Rheinland Klinikum - Lukaskrankenhaus Neuss

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Preußenstraße 84
41464 Neuss
Nordrhein-Westfalen

297 von 379 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
gute Erfahrung
Qualität der Beratung
gute Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
recht gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
gute Ausstattung
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383 Bewertungen davon 76 für "Hals-Nasen-Ohren"

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Patient nicht ernst genommen

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2024
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Heute musste ich in den Abendstunden mit meinen Sohn die Notfallambulanz aufsuchen aufgrund extrem starker, plötzlich auftretender stechenden Ohrenschmerzen beim behandeln Arzt reingekommen war Die erste Frage seit wann mein Sohn die Ohrenschmerzen hätte worauf ich antwortete circa 3-4 Stunden und mir dann in einem frechen Ton gesagt worden ist, dass es kein Grund sei, die Notaufnahme aufzusuchen. ( im Beisein meines Kindes )
Wir wurden meines empfinden nach nicht ernst genommen, und uns wurde gesagt, dass mein Sohn nichts hätte, obwohl ersichtlich angeschlagen war und ich selbstverständlich nicht ohne Grund, die Notfallambulanz aufsuche .
Heute leider sehr enttäuschend gewesen !!

ein Musterbeispiel für Freundlichkeit

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alles bestens
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Trommelfellerneuerung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Es war für mich die Erfahrung der besonderen Art
Wenn Perfektion eine Namen bekommen soll dann : Lukas Krankenhaus in Neuss
Äußerst besorgte und freundliche Mitarbeiter durch die Bank
Patienten kommen aus dem ganzen Land hierin
Der Professor ist ein äußerst bescheidender Mensch, der hoch professionell arbeitet. sehr sympathisch

Septumperforationsverschluss

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Septumperforationsverschluss
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe seit vielen Jahren unter einem Loch in der Nasenscheidewand gelitten. Hatte immer Angst vor einer OP. Im Januar 2024 wurde ich hier in Neuss operiert. Es hat alles super geklappt. Die Schmerzen danach waren es wert. Denn das Ergebnis spricht für sich.
Vielen lieben Dank an das tolle Team aus Ärzten und Schwestern!!!

Nicht empfehlenswert

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Absolut Unzuverlässig)
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Leider nichts
Kontra:
Der Patient sollte als Mensch gesehen werden und nicht als Zahlungsmittel
Krankheitsbild:
Schwerhörigkeit defektes Trommelfell
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Klinik ist schlecht organisiert und einige unfreundlich Mitarbeiter die anscheinend überlastet sind , zudem ich die Korrespondenz mit dem Patienten mehr als fragwürdig .Aus meiner Sicht ist diese Klinik nicht zu empfehlen .

Umgang mit den Patienten in der Notaufnahme

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

1 stern ist sogar zu viel !!
Dreckiges Personal
Man wird in der ZNA kaum ernst genommen ich komme mit akuten Ohrenschmerzen ich habe starke untärträgliche Schmerzen mir wird vor der Ersteinschätzung gesagt ,, damit kommen sie jetzt? Kann stundenlang dauern „ sorry wenn ich schmerzen habe nehme ich das In Kauf ich denke ich habe andere Hobbys als um 22:00 in der Notaufnahme zu sitzen
Ich bin selber aus diesem Fachbereich habe genau so viel Erfahrung wie die unfreundlichen Kolleginen aus der ZNA einfach schrecklich wenn man kein bock hat zu arbeiten dann denke ich man könnte HZ4 beantragen und zu Hause chillen aber wenn du deinen Beruf nicht magst dann behandel nicht Patienten so und man hat im gesundheitlichen Bereich nichts zu suchen ich weiß auch was zum notfall gehört was auch warten kann und zum hausarzt gehen kann
der Umgang mit Menschen ist sehr Wichtig
Die Kollegin mit der Brille und blonden kurze Haaren hatte aufjedenfall einen Zopf hat alle Patienten so behandelt
Dazu habe ich von einer anderen Patienten mitbekommen da sprach allerdings der Angehörige da sie kein Deutsch sprach hatte er geklingelt und freundlich gefragt wie lange das noch dauern könnte da antwortete die Kollegin kann stunden dauern ich brauche nicht diskutieren sie haben keine erfahrung ich diskutiere mit Ihnen nicht und ist einfach gegangen sorry aber die Patienten schilderte die Proble mit akuten Brustschmerzen Übelkeit und erbrechen und laut Kollegins Aussage ist keine Ersteinschätzung gelaufen
Da denke ich wirklich dann haben die Patienten/ Angehörigen mehr Erfahrung als unsere unfreundlichen Kollegin
Notfälle gehen vor das weiß jeder Fragen kann man aber antworten dann wie ein mensch auch die menschlichkeit ist tod wirklich so ein personal sollte man nicht einstellen da wird man als gesunder patient doch präfinal

