Lubinus Clinicum

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Steenbeker Weg 25
24106 Kiel
Schleswig-Holstein

27 von 56 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
weniger gute Erfahrung
Qualität der Beratung
recht gute Beratung
Medizinische Behandlung
weniger gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
weniger gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
weniger gute Ausstattung
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56 Bewertungen davon 33 für "Unfallchirurgie"

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  • Unfallchirurgie (11 Bewertungen)

Sehr kompetente und freundliche Notfallaufnahme

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Die Versorgung in der Notfallaufnahme wurde durch den weiter behandelnden Arzt sehr positiv bewertet!!)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Alles!
Kontra:
------
Krankheitsbild:
Handgelenksbruch (Radiusfraktur)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Behandlung in der Notfallaufnahme

Ich hatte mir Anfang Mai auf einer Hochzeitsfeier das Handgelenk gebrochen und wir sind gegen Mitternacht in die Notfallaufnahme der Lubinus Klinik gefahren.
Wir wurden dort sehr freundlich aufgenommen und die Fraktur wurde reponiert.
Die Ärztin, der Anästhesist und die Krankenschwester waren super nett und kompetent.

Vielen Dank für die gute Versorgung.

Ich kann Sie nur weiter empfehlen.

Erfahrungen Notaufnahme

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Kann ich nix sagen)
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (Sehr kahl. Es sollte doch moderner sein)
Pro:
Kontra:
Veraltet
Krankheitsbild:
Knieschmerzen
Erfahrungsbericht:

Mein Sohn und ich waren gestern nach einen Unfall beim Sport in der Notaufnahme.

Schön die Anmeldung war unfassbar unfreundlich. Der nächste Mitarbeiter an der Anmeldung war später eigentlich nur draußen beim Rauchen.

Wir saßen ewig 6h bis irgendwann mal was passiert ist. Zwischendurch gibt es keine Informationen. Sowas könnte doch die Rezeption übernehmen. Die saß nur Rum und hat Handy geschaut oder war draußen beim Rauchen.

Dann kamen wir zum Arzt und waren schnell wieder draußen. Wir sollen uns doch einfach ne Bandage und Schmerzmittel kaufen, dann geht das schon

Mein Sohn hatte Schmerzen und war eingeschränkt in seiner Bewegung.

Kartenzahlung für den kleinen Snackautomaten gibt es auch nicht und auch keine kartenzahlung am Parkautomaten.

Neu versorgung

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Daumenknochen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die können noch nicht einmal ein Gips neu wickeln der drückt noch mehr

Uninteressierte. Ärztin

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Nichts
Kontra:
Sehr unfreundliches negativ eingestelltes Personal
Krankheitsbild:
Wirbelbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nach einem schweren Sturz mit sehr ,sehr starken Rückenschmerzen fuhr ich zu Lubinus zur Notaufnahme. Es war mir kaum möglich zu sitzen,also bat ich um eine Liege. Ich wurde sehr unfreundlich abgefertigt,da ich noch nicht dran war.Die Wartezeit war lang und schmerzhaft. Als ich endlich dran war wurde ein Röntgenbild gemacht. Die Behandlung wurde aber immer wieder unterbrochen ,da Krankenwagen kamen. Die Nachfrage nach einer Schmerztablette wurde verneint. Ich könne mir ja was aus der Apotheke holen. Dann wurde ich entlassen mit dem Rat meinem Hausarzt aufzusuchen. Das Röntgenbild erhielt ich mit dem Hinweis es wäre nur ein alter Wirbelbruch zu erkennen , Mein Hinweis,dass ich nie ein Wirbelbruch gehabt habe wurde ignoriert. Es war ein Wirbelbruch,der auch operiert werden musste. Die Ärztin bei Luninus hat das nicht erkannt.

Notfallambulanz

Unfallchirurgie
  |  berichtet als sonstig Betroffener   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Da kam es nicht zu)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Anruf in der Ambulanz
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall
Erfahrungsbericht:

Wir waren am Schönberger Strand in Urlaub und mein Lebensgefährte konnte morgens nicht mehr stehen und nicht sitzen. Einfach aus dem Nichts. Nur liegen war möglich. Starke Schmerzen im Bein welche nur bei Belastung auftrat und ihn im Stehen fast ohnmächtig werden ließ. In der Klinik angerufen ob wir irgendwie kommen dürften. Uns wzrde die Klinik vom Schwiegersohn, der in Kiel wohnt empfohlen. Die Damen in der Ambulanz sagte, nein sie brauchen nicht kommen, was wollen sie hier, nehmen sie eine Ibu mehr und das wird schon. Ich habe ihn liegend 500 km liegend nach Hause transportiert, wo er wegen einem Bandscheibenvorfall mit eingeklemmtem Nerv im Spinalkanal sofort operiert wurde. Danke an die nette Dame der Ambulanz und ich hoffe sie kommen nicht in so eine Lage

Lubinus Nie wieder!

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
unmenschlich, unfreundlich
Krankheitsbild:
Verdacht auf Wirbelbruch u. Bandscheibenprolaps
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich befand mich Anfang Oktober 22 in der Notaufname wg. starken Rückenschmerzen, Verdacht auf Wirbelbruch, was sich nach Röntgen nicht bewahrheitet hat.Als Nächstes würde MRT anstehen.

Anstatt MRT durchzuführen, wurde ich entlassen, ich möge das MRT extern machen.

Man wollte mir noch nicht einmal einen Beförderungsschein ausstellen, meine Versicherung solle vorab eine Kostenübernahme faxen.

