Klinikum Merzig

Talkback
Image

Trierer Straße 148
66663 Merzig
Saarland

43 von 63 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
recht gute Erfahrung
Qualität der Beratung
gute Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
recht gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

63 Bewertungen

Sortierung
neue Bewertungen zuerst
  • neue Bewertungen zuerst
  • gute Bewertungen zuerst
  • schlechte Bewertungen zuerst
Filter
alle Fachbereiche (63 Bewertungen)
  • alle Fachbereiche (63 Bewertungen)
  • Chirurgie (10 Bewertungen)
  • Entbindung (4 Bewertungen)
  • Frauen (3 Bewertungen)
  • Gastrologie (2 Bewertungen)
  • Handchirurgie (1 Bewertungen)
  • Innere (6 Bewertungen)
  • Neurochirurgie (2 Bewertungen)
  • Neurologie (15 Bewertungen)
  • Orthopädie (13 Bewertungen)
  • Psychiatrie (3 Bewertungen)
  • Schmerztherapie (2 Bewertungen)
  • Unfallchirurgie (2 Bewertungen)

krasse Überbelegung des Zimmers

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Durch den HNO: zufrieden)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
OP-Personal (Aufwachraum) war sehr nett
Kontra:
keine Verpflegung, keine Infos, unverantwortl. Überbelegung Zimmer
Krankheitsbild:
Mandel-Teil-Entfernung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hallo,

mein vierjähriger Sohn war am 27.04.16 für eine ambulante OP (Mandeln) im SHG-Klinikum Merzig. Außer einem Anästhesie-Aufklärungsgespräch gab es seitens Krankenhaus keinerlei Informationen. Der Anästhesiest hat uns dann gesagt, wo wir am OP-Tag überhaupt hin müssen. Erwartet hat uns ein Dre-Bett-Zimmer, indem 5 Kinder untergebracht wurden. Hinzu kamen 8 Erwachsene. Der Umstand war einfach untragbar. Die Kinder hatten nach ihren OPs ganz schwer damit zu kämpfen, dass das Zimmer so absolut überfüllt war. Verpflegung war nicht inbegriffen, was man uns dann im Laufe des Vormittages sagte. Auch hieß es seites der Krankenschwester, dass sie für uns alle zuständig sei, aber nur das absolut notwendigste erfolgen würde. Ambulanter Patient = Patient 3. Klasse?

Für die Kinder war die Situation unerträglich. Für die Eltern auch. Es kam zu heftigen Auseinandersetztungen...also hier hat das Krankenhaus ein absolut katastrophales Bild abgegeben. Meine Erfahrungen mit der SHG-Klink waren bislang (Geburt/Entbindung, Behandlung meiner Kinder auf der Säuglingsstation) waren bisher ausschließlich sehr negativ. Ich werde gerne einen weiteren Weg in Kauf nehmen für meinen nächsten Krankenhausaufenthalt. Das steht fest!