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August24 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Ich fühlte mich gut versorgt und auch gut umsorgt
Kontra:
Krankheitsbild:
Gallensteine
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich kam mit heftigen Schmerzen im rechten Oberbauch und der Diagnose auf Gallensteine in die Notaufnahme der Klinik.
Ich fühlte mich von Anfang an dort gleich gut versorgt, die Ärzte und auch das Personal waren sehr freundlichen und auch sehr bemüht. Dann ging es von der Notaufnahme direkt in den OP, was mich doch etwas erschreckt hat, da ich damit ja nicht gerechnet hatte aber was soll ich sagen Dr Vogt mit seiner freundlichen und offenen Art ist einfach nur Klasse und auch das ganze OP Team war erfreulich nett so das erst gar keine Angst vor der Operation aufgekommen ist. Vielen, vielen Dank dafür.???? Und so ging es auch auf der Station weiter. Sehr,sehr liebes Personal. Ich kann euch nur alle weiterempfehlen und mich nochmal recht herzlich bedanken.
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IngridM4 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Medizinische Aufklärung
Kontra:
Krankheitsbild:
Darmkrebs
Erfahrungsbericht:
Sehr kompetente und freundliche Ärtze,
Von der Anmeldung über alle Stationen bis zur Entlassung,
freundliches und Qualifiziertes Personal.
Vorzügliche Betreuung wärend meines Stationären -und Ambulanten Aufenthalts in der Kardiologie sowie der Chirugie.Großen Dank an alle Mitarbeiter mit denen ich zu tun hatte.
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Riese57 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
absolut freundlich und kompetent
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Hernien-OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war diese Woche zur Hernien-OP ( Leiste+Nabel) in der Klinik.War alles perfekt! Sehr kompetente Ärzte und sehr kompetentes und freundliches Personal ! Vielen Dank !!!!
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21Rainer berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Operation super und tolles Team auch auf der Station! Danke
Kontra:
Krankheitsbild:
Beidseitiger Leistenbruch Hernie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Kompetente Erstberatung in der Ambulanz durch den Chefarzt persönlich.
Sofortiger OP-Termin vereinbart für die gleiche Woche!
Außerdem schon die nötigen Untersuchungen veranlasst!
Am OP-Tag lief alles sehr professionell und das gesamte Team ist sehr freundlich.Auch die Nachversorgung auf der Station war super, Dank an alle!
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Patty2311 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Arzte sinnt super
Kontra:
Krankenpflege noja
Krankheitsbild:
Chirurgie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Kein Internet im Krankenhaus.
Es wehre mal zu überlegen für kulschrank im Schlafzimmer unterzubringen .
Die Freundlichkeit bei machen Kranken flege lassen zu wünschen unrichtig .
Keine Hilfe bei wachen man ist auf sie allein geschtelt. Die Antworten wo man bekommt wir haben keine Zeit aber für Kaffee zu trinken aber sie Zeit .
Die Köpfe Kissen sinnt noch vom letzten Krieg wenn man noch kein Nacken schmerzen hat dann bekommt man sie aber ganze schnell. Ich hab mein eigenes Kissen von zuhause das sagt schon alles
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Ki31 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Danke!)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Sehr nette Ärzte
Kontra:
Kein WLAN im Krankenhaus
Krankheitsbild:
Phlegmonöse Appendicitis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde am 20.01.2020 am Blinddarm operiert infolge einer akuten Entzündung, die Narkoseärztin war sehr einfühlsam und ging auf meine speziellen Wünsche ein bzgl der Narkose, das ganze OP-Team sehr einfühlsam und freundlich, genauso die Pfleger/innen auf der Station :) Essen sehr lecker, Wasser und Tee gratis so viel man mag, kompetente Ärzte und ein super Ergebnis, minimalinvasive Chirurgie, gute Nachbehandlung, ich bin sehr zufrieden und danke vom Herzen!
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Zicke4 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Pflegepersonal größten teils sehr nett
Kontra:
Organisatorischer Ablauf, keine seife/Desi im Bad
Krankheitsbild:
Nabelbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Am 9.3. Hatte ich eine OP. Wurde für 7 Uhr bestellt aber musste 4 Stunden im Wartebereich warten weil kein Zimmer/Bett frei war. Zu allem Ärger wurde mir dann um 9 Uhr mitgeteilt dass ich erst um 15 Uhr operiert werden soll. Nach der OP bekam ich nicht mal mehr was zu essen sodass ich seit 8.3. 22 Uhr nichts mehr gegessen habe obwohl mir von der Schwester zugesichert wurde dass ich essen bekomme wenn ich wieder fit bin. Habe mich dann bei der Schwester gemeldet, ihre Aussage war dann nur: "es gibt jetzt nichts mehr wir haben schon 0 Uhr"
Die Planung sollte etwas organisierter ablaufen damit die Patienten nicht so "in der Luft" hängen gelassen werden!!!