Die meinte nur, dann brauchen Sie ja auch keine Verordnung mehr.

Bei mir besteht Verdacht auf Bandscheibenprolaps. Nur, weil ich mich noch dürftig auf den Beinen halten konnte, wurde ich nicht aufgenommen, obwohl eine Verordnung zur stationären Behandlung vorlag bereits.

Ich werde juristische Schtitte einleiten.

Eine CD mit Röntgenbilder wurde mir auch nicht sofort ausgehändigt. Nur unter Androhung mit Rechtsanwalt wurde sie nachträglich gebrannt. Die Zusendung steht noch aus.

Unfreundlich hoch 3. Lubinus nie wieder.

Krankes System.

Keine Option

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Nachtschwester auf der Intensiv
Kontra:
Chef - bzw, Oberärzte
Krankheitsbild:
Gebrochene Hüfte....und Knie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Meine Erfahrungen mit der Klinik waren sehr schlecht!
Im Sommer letzten Jahres wurde ich nach einem Fahrradunfall mit gebrochener Hüfte eingeliefert und sofort operiert. Bis dahin war auch alles in Ordnung, OP, sofern ich es beurteilen kann, Betreuung auf der Notaufnahme und der Intensiv ebenso.
Danach wurde es allerdings alles andere als angenehm.
Stationsschwestern, zugegeben nicht alle, genervt, Oberärzte arrogant und ignorant.
Auf meine Schmerzen im Knie wurde nicht reagiert, ich wurde genötigt an Krücken zu laufen obwohl ich kaum stehen konnte.
Mein Aufenthalt wurde von den Ober-oder Chefärzten letztendlich als ,Wellness-Aufenthalt, dargestellt und ich wurde gedrängt nach 8 Tagen die Klinik zu verlassen (Ursprünglich waren 10 Tage angesetzt)
Es bedarf wohl keiner Frage, was mir lieber gewesen wäre...unser traumhaftes Ferienhaus direkt am Ostseestrand oder ein Aufenthalt in dieser Klinik.
Nach meiner ,Kapitulation, wurde mir am Morgen der Entlassung das Bett buchstäblich unter dem Hintern wegezogen und ich mußte auf einem harten Stuhl ausharren bis mein Mann mich, coronabedingt, 2 Stunden später endlich abholen konnte.
Zu guter Letzt wurde dann zuhause, 2 Monate später und nach Dauerschmerzen, beim heimischen Orthopäden und einem MRT ein gebrochenens Knie festgestellt!!!
Soviel zu dieser Geschichte, die mich durch diesen Behandlungsfehler und der Ignoranz, sehr beeinträchtigt hat und immer noch tut.

Nach Möglichkeit NIE WIEDER !

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Kann ich noch nicht sagen)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Sehr unfreundlich)
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Schien nichts los zu sei
Kontra:
Sehr unfreundlich
Krankheitsbild:
Notaufnahme
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Super unhöflich. Richtig freches Personal bei der Annahme wie auch in der Notaufnahme. Schicken Einen mit kaputten Knie noch mal außen rum zur Anmeldung.
Personal unterhält sich lieber über private Dinge während die Patientendaten aufgenommen werden und sind patzig. Habe richtig Angst bekommen. Ich hatte das Gefühl ich störe .
Einer älteren Dame auf Krücken wurde nicht mal die Tür aufgehalten obwohl 3Mitarbeiter in der Nähe standen und sich unterhielten .
Geht gar nicht !Habe es mit 6 Mitarbeitern zu tun gehabt.
Waren alle so . War mir sehr unangenehm gestört zu haben. Obwohl es wohl eher ruhig war an dem Tag.
NIE WIEDER !!!

1 Kommentar

Bestia2018 am 07.03.2021

Ich habe ähnliche Erfahrungen mit der Anmeldung gemacht und nach meinen beiden Operationen wurden die Ärzte unfreundlich.

Aber die Klinikleitung stört das alles nicht die reagieren gar nicht.

Desolate Zustände

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Siehe oben)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Siehe oben)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Siehe oben)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Siehe oben)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Siehe oben)
Pro:
Rötgenabteilung schnell und kompetent
Kontra:
Unfallambulanz , Lustlos , unfreundlich , langsam und rabiat
Krankheitsbild:
Verdacht auf Ellbogenfraktur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich kam mit Verdacht auf Ellbogen Fraktur in die Unfallambulanz. Am Empfang wurde ich nach einer Überweisung gefragt. Hat man nach einem Unfall immer in der Tasche. Dann habe ich mit Schmerzen 2,5 std im Wartezimmer verbracht, mit 5 anderen Patienten zusammen. Als ich dann endlich aufgerufen wurde sass ich nochmal 25 min im Behandlungsraum bevor jemand kam. Nach 5 Minuten Diagnostik hat mich der Arzt zum Röntgen geschickt. Da funktionierte es tadellos. Die Mitarbeiterin war schnell und kompetent. Da war ich nach 10 Minuten fertig und musste dann zurück in die Ambulanz. Nach weiteren 20 Minuten wurde ich aufgerufen und hatte nochmals 15 Minuten warten müssen. Während dieser Wartezeit mit offener Tür habe ich keine weiteren Patienten in den anderen Behandlungszimmern sehen können obwohl noch genügend Leute im Wartebereich saßen. Stattdessen wurde hinter den Kulissen mit 5 Mitarbeitern rumgealbertund niemand hatte wirklich eine Aufgabe. Dann kam der Arzt und erklärte mir das ich eine Gipsschiene bekomme. Die Mitarbeiterin die mich verbinden sollte war sehr unfreundlich und Lustlos. Und so wie sie mich behandelte bin ich zu dem Schluss gekommen das sie ihre Ausbildung auf dem Schlachthof gemacht haben muss. Ich werde dieses Klinikum nicht mehr mit meiner Anwesenheit behelligen.