Nasen OP misslungen

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Nichts
Kontra:
Voruntersuchung/ Beratung und OP
Krankheitsbild:
Atemprobleme Nase
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich rate dringends davon ab sich einer Nasen OP bei der Oberärztin Priv.-Doz. Dr. zu unterziehen wenn danach erwartet wird das auch die Ästhetik stimmen soll. Sicherlich hat die Oberärztin Ihre Erfahrungen in der gesundheitlichen Zusammensetzung der Nase aber ganz sicher keine Zeit, Feingefühl und Talent auf Ästhetik zu achten. Gelinde gesagt eine absolute Vollkatastrophe, die Nase ist innen wie außen krumm und schief, bloß die Finger weg wer Wert darauf legt mit einer schönen Nase durchs Leben zu gehen.

Sehr gut aufgehoben gefühlt

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Trotz sehr hoher Auslastung und zu wenig Personal habe ich mich stets sehr gut aufgehoben gefühlt. Das komplette Team arbeitet mit großer Leidenschaft nach bestem Wissen und Gewissen Hand in Hand - trotz widrigster Umstände bzgl. des Arbeitsvolumens.

Besonders positiv hervorzuheben: Das Zwischenmenschliche und auch den Humor nicht zu verlieren… Vielen Dank!

Service und Freundlichkeit

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit
Kontra:
Viele Wege bei der stationären Voruntersuchung
Krankheitsbild:
Tonsillektomie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe hier die Erfahrung gemacht einen guten Service und eine gute Portion Freundlichkeit zu erleben.
Auf der HNO Station gibt es einen Service für die Patienten, das nicht die Schwestern und Pfleger die Mahlzeiten servieren sondern Service Mitarbeiterinnen, somit bleibt dem Pflegepersonal auch reichlich Zeit die Patienten gut zu versorgen. Das gesamte Personal auf dieser Station war stets freundlich und zuvorkommend. Auch Nachts war sofort ein Arzt zur Stelle.
Die Zimmer sind groß mit einem großen Badezimmer und Dusche .

Not Operiert

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 22   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Weltklasse bitte so weitermachen
Kontra:
gibt es nichts zu sagen
Krankheitsbild:
Abszess im Hals
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ganz tolle Klinik,
die Abläufe, die Ärzte, die Beratung, ganz besonders das Pflegepersonal Weltklasse, Sauberkeit sehr gut, bitte so weitermachen.

Auch das Essen alles bestens

Sehr liebevolle Betreuung

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
GNO
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Bin heute zum 2.mal im Klinikum an der Nase operiert worden Erst eine Septumplastik mit stationärem Aufenthalt, heute ambulant die "Feinarbeiten. Auf beiden Stationen super freundliche, ganz ruhige Schwestern und Pfleger. Alles sehr gut organisiert, habe mich jederzeit total wohl und umsorgt gefühlt. Würde das KKH jederzeit empfehlen!

Chaos in der Organisation der Krebsnachsorge

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2020-2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Nicht organisiert)
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
verständnisvolle Oberärztin beim ersten Reklamationsgespräch
Kontra:
Organisatorisches Chaos, Verhalten gegenüber Patienten/Angehörigen nicht akzeptabel
Krankheitsbild:
Kehlkopfkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Vater mit Kehlkopfkrebs in Behandlung. 4maliger Aufenthalt inkl. Operationen 2020. Seitdem in Nachbehandlung. Schon während des Krankenhausaufenthalts wurden Angehörige trotz vorliegender Einwilligung zur Auskunftserteilung ignoriert und herablassend behandelt (eigene Erfahrung). 73 Jährige Mutter wurde zur Angehörigensprechstunde bestellt, sass dann stundenlang und wartete und wurde auf Nachfrage, wann sie denn jetzt jemanden sprechen könnte dann angefahren, dass sie ja an der falschen Stelle gewartet hatte (obwohl man ihr gesagt hatte, dass sie bei ihrem Mann im Zimmer warten kann). Im Januar 2022 nun erneuter Nachsorgetermin. Zuständige Oberärztin war nicht da trotz anderweitiger Auskunft vorab, die an dem Tag zuständigen Ärzte wussten a) nicht mal dass mein Vater überhaupt einen Nachsorgetermin hatte und b) waren nicht im Bilde welche Untersuchungen durchgeführt werden mussten. Diese waren auch nicht entsprechend eingeplant was wieder zu langen Wartezeiten geführt hat. (Ein weiterer Patient, der ebenfalls auf die Oberärztin wartete war ebenfalls nicht informiert, dass diese an dem Tag nicht anwesend ist.) Wenn ein Klinikum bei einer Krebsnachsorge nicht mal sorgfältig planen kann und niemand weiss dass ein Patient am entsprechenden Tag kommt, frage ich mich wie sehr man sich auf die Behandlungsqualität verlassen kann.

