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Denise98 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Alkoholvergiftung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mir hat man offensichtlich KO- Tropfen ins Glas geschüttet, weshalb mein Gesundheitszustand nicht gut war. Ich war erbrach mehrmals und wurde bewusstlos. Die Schwestern der Notfallambulanz haben mich um ca 00:30 im Flur abgestellt. Ich wurde um ca 5:00 Uhr von der Schwester geweckt, die mich aufforderte aufzustehen, um das Krankenhaus zu verlassen. Mir war übel, alles drehte sich und ich wurde nicht darüber informiert, was mit mir nicht stimmt. Ich weiss nicht mehr wie ich nach Hause gekommen bin, denn ich war allein. Es hätte sonst was passieren können. Ich finde es sehr schade, dass ich nicht untersucht wurde, sondern einfach als „Betrunkene“ im Flur abgestellt wurde, ohne Decke und Wasser und dann schliesslich nach 4 Stunden rausgeschmissen wurde.
Schon mehrmals wurde die OP einen Tag vorher abgesagt
Unfallchirurgie
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G.W.5 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Fällt mir wirklich nichts ein
Kontra:
Sehr schlecht organisiert
Krankheitsbild:
Knie OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich sollte letztes Jahr Anfang Juni 2022 am Knie operiert werden. Einen Tag vorher sollte ich zur Vorbereitung kommen. Als ich dann nach Hause gefahren bin hat mich das Krankenhaus angerufen und mir abgesagt.
(Einen Tag vorher und 15 Minuten nachdem ich da war)
Jetzt sollte ich am 5.9.23 die Platte und Schrauben entfernt bekommen und dann sagen die schon wieder einen Tag vorher ab.
Immer mit der gleichen Begründung das zu viele Notfälle da wären.
Dann muss ich das anders planen.
Wir werden nie wieder ins Lukaskrankenhaus gehen.
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Kirsten24 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Freundlich
Kontra:
Überlastet
Krankheitsbild:
Unfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Zwar war das Personal sehr freundlich, aber die Wartezeit (4,5 Stunden) war unzumutbar.
Der Gipfel war, dass meine Tante mit Kanüle im Arm entlassen wurde und ich erneut einen Arzt kontaktieren musste. So etwas passiert, wenn Personal überlastet ist.
An die Klinikleitung: Investieren Sie mehr in ihr Personal!
Das beste Gesundheitssystem der Welt, war einmal und bröckelt massiv! Wirklich traurig und macht einfach nur Angst.
Sehr unfreundlich, abweisend, überfordert, Unfallopfer weggeschickt
Unfallchirurgie
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Schlumpf100 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
es fand sich ein anderes Krankenhaus
Kontra:
Krankheitsbild:
Ellbogenfraktur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
An einem Feiertag (Donnerstag) habe ich mir bei einem Sturz den Ellbogen gebrochen. 500m neben der Uniklinik Düsseldorf, deshalb zunächst dorthin. Weil sich die Uniklinik im Streik befand wurde mir dort nach 7 Stunden eine provisorische Schiene angelegt und gesagt, eine OP wäre nötig, man habe wegen des Streiks nicht genug Kapazität und ich solle in ein anderes Krankenhaus gehen. Man empfahl mir das Lukaskrankenhaus, das ich am nächsten Morgen (Fr., Brückentag) aufgesucht habe.
Dort war die Mitarbeiterin in der Notaufnahme bereits schlecht gelaunt, sie beschwerte sich lauthals über die niedergelassenen Ärzte, die Patienten ins Krankenhaus schicken. Als ich an der Reihe war klärte die Mitarbeiterin mit einem Arzt, ob man mich behandelt, denn mit Verweis auf die Schiene an meinem Arm sei ich ja bereits versorgt. Das war dann auch die Rückmeldung: kein Notfall, keine Behandlung. Auf meine Bitte, mich zu behandelt holte die Mitarbeiterin einen Arzt der mich dann öffentlich im Empfangsbereich der Notaufnahme zurechtwies und mir erklärte ich solle mir eigene Termin holen.