Desinteressierter Arzt

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Kalkschulter
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich hatte einen Termin in der Unfallchirurgie wegen einer sog. Kalkschulter. Der untersuchende Arzt zeigte wenig Interesse, untersuchte mich mehr als oberflächlich und empfahl mir, mich irgendwo in ein MRT zu begeben und Krankengymnastik zu machen. Wenn ich dann die Bilder hätte und die KG nichts gebracht hat dürfte ich wiederkommen. Warum nur sollte ich das tun? Offensichtlich hat die Lubinus-Klinik nicht einmal ein MRT. Dafür muss ich nach Damp fahren. Dann kann ich meine Schulter auch dort behandeln lassen.
Im Übrigen stand vor dem Eingang ein Container zur Registrierung und davor ein Stand mit einem wirklich ungepflegten jungen Mann in Jogginghose, der Masken verteilte und Zettel zum Ausfüllen. Sehr unappetitlich. Alles in allem mein erster und letzter Besuch in dieser Klinik.

1 Kommentar

Bergmann6 am 11.02.2021

Ihren Einwand bezüglich des Container-Bereichs (Schleuse) kann ich nicht nachvollziehen. Ich bin alle 14 Tage zur Kontrolle meiner Wundheilung im Hause Lubinus und habe insofern von Anbeginn der Corona-Pandemie einen Überblick über die Vorgehensweise in dem Klinikum.
Die Abläufe sind dort sehr effizient, die Mitarbeiter
sehr freundlich und hilfsbereit (Formularsatz ausfüllen).
Wenn sich dann ein Mitarbeiter wegen der Kälte zusätzlich eine Jogginghose anzieht, so ist dies legitim.

Dr. Gobisch ist ein hervorragender Wirbelsäulenchirurg!

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Für mich zählt die medizinische Betreuung, Pflege und Zuwendung und nicht das Drumherum.)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (keine hochnäsigen Ärzte, hilfbereites Pflegepersonal, danke)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (kein langes Warten vor dem Röntgen, alles gut organisiert)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Die ausführlichen und verständlichen Erklärungen schafften Vertrauen!
Kontra:
Das Essen ist prima zum Abnehmen!!
Krankheitsbild:
Wirbelkörperbruch
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Meine Wirbelsäulen-OP war Dank der fachlichen Kompetenz von Dr. Lars Gobisch und seinem Team erfolgreich. Mit wurde jeder Schritt von den Ärzten, Schwestern, Therapeutinnen und Röntgenassistentinnen verständlich und ausführlich erklärt. Das schafft Vertrauen, vermeidet Mißverständnisse und bindet den Patienten aktiv ein.
Das Essen ist leider nicht so toll. Ein Tütchen Salz und Pfeffer zu jedem Mittagsteller wären schon eine Verbesserung. Aber letztlich kommt man ja nicht wegen des Essens, sondern zur Behandlung und die war sehr gut!

Nie wieder !!

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Unfallchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Unfreundliches Personal, lange Wartezeit
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Das erste mal in der Lubinus und nie wieder.
Heute war ich mit meinem Freund dort, da er gestern sein Knie so verdreht hat das gar nichts mehr ging.
Gestern in der Notaufnahme eines anderen Krankenhaus gewesen und dort keine Diagnose bekommen, geschweige denn einen Arztbrief oder sonstiges.
Nach einem Besuch beim Hausarzt, aufgrund der extremen Schmerzen, Instabilität des Beines und der Schwellung haben wir eine Einweisung für das KH bekommen.
Schnell war für uns klar nachdem Verdacht des Hausarztes- Kreuzband oder Meniskusschaden- wir fahren die 50 km in die Lubinus Klink von der man nur gutes gehört hat.
Angekommen war es extrem voll, was ja auch nichts Neues für eine Notaufnahme ist, wir haben es mit Humor gesehen.
2 Stunden später- der Aufruf.
Kurze Schilderung des Unfallhergangs und der Maßnahmen auch bezüglich der schlechten Versorgung im anderen Krankenhaus.
Daraufhin eine Antwort des Arztes im O-Ton: Wir müssen sie hier gar nicht behandeln. Man muss nicht innerhalb 24 Stunden drei Ärzte aufsuchen. Das ist der Fehler unseres Gesundheitssystems.
Ich dachte ich höre nicht richtig. Am liebsten hätte ich die Einweisung zurückverlangt und wäre gegangen.
Nach langem hin und her diskutieren, fand letztendlich doch eine Behandlung statt.
Dieses Verhalten finde ich unmöglich.
Man fährt nicht aus Spaß in die Notaufnahme oder weil man Langeweile hat, da steckt dann schon mehr hinter.
Mag bei einigen nicht so sein, aber wenn man mit einer Einweisung kommt und vor schmerzen nicht laufen kann muss man sich nicht noch sowas anhören.
Deswegen nie wieder Lubinus..!

