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Anne29L berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Die Freundlichkeit und das Verständnisvolle
Kontra:
Da gibt es nichts
Krankheitsbild:
Teilamputation rechter Ringfinger
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach einer Teilamputation meines rechten Ringfingers, wurden mir letzten Montag die Fäden gezogen. Es tat zwar sehr weh,aber der Arzt war super nett und sehr vorsichtig.Ich war ja nun schon ein paar mal dort und immer wurde man Sehr freundlich aufgenommen. Die Wartezeiten hielten sich in Grenzen und waren wirklich erträglich. Ich kann die Lubinus Klinik nur weiterempfehlen, ich war äußerst zufrieden. Dem Team von der Handchirurgie wünsche ich alles Gute und bedanke mich mich für alles.
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Sybil23 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Kann ich nix sagen)
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Sehr kahl. Es sollte doch moderner sein)
Pro:
Kontra:
Veraltet
Krankheitsbild:
Knieschmerzen
Erfahrungsbericht:
Mein Sohn und ich waren gestern nach einen Unfall beim Sport in der Notaufnahme.
Schön die Anmeldung war unfassbar unfreundlich. Der nächste Mitarbeiter an der Anmeldung war später eigentlich nur draußen beim Rauchen.
Wir saßen ewig 6h bis irgendwann mal was passiert ist. Zwischendurch gibt es keine Informationen. Sowas könnte doch die Rezeption übernehmen. Die saß nur Rum und hat Handy geschaut oder war draußen beim Rauchen.
Dann kamen wir zum Arzt und waren schnell wieder draußen. Wir sollen uns doch einfach ne Bandage und Schmerzmittel kaufen, dann geht das schon
Mein Sohn hatte Schmerzen und war eingeschränkt in seiner Bewegung.
Kartenzahlung für den kleinen Snackautomaten gibt es auch nicht und auch keine kartenzahlung am Parkautomaten.
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albert2stein berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
sehr kompetente Ärzte
Kontra:
Krankheitsbild:
Trümmerbruch des rechten Handgelenkes
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach einem Fahrradsturz bin ich in die Notaufnahme gegangen und dort wurde ein komplizierter Trümmerbruch des rechten Handgelenkes mit Bänderriss festgestellt. Nach Gipsversorgung wurde ich nach eine Woche operiert. Hier haben die Chrirugen die vielen Puzzelteile wieder zusammengesetzt und mit viel Metall fixiert. Die Ärzte haben mich immer ehrlich und kompetent über meinen Zustand aufgeklärt. Es wurde nichts schön geredet. Bin immer noch in Behandlung, da ich starke Einschränkungen habe. Die Ärzte beraten dort sehr sorgfältig und wollen nicht um jeden Preis eine evtl. sinnlose OP machen.
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Mulo berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
nichts
Kontra:
alles negative was in Kliniken passieren kann, trifft hier zu.
Krankheitsbild:
Verdacht auf Bandscheibenvorfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Vor einigen Tagen war ich in dieser Klinik "Die Orthopäden" In KIel LUbinus bei der Anmeldung. Ich hatte einen Termin und wurde gleich zu Beginn ziemlich harsch und frech angefahren. Der Raum war leer, die Anmeldung war leer, niemand da ! Also geht man zum Tresen um sich anzustellen. Da wird man angefahren auf unmöglichste Weise, ob man was von Datenschutz gehört hat und man solle vorn an der Tür warten, da steht ein Schild, bis man reingerufen wird, wohlgemerkt, neimand war dort. Kurz nach 1.5 Sek. wird man dann gerufen und auch noch gesagt, man telefoniere ja, das ist Datenschutz, obwohl die so laut telefonieren, das man das bis in Gang hört. Zumal sich die Schwestern privat unterhalten haben.Geht alles gar nicht!! Der Arzt schlieslich war auch nicht besser. Ich wollte nur überprüfen oder sicherstellen lassen ob es kein Bandscheibenvorfall ist, wiel ich starke Schnerzen idn der Wirblelsäulue hatte mit Auswirkung in das Bein. Da fährt der mich an, ´Zitat "was ich denke was hier passieren soll ?, sie haben Rückenschmerzen und fertig, man solle sich nicht so haben und einfach Schmerzmittel in ausreichender Menge nehmen und gut, und nebenbei bemerkt, es ist kein BSV. Auf eine unmöglich herablassende ,arogante Art die seinesgleichen sucht. Kein Rezezpt, kein Therapie, kein Vorschlag Röntgen oder MRT nichts.
Absolutes Nogo dieser Laden, Geht alles gar nicht. So wird man abgefertigt weil man sich Sorgen um die eigene Gesundheit macht.
Abgelehnt. In der Schule würde man sagen "Setzen 6 !!!
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Blutung berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: ?
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (hätten P. besser verlegen sollen)
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Keine Ahnung von Blutung obwohl operatives Fach)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (keine Ahnung v.d. Therapie der Kompl.)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (tgl. Zeichen einer Blutung und keine Stillumg)
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Null Doku, null Fortbildung)
Pro:
gute WS Op
Kontra:
Völlige Unfähigkeit des ges.teams, die kompl.zu erkennen und zu behandeln
Krankheitsbild:
Pneumohämatothorax als op kompl.nicht erkannte, lebensbedrohende kompl.postop
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Eine Wirbelkörperfraktur im LWS bereich wurde erfolgreich durch den Chefarzt durchgeführt. Ein während dieser op rapider Abfall des Blutdrucks von 120 zu 80 hätte schon auf eine Veletzung eines Gefässes und/oder der Lunge
hinweisen müssen, erst recht der Hb von 13,4 VOR der Op wurde postop mit 12,o nicht weiter verfolgt.Der Chefarzt hat zu Protonoll gegeben, dass bei so einer op der Blutverlust max.10 ml sei.Da hat er den Blutverlust durch Komplikationen nicht bedacht.