Und der medizinische Aspekt? Das Operationsergebnis? War das in Ordnung? Das wäre für mich am wichtigsten, in einem KRANKENHAUS! Alles weitere wären nette Nebenaspekte für mich, als erkrankte Person.
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Hello57 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 20
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Leistenbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Würde am Leistenbruch operiert angefangen
Bei der Aufnahme Ärzte Pflegepersonal einfach nur super alle nur nett und hilfsbereit
Kann man mit ruhigem Gewissen weiter empfehlen
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Glueckgehabt berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Im Rahem ihrer Möglichkeiten bemüht
Kontra:
Katastrophale Diagnosen
Krankheitsbild:
Bruch Hand und HWS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Diagnose nach MTB Sturz: Abriss Fraktur an der Re. Hand. MRT Hand wurde nicht gemacht... nur Röntgen. Wie sich 8 Wochen später heraus stellte bei einem durch mich veranlassten MRT war überhaupt kein Bruch zu sehen weder alt noch neu! Dafür waren aber 3 Kapseln der Finger schwer beschädigt sowie mehrere Sehnen deutlich angerissen. Diagnostische Fähigkeit = 0. Weiterhin wurde bei der HWS erst nachdem man mich sofort nach Hause entlassen hat, 1 Tag später entdeckt das der 5 Wirbel gebrochen war. Immerhin sah sich die Klinik dazu veranlasst mich zu Hause tel. zu kontaktieren und sofort wieder in die Klinik zu zitieren wo ich dann stationär aufgenommen wurde. Eine Bewertung erspare ich mir...
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Connybupo berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Blinddarm akut
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich würde am letzten Dienstag Notfall mässig von herrn Dr scheiden am blinddarm operiert sehr sehr sehr guter Arzt der sich auch nach der Operation um seine Patienten kümmert und immer freundlich ist nochmal vielen lieben Dank für die Behandlung
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LinkeSamantha berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Entfernung der Gallensteine ( Gallenblase )
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich kann diese Klinik einfach nur weiterempfehlen , Mir wurde am 23.04 die Gallenblase entfernt habe viele Beschwerden gehabt und nun Schmerzfrei :) Das Personal sehr freundlich und hilfsbereit.
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Hochwald berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2014
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden (da zweite OP und offene Wunde)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Krankenschwestern- und Pfleger
Kontra:
Dr Sinner
Krankheitsbild:
Darm OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mit der Anzahl der Besucher und ebenso mit dessen Lautstärke scheint man es in der Intensivstation nicht so genau zu nehmen, auch wenn es einem nach der OP schlecht geht, aber das scheint je nach Personal unterschiedlich zu sein. Vom Tabakrauch der vom Haupteingang her bei geöffnetem Fenster einzieht kann einem Übel werden, gerade wenn einem schon schlecht ist. Eine anständige Erklärung von Dr. Sinner, was bei der ersten OP schief gelaufen ist habe ich von Ihm nie gehört, dafür ist Er zu sehr von Sich überzeugt. Die Wunde ist bis heute noch offen und keine Besserung in Sicht. Das Pflegepersonal sowie Dr. Vogt auf der Station 2 sind sehr fachkundig und engagiert. Sie sind das Rückrad dieser Station.
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Op50 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2011
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Vollkommene Überbelegung der Zimmer . Unmöglich !!!!)
Pro:
OP = OK was noch damit zu tun hat , Daumen nach unten . ,
Kontra:
Massenabfertigung die so nicht mehr lange hingenommen wird von Patienten und die Klink in Verruf bringt .
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Einweisung zur Hüftop. Wurde in ein 3 Bettz. geführt als 4. Patient . Lag an der Wand ( ohne Schrank - Klingel - Telef. )
Koffer unterm Bett mit allem drin . Nach der OP in den Aufwachr. für einen Tag . Dann aufs Zimmer . Mittlerweile eine Frau raus zur Kur und ich bekam einen NORMALEN Platz .
Neuzugang ab Montag . Und wieder rein ins Zimmer . Auch nach der OP kamen die Patienten wegen PERSONALmangel gleich aufs Zimmer ( seltsam ), mit den Worten einer Schwester : wenn man kein Personal hat sollte man nicht auch noch eine Aufwachst. halten . Ein Terror und Betrieb wie am Kölner HB Bahnhof. an Fasenacht . Keine Ruhe mehr weil es Patienten schlecht ging und man permanent klingeln musste . Ärzte -Schwestern - Anäshtesisten - Besucher . Wie auch in ander Kliniken viele Ausländer in jeder Form . So jung das man denkt die kommen eben von der Schule . Nichts gegen sie , doch sollten sie gerade in Kliniken perfekt deutsch reden ! Um Konflikte und Probleme zu vermeiden !!!!! Oder muss ich als Patient erst mehrere ander Sprachen hier erlernen in Deutschland ?
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Bei Eingriffen im Bereich der unteren Körperhälfte an Bein, Knie oder Fuß kann wird unterhalb des Rückenmarks ein lokales Betäubungsmittel in den Bereich des mit Nervenflüssigkeit gefüllten Raum der Lendenwirbelsäule (Liquorraum) eingespritzt.