An der Stelle ist das Vertrauensverhältnis zur Einrichtung eigentlich schon derart beeinträchtigt dass man sich dort nicht in Behandlung begeben möchte. Der Anweisung des Notarztes folgend bin ich in ein Büro zur Terminvergabe. Die Mitarbeiterin telefonierte mit einem Arzt und richtete mir aus, dass es nicht dringend wäre und gab mir einen Termin 6 Tage später zur Radiologie und Diagnostik - ich hätte also 6 Tage unbehandelt gewartet bis man sich den Bruch ansieht. Aber auch nur unter der Voraussetzung, dass ich mir bei einem Haus- oder Facharzt eine Einweisung oder Überweisung ausstellen lasse. Durch den Brückentag war auch mit Hilfe meiner Krankenkasse kein Arzt zu finden.
Zum Glück fand ich ein anderes Krankenhaus in dem ich behandelt wurde, Röntgen am gleichen Tag un OP am Montag, dadurch konnte größerer bleibender Schaden am Gelenk vermeiden werden.
Fazit: Besser nicht ins Lukaskrankenhaus.
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Liz192 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Hohe fachliche Kompetenz gepaart mit großer Empathie für den Patienten und Freundlichkeit des gesamten Personals
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Knöchelfraktur Weber A
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Vor wenigen Tagen wurde ich wegen einer Knöchelfraktur im Lukaskrankenhaus Neuss operiert und kann über diese Klinik nur das allerbeste sagen. Ob bei der Aufnahme, den Voruntersuchungen, dem Vorgespräch mit dem operierenden Professor, überall wurde ich sehr kompetent und äußerst freundlich empfangen und beraten. So ging ich schon mit dem positiven Gefühl, hier sehr gut aufgehoben zu sein, zu meinem OP-Termin. Die Operation war sehr erfolgreich und schon kurz danach erkundigte sich der Professor nach meinem Befinden. Die weitere Betreuung durch Professor und Oberärzte war ebenfalls hervorragend. Auch jetzt, einige Tage später, habe ich keinerlei Probleme mit der Wundheilung und bin sehr froh über das gute Operationsergebnis. Während meines zweitägigen Aufenthaltes in der Klinik (ich besitze eine private Zusatzversicherung) bekam ich ein ausgesprochen schönes Zimmer und Bad zugeteilt, in dem ich mich sehr wohl gefühlt habe. Das gesamte Personal, Pfleger/innen wie auch Service, waren ausgesprochen nett, freundlich und immer hilfsbereit. Das Essen bot eine große Auswahl und schmeckte mir richtig gut. Besser kann man sich wirklich nicht aufgehoben fühlen und so wird man noch schneller gesund. Diese Klinik kann ich uneingeschränkt zu 100% weiterempfehlen.
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Lukas5 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden (Die Zeit auf der Station Arzt und Personal war OK.)
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (hier hatten wir keine Berührungspunkte)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (ging so)
Pro:
Kontra:
wie bereits im Langtext beschrieben
Krankheitsbild:
Wadenbeinbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Bewertung bezieht sich rein auf den Bereich der Notaufnahme. Mein Sohn hatte einen Arbeitsunfall (Wadenbeinbruch). Meine Erfahrungen in der Notaufnahme waren hier sehr negativ besonders in den Nachbehandlungen. Lange Wartezeiten, was bei akuten Notfällen ok.ist.Ich habe ca. 2Monate 2mal die Woche meinen Sohn begleitet und hatte jedes Mal lange Wartezeiten. Dazu kommt, dass man den Eindruck bekam, dass das Personal, Ärzte wie Pfleger überfordert sind. Bei einem Nachbehandlungstermin hatte ich zum Heilungsverlauf eine Nachfrage bei einem Oberarzt. Dieser hat mich überhaupt nicht beachtet und hat wortlos den Behandlungsraum verlassen. Nach Komplikationen mit der Wundheilung mußten wir dann zur Weiterbehandlung in die Uniklinik Düsseldorf und danach in die Berufsgenossenschaftliche Unfallklinik in Duisburg. Hier konnten wir ein ganz anderes Verhalten des Ärzteteams und des Pflegepersonals erleben. Fragen wurden ausführlich und sehr verständlich beantwortet. Die ganze Atmosphäre war viel entspannter. Die Anforderungen und der Stress in den beiden Kliniken ist mit Sicherheit genauso groß wie bei Ihnen im Lukaskrankenhaus. Hier besteht auf jeden Fall Handlungs- und Optimierungsbedarf. Da sie ja Lehrkrankenhaus für die Uniklinik in Dssd sind, wäre evtl. eine Weiterbildung in den o.g. Merkmalen angebracht.