Aus der Differenz der Hb werte vor und nach op von 1,4 g/l Hb allein hätte man schon auf eine Blutung von ca.500 ml schliessen können. Auf jeden Fall hätten weitere Blutabnahmen mit Hb bestimmung in Abständen über Nacht eim Blutung bestätigen oder ausschliessen können. Das wurde nicht durchgeführt.
Im Gegensatz dazu zeigte sich naturlich über Nacht das klinische Bild einer Atemnot, die naturlich blutungsfortschreitend immer stärker wurde.
Dieses klin.Bild wurde vom herbeigerufenden Anästhesisten nicht ernst genommen , die Lunge nicht abgehört, kein! Sauerstoff gegeben, kein Rö Thorax angefertigt.
Erst gegen 15 Uhr höhrte ein Ass.arzt die Lunge ab und liess
ein Rö bild machen. Ein Schatten liess Blut in der Lunge vermuten und es wurde eime Drainage angelegt. Der Hb vom Morgen war weiter gesunken.
Es wurde also erst 30 Stunden nach op eine vernünftige Diagnostik durchgeführt, obwohl es schon lange Laborwerte und
klinische Zeichen eines Haematothorax gab.
Leider hat der chefarzt den Ass.arzt nicht so ausgebidet, dass er einen Op Bericht fordert, wenn es einen Eingriff in so einem heiklen Fall gibt, sodass wir nicht wissen, warum und wie er die Drainage gelegt hat und vor allem nicht mit welchem Ziel.
Denn interessant wäre ja zu wissen, WAS? wird drainiert?
Blut! und WIEVIEL PRO zeit wird drainiert?
Diese Beobachtung und Dokumentation ist ja wichtig, um neben dem Hb Abfall zu erkennen, ob es eine leichte, mittlere oder gar schwere Blutung ist.
Denn danach richtet sich die
weitere Therapie.
Diese wichtige Dokumentation fehlt.
Im Röntgebild sieht man einen Pn eu in der Spitze des rechten Thorax un d Blutansammlung basal.
Somit handelt es Ich um einen Pneumohaematothorax als Komplikation dieser Op.
Man muss 2 Drainagen legen ein oben für Luft, ein unten für Blut. Es ist aber nur mit einer D.der Pneu behandelt, das Blut hat die Drainage wegen Gerinnung vetstopft was falsch als: Blutung steht gedeutet wurde so wurde D.gezogen und die weiterblutunde P.
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zini3 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Endoprothese Kinie
Erfahrungsbericht:
Die Zimmer sind klein und eng, auf keinen Fall geeignet für Patienten mit Gehhilfen oder Gehwagen.
WC's und Duschen sind auf dem Gang, wovon nur eine Dusche ggeignet ist um sie mit Gehhilfen oder Gehwagen zu benutzen. In allen anderen Duschen wird die Kleidung nass.
Die WC's sind verdreckt, weil es viele der Patienten gar nicht rechtzeitig auf das WC im Flur schaffen.
Das Essen ist geschmacklos und unausgewogen.
Die Pfleger/innen sind zum Teil so herablassend und unfreundlich, daß die wenigen engagierten und freundlichen Mitarbeiter es leider nicht auffangen können.
Das der Körper und die Seele auch ein freundliches zugewandtes Wort brauch um zu heilen, scheint dort noch nicht angekommen zu sein.
Ich mußte leider schon in vielen Krankenhäusern Gast sein und es ist bestimmt eine angespannte Situation in der wir uns befinden aber dieses Krankenhaus werde ich nicht wieder in Anspruch nehmen.
Seit 2012 bis heute war ich wegen starker Arthrose in den Fingern, 6x zur OP in der Klinik. Die letzte im Februar ´23 am rechten Zeigefingerendgelenk.
Wegen post OP Beschwerden ließ ich mir vor ca. 6 Wochen ein Termin für den 26.10.23 geben. In der ganzen Zeit schmerzte mein Finger und ich war froh, der Termin steht für übermorgen. Heute erhielt ich einen Anruf von der Handchirurgie, ich möge mir einen auswärtigem Orthopäden suchen, die Kapazität in der Abteilung sei erschöpft. Ich, die seit 11Jahren dort Patientin war, soll mir nun jemand anderen suchen. Es war kommuniziert, wegen Beschwerden nach der OP vorstellig zu werden, dies ist seitens Lubinus völlig irrelevant. Nun kann ich (wie lange wohl), mit schmerzenden geschwollenen Finger, einen Termin bei einem anderen Orthopäden machen.
Ich bin sehr wütend. Die Sprechstundenhilfe gab mir persönlich recht, sie ist dann diejenige, die sich alles von den abgesagten TerminPatienten anhören muß.
Hiermit ist für mich das Lubinusklinikum nicht mehr relevant, meine Knie OP werde ich dann in Damp machen lassen.
Die ersten Jahre waren von der Betreuung recht persönlich, die verschiedenen OPs wurden fachlich durchgeführt, im letzten Jahr war es ein nach meinem Empfinden etwas unpersönlicher und mehr unter Zeitdruck stehend geworden. Frau Dr. Oesselmann war sehr nett, Dr. Koblitz und Dr. Goll ebenfalls. Die ersten Jahre war auch Dr. Baumgarte sehr präsent und auf den Patienten eingehend.
Man müßte Privatpatient sein, dann gäbe es keine Probleme.
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EdelseiderMensch berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Das Fachpersonal
Kontra:
Das Essen war nicht meine Geschmacksrichtung
Krankheitsbild:
Verschluss der Halsschlagader
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine Meinung:operiert am Mittwoch, entlassen am Samstag, ausgeführt von einem OP Team vor dem ich Hochachtung habe,bei dem ich mich auf diesem Wege nochmal bedanken möchte! Ebenso auf der Station wo ALLE kompetent und immer freundlich und hilfsbereit waren DANKE
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Seykio berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Danke an das gesamte Team)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Meine Hand wurde gerettet
Kontra:
Was soll ich schreiben? Wenn überhaupt das Essen, aber dafür bin ich nicht hier????