Schilddrüsen OP

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
gutes Ärzteteam, kurze Wartezeit auf OP
Kontra:
Krankheitsbild:
Struma Nodosa mit Knoten und disseminierte Autonomie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Freundliche, kompetente und verständliche Beratung vor der Schilddrüsen OP im November 2021. Diese wurde bei mir vollständig entfernt durch das Team von Frau Dr. Schwarz.
Großes Lob auch an die Schwestern/Pfleger auf Station C5. Gerade in den schwierigen Corona Zeiten, waren alle hilfsbereit und freundlich.
Ich habe mich hier gut aufgehoben gefühlt und wurde planmäßig 2 Tage nach OP entlassen.

Entfernung der Schilddrüse

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Knoten in der Schilddrüse
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Der komplette Aufenthalt einschließlich Operation war perfekt!
Sowohl die ärztliche Betreuung durch Frau Schwarz und ihr Team als auch die Fürsorge des gesamten Pflegepersonals auf der Station C5 war wirklich toll. Besonders hervorzuheben ist hier der gelungene Informationsfluss zwischen dem Team und mir als Patientin. Auch wurden die Angehörigen direkt nach dem Eingriff über die OP informiert.
Ich fühlte mich jederzeit gut aufgehoben.
Wirklich zu empfehlen!
Vielen Dank!

Klinik ohne Benehmen

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Nein
Kontra:
Krankheitsbild:
Ohrschmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Klinik ist in allen Bereichen, die ausschlaggebend für das Wohlbefinden eines Patienten sind, eine reinste Katastrophe.
Weder ein kompetentes Entgegenkommen in der Notaufnahme, noch eine freundliche Verhaltensweise der Schwestern!
Spät in der Nacht bin ich in die Notaufnahme gefahren, damit ich eine Hilfe für meine Schmerzen bekomme. Dabei hatte ich auch große Hoffnung, denn die Klinik hat schon seit Jahren ihren festen Sitz und zählt in Umgebung der Stadt Neuss als sehr bekannt.
Jedoch hat mich das Benehmen und die Unprofessionalität der Schwestern mich vom Hocker gehauen, sodass ich schon vor Erstaunen, meine Schmerzen vergessen habe.
Mir ist im Bewusstsein, dass es in einer Notaufnahme zu längeren Wartezeiten kommen kann. Ausschlaggebend für eine professionelle Patientenaufnahme ist jedoch, denn Patienten nicht ins kalte Wasser zu schmeißen ohne eine jegliche Information darüber, wie lange es noch dauern wird! Vorallem wenn der Patient unter Schmerzen leidet und aufgrund von Vertrauen und Hoffnung in die Klinik kommt!
Nach 5 Stunden Wartezeit, habe ich mich ganz höflich an die Anmeldung begeben um nach der weiteren Wartedauer zu fragen. Dabei habe ich mehrfach erwähnt, dass ich starke Schmerzen habe und nicht noch länger warten kann. Ihre Aussage darauf: „Wie es aussieht können Sie es ja“
Nach 5 Stunden Wartezeit, bin ich ohne jegliche Hilfe oder Lösung für meine Schmerzen nachhause gefahren.
Wenn Sie auf der Suche nach einer professionellen und kompetenten Klinik sind, dann sind Sie im Johanna-Etienne Krankenhaus genau richtig! Nie wieder setze ich ein Fuß in das Lukaskrankenhaus

HNO Abteilung Schilddrüsen OP

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Perfekte Kommunikation zw Ärzt (innen) und Patient
Kontra:
Wirklich nicht negatives festgestellt.
Krankheitsbild:
Schilddrüsenerkrankung mit Teilentfernung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Patienten-Aufnahme:Sehr freundlich kompetent und mit Ablauf der Aufnahme zu den einzelnen Abteilungen geschickt. 1. Corona Test 2.Untersuchung in der HNO durchgeführt, Status mit Blutabnahme, Hals Untersuchung vorgenommen.
3. Aufnahme und Verpflegung freundlich, Essen ok.
4. Sehr gute Aufklärung vor und nach der OP. Angehörigen information unverzüglich und fachlich sehr gut erklärt.1+
Nachversorgung ebenfalls 1+.
Die HNO Abteilung kann ich wirklich weiter empfehlen.????????????????????????????????????????????????
WLAN: kostenlos, bisschen langsam, aber funktioniert ????

WARTEZEIT

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Modern gestalteter Wartebereich
Kontra:
Keine Emphatie für Schmerzpatienten. Es geht hier alles nach Reihenfolge
Krankheitsbild:
Ohrenschmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wir waren an 2 Tagen (Samstag u. Sonntag) in der Notaufnahme.
Es handelte sich beide Male um das gleiche Problem. Meine Frau hat vor Schmerzen geweint. Beide Male mussten wir mehrere Stunden warten. Am Samstag waren wir nach ca. 4Std fertig, Sonntag Abend erfolgte nach guten 2 Stunden der Aufruf.
Ich empfinde das für einen weinenden Schmerzpatienten deutlich zu lange.
Wir würden hier nicht nochmal hinfahren.