Nur noch Lubinus clinicum

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Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Gesamteindruck echt super
Kontra:
Krankheitsbild:
Maisoneuve fraktur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Schöne Klinik ,da passte alles nettes Personal, Arzt hat sich bei der Beratung Zeit genommen. Die Athmosphäre super entspannt es kam mir keiner gestresst oder genervt rüber.

...wie aus einem Vorurteil ein Urteil wurde!

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Unfallchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (Auch bei Personalmangel kann man respecktvoll mit den Patienten umgehen!!!!)
Pro:
Kontra:
sehr unfreundliches Personal,
Krankheitsbild:
Bänderabriss
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

…wie aus Vorurteilen Urteile wurden!
Am Donnerstag, den 01.02.2018 erlitt meine Schwester einen sehr schmerzhaften Bänderabriss in der linken Wade. Weil sie sich mit der Verletzung nicht mehr bewegen konnte hat sie mich gebeten, sie in die Lubinus-Unfallklinik in Kiel zu fahren. In der Klinik angekommen herrschte dort eine sehr unfreundliche Atmosphäre
Nach ca. zwei stündiger Wartezeit dufte ich sie dann unter starken Schmerzen in den Behandlungsraum schleppen. Die diensthabende Ärztin, eine Frau mittleren Alters und mit grau/blonden Haaren, war dann sehr unhöflich. Meine Schwester hat sich dann bei Ihr über Ihre arrogante, schnippische Art beschwert.
Die linke Wade wurde dann verbunden und sie erhielt 2 Krücken. Beim Verlassen der Behandlungsräume hat sich dann die Ärztin bei meiner Schwester für den frechen Ton entschuldigt und sie bekam einen Brief für die weitere Behandlung bei ihrem Hausarzt ausgehändigt. In dem Schreiben war dann ihr rechtes Bein verletzt und nicht das linke.
Da kann man doch nur froh sein, das keine Amputation anstand.
Am 06.02.2018 stürzte ein älterer Herr im Empfangsbereich einer Hautärztin auf das kranke Bein meiner Schwester. Auf Drängen der Hautärztin sollte meine Schwester noch einmal in der Notaufnahme der Lubinus Klinik vorsprechen. Obwohl die Ärztin uns telefonisch angekündigt hatte, durften wir trotz der Schmerzen wieder warten bis kein anderer Patient mehr im Warteraum war. Die besagte „Ärztin“ hatte auch an diesem Tag wieder Dienst und hatte meine Schwester auch gleich wieder erkannt. Beim entfernen des vorhandenen Verbandes hat dann die behandelnde Krankenschwester meiner Schwester mit einer spitzen Schere in Ihr krankes Bein gestochen. Es entstand ein ca.3 cm. großes, blutendes Loch im unteren Schienbeinbereich.
Wer jetzt denkt dass die Schwester die von Ihr verursachte Wunde versorgt hätte irrt. Man hat meine Schwester mit dem Loch im Bein ohne Versorgung der blutenden Wunde aus dem Behandlungsraum entlassen.
Wir sind dann gemeinsam wieder zu der Hautärztin gehumpelt um sie, wegen der eventuellen Haftung, über den Ausgang der Untersuchung zu informieren. Als sie die blutende Wunde gesehen hat, hat sie einen Schreck bekommen und ohne weiteren Kommentar die Wunde desinfiziert und behandelt.
Aus diesen Gründen können wir die Unfall Klinik Lubinus in Kiel auf keinen Fall empfehlen.

Falscher Beruf

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Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
der kurze Weg zur Klinik
Kontra:
die Mitarbeiter
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Die Mitarbeiter der Unfallklinik sind heillos überfordert mit Patienten ... Sie sind nicht in der Lage freundlich zu sein geschweige denn in ganzen Sätzen zu sprechen ... Da ich Kinder habe bin ich des öfteren schon dort gewesen und jedensmal habe ich es bereut ... Meine Kinder fühlen sich dort auch nicht wohl weil sie das Gefühl haben nicht wahr genommen zu werden ... Ich selbst arbeite auch mit Menschen zusammen und auch ich habe manchmal Stress aber niemals lasse ich das an meinen Patienten aus ... Schämen sollzen sich die Mitarbeiter ... Zu empfehlen ist die Unfallklinik nicht !!!!! Ich weiss manchmal hat man leider keine andere Möglichkeit ... Aber das Gute ist der Boomerang kommt zurück IRGENDWANN ....

Notaufnahme Ärztin Pfui!!!

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Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2007
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Diese spezielle "Ärztin"
Krankheitsbild:
Radiusfraktur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Am 31.07.2007 kam ich nach einem Sturz auf die Hand in die Notaufnahme der Lubinus Klinik.
Dort hieß es nach dem Röntgen: " Verdacht auf Kahnbeinfraktur".
Ich bekam einen Gips und sollt nach 2 Wochen zur Kontrolle erscheinen.
Bei dem Kontrolltermin wurde erneut geröngt, aber keine Kahnbeinfraktur gesehen.
Dann hieß es: Gips ab und bewegen!" (Super unfreundliche Ärztin, die im Kieler Bereich bereits für ihre Unfreundlichkeit und Inkompetenz bekannt ist)
Es ging aber überhaupt nichts mit der Hand, also am nächsten Tag wieder hin. Ich bekam einen Salbenverband.(Stellen Sie sich nicht so an, so schlimm ist das nicht.)
Anfang September wegen anhaltender Schmerzen einen anderen Arzt konsultiert, ein MRT wurde angeordnet, und - siehe da !! Der Radius war gebrochen und die Daumensehne fast durch!!!!! Das hieß, wieder Gips.
Mitte November kam der Gips dann endlich ab und: Überraschung, ich hatte einen Sudeck!!!!!
Mit diesem Sudeck bin ich bis heute, seit nunmehr 9 Jahren in schmerztherapeutischer Behandlung und habe eine 20%-ige Erwerbsminderung.
Danke Lubinus. Bitte besser hingucken, dann sieht man auch Verletzungen!!!!!!!!!!!!!!!
Leider wird bei manchen Ärzten nicht mehr der Mensch mit seinen Schmerzen gesehen, sondern wahrscheinlich nur an den eigenen Feierabend gedacht.