Krankheitsbild:
Trümmerfraktur Hand
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich bin aktuell Patienten in der Lubinus Klinik, und hatte mir eine schwere Trümmerfraktur der linken Hand zugezogen, die für die meisten Krankenhäuser nicht mehr operabel war. Das Lubinus Klinikum hat es geschafft, aus einem Riesen Trümmerhaufen beziehungsweise Puzzle eine Hand zu zaubern, die langsam ab heilt. Der Chefarzt der Handchirurgie auf der Station eins hat hier ein wahres Wunder vollbracht. Daher kann ich die ganzen negativen Rezensionen für meinen Teil nicht nachvollziehen.
Was zu bemerken ist, ist, dass die Fliege am absoluten Limit arbeitet, was eher der Politik geschuldet ist und der grenzenlosen Ignoranz gegenüber denjenigen, die den kranken Menschen helfen wollen, es aber nicht können, da die Zeit schlichtweg fehlt. Dennoch versuchen alle immer einen mit einem Lächeln auf dem Gesicht zu begrüßen Und die Pflege versucht alles möglich zu machen, damit man sich als Patient wohl fühlt. Dies ist ein gravierender unterschied zu meinem Aufenthalt von vor sechs Jahren, hier hat sich einiges verbessert (auch wenn die Situation für die Pflegekräfte sowie für das ärztliche Personal, welches er genauso am Limit arbeitet eigentlich sogar schlechter geworden ist.
Alles in allem empfinde ich den Aufenthalt hier als sehr positiv, es wird sehr darauf geachtet, dass aktivierende Pflege betrieben wird (in sofern dies von der Personalsituation her möglich ist).
Ich möchte mich herzlich bei dem gesamten Team der Station eins bedanken, sei es den Pflegekräften oder auch den Ärzten, die ein wahres Wunder vollbracht haben und meine Hand gerettet haben.
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Geerd berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2012
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Organisation und fachliche Kompetenz
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Kniegelenksersatz
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Nach den positiven Erfahrungen bei 3 Handoperationen bei mir und meiner Frau in der Lubinusklinik habe ich mir dort ein neues Kniegelenk einsetzen lassen.
Sowohl die Vorbereitung als auch Aufenthalt und Durchführung der Op erfolgte zu meiner vollsten Zufriedenheit.
Ich habe nach der Knie-Op sofort ohne Hilfen laufen
können und bin auch nach Jahren immer noch beschwerdefrei.
Nach den negativen Erfahrungen nach einer Zehen-Op in einer nahegelegen Klinik nehmen wir die 300 Km lange Anreise nach Kiel gerne in Kauf, meine Frau wegen einer Spinalkanalstenose in der Lubinusklinik operieren zu lassen.
Sowohl Organisation, Freundlichkeit und fachliche Kompetenz von Ärzten und Pflegepersonal waren vorbildlich.
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AnRi4 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe einen hochradigen Bandscheibenvorfall von 4 Wirbeln . Man hatte mir gesagt das ich jetzt dringend unters Messer müsse , da ein Knochenmarksschaden schon erheblich vorhanden ist . Ich bin dann wie besprochen einen Rag vor der Op zur Einweisung gefahren . Man hat dann auch alle Voruntersuchungen gemacht . Bis 15.00 habe ich noch immer kein Zimmer bekommen , geschweige denn was zu trinken angeboten bekommen . Um 16.00 kam denn die Oberärztin und sagte mir das die Op ausfallen muss . Ihr viel auf einmal ein das noch ein paar Untersuchung gemacht werden müssten . Als ich ihr dann sagte das , das Ihre Kollegen sagten das es nun schnell gemacht werden müsste , sagte sie , wir operieren nicht nach Bildern. !!! Ich war echt geschockt.
Du kannst du schon fast im Rollstuhl sitzen und es interessiert die Ärzte nicht und darf sich da einfach nur so ein Spruch abholen!!
Ich habe vor 20 Jahren schon mal so ein blöde Situation in der Klinik gehabt. Also, die Klinik hat sich nicht verbessert. Im Gegenteil.
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Trine462 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Trotz des hohen Patientenaufkommens nettes Personal
Kontra:
Lange Wartezeiten
Krankheitsbild:
Daumen-Sattelgelenk-Bruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war auf dem Weg zur Arbeit schwer gestürzt und wurde zur Lubinus-Klinik gefahren. In der Notaufnahme wurde ich untersucht und sehr nett behandelt. Es wurden Röntgenaufnahmen vom Knie und der rechten Hand gemacht. Um auf Nummer Sicher zu gehen, wurde mein Unterarm zur Ruhigstellung eingegipst. Noch am selben Tag bekam ich weitere Termine für CT und Besprechung beim Handchirurgen. Heute bekam ich die Diagnose Daumen-Sattelgelenk-Bruch. Mir wurde anhand der Bilder alles genau erklärt. Der vorläufige Gips wurde entfernt und durch einen kleineren ersetzt, den ich nun 5 Wochen trage, somit muss nicht operiert werden. Alle waren sehr nett und zuvorkommend. Die machen da einen guten Job.