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Sofern man das richtig macht !! Und nicht nach mehrmaligem Versuch (den Bereich des mit Nervenflüssigkeit trifft u.s.w) und dann doch schnell zur Vollnarkose muss übergehen !!!
Und für sowas : " hat man nicht unterschrieben !!!! Das mal nebenbei .
Was die Zimmerbelegung angeht , kommt man sich vor wie in einem Lazarett im Krieg , oder Hühnermastfarm . Zuviele OP . für die vorhandene Bettenanzahl . Das : wurde einem vorher nicht gesagt .
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MaggyK berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2011
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Nichts
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war Anfang November 2011 auf der Chirurgischen Station von Dr. Sinner und kann nur DANKE sagen :
Ich wurde von der Diagnose bis zur Operation gut beraten und aufgeklärt . Auf der Station war ich nicht die Darm - OP. Sondern ich wurde als Mensch behandelt , wo der Stationsarzt Dr. Stauch sich Zeit für seine Patienten nimmt . Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt und da das Stationspersonal bei so einer guten Führung auch nett und freundlich ist , wird einem bei Angst vor Operationen oder auch sonstigem sehr nett und Einfühlsam geholfen . Natürlich gibt es auch Patienten die das Krankenhaus mit einem Hotel und das Personal mit Leibeigenen verwechseln , aber ich glaube gerade diese Leute wissen nicht zu schätzen was es bedeutet wenn einem geholfen wird .
Mir wurde geholfen durch eine schwere Zeit hindurch – Danke – Dr. Sinner (zur gelungenen OP )
- Dr. Stauch ( das Sie sich Zeit für mich genommen haben ) - Herr Schmidt ( die Anschlussheilbehandlung war genau richtig , Danke dass Sie mich überzeugt haben ) - das ganze Personal von der Chirurgie 2 ( einfach für alles )
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Diana123 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2007
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
Nichts
Kontra:
Alles
Erfahrungsbericht:
Nach großen Schmerzen im Knie humpelte ich in die Chirurgie Abulanz ins Merziger Krankenhaus.Nach langem Warten schaute sich der Arzt mein Knie an,sagte kein Ton und verließ das Behandlungszimmer.Er kam auch nicht wieder.Stattdessen kam eine Schwester und legte mir einen Verband an und schickte mich nach Hause.Ich konnte fragen aber bekam keine Antwort.Nachts hatte ich höllische Schmerzen.Am nächsten Morgen konnte ich nicht mehr auftreten.Mein Mann fuhr mich dann wieder in die Chirurgie Ambulanz.Nach sehr langem Warten kam ich endlich an die Reihe.Ein netter Arzt erklärte mir dass er mich nicht behandeln darf.Ich müsse zuerst eine Überweisung vom Hausarzt bringen.Also zum HA Überwiesung geholt und wieder ins KH.Dort wieder ewig gewartet bis ich Bekanntschaft mit einem 3.Arzt machte.Der schickte mich dann endlich zum Röntgen.Danach wieder ewig gewartet bis ich an die Reihe kam.Der Arzt sagte mir dann es wäre nichts zu sehn,man müsste ein MRT machen.Ich bekam einen Verband und wurde nach Hause geschickt.Das MRT war 14 Tage später.Zwischenzeitlich ging ich zu meinem HA weil ich die Schmerzen nicht mehr aushielt,bekam 2mal punktiert wo Blut rausgezogen wurde.Danach bekam ich eine Kniespiegelung.Ambulant natürlich.(Nach der Spiegelung um 15 Uhr ins Zimmer geschoben.Um 18 Uhr schon wieder entlassen)Was beim MRT festgestellt wurde weiß ich heute noch nicht.Ich musste 1 mal die Woche in die Chirurgie Ambulanz zum nachsehen.Jede Woche war ein anderer Arzt da.Jedesmal fragte ich wie der Befund ist.Und jeder Arzt sagte was anderes.Miniskusriss,Bänderriss Kapselriss,Kreuzbandriss.Dann war einTumor am Knochen,eineZyste in der Kniekehle.Das beste war eine Ärztin die sagte:Wieso haben sie denn Krücken?Sie haben doch nichts!Sie können das Bein doch voll balasten!Ich kam mir echt voll verarscht vor.Mein HA hat nur den Kopf geschüttelt.Da nach 7 Wochen die Schmerzen immernoch sind habe ich auf Anraten von meinem HA meine Berichte und Bilder geholt und einen Termin bei einem RICHTIGEN Chirurgen gemacht.Die Chirurgie Ambulanz im SHG-Klinikum Merzig ist nicht empfehlenswert.
1 Kommentar
Und der medizinische Aspekt? Das Operationsergebnis? War das in Ordnung? Das wäre für mich am wichtigsten, in einem KRANKENHAUS! Alles weitere wären nette Nebenaspekte für mich, als erkrankte Person.