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NE-2019 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Wir sehr sehr zufrieden und können es in jedem Falle weiterempfehlen)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Wir wurden optimal beraten)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Armbruch optimal verheilt)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit, insbesondere Kindern gegenüber
Kontra:
Krankheitsbild:
Armbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
AOZ Lukas Krankenhaus: Unser 4 jähriger Sohn hat sich den Arm gebrochen. Wir waren als Eltern ergriffen und schwer beeindruckt mit welchem Einfühlvermögen das gesamte Personal auf unseren Sohn zugegangen ist, sodass er keine Angst vor der anstehenden Vollnarkose und OP hatte.
Jeder Mitarbeiter des AOZ war sehr hilfsbereit und hatte stehts ein Lächeln auf den Lippen trotz extremer Arbeitsbedingungen.
Wir können das AOZ des Lukas Krankenhauses nur wärmstens empfehlen, insbesondere Eltern mit kleinen Kindern und würden uns jederzeit wieder für diese Klinik entscheiden.
Wir möchten uns auf diesem Wege nochmals recht herzlich bei allen Ärzten und dem gesamten Personal bedanken für die Betreuung und unseren tiefen Respekt vor Ihrer täglichen Arbeit ausdrücken.
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KathiKrö berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015/2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Entlassberichte sind nicht immer aktualisiert)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Unfall
Erfahrungsbericht:
Bewertung der Notaufnahme/Ambulanz des Lukaskrankenhaus: Ende 2018 wurde ich aufgrund eines (etwas schwereren) Reitunfalls in die Notaufnahme des LukasKHS gebracht und möchte heute kurz darüber berichten, da ich der Meinung bin, dass auch positive Rückmeldungen wichtig sind: nachdem ich mit dem RTW in die Notaufnahme gebracht wurde, hat sich sehr zügig ein Arzt die Verletzungen angeschaut und mich bereits zu diesem Zeitpunkt ausführlich informiert, welche Verletzungen ggf vorliegen und untersucht werden müssen! Die Weiterleitung in die Radiologie hat ebenfalls zügig/reibungslos geklappt, auch dort wurde ich ausführlich informiert und die vorliegenden Verletzungen sowie das weitere Vorgehen besprochen. Hervorheben möchte ich die von mir als sehr entlastend erlebte Ruhe und Kompetenz der jeweiligen Ärzte (sowohl in der Notaufnahme als auch in der Radiologie), sowie die unglaubliche Geduld und Fürsorge der Pflegekräfte, die sich ebenfalls nicht haben aus der Ruhe bringen lassen (durch meinen Zustand/Angst/Schmerzen)! Nachdem ich das verabreichte Schmerzmittel nicht vertragen habe und der Kreislauf immer wieder wegkippte, wurde ich nochmals schnell und zielführend untersucht und behandelt, wiederum sehr fürsorglich durch die Pflegekräfte, die einen richtig guten Job gemacht haben!
In früheren "Besuchen" der Notaufnahme (mit meinem Sohn, meiner Mutter, etc.) als Angehörige hatte ich einen ähnlichen Eindruck: v.a. bei meinem Sohn, der nach einer OP eine Nachblutung bzw. der nach einem Sturz eine Kopfwunde erlitten hatte wurden wir sehr zügig und dabei stets beruhigend behandelt. Bei der Behandlung meiner Mutter gab es eine längere Wartezeit, welche aber angemessen war. Auch hier wurde kompetent behandelt und die Zusammenarbeit v.a. mit der Radiologie klappte stets sehr gut. Zusammenfassend: Die Wartezeiten habe ich je nach Fall stets als angemessen wahrgenommen, in jedem Fall wurde fachlich kompetent und pflegerisch fürsorglich behandelt.
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U-mann berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Siehe oben
Kontra:
Krankheitsbild:
ME nach Radiusfraktur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Als gelernte Kinderkrankenschwester sieht man die Arbeit der Kollegen ja durchaus kritisch. Aber ich wurde überall angenehm überrascht. Bei jeder Anfaufstelle während der Voruntersuchung Hilfsbereitschaft Freundlichkeit und Zuvorkommenheit.