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Sturzbogel berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Nichts
Kontra:
Sehr unfreundliches negativ eingestelltes Personal
Krankheitsbild:
Wirbelbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach einem schweren Sturz mit sehr ,sehr starken Rückenschmerzen fuhr ich zu Lubinus zur Notaufnahme. Es war mir kaum möglich zu sitzen,also bat ich um eine Liege. Ich wurde sehr unfreundlich abgefertigt,da ich noch nicht dran war.Die Wartezeit war lang und schmerzhaft. Als ich endlich dran war wurde ein Röntgenbild gemacht. Die Behandlung wurde aber immer wieder unterbrochen ,da Krankenwagen kamen. Die Nachfrage nach einer Schmerztablette wurde verneint. Ich könne mir ja was aus der Apotheke holen. Dann wurde ich entlassen mit dem Rat meinem Hausarzt aufzusuchen. Das Röntgenbild erhielt ich mit dem Hinweis es wäre nur ein alter Wirbelbruch zu erkennen , Mein Hinweis,dass ich nie ein Wirbelbruch gehabt habe wurde ignoriert. Es war ein Wirbelbruch,der auch operiert werden musste. Die Ärztin bei Luninus hat das nicht erkannt.
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Schönberg22 berichtet als sonstig Betroffener |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Da kam es nicht zu)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Anruf in der Ambulanz
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall
Erfahrungsbericht:
Wir waren am Schönberger Strand in Urlaub und mein Lebensgefährte konnte morgens nicht mehr stehen und nicht sitzen. Einfach aus dem Nichts. Nur liegen war möglich. Starke Schmerzen im Bein welche nur bei Belastung auftrat und ihn im Stehen fast ohnmächtig werden ließ. In der Klinik angerufen ob wir irgendwie kommen dürften. Uns wzrde die Klinik vom Schwiegersohn, der in Kiel wohnt empfohlen. Die Damen in der Ambulanz sagte, nein sie brauchen nicht kommen, was wollen sie hier, nehmen sie eine Ibu mehr und das wird schon. Ich habe ihn liegend 500 km liegend nach Hause transportiert, wo er wegen einem Bandscheibenvorfall mit eingeklemmtem Nerv im Spinalkanal sofort operiert wurde. Danke an die nette Dame der Ambulanz und ich hoffe sie kommen nicht in so eine Lage
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ev22 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
unmenschlich, unfreundlich
Krankheitsbild:
Verdacht auf Wirbelbruch u. Bandscheibenprolaps
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich befand mich Anfang Oktober 22 in der Notaufname wg. starken Rückenschmerzen, Verdacht auf Wirbelbruch, was sich nach Röntgen nicht bewahrheitet hat.Als Nächstes würde MRT anstehen.
Anstatt MRT durchzuführen, wurde ich entlassen, ich möge das MRT extern machen.
Man wollte mir noch nicht einmal einen Beförderungsschein ausstellen, meine Versicherung solle vorab eine Kostenübernahme faxen.
Die meinte nur, dann brauchen Sie ja auch keine Verordnung mehr.
Bei mir besteht Verdacht auf Bandscheibenprolaps. Nur, weil ich mich noch dürftig auf den Beinen halten konnte, wurde ich nicht aufgenommen, obwohl eine Verordnung zur stationären Behandlung vorlag bereits.
Ich werde juristische Schtitte einleiten.
Eine CD mit Röntgenbilder wurde mir auch nicht sofort ausgehändigt. Nur unter Androhung mit Rechtsanwalt wurde sie nachträglich gebrannt. Die Zusendung steht noch aus.
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Gnom berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden (Beratung bei Medbaltic)
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (6 Stunden Aufnahme ohne etwas zu Essen.)
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Keine Hilfestellung, obwohl mein Mann sich nicht bücken darf, keine Schmerztablette erhalten,obwohl bei Visite angeordnet.
Krankheitsbild:
Stenose in den Lendenwirbeln
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Als Angehörige war ich enttäuscht, dass das Testmobil Freitags um14.30 nicht geöffnet hatte. Die 4 Bettzimmer für Kassenpatienten sind eng und saunamäßig. Schranktür kaputt und das Klo auf dem Flur. 2 Waschbecken im Zimmer.
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Grancana berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Knie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Also mein Arzt und der Narkose Arzt sind super.auch die Damen in der OP Vorbereitung.Aber bis auf 2 oder 3 schwersten kann man auf Station 4 vergessen.unfreundlich nicht hilfsbereit man kann als frisch Operrierter nicht alles bittet man um Hilfe gibt's blöde Sprüche.Die Klinik war Mal echt toll doch jetzt ist das das letzte Krankenhaus wo ich nochmals hingehen würde man bekommt Tabletten von anderen eine Frechheit
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KnoblichManuela berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles perfekt
Kontra:
Krankheitsbild:
Arterien Verkalkung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich selber lag auf der Station 1 die Schwestern und Pfleger waren da super nett haben sich super um einen gekümmert egal ob es um essen oder Pflege Schmerzen ging .Die Vorgespräche zu meiner OP waren perfekt und super erklärt.Ein super sauberes Krankenhaus .Ich muss in 8 Wochen nochmals Operiert werden gehe mit ein super Gefühl dort wieder hin meine Schmerzen sind wie weg gezaubert.Top macht weiter so.An allen Ärzten,Schwestern und Pfleger einen super Dank.Vielen Dank Knoblich
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Mano54 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Mit dem Empfang weniger zufrieden)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
medizinische Abläufe und Betreuung durch Pflegepersonal super
Kontra:
Krankheitsbild:
Bänderriss im Handgelenk
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Aufgrund einer Handverletzung habe ich die Lubinus Klinik aufgesucht. Ohne lange Wartezeit wurde ich medizinisch versorgt. Da aufgrund der Röntgenaufnahme keine eindeutige Diagnose gesetellt werden konnte, habe ich zunächst einen Gips bekommen. Nach einer Woche wurde dann ein MRT durchgeführt. Alles zügig und unproblematisch. Ab jetzt war die Handchirurgie für mich zuständig. Ich bin OHNE Termin hingegangen. Aber so etwas freundliches, hilfsbereites und unkompliziertes wie dort erlebt man glaube ich eher selten. Wie erwähnt ohne Termin!! Innerhalb von ca. 15 Minuten fand das Gespräch mit der Ärztn statt und am folgenden Tag hatte ich bereits einen OP-Termin! Auch dort im OP-Bereich alles super. Hier gibt es ebenfalls keinen Anlass unzufrieden zu sein. Ärzte und Pflegepersonal total nett und hilfsbreit. Die Nachsorge in der Praxis der Handchirurgie verlief super!! Hier ein ganz besonderes Dankeschön an das Pflegepersonal!!
