|
FreddyWesten berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Insgesamt sehr gut gelaufen)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Verständlich und gut erklärt)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Problem ist komplett aufgelöst)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Reibungslose Bearbeitung aller Prozessschritte)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Zimmer und Infrastruktur gut!)
Pro:
Siehe obigen Erfahrungsbericht
Kontra:
Kein Kritikpunkt
Krankheitsbild:
Divertikulitis
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Exzellente Qualität der OP, sehr hohes Know-how und Können. Sehr gute Vorbereitung und Aufklärung.
Erwartungen deutlich übertroffen. Das Konzept "Fast Track" hat perfekt funktioniert. Das bedeutet, sehr schnelle Mobilisierung nach der OP,kurzer Klinikaufenthalt.
Freundliche Kräfte auf der Station.
|
VS2023 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Gute Organisation, freundliche Mitarbeiter, qualitativ hochwertige Arbeit
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Vorsorge
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich hatte heute das „Vergnügen“ einer Magen - und Darmspiegelung. Im Vorfeld ist man sehr nervös, aber die Nervosität verfliegt bereits bei der Anmeldung in der Abteilung. Freundliches Personal, immer ein Lächeln. Der Pfleger Max, der mich in Empfang nahm, war freundlich zugewandt und wirkte professionell und beruhigend. Anna, mit dem Schmetterling umsorgte mich rührend! Die Untersuchung wure von Professor Heintges durchgeführt, man kann sich komplett entspannen, bekommt dank Sedierung nichts mit. Die Mitarbeiter der Abteilung sind motiviert (zum Wohle der Patienten) und man spürt das gute Betriebsklima. Diese Abteilung ist sehr zu empfehlen!
|
Exrunner berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Magenerkrankung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Trotz Unterbelegung liegt man mit erkälteten, hustenden und Nieselregen Patienten eng Bett an Bett zusammen. Wenn man dann Corona positiv ist bekommt man ein Einzelzimmer. Medientechnik ist Schrott und das Essen miserabel.
|
Tobias1977 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: seit 2009
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (es wurde nichts versprochen was nicht gehalten werden kann)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (langer Weg (war angekündigt) bis das richtige Medikament für mich gefunden wurde)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Pflegepersonal hat geholfen wo es nur konnte.)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Allzeit ansprechbar wenn Fragen oder Probleme im Raume standen
Kontra:
Krankheitsbild:
Colitis ulcerosa
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Angefangen hat es 2009. Ich wurde als Notfall mit dem RTW ins Neusser Lukaskrankenhaus eingeliefert. Bei Eintreffen in der Notaufnahme war ich bereits dehydriert gewesen. Umgehend wurde ich vom Pflegepersonal in der Notaufnahme versorgt. Da ich kaum ansprechbar gewesen bin, konnte man anfänglich nicht viel von mir erfahren. Nach einiger Zeit am Tropf bin ich dann wieder mehr und mehr zu mir gekommen und konnte so von meinen gesundheitlichen Problemen berichten. Der diensthabende Arzt hat mich auf Grund meiner Schilderungen und den Werten stationär aufgenommen, da er einen Verdacht hatte. Nach etwa etwa zwei Wochen hat sich der Verdacht dann bestätigt und ich konnte dann entsprechend behandelt werden. Stationsarzt, Oberarzt wie auch der Chefarzt haben mir mitgeteilt, dass die anstehende Behandlung eine Zeitlang dauern kann bis diese anspricht. Man hat mir keine leeren Versprechungen gemacht und sich ausreichend Zeit genommen und mich über die Krankheit (die mein damaliger Hausarzt eigentlich schon erkennen müssen) informiert.
Noch heute bin ich in ambulanter Behandlung und das Krankheitsbild hat sich dank der richtigen Therapie soweit entwickelt, dass ein normales Leben weitgehend wieder möglich ist. Kontrolluntersuchungen sowie persönliche Gespräche mit dem Chefarzt um die Medikamentation gegebenenfalls anzupassen finden regelmßig statt.
Ich bin Herrn Professor Heintges und seinem Team sehr dankbar für die wunderbare medizinische Betreuung. Dank Ihnen bestimmt die Krankheit nicht mehr mein Alltag.
Ebenfalls zu erwähnen ist das Pflegeteam der Station auf der ich gelegen habe. Jederzeit standen die Pflegerinnen und Pfleger zur Seite wenn man Hilfe brauchte oder Fragen hatte.
|
Wanja1 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Hier wird sich kompetent gekümmert
Kontra:
Krankheitsbild:
Adonom im Darm
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Bin im Januar am Darm operiert worden, lief alles sehr gut, angefangen vom Chefarzt, über Ärzte und Pflegekräfte, alle sehr kompetent, freundlich und hilfsbereit, man hat das Gefühl , es wird sich richtig um
einen gekümmert !
Medizinisch war auch alles Okay, angefangen von der
Einleitung der Narkose bis zur OP, von der ich mich schnell wieder erholt hatte !
Nach der OP hatte ich auch keine Nachwehen von der
Narkose, keine Übelkeit oder Kopfschmerzen , einfach nichts !
Alles in allem sehr zu empfehlen!
|
GüntherW berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Anmeldeformulare dreimal ausgefüllt)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Bemühte, engagierte Pflegekräfte
Kontra:
Manchmal wurde etwas in der Hektik etwas vergessen
Krankheitsbild:
Magen- und Darm
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Nun, es waren auch nur zwei Tage und ich bin Privatpatient.....aber dennoch kann ich nicht groß klagen. Bis auf Ausnahmen, sehr bemühtes Personal. Leider übertragen sich jedoch die allgemeine Hektik und Streßsituationen auf Patienten, das ist spürbar Und man merkt, wenn eine Sationsleitung wirklich führt, dann läuft es. Ich habe mich jedenfalls gut aufgehoben gefühlt und das ist in der heutigen Klinklandschaft nicht mehr selbstverständlich.
|
Leistelinks berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2012
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Verantwortung statt Kommerz
Kontra:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Zur Behandlung eines Leistenbruches befand ich mich in der Abteilung für Koloproktologie und Hernienchirurgie der Chirurgischen Klinik I und bin nach sehr kurzem Aufenthalt beschwerdefrei entlassen worden. Mit allen Aspekten der ärztlichen Versorgung (Diagnose, Theraphieaufklärung, Anästhesievorgespräch, Behandlung und Nachsorge bin ich sehr zufrieden. Alle 5 Ärzte(Innen), denen ich begegnet bin, verhalten sich verantwortungsbewußt, kompetent und verbindlich.
Der Stationsbetrieb ist rings um die Uhr patientenortient optimiert. Die Schwestern auf C5 sind eine verläßliche Unterstützung der Ärzte und eine Wohltat im menschlichen Umgang und der Pflege.
|
colitis berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2007
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Räumlichkeiten
Kontra:
Fachwissen der Stationsärztin
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich war für 5 Wochen Patientin auf der Station für Gastroenterologie.
Von dem Chefarzt Dr. Heintges habe ich mich gut betreut gefühlt, was bei der Stationsärztin leider nicht der Fall war (fachlich und menschlich!).
Das Schwesternteam war durchgehend freundlich und einige Schwestern richtig nett.
Mein Zweibettzimmer war tip-top mit eigenem Fernseher und Radio direkt am Bett.