Mein besondere Dank geht an das gesamte Team des AOZ! Sie haben mich toll versorgt, zumal ich von den dringend benötigten Schmerzmitteln ziemlich "groggy" war.
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Unfallchirurgie
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PLohmann berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Am Freitag, den 20.07.18 habe ich gemeinsam mit meiner Ehefrau die Unfallchirurgie aufgesucht. Meine Frau Frau hatte starke Schmerzen im Leistenbereich; wir mussten deswegen einen Kroatienurlaub vozeitig abbrechen. Da meine Frau zwei künstliche Hüftgelenke hat, wollten wir eine diagnostische Absicherung.
Wir waren in der Zeit von 09:00Uhr bis 14:30Uhr in der Abteilung. Folgende Sachverhalte haben wir zu beanstanden:
1. Die behandelnde Ärztin hat sich mit den Worten vorgestellt."Ich bin der 24-Stunden-Dienst". Eine namentliche Vorstellung hätten wir schon erwartet. Die Ärztin machte einen gereizten und vielleicht überarbeiten Eindruck.Ihr Tonfall ließ erkennen, dass sie die Bescherweden meiner Frau nicht Ernst nahm. Zu Ihrer Ehrenrettung sei auch gesagt, dass sie schlussendlich eine Röntegenuntersuchung veranlasste.
2.Gerade vor dem Hintergrund der DSGVO waren wir erschüttert wie mit diskreten Patienteniformation umgegangen wird. Ein Pfleger sprach im Wartezimmer mit einer Patientin über Eierstöcke, die sie wohl gynäkologisch behandeln lassen sollte. Der Röntgenbefund meiner Frau (wahrscheinlich schadhaftes Hüftgelenk) wurde öffentlich über den Stationsflur kommuniziert.
3.In diesen 5,5 Stunden wurden wir ständig vertröstet mit dem Hinweis die Ärztin sei informiert, man sei auf der Station festgehalten.
Wir haben Verstädnnis dafür, dass Notfälle Vorrang haben; aber die Art und Weise wie wir hingehalten wurden lässt leider auch den Schluss zu, dass Ihr Haus bzgl. Umgang mit Patienten erheblichen Nachholbedarf hat.
Wir haben dann nach selbständiger Beschaffung der Röntgenbilder ohne Arztbericht das Haus verlassen. Mehrmalige Nachfragen bei Schwestern, Ärzten oder Pflegern wurden ignoriert.
Ich kann Ihnen versichern, dass wir in Zukunft Ihr Haus nicht mehr aufsuchen werden; eine Weiterempfehlung kommt natürlich auch nicht in Betracht.
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Unfallchirurgie
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IvonneF berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Schnell, freundlich, kompetent
Kontra:
Krankheitsbild:
Gebrochene Unterarm (Elle / Speiche)
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Nachdem ich bereits mit meiner kleinen Tochter vor circa einem Jahr im Lukhaskrankenhaus Neuss sehr zufrieden war, gab es keinerlei Zögern bei der Entscheidung auch dieses Mal ins Lukaskrankenhaus zu fahren.
Wir kommen aus Düsseldorf, aber nehmen den Weg gerne auf uns, um ein gutes, professionelles und freundliches Krankenhaus zu erleben.
Meine Tochter hatte sich schwer am Arm verletzt (Elle & Speiche sichtlich gebrochen). Wir wurden vom ersten Moment sehr freundlich und schnell behandelt. Von der Aufnahme, Röntgen, OP-Aufklärung und dann Durchführung der OP hat alles tadellos funktioniert. Ich hatte immer das Gefühl, dass ich absolut kompetent beraten wurde, und dass meiner Tochter die optimale Behandlung zu Gute kommt.
Alle Mitarbeiter in der Notaufnahme, unser "Schlaf-Fee" (die leitende Anästhesistin), die Nachtschwester und die Kinderkrankenschwester haben ihr den völlig unerwarteten Krankenhausaufenthalt so angenehm wie möglich gemacht. Angst hat meine Tochter vor Krankenhäusern und Untersuchungen nicht mehr. Ihr wurde schließlich geholfen. Unser Chirurg hat tolle Arbeit an ihrem Arm geleistet. Selbstverständlich gehen wir zur Nachbehandlung wieder ins Lukaskrankenhaus.
Gerade in diesen Situationen, wo man als Mutter eher hilflos daneben sitzt, war ich froh und dankbar in so guten, zuverlässigen Händen zu sein.