Jetzt allerdings noch ein paar Worte zum Haus A, speziell zum Empfang. Grundsätzlich waren auch hier die Mitarbeiterinnen, trotz viel Betrieb immer noch freundlich! Mein Respekt! Allerdings gab es auch eine
Ausnahme. Die Dame war einfach nur unverschämt und respektlos.
Vielleicht sollte sich die Klinikleitung überlegen,
ob der Empfang nicht mit mehr Mitarbeiter/innen besetzt
werden sollte!!
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Ostsee70 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Nachtschwester auf der Intensiv
Kontra:
Chef - bzw, Oberärzte
Krankheitsbild:
Gebrochene Hüfte....und Knie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Meine Erfahrungen mit der Klinik waren sehr schlecht!
Im Sommer letzten Jahres wurde ich nach einem Fahrradunfall mit gebrochener Hüfte eingeliefert und sofort operiert. Bis dahin war auch alles in Ordnung, OP, sofern ich es beurteilen kann, Betreuung auf der Notaufnahme und der Intensiv ebenso.
Danach wurde es allerdings alles andere als angenehm.
Stationsschwestern, zugegeben nicht alle, genervt, Oberärzte arrogant und ignorant.
Auf meine Schmerzen im Knie wurde nicht reagiert, ich wurde genötigt an Krücken zu laufen obwohl ich kaum stehen konnte.
Mein Aufenthalt wurde von den Ober-oder Chefärzten letztendlich als ,Wellness-Aufenthalt, dargestellt und ich wurde gedrängt nach 8 Tagen die Klinik zu verlassen (Ursprünglich waren 10 Tage angesetzt)
Es bedarf wohl keiner Frage, was mir lieber gewesen wäre...unser traumhaftes Ferienhaus direkt am Ostseestrand oder ein Aufenthalt in dieser Klinik.
Nach meiner ,Kapitulation, wurde mir am Morgen der Entlassung das Bett buchstäblich unter dem Hintern wegezogen und ich mußte auf einem harten Stuhl ausharren bis mein Mann mich, coronabedingt, 2 Stunden später endlich abholen konnte.
Zu guter Letzt wurde dann zuhause, 2 Monate später und nach Dauerschmerzen, beim heimischen Orthopäden und einem MRT ein gebrochenens Knie festgestellt!!!
Soviel zu dieser Geschichte, die mich durch diesen Behandlungsfehler und der Ignoranz, sehr beeinträchtigt hat und immer noch tut.
Abgelehnte Betreuung nach OP durch Abteilungsleiter
Plastische Chirurgie
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Priese berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Außer Pflegepersonal)
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Hätte ich gewusst, was nach dem Fäden ziehen passiert, wäre ich wo anders hin gegangen.)
Mediz. Behandlung:
zufrieden (Ausschließlich OP)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Lasse ich die plastischen Chirurgen außen vor.)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Klinik eben????)
Pro:
Die stationäre Betreuung durch Pflegepersonal
Kontra:
Außer Versprechungen des Chirurgen hatte ich nichts
Krankheitsbild:
Bewegungseinschränkung nach mehrfacher OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich kann nur sagen, das ich eine Behandlung/Operation in der Abteilung abrate. Meine Operation hatte zum Ziel, dass eine verbesserte Beweglichkeit des linken Armes erreicht werden soll. Es wurde außer freilegen, Befreiung von Oberarm- und Schulter-Muskulatur auch ein Stück Haut und Muskel verpflanzt.
Ich kann meinen Arm jetzt zwar deutlich besser bewegen, allerdings die Schmerzen sind um ein vielfaches schlimmer als vorher. Mir wurde durch den Leiter der Abteilung während meines stationären Aufenthalt die Betreuung bis zum Heilen des OP-Bereichs versprochen, das war es dann auch. Nach ziehen der Fäden ist die weitere Betreuung durch den Leiter der Abteilung persönlich abgelehnt worden mit der Begründung, er habe operiert und für die weitere Behandlung, Betreuung soll ich mir nun einen Unfallchirurgen und Orthopäden suchen, er ist nicht mehr zuständig und die KG-Verordnug kann auch mein Hausarzt ausstellen. Er ist nicht mehr zuständig!! Ich werde somit nach erledigter Operation alleine gelassen. ?ie OP hat zwar zum Ziel der verbesserten Beweglichkeit geführt, die versprochene Betreuung nach dem ziehen der Fäden wurde abrupt eingestellt. Ich mag komisch sein, aber ich bin der Meinung, dass Versprechungen eingehalten werden müssen, damit sich der Patient nicht nur wie ein Stück Fleisch fühlt, das Geld und Befriedidigung fürs Ego bringt.
Wenn ihr Betreuung rundum wünscht meidet diese Abteilung. Die Klinik ist nicht gemeint, nur die Abteilung der plastischen Chirurgie mit der Führung.
Nun weiß ich erst mal nicht, wie es weiter gehen soll, traurig.
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HäufigerGast berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Sportunfall
Erfahrungsbericht:
Wir sind auch heute wie schon so oft sehr zufrieden mit der medizinischen Versorgung. Nur der Empfang lässt leider erneut mit großer Unfreundlichkeit das Gesamtbild etwas schwächer aussehen.
Bitte sorgen Sie hier doch für einen etwas höflicheren Ton.
Bei der ersten OP war am Empfang eine doch recht freundliche Dame, aber als ich dann 4 Wochen später zur zweiten OP kam wurde ich von so einem ara.... Mitarbeiter am Empfang angeranzt.