Tolles Krankenhaus

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Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015, 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Trümmerbruch im Ellenbogen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde imJuli 2015 operiert Trümmerbruch im Ellenbogen, im April 2016 wurden die Teile wieder entfernt.Das gesamte Personal war sehr um mein Wohlbefinden bemüht. Ich kann das Klinikum sehr empfehlen, die Behandlung war sehr gut, ebenso war das Essen gut. Ich würde immer wieder in die Klinik gehen.

Osteochondrose

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Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 16   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alles super:)
Kontra:
Krankheitsbild:
Knorpelschaden linkes knie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Zuerst ging ich in ein anderes krankenhaus da ich 2 mal aufs linke Knie gefallen bin. Da hat man mir bestätigt das mir ein Stück Knochen vom knorpel abgebrochen ist und es nur Spezialisten mach können. So kam meine Mutter drauf in die lubinus Klinik zu fahren. Wir gingen dann in die Notaufnahme diese schicken uns Rüber in die Tagesklinik. Ich wartete nicht lange es ging alles sehr schnell. Bist dann der Arzt kam der mega nett und sympathisch ist:). Er besprechte alles und ich hatte am 31.5.16 meine erste op die ambulant war. Bei der op haben die das Knochenstück was abgebrochen war entfernt und 3 Wochen später am 21.6.16 hatte ich meine zweite op und musste auch hier bleiben. Bei der zweiten op haben die 3 Dübel aus dem Becken Kamm genommen und mit den abgebrochenen Knochenstück wieder befestigt. Die Schwestern und Ärzte waren alle mega cool und nett drauf !:)
Ich würde die Klinik jeden empfehlen der was mit dem Knie oder was anderen hat. Man ist sehr gut aufgehoben und man fühlt sich sehr wohl da. :)

Sehr großes Lob an diese Klinik!:3

Vertrauensabbau

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Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
anfängliche Aussagen
Kontra:
spätere Widerrufung dieser
Krankheitsbild:
Schaftbruch eines Hüftimplantats
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nach einem Implantatsbruch wurde ich ins nächstgelegene Krankenhaus - Lubinus- gebracht.
Hier wurde mein anfängliches Vertrauen (man hört ja so viel Gutes...)systematisch abgebaut. Lapidare Aussagen wie: Zitat "....das können wir auch"Zitatende; die Aussagen eines Obersarztes wurden Tage später als Zitat: "das hat er nie gesagt..." Zitatende,zurückgewiesen!
Anfangs wollte ich in die Unfallklinik, die das Implantat seinerzeit eingebaut hatte (eine weit über die Landesgrenzen hinaus bekannte...), auch hier wurde mir sogar schriftlich mitgeteilt-Zitat: " Das ... lehnt eine Weiterbehandlung ab..."Zitatende.
Auch für eine einzige Frage gab es hier verschiedene Antworten mit unterschiedlichsten Inhalten.
Wenn jemand eine Anleitung benötigt, wie man Patientenvertrauen abbaut, dann sollte er sich in dieses Haus begeben.
Nieeee wieder.....!!!!

2 Kommentare

pelleemmi am 27.04.2016

Wenn ich den etwas wirren Text richtig verstehe, hat die Unfallklinik, welche das jetzt gebrochene Implantat eingesetzt hat, den Austausch abgelehnt. Die Lubinus Klinik hat sich bereit erklärt, die "Kohlen für das andere Krankenhaus aus dem Feuer zu holen".Und dann gab es dort von unterschiedlichen Ärzten unterschiedliche Stellungnahmen zu dem Problem(was in der Medizin -wie in anderen Lebensbereichen auch- vorkommen kann).Wäre nicht eher Dankbarkeit gegenüber der nachbesserungsbereiten Klinik angezeigt????

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Perfekte ärztliche und pflegerische Betreuung

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Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Kreuzbandriss
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich war nach einem Kreuzbandriss in der Klinik für Orthopädie und Unfallchirurgie. Sowohl von ärztlicher als auch pflegerischer Seite (Station 5) bin ich rundum perfekt betreut worden. Die menschliche und fachliche Kompetenz kann ich nur hervorheben. Sicherlich werde ich noch ein wenig mit der Nachsorge beschäftigt sein, aber ich bin nach einer Woche schon gut mobil.
Das Essen hat mir sehr gut geschmeckt. Ich würde mich jederzeit wieder für diese Klinik entscheiden und werde sie uneingeschränkt weiterempfehlen.

Unfreundliche Mitarbeiterin am empfang

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Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungunzufrieden (S.o. Die Mitarbeiterin würde ich nicht weiter beschäftigen)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Der Arzt obwohl total überlastet hat er aufmunternde Worte gefunden
Kontra:
Krankheitsbild:
Knie überdehnt
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Mit großen Schmerzen ( linker Fuß umgeknickt und dabei rechtes Knie überdehnt) humpelte ich in den Empfangsbereich.