Erstklassiger, sehr feinfühliger Arzt

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Arzt sehr freundlich und fachlich erstklassig, ich habe Vertrauen zu ihm und fühle mich gut beraten.
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Einen Herzlichen Dank an das Lukaskrankenhaus HNO Team. Vor allem an Herr Hamamci, den ich wärmsten weiter empfehlen kann.
Sämtliche Fragen wurden mir umgehend und kompetent beantwortet.
Der gesamte Prozess verlief hervorragend. Ein sehr freundlicher sympathischer kompetenter Arzt, der sich viel Zeit nimmt.
Erst war ich zu tiefst traurig, dass die Ärztin zu der ich gehen wollte nicht anwesend war, dann aber habe mich bei Herr Hamamci von der ersten Minute so gut aufgehoben gefühlt, dass ich im Nachhinein eher dankbar war. Lieben Dank für die Mühe nochmals!
Ganz liebe Grüße
SC

Mangelhafte Organisation

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 21   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Unorganisiert, unverantwortlich. Schlimm.

Patienten mit schwerwiegenden Beschwerden werden nicht ernstgenommen

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Es wurde sich nicht abgesprochen, weswegen mir von jedem etwas anderes gesagt wurde, was teils sehr widersprüchlich war)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Keiner kennt meine Grunderkrankung, daher auch keine kompetente Behandlung möglich)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Sehr lange Wartezeiten, dafür aber sehr schnell, wenns darum geht, dass man was bezahlen soll)
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Großes Badezimmer war gut, hygienischen aber eher schlecht)
Pro:
Großes Badezimmer
Kontra:
Unfreundliches Personal
Krankheitsbild:
Atemnot, extreme Heiserkeit, GPA, Morbus Wegener
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe eine chronische Erkrankung, die zum Tod führen kann, wenn sie aktiv ist und ich keine Medikamente nehme. Im August 2020 musste ich wegen Atemnot ins Krankenhaus, ich bin zunächst in die Notfallaufnahme einer anderen Klinik gekommen und die haben mich dann in die HNO Abteilung des Lukaskrankenhaus gebracht, da bei der ursprünglichen Klinik kein HNO ist und das Lukaskrankenhaus genauer wegen der Atemnot drüber gucken sollten.
Die erste negative Sache war dann, dass einer der Ärzte sich über meine Nase gewundert hat (durch meine Erkrankung habe ich eine sogenannte Sattelnase und starke Schmerzen in der Nase) und an dieser erstmal, ohne zu fragen, ziehen musste, was sehr Schmerzhaft war.
Das zweite negative war dann auf Station, da die Ärzte sich dazu entschieden haben mich da zu behalten und nicht wieder ins andere Krankenhaus zurück zu bringen, zu diesen Zeitpunkt habe ich schon intervenös Cortison bekommen, ich wurde sehr lange allein aufm Flur stehen gelassen und mir wurde die Cortison Lösung nur aufm schoß gelegt, was dazu führte, dass das Blut zurück gelaufen und geronnen ist. Als ich dann aufm Zimmer war, wurden meine Beschwerden nicht ernst genommen, ich konnte unteranderem nicht reden und jedesmal wenn ich die Schwestern gerufen habe sind diese genervt aufs Zimmer gekommen und meinten ich würde nur simulieren, dass es alles nicht so schlimm ist was ich habe und auch nur eine harmlose Kehlkopf Entzündung habe, zudem konnte dort keiner einen vernünftigen Zugang legen, und von mir wurde verlangt, dass ich alleine, mit Atemnot zum CT (Keller) gehe, ich wurde zum Glück nach zwei Tagen in eine Uniklinik verlegt, dort wurde ich ernstgenommen und man mir dann auch gesagt, dass ich verdammt viel Glück gehabt habe, dass ich das überlebt habe, da ich auf dem CT Bild nur noch 2mm Platz in meiner Luftröhre hatte, weil meine Krankheit nämlich aktiv ist.
Fazit: Inkompetentes Personal, dass nicht auf die Patienten eingehen kann.

Toller Umgang mit Kleinkindern!!!

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Arzt sehr empathisch und kompetent
Kontra:
Untersuchungsraum könnte etwas aufgeräumter sein - es lag eine benutzte Braunüle auf dem Boden!!
Krankheitsbild:
Risswunde Mundwinkel
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Herzlichen Dank für die tolle Behandlung meines kleinen Sohnes (4 Jahre), namentlich an Herrn Dr Hamamci, der sich viel Zeit genommen hat und meinem Kind so die Angst vor der Behandlung nahm, welche dann sehr kompetent durchgeführt wurde.
Absolutes Kompliment !!!

