krasse Überbelegung des Zimmers
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
- Pro:
- OP-Personal (Aufwachraum) war sehr nett
- Kontra:
- keine Verpflegung, keine Infos, unverantwortl. Überbelegung Zimmer
- Krankheitsbild:
- Mandel-Teil-Entfernung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Hallo,
mein vierjähriger Sohn war am 27.04.16 für eine ambulante OP (Mandeln) im SHG-Klinikum Merzig. Außer einem Anästhesie-Aufklärungsgespräch gab es seitens Krankenhaus keinerlei Informationen. Der Anästhesiest hat uns dann gesagt, wo wir am OP-Tag überhaupt hin müssen. Erwartet hat uns ein Dre-Bett-Zimmer, indem 5 Kinder untergebracht wurden. Hinzu kamen 8 Erwachsene. Der Umstand war einfach untragbar. Die Kinder hatten nach ihren OPs ganz schwer damit zu kämpfen, dass das Zimmer so absolut überfüllt war. Verpflegung war nicht inbegriffen, was man uns dann im Laufe des Vormittages sagte. Auch hieß es seites der Krankenschwester, dass sie für uns alle zuständig sei, aber nur das absolut notwendigste erfolgen würde. Ambulanter Patient = Patient 3. Klasse?
Für die Kinder war die Situation unerträglich. Für die Eltern auch. Es kam zu heftigen Auseinandersetztungen...also hier hat das Krankenhaus ein absolut katastrophales Bild abgegeben. Meine Erfahrungen mit der SHG-Klink waren bislang (Geburt/Entbindung, Behandlung meiner Kinder auf der Säuglingsstation) waren bisher ausschließlich sehr negativ. Ich werde gerne einen weiteren Weg in Kauf nehmen für meinen nächsten Krankenhausaufenthalt. Das steht fest!