Vielen Dank! Ich empfehle das Lukaskrankenhaus gerne weiter.
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Unfallchirurgie
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ZufriedenePatientienten berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kompetenz, Freundlichkeit
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wir mussten mit einer nicht allzu ernsthaften Blessur in die Zentral-Notfall-Ambulanz des Lukas Krankenhauses.
Als Wichtigtses ist sicher die medizinische Versorgung zu nennen, die - soweit man das als Laie bewerten kann - sehr gut und kompetent war, sowohl seitens der Ärzte als auch des Pflegepersonals.
Die Pflegerinnen und Pfleger verdienen zudem ein Sonderlob: Die sehr freundliche Art und der sympathische zwischenmenschliche Umgang machten den Aufenthalt in der Ambulanz deutlich angenehmer.
Zudem fühlten wir uns von ihnen jederzeit professionell betreut.
Hier sind Sie Bittsteller, nicht Hilfebedürftiger!
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Unfallchirurgie
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cp-patient berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kinderambulanz
Kontra:
Alles andere!!!
Krankheitsbild:
Beinfraktur
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Kind mit Verdacht auf Fraktur in Notfallambulanz von Kinderambulanz geschickt. Dass die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in der Notfallambulanz im Lukas einen rüden Ton haben und Patienten sich als halbwegs ernst genommen Bittsteller fühlen dürfen, kannten wir schon.
Trotz Schmerzen meines 3jährigen Sohnes (unüberhörbares Weinen) sind wir nach 4 (!) Stunden Warten noch immer nicht auf einen Arzt getroffen.
Auch sonst kümmert sich keiner: Kein Glas Wasser, kein Schmerzmittel, kein freundliches Wort. Dagegen werden freundliche Nachfragen stets abgebügelt.
Ich habe Verständnis für den harten Alltag von Ärzten & Schwestern. Trotzdem erwarte ich angemessenes Verhalten. Ansonsten darf man hier Zeuge von akutem Management- und Führungsversagen werden.
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Unfallchirurgie
|
alexlexa berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
wurde nicht behandelt, Arzthelfer sehr unfreundlich und frech
Krankheitsbild:
Schwellung am Knie, starke Schmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
War heute wegen einem Notfall in der Unfallchirurgie im Lukaskrankenhaus. Nach beschrieben der akuten Beschwerden wurden zunächst meine Daten aufgenommen und ich sollte auf die Behandlung warten. Nach einer halben Stunde Wartezeit verkündete mir der Arzthelfer, ohne dass ich irgendwie untersucht wurde, der Chirurg habe gesagt mein Fall sei nicht akut genug und ich solle zu einem Chirurgen oder Orthopäden gehen. Somit wurde ich trotz akuten Beschwerden ohne Behandlung weggeschickt! Sowas nennt man auch unterlassene Hilfeleistung!
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Unfallchirurgie
|
Gisa49 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr gute ch. Arbeit
Kontra:
Krankheitsbild:
Bruch Schien- u. Wadenbein
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Nette Schwestern und Pfleger, das gilt auch für die Servicekräfte, sehr gute Küche: immer alles frisch, der Salat knackig. Insgesamt eine angenehme ruhige Atmosphäre.
Hervorragende chirurgische Arbeit.
Ich kann es nur weiter empfehlen
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Unfallchirurgie
|
Fp221 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 17
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Wartezeit, Beratung ,Kompetenz,
Krankheitsbild:
Schulterverletzung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
In einer sagenhaften Wartezeit von fünf Stunden wurden mit mir zwei Gespräche in einer Länge von jeweils 20 seKunden geführt, mutmaßzungen geäußert, die auch jeder leihe, so hätte behaupten können. Nach drei Stunden ging es dann zum röntgen dort wieder das selbe erstmal warten nachdem das röntgen durch war wurde mir gesagt das nochmal geröntgt werden muss wieder eine endlose wartezeit nach ganzen fünf Stunden war langsam ein Ende in Sicht eins ist mir klar das ich dieses Krankenhaus in meinem leben nie wieder betreten werde
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Unfallchirurgie
|
jojoskiller berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Fraktur des Mittelfußes
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wir waren abends wegen eines verletzten Fußes mit meinem 12jährigen Sohn in der Zentralambulanz.
