schwestern und dem ganzen Hauspersonal haben mir dabei geholfen.Die Fachkompetenz aller Ärzte ist vorbildlich.Man ist vollkommen auf die kranken Pat.eingestellt,wobei auch das Versorgungspersonal Grosses leistete.Die Auswahl beim Essen kann man als ausgezeichnet bewerten,geschmacklich mit sehr gut und vielfältig.Ich habe nur gute Erfahrungen gemacht und werde das auch weitergeben und weiter empfehlen.Auch für kulturelle Veranstaltungen war täglich gesorgt,jeden Tag war im Haus ein Verkauf von verschiedenen Angeboten wie:Gesundheits-pflegeartikel,Freizeitart.,Schmuck,Wolle Holz ,Leder,Glasbläsereierzeugnisse u. v. m.Die wunderschöne Umgebung und ein tolles Cafe und Ausflüge taten ein übriges.Ich bin gut erholt nach Hause gekommen und wenn es doch mal nötig ist,werde ich mit Freude wieder einchecken!Ein grosses Dankeschön an das gesamte Personal und weiterhin viel Erfolg bei der Arbeit.Ich war vom 22.7.-17.8.13 in ihrem Haus.
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Sina1409 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Alles ist stimmig
Kontra:
nix
Krankheitsbild:
Herzinsuffienz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Auf Grund meiner gesundheitlichen Vorgschichte (Myocarderguß re. Herzmuskel mit innerer Blutung und Organversagen, Zustand nach Schlaganfall, Wallenberg-Syndrom, Zustand nach Hirntumor, COPD, Diabetes 2, etc. kam ich dort völlig kraftlos und kaum beweglich in die m & i-Fachklinik Bad Liebenstein an. Nach 5 Wochen verließ ich die Klinik fast als neuer Mensch!!!! Vielen Dank an das Team um Dr. Rübsam, besonders OA Dr. Simon, der mich in dieser Zeit betreute und all den Schwestern und Therapeuten, die einen immer wieder unterstützen!!! Mein Therapieplan richtete sich ganz und gar dem Kardio-Training, was mir wiederum Kräfte gab, dich ich so dringend brauchte!!! Ich sah es als eine große Herausforderung meinerseits an, die ich zu Anfang noch mit großem Muskelkater (man muß nur seinen inneren Schweinehund besiegen und auch wenn's schwerfällt, weitermachen) der ich mich stellte.
Alles in allem: Ich war zu richtigen Zeit am richtigen Ort, daß Beste was mir passieren konnte!!! Eine hervorragende Einrichtung mit ebenso herrvorragenden Ärzten, Schwestern, Therapeuten und Mitarbeitern!!!
Schöne geräumige Zimmer mit Flachildschirm, sehr guter Küche, Sauberkeit , landschaftlich sehr schöne Gegend runden das Ganze ab. Man fühlt sich wohl und gut aufgehoben!!! Vielen, vielen Dank dafür!!!! Für mich eines der besten Rehakliniken in Deutschland, ein TOP-Haus daß man bestens weiterempfehlen kann!!!
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michaheinz58 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
sehr sauber, nett und kompedent
Kontra:
Parkplatzproblem
Krankheitsbild:
AHB nach Herzinfarkt
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Die Klinik im allgemeinen sehr gut eingerichtet und sehr sauber.
Das Personal angefangen von der Rezeption bis zur Logistik, sehr nett und hilfsbereit.
Hervorheben möchte ich das Team um Dr. Rübsam, welches unter seiner Leitung hervorragende Arbeit leistet. Alle Schwestern,
Dr. Simon und er selbst waren immer für mich als Ansprechpartner zur Stelle. Ich habe mich von der ersten Minute in der Klinik wohlgefühlt.
Ich kann die Klinik jedem empfehlen !!
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Nixi berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Nix
Krankheitsbild:
Endokarditis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach einer akuten, plötzlich aufgetretenen Herzklappenentzündung mußte meine Frau in der Nacht zum ersten Mai eine große Herz Op. über sich ergehen lassen.
Im Anschluss der Krankenhausbehandlung habe ich sie am 24.5. in die m&i Fachklinik nach Bali gefahren und verbringe dort als Gast meine Wochenenden von Freitag bis Montag mit ihr.
Für 49 € pro Nacht incl. Vollpension durchaus ein akzeptables Angebot.
Sehr angenehm hat mich die klinische Aufnahme bei Fr. OÄ Dr. med. Blum- Reum überrascht. Sie nahm sich viel Zeit für Diagnose, Therapieplanung und einfühlsame Gespräche.
Ja das wichtigste am Patienten, was nach den sogenannten Reformen der Genossen im BM f Gesundheit leider der Vermarktung zum Opfer gefallen ist.
Glücklicherweise hat meine Frau dort auch eine gute Therapie für die Seele bei Frau Keiderling gefunden. Denn was nützt die beste Therapie ohne Einfühlung?