Das restliche Personal war bei beiden OP's sehr freundlich außer ein Arzt der mich nach der OP blöde angemacht hat.
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ThomasGelting berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Extrem undfreundliches Personal, der Patient ist nur ein lästiges Übel
Krankheitsbild:
Arthrose Handgelenk und Schulteren nach Voroperationen
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich bin an einigen Gelenken voroperiert und da die Arthrosen weiter voran schreiten, suchte ich nach einem Haus, in dem ich für sämtliche orthopädischen Beschwerden Hilfe finde.
Nach diversen Terminen und Gesprächen im Haus wurde eine erste ambulante Hand-OP geplant. Am OP-Tag war nicht herauszufinden, warum ich so lange warten musste. Auf Nachfragen kam vom Pflegepersonal immer nur Schulterzucken, keinerlei Versuch einer Klärung. Nach drei Stunden bin ich im Vorbereitungsraum aus dem Bett gestiegen, habe mich wieder angezogen und bin gegangen. Vom Personal kam keinerlei Erklärung und kein Versuch, mir in irgendeiner Weise weiter zu helfen. Extrem unfreundlich un völlig empathielos. Nachfragen im Sekretariat der Abulanz brachten auch nichts. Habe mich dann abholen lassen und bin nach Hause gefahren.
Terminprobleme können passieren, aber dem Patienten nicht den Hauch von Beachtung zu schenken und nicht mal den Versuch machen, das zu klären geht gar nicht!
Fazit: Noch schlechter wäre nur eine misslungene OP gewesen. Extrem unfreundliches Personal in Sekretäriaten und in der OP-Vorbereitung. Hier möchte ich niemals weiter behandelt werden! Habe alle weiteren Termine im Haus abgesagt, werde dieses Haus nie wieder betreten und suche jetzt erneut.
Am Abend gab es noch ein Telefonat mit dem Operateur, der Fehler bei der Terminvergabe einräumte und sich entschuldigte. Ein feiner Zug, hilft aber leider überhaupt nicht weiter.
Meine Bewertungen beziehen sich nicht ausschließlich aud die Handchirurgie sondern auch auf dei Schulterchirurgie.
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Piaf2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Aufnahme dauert satte 9 Std. ohne Trinken!)
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (70er Jahre Charme)
Pro:
Freundliches Pflegepersonal, das schnell da war
Kontra:
wie beschrieben
Krankheitsbild:
Hüftgelenkssdysplasie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
nach guten Erfahrungen in Hand- u. Fußchirurgie im Okt. 21 dort eine neue Hüfte bekommen. Der Operateur klasse, alles andere rund um die OP schlecht: Anästhesist 2 x daneben gestochen bei Spinalanästhesie (extrem schmerzhaft), Sedierung hat nicht gereicht (hab Säge u. anderes meiner eigenen OP mitbekommen, Personal auf Aufwachstation hoffnungslos überfordert u. z. T. unfreundlich. 4-Bett-zimmer mit Klo auf dem Flur - unmöglich in heutiger Zeit, vor allem für Hüften und Knie. Ein voll belegter Flur mit Männern auf der einen, Frauen auf der anderen Seite 0 null Intimspähre, man sieht Dinge, die man nicht wirklich sehen will.
Sehr nettes Pflegepersonal, viele fröhliche junge Leute, die immer da waren, sobald man geklingelt hat. Ärztliches Personal zum Teil sehr arrogant u. schnöselig teilweise unverschämt (streichen Sie sich mal selbst etwas übers Bein, wir haben gerade keinen Therapeuten), Visite im Schnelldurchgang. Wer sich unter den Opiaten nicht aufrafft, seine Frage gleich zu stellen, muss mind. 1 Tag warten. Therapeuten eine Katastrophe, entweder lustlos u. unwillig (ich fragte nach Hilfe beim Schuhanziehen, da Therapeut legte nur sein eines Bein über das anderes, das ist bei frisch operierter Hüfte unmöglich!) Und eine ewig plappernde Stationssekretärin, die sich Entscheidungen anmaßt, ob ein Patient gehfähig ist oder von ihren Gnaden einen Rollstuhl haben darf.
Ich bin entlassen mit einer krassen Fehldiagnose: statt der mir gesagten 0,5 cm hatte ich eine Beinlängendifferenz von 1,5 cm!
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S.......r.... berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Der Pfleger hat verstanden die Ärzte hochnäsig und frech
Kontra:
Krankheitsbild:
Unmöglich
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mit höllischen Nackenschmerzen einfach nach zwei Tagen entlassen. Wurde nicht ernst genommen bat um op....angeblich nicht möglich, obwohl man Nervenschmerzen hat und eine hochgradige Stenose, spiel Bandscheiben komplett platt
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Holsteiner2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 21
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles o.k.
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Versteifung am Fussgelenk
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin bei Dr Fischer zur Beratung gewesen er war sehr überzeugend ihr fussgelenk muß versteift werden dann haben sie keine schmerzen mehr und so ist es auch zu 100 Prozent eingetroffen er hässlichen immer Zeit für einen genommen Ich konnte die Klinik schon am 5.tag nach der OP verlassen. Auch die Nachbehandlung war super alle waren dort sehr nett Ich kann dr. Fischer und sein Team zur vollsten Zufriedenheit weiter empfehlen. W. H.
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DanielK2310 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles super
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Bandscheibe
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hallo ich kam am 17.3.21 in der klink wurde 3 Tage operiert. Ich habe noch nie so ein super Krankenhaus gehabt wo die Ärzte und Pfleger und Schwestern so super zusammen arbeiten. Egal was man hat sie haben immer ein Lachen auf den Lippen und waren für mich und meine Angehörigen sehr hilfsbereit und für jede Frage haben sie sich Zeit genommen. Immer wieder gerne wenn ich was habe am Rücken komme ich zu euch.