Freundlich und kompetent

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden (Lange Wartezeiten bei Voruntersuchung)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
OP Ohrspeicheldrüse
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Habe durchweg gute Erfahrungen gemacht. Von Voruntersuchung bis Entlassung hatte ich nur mit freundlichen und kompetenten Menschen zu tun. Sowohl bei den Ärzten als auch bei dem Pflegepersonal habe ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Ich wurde gut informiert, gut versorgt, das Essen war lecker und das Zimmer sauber. Vielen Dank an alle. Sollte ich nochmal Probleme haben, weiß ich, wo ich mich behandeln lasse.

OP top, Betreuung flop

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 20   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
OP super
Kontra:
Betreuung schlecht
Krankheitsbild:
Septumperforation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Operation verlief Bilderbuch mässig und ich habe mich noch nie so gut nach einer Operation gefühlt. Mein Loch in der Nasescheidewand wurde verschlossen und ich benötigte kein Antibiotika oder Schmerzmittel, leider grossen Abzug für die Betreuung, man sieht so gut wie nie Ärzte oder Schwestern oder Pfleger. Die Nachtschwester war wohl die einzige die ihren Job ernsthaft ausübt und stündlich vorbeikommt. Sie hatte auch gute Ratschläge für die Genesung. Es brauchte von morgens bis abends bis sich jemand meinen Zugang widmete um diesen zu ziehen. Die Schwester am Morgen die es machen wollte, sagte sie mache es gleich... Irgendwann mal nachgefragt wann sie käme.. Sie frühstücke noch und komme danach... Als mein Mittagessen vorbei war und der Nachmittag kam, dachte ich die gute Frau müsse mal fertig sein mit Essen... Sie war nicht mehr im Dienst, der darauffolgende Dienst wusste nichts, abends zog mir jemand mal dann den Zugang. Ich habe mich gegen ärztlichen Rat selber nach 2 Nächten entlassen, denn da eh niemand aufs Zimmer kommt um eine angebliche stationäre Beobachtung die erforderlich sei, ernst zu nehmen, kann ich auch zuhause rumliegen und täglich von meinem Hno betreut werden. Am besten war sowieso die Entlassung, im Brief standen Medikamente die ich nie erhalten hatte... Also Operation top, Betreuung flopp

1 Kommentar

Miray am 29.08.2020

Dar ich fragen wie groß das Loch war ?

Bestens versorgt und betreut!!

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Septumplastik/ Vestibulocchleäre Läsion
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Von der Aufnahme über die unmittelbare OP Betreuung und Aufwachsituation bis zur Versorgung im Krankenzimmer fühlte ich mich bestens betreut!
Auffällig ist der besondere Geist der auf der HNO 3 herrscht!
Jeder, von Servicepersonal über Assistenten/ Angestellten bis zu Ärzten und Pflegepersonal, versucht für die Patienten eine Wohlfühlatmosphäre zu schaffen und Zuversicht und gute Laune zu verbreiten, ohne den gebotenen Respekt zu verlieren!!
Natürlich kann sich dieses Bemühen nur auswirken, wenn man als Patient auch bemüht ist, sich daran zu beteiligen.
Quertreiber und Besserwisser machen es sich selber schwer!

Ich bedanke mich bei der Station HNO 3 !!

1 Kommentar

Miray am 12.09.2020

Hallo darf ich sie etwas fragen

Cochlea Implantat

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sämtliche Fragen wurden ausführlich beantwortet und alle anstehenden Schritte ausführlich erklärt.)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (OP ohne Probleme mit einer perfekten Nachsorge.)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Perfekte Organisation der OP - Vorbereitung.)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Das Büffet für Frühstück und Abendbrot fand ich ansprechend.)
Pro:
Ausführliche kompetente Beratung ohne Zeitdruck. Auf Ängste und Befürchtungen wurde eingehend eingegangen.
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Ertaubung nach Hörsturz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nach einem Hörsturz im November 2018 mit einer nahezu vollständigen Ertaubung habe ich mich, auf anraten meines HNO - Arztes, im Lukaskrankenhaus über die Möglichkeit eines Cochlea Implantats beraten lassen. Ich wurde über alle Vor- und Nachteile, Risiken und einem möglichen zeitlichen Ablauf der OP - Vorbereitung und deren Durchführung ausführlich ohne Zeitdruck informiert.
Die terminliche Planung wurde durch das Sekretariat vorgenommen und hat mir vieles erleichtert ( vielen Dank dafür ).
Die OP verlief ohne Komplikationen und die Nachsorge war aufmerksam, freundlich und gewissenhaft.
Die Ärzte und Schwestern auf der Station haben es mir leicht gemacht, mich dort wohl zu fühlen. Es war schon beeindruckend zu sehen, dass alle bemüht waren jedem Patienten gerecht zu werden, obwohl einige Patienten eine Art Butler - Betreuung für sich beanspruchten. Such hier ein großer Dank an das Team.
Alles in allem bin ich mehr als zufrieden und kann das Lukaskrankenhaus für diese Art der OP nur weiter empfehlen.