Alles verlief sehr kompetent und trotz der vielen wartenden Patienten recht zügig.Wir wurden beim Empfang bereits darauf freundlich darauf hingewiesen, daß es länger dauern könne. Alle Abläufe waren aber prima organisiert. Einzig in der Röntgenabteilung hat es länger gedauert. Wir kamen um 20 Uhr an und konnten die Klinik bereits um 22 Uhr mit einer versorgten Fraktur des Mittelfußes wieder verlassen.
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Unfallchirurgie
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BrokenToe berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Es hat keine stattgefunden)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Unfassbar lange Wartezeit!
Krankheitsbild:
Gebrochener Zeh, weit nach außen abstehend
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wir haben an einem Freitagabend von 7 bis 22 Uhr geschlagene 3 Stunden mit einem ganz offensichtlich gebrochenen, abstehenden Zeh gewartet, ohne dass sich nur irgendwas passierte...zumindest Röntgen, was offensichtlich notwendig war, hätte man ja schon einmal anordnen können... es schien nur ein einziger Arzt im Dienst zu sein und der war dann in einer Notoperation, die noch mindestens eine Stunde dauern würde, wie man uns nach 3 Stunden erst auf Nachfrage mitteilte... eine Prognose wie lange es noch dauern würde wollte man sich nicht zutrauen, dann hätten wir ja vielleicht noch einmal nach Hause fahren und wiederkommen können, nein, das geht nicht, man muss vor Ort warten, über Stunden, keine Becher mehr im Wasserspender... und wir waren bei weitem nicht die einzigen, denen es so ging... einige hatten schon, wie wir dann später auch, entnervt aufgegeben, ein junger Mann, dem ein Pferd auf den Fuß getreten hatte, kam nach 4 Stunden Wartezeit endlich dran und wurde dann zum Röntgen geschickt, um mit dem Röntgenbild noch einmal ewig zu warten... bei einer älteren Dame hätte ein Ultraschall gemacht werden sollen, es wurde aber ein Röntgenbild gemacht, sodass sie nach ewiger Wartezeit noch einmal in ihrem Rollstuhl zur Radiologie gefahren werden musste... ein kleiner Junge mit ausgekugeltem Arm saß auch bereits seit 3 Stunden im Wartezimmer, als wir gegangen sind... und von einem anderen Patienten haben wir gehört, das auch ein Verdacht auf Herzinfarkt dort erst einmal 3 Stunden unbehandelt bleibt und man auch schreiende Kleinkinder mit Platzwunden und vor Stress schon weinenden Müttern einfach mal langfristig im Wartezimmer parkt...
wir sind dann eine halbe Stunde nach Wuppertal in die helios Kliniken gefahren, innerhalb von einer weiteren halben Stunde war dort alles gemacht, Röntgen, zeh richten , tapen, und das Wartezimmer war genauso voll...dieser extreme Ärztemangel und offensichtlich auch Inkompetenz ist wirklich ein Armutszeugnis für Neuss!
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Unfallchirurgie
|
Albrecht2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:
am gestriegen Abend ereignete sich folgendes: mein mann wurde nahezu 3 Stunden mit einer blutenden Verletzung der gebrochenen Hand im Wartebereich sitzen gelassen. Mehrere Nachfragen nach einem Arzt wurden verneint, dieser habe mit anderen Patienten zu tun. Nach drei Stunden verließen wir das Krankenhaus, denn die Mitarbeiterin sagte: sie könne nicht sagen, wie lange es noch dauert. Eine Nachfrage nach einem Schmerzmedikament wurde ebenso verneint. Ausser uns befand sich ein ca. 5 Jähriges Mädchen mit einer blutenden Kopfverletzung nach einem Sturz ebenso lange (1,5 Stunden) im Wartebereich bis sie endlich angeschaut wurde. Wer haftet in so einem Fall, wenn sie eine Hirnblutung hat, die irreparable Schäden anrichtet?? Auf keinen Fall ist die Notaufnahme zu empfehlen...
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Unfallchirurgie
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ausnrw berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Coole Besucherzeiten
Kontra:
Unprofessionelles Verhalten der Schwestern
Krankheitsbild:
Devertikulitis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin sehr unzufrieden mit der Leistung auf der Station C2 der Chirurgie gewesen , die Station war sehr Laut auf Patienten würde keine Rücksicht genommen , allgemein haben die Schwestern sich unprofessionell verhalten , sie waren Laut und rücksichtslos .