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Heb64 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Ermüdungsbruch Mittelfußknochen
Erfahrungsbericht:
An einem Wochenende fuhr ich in die Ambulanz der Klinik. Mein linker MittelFuß war schon seit Tagen gerötet und geschwollen, der Hausarzt hatte keine Idee dazu und an dem Wochenende verstärkte sich die Rötung über den gesamten Fuß. Die Schmerzen beim auftreten waren sehr stark, ich kam mit Unterarmstützen.
Der Arzt dort schaute sich den Fuß an, sprach von einer allergischen Reaktion und verschrieb mir Octenisept.
Das war’s.
In der Woche danach hat ein kompetenter Arzt nach einem Blick auf den Fuß einen Bruch des Mittelfußknochens vermutet, was dann durch das Röntgenbild bestätigt wurde. Ich bekam einen Speziellen Schuh und war dann schmerzfrei.
Im der Lubinusklinik wurde ich inkompetent behandelt und ich fühlte mich nicht ernst genommen.
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Jeybee berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Begeistert)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Schnell und verständlich)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Sauber und schmerzfrei)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Schnelligkeit Freundlichkeit Sorgfältigkeit
Kontra:
Krankheitsbild:
Nervverletzung in der Hand
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Fantastische Klinik
Ich musste an der Hand operiert werden und von der Notaufnahme bis zur Entlassung nach der OP. Ich war noch nirgends so begeistert wie in der Lubinus KLINIK.
Alle super freundlich und ein super schneller, jedoch sorgfältiger Ablauf. Selbst Schmerzmittel wurden mir ausreichend nach der Operation mitgegeben.
Jeder Zeit würde ich diesen Menschen mein Leben in die Hände legen.... Nur zu empfehlen und dazu gesagt ich bin ein Angst
und Panik Patient... Ich habe mich super aufgehoben gefühlt, auch meiner Hand geht es wieder prima.... Ich danke der Lubinus Klinik von Herzen, jedem einzelnen.
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Sowohl berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden (Kann ich noch nicht sagen)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Sehr unfreundlich)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Schien nichts los zu sei
Kontra:
Sehr unfreundlich
Krankheitsbild:
Notaufnahme
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Super unhöflich. Richtig freches Personal bei der Annahme wie auch in der Notaufnahme. Schicken Einen mit kaputten Knie noch mal außen rum zur Anmeldung.
Personal unterhält sich lieber über private Dinge während die Patientendaten aufgenommen werden und sind patzig. Habe richtig Angst bekommen. Ich hatte das Gefühl ich störe .
Einer älteren Dame auf Krücken wurde nicht mal die Tür aufgehalten obwohl 3Mitarbeiter in der Nähe standen und sich unterhielten .
Geht gar nicht !Habe es mit 6 Mitarbeitern zu tun gehabt.
Waren alle so . War mir sehr unangenehm gestört zu haben. Obwohl es wohl eher ruhig war an dem Tag.
NIE WIEDER !!!
Ich habe ähnliche Erfahrungen mit der Anmeldung gemacht und nach meinen beiden Operationen wurden die Ärzte unfreundlich.
Aber die Klinikleitung stört das alles nicht die reagieren gar nicht.
Die unmöglichsten Ärzte und das Op Ergebnis = Körperverletzung
Plastische Chirurgie
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Kezia2015 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Nicht in dem Haus empfehlenswert.)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Sehr unfreundlich an der Anmeldung)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Schwestern und Pfleger Top , Einzelzimmer auch als Kassenpatientin
Kontra:
Die unfreundlichsten Ärzte die ich jemals kennengelernt habe
Krankheitsbild:
Diep-Flap
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Schwestern und Pfleger auf Station 2 sind sehr sehr lieb, ja die Ärzte auch aber nur bis vor der Operation.
Ich habe denen nichts getan aber musste mich 2 Tage nach der Op bei der Visite von einem Arzt beleidigen lassen.
Nach einer Operation habe ich nie Schmerzen also von daher sehr pflegeleicht,wo von die Schwestern auch sehr überrascht waren.
Die beiden Operationen innerhalb von 4 Wochen die jeweils 8 Stunden gedauert haben,entspricht es eher einer Körperverletzung.
Arzt hat sich während der Operation geschnitten, was mir direkt nach der Operation mitgeteilt hätte wären müssen,aber erst eine Woche später geschah.
Man könnte sagen das man mich hätte schonen wollen aber ich war schon wenige Stunden nach der Operation wieder Top fit.
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Keinprivatpatient4 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Siehe oben)
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden (Siehe oben)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Siehe oben)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Siehe oben)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Siehe oben)
Pro:
Rötgenabteilung schnell und kompetent
Kontra:
Unfallambulanz , Lustlos , unfreundlich , langsam und rabiat
Krankheitsbild:
Verdacht auf Ellbogenfraktur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich kam mit Verdacht auf Ellbogen Fraktur in die Unfallambulanz. Am Empfang wurde ich nach einer Überweisung gefragt. Hat man nach einem Unfall immer in der Tasche. Dann habe ich mit Schmerzen 2,5 std im Wartezimmer verbracht, mit 5 anderen Patienten zusammen. Als ich dann endlich aufgerufen wurde sass ich nochmal 25 min im Behandlungsraum bevor jemand kam. Nach 5 Minuten Diagnostik hat mich der Arzt zum Röntgen geschickt. Da funktionierte es tadellos. Die Mitarbeiterin war schnell und kompetent. Da war ich nach 10 Minuten fertig und musste dann zurück in die Ambulanz. Nach weiteren 20 Minuten wurde ich aufgerufen und hatte nochmals 15 Minuten warten müssen. Während dieser Wartezeit mit offener Tür habe ich keine weiteren Patienten in den anderen Behandlungszimmern sehen können obwohl noch genügend Leute im Wartebereich saßen. Stattdessen wurde hinter den Kulissen mit 5 Mitarbeitern rumgealbertund niemand hatte wirklich eine Aufgabe. Dann kam der Arzt und erklärte mir das ich eine Gipsschiene bekomme. Die Mitarbeiterin die mich verbinden sollte war sehr unfreundlich und Lustlos. Und so wie sie mich behandelte bin ich zu dem Schluss gekommen das sie ihre Ausbildung auf dem Schlachthof gemacht haben muss. Ich werde dieses Klinikum nicht mehr mit meiner Anwesenheit behelligen.