Eine unglaublich unfreundliche junge Dame am Empfang nahm derart widerwillig meine Daten auf, dass ich am liebsten wieder umgekehrt wäre, wenn es denn möglich gewesen wären. Ich hätte zumindest einen Rollstuhl angeboten bekommen, da ich dann 2.5 Stunden warten musste.

Von der Klinikleitung sollte man sich schon mal überlegen, wen man an den Empfang setzt.
Schade!

ambulante Behandlung

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Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden (freundlicher Empfang durch 2 Damen in der Eingangshalle)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
am Tag der Anfrage Behandlung zugesagt
Kontra:
undurchsichtig, welche Möglichkeiten im Rahmen dieser ambulanten Behandlung gegeben sind
Krankheitsbild:
geschwollenes Fußgelenk seit ca. 4 Wochen nach Verstauchung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

1 Kommentar

Kieler80 am 25.06.2015

Du gehst 4 Wochen nach einem Unfall in eine Notfallambulanz? Da kann ich verstehen, dass sich das Interesse in Grenzen hielt, denn hier werden definitionsgemäß Notfälle und frische Unfälle versorgt. Mit älteren Verletzungen geht man in eine normale Sprechstunde!

Folgenreiche Fehldiagnosen

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Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Keine fachliche Kompetenz
Krankheitsbild:
Seitenbandruptur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Folgen wegen Unerfahrenheit und Inkompetenz der Ärzte. Ich wurde eine Woche nach einem Unfall an die Lubinus weiterverwiesen (Verdacht auf Bandruptur), es sollte eine MRT gemacht werden, um zu klären, ob schnellstmöglich operiert werden müsste. In der Lubinus hat sich dann ein junger Arzt kaum Zeit genommen meine Bilder anzusehen, hat Offensichtliches übersehen und schickte mich ohne MRT weg, ich veranlasste in einer anderen Stadt nun eine MRT anschließend selbst und hatte dadurch eine Wartezeit von eineinhalb Wochen. Anschließend sollte ich zur Auswertung in die Lubinus, zu einem angeblichen Fachspezialisten, einem Oberarzt, dort wurde mir nach Sichtung von CT, MRT und Rö-Bildern gesagt, mit meinen Bändern sei alles in Ordnung, dies war nicht der Fall. Nach weiteren Fehldiagnosen begab ich mich nach Süddeutschland zu einem Spezialisten und es waren nicht nur meine Bänder gerissen und fehlverheilt, sondern sogar meine Sehne inklusive knöcherner Fragmente ausgerissen. Dies alles konnte man im MRT sehen und anhand meiner Schilderungen nachvollziehen. Die Ärzte in der Lubinus haben dies jedoch, neben anderen Fehleinschätzungen meiner Verletzungen, einfach übersehen. Man kann nur hoffen, dort nicht behandelt werden zu müssen.

super Bahndlung

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Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Pro:
sehr nette und kommende Ärzte und Personal rund um den OP
Kontra:
sehr lange Wartezeiten in der Notfallambulanz
Krankheitsbild:
Riss der Achillessehne
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

kompetente Behandlung - Ärzte top - Schwestern tlws. entweder etwas überfordert oder "schlecht" gelaunt...

Fehlende Arztberichte

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Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (nach 4 Monaten immer noch keine Berichte)
Pro:
nettes Personal
Kontra:
Verwaltung
Krankheitsbild:
Sehnenruptur
Erfahrungsbericht:

wurde am 20. 08.2013 wegen einer Bizepssehnenruptur operiert.
Bei der Entlassung keinen Bericht für den Hausarzt
erhalten. Angeblich nicht fertig !
Wird zugeschickt !

Nach mehrmaliger Nachfrage, durch Hausarzt und BG bis Heute am 17.12.2013 kein Bericht o. Ä. eingetroffen !!


Ist das bei Lubinus immer so ??

Herausragend

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Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Eine sehr schöne ,gut eingerichtete Klinik .Grosses Lob geht an die Schwestern und Arzte die sehr bemüht sind ,man fühlt sich gut aufgehonben.Ich war jetzt schon das 2. mal stationär in Behandlung und kann es nur empfehlen.
Essen ist gut
Jedes Bett hat ein Tv Gerät
Physioterapeuten kommen täglich
Und die Sauberkeit ist sehr gut.

Nicht nochmal!

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Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2010   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Welche Beratung? Bei Beinschmerzen etwas gynäkologisches vermuten ist KEINE Beratung.)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
Nichts
Kontra:
Inkompetenter Arzt, unfreundlich
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Kurze Vorgeschichte: Ich hab im Februar 2010 meinen Sohn per Kaiserschnitt in der Uniklinik zur welt gebracht. Einige Tage nach der OP hatte ich ständig Schmerzen im linken Bein. Nach 2 Wochen wurden wir entlasssen (mein Sohn lag noch in der Kinderklinik darum waren wir so lange dort).

Am Entlassungstag wurden die Schmerzen zuhause unerträglich und meine Eltern fuhren mich in die Lubinus Klinik. Wir hatten bereits den Verdacht dass es sich um eine Thrombose handeln könnte (da ich da leider sehr gefährdet bin). Wir kamen dort an, mussten ewig warten bis wir überhaupt mal jemandem sagen konnten was los ist und sollten dann in der HALLE warten bis ein Arzt kommt. Der Arzt hörte sich nochmal alles an und sagte dann wir sollten in die Uni fahren, da ich ja dort entbunden habe, und abklären lassen ob es etwas gynäkologisches ist.
Also sorry aber ich brauch kein Medizinstudium um zu wissen dass das absoluter BLÖDSINN ist -.-

Nicht nochmal.

