Kann von dieser Klinik nur abraten
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
- Pro:
- nichts
- Kontra:
- Massenabfertigung, Unmenschlichkeit, lassen Patienten stundenlang warten
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war zweimal in der Dermatologie des Klinikum Innenstadt (Niederlassung Thalkirchner Strasse). Beides mal hatte ich einen Termin. Erst in der Allergieabteilung,
hier sollte ich vormittags vorbeikommen innerhalb einer gewissen Zeit, hier wird eine Nummer gezogen. Ich habe hier ca. drei Stunden gewartet. Ich war dann der letzte Patient noch, obwohl viele nach mir kamen. Auf Anfrage, wie lange es noch dauert, erhält man keine richtige Antwort. Keinerlei Organisation in dieser Abteilung. Absolut unzufriedenstellend.
Ich hatte dann noch einen zweiten Termin in der Dermartologie, den ich aber nur wahrgenommen habe, nachdem mir bestätigt wurde, dass ich hier einen festen Termin in der Privatambulanz habe und nicht warten muss.
Hier wurde ich sofort aus dem Wartezimmer zu einer Ärztin gebracht, die mir Spritzen verabreichen wollte. Ich wollte aber ein Beratungsgespräch und eventuell einen Test machen. Dies habe ich im Vorfeld bei der Terminvereinbarung gesagt.
Nachdem die Ärztin nicht für mich zuständig war, wurde ich wie Buchbinder Wanninger von einem Zimmer zum anderen geschickt. Dann hat man mir eine Nummer gegeben und mir mitgeteilt, dass ich mich in den Wartebereich setzen soll.
Hier habe ich dann über drei Stunden gewartet. Auf Nachfrage, wie lange es denn nun noch dauert und ich dann die Information erhalten habe, dass es noch lange dauern kann, ist mir der Kragen geplatzt. Ich bin dann aufgestanden und gegangen. Den ganzen Tag vertan für nichts.
Von dieser Klinik kann ich nur abraten, absolute Massenabfertigung ohne irgendeine Menschlichkeit.