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Brigitte70 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr gute und umfangreiche Untersuchungen
Kontra:
Krankheitsbild:
Wirbelbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wegen Verdachts eines Wirbelbruchs ist meine Frau in Ihre Klinik eingewiesen worden. Sie wurde an drei Tagen gründlich untersucht, MRT, CT, Röntengen und weitere.Der endgültige Befund steht noch aus. Es ist unglaublich,wie sich Ärzte/in und Schwestern sich um sie gekümmert haben. Trotz der vielen anderen Patienten ist sehr gewissenhaft und schonend behandelt worden. Obwohl die Untersuchungen noch nicht abgeschlossen sind, möchten wir uns schon jetzt dafür bedanken. Mit freundlichen Grüßen Familie Brigitte und Kurt Bogen
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Prahl berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine Mutter,74, suchte in dieser Klinik eine Zweitmeinung bzgl.ihrer eingeschränkten Gehfähigkeit. Sie wurde von einer sehr einfühlsamen,freundlichen, und sich zeitnehmenden OÄ untersucht. Sie wurde sehr behutsam darüber aufgeklärt, dass keine Aussicht auf Besserung,lediglich eine Linderung der Beschwerden möglich ist. Meine Mutter und auch ich spürten den wertschätzenden Umgang - dafür danken wir.
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R.Friedrich berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Kalkschulter
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich hatte einen Termin in der Unfallchirurgie wegen einer sog. Kalkschulter. Der untersuchende Arzt zeigte wenig Interesse, untersuchte mich mehr als oberflächlich und empfahl mir, mich irgendwo in ein MRT zu begeben und Krankengymnastik zu machen. Wenn ich dann die Bilder hätte und die KG nichts gebracht hat dürfte ich wiederkommen. Warum nur sollte ich das tun? Offensichtlich hat die Lubinus-Klinik nicht einmal ein MRT. Dafür muss ich nach Damp fahren. Dann kann ich meine Schulter auch dort behandeln lassen.
Im Übrigen stand vor dem Eingang ein Container zur Registrierung und davor ein Stand mit einem wirklich ungepflegten jungen Mann in Jogginghose, der Masken verteilte und Zettel zum Ausfüllen. Sehr unappetitlich. Alles in allem mein erster und letzter Besuch in dieser Klinik.
Ihren Einwand bezüglich des Container-Bereichs (Schleuse) kann ich nicht nachvollziehen. Ich bin alle 14 Tage zur Kontrolle meiner Wundheilung im Hause Lubinus und habe insofern von Anbeginn der Corona-Pandemie einen Überblick über die Vorgehensweise in dem Klinikum.
Die Abläufe sind dort sehr effizient, die Mitarbeiter
sehr freundlich und hilfsbereit (Formularsatz ausfüllen).
Wenn sich dann ein Mitarbeiter wegen der Kälte zusätzlich eine Jogginghose anzieht, so ist dies legitim.
Dr. Gobisch ist ein hervorragender Wirbelsäulenchirurg!
Unfallchirurgie
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DrSimone berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Für mich zählt die medizinische Betreuung, Pflege und Zuwendung und nicht das Drumherum.)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (keine hochnäsigen Ärzte, hilfbereites Pflegepersonal, danke)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (kein langes Warten vor dem Röntgen, alles gut organisiert)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Die ausführlichen und verständlichen Erklärungen schafften Vertrauen!
Kontra:
Das Essen ist prima zum Abnehmen!!
Krankheitsbild:
Wirbelkörperbruch
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Meine Wirbelsäulen-OP war Dank der fachlichen Kompetenz von Dr. Lars Gobisch und seinem Team erfolgreich. Mit wurde jeder Schritt von den Ärzten, Schwestern, Therapeutinnen und Röntgenassistentinnen verständlich und ausführlich erklärt. Das schafft Vertrauen, vermeidet Mißverständnisse und bindet den Patienten aktiv ein.
Das Essen ist leider nicht so toll. Ein Tütchen Salz und Pfeffer zu jedem Mittagsteller wären schon eine Verbesserung. Aber letztlich kommt man ja nicht wegen des Essens, sondern zur Behandlung und die war sehr gut!
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KBlume berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Chirurgie erfolgreich
Kontra:
danach ist gute Versorgung offensichtlich Glückssache; wir hatten kein Glück
Krankheitsbild:
Bruch des Hüftbeckens
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Operation erfolgreich
anschließende Versorgung lückenhaft und Behandlungstermine nicht eingehalten
bei Aufnahme und Aufenthalt strenge Kontrolle zur Vermeidung von Infektionen
bei der Verlegung nach Holm 4 Stunden in Warteposition,
dann Transport per Taxi, ohne Kontrolle einer Infektionsgefahr! Taxi könnte auf vorangegangener Fahrt Infizierten befördert haben
Die Klinik ist nach Möglichkeit zu meiden!
1 Kommentar
Bei der ersten OP war am Empfang eine doch recht freundliche Dame, aber als ich dann 4 Wochen später zur zweiten OP kam wurde ich von so einem ara.... Mitarbeiter am Empfang angeranzt.
Das restliche Personal war bei beiden OP's sehr freundlich außer ein Arzt der mich nach der OP blöde angemacht hat.