Arztliches Machtgehabe

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Unfallchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Unfreundlich
Erfahrungsbericht:

Musste , obwohl ich eine Überweisung vom Kinderarzt zum Röntgen hatte , mit meinem 9 jährigen Sohn 2 1/2 Stunden in der Ambulanz warten , um dann von der Ärztin zu erfahren das sie den Finger erst mal Röntgen müssten , wo ich darauhin erwiederte das ich deswegen ja auch hier sei und ob ich noch mal 2 1/2 Stunden warten müsste . Man schaute mich mit großen Augen an und schickte mich in eine andere Abteilung zum Röntgen . Nachdem wir fertig waren , mussten wir dann wieder warten ,um von der Ärztin zu erfahren , dass der Finger nicht gebrochen sei . Ich fragte , ob man die Röntgenaufnahmen nicht hätte gleich machen können , da die Überweisung dafür schon vorlag . Aussage der Ärztin : es könne ja nicht jeder irgendetwas ausstellen , ohne das das kontroliert wird .Ich erwiderte , das man ja für beide Seiten Zeit sparen könnte , zumal schon eine Diagnose vorlag . Das würde nicht gehen , und außerdem würde man in anderen Kliniken noch länger warten . Ich fühlte mich dort ein bischen veralbert . Wobei ich denke das der Kinderarzt ja wohl auch eine richtige Diagnose stellen könnte .

Nie wieder!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

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Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Wenn den Leuten ihr Job nicht gefällt, kann ich als Patient nichts dafür!)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Ich wurde nicht beraten.)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Dafür hätten sie ja mit mir sprechen müssen.)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Ohne Worte.)
Pro:
gar nichts
Kontra:
alles!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich kam gestern nach einem relativ dramatischen Reitunfall per Rettungswagen in die Notaufnahme der Lubinusklinik und da fing der Ärger auch schon an: Gesprochen wurde mit mir fast gar nicht, der Sonnenbank-frittierte Arzt stellte sich bei mir nicht einmal vor, sondern begrüßte mich mit einem "fröhlichen" 'Sie lachen die ganze Zeit, ist das hier so lustig?!' Sah sich die offene Wunde kurz an und entschied schließlich Röntgen, mein Bein war inzwischen auf das doppelte angeschwollen. Röntgen. Ok. Nichts dagegen, aber wo? 'Ich sagte Sie sollen zum Röntgen!' (der Arzt) Gut, ich machte mich also auf die Suche nach dem Röntgen, das ich nach Erkundigung an der (Achtung Sarkasmus) überaus freundlichen Information erst mit Hilfe eines anderen Patienten fand. Auch dort sprach man mit mir nicht. Nach dem Röntgen bat ich erneut um Auskunft an der Information, da mir niemand sagte, wo ich eigentlich hin soll. Wieder rüber, war die pampige Antwort. Dort "drüben" traf ich auf meinen Arzt und fragte ihn, ob ich wieder ins Behandlungszimmer soll, woraufhin er mich anpampte ich hätte im Wartezimmer zu warten, das hätte man mir schließlich gesagt.

Die Wahrheit ist, Auskunft bekam ich überhaupt nicht, bevor mir gesagt wurde(von der Auskunft) wie in etwa ich zum Röntgen komme wurden mir 10€ abgeknöpft, vorher lief gar nichts, ich musste die ganze Zeit hin und her laufen, was mit einem Bein, das ich überhaupt nicht belasten konnte doch etaws schwierig war. Ich blutete, mein Schienbein sah aus wie eine Fleischwurst und meine linke Schulter hat sich niemand angesehen.
Ich ging also ins Wartezimmer und nach etwa 30 Sekunden zum Taxi und nach Hause. Von da aus direkt in die SANA Klinik in Eutin, wo ich richtig behandelt wurde.

Fazit: Niemals wieder betrete ich dieses Krankenhaus und ich kann nur hoffen, dass sollte dem netten Arzt oder der zuvorkommenden Empfangsdame in ihrem blauen Kostümchen etwas passieren, sie in dieser Notaufnahme landen.

2 Kommentare

frankidefix am 24.02.2012

Hallo Hanni2011
Ich kann ihren Kommentar in keinster Weise nachvollziehen,so wie sie schreiben ist das in meinen und vielen anderen Augen nicht nachvollziebar("mir wurde erst nach Zahlung von €10 Auskunft erteilt-mit mir sprach keiner"usw).
Ich befinde mich z.Z in jener Klinik(Hüft-OP)und musste bestimmt mehr Zeit mit dem"Verwaltungskram"+Wartezeit verbringen als Sie und wurde trotzdem freundlich behandelt.
Ich an Ihrer Stelle würde mir das"Prinzessinnengehabe"ablegen und mir das Sprichwort:"Wie es in den Wald schreit, schallt es zurück"zu eigen machen.
Nur zur Info:Ich bin kein Privatpatient.
Herzlichst,ein sehr zufriedener Patient der LUBINUS KLINIK.

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Hier ist die unfreundlichkeit Zuhause

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Mit mir wurde nie gesprochen)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Falsche Behandlung)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
Im Winter geheizt
Kontra:
Personal unfreundlich, schlechte Behandlung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde sehr sehr unfreundlich behandelt. Keine Begrüßung oder gar vorstellung der Ärztin. Weder wurde der Arztbrief des anderen Krankenhauses beachtet noch wurden meine Beschwerden ernst genommen. Auch die Behandlung war mangelhaft, sodas ich am nächsten Tag ein anderes Krankenhaus aufgesucht habe, wo ich dann eine richtige Behandlung bekam. Ich werde dieses Krankenhaus nie wieder betreten und jedem davon abraten.