Nicht zu vergessen ist auch das fleißige und sehr liebevolle Engagement der Schwestern für kardio im Haus 3.
Auch die hausgemachte Verpflegung ist sehr ansprechend, wird vor Ort liebevoll bereitet und "Dr. Oettker" oder ähnlicher Fertigfraß erscheint nur gelegentlich als Eis oder Pudding.
Die Freundlichkeit des Personals im Speiseraum ist Hervorragend!
Im Notfall, wie verzögerter Behandlung brachte man uns auch 60 Minuten nach Lokalschluß noch ein vollwertiges Abendessen zu Tisch.
Etwas mager finde ich das Fernsehangebot, welches alle öffentlich rechtlichen Sender haben könnte. Die Grütze der privaten Kanäle ist doch nur widerlich.
Aber auch damit kann ich leben. Es gibt ja auch Kultur im Haus
und viel interessantes zum Lesen.
Ja und die armen eisernen Raucher, weit weg verbannt vom Haus? Ich finde das gut so!
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Higgins berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2012
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Patient im Mittelpunkt
Kontra:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich fühle mich hier wirklich sehr gut aufgehoben. Die Zusammenarbeit zwischen med. Personal/Ärzten und Patienten funktioniert sehr gut. Die Daraus resultierenden Anwendungen sind zielführend angelegt und finden pünktlich statt.
Die Mahlzeiten sind aufgeteilt zwischen Vollkost, Cholesterinbewußt oder Reduktion. Die letztgenannten Mahlzeiten sind salzarm angelegt, insgesamt für den normalen Gaumen absolut ok.
Ich bewohne ein Komfortzimmer, welches meiner Meinung nach etwas ungemütlich/kühl ausgestattet ist. Könnte man besser machen.
Der Service ist sehr gut, tägliche Zimmerreinigung, Befüllung Minibar etc. findet zuverlässig statt.
Parkplätze kann man reservieren lassen (Tiefgarage 2m) oder man hat Glück und findet (meist am Abend) einen kostenfreien Platz unmittelbar vor der Klinik.
In der näheren Umgebung gibt es sehr gute Kaffee/Restaurants (z.B. Villa Feodora im Kurpark) und ein schönes Eiskaffee (Polarstern - glaube ich)
Für die m&i Klinik Bad Liebenstein kann man sich meiner Meinung nach mit gutem Gewissen entscheiden.
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Ulli_52 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2008
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
eigene Wünsche werden respektiert
Kontra:
sehr viele "REHA-Urlauber"
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
sowohl Ärzte als auch Pflegepersonal gingen auf Besonderheiten und Wünsche ein. Mitsprachemöglichkeit bei Verlauf und Anwendungen war jederzeit gegeben. Sehr kompetente ärztliche Betreuung und keine Einengung bei sportlicher und sonstiger Betätigung erlaubten den Einstieg ins Arbeitsleben nach Herzinfarkt in nur 5 Wochen. Tolle Landschaft und sehr gesundheitsförderndes Umfeld. Keinerlei Einschränkungen der Bewegungsfreiheit und bei der Gestaltung der REHA-Anwendungen
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Vic berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Das Personal ist recht unfreundlich. Die meisten Therapeuten stellen sich noch nicht einmal mit ihrem Namen vor. Behandlung erfolgt total schematisiert, aufgeklärte, mündige Patienten sind nicht erwünscht, da sie den Ablauf stören könnten. Informationen zu Sinn, Zweck und Dauer der Anwendungen bekommt man höchstens auf hartnäckige Nachfragen.
Sehr hoher Altersdurchschnitt verbreitet in der gesamten Klinik "Seniorenheimflair".
Verpflegung sehr schlecht- totaler Gegensatz zu dem, was einem in der Diätberatung erzählt wurde.
Keine Freizeitangebote für jüngere Kunden.
Internetzugang für 3,--€/Std. absoluter Nepp.
Sowohl Nichtraucher- als auch Datenschutz sind in der Klinik Fremdwörter.
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hode05 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2008
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
gesunde umgebung,
Kontra:
wenig angebote für rollstuhlfahrer
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
fachlich kompetent, freundlich und zuvorkommend, gute freundliche zimmer, abwechslungsreich und gesundes kost, erlebnisreiche Umgebung, mitten im grünen, leider keine Musiksender im tv (für junge Patienten), nur zwei Radiosender programmiert, hohe kosten pro nacht für Gäste,
2 Kommentare
Sehr geehrte Absenderin,
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Zur Klärung des aufgeführten Sachverhaltes möchten wir gerne mit Ihnen persönlich in Kontakt treten.
Bitte melden Sie sich gerne per E-Mail oder telefonisch in unserer Klinik.
Vielen Dank.
Mit freundlichen Grüßen
Nicolle Römhild
Kaufmännische Direktion
Tel: 036961 / 6-8030
E-Mail: nicolle.roemhild@fachklinik-bad-liebenstein.de