Vorsicht vor der HNO Station/Lukaskrankenhaus

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Leider nichts
Kontra:
Alles
Krankheitsbild:
Krebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Eine absolute Katastrophe. Null Empathie, pure Gleichgültigkeit gegenüber Patienten und Angehörigen. Totale Überforderung, unfreundliches Personal (bis auf ein paar jüngere Schwestern), unverschämte überarbeitete Ärzte. Stundenlange Wartezeiten trotz Terminen. Inkompetenz pur, Monatelange Verzögerungs Taktik bis es zu spät ist. Mehr will ich öffentlich hier nicht sagen, da ich mir rechtliche Schritte Vorbehalte.
Ich kann nur jedem empfehlen, sucht euch ein anderes KH!

HNO

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 19   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:

Ich bin sehr beeindruckt, von der Klinik.Mein empfinden bei HNO fande ich mir sehr gut aufgehoben, ob von die Ärzten oder von die Schwestern auf der Station auch auf der Intensivstation, waren alle sehr zuvorkommen also ich befande mich in guten Händen haben sich sehr gut um mich gekümmert auf der HNO.
das Krankenhaus kann man nur weiter emfällen, ich wurde damals auch von mein HNO empfohlen worder, und das sagt ja schon was....

Keine Organisation, unverschämte Wartezeiten

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Hat mangels Möglichkeit nicht stattgefunden)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Die meisten Schwestern waren recht freundlich
Kontra:
Alles Andere
Krankheitsbild:
Ohren OP, Polypen, Mandel-OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Es ist unfassbar wie unorganisiert ein Krankenhaus sein kann. Das Lukas ist hier leider ein absolutes Negativbeispiel.
Unsere behinderte Tochter (4 Jahre) sollte aufgrund gehäufter Infekte und Diagnose im Schlaflabor permanente Paukenröhrchen bekommen. Außerdem sollten die Mandeln verkleinert und die Polypen entfernt werden. Wie es gelaufen ist? Kann ich nicht sagen, wir sind gar nicht dran gekommen.
Wir hatten heute einen Termin zum Vorgespräch zur OP leider war man auch nach fast 5 stündiger Wartezeit nicht in der Lage diesen Termin zu realisieren. Auch mehrere Nachfragen bei den Schwestern halfen nichts und wir haben nach 5 Stunden und der Aussicht auf weitere 2 Stunden Wartezeit das Krankenhaus wieder verlassen. Ich verstehe das es bei einem Notfall in der Ambulanz zu möglicherweise erheblichen Wartezeiten kommen kann aber bei einem geplanten Termin bei dem noch nicht einmal eine Untersuchung gemacht werden sollte ist so etwas einfach unmöglich und zeugt von nicht vorhandener Organisation zumindest der HNO Abteilung.
Schon im Vorfeld lief nicht viel nach Plan, so hat man in dieser Klinik am Tag genau eine Stunde Zeit um einen Termin zu vereinbaren. Wie gut die Erreichbarkeit in dieser Stunde ist kann man sich vielleicht vorstellen.
Wir können von einem Besuch im Lukas Krankenhaus Neuss jedenfalls nur abraten.

Operation

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Freundliches Personal. Gute Verpflegung
Kontra:
Krankheitsbild:
OhrenOP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Klinik ist für alle Patienten, die mit HNO zu tun haben, sehr zu empfehlen!!!!
Die Ärzte sowie das gesamte Personal waren in jeder Beziehung spitze!!
Ich habe mich dort mit der Behandlung sehr wohl gefühlt!!

Alles Gut

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 19   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Einfach alles
Kontra:
Die Wartezeit in der Notaufnahme
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Moin moin zusammen, ich möchte allen da draußen mitteilen das ich positiv überrascht bin.
Die Küche ist sehr gut.... Das Pflegepersonal ist immer gut drauf und erfüllt die meisten Wünsche.... Ich bin isoliert weil MRSA... Und auch wenn es mehr mühe macht als sonst laüft hier alles reibungslos....
Genial weiter so....

Bewertung

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Einiger Maßen bemühtes Personal
Kontra:
Keine richtige behandlung Menschen mäßig
Krankheitsbild:
Hör Gangs Entzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wenn man Aufgenommen ist, ist das Personal bemüht alles mögliche zu tuen, was nicht immer gelingt da es zu wenige Arzt Helfer gibt. Wenn man allerdings zu Nachgesprächen mit einen Termin geht. Wird nur gesagt man wüsste nicht wie lange man warten müsste. Von daher fällt meine Bewertung gegenüber den Lukaskrankenhaus eher mittel mäßig aus. man hat leider oft das Gefühl das man wenig wahrgenommen und als Patient nicht akzeptiert wird.