Bei Fragen zum eigenen Gesundheitszustand würden mir nur nach mehrmaligem Anfragen Auskunft gegeben und diese war nach ein paar stunden schon wieder eine andere Auskunft.
Die Schwestern waren auch zum Besuch sehr unfreundlich und haben sich Zickig verhalten .
Allgemein habe ich mich dort nicht gut aufgehoben gefüllt und würde kein 2 mal dort hinfahren .
ich wurde gewarnt, leider ignorierte ich die Warnung!!
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Unfallchirurgie
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borki123 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Trotz Fragen wird man völlig unzureichend informiert)
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Pfleger Jakob und Benni
Kontra:
sehr unfreundliche Krankenschwestern, kein ausreichender Informationsfluss
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich selbst war Ende 2014 Patient auf der Station C2A.
Das Schwesternteam ist bis auf wenige Ausnahmen unfreundlich und daür hinlänglich bekannt. Die Hygiene ist unter dem Niveau eines Zeltplatzes.
Zwei Punkte sind jedoch positiv hervorzuheben.
1. Die beiden Krankenpfleger Jakob und Benni
2. Das Essen
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Unfallchirurgie
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Double-T berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2012
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
multiple Frakturen Unterschenkel
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Absolut fachliche Top-Klinik. Team der Unfallchirurgie um Chefarzt und Oberarzt bestens.
Stationen C1+2 und C5 hervorragend, freundlich und fachlich kompetent.
Auch die erste Reha bereits hier nach ein paar Tagen... Team top und fordernd - was den Heilungsverlauf sofort beschleunigt - aber auch hart und erfordert und erwartet Mitarbeit !
Essen ok, Zimmer ok.
Von mir gibts ***** ! - denn mein Bein is noch dran !
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Unfallchirurgie
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patient2000 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
kompetent, freundlich
Kontra:
hmmm... weiß nichts
Erfahrungsbericht:
Besser hätte es nicht laufen können.
Angefangen vom Chefarzt über die Assistenzärztin und die Pflege bis hin zur Physio und Küchendame waren alle Mitarbeiter überaus freundlich und haben mir den Aufenthalt somit umso angenehmer gemacht.
Es zeigte sich durchgängig die richtige Mischung aus fachlicher Kompetenz und einer großen Portion Menschlichkeit und viel Geduld, die unzähligen Rückfragen zu beantworten.
Würde die Abteilung jederzeit wärmstens weiterempfehlen.
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Unfallchirurgie
|
cooljul berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2009
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Super Ausstattung Zentralambulanz,Qualifizierte Personal
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
War im April mit meinem Sohn in der Zentralambulanz.
Mein Sohn war mit dem Finger in die Autotür gekommen. Der Finger wurde sofort Dick und blutete stark. Wir sind sofort in die Ambulanz gefahren. Hier kam sofort eine sehr freundliche Schwester und schaute kurz suf den Finger machte einen Verband darum und sagte uns, das einen Moment dauern würde, weil mehrere Notfälle mit dem Rettungswagen gekommen wären. Wenn irgend etwas besonderes wäre könnte wir gerne uns melden. Nach kurzer Zeit wurden wir reingerufen und von sehr nettem Personal behandelt, was trot des großen Notfallaufkommen für uns ein nettes Wort und schnellen Behandlung sorgte. Für uns immer wieder ins Lukas.
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Unfallchirurgie
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NuinBo berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2007
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Pro:
Gute Operation
Kontra:
Zu wenige Betten
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Nach einem Skiunfall in der nahe gelegenen Skihalle hatte ich fünf Tage das "Vergnügen". OP war hervorragend (bis auf die Narbe). Die Ärzte waren aber immer gestresst und haben mir nur auf beharrliches Nachfragen Antworten gegeben. Die Schwestern und Pfleger waren teilweise überfordert aber im Großen und Ganz sehr nett.
Obwohl ich Privatpatient war, lag ich die ganze Zeit im Dreibettzimmer. (Mein Nachbar war auch Privatpatient und mußte von Samstag bis Montag auf den Chefarzt warten). Die Küche ging nicht auf meine Nahrungsmittelallergie ein.