2 Kommentare

Hanni2011 am 22.03.2011

Vielen Dank, ich dachte nach den anderen positiven Bewertungen schon ich wäre im falschen Film.

Ich möchte hiermit auch noch einmal jedem abraten, sich hier behandeln zu lassen.

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Erst nach 8 Wochen Diagnose

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Die Ärzte verschreiben Thrombosespritzen wenn jemand das Bein nicht bewegen kann. Ok. Aber herausfinden warum man das Bein nicht bewegen kann können die nicht.)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Die Leute in der Verwaltung sind nett und bemühen sich, aber das hilft nichts, wenn die Termine erst so spät sind.)
Pro:
schönes Gebäude mit roten Ziegelsteinen
Kontra:
Ahnungslose Ärzte, langes Warten auf Termine
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nach 8 Wochen die richtige Diagnose. Ganz schön schnell... Ende Januar Fahrradunfall auf den Kieler vereisten Straßen, nachts starke Schmerzen und dicke Schwellung im Knie und drumherum, nachts in die Notfallambulanz, ein verschlafener Arzt stellt nichts auffälliges auf den Röntgenbildern fest, Nach einer Woche wieder Termin in der Tagesambulanz, der Arzt hat gefühlte 30 Sekunden Zeit für mich sagt mir ich soll UNBEDINGT DAS BEIN BELASTEN. "Sie haben nichts gebrochen, kann nichts kaputt gehen". Aber zum Glück war ich da noch etwas vorsichtig. Wieder nach einer Woche einen Termin, die Ärzte wissen immer noch nicht so recht was los ist. Zumindest überweisen sie mich zum MRT. Dort (MRT Praxis im Lubinus Gebäude) krieg ich aber erst 5 Wochen später einen Termin. In der Zwischenzeit mache ich Krankengymnastik und Krafttraining mit dem kranken Bein. Ich soll es ja belasten und ich will ja schnell wieder gesund werden und ich dachte das hilft. Jetzt, ca 8 Wochen nach dem Unfall ruft mich nach dem MRT jemand von der Klinik an und sagt mir ich hab nen Schienbeinkopfbruch und soll an Krücken laufen und darf das Bein nur bis 25 Kilo belasten.
Natürlich waren viele Leute mit Knochenbrüchen dort wegen dem Eis und die Ärzte überlastet. Aber dann noch sagen "Sie müssen das Bein belasten!" obwohl der Arzt keine Ahnung hatte was los ist. Ok, zumindest haben sie mir Trombosenspritzen ohne Ende verschrieben, aber ohne Hilfe der MRT Bilder waren die Ärzte nicht annäherend in der Lage auf die Idee zu kommen was da eventuell los ist und warum das Knie 2 Wochen lang Mörderdick war und ich es kaum bewegen konnte.
Ich hoffe ich habe durch die falsche Belastung keine bleiben Schäden verursacht. Als Kassenpatient ist man meiner Meinung nach in der Lubinus Klinik dort nicht an der richtigen Stelle. Auch wenn die Leute an sich nett sind. Solange man in der MRT Praxis erst nach 5 Wochen einen Termin bekommt mach das alles keinen Sinn.

1 Kommentar

Englishfan am 17.06.2012

Hallo lieber m1978,

als Patient ist man auch ein kleines bisschen mitverantwortlich für seine Gesundung und Heilung. Da es in Kiel und im Kieler Umland mehrere Praxen gibt, bei denen MRTs durchgeführt werden können (Prüner Gang, Kronshagen, Praxis Dr. Schubert in Preetz), hätten Sie bei etwas mehr Eigeninitiative durchaus schneller einen Termin für ein MRT bekommen können ...

Kreuzbandriss

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2008
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Pro:
relativ gute Ablauforganisation
Kontra:
schlechte postoperative Betreuung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Teilweise muß man in der Ambulanz sehr lange warten, die Behandlungsempfehlung ist immer wieder anders, da jedes Mal ein anderer Arzt/Ärztin mit einer anderen Meinung aufwartet, was ziemlich verwirrend ist und einen ratlos läßt. Die postoperative Betreuung läßt sehr zu wünschen übrig, hier wird man quasi allein gelassen nach der Entlassung, was die weitere Therapie angeht...........
Das Pflegepersonal ist sehr nett, die organisatorischen Abläufe gut strukturiert. Richtig zur Ruhe kommt man in der Klinik nicht, da es sehr laut und unruhig ist.

Unfreundliche Massenabfertigung

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2ßß8
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Warten, warten und nochmals warten. Fast 4 Stdunden haben ich und andere Patienten auf Behandlung warten müssen.
Die Behandlung war nicht viel besser:
Zustände wie bei Aldi an der Kasse. Der Arzt in der Unfallambulanz hat sich nichteinmal eine Minute für eine erste Diagnose genommen sonder direkt zum Röntgen geschickt. Dort hieß es wieder warten, röntgen, und wieder warten.
Dann kurze Diagnose: ja, Finger gebrochen und schon war der Arzt wieder weg und ein Pfleger legte hastig eine Schiene an.

Fazit: Wer hierher kommt, sollte viel Zeit mitbringen.