Unfreundlich und unprofessionell

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Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 09   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Babyabteilung und HNO
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Schon vor 9 Jahren bei der Geburt meines Sohnes hatten wir negative Erfahrungen gemacht. Die Krankenschwester hatte de Mund von meinem Sohn zugebunden damit er nicht schreien kann als meine Frau es zufällig mitbekommen hat war die Aussage das das personal überfordert sei und das eine Schwester auf 30 Babys alleine aufpassen muss, ausserdem roch sie stark nach Alkohol.
Heute nach 9 jahren musste ich feststellen das das Krankenhaus nich professioneller geworden ist.ich fuhr mit meiner Tochter dahin weil es Wochenende ist und kein anderes Krankenhaus in der Nähe ist.
Meine Tochter hatte starke Ohren Schmerzen und konnte nicht mit der Nase durchatmen dadurch auch nicht schlafen.
Bereits am Empfang wurden wir unfreundlich behandelt und die Aussage der Dame war ...es ist kein Notfall..wir können nichts machen ...gehen sie zu ihren Hausarzt ( wegen Wochenende und Feiertagen hätte dies noch 4 Tage gedauert)
Meine Erfahrungen waren nur Schlecht und möchte das andere Personen dies auch nicht erleben müssen deshalb sollten Sie ein anderes Krankenhaus in Anspruch nehmen

Leider vergeblich ins Lukas gekommen

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Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden (Aber es hat mich nicht weiter gebracht)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Die jungen Ärztinnen waren sehr nett und kamen mir auch kompet vor
Kontra:
Unzufrieden weil ich vergeblich gekommen bin
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war gestern nach vorheriger Absprache mit der Sekretärin Frau Ahrweiler in ihrer Ambulanz. Weil mein sehr guter HNO mich dorthin überwiesen hat um eine Abklärung meiner vermutlichen Krankheit noch mal eine zweite Meinung von einem sehr kompetenten Kollegen Prof.dr.Neumann wollte. Da ich Kassen Patient bin sagte ich das auch . Deswegen war ich in der Ambulanz der Prof. würde dann mal drüberschauen war die Aussage. Da ich im Moment kein Auto fahre habe ich mich bringen lassen. Nach meiner Anmeldung in der Ambulanz sagte ich direkt das ich hier bin wegen der Meinung des Prof. Das müssen Sie dann noch mal sagen . Ich würde untersucht und fragte nach dem Prof der war zwar im Hause aber er konnte . oder wollte nicht.. die Untersuchung die gemacht wurde hatte schön mein HNO gemacht !!!! Es ging nur um eine Kollegen Meinung. Ich bin sehr enttäuscht nach Hause gefahren.

Zufrieden

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Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Parotis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war einige Tage stationär wegen einer Op an der Parotis in der HNO Klinik!Sehr freundliche und kompetente Ärzte und Schwestern,würde jederzeit wieder hin gehen,und kann diese Klinik nur weiter empfehlen.

Infusionsbehandlung Hörsturz

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Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 18   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Team/hygene/service/verpflegung
Kontra:
Krankheitsbild:
Hörsturz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die HNO Station ist super.
Ich war 5 Tage in Infusionsbehandlung und alles war perfekt, von behandlung bis ihn zum Service und verpflegung. Meine Gröste Wertschätzung geht aber dennoch an das Team, die täglich einen harten und guten Job erledigen und immer freundlich sind und ein Ohr für ihre Patienten haben. Als Patient ist man dort sehr gut aufgehoben. „Hut ab“ macht weiter so, kann ich nur weiterempfehlen.

Sehr gutes OP Ergebnis

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Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Ärzteteam, Pflegeteam, Krankenhausausstattung
Kontra:
längere Wartezeiten
Krankheitsbild:
Nasenseptumplastik, Nasenmuschelverkleinerung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich war Ende Mai in der Klinik, um meine schiefe Nasenscheidewand zu korrigieren sowie meine Nasenmuscheln verkleinern zu lassen.
Ich fand es sehr praktisch, dass eine tägliche offene Sprechstunde angeboten wird. Ich finde es verständlich, dass dort die Wartezeiten höher sind, aber dafür kommt man schließlich auch dran ohne Monate auf einen Ersttermin warten zu müssen.
Auf den eigentlichen OP Termin musste ich 6 Wochen warten, was ich als Qualitätsmerkmal sehe. Auch finde ich es gut, dass man als Privatpatient nicht gesondert behandelt wird, sondern das in der Terminfindung Gleichberechtigung herrscht.
Einen Tag vorher war ich bei der Voruntersuchung. Man musste dort viel Zeit mitbringen, allerdings wurde ich vom Krankenhaus für diesen Tag schon Krank geschrieben, weshalb ich die Wartezeit in Ordnung fand. Auch werde ich lieber gründlich untersucht als schnell untersucht und schnell wieder zu Hause sein.
Die OP verlief bei mir Problemlos. Vom Anästhesist, Operateur und bis zur Pflege fand ich das Personal immer ausgesprochen nett und hilfsbereit. Ich würde mich hier jederzeit wieder operieren lassen. Nach der OP konnte ich schon besser atmen als vorher und es wird jetzt auch noch von Tag zu Tag besser. Auch meine Niedergelassene HNO Ärztin ist begeistert vom Ergebnis und meint, dass es sie selten so gute OP Ergebnisse sieht.

WLAN Nutzung in Ihrem Hazs

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Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 18   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Wlan ausgeschlossen)
Pro:
BehandlungTop
Kontra:
Internetzugang Flop
Krankheitsbild:
Paukenröhrchen, Tuben....
Erfahrungsbericht:

Ärzte und Fachpersonal hervorragend und alles ok . Ich bin das zweite Mal nach 12,Monten in ihrem Haus und bin wie gesagt vollkommen zu Frieden. Und nunn zu dem Technischen Teil meiner Bewertung. Es ist ein Unding in der heutigen Zeit den WLan Zugang für Kassenpatienten derart zu erschweren , das Personen ohne Insider Wissen , keine Wlan Zugang erwerben können. Ich gehöre nicht zu der Genration Kreditkarte. Ich habe eine Bankkarte Giricard und Bargeld.und somit bin i ich ausgeschlossen.
Es reicht ja schon das Privatpatienten den Zugang kostenlos bekommen und Kassenpatienten den bezahlen müssen. Was kostet Ihnen WLan? Es ist im ganzen Haus vorhanden in der heutigen Zeit .
Ich bitte Sie das einmal zu überdenken? Und gegebenenfalls im Sinne der Patienten zu Indern.
Mit freundlichen Grüssen Erich Hellwig

1 Kommentar

kkkkk am 19.04.2018

eine Klinik nach der Verfügbarkeit des WLANs zu bewerten, ist wie eine Autowerkstatt nach der Friseur des Mechanikers zu bewerten...sinnlos

Total Patientenfremd

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Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Nichts
Kontra:
Mega Wartezeiten
Krankheitsbild:
Hörstörung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wir wollten heute unseren Sohn
wegen einer vom HNO Arzt festgestellten Hörstörung in der HNO Ambulanz weiter untersuchen lassen , nach geschlagenen 3 Stunden Wartezeit bekamen wir auf Nachfrage gesagt das noch 4 Patienten vor uns wären. Das war's, nie mehr Lukas . Gerade bei Kinder als Patienten sollte man als Krankenhausbetreiber schauen das da eine rasche Behandlung abläuft .

Rhinoseptum- und Rhinoplastik

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Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit und Kompetenz
Kontra:
Krankheitsbild:
Schiefe Nasenscheidewand und verformter Knochen nach lange zurückliegendem Nasenbeinbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Kompetente Behandlung von den Schwestern, über die Anästhesie, bis hin zur Oberärztin. Alle waren stets freundlich und hilfsbereit, auch wenn die Schwestern teilweise etwas gestresst waren, was ich im KH betrieb aber für normal halte.

Mein Nasenhöcker war vor dem Bruch nicht vorhanden, deshalb wurde ohne großartige Nachfrage oder Diskussion durch die Oberärztin entschieden wurde, dass sie auch die kosmetische Korrektur des Höckers und eine Begradigung der Nase in der OP mitmachen wird.

Kompetente Voruntersuchung und gute Betreuung beim stationären Aufenthalt im Anschluss an die OP.

Begeisterung und Empathie

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Die Empathie. Ich wurde extrem gut bekümmert.
Kontra:
Kein kontra
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Aufklärung war so ausführlich und auch die zehnte Frage wurde ausführlich und nett beantwortet. Als ich operiert wurde hatte ich dermaßen.Angst das Personal ist extrem empathisch darauf eingegangen. Ich habe mich extrem wohl gefühlt. So auch die nachbehandlung auf der Station. Die Wartezeiten überall waren völlig angemessen.

HNO-Abteilung im Vergleich zu anderen Kliniken sehr zu empfehlen

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Ärzte sehr kompetent & dabei menschlich
Kontra:
Krankheitsbild:
Kehlkopfkrebs / Kehlkopfentfernung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich kam Mitte Dezember 2016 aus Aachen mit Kehlkopfkrebs in fortgeschrittenem Stadium zur HNO-Abteilung des Lukaskrankenhauses in Neuss. Bei Untersuchungen und in der Beratung sind die Ärzte sehr gut mit mir als Patient umgegangen:

- Finanzielle Aspekte standen nie im Vordergrund, so wie es in anderen Kliniken häufig der Fall ist
- Es wurde alles dafür getan, dass ich mich als Patient ernstgenommen fühle
- Die Ärzte haben sich sehr viel Zeit genommen, um mir den Sachverhalt und alle Möglichkeiten zu erklären und mir vor allen Dingen meine Zukunftsängste zu nehmen

Auch das Pflegepersonal war sehr herzlich, auferksam und stets zur Stelle. Ich fühlte mich dort sehr gut aufgehoben.

An dieser Stelle vielen lieben Dank an das